Wer bin ich?
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Okay bin ich nicht. Aber dennoch ein Nachtmensch, der Straßenlaternen doof findet, weil sie die Sicht auf den Sternenhimmel klauen. Andererseits liebe ich die Wärme der Sonne und fühle mich erst bei Temperaturen ab 30 °C+ richtig wohl.
Ich wurde 1989 geboren, Sternzeichen Fisch / Schlange, mag aber auch Seekühe sehr. Und Sonnen. Und Raumschiffe und U-Boote. Allgemein interessiere ich mich für menschliches Leben in nicht dafür geschaffener Umgebung. Einen großen Teil meiner Zeit verbringe ich mit dem Thema Grenzwissenschaften (Offiziell nicht anerkannte Physik, Astralreisen, geheime Weltraumprogramme, Jenseits Forschung, Paranormale Phänomene, PSI Kräfte, …). Ich versinke gerne in guten Geschichten, schreibe Bücher, male Miniaturbilder, programmiere und schleiche mich gern in Astrophysikvorlesungen. Außerdem bin ich Musiker seit … ähm, schon immer ^_^. Zusammengefasst bin ich wohl eine ziemlich nervige Socke. Ich mag verrücktes Zeug, beklebe Leute mit bunten Stickern und ploppe Blubbfolie wenn niemand es erwartet! Gleichzeitig kann ich die Gemütlichkeit in Person sein und besitze die Fähigkeit ruhig zu bleiben, wenn alle um mich herum durchdrehn.
Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen, meinem Lieblingssong: The Day That The World Breaks Down … Ach, du wolltest eigentlich was ganz anderes wissen? Okay, okay, ich helfe dir: Es war einmal ein Adventskalender 2021, der gefüllt werden wollte … (Hör einfach den Song weiter beim Lesen, er ist lang und mega gut! <3)
Kreative ungeheime Projekte, die mich momentan beschäftigen
- Bücher und Comics: http://blog.sockenzombie.de/buecher-und-comics/
- Charakterillustrationen für meine Stories
- Entwicklung einer Handyapp für Zeichner (mit Challenges, Ideengenerator, …)
Sonstige Infos
- Schuhgröße 36/37
- ich trage meistens komplett schwarze Kleidung und Sonnenbrille. Hin und wieder auch was regenbogenfarbenes/buntes mit winzigen Mustern dazu und meinen Cowboyhut.
- Schmuck nervt mich eher. Meine Haargummis sind selbst gemacht, ich hab keine Ohrlöcher, mag auch keine Ketten um den Hals und trage nur hin und wieder bunte Armbänder aus Stoff. (Das sind eigentlich Schnürsenkel XD)
- Giftig anmutendes Bad- und Kosmetikzeug nutze ich nicht. Ich habe mich noch nie in meinem Leben geschminkt und verwende weder normales Shampoo / Spülung / Nagellack / Deo / Parfüm / was auch immer es mittlerweile noch so gibt.
- Ich mag es, wenig Zeug zu besitzen. Wenn du mir also Dekosachen, Figuren oder Fanartgegenstände einpackst, kannst du davon ausgehen, dass die wahrscheinlich nicht lange bei mir bleiben. Ich verschenke gerne Sachen ^_^
- Ich sammle nur Originalbilder, also keine Auflagen oder Postkartendrucke.
Meine Künstlermaterial Liste
Link zur Liste: http://blog.sockenzombie.de/mein-kuenstlermaterial/
Im Grunde hab ich damit alles, was man zum Malen braucht. Gruselig, oder? Aber das mein ich ernst, ich brauche eigentlich keine neuen Farben, ich brauche auch kein Papier, gar nichts. Vielleicht fragst du dich jetzt: Was verflucht soll ich der doofen Socke dann einpacken? Jetzt schrei erst mal ganz laut, weil du ausgerechnet mich erwischt hast und dann verzweifle nicht, lieber Wichtelmensch, da gibt es noch genug. Hiermit erlaube ich dir außerdem, die 50€ Künstlermaterial auch für andere Dinge auszugeben, falls du nicht genug zusammenbekommst. Im Notfall kannst du immer gerne auch Bob füttern.
Inhaltsanregungen, falls dir nichts einfällt
-
Darf ich vorstellen: Das ist Bob, die Glitzerflasche. Sein Bauch ist ziemlich leer und Bob ist noch hungrig. Er frisst winzige lose Glitzerpuderplättchen aller Farben. Wenn du also schon immer mal all dein Glitzer loswerden wolltest oder jemanden kennst, der viel zu viel davon hat, hier ist die Gelegenheit dafür!
-
Wie wahrscheinlich viele hier, freu ich mich am meisten über originale Karten und Inchies zu Themen, die mich interessieren <3
-
Es gibt zwei konkrete Dinge an Künstlermaterial, die ich momentan suche, du kannst sie dir gerne erstalken, aber sie sind schwer zu bekommen und sie hier direkt aufzulisten würde jetzt auch nicht dem Sinn eines überraschungshaften Kalenders entsprechen, darum

-
Papier-Washi-Tape nutze ich auch als Nicht-Basteln-Woller für alles Mögliche. Ich tape damit z.B. meine Finger, halte auseinanderfallende Geräte zusammen oder verwende es als temporäre Abdeckung beim Malen. Am liebsten sind mir ungewöhnliche Motive, die man nicht überall findet oder mich thematisch interessieren könnten.
-
Ich habe einen hohen Verschleiß an Albrecht Dürrer Aquarellstiften. Das ist meine Lieblings(aquarell)farbstiftmarke und ich nutze so gut wie keine anderen Farbstifte mehr. Diese Stifte sind momentan auch die einzigen Farben, von denen ich eigentlich immer mehr brauchen könnte, weil sie sich im Gegensatz zu meinen Markern und Aquarellfarben schnell abnutzen. Farblich kannst du dich gerne austoben, ein dunkles Grau wär cool, von schwarz kann ich immer Nachschub brauchen, aber ich freu mich hier über jeden Farbton, egal ob ich den schon besitze oder nicht.
-
Eigentlich hab ich genug Papier, aber wenn du mir eins empfehlen möchtest, das ich deiner Meinung nach unbedingt brauche, sag ich zu einem ganzen oder noch gut gefüllten Block (egal ob für Marker oder Aquarell) auch nicht nein. Vielleicht kennst du eins mit besonders interessanter Struktur oder besonderer Beschichtung oder was auch immer. Es verbraucht sich ja. Hoffentlich. Irgendwann ^_^’
-
Ich mag spannende Geschichten: Falls du einen oder mehrere gute kennst, würde ich mich sehr über deine Roman-Empfehlungen freuen, welche im Kindle unlimited Programm enthalten sind, ich hab nämlich ein Abo.
-
Schreib mir unabhängig davon auch gerne, was dein absolutes Lieblingsbuch ist und warum.
-
Oder vielleicht kennst du oder jemand, den du kennst, eine Fanfiktion, die ich deiner/eurer Meinung nach unbedingt lesen muss. Allgemein mag ich z. B. paranormale Sachen, Abenteuer / Reisen, aber auch vieles andere. Gerne auch extreme und ungewöhnliche Themen. Lediglich auf Slash oder Teenie-Romanzenkram fokussierte Geschichten interessieren mich weniger.
-
Wahrscheinlich viel zu teuer, aber falls du zufällig mal einen gefunden hast, den du loswerden willst: Über einen ganz großen Edelstein oder noch mehr eine schöne Geode würd ich mich freuen. Ich hab meine nämlich alle verschenkt ^_^’
-
komplett schwarze oder gaaaanz bunte oder winzig bemusterte Socken finde ich mega cool, egal ob selbst gemacht oder nicht, einzeln oder als Paar (ich trag nie zwei gleiche Socken), wär nur super, wenn sie in die Waschmaschine rein dürfen.
-
hochwertiges, nicht zu fusseliges Garn, am liebsten in komplett schwarz oder gerne auch ganz bunt. Dicke ist mir völlig egal, ich nutze das für viele unterschiedliche Dinge, wie z. B. an Kleidung was anzufügen, für Taschen, um Bänder für verschiedene Zwecke herzustellen oder einfach um Zeug festzubinden. Solltest du mir was davon in den Kalender packen, wären mir ausgewählte Einzelstücke lieber, als große Mengen Billiggarn.
Bitte wenn möglich nicht
Zuerst noch ein cooler Song, damit du beim Lesen der nachfolgenden Worte nicht in Panik verfällst und mich stattdessen einfach in die Hölle wünschen kannst: In Hell I’ll Be In Good Company
-
Farben: Bitte möglichst keine weiteren Farben aller Art. Also keine weiteren Aquarelltuben, Näpfchen, Wachsmalkreiden, Kugelschreiber, Gelstifte, Bleistifte, Metallicstifte, Liner aller Art und was weiß ich, was es noch alles gibt. (Außer natürlich es ist wirklich was superaußergewöhnliches, neues, ultracooles oder was von dir selbst kreiertes, was ich deiner Meinung nach uuuuunbedingt ausprobieren sollte.) Denn ich hab eigentlich genau das, was ich brauche bereits. Ich benötige auch keinen Zubehör wie Radiergummis, Pinsel, Federn, Schneidplatten, Mäppchen usw., bin da bereits ausgerüstet. Bitte wenn möglich auch keine Ölfarben, Acryl, Gouche, Tusche, Pastellkreiden oder Buntstifte, das ist Material das ich nicht nutze.
-
Papier: Leinwände nutze ich nicht. Mit Papier, das sich lediglich für z.B. Ölfarben, Tusche/Tinte oder Pastellkreiden eignet, kann ich nichts anfangen, da ich das Material dazu nicht verwende. Notiz- und Skizzenbücher habe ich in ausreichender Menge hier. Bitte pack mir keine Papierproben oder Schnipsel ein, auch keinen dieser Probeblöcke mit unterschiedlichen Sorten. Einzelne Probeblätter würden mich nämlich dazu verleiten, mir selbst noch mehr davon zu kaufen

-
Bastelzeug: Ich erstelle vieles selber anstatt neues zu kaufen, das hat aber eher praktischen Nutzen und handelt sich dann eher um so Sachen wie kaputte Kleidung wieder reparieren oder Ersatzteile schnitzen. Basteln zu reinen Dekozwecken gefällt mir nicht. Meine Bastelkünste auf Karten sind zudem beschi… ähm …ilderungswürdig. Zu meinem großen Bedauern besitze ich leider keinen Schredder. Also wenn du mir nicht gleichzeitig einen miteinpackst (oder alternativ etwas womit man Zeug in die Luft jagen kann
) , dann bitte möglichst auch keine Einhornsticker, Stempel, Stempelkissen, Motiv-Stanzer, Fimo, Strasssteine, Streuschüttelkarteninhalt, Motivpapierschnippsel oder sonstiges Bastelmaterial dieser Art. Du kannst natürlich immer versuchen, mir trotzdem was unterzujubeln, wenn du denkst, es wäre lebenswichtig, wie z. B. Puderglitzer, damit Bob nicht verhungert.
Nahrungsmittel
Mag ich gern:
- Trinkschokolade am Stiel
- Orangenschokolade
- getrocknete Früchte (v.a. Mango)
- Pizza (aber pack mir evtl. lieber keine ein, die verschimmelt wohl bis zum Dezember XD)
- Knoblauchknollen, Ingwerwurzeln, Kurkuma
- Nahrung selber anbauen finde ich super und ich freu mich auch über Samen von Nutzpflanzen (Kräuter, Obst, Gemüse) für die Wohnung oder Zubehör dafür.
Mag ich gar nicht:
- Getränke und Essen wo Alkohol drin ist (auch nicht in kleinsten Mengen!)
- Kaffeegeruch und -geschmack finde ich sehr eklig
- Zeug mit Pilzen drin
- Essen mit Inhaltsstoffen, die aus dem Meer kommen (Fisch, Muscheln, Krabben, Algen, …)
- glibbriges Zeug (Wackelpudding, klebrige Gummibärchen, …)
- Zimtgeschmack
- Kümmel
Brauch ich nicht:
- Tee (hab sooooo viel hier)
- selbst Gebackenes (Ich esse ungern etwas, was andere Leute kochen)
Verpackungsanregungen (nur öffnen, wenn du inspiriert werden magst)
He, ich sagte nur wenn du inspiriert werden magst! Du hast ihn trotzdem aufgemacht oder? Mach diesen Spoiler wieder zu 
- Alles einfach mal komplett schwarz fände ich witzig
- Oder auch komplett bunt, ich liebe Regenbogenfarben bzw. Farben wie sie aus künstlerischer Sicht, wie in Farbkreisreihenfolge angeordnet sind. (Und nein, LGTB+ interessiert mich thematisch nicht.)
- Oder etwas mit vielen kleinen bunten Mustern, Mandalazeug oder so was, alles bedeckt mit winzigen Ornamenten, …
- Oder alle Päckchen in Form verschiedener Fische oder alles bemalt mit Sonnen oder stopf einfach alles in Socken.
- Mach was immer du machen magst und nicht vergessen, mach es lachend.
Viel Spaß beim Kalender zusammenstellen und Dream on! 

). Daher freut es mich umso mehr auf die Webseite gestoßen zu sein. Die ganzen Aktionen und co. motivieren schon ziemlich, wieder richtig loszulegen :D.
- ich habe Schuhgröße 41)

)
)