kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Ah, ich freue mich schon und bin schon ganz gespannt, wen ich bewichteln darf :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

Kleine Bitte hier noch von mir. Könnten diejenigen, die sich sowas wie z.B. Socken wünschen bitte noch die Größe dazuschreiben? Kommt sonst sicher blöd, wenn euch der Wichtel Größe 36 besorgt und eigentlich tragt ihr 40 :sweat_smile:. Außer ihr wollt die Socken zum verbasteln.

Ooooookay, ihr lieben - es gab keine weiteren Überraschungen Anmeldungen, das heißt, ich lose jetzt und schicke dann gleich die PNs raus.

4 Like

uhhh ich bin gespannt! falls man eine person bekommt die man schonmal hatte, soll man sich dann nochmal bei dir melden Eller?

1 Like

Ja, genau - es gibt eine Notfall-Tauschmöglichkeit - dafür hab ich dann auch noch mal einen Paragraph in der Auslosungs-PN! :blush:

1 Like

Ich nehme natürlich auch dieses Jahr gerne wieder an der tollen Aktion teil! :heart:

Über mich

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 33 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber gar nicht.
Zeichnen und Schreiben sind neben dem Reisen meine größten Hobbies.

Am liebsten verwende ich Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) und würde mich deshalb sehr über diese Farben freuen! Außerdem benutze ich gerne wasserfeste Fineliner in unterschiedlichen Stärken und weiße Fineliner/Gelstifte für Highlights.
Wichtig ist mir, dass die Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.

Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“. Da habe ich hier aber immer ein gutes Gefühl :heart:

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt, Olivgrün gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preußischblau (492) / Phtalogrün (519) / Permanentgrün Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgrün tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliotürkis (475) / Maisgrün (524)
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • Ölkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • Öl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ähnliche Stifte
  • PÉBÉO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Zeichenfeder
  • Tapeten und Bordüren
  • Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver
  • Steinpapier
  • Kraftpapier
  • Schwarzer Aquarellblock
  • Transparente und weiße Aquarellgrundierung
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
  • Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Diverse Rasterfolien
  • Rubbelkrepp
  • Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenbücher
  • Encaustic Material
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • AQUA Shine von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
  • Blattgold und ähnliche Goldfolien
  • Diverse Kratzpapiere und passendes “Werkzeug”
  • Kakao-Karten-Schablone
  • Typisches Bastelmaterial
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
  • Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits benutze, findet ihr in meiner “Hab-ich-Liste”. Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich eine Farbe doppelt bekomme, dann ist für Nachschub gesorgt :slightly_smiling_face:
  • Metallkasten für Aquarellnäpfchen
  • Aquarellpapier, weiß oder getönt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend
  • AQUA Pasto von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • AQUA Spachtelmasse von Schmincke
  • Ähnliche Effekt-Farben für Aquarellfarben
  • Wasserfeste schwarze, braune oder graue Fineliner in verschiedenen Stärken
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch
  • Dünne Aquarell-Pinsel für Highlights
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem Vögel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte Ägypten/die ägyptische Mythologie
  • Hübsche Notizbücher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
  • Kleine Aquarell-Ausnahme: “Amethyst Genuine” von Daniel Smith würde mich ebenfalls interessieren
  • Uni Posca Stifte in Pastell
  • Sonstige Effektfarben, gerne außergewöhnlich
  • Deckende metallische Farben
  • Glitzer-Spachtelmasse
  • Außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, über die ich mich freuen würde
  • Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riesig :heart: über alle möglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem “Shadowhunters”, “WandaVision” und “Loki”, sowie “Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir” (nein, ich bin nicht zu alt dafür! :joy:)
  • Falls Du meinen tierischen Familienmitgliedern eine Freude machen möchtest: Meine geliebten Federbälle (Sonnen- und Goldstirnsittiche) freuen sich über Papageien-Spielzeug (ohne Plastik) oder Papageien-Leckerlies
  • Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf
  • Kakao Karten liebe ich natürlich auch, vor allem im Hochformat. Besonders freuen würde ich mich über Motive zu meinen Lieblingsserien oder meiner Lieblingsstadt London
  • An Süßigkeiten mag ich alles mit Matcha-Geschmack, Mozartkugeln und Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, in der Weihnachtszeit auch gerne Zimtsterne, Marzipankartoffeln und Nougat
  • Heiße Schokolade, ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
  • Toppings oder Gewürze für Kaffee
  • Aromatisierter gemahlener Kaffee
  • Weil ich im Rahmen der Aktion schon danach gefragt wurde: Richtige Lieblingsfarben habe ich eigentlich keine, wobei Pastell und Gold immer ganz weit vorne liegen :slightly_smiling_face:
  • Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat :dizzy_face: :joy:) - vielleicht hilft Dir das bei der ein oder anderen Entscheidung
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Material, das nicht Lichtecht ist
  • Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze wirklich nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde
  • „normale“ Lebensmittel
  • Bastelmaterial
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Motive/kitschige Weihnachtsmotive
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Gehäkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co)
  • Filzstifte, Buntstifte
  • Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
  • Hefte, Notizhefte
  • Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
  • Briefpapier
  • Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme :laughing:)
1 Like

Hab meinen Wichteltext gerade aktualisiert.
@Eller danke, dass du ihn schon verlinkt hast.
Ich hoffe, ich mache es euch diese Jahr nicht zu schwer.

1 Like

Es müsste jetzt jeder eine Auslosungs-PN bekommen haben. Wenn nicht, bitte schreien!

Wichtelkind erhalten ,ich fange dann mal mit derPlanung an .
LG Wendolin

1 Like

Habe mein Wichtelkind aucherhalten. Jetzt kann ich endlich ran ans planen <3

1 Like

Ich hab mein Wichtelkind auch bekommen. <3
Wird wieder eine kleine Herausforderung aber ich freu mich sehr! :3

1 Like

Wichtelkind erhalten, es geht heute direkt in die Planung - ein paar Ideen hatte ich beim Lesen der Anmeldung direkt :heart:

1 Like

Ebenfalls Wichtelkind erhalten. Let’s go! :D

1 Like

Ich hab mein Wichtelkindchen auch.

1 Like

Ich hab ja schon via PN bestätigt: Wichtelkind bekommen und Planung ist schon sehr weit entwickelt :D Hatte sofort Ideen :)

1 Like

Wichtelkind kam an - muss zugeben eine echte Herausforderung für mich, aber ich geb mein Bestes und bin schon fleißig am stalken und Ideen sammeln! :3

@Eller
Darf man privat über einen Mittelsmenschen, z.B. dich Eller, Fragen an das Wichtelkind weiterleiten lassen?

1 Like

Ja, ich bin auch schon eifrig am Weiterleiten!

3 Like

Meh,
meine eventuellen Bezugsquellen ärgern mich gerade.
Ich stelle mir gerade eine Liste zusammen, was ich vorraussichtlich in den Kalender packen möchte und die Versandhändler machen es mir gerade nicht einfach. Es wäre so einfach, wenn ich die spezifischen Sachen einfach nächste Woche bei meiner vor Ort Shoppingtour bekommen könnte.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hat jemand von euch nach dem Brexit und den Änderungen beim Zoll schonmal was aus England bestellt?

Ich hatte nur mal was von Amazon bestellt was aus England kam da war nix mit Zoll. Allerdings ist es auch Amazon da können die Bedingungen auch wieder anders sein…

Meine Online Shoppings Tour ist nun beendet jetzt geht es am Freitag noch so auf Shopping Tour <3 ^^

1 Like

Hab selber bisher noch nichts aus England bestellt. Ansonsten wäre meine Idee mal zu schauen, ob das örtliche Zollamt bei dir in der Nähe eine Telefonnummer hat. Vielleicht kann einem dort jemand Auskunft geben :thinking:.