kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Es war ein einzigartig verpacktes, elegantes Meisterwerk in wertvoller Umhüllung. Als hätte meine Wichtelmama die Pandemie vorhergesagt! :rofl:

3 Like

Stimmt einmal war das ja ein Grmeinschaftskalender! XD

Also ich kann falls nötig auch beraten… besonders wenn es um die zusätzlichen Sachen geht wie Tee und so XD bzw. ich hab da auch nicht viel Ahnung aber ich bin immer fürs Shoppen zu haben :sweat_smile:

Wenn wer Hilfe bei Zeichenzeug braucht: Cynea, Major oder andere Kenner aus anderen threads können bestimmt gut weiterhelfen.

1 Like

…aber ich möchte betonen, dass ich eigentlich nicht so kompliziert bin, wie das jetzt aussieht! :sob: Ich bin doch eigentlich ganz pflegeleicht und freu mich über alles…

10 Like

:grinning_face_with_smiling_eyes: da hab ich ja jetzt was ausgelöst

1 Like
Wer mich ziehen sollte

Erst mal Verzeihung wegen der Rechtschreibung. Sonst
glaube ich bin ich ganz unkompliziert.
Vielleicht stelle ich mich noch kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt und habe 3 Kinder.
Mein kleiner 15 Monate
Meine Tochter 9 Jahre
Der Große 12 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Malen und Basteln, Rebornbabys herstellen und meine lieben Kinderlein.

Ich bin total Happy über diesen Advendskalender da mir keine Schokolade schmeckt und ich mich schon so freue auf die Vorweihnachtszeit.

Ich habe nicht so ewig laaange Listen was ich alles schon habe oder nicht und weder mich da auch kurz fassen.

Auch fals du noch was gebrauchtes, Materialien (noch gut verwendbares)
haben solltest, was du nicht verwenden oder anfangen kannst,
kannst du as in den Kalender packen.
Oder als Beispiel ein Aqarell Block wo schon ein paar Blätter fehlen oder so.
Ich kaufe selbst auch viel Sekond Hand.
Ich glaube du weißt schon was ich meine. ( Keine ausgetrocknet Comic Marker oder defekten Sachen oder so. Eben Dinge über die man sich noch freut)

Was ich habe

Ölfarben
Aqarell farben
Buntstifte
Comic Marker Set A 36 Stück und noch ein weiteres 12er Set (weiß aber nicht mehr welches) vielleicht liste ich sie noch auf.
Aqarell Papier und
Comic Marker Papier
Natürlich auch so Kleinkram wie Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, paar Liner in Schwarz und Braun
Weißer, Goldener und Siverner Geelstift
Schablone für Kakaokarten
Viele Motivpapiere
Washitape
Glitzer Nagellack
Puderglitzer
Nagelsticker
usw.

Über was ich mich freue

Eigentlich alles was man so für Kakaokarten verwenden kann.
Ob Motivpapiere oder Washitape.
Auch niedliches, bin da ein richtiges Mädchen rosa und Glitzer, Gold ist toll.
Auch Aqarell farben mit Glitzer.
Guache würde ich gerne irgendwann einmal ausprobieren
oder über einige neue Comic Marker würde ich mich auch freuen.
Fals Pinsel dann ganz freine, dünne.

Fals du beim Shopen Beispiel über einen niedligen Radiergummi stolperst von denen ich aber eigendlich schon einige habe, freue ich mich sicherlich trotzdem. Es wird auch eigentlich immer alles verwendet bei mir. Wenn nicht von mir dann von den Kindern.
Bin da recht offen und Experimentier freudig.
Über die Kakaokarte im Kalender freue ich mich auch riesig, also fals du genug Zeit über eine zweite oder lines von dir wäre ich sehr erfreut.

Was nicht so mein Fall ist

Schokolade, die schmeckt mir nicht.
Süßigkeiten generell, schmecken mir nicht so.
Auch Tees landen im Schrank bis sie abgelaufen sind.
Kerzen und deko ist auch nicht so meins.
Mein kleiner schmeißt noch alles runter. (Er ist 15 Monate alt)

1 Like

So dann werde ich auch Mal meinen Liste schicken, wenn mir noch was einfällt wird’s bearbeitet.

Hallöchen, wer auch immer mich als Wichtelkind bekommen hat ^^
Erstmal ist das mein erstes Mal bei der Aktion, deswegen entschuldige ich mich schon Mal für Schusseligkeiten xD
Ich hoffe du findest passendes und hast Spaß beim Verpacken.

Ich hab gesehen, viele hier haben noch bisschen was über sich erzählt, also Versuch ich das auch Mal.

über mich

Ich komme aus Westsachsen, aus der Nähe von Leipzig, aus einem 200 Seelen Dorf.
Ich gehöre hier denke ich Mal zu den etwas jüngeren Mitgliedern, denn ich bin 16 und gehe noch zur Schule.
Ich hab gerade meinen Realschulabschluss hinter mir und Versuche jetzt nach den Ferien auf einem Wirtschaftsgymnasium mein Abi zu machen.
In meiner Freizeit male ich (seit 2019), wie man sich wohl denken kann und lesen tun ich auch ab und an ^^
Ich hab 2020 richtig mit Kakao Karten angefangen und Jetzt Male ich fast ausschließlich in diesem Format.
So das müsste es zusammen fassen ^^

Dinge die ich habe

Stifte:

  • Bunte Pikmentliner in rosa, lila, rot, blau, grün, orange, braun von Micron und Faber Castell
    Schwarze Pikmentliner von 0.05 bis 0.8 von Micron und Staedtler
  • Diverse weiße und bunte Gelstifte (kann ich aber immer gebrauchen)
  • poscas in gefühlt allen Farben, auch Shimmernd
  • Alkoholmarker von Graph’it
  • Aquarell Marker von Marabu
  • masking Marker in fine und medium von kreul
  • Buntstifte hab ich von Faber Castell und Arteza

Sonstiges:
Dann hab ich noch von Pfennigpfeifer viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leims
Und natürlich hab ich auch mehr als genug Pinsel

Farben:

  • Aquarellfarben von White Nights(normale) und Gansai Tambi (Glitzern/Schimmern) und uralte von meiner Mutter und meinem Opa xD
  • Verschiedenste Acrylfarben, Ölfarben, Pastelle
brauche ich nicht
  • Pinsel
  • Süßigkeiten (da haben wir eigentlich immer zuhause da also, außer die aufgezählten Ausnahmen bitte nicht, gerne aber Kaugummi am besten minze und zuckerfrei)
  • Marker, egal ob Alkohol oder Aquarell, ich benutze sie echt selten
  • verschiedenste Farben, also ich bin mit Aquarellfarben und Acryl farben eingedeckt, da brauche ich nichts, vorallem weil ich Acrylfarben sehr selten verwende xD und Ölfarben Kann ich auch nicht gebrauchen genau wie Pastelle
  • Buntstifte benutze ich auch eher selten
  • Ohringe, da ich keine Ohrlöcher habe (aber Ringe sind in Ordnung)
  • Make Up
  • Skizzenbücher (auch nicht Aquarell)
Sachen über die ich mich freue
  • Tee, da mag ich eigentlich alles, also da gehen einfach paar verschiedene Beutelchen, gerne auch winterlich ^^
  • gefriergetrocknete Früchte von z.b. Freche Freunde, auch gerne die Apfel Himbeer “Gummibärchen” davon
  • achso und fals du ihrgendwoher den Puffreis in der lila Verpackung bekommst würde ich mich auch darüber freuen qwq
  • oh und Esspapier egal welche Sorte
  • Schablonen für Inchies oder Kakao Karten
  • Schüttel Material, aber lieber kein Glitzer sondern so kleine Pailletten oder Fimo Scheiben, gerne auch zu Themen auf meinem Profil.
  • Anhänger , egal ob plüschi oder was festes (für Ketten) ich liebe sowas einfach xD da auch zu Themen auf meinem Profil oder halt cutes
  • schöne Lesezeichen (gerne auch selbst gemacht)
  • Deko/Motiv Papier
  • schöne kleine Sticker, wenn möglich ohne weißen Rand oder auch gerne größere Sticker von einem selbst, die sammel ich (◕ᴗ◕✿)
  • Postkarten (gerne auch von einem selbst, die machen ja viele hier)
  • Washi Tape (gerne mit Blumen Mustern oder auch Sachen die ich auf meinem Profil erwähnt habe)
  • schönes/cutes Briefpapier
  • weißer Gelstift in 0.05 und/ oder Posca in 0.7
  • 0.05 Pikmentliner in schwarz kann ich immer gut gebrauchen
  • kleine, hübsche Stempelchen mit Pilzen oder Blümchen
  • Merch zu Fanart auf meinem Profil
  • Basic Gouache Proben, wenn es sowas gibt. Mit Basic mein ich einfach Farben wie blau, gelb, rot und maybe weiß. Gerne auch ein kleines Set wenn es sowas geben sollte. Die Marke ist egal, muss auch nichts teueres sein.

(Übrigens muss nicht zwingend neues gekauft werden, ich gebe mich auch mit angefangenem Material zufrieden)

Okay, ich hab einfach alles hinter einander geschrieben, wie es mir eingefallen ist, also hoffe ich, es ist noch halbwegs übersichtlich …
Und hoffentlich hab ich nichts vergessen xD

2 Like

Hach ja, der Klopapierkalender… sind es echt schon 10 Jahre? o_o

Ich hadere noch mit meiner Teilnahme, ich habe mittlerweile so viel Zeug… und noch Altschulden von meinen letzten Kalendern, da ich kaum noch zum malen komme.

Andererseits macht es immer so viel Spaß, Zeug für andere auszusuchen :sob:
Auspacken ist natürlich auch jedes Jahr ein Highlight, aber das Zusammenstellen und Stalken und sich auf die Jagd nach dem besten Kalenderinhalt machen ist mein Lieblingsteil :joy:

3 Like

Ja, und er wird für immer in meinem Herzen leben. :heart:

Ich bin selbst auch ganz baff, aber - das hier ist jetzt tatsächlich der 12. Kalender (oder der 13., wenn man die erste, inoffizielle Aktion mit nur drei “Teilnehmern” mitzählt)… Und da die Organisaton sich jedes Mal über ein halbes Jahr zieht, sieht es so aus, als hätte ich tatsächlich einen recht großen Teil meines Lebens mit Adventskalender-Organisation verbracht. :rofl:

Bei mir ist das eher… so eine Art Hassliebe. Ich hab bereits vor der Auslosung groooooßen Spaß daran, die Listen aller Teilnehmer zu lesen: so spannend und inspirierend! Entsprechend bin ich dann, wenn ich mein Wichtelkind habe, meist sehr schnell entschlossen und weiß, was ich in den Kalender packen will. Und wenn das dann gut geht (was es leider selten tut), bin ich zumindest mit dem Shopping-Teil in ner Woche oder so durch. Aber wenn ich genau weiß, was ich für den “idealen Kalender” bräuchte, und das will dann irgendwie keiner so recht verkaufen, oder nur überteuert oder in mieser Qualität - das ist dann eher frustrierend und anstrengend. (Unvergesslich: die Jagd nach einer “simplen Steinscheibe” für @Major. Ich habs natürlich gern getan, aber ich musste dafür all meine Kontakte nutzen und es hat trotzdem mehr Zeit gefressen als alles andere - ich denke, das war die “interessanteste” Shopping-Erfahrung meines Lebens… AAAARRRGHH)

Mein Lieblingsteil am Kalender ist wenn mein liebes Wichtelkind die Sachen am Ende auspackt. Dafür ist es dann all den Stress absolut wert. :grinning:

4 Like

Ich bin dieses Jahr auch dabei und stelle vorerst den provisorischen Steckbrief bereit.
(Wird voraussichtlich nach meinem Urlaub noch ausgearbeitet)

Über mich

Puhhh…ich bin in solchen Selbstvorstellungsrunden echt nicht gut. :sweat_smile:
Ich bin 23 Jahre jung und wohne aktuell in Dresden. Mit meinen Eltern gehe ich gern geocachen. Ansonsten bin ich die typische Sofakartoffel :potato:. Bedeutet, dass ich durchaus gern daheim bin und es mir mit einem Buch gemütlich mache, alternativ auch mit einem eBook. Ich nutze für eBooks die kindle App, falls es wen interessiert. Hin und wieder zocke ich auch am 3DS oder der Switch. Am PC zocke ich derzeit vorwiegend Genshin Impact, vor allem aber Final Fantasy 14 mit Freunden. Selbstverständlich zeichne ich auch, sonst wäre ich nicht hier :joy:. KaKAO Karten sind dabei mein Lieblingsformat im traditionellen Bereich. Ansonsten zeichne ich eher digital.

Dinge, die ich habe

Buntstifte

  • 72er Polycolor Set (von Koh-I-Noor)
  • 24er Polychromos Set
  • diverse Buntstifte von Staedtler und CO, die man mal als Schulbedarf bekommen hat

Aquarellstifte

  • 36er (glaube ich) Set der Mondeluz Aquarellstifte (Koh-I-Noor)
  • Wassertankpinsel von Pentel

Alkoholmarker

  • 80er Set TouchCool Marker
  • Ohuhu Honolulu Serie Pastellset(Brush + Breite Spitze)
  • Ohuhu Honolulu Serie 120er Set (Brush + Feine Spitze)

Papier:

  • Perfekt Colouring Marker Papier
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier
  • einiges an Motivpapier (hauptsächlich ausm Tedi)

Sonstiges:

  • Muji Gel Liner (schwarz)
  • Micron Pigma Liner (bunt)
  • Druckbleistifte (in Hülle und Fülle dank einer Freundin xD)
  • Radiergummies
  • Kartenhüllen (die einzelnen)
Damit macht man mir eine Freude
  • Papier: Aquarell- und Markerpapier nehme ich gern. Gern auch Nachschub von denen, die ich schon habe. Papierproben freuen mich natürlich auch. Stickerpapier zum bedrucken für Laserdrucker (ich nehme hierzu auch gern Empfehlungen) fände ich auch super.

  • Stifte: Wassertankpinsel von Pentel nehme ich gern auch. Falls ihr Ohuhu Marker, Polycolor oder Polychromos rumliegen habt, die ihr nicht braucht, gern her damit. Weiße Sakura Pigment Gel Stifte würden mich auch freuen.

  • KaKAO oder Inchie Schablonen

  • Kleberoller Ich habe gemerkt, dass ich die Dinger doch öfter verwende als ursprünglich gedacht. Da ich nicht sicher bin, ob jeder weiß, was ich meine, packe ich hier mal einen Link rein, welche ich zuletzt bestellt hatte: Kleberoller

  • Postzeug: Ich freue mich über Postkarten (gern auch unbeschrieben) und Briefmarken (kann man immer gebrauchen)

  • Selbstgemachtes: Falls ihr selbstgemachte Anhänger, Sticker, Buttons oder Lesezeichen habt, freue ich mich darüber.

  • Zeug zu meinen OCs: KaKAO-Karten, Sticker, Zeichnungen allgemein, Figuren, Plüschies oder was euch sonst noch so einfällt.

  • Leuchttisch Ich wollte mir schon länger einen anschaffen. Bis max. A4 (größer arbeite ich in der Regel nicht). Ich nehm dazu auch gern einfach nur Empfehlungen. x’D

  • Merch z.B. zu Genshin Impact, The Legend of Zelda, … Schaut für Anime / Games die ich kenne, gern in mein Profil

  • Geocaching Logbuch / Notizbücher oder so Kleinkram

  • Basteln / etc. Ich freue mich über Material zur Herstellung von Badebomben oder Seifen (wie die Sets für Kinder, ans komplett selber sieden traue ich mich nicht ran), sowie zur Herstellung von Pralinen / Schokolade.

  • Collabs Ich schließe mich den Collab-Freunden an. Wer Bock hat mir Lines zu zeichnen - nur zu!

Nein, danke
  • Motivpapier: Ich habe genug, dass ich noch aufbrauchen kann und muss.

  • Washi Tape: Hab ich einige rumliegen. Brauche ich nicht unbedingt.

  • Bleistifte / Kulis habe ich genug. (Radiergummis hingegen suche ich öfter mal. Falls ihr da welche über habt, könnt ihr sie also mit rein tun. ^^)

Lebensmittel
Lebensmittel

Allergien sind keine bekannt.

Immer her damit:

  • Schokolade: Vollmilch oder mit Haselnüssen mag ich am liebsten
  • Gummibären: Da reichen die ‘Klassiker’
  • Kekse: Gern auch selbst gebacken. Nur bitte nicht mit Marzipan, Rosinen oder Fruchtfüllung wie z.B. diese Softkekse mit Orangenfüllung.
  • Lebkuchen / Spekulatius: Gerne, bei Lebkuchen am besten ganz einfache, ungefüllte mit Mandeln drauf. Ich bin kein großer Fan von denen mit Marmeladenfüllung und sowas.
  • Tee: Ich bin ein Fan von Früchte- und Kräutertees. Kamillentee kann ich immer gebrauchen (mein Bauch wird’s euch danken.) Ansonsten macht man bei mir in der Regel z.B. mit den meisten Tees der Teekanne Länderkollektion nix falsch. Lieblinge sind hier z.B. Türkischer Apfel, Persischer Granatapfel, Mediterraner Pfirsich.

Bitte nicht:

  • Kaffee (das ist Blumendünger x’D)
  • Lakritz
  • Alkohol
  • Rosinen
  • Marzipan
  • Zartbitter Schokolade
  • Grüntee
  • Matcha
  • Ingwertee
  • allgemein bittere, scharfe oder stark gewürzte Sachen sind nicht so meins
2 Like

@Eller die steinscheibe ist wundervoll :star_struck::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

1 Like

@Major freut mich :gem: :gem: :gem::heart_eyes: :gem: :gem: :gem:

Habs nicht abwarten könne xD Platzhalter Liste

Das bin Ich

Hey du, erstmal … Hallo!
Ich freu mich total auf meinen Kalender und ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind !

So wer bin ich denn & was mach ich eigentlich so…?

  • Mein Künstlername ist Smellabi, ich bin 21 Jahre alt und studieren momentan in Berlin Illustration (als nächstes steht mein Praxissemester an) … ja also eine Studentin :’)

  • So ist auch mein ganzer Tag eigentlich mit Kunst & zeichnen & basteln etc. durchzogen, ob jetzt Zuhause als Hobby oder für die Uni. Pandemie verschuldet war mein 2.-4. Semester leider online. Ich freue mich wieder sehr auf den Campus & Menschen!
    Neben dem normalen zeichnen, fotografiere ich gerne, ich modelliere, animiere, mache Linolschnitte & Drucke. Ab und an versuche ich auch immer mal wieder dies auf Video festzuhalten und später für meine Socialmedia Seiten ein wenig Kontent zu schneiden (seit kurzem ist premiere auch nicht mehr mein größter Feind :face_with_hand_over_mouth: )

Wenn ich nicht gerade kreativ am schaffen bin schau ich in der Regel Netflix oder Youtube, lese Comics oder Webtoons oder bin mal ein bisschen Social und treffe mich mit Freunden.

  • Ich komme zwar aus der Anime Szene und damit hat alles auch erst richtig angefangen, allerdings habe ich mich da etwas rausbewegt und lese in der Regel nur noch Mangas (oder rewatche ab und zu geliebte Animes). So bin ich irgendwie in die koreanisch/chinesische Szene gedrifftet und schaue sehr gerne C & K-Dramas die es ja inzwischen auf netflix in Hülle und Fülle gibt. Ich Liste nachhher mal ein Paar auf vll. haben wir ja ähnliche Lieblinge.

  • Ansonsten Cosplaye ich noch gelegentlich, aber ich bin nun wirklich nicht in Fotoshootings begatt und es macht mir eher spass im Cosplay über Cons zu laufen ^^ So war ich schon als Chise Hatori und Conan Edogawa unterwegs.
    Zudem bin ich ein großer Fan von chniesischen Hanfus und langen Röcken, von denen ich viel zu wenig besitze. Diese sind wirklich wunderschön >3

  • Dem Kakao Format bin ich inzwischen etwas entwachsen und arbeite lieber auf größerem Format weshalb ich mich auch dementsprechend über z.B A4 große Papierbögen … etc freuen würde. Ich arbeite recht Medienübergreifen mit ganz viel verschiedenem Zeugs, welche ich auch gerne mit einander kombiniere. Im traditionellen liegen da aber wohl Aquarelle, Buntstifte, Acryl und Tinte an der Spitze. Im digitalen arbeite ich sehr viel mit Procreate und den Aadobe programmen.

  • ein paar Infos noch:
    1,83 m groß
    72kg schwer
    Schuh/sockengröße 38-42
    Kleidung: vom passen L aber auch immer gerne größer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt!
    Ich einen Hund namens Johnny, er ist ein schwarzer Zwergschnauzer.

Mein Material

-Aquarelle-

Ich habe 3x Aquarelle Schmincke Kästen, mit noch viel Platz für halbe/ganze Näpfchen

  • Schmincke Näpfchen, in den Farbtönen :
    • 212, 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 352, 443, 445, 475,485, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782 +
  • Colorex Starter Set

Finetec

  • Finetec 12er metall Kasten (30mm näpfchen)
    Finetec Näpfchen in 30mm :
    • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
    • Pearlcolor Gold Pearl
    • Pearcolor Bronze
    • Pearcolor Sterling Silver
    • Pearcolor Nidnight Blue
    • Pearcolor Tibet Gold

Goauche

  • Maries Watercolour Farben -18 Tuben
  • Maries goauche colour 18 tuben

Pinsel

Ich habe Pinsel von:

  • Ricodesign Artschool, VERNISSAGE, Vinci, Mes
    Wenn sie ihre Zeit als meine Aquarelle Pinsel ausgedient haben
    kommen sie meist in den Topf für Acryl Pinsel.

Aquarelle Zubehör

  • Pinsel Tasche
  • Faber Castel - ausklappbaren Gummi Becher
  • Schmincke Maskierstift (weiß&blau)
  • Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE
  • Nassklebeband
  • Porzellan blume zum drin mischen

Aquarell Papier

  • Aquarelle Etival Watercolour Block
  • Mix Media Imagine - Canson
  • XL Aquarelle Block - Canson (mein Liebling)
  • Montval Aquarelle - Canson
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
  • Daler Rowney - watercolor Paper

-Acryl-

Ich besitze verschiedene Acrylfarben, in hauptbenutzung sind aber die von Schmincke

Acryl Zubehör

Die Pinsel stehen mit bei den anderen Pinsel …

  • 2x Acryl Schaber
  • Pinseltasche
  • Malunterlage
  • 3x Malpaletten
  • Glas platte
  • Veredelungslack matt
  • haufen Leinwände (besonders die kleinen)

-Marker Papier-

  • Deleter Comic Book Paper A
  • Deleter Comic Book Paper B
  • Copic Papier

Multliner

  • ja ich habe einige … aber die meisten sind realtiv leer, also bin ich da völlig offen
    Ich mag gerne die von Copic & die rotring liner. Gerne auch die
    dickeren mit 0.7 oder 1 zum sketchen

Federn / Tinte

  • Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen… allerdings bekomme ich dort die eine Spotze nicht mehr aus dem Federhalter ^^’

  • Tachikawa Federhalter (weiß)

  • Federgalter mit Korkaufsatz

  • Sketch Ink von Rohrer&Klinger in Emma (grün)

  • Schreibtinte von Rohrer&Klinger in Alt-Goldgrün

  • Deleter White 1, Deleter Black 1, Deleter Black 2 (mag ich alle 3 nicht)

  • Winsor & Newton Ink - Scarlet Scarlatta

  • KOH-I-NOOR Tinte (mein Liebling) in:

    • Grün, Schwarz, Blau

Copics

R00 E93 E95 YR02 E11 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 V91 R32 RV34 V12 V06 BV13 V09 RV69 B12 B45 B23 B24 B05 B29 BG49 G17 YG23 BG09 YG17 BG96 BV29 C-7 W-1 C-1 E43 E35 E71 E37 E77 E29 0 BV08 RV04
E21 R20 YR07 R29 B32 YG06 G02 100 C-5 C-3 E00 E51 fast so gutwie alle leer

Rasterfolie

  • SE-1470, SE-1273, SE-1065, SE-1119, SE-998, SSE-407, SE-1452, SE-1297

Bundstifte

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten & habe noch einige dazu gekauft

Textil Druck Farbe

  • Königsblau von Rico-Design
  • Weiß von JAVANA (Kreul)
  • Textilaquarelle in Zitrone & Reseda von Marabu
  • pebeo - Setacolor Soleil in : light green, Vermillion, Buttercup, turqouise
  • Decola - Textilfarben in: Weiß, Gelb, Orange, Rot, Grün, blau, dunkles blau, violet, schwarz, silber, gold

Werkzeuge

  • Metall Lineal
  • Rundlineal
  • Kreislineal
  • Cutter/Skallpel
  • Schneidematte
  • Falz Brett + stifte dafür
  • Stempelschnitzer + Rohlinge
  • Linolplatten & Linolwerkzeug
  • Buttonmaschine
  • Fimoschnitzer/ generell modelierwerkzeug

Bleistifte

  • Knetradiergummi
  • Faber Castel Grip Plus in 0.7 ( hauptzeichenstift)
  • ich mag gerne diese Bleistifte die nur aus Mine bestehen
  • Pilot Color Eno ( in allen Farben)

ansonsten noch

  • Paperpatch
  • Fixativ
  • Kohle Papier
  • doppelseitiges Klebeband
material was ich nicht mag/brauche
  • billiges Materiall - bei mir geht Qualität über Quantität dass heißt:
    auch wenn z.B bestimmt acrylfarben (oder anderes Material) für 10euro das Set (oder so) verlockend wirkt, merkt man es doch meist an der Qualität warum der preis so war.
    Also achte bitte bei deiner Shoppingtour auf gute bzw. bekannte Marken die eine gute Qualität versprechen (oder du diese aus eigener Erfahrung kennst), weil sonst verwände ich diese (z.B schlecht pigmentierten acrylfarben) nicht.
    Vorsicht das heisst nicht dass alle sachen teuer sein sollen! aber ihren Preis wert (du kannst dich ja z.B an den Marken orientieren die ich sonst so verwende :slight_smile: oder nach schnäppchen/sonderangeboten ausschau halten)
  • Kitsch
  • leinwände
  • Papierproben ( habe ich genug … und verwende sie nie ^^’)
  • Bundstifte, habe ich genug
  • Copics, sind einfach nicht mein Medium
  • Skizzenbücher, ich habe noch einen großen stapel der Schande vor mir
  • neue Aquarelleblöcke (selbes prinzip)
  • Plattgold/metal
  • großen Glitzersteine, oder Konfetti, Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker für Kakaos sammel sich eh nur bei mir an.
  • Ölfarben
  • Markerpapier
  • Cameleon Marker
  • Colorex Farben
  • Kein Schmuck, ausser Handschuhe/Socken
  • Wachsmalkreide
  • Badeartikel/ schmincke oder etwas für die Haut
  • Duftkerzen
  • etwas in Neon farben
  • Kreide
  • +?
worüber ich mich freuen würde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, ich hoffe du bist durch meine vohrigen Listen nicht abgeschreckt … es stimmt zwar ich habe schon sehr viel aber hier noch ein paar kleine Anregungen was mich interessiert, dass ist natürlich keine Einkaufsliste ;)

Zeichen & malen

  • Sachen die für größere Formate geeignet sind
  • einen wirklich wasseraufziehenden Aquarellepinsel (falls du dich mit sowas auskennst)
  • mein Lieblings Feder ist kaputt gegangen ich bin also auf der Suche nach einem neuen Liebling
  • Federhalter mit Holzteil
  • Farbige Tuschen, ich mag es gerne wenn die Farbtöne etwas dunkler sind … wie Indigo z.B
  • Ich würde gerne mit Postercolors anfangen

handwerkliche Projekte, neben dem reinen zeichnen:

Stencils
In der Uni habe ich geelernt Ssencils (Schablonen) zu entwerfen sowie zu schnitzen, nun ist hierbei mein Folien bestand fast ganz aufgebraucht ^^

  • eine etwa A4 große Schneideunterlage würden mir dabei auch gut helfen.

Linolschnitt
Kennst du dich mit Linolschnitt aus? Ich konnte im schnitzen schon Erfahrung sammeln, bin bei dem Drucken aber ein überfordert

  • über Papier was sich speziell für den Druck zu Hause eiggnet (z.B Reispapier), etwas zum durchdrücken oder neue Linolschnitt farbe würde ich mich sehr freuen :)
  • Das ist eigentlich zu teuer für den Kalender! aber falls du ein Zauberer bist, ich überlege mir seit langem wirklich gute Linolmesser anzuschaffen die richtig schön scharf sind (die starten aber so bei 15euro das stück) oder auch die möglichkeit diese mit einem Stein selber zu schleifen.

Buchbinden
Hier frag ich wieder hast du erfahrung damit? Ich nur ein wenig wie z.B japanischer Bindung oder Heftbindung … über neues Buchbindergarn, Buchkleber, oder Material für Inhalt wie verschiedenen beschaffene Papiere oder Umschläge und tipps würde ich mich freuen.

Sonstiges

  • Washi tape (ich sags hierbei nochmal, bitte qualität wie aus reispapier oder so … bitte kein Plastik
    ^^’

  • Kleber (ob flüssig, sekunden schnell trocknend oder als Pritstift)

  • ich sammle liebend gerne Organizer oder kleine Behältnisse/Boxen aus Bambus oder Keramik

  • wenn du Ahnung hast tipps zur pflanzen haltung sowie vll. Samen/kleine töpfchen/schönes Kännchen für Sukkulenten … oder so ;)

  • ich sammle kleine Bilderrahmen (A5 oder kleiner) gerne können sie auch alt sein.

  • Ebenso sammle ich auch den Inhalt für diesen, wie wäre es mit einer Postkarte von dir oder deinem Lieblingskünstler? ich bin auf deine Empfehlungen gespannt!

  • eine kleine Challenge um an den Tagen zu zeichnen (?)

  • Motivpapier (es sollte schon etwas dicker sein, gerne ausgefallene Motive)

  • Selbstgemachtes versüsst mir auch immer tag, vll. aber was nützliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und über KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Plätzchen nach deinem geheim Rezept ;)

  • süßes Briefpapier

  • Postkarten für den Kakaoversand oder Briefmarken

  • eine etwas kleinere Accryl/malunterlage (meine momentane ist etwas größer als A3)

  • alles wo du denkst es gefällt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

  • aussergewöhnliche sachen

jeden Tag einen kleinen netten Brief zum lesen !

Essen

Dont’s

  • Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.
  • Tee

Do’s
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und dafür in kleinen Megen :)
Weiße Schokolade esse ich auch gerne, aber ich bräuchte nicht jeden Tag was aus Schokolade,
Kekse oder andere Sachen wären auch eine schöne Abwechslung ;)
Japanische Süßigkeiten probiere ich immer gerne aus ! Sachen mit fruchtnote / süssigkeiten die fruchtig sind (so himbeer/mango schokolade z.B)
Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Plätzchen, Spekulatius, graninie bonbons, bueno, und saure würmer, weiße Mikado … ich ess glaube ich recht stereotype süssigkeiten xD

welche motive ich mag

Pinselwürmer (die können auf allem sein- von “atelie of the witch hat”)
Schnecken
(leuchtende) pilze
ulkige weirde Dinge, wie z.B ein Fisch mit Beinen
Altagsszenen
Meine Ocs ( links sind im Profil )
Dryaden (baum mensch mit irgednwas z.B bewachsen oder so)

Fanarts zu

  • Der elfte Doktor aus Dr. Who
  • Haikyuu!! (Karasuno)
  • Gilmore Girls
  • Anne with an E
  • Ponyo

Kdramen:

  • Hospital Playlist
  • Mister Sunshine
  • Its okay to be not okay
  • My Mister

So nochmal, ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind, und wünsche dir viel spaß beim austoben ;)
ich freu mich schon auf das Ergebniss !
ah und noch was … es ist natürlich deine entscheidung aber ich würde am liebsten nach beginn des 1. Dezembers nicht zu lang im dunkeln tappen wer du bist, um auch mit dir über die Tage plaudern zu können :)

LG Smellabi

2 Like

Gibt es noch irgendwo Bilder vom “Klopapierkalender”? Über die Historie im Forum hatte ich kein Glück, aber der klingt echt sehenswert :laughing:

3 Like

Eek, ich glaub, den hatte ich damals verpeilt abzufotografieren… :sob: Ich glaube, ich war mit irgendeinem Kalender-Notfall beschäftigt und das ist darüber untergegangen. Jetzt bereue ich das natürlich…

Ich werde in der nächsten Woche meine Liste einreichen. Hoffe, das ist ok.

1 Like

Hmmm… Ich bin aktuell nicht pleite und es gibt aktuell tatsächlich Zeug, das man mir schenken könnte…
… Aber Zeit. Letztes Semester war schon wahnsinnig viel Stress und nächstes wird nicht besser werden…
grübel

1 Like

…aaaber Adventskalender :wink:

4 Like

Ha puuu! Die Anmeldung ist noch offen. Ich stand grade noch mit meinem Freund in der Küche und dachte mir, dass die Anmeldung ja eigentlich grade noch laufen müsste und ich doch dieses Jahr wieder dabei sein wollte… und hier bin ich. <3

Über mich und was ich besitze

Vorweg: Leider bin ich ein Sammel-“Problemfall”. Zwar nicht so ausgeprägt wie Ellers Aquarellfarben, aber schon auch einfach mit einer kleinen Sammelleidenschaft. Auf meinem Profil habe ich versucht alles auf aktuellem Stand zu halten. Motivpapierproben und Papierproben generell habe ich dabei nicht aufgeschrieben – das wäre etwas stressig. Aber wenn Du mich gezogen haben solltest, dann lass dich davon nicht verunsichern. Ich freue mich über eine Menge Sachen und bin sehr freudig neues auszuprobieren!

Meine Ich-habe-Liste findest du auf meinem Profil. :)

Hallo Wichtel!

Hier möchte ich gern ein bisschen was über mich schreiben, damit du dir einen groben Überblick darüber machen kannst wer ich so bin und was ich so mag. <3 Leider schweife ich bei sowas immer unfassbar aus. Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich bin 22 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und meiner britisch Kurzhaar Katzenoma ‘Nelly’ zusammen. Mein Freund und ich haben’s mit Autos, Formel 1 (kein Lieblingsteam, eher die Sympathie zu den Fahrern.) und moderner und traditioneller Japananischer (Ess-)Kultur.
Ich selber bin momentan noch Design-Studentin, arbeite aber die meiste Zeit als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin von Zuhause (Du kannst das Paket also losschicken wann du willst ;)). Mein Freund ist KFZ-Mechaniker und geht da voll drin auf. Nebst unserer Katze sind unsere Babys ein Mica-Grüner Lexus IS 200 XE10 und ein schwarzer BMW 318d touring mit schwarzen Nieren.

Neben Autos beschäftige ich mich aber auch mit vielen anderen Sachen. Zunächst einmal grob gesagt mit allem, was kreativ oder urig/vintage/schrullig ist;
– Ich nähe gelegentlich (momentan aber nicht so aktiv),
– Fotografiere mit einer Canon A1 auf 35mm-Filmen und einer digitalen Spiegelreflexkamera (meine Leidenschaft ist aber alles analoge). Leider ist mir der Blitz für meine A1 kaputt gegangen. >:
– und bin fasziniert von klassischer Malerei wie bsp. Da Vinci, Dürer und Co…
– Außerdem probiere ich alles an Kunstmaterial aus, was mir zwischen die Finger kommt.
– Ich koche auch sehr gern (ich lebe vegan) und beschäftige mich viel mit Pflanzen. Natur ist irgendwie mein Ding. Im Herbst sammle ich Pilze und im Frühjahr Bärlauch, also ich esse auch was die Natur so hergibt.
– Ich bin dazu auch absolut für Mittelalter, Renaissance und Hexenkult, Nordische Mythologie etc. zu begeistern. Ich liebe Mittelaltermärkte und alle Gelegenheiten mich mit diesen Themen zu beschäftigen (Auch Serien, klassische Bücher von den Bronte-Schwestern, Jane Austen…) und etwas Abstand von der schnellebigen digitalen Welt zu nehmen. Für mich muss es nicht romantisiert werden. Auch das teilweise etwas düstere an diesen Sachen interessiert mich.
– Zuletzt habe ich eine eigenartige Vorliebe für philosophische und psychologische Abhandlungen über Wahrnehmungstheorien – besonders im Bezug auf Kunst und Design.

Weiteres in Stichpunkten:
– Ich trage Piercings (Septum und Ohrringe)
– Meine Sockengröße ist alles um die 39
– Ich esse vegan und mache keine Ausnahme bei Honig
– Ich spiele gern Kartenspiele (Mit Skatblättern, Uno, Phase 10, Wizzard…)
– Ich mag historische Bücher, Serien, Filme und Co.
– Meine momentanen Lieblingsfarben sind: Altrosa, Grau, Tannengrün und alles was sehr dunkel oder eher pastellig ist. Schwarz und Weiß gehen natürlich immer.
– Meinen geliebten Kaffee trinke ich aus Tassen, die so groß sind wie möglich. Alles ab 500ml ist obersahnig.
– Ich gehe 3-4x die Woche zum Sport und gehe da voll drin auf. Danach gibt’s dann vegane Proteine, die meist (außer die von AlphaFoods) nicht so lecker sind. Vielleicht kennst du da was, wenn du auch Sport machst? :)
– Ich habe keine Allergien
– Ich freue mich natürlich auch, wenn du Kleinigkeiten für meinen Freund beilegen solltest. Die müssen dann nicht vegan sein, dafür aber ohne Nüsse und Schokolade. Er isst aber ansonsten fasst auch komplett vegan.
– Zu meinen Lieblings-Videospielen zählen: Skyrim, Assassins Creed Origins, Animal Crossing, Horizon Zero Dawn (also Historie oder Postapokalypse)
– Meine Lieblingsfilme und Serien: Outlander, Ghibli, Anne with an E (neu), Dirty Dancing (lol), Charité, Jurassic Park und World, Das Damengambit und zu Weihnachten natürlich; Tatsächlich liebe.
– Ich habe einen Faible für romantisierte Weihnachtsdarstellungen. Alles ist warm und kuschelig und Glitzert.
– Am 23 wird unser Weihnachtsbaum geschmückt. Meist in Rot-Silber/Perlfarben und Holz/Metall.

Kunst- und Bastelsachen

Ich freue mich wie gesagt über alles, was ich noch nicht ausprobiert habe. Falls du dich für den Anfang etwas überfordert fühlst, habe ich dir hier aber ein paar Sachen an Kunstmaterial aufgeschrieben, die ich immer gebrauchen kann, oder immer mal ausprobieren wollte. Alles kann hierbei und nichts muss! Ich freue mich auch über angebrochenes Material sehr. :)

– Gute Pinsel. Also so richtig gute Pinsel in allen Größen. Die kann man meiner Meinung nach immer gebrauchen.

– Ich würde gern mal (Aquarell)-farbe selber machen, habe mich aber noch nicht intensiv damit befasst.

– Ich würde auch gern mal was auf Pullis oder Jutebeutel sticken. Bis auf Nadeln und Garn sollte ich aber auch alles haben. Bestickte Sachen sind ziemlich cool.

– Tolle Aquarellfarben sind bei mir immer gern gesehen. Ob in Näpfchenform oder Tube… :) Schimmerfarben nutze ich aber nicht so oft, weil bei mir dann am Ende das ganze Bild glitzert.

– Washitapes gehen immer. Besonders schlichte Tapes oder Naturmotive. Dazu steht auch noch etwas auf meinem Profil.

– Ich überlege ob ich mir die Caran d’ache Luminance für Portraits anschaffe und würde sie gern mal testen. Also besonders was Naturfarben angeht.

– Gute Aquarellpapiere (heiß- oder kaltgepresst, satiniert) gehen bei mir ziemlich weg. Der rosane Arches ist chronisch Leer.

– Auch Sachen für großformatigere Arbeiten von A4-A2 nehme ich gern.

– Schöne Motivpapiere für Rückseiten. Traditionell kaufe ich das nicht, sondern ertausche es ausschließlich, oder lasse es mir als Probe zustecken. :D Gern auch hier: Natur, Pflanzen, dezente Muster und nix neonfarbendes.

– Schöne, schlichte Klappkarten, in die ich meine Kakao’s bei Verkauf oder Tausch einkleben kann. Gern ohne Motiv in Braun oder Schwarz.

– Selbstgebundene Skizzenbücher A6-A5 mit gutem MixedMedia Papier (z. B. PaintOn)

– Ich habe das PaintOn in Blau letztens irgendwo gesehen und konnte es nicht mitnehmen. Sowas in die Richtung fehlt mir noch.

– Stempel oder Embossingsachen. Ich habe noch gar nichts für Embossing, wollte damit aber bestimmt schon 3 Jahre mal anfangen.

– Ich liebe es meine Briefe für Kunden und Tauschpartner aufwändig und liebevoll zu verpacken. Aktuell ist das braunes Kraftpapier und schwarzes Seidenpapier mit kompostierbarem Plastik, damit die Sachen vor Wasser geschützt sind. Fällt dir dazu noch was tolles ein? Immer her damit! <3

– Ich habe noch nie geairbrusht und stelle mir das auch ziemlich fesh vor.

Dinge, die mir nebst Kunstmaterial eine Freude machen

– Erstmal auf jeden Fall alles, was dir zu meinem Vorstellungstext einfällt. Die Themen, die mich bewegen sind immer eine riesen Freude für mich und ich freue mich, wenn du dir Gedanken über etwas gemacht hast. <3

– Selbstgemachtes! Ganz großes Ding. Ich wertschätze es unheimlich, wenn jemand sich die Zeit nimmt etwas für mich zu basteln, nähen, bemalen etc. Deko in diesem Fall nicht unbedingt, aber praktische Sachen sind super gern gesehen.

– Kochutensilien für den kochvernarrten Veganer. Abseits der gängigen Sachen wie Schwefelsalz, Eiersatz, Raucharoma und Co. gibt es ja teilweise wirklich abgedrehte Sachen auf dem Markt. Ich freue mich immer neues auszuprobieren.

– Ich mag alte Sachen (Metalldosen, Apothekengläser, Sachen mit Hexencharme)

– Ich freue mich immer über alles mit Natur zusammenhängende (Schädel, Kristalle, Kristallscheiben, Fossilien…). Ich wünsche mir sehr rosane, grüne, weiß-graue oder braune Kristallscheiben als Tassenuntersetzer im Wohnzimmer und Büro. Falls du an sowas günstig rankommen solltest… :D

– Mir ist immer(!) Kalt. Wärmflaschenhüllen, Kuschelsocken, Fäustlinge (gern dunkel oder rosa dann) sind bei mir besonders im Winter suuuper gern gesehen.

– Ich freue mich immer über dezente Sachen für mein Homeoffice. Das ist in Altrosa und Spacegrau gehalten. Sei es nur ein schöner Tassenuntersetzer (momentan habe ich für beide Schreibtische nur einen und der ist irgendwie von Jägermeister, obwohl ich das nichtmal trinke. ^^).

– Sachen zum Thema Mittelalter, Hexenkult oder nordischem Brauchtum.

– Ich habe sehr (!) viele Zimmerpflanzen und auch wenn mein Freund da nicht so überzeugt von ist freue ich mich immer über Kleinigkeiten für in den Topf (unser Wohnzimmer ist z.B. Ghibli-Themed), Pflanzen selber oder kleinen Illustrationen von Pflanzen.

– Ich liebe Kerzen und habe im Winter einen imensen Verbrauch. Besonders schön (ich habe sehr viele von diesen Kerzen, die wie Frauenkörper in verschiedenen Körperformen aussehen und liebe sie ;_;) sollten sie aber nicht sein, weil ich sie sonst ins Regal stelle und niemals anzünden werde.
An Duft mag ich eigentlich lieber fruchtiges, aber mein Lieblingsduft von Kerzen war der Tabacco&Honey-Duft von den Duftkerzen von Ikea letztes Jahr. Holzige und dezente/natürliche Vanille- oder Zimt-Gerüche sind auch immer schön.

– Wenn du zuföllig Bücherschränke in der Nähe hast wirf doch gern mal einen Blick hinein. Ich lieeebe Bücher über: Designtheorie, Wahrnehmungswissenschaft, Philosophie in Bezug auf Wahrnehmung und Gestaltung, Über große Künstler (da Vinci, Dürer…), Typografie (…). Manchmal liegen da so alte Schinken dazu drin. Ich freue mich da unfassbar drüber!
(Genauso übrigens falls du da Bücher von den Bronte-Schwestern drin findest. Bis auf Sturmhöhe und Agnes Grey habe ich keine eigenen, liebe sie aber abgöttisch.)

Essen und Trinken:

– Tees (Dazu steht auch noch was auf meinem Profil. ^^)
– Nicht zu süße, vegane Süßigkeiten oder Snacks
– Vegane, leckere Proteinquellen für nach dem Sport <:
– Besonderer Kaffee (gemahlen. Zum Beispiel aus deiner Stadt oder dein Lieblingskaffee)
– Besondere Gewürze
– Ich trinke nicht viel Alkohol, aber ein gutes Bier oder ein guter Gin/ein gutes Tonic probiere ich immer gern aus. Bei uns ist guter Gin tatsächlich Familien-Weihnachtstradition.
– Rezepte aus deiner Familie
– Kekse bitte nicht zuu viel, aber ansonsten logisch; vegan
– Ich bin kein riesen Schokifan und esse generell nicht super viel Süß. Lieber etwas Herzhafteres. ^^’

No-Go's

– Bitte keine Marmelade. ;-; Wir essen kaum süß und ich mache den ganzen Herbst über selber welche aus Rückläufern aus dem Supermarkt, die sonst in der Tonne landen. Unser Schrank ist also immer voll. ^^ Außer du willst mir ein wiiinziges Probierglas selbstgemachte Marmlade schicken. Das ist voll okay. :)
– Bitte, auch wenn die Versuchung groß ist – bitte leg’ nichts für meine Katze bei. Nelly ist leider eine Prinzessin wie sie im Buche steht und auf alles mögliche allergisch, kann manches nicht fressen und ist mit Spielzeug auch sehr schwer zu beeindrucken. Ich glaube ihr einziger, wirklicher Favoritensnack sind ‘Yums’ mit Leberwurst. Das sind so weiche Sachen, die sie mit ihren muffigen Omazähnen auch kauen kann. :D
– Solltest du etwas beilegen wollen, was auch mein Freund snacken kann, dann in dem Fall bitte keine Nüsse und keine Schokolade. :)
– Zu heftiger Glitzer
– Pastellkreiden
– Tuschefedern
– Bleistifte
– Mehr Dr. Ph. Martins
– Mehr Pearlcolors
– Tees von Meßmer oder Muffintees etc. treffen leider selten meinen Geschmack
– Polychromos
– Ölfarben
– Linoldruck oder Stempelsachen
– Pastell- oder Ölkreiden (PanPastel sind okay)
– Neonfarben
– Aquarellstifte
– zu dünne Papiere

Mir ist es egal, ob mein Wichtel sich direkt offenbaren, oder aber ein paar Tage anonym bleiben möchte. Ganz nach belieben. :)

1 Like

Status-Update: Der Transparenz halber weise ich darauf hin, dass wir zwei Teilnehmer haben, die bisher “nur” 9 Bewertungen haben. Die Aktionsregeln wurden dafür nicht (!) außer Kraft gesetzt, sondern ich habe berücksichtigt, dass noch Bewertungen ausstehen. @Foxface-x3 bekommt noch zwei positive Bewertungen (eine davon aus meiner eigenen STA), und für @Lunila habe ich mir soeben privat die Bestätigung eingeholt, dass die Teilnahme an der Wundertüten-STA ebenfalls positiv verlaufen ist.

@Daria und @Lunila, könnt ihr mir bitte eben noch mal per PN eure Adressen durchgeben, damit ich alles beisammen habe? :blush:

4 Like

Dann komme ich jetzt auch noch mit meinen Listen ums Eck:

Hallo an meinen Wichtel

Huhu! Ich hoffe, ich bin dir ein nicht zu kompliziertes Wichtelkind und dass meine Listen ausführlich genug sind. Scheu dich nicht bei Unsicherheiten Fragen an mich weiterleiten zu lassen! ^-^
Eigentlich - außer im Essenssektor - bin ich super pflegeleicht, weil ich mich über alles freue. Ich probiere gerne Neues aus und störe mich auch nicht an doppelten Materialien, da sich ja alles irgendwann einmal aufbraucht.

First things first: ich bin Student in der Fachrichtung nature conservation & sustainability, weshalb mich fairgehandelte, nachhaltige oder recycelte Produkte ganz besonders freuen. Natürlich ist das keine Voraussetzung für Geschenke an mich, aber es freut mich, wenn z.B. die Geschenke in recyceltem Papier eingepackt sind oder statt Plastik Holz oder Bambus verschenkt wird usw.
Zudem liebe ich alles was natürlich ist, mit Natur zu tun hat oder auf irgendeine Weise soziale und ökologische Projekte unterstützt.
Die Größte Freude kann man mir mit Tee, fairen & ökologischen Produkten/Lebensmitteln und ganz besonders mit Selbstgemachtem machen.

Süßigkeiten / Naschkrams / Lebensmittel
Vorab ein kleines Briefing: ich kann leider nicht wirklich etwas naschen, da ich wegen sämtlichen Unverträglichkeiten und Stoffwechselerkrankungen ein bisschen gehandicapt bin. Daher kurzum, was kann ich naschen:

  • alles mit wenig Zucker, 7g Zucker pro 100g als Orientation.
  • kein raffinierter Zucker, Zuckerersatz ist in ordnung z.B. Süßstoffe, Datteln, Honig.
  • ich mag kein Xylit als Süßstoff und alles was sehr süß schmeckt ist sowieso nicht mein Fall
  • glutenfrei & vegan
    Was ich also sehr gerne an Süßigkeiten mag ist
  • Honig (am liebsten regional, besondere Sorten/Geschmacksrichtungen - keine Sorge - ich mag alles !)
  • Schwarze Schokolade 90-100%, auch gerne verschiedene Geschmacksrichtungen
  • Rohschokolade
  • glutenfreies, veganes Zeugs mit wenig Zucker (gibts eigl. eher selten mal irgendwo…)
  • Nüsse (kein Nuss-Rosinen-Mix, mag keine Rosinen)
  • allgm. Kerne, Kakaonibs etc., alles was ins Müsli geht!

Kurz und knapp: es wird schwer was zu naschen zu finden, außer schwarze Schoki, das meiste gibts nur in Bio-Märkten und Reformhäusern und hat leider seinen Preis. Die Devise dabei ist: Zuckerarm & vegan & glutenfrei (Luft und Liebe xD).

Jetzt aber zum wichtigsten Lebensmittel in meinem Leben: ich bin ein absoluter Teenarr! Ich liebe und lebe Tee. Da mag ich wirklich alles was ungesüßt und nicht stark aromatisiert ist. Mein Lieblingstee ist:

  • grüner Tee (fair)
  • kräftige Kräuterteemischungen
  • schwarzer Tee für Chai (fair)
  • Früchtetee als lose Teemischung
  • Weihnachtstees mit kräftigen Gewürzen und Früchten
    Und da ich Tee so liebe, liebe ich auch alles was damit in Verbindung steht: Teegeschirr, Siebe, Aufgussbeutel, Rezepte, kleine Anekdoten, Kultur

Außerdem mag ich:

  • Gewürze: Zimt, weihnachtliche Gewürze, Gewürze für Chai, getrocknete Früchte zum aromatisieren, Salze, Pfeffer, außergewöhnliche Gewürze
  • Öle: außergewöhnliche Öle zum Verzehr
  • Kaffee: nur Espresso und fair
  • Pasten, Pesto & Mus: z.B. Haselnussmus, Sesampaste, Tahin (asiatische Küche)

So, genug von meinen seltsamen Geschmäcken im Lebensmittelbereich, hoffentlich bist du an der Stelle nicht völlig aufgeschmissen. Wie schon erwähnt, ich liebe Tee, ganz besonders in der kalten Jahreszeit. Ich probiere auch immer sehr gerne Neues und Außergewöhnliches aus. Grünen & schwarzen Tee brauche ich generell immer - da bin ich aber monkig und bestehe zumindest auf fair gehandelten Tee, Bioqualität ist umso besser.

Selbstgemachtes
Ohne Scheiß, nichts freut mich mehr als selbstgemachte Kleinigkeiten. Da sind die Möglichkeiten grenzenlos und umfassen natürlich auch Kakaos, aber ich liebe auch Bilder auf Leinwänden (auch so ganz kleine) und digitale Bilder.
Mir hat mal jemand als Geschenk meinen Catipum (Katzenkaktus) gefilzt und mit einem Minipflanztopf an mich verschickt. Ich schmelze heute noch innerlich dahin, wenn ich den kleinen Kerl sehe… und Fimo-Figuren sind auch toll. Aber generell mag ich wirklich alles, selbst die kleinste Kleinigkeit lässt mich schmelzen.
Zudem bin ich ein Fan von Bienenwachskerzen, die duften so toll, wenn sie schmelzen und kleinen Gefäßen, sowie selbstgemachtem Geschirr usw. <3
Gebackenes/Gekochtes ist, sofern es haltbar ist, auch cool, sofern meine Unverträglichkeiten irgendwie beachtet werden können (ich kann bei Gluten auch mal eine Ausnahme machen).
Fotos, Sticker, Karten, alles super gern gesehen!

Sonstiges
Notizbücher & Skizzenhefte sind immer gerne gesehen. Sticker mit niedlichen oder hübschen natürlichen und Reisemotiven sind auch immer toll!
Außerdem lebe ich Postkarten - wenn du mir also eine Postkarte zukommen lassen möchtest, evtl. von einem deiner Lieblingsorte oder sogar aus deinem Heimatort oder einfach eine mit einem besonderen Motiv, dann freue ich mich sehr. ^-^
Btw ich liebe Lichterketten. Wirklich. Ohne Lichterketten wäre ich kein glücklicher Mensch. Ob groß, ob klein, alle Lichterketten sind fein. :3

Puh, ich denke das sind genügend grundlegende Infos zu mir? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen super niedlichen, kuscheligen, weißen Fluffelhund habe. Die Süße ist aber gegen alles allergisch, weshalb ich da leider keine Leckerlis annehmen kann. :c (sehr zu ihrem Leidwesen)

Weiteres müsstest du meinem Profil entnehmen können. Damit hoffe ich, dass dir ein paar Ideen gekommen sind für den Kalender und ich bin schon ganz gespannt, was du dir Schönes für mich ausdenkst. :D

Liebe Grüße und nicht verzagen, gern das Wichtelkind anonym befragen !

No Go's & Gern gesehen

Eine Liste für Motive auf Kakaos findet sich in meinem Profil, weshalb diese sich auf den Kalender bezieht.

No-no

  • Verderbliches in den hintersten Türchen (selbsterklärend, ich mag zwar Pilze, aber Schimmelpilze bewahre ich nich gerne in meinem Zimmer auf xD)
  • schlechte/mindere Qualität bei Lebensmitteln, lieber Bio und wenig, als billo und viel (ja da hab ich echt Ansprüche)
  • ein Kalender voller Plastik, etwas ist ok, aber bitte nicht zu viel!
  • ich bin kein Fan von lila & pinkem Zeugs, dann lieber blau oder rot/zartrosa :)
  • Glitzerstaub =_=
  • Stress, stress dich nicht :3

ja gerne

  • kleine Briefchen mit Sprüchen oder Ähnliches
  • Pflanzsamen (Obst&Gemüse, im Topf)
  • Rezepte (vegan & glutenfrei)
  • Verderbliches, sofern in den ersten Türchen des Kalenders. Bei Selbstgemachtem bitte das Datum drauf! ^-^
  • Papierproben <3
  • kleine Leinwände (kleiner als A4)
  • ich freue mich auch über Gebrauchtes!
Meine Ausstattung

Ich male hauptsächlich mit Aquarell, einfach weil es mein liebstes Medium ist. Ich habe einen Aquarellnapfkasten mit allen Grundfarben und einen Faber Castell Aquarellstiftekasten. Außerdem habe ich noch sehr viele Zusatzaquarellstifte. Momentan bin ich dabei mir flüssige Aquarelltuben zuzulegen und besondere Farben einzukaufen. Sowas wie Gold, Silber…, hier freue ich mich übrigens auch über interessante Papierproben!

Meine Pinsel fransen mit der Weile schon etwas aus. Bisher benutze ich synthetische Pinselspitzen und weiß nicht, ob Echthaar sich evtl. besser eignet? Am liebsten male ich mit ganz feinen Pinseln (Aquarell).

Reines Deckweiß, weiße Stifte, die gut decken usw. kann ich immer sehr gut gebrauchen, das geht mir ständig aus.

Ganz neu für mich sind extra Mittel, die in die Farben gegeben werden, um bestimmte Effekte zu erzeugen. Da wäre ich auch mal extrem neugierig das auszuprobieren.

Außerdem male ich mit Faber Castell Polychromos, da besitze ich nur den großen Grundfarbenkasten und keine Extrafarben, was mir das Malen damit etwas erschwert. Besonders an einer Variation von Grün-, Braun- und Blautönen mangelt es mir, aber auch Sonderfarben würden mich interessieren. Zudem gutes Zeichenpapier, welches für Polychromos geeignet ist.

Ganz neu ist für mich das Malen mit Aquarellmarkern - aber ich liebe es! Hier mangelt es mir definitiv an Blau- und Rottönen. Ich besitze das Faber Castell Grundfarben-Set und eine Erweiterung mit Grüntönen.
Zum Geburtstag habe ich auch ein großes Set Alkoholmarker bekommen, jedoch kenne ich diese Malmethode noch nicht und wünsche mir hier erstmal nur passendes glattes Papier, worauf sich mit den Markern prima blenden lässt.

Mein liebstes Medium sind tatsächlich immer noch die guten alten schwarzen Fineliner. Hier benutze ich auch hauptsächlich Faber Castell, bin aber auch für andere gute Marken offen. Jede Strichstärke! Aber auch farbige wasserfeste Fineliner sind interessant für mich.

Mir mangelt es zudem an einem guten Kleber, mit dem ich Kakaokarten problemlos verkleben kann oder mich auch mal an eine Bastelkarte wagen kann. Apropos Bastelkarte: ich besitze keinerlei Gegenstände mit denen ich gut basteln könnte oder die ich auf Karten verkleben kann, auch hier freue ich mich über Kleinigkeiten.

Ich besitze auch Acrylfarben, bin aber kein großer Fan von diesem Malmedium und rundum versorgt.

Besonders reizt es mich, mal andere Buntstift-Arten auszuprobieren. Wenn du Lieblingsbuntstifte hast, dann würde ich davon gerne welche Testen! :)

Verschiedene Zeichenpapiere stehen unter anderem ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Ich habe zwei verschiedene Aquarellblöcke da und bin mit beiden nicht glücklich (der eine ist zu dünn, der dicke hat eine unschöne gewellte Oberflächenstruktur die nicht immer passend ist…). Außerdem einen Zeichenblock (glattes Papier) und diverse Skizzenhefte mit dünnem, rauen Papier z.B. zu meiner eigenen Frustration nicht für Aquarell geeignet. Ich probiere auch ganz spezielle Papiere gerne aus.

Neu

Mir sind noch zwei Ideen gekommen, was ich auch auf jeden Fall gebrauchen kann:

  • gutes Papier worauf ich mit Gouachefarben malen kann + Pinsel die geeignet sind
  • Papier was sich prima hinter die Kakaokarte zum Verstärken kleben lässt, aber dennoch bemalbar ist (hell, am besten nicht rau, nicht zu dünn usw.)
2 Like