kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung von Shinhan Poster Colors

Meine Farben sind auch angekommen, war die letzten Tage dank Arbeit nur nicht daheim^^ Aber dafür umso mehr Freude heute, dass es angekommen ist. Drei haben etwas gebröselt und eins hab ich mit meinem Ärmel aus versehen geköpft (wie auch immer das funktioniert xD)

Vielen lieben Dank an euch Beide, fürs organisieren, bestellen und abfüllen <3

2 Like

Ich habe meine Farben mittlerweile sortiert (leider musste eine in einen anderen Kasten wandern, weil nur 59 in den Kasten gepasst haben :sweat_smile:), eine Farbkarte gemacht und eine kleine Testskizze gemacht:


Sehr spannende Farben auf jeden Fall, auch wenn ich noch einiges an Übung damit brauche, bis ich sie wirklich unter Kontrolle habe. Auf jeden Fall freue ich mich sehr über die neuen Farben. Also nochmal ein ganz großes Dankeschön dafür!

7 Like

Bei mir ist heute auch ein Päckchen angekommen :D
Das meiste scheint heil zu sein :)

5 Like

Huhu ^^
Da mir jetzt nur noch die Rückmeldung von Fenschu fehlt aber ich annehme, das die Farben angekommen sind, hier ein kleiner Abschluss.

Ich weiß es hat wirklich lange gedauert, vielen vielen dank das ihr so Geduldig wart und das ich mich auf euch verlassen konnte das ihr die Farben auch nehmt. :heart:

Mein allergrößtest Danke geht selbstverständlich dich @Major, ohne dich hätte ich diese Aktion nicht ruppen können, daher ganz ganz lieben Dank für deine viele Zeit und Mühe! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Und ein weiteres Danke an @Lyfesa und @Quill für das bauen der Tabelle und das bereitstellen der Sticker, ihr habt mir damit auch ein gutes stück Arbeit abgenommen, daher ganz ganz lieben Dank. :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin immer wieder begeistert, was wir in dieser Community alles auf die Beine stellen können und wie viel Hilfe mensch hier findet. Ich liebe das. :heart:
Und wenn sich die gelegenheit mal bietet, mach ich sowas auch gern wieder~ (sofern ich keine Näpfe auskratzen muss, das neverever! :joy:)

Das wars von meiner Seite,
Rea :heart:

18 Like

Ich bin ja fasziniert, dass quasi nur 1 Nachrücker da war und alle anderen dabei geblieben sind XD Obwohl wir so lahm waren.

Ich hab übrigens gerade ein Feuchtigkeitsmessegerät und meine Wohnung hat perfekte 50% relative Luftfeuchte. Es liegt also nicht an meiner “zu trockenen” Wohnung, sondern einfach daran, dass eine “zu nasse” Wohnung optimaler ist zum Trocknen.
(wohlfühl 40 - 60% rel. Luftfeuchte, für Farben trocknen sind 60 - 70% sicher besser)

5 Like

Das hatte ich ganz vergessen, das ich das noch Posten wollte; Das hier sind die Angaben im Heftchen das den Farben beilag bezüglich der verwendeten Pigmente. :blush:


(Die Farben die bei der Bestellung jetzt nicht dabei waren, habe ich mal geschwärzt um verwechslungen zu vermeiden)

2 Like

Besteht eventuell Interesse an einer erneuten Sammelbestellung? :face_with_monocle:
(… Oder vielleicht möchte jemand seine Farben verkaufen?)

4 Like

Ja, ich hätte auch Interesse, habs das letzte mal leider verpasst :(

@CaitlynMurphy und @DeathAngel
Also von meiner Seite wird es so nicht noch einmal kommen, das abfüllen aus den Schraubgläsern ist eine absolute Mistarbeit, tut mir leid. :sweat_smile:

1 Like

Also ich hätte auch Interesse. :slightly_smiling_face: Vielleicht findet sich ja jemand anders zum Bestellen und Abfüllen? (Evtl auch ich selber, aber ich glaube ich schaffe es aktuell zeitlich nicht)
@Rea-Listin kannst du ungefähr einschätzen wie viele Stunden das gedauert hat?

1 Like

Wenn du es nebenbei machst, dauert es lange. Sehr lange.
Die Farbe ist teilweise recht flüssig und muss im trocknungsprozess immer wieder im Napf komprimiert (zusammengedrückt) werden weil sie entweder löchrig trocknet oder einfach sehr “luftig” und dadurch mehr platz im Napf einnimmt.
Das könntest du natürlich bei der zweiten Kategorie umgehen indem du es nicht machst aber dann wäre am ende natürlich weniger Farbe drin.
Das Abfüllen an sich ist aber auch noch mal ein act, teilweise kannst du einen großteil der Farben mit spritzen abfüllen (dann natürlich aber auch immer wieder zwischendurch gereinigt werden müssen) aber manche Farben sind dafür zu dick. Dann bekommt sie teilweise sehr gerne Luftblasen, die dann natürlich für doofe Höhlräume sorgen.
Und dann müssen die immer wieder zwischendurch ein paar Tage trocknen und am ende das raus kratzen aus den Gläsern ist auch nervig.
Und teilweise ist die Farbe beim trocknen ultra biestig und trocknet entweder kaum richtig oder ganz bröselig wo sie beim kleinsten bisschen druck völlig auseinanderfällt.

Bedenke, das sind allein nur bei einem Set 30 Farben. Allein wenn du nur ein Set ein mal abfüllst sind das bereits von der Menge her mindestens um die 300 Näpfe. Da ist nicht die frage von Stunden, eher von Tagen.
Und es würden hier ganz sicher mehr als 10-12 Leute für nur ein Set zusammen kommen, das läppert sich arg schnell, ich war da im ersten Moment auch etwas erschlagen, wie viele Näpfe das dann plötzlich waren.

Das ganze soll dich jetzt nicht davon Abhalten wenn du das machen möchtest! Ich dachte nur, ich gebe dir lieber eine reelle Einschätzung so das du weißt was da auf dich zu käme. Sollte es tatasächlich jemand machen, bin ich auch gern am Start wenn es fragen oder tipps gibt die benötigt werden. :blush:

3 Like

ich musste jeden napf 3-4 mal füllen.
30 farben a 3,5 füllungen bei dauer 3 füllungen 1 h sind mindestens 35 stunden die ich damit verbracht habe. plus verpacken 3h, plus bekleben keine ahnung, wahrscheinlich auch 3h.
das werde ich auch nie wieder machen :sweat_smile:

5 Like

Wieviele BestellerInnen bräuchte man denn je für einen Topf mindestens?

Wir hatten 10. Da einige der Farben aber sehr wenig schrumpfen, könnte mensch das sicher auch noch um 2-3 Näpfe erhöhen, dadurch wären andere Farben wo diese nicht ganz voll waren aber natürlich weniger. Würde aber wohl für wenige Leute nen unterschied machen, die Farben sind sehr ergiebig und selbst ein halb gefüllter halbnapf sollte für die meisten ausreichend sein. :)

1 Like

@Rea-Listin Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das klingt ja wirklich nach extrem viel Aufwand. Ich will es für die Zukunft nicht ganz ausschließen, aber im Moment schaffe ich das wohl eher nicht. :cold_sweat:

@Major ok also im Grunde ein Vollzeit Job xD da müsste ich mir ja schon fast Urlaub nehmen, um das zu stemmen.
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass ihr da keine Lust mehr drauf habt.

Ich hatte grad noch so nen Gedanken, dass man das theoretisch bestellen könnte und dann einfach die ganze Packung zum nächsten weiterschickt und jeder sich seine Näpfe selber abfüllt, aber dann kann man auch schlecht kontrollieren, ob jeder die gleiche Menge bekommt

@CaitlynMurphy Vielleicht wären wenige Besteller sogar besser, dann muss man nicht ganz so viel Abfüllen. Also sodass ein Großteil der Farbe beim Besteller bleibt, der dann auch einen größeren Anteil bezahlt, aber eben auch mehr Farbe hat. Aber wahrscheinich braucht niemand so viel Farbe, ich zumindest nicht. War nur ein Gedanke

Als Gedanke: man könnte ja zumindest mal auf ebay/eBay KA gucken wie der “Markt” für die Farben ist. Wenn es sich weiterverkaufen lässt könnte man auch “nur” für ein paar Besteller ukd sich selber abfüllen und dann weiterverkaufen. Beinhaltet aber natürlich ein gewisses Risiko, dass man drauf sitzen bleibt

Ich denke ja, das sich für ein Set aus A und B sicher so 10-13 Leute hier finden, es hatten ja einige nicht mitbekommen, in dem Moment das Geld nicht gehabt etc.
Meiner meinung nach ist das geringere Problem, Teilnehmende zu finden als einfach erst mal jemand der/die sich den Hut aufsetzt, recherchiert zwecks bestem Angebot, bestellt, abfüllt und verschickt. :sweat_smile:

2 Like

Das war auch eher zur Begrenzung des Arbeitsaufwandes gedacht :sweat_smile: aber vll hilft es dann auch wenn man sich so organisiert dass man mehrere Abfüller findet und man sich das zu 1/2 oder 1/3 für ein Set teilt?
Man könnte es ja auf 1 Set begrenzen, das ist besser als keins (und ich muss zugeben ich bin mit einem auch sehr glücklich geworden :sweat_smile:); letzten Endes macht ja derjenige die Spielregeln der sich des Aufwandes annimmt… :see_no_evil: was auch absolut fair ist weil es ne Menge Arbeit beinhaltet.

1 Like

Ich will das ganze auch nicht schlecht reden oder so!
Möchte halt nur warnen, das es am ende aufwendiger ist, als mensch es zuerst glauben würde (habs lernen müssen xD) und sich diese Person dessen bewusst sein sollte.
Wenn sich da wirklich wer findet, freu ich mich natürlich für euch. :blush:
(ein 30er Set ist schwierig, da bei dem einen Schwarz und Weiß fehlen, es wäre also fest welches es ist oder mensch müsste noch die beiden einzeln dazu bestellen. Wäre aber sicher möglich)

1 Like

Absolut nicht, hab ich auch nicht so aufgefasst :sweat_smile: ich finde auch es ist ein absolut berechtigter Hinweis :+1::relaxed: ich find’s schon immer beeindruckend viel wenn jemand das Zeug aus Tuben quetscht und da ist noch keine Spritze involviert :scream::see_no_evil:

1 Like