kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Dito - hibbel hier schon die ganze Zeit rum XD Schlimmste Zeit - das Warten auf dein Wichtelkind XD

4 Like

Das mit dem Aufklappen geht mit dem details tag, also [details=wasauchimmer] am Anfang und [/details] am Ende des auszuklappenden Textes. Es wäre schön, wenn du das noch editieren würdest! :blush:

Ich versuche es mal. :-D

Edit: Geschafft… :muscle:t3: :partying_face:

Edit zum xten Male: klappt nicht. Hier ist ein Link zum anderen Kalender. In dem steht das gleiche drin .

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021 - #13 von Firlefanzereien Bitte auf das blau unterlegte klicken. Danke liebes Wichteleternteil.

1 Like

Ich freu mich so unglaublich, dass ich teilnehmen darf. Gefühlt hatte ich seit 10 Jahren keinen eigenen Adventskalender mehr weswegen ich mich einfach nur freue.

Sooooo wer auch immer mein Wichtelmama oder Papa wird hier ein paar Infos über mich:

Über mich

Ich stell mich mal kurz vor, ich bin eine 28 Jahre junge Sozialpädagogin, die versucht mit viel Humor und Positivtät das Leben zu bestreiten.
Wenn ich mich nicht grade durch das Leben kämpfe:

  • kümmere ich mich um meine Pflanzen, nicht umsonst verwandelt sich meine Büro und meine Wohnung in einen kleinen Urwald.
  • Jongliere ich mit Bällen, Keulen und Poi. Wobei ich bei Poi auch versuche neue Figuren zu lernen :)
  • bei zu viel Stress in der Küche “stressbacken” betreiben,
  • mich meiner Zuckersucht und ihrem sportlichen Ausgleich hingeben.
  • malen und zeichnen (sonst wäre ich kaum hier gelandet :sweat_smile: )
  • Comic’s und Manga’s lesen, sofern die Zeit es hergibt

Ich glaub, dass war das wichtigste

Dinge, die mich erfreuen :)
  • Pflanzen, Pflanzensamen und Zubehör alles was überleben kann <3
  • Papierproben für Marker, wobei es schön wäre wenn es kein sehr dünnes Papier ist
  • Schokolade, am liebsten 50 + % Kakao (selbst wenn ich versuche weg von dem Zucker zu kommen ohne geht es nicht)
  • Kräuter und Schwarz Tee’s
  • neue Rezepte, am liebsten Vegetarisch, und oder Multikulturel
  • kreative Dinge, selbstgebasteltes
  • Pinsel, die nicht immer Haare verlieren
  • washitape
  • von grün über petrol bis zu blauen Tönen als Nagellack
  • Copic’s
  • gute Buntis und bunte Multiliner
  • Motivpapier
  • Kaugummi
  • Teelichter
  • Gewürze
  • Postkarten (am liebsten Landschaftspostkarten von traumhaften Orten)
  • dein kreativer Einsatz :heart:
Dinge die ich habe
  • Copic:
    BV02, BV08, BV11, BV13, BV17, BV34
    V01,V06, V09, V12, V17, V91
    RV00, RV02, RV04, RV06, RV10, RV29, RV34, RV95
    R00, R20, R29, R32, R35, R43, R46, R59, R81, R85, R89
    YR00, YR07, YR12, YR15, YR16, YR68
    Y06, Y08, Y15, Y28, Y38
    YG00, YG06, YG09, YG11, YG91
    G02, G05, G14, G17, G21, G28, G43, G46
    BG01, BG07, BG09, BG18,BG49
    B0000, B00, B01, B02, B05, B18, B24, B29, B45, B79, B91, B93, B95, B97, B99
    E000, E00, E01, E04, E08, E11, E18, E21, E29, E33, E35, E43, E47, E50, E51, E53, E57, E71
    C1, C3, C5, C7, C9, W2, W4 , W6, W8, 100; 0
  • Copic Multimarker
  • Ohuhumarker pastelset und 46 standartset
  • 12-Set Polychromos
  • Schmincke 24 Aquarellkasten
  • divereses Aquarellpapier
Dinge, die vermutlich in der Mülltonne landen :(
  • Kosmetikartikel
  • Dekoartikel (ich hab einfach schon zuviel)
  • Ölkreide, Pastellkreide, Filzstifte,
  • Irgenwelche sehr abgefahrenen Tee’s wie Bsp. Käsekuchen …
  • Badzubehör
  • Duftkerzen
2 Like

Hier ist meine Liste ^^

Über mich

Details

Ich bin so gut wie 28 Jahre alt und arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Ich habe 4 kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und wohne in unserer Wohnung mit meinem Freund. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne Neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)

Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich gerne mit Aquarell herumpansche, aber das hält sich in Grenzen.

Sonst mag ich Pusteblumen gerne, die wachsen draußen einfach so, was gut ist, da ich leider keinen grünen Daumen habe. Ich liebe eigentlich Cappucchino, vertrage aber leider kein Koffein/Tein, weshalb es toll wäre, wenn das nicht im Kalender wäre. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund.

Mmh…was gibt es sonst noch…
Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D

Was ich mag

Details

Essen:

  • Generell freue ich mich sehr über Süßes, allerdings versuche ich gerade abzuspecken, deshalb wäre es schön, wenn es sich nur gering im Adventskalender wiederfinden würde
    -Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
    -Auch gerne Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant
  • Weihnachtsgebäck

Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Falls du Handcreme mit in den Kalender packen möchtest, bitte nur welche ohne Alkohol, da ich sehr trockene Hände habe

Ideen für (Zeichen-)materialien:

  • Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D
  • gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer
  • Ich freue mich auch sehr über 0,03 Spitzen für meinen Multiliner
  • Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
  • Polychromos
  • Ich würde auch ganz gerne mal Acryl ausprobieren, hab zwar ein paar Neonfarben aber noch keine “Grundfarben”

Was ich nicht mag/möchte:

Details

-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer

  • Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
  • Bitte keine Sachen mit Koffein oder Süßungsmitteln, da ich das nicht vertrage
  • Nagelsticker, Perlenpens oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
  • Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz Außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
  • Pastellkreide und Ölfarben sind nicht so meins

Zum Kartenmotiv (falls du etwas zeichnen möchtest):
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)

Das habe ich schon:

Details

Wichtig: Ich stelle auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copics

Copic Ciao:

Details

W7 Warm Grey No. 7
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y28 Lionet Gold
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV02 Prune
B05 Process Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E09 Burnt Sienna
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E15 Dark Suntan
E18 Copper
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V12 Pale Lilac
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
V22 Ash Lavender
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B12 Ice Blue
B16 Cyanine Blue
B18 Lapislazuli
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BV000 Iridescent Mauve
BV04 Blue Berry
BV11 Soft Violet
BV13 Hydrangea Blue
BV17 Deep Reddish Blue
BG11 Moon White
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
BG57 Jasper
BG78 Bronze
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R43 Bougainvillaea
R46 Strong Red
R56 Currant
R59 Cardinal
RV00 Water Lily
RV02 Sugared Almon Pink
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
RV52 Cotton Candy
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
YR000 Silk
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR12 Loquat
YR16 Apricot
YR61 Spring Orange
YR65 Atoll
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G02 Spectrum Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G14 Apple Green
G17 Forest Green
G19 Bright Parrot Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C4 Cool Gray No. 4
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W4 Warm Grey No. 4
W5 Warm Grey No. 5
W7 Warm Grey No. 7
N0 Neutral Gray No.0
N2 Neutral Gray No.2
N4 Neutral Gray No.4
N6 Neutral Gray No.6
N8 Neutral Gray No.8
100 Black
0 Colorless Blender

Nachfüller:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
BV02 Prune
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YR12 Loquat
YG00 Mimosa Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V000 Pale Heath
V01 Heath
V15 Mallow
100 Black

(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe und die C-Töne)

Liner:

Details

Multiliner SP schwarz 0,03
Multiliner SP Sky Blue 0,3
Multiliner SP Cool Gray 0,3
Multiliner SP Sepia 0,3
Multiliner SP Cobalt 0,3
Multiliner SP Turquoise 0,3
Multiliner Wine 0,05
Multiliner Sakura 0,1
Multiliner schwarz 0,3
Multiliner schwarz 0,5
Multiliner Gray 0,1
Multiliner Sepia 0,05

Papier:

Details

Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics und ist mein Lieblingspapier)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Copic Marker Papier (benutze ich für meinen Dojinshi)
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
Steinpapier
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Details

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors

Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

So wie viele weitere, die ich letztes Jahr bekommen habe, brauche da aktuell keine weiteren

Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet

verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491

Anderes:

Details

Marabu Alcohol Ink Amethyst
Marabu Alcohol Ink Magenta
Marabu Alcohol Ink Aquagrün
Ein bisschen Rasterfolie
Liqutecs Basic Acrylics
Brusho Pulver
Papierwischer
Sakura Decorese (leider schon leer, ein sehr toller Stift ;) )
Dr. Ph. Martin’s Pen-White
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Ami Antik Metallic Hellgold
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
Pontura Paint Lila
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
DecoArt Media Interference Turquoise
Anger Glossy Accents
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
lichtgrün
scharlachrot
kobaltgrün
kobalttürkis hell
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
Blauviolett
Dark Sepia
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
tannengrün
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

Cuttermesser und Schneidunterlage
Faber Castell Druckbleistift 0,5
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Kuretake Gl.Clear
Material für Acrylic Pouring (leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen)
Pilot Eno Pen alle Farben und Nachfüllmienen
Wassertankpinsel
Magnetfolie
Radiergummistift Faber-Castell
Breiter Pinsel für Radiergummikrümel
Blattgold mit Anlegemilch
Kuretake Tuschestift
4 Packungen 4farbiges Fimo
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Stiftverlängerung
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Aldi Buntstifte

3 Like
Wer bin ich?

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Okay bin ich nicht. Aber dennoch ein Nachtmensch, der Straßenlaternen doof findet, weil sie die Sicht auf den Sternenhimmel klauen. Andererseits liebe ich die Wärme der Sonne und fühle mich erst bei Temperaturen ab 30 °C+ richtig wohl.

Ich wurde 1989 geboren, Sternzeichen Fisch / Schlange, mag aber auch Seekühe sehr. Und Sonnen. Und Raumschiffe und U-Boote. Allgemein interessiere ich mich für menschliches Leben in nicht dafür geschaffener Umgebung. Einen großen Teil meiner Zeit verbringe ich mit dem Thema Grenzwissenschaften (Offiziell nicht anerkannte Physik, Astralreisen, geheime Weltraumprogramme, Jenseits Forschung, Paranormale Phänomene, PSI Kräfte, …). Ich versinke gerne in guten Geschichten, schreibe Bücher, male Miniaturbilder, programmiere und schleiche mich gern in Astrophysikvorlesungen. Außerdem bin ich Musiker seit … ähm, schon immer ^_^. Zusammengefasst bin ich wohl eine ziemlich nervige Socke. Ich mag verrücktes Zeug, beklebe Leute mit bunten Stickern und ploppe Blubbfolie wenn niemand es erwartet! Gleichzeitig kann ich die Gemütlichkeit in Person sein und besitze die Fähigkeit ruhig zu bleiben, wenn alle um mich herum durchdrehn.

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen, meinem Lieblingssong: The Day That The World Breaks Down … Ach, du wolltest eigentlich was ganz anderes wissen? Okay, okay, ich helfe dir: Es war einmal ein Adventskalender 2021, der gefüllt werden wollte … (Hör einfach den Song weiter beim Lesen, er ist lang und mega gut! <3)

Kreative ungeheime Projekte, die mich momentan beschäftigen

Sonstige Infos

  • Schuhgröße 36/37
  • ich trage meistens komplett schwarze Kleidung und Sonnenbrille. Hin und wieder auch was regenbogenfarbenes/buntes mit winzigen Mustern dazu und meinen Cowboyhut.
  • Schmuck nervt mich eher. Meine Haargummis sind selbst gemacht, ich hab keine Ohrlöcher, mag auch keine Ketten um den Hals und trage nur hin und wieder bunte Armbänder aus Stoff. (Das sind eigentlich Schnürsenkel XD)
  • Giftig anmutendes Bad- und Kosmetikzeug nutze ich nicht. Ich habe mich noch nie in meinem Leben geschminkt und verwende weder normales Shampoo / Spülung / Nagellack / Deo / Parfüm / was auch immer es mittlerweile noch so gibt.
  • Ich mag es, wenig Zeug zu besitzen. Wenn du mir also Dekosachen, Figuren oder Fanartgegenstände einpackst, kannst du davon ausgehen, dass die wahrscheinlich nicht lange bei mir bleiben. Ich verschenke gerne Sachen ^_^
  • Ich sammle nur Originalbilder, also keine Auflagen oder Postkartendrucke.
Meine Künstlermaterial Liste

Link zur Liste: http://blog.sockenzombie.de/mein-kuenstlermaterial/

Im Grunde hab ich damit alles, was man zum Malen braucht. Gruselig, oder? Aber das mein ich ernst, ich brauche eigentlich keine neuen Farben, ich brauche auch kein Papier, gar nichts. Vielleicht fragst du dich jetzt: Was verflucht soll ich der doofen Socke dann einpacken? Jetzt schrei erst mal ganz laut, weil du ausgerechnet mich erwischt hast und dann verzweifle nicht, lieber Wichtelmensch, da gibt es noch genug. Hiermit erlaube ich dir außerdem, die 50€ Künstlermaterial auch für andere Dinge auszugeben, falls du nicht genug zusammenbekommst. Im Notfall kannst du immer gerne auch Bob füttern.

Inhaltsanregungen, falls dir nichts einfällt
  • Darf ich vorstellen: Das ist Bob, die Glitzerflasche. Sein Bauch ist ziemlich leer und Bob ist noch hungrig. Er frisst winzige lose Glitzerpuderplättchen aller Farben. Wenn du also schon immer mal all dein Glitzer loswerden wolltest oder jemanden kennst, der viel zu viel davon hat, hier ist die Gelegenheit dafür!

  • Wie wahrscheinlich viele hier, freu ich mich am meisten über originale Karten und Inchies zu Themen, die mich interessieren <3

  • Es gibt zwei konkrete Dinge an Künstlermaterial, die ich momentan suche, du kannst sie dir gerne erstalken, aber sie sind schwer zu bekommen und sie hier direkt aufzulisten würde jetzt auch nicht dem Sinn eines überraschungshaften Kalenders entsprechen, darum :zipper_mouth_face:

  • Papier-Washi-Tape nutze ich auch als Nicht-Basteln-Woller für alles Mögliche. Ich tape damit z.B. meine Finger, halte auseinanderfallende Geräte zusammen oder verwende es als temporäre Abdeckung beim Malen. Am liebsten sind mir ungewöhnliche Motive, die man nicht überall findet oder mich thematisch interessieren könnten.

  • Ich habe einen hohen Verschleiß an Albrecht Dürrer Aquarellstiften. Das ist meine Lieblings(aquarell)farbstiftmarke und ich nutze so gut wie keine anderen Farbstifte mehr. Diese Stifte sind momentan auch die einzigen Farben, von denen ich eigentlich immer mehr brauchen könnte, weil sie sich im Gegensatz zu meinen Markern und Aquarellfarben schnell abnutzen. Farblich kannst du dich gerne austoben, ein dunkles Grau wär cool, von schwarz kann ich immer Nachschub brauchen, aber ich freu mich hier über jeden Farbton, egal ob ich den schon besitze oder nicht.

  • Eigentlich hab ich genug Papier, aber wenn du mir eins empfehlen möchtest, das ich deiner Meinung nach unbedingt brauche, sag ich zu einem ganzen oder noch gut gefüllten Block (egal ob für Marker oder Aquarell) auch nicht nein. Vielleicht kennst du eins mit besonders interessanter Struktur oder besonderer Beschichtung oder was auch immer. Es verbraucht sich ja. Hoffentlich. Irgendwann ^_^’

  • Ich mag spannende Geschichten: Falls du einen oder mehrere gute kennst, würde ich mich sehr über deine Roman-Empfehlungen freuen, welche im Kindle unlimited Programm enthalten sind, ich hab nämlich ein Abo.

  • Schreib mir unabhängig davon auch gerne, was dein absolutes Lieblingsbuch ist und warum.

  • Oder vielleicht kennst du oder jemand, den du kennst, eine Fanfiktion, die ich deiner/eurer Meinung nach unbedingt lesen muss. Allgemein mag ich z. B. paranormale Sachen, Abenteuer / Reisen, aber auch vieles andere. Gerne auch extreme und ungewöhnliche Themen. Lediglich auf Slash oder Teenie-Romanzenkram fokussierte Geschichten interessieren mich weniger.

  • Wahrscheinlich viel zu teuer, aber falls du zufällig mal einen gefunden hast, den du loswerden willst: Über einen ganz großen Edelstein oder noch mehr eine schöne Geode würd ich mich freuen. Ich hab meine nämlich alle verschenkt ^_^’

  • komplett schwarze oder gaaaanz bunte oder winzig bemusterte Socken finde ich mega cool, egal ob selbst gemacht oder nicht, einzeln oder als Paar (ich trag nie zwei gleiche Socken), wär nur super, wenn sie in die Waschmaschine rein dürfen.

  • hochwertiges, nicht zu fusseliges Garn, am liebsten in komplett schwarz oder gerne auch ganz bunt. Dicke ist mir völlig egal, ich nutze das für viele unterschiedliche Dinge, wie z. B. an Kleidung was anzufügen, für Taschen, um Bänder für verschiedene Zwecke herzustellen oder einfach um Zeug festzubinden. Solltest du mir was davon in den Kalender packen, wären mir ausgewählte Einzelstücke lieber, als große Mengen Billiggarn.

Bitte wenn möglich nicht

Zuerst noch ein cooler Song, damit du beim Lesen der nachfolgenden Worte nicht in Panik verfällst und mich stattdessen einfach in die Hölle wünschen kannst: In Hell I’ll Be In Good Company

  • Farben: Bitte möglichst keine weiteren Farben aller Art. Also keine weiteren Aquarelltuben, Näpfchen, Wachsmalkreiden, Kugelschreiber, Gelstifte, Bleistifte, Metallicstifte, Liner aller Art und was weiß ich, was es noch alles gibt. (Außer natürlich es ist wirklich was superaußergewöhnliches, neues, ultracooles oder was von dir selbst kreiertes, was ich deiner Meinung nach uuuuunbedingt ausprobieren sollte.) Denn ich hab eigentlich genau das, was ich brauche bereits. Ich benötige auch keinen Zubehör wie Radiergummis, Pinsel, Federn, Schneidplatten, Mäppchen usw., bin da bereits ausgerüstet. Bitte wenn möglich auch keine Ölfarben, Acryl, Gouche, Tusche, Pastellkreiden oder Buntstifte, das ist Material das ich nicht nutze.

  • Papier: Leinwände nutze ich nicht. Mit Papier, das sich lediglich für z.B. Ölfarben, Tusche/Tinte oder Pastellkreiden eignet, kann ich nichts anfangen, da ich das Material dazu nicht verwende. Notiz- und Skizzenbücher habe ich in ausreichender Menge hier. Bitte pack mir keine Papierproben oder Schnipsel ein, auch keinen dieser Probeblöcke mit unterschiedlichen Sorten. Einzelne Probeblätter würden mich nämlich dazu verleiten, mir selbst noch mehr davon zu kaufen :see_no_evil:

  • Bastelzeug: Ich erstelle vieles selber anstatt neues zu kaufen, das hat aber eher praktischen Nutzen und handelt sich dann eher um so Sachen wie kaputte Kleidung wieder reparieren oder Ersatzteile schnitzen. Basteln zu reinen Dekozwecken gefällt mir nicht. Meine Bastelkünste auf Karten sind zudem beschi… ähm …ilderungswürdig. Zu meinem großen Bedauern besitze ich leider keinen Schredder. Also wenn du mir nicht gleichzeitig einen miteinpackst (oder alternativ etwas womit man Zeug in die Luft jagen kann :shushing_face: :star_struck:) , dann bitte möglichst auch keine Einhornsticker, Stempel, Stempelkissen, Motiv-Stanzer, Fimo, Strasssteine, Streuschüttelkarteninhalt, Motivpapierschnippsel oder sonstiges Bastelmaterial dieser Art. Du kannst natürlich immer versuchen, mir trotzdem was unterzujubeln, wenn du denkst, es wäre lebenswichtig, wie z. B. Puderglitzer, damit Bob nicht verhungert.

Nahrungsmittel

Mag ich gern:

  • Trinkschokolade am Stiel
  • Orangenschokolade
  • getrocknete Früchte (v.a. Mango)
  • Pizza (aber pack mir evtl. lieber keine ein, die verschimmelt wohl bis zum Dezember XD)
  • Knoblauchknollen, Ingwerwurzeln, Kurkuma
  • Nahrung selber anbauen finde ich super und ich freu mich auch über Samen von Nutzpflanzen (Kräuter, Obst, Gemüse) für die Wohnung oder Zubehör dafür.

Mag ich gar nicht:

  • Getränke und Essen wo Alkohol drin ist (auch nicht in kleinsten Mengen!)
  • Kaffeegeruch und -geschmack finde ich sehr eklig
  • Zeug mit Pilzen drin
  • Essen mit Inhaltsstoffen, die aus dem Meer kommen (Fisch, Muscheln, Krabben, Algen, …)
  • glibbriges Zeug (Wackelpudding, klebrige Gummibärchen, …)
  • Zimtgeschmack
  • Kümmel

Brauch ich nicht:

  • Tee (hab sooooo viel hier)
  • selbst Gebackenes (Ich esse ungern etwas, was andere Leute kochen)
Verpackungsanregungen (nur öffnen, wenn du inspiriert werden magst)

He, ich sagte nur wenn du inspiriert werden magst! Du hast ihn trotzdem aufgemacht oder? Mach diesen Spoiler wieder zu :crazy_face:

  • Alles einfach mal komplett schwarz fände ich witzig
  • Oder auch komplett bunt, ich liebe Regenbogenfarben bzw. Farben wie sie aus künstlerischer Sicht, wie in Farbkreisreihenfolge angeordnet sind. (Und nein, LGTB+ interessiert mich thematisch nicht.)
  • Oder etwas mit vielen kleinen bunten Mustern, Mandalazeug oder so was, alles bedeckt mit winzigen Ornamenten, …
  • Oder alle Päckchen in Form verschiedener Fische oder alles bemalt mit Sonnen oder stopf einfach alles in Socken.
  • Mach was immer du machen magst und nicht vergessen, mach es lachend.

Viel Spaß beim Kalender zusammenstellen und Dream on! :sunny:

2 Like

Oh Gott, so lange überlegt, ob ich mitmachen soll, oder nicht. Und dann jetzt doch und ich freu mich schon, alle Leute zu stalken und den gesamten Herbst kreativ zu verbringen^^

Eine kleine Einführung

Hi, mein Name ist Caro, ich bin mittlerweile 23 und schon seit einigen Jahren auf KK.de unterwegs. Und habe auch schon an einigen Adventskalendern teilgenommen und einiges an Material (s. Unten) angesammelt :)
In meiner Freizeit male ich natürlich, hauptsächlich Aquarell & Postercolor auf verschiedensten Papieren und Untergründen, je interessanter, desto besser X’D ; habe aber auch Acrylbilder für mich entdeckt (meine Wände waren beim Einzug super leer, da musste ich halt mal kreativ werden und jetzt macht es mir auch super viel Spaß^^) ; versuche mich an Resin und Fimo hin und wieder. Außer kreativem Zeug spiele ich Klavier, Switch, Lese (hauptsächlich auf englisch, und von Fantasy zu Mindfullness, zu Umweltthemen,…) und ich habe mittlerweile eine kleine Pflanzenarmee X’D Und es ist noch nix wirklich gestorben, yay! Ich bin übers Studium dem Kpop verfallen und höre momentan hauptsächlich da alles rauf und runter, Stand August sind bei mir Mamamoo und Seventeen die Hauptfavos, aber ich mag vieles andere auch^^
Apropo Umwelt, mittlerweile, auch weil ich auf Arbeit stark mit dem Thema verbunden bin, versuche ich ein bisschen drauf zu achten, das heißt nicht zu viel Plastik, Stromsparen, second-hand kaufen etc. Wenn du das auch etwas beachten könntest, wenn du den Adventskalender zusammenstellst, würde ich mich freuen^^
Von Materialien her habe ich schon ziemlich viel, und behaupte meist das ich eigentlich nix mehr brauche, deswegen macht es mir auch nix aus, wenn du die vielleicht auch auf andere Aspekte fokussierst, oder nur ein zwei Zeichensachen reinsteckst, lieber Qualität als Quantität^^ Und am meisten machst du mir mit dem Adventskalender eh Freude, wenn ich morgens einen lieben Zettel von dir lesen darf. Das kann alles sein, von wie dein Tag war, zu Serien- und Buchempfehlungen, Anekdoten, Witzen, Zitaten,…
Noch kurz als Hinweis, ich bin eine schreckliche Naschkatze und versuche nicht zu viel Süßkram in mich reinzustopfen, ich freue mich da auch über gesunde Snacks :D Gerade getrocknete Früchte sind super (in Maßen X’D). Ich wohne in Düsseldorf, mit einer Menge an sehr gut sortierten Asialäden und Bäckereien <3, Asia-Snacks (außer sie sind super ungewöhnlich) kann ich mir leicht selber besorgen, und auch vieles andere Asia Zeug^^ Und ich habe einen Action in 10min Fahrradnähe, da brauch ich auch nix her X’D
Ich habe mittlerweile drei Ohrlöcher (eins links, zwei rechts), trage M und habe mit 36 relativ kleine Füße :D Ich trage mit Vorliebe Ringe, weniger Armbänder und wenn du Richtung Schmuck schaust, bitte nur Edelstahl/925 Silber.
So, wenn du Fragen hast, dir unsicher bist, oder einfach ein paar Tips willst, kann dir Q-ni helfen, sie kennt mich hier am Besten und kann auch einfach unauffällig zu ein paar Themen etwas nachfragen, ohne das ich es unbedingt bemerke X’D
Ach ja, und wegen Motiven, mein Profil hat da ne tolle Liste, die auch eigentlich immer ziemlich aktuell ist!

Material
Aquarellfarben

Ich habe über einige Jahre auch eine gewisse Anzahl angesammelt… farblich habe ich eigentlich alle Farben, die ich je gebrauchen kann, probiere mich aber trotzdem gerne durch ganz viel durch und freue mich über alles, was ich noch nicht kenne

Shinhan Professional Watercolor:
White PW6
Lemon Yellow PY3 PW6
Permanent Yellow Light PY1
Permanent Yellow Deep PY83
Yellow Ochre PY42 PY83
Jaune Brilliant PO13 PW6
Orange PO13
Vermillion Hue PO16 Pr48:1
Opera PB1 PV11
Red Pr17
Crimson LakePR83 PR63:1
Bordeaux PR63:1
Red Ochre PR101
Red Violet PR81 PV3
Violet PV3 PR81
Prussian Blue PB15:3
Ultramarine PB29
Cobalt Blue Hue PB29 PB15:3
Cerulean Blue Hue PB15
Emerald Green HuePY3 PG7 PW18
Yellow Green PY3 PG7
Sap Green PG7 PY2
Viridian Hue PG7
Peacock Green PG7 PB15
Olive Green PG8 PY1 PY2
Raw Umber PY42 PR101
Brown PBr7
Brown Red PBr25
Vandyke Brown Pr101
Black PBk6
Mineral Violet

Mijello Mission Gold:
Chinese White PW6
Lemon Yellow PY3
Permanent Yellow Light PY154
Yellow Ochre No.1 PBr7 PY42 PY150
Permanent Yellow Deep PY65
Yellow Orange PO73 PY65
Orange PO73 PY65
Vermilion PR112 PO73
Rose Madder PR176
Permanent Red PR112
Permanent Rose PV19
Crimson Lake PR202
Red Violet PR122 PB29
Light Red PBr25 PR112 PY150
Bright Opera BV110 PR122
Lavender PB29 PV15 PW6
Bright Clear Violet PV3:1 PB29 PR122
Ultramarine Deep PB29 PV15
Cerulean Blue PB15:3
Cobalt Blue No 1 PB29 PB15:3
Peacock Blue PB15:3 PG7
Prussian Blue PB27
Indigo PB29 PB27 PBk7
Viridian PG7
Van Dyke Green PG7 PBr25
Hooker’s Green PG36 PBr25 PY150
Sap Green PG36 PY150
Yellow Green PG36 PY3
Greenish Yellow PY150 PG36 PY65
Olive Green PG36 PY150 PR112
Burnt Sienna PBr25 PR112 PY150
Red Brown PBr25
Burnt Umber PBr7 PBr25 PY150
Raw Umber PBr7 PY65
Sepia PBr7 PBk7
Van Dyke Brown PBr7
Ivory Black PBk7
Lavender

Daniel Smith:
Rhodonite Genuine
Amethyst Genuine
Mayan Blue Genuine
Mayan Dark Blue PB82 <3
Buff Titanium (Stick)
Cobalt Teal Blue (Stick)
Sodalite Genuine (Stick)
Lunar Black (Stick
Moonglow (Tube)
Jadeite Genuine
Piemontite Genuine
Hematite Genuine
Sodalite Genuine
Zoisite Genuine
Napthamide Maroon (?)
Anthraquinoid Red
Quinacridone Gold (Stick)
Rich Green Gold PY129
Shadow Violet PO 73, PB 29, PG 18
Goethite PY43
Ultimate Mixing Set (Ich liebe das Janes Grey)
Hansa Yellow Medium (Tube)
Pyrrol Orange (Tube)
Yavapai Genuine (Tube)
Quinacridone Deep Gold (Tube)

M.Graham:
Yellow Ochre PY43
Sap Green PG7 PY110
Anthraquinone Blue PB60
Dioxazine Purple PV23
Neutral Tint PV19 PG7

Old Holland:
Golden Barok Red
Manganese Blue Deep
White

Schmincke Hordam:
Chromgelb zitron PY175
Gelbgrün PY150 PBk7
Kadmiumrot orange PO20
Rubinrot PV19
Brilliant Rotviolett PV1
Brilliant Purpur PR81:2
Mauve PV23
Chromoxidgrün stumpf PG17
Mahagonibraun PBr33
Phthaloblau PB15:1
Tundra Grün PBr6 PG19
Gletscher Grün
Galaxie Violett
Galaxie Braun
Gletscher Türkis
Tiefsee Violett
Tiefsee Schwarz
Tiefsee Indigo
Wald Blau PB36 PBk11
Tundra Rose PB29 PR233
Tundra Violett PB29 PBr6
Wald Grau BPr7 PG50 PBk11

van Gogh:
Phthalo Green PG7
Quinacridone Rose PV19

Linel (Lefranc & Bourgeois):
Violet extra-light
Ucello Red
Tyrian Rose
Antwerp Blue

Vintage Watercolor Wallace Seymour:
Cinnabrese - Flesh Tint
Borders Red
Sepia Hure
Horton Yellow
Lakeland Slate
Oxford Bluestone - Green Earth

Holbein:
Lemon Yellow
Mineral Violet
Green Grey
Compose Green No1
Mars Violet
Rose Madder
Brilliant Pink
Leaf Green
Ultramarine Deep
Jaune Brilliant No2

Shinhan Postercolor 40ml Behälter
Naples Yellow
Permanent Yellow Middle
Permanent Green
Olive Green
Marine Blue
Ultramarine
Blue Grey
Mauve
Lilac
Poppy Red
Light Red
Chocolate

Sakura Postercolor 40ml Behälter
white
Yellow
Chrome Yellow
Burnt Sienna
Vermillion Hue
Carmine
Purple
Cobalt Blue Hue
Ultramarine
Yellow Green
Green
Black

Nicker Postercolor 40ml Behälter
Chrome Yellow
Coral
Iris Blue
Blue Gray
Chrome Green
Scarlet Lake
Jaune Brilliant
Burnt Umber
Lemon Yellow
Olive Green

  • abgefüllte Näpfe anderer Farben von Nicker Postercolor

Sonstige:
Postercolor Probeset in Näpfchen (60 Farben) Shinhan?
Maries Postercolor Tube Rose Grey, Yellowish Pink, Moss Green, Green Deep, Grey Deep
Cotman 12 Halbnapf Set (in blauem Metallkasten)
Kuretake Gansai Starry Nights
Kuretake Gansai Tambi 36 Farben Set
Coliro Finetec Farben - genug!

Mein To-Go Aquarellkasten ist ein 24-Halbnapfkasten. Standard und immer dabei sind
Farben wie Neapel Yellow & Neapel Yellow Redish, Rubinrot von Schmincke, Anthraquinoid Red, Naphtamide Maroon, Sodalite, Jadeite und Undersea Green von Daniel Smith, Dioxine Violet genauso wie Sap Green von Graham, Mayan Blue Dark von Daniel Smith, Leaf Green von Holbein, Mummy Bauxite von Daniel Smith und Mahagonibraun von Schmincke. Genauso noch Neutral Tint von Graham und White von Old Holland. Ellers Portraitfarben <3, als auch Janes Grey, Rich Green Gold und Manganese Blue sind neue Standardfarben in meinem Kasten^^

Flüssige Aquarellfarben habe ich schon probiert (Colorex) mochte diese aber nicht wirklich…

Ich liebe es neue Farben auszuprobieren und freue mich da über alles. Je schwieriger es zu
bekommen ist, desto interessanter ;D
Wenn du Erfahrung hast mit Effektfarben auf dem Format, kannst du mir auch gerne ne Anleitung oder ne Probe geben, ich finde solche Effekte super habe mich aber noch nie getraut sowas auf dem Format wirklich zu machen (Farben wie die Pebeo Prisma oder Fantasy Moon (?) Serie etc. )

Insgesamt gerne auch deine Lieblingsfarben, Farbkombinationen, sonstiges^^

Sonstige Farben

Auswahl an Polychromos
Umbra Natur
Fleischfarbe mittel
Pompejanischrot
Rötel Sanguine
Olivgrün gelblich
Caput Mortuum
Zimtbraun
Wacholdergrün
Grüngold
Terracotta
Chromoxidgrün stumpf
Grünerde gelblich
Walnussbraun
Braunocker
Nougat
Purpurviolett
Smalteblau
Kaltgrau IV (mein Liebling unter allen Stiften X’D jep, ich musste schon Nachschub kaufen^^)
Rotviolett
Umbra gebrannt
Karmin Rosa
Permanentgrün oliv
Fleischfarbe hell
Chromgelb dunkel
Elfenbein
Tannengrün
Chromoxidgrün feurig
Grünerde
Lasurorange
Sienna gebrannt
Sepia dunkel
Kobaltblau
Permanentgrün
Warmgrau VI
Kadmiumrot mittel
Indigo dunkel
Weiß
Schwarz
Warmgrau II
Fleischfarben hell
Purpurviolett
Blauviolett
Maigrün
Magenta
Warmgrau III
Warmgrau VI
Warmgrau V
Walnussbraun
Purpurrosa mittel
Warmgrau IV
Fleischfarbe Dunkel
Dunkelrot
Warmgrau I
Karmine Rose
Venezianisch Rot
Kaltgrau III

  • Col Erase Stift in Rot - wenn du an den Stift rankommst irgendwie, verrate mir bitte deine Quelle, das ist mein Go-To Sizzenstift^^
  • verschiedene Bleistiftsets, die nur wenig benutzt sind, meistens benutz ich eh einen Mechanischen… die gehen mir aber immer wieder kaputt, sehr nervig -.-`
  • Pilot Color Eno in hellgrün, gelb, rot und hellblau, wobei rot eindeutig am meisten genutzt ist (Nachfüller ist auch schon wieder leer -.-°)
  • etwaige Sets an Aquarellstiften… damit komm ich irgendwie nicht so klar und deswegen liegen sie bei mir rum… in einer Schachtel… und werden aller halben Jahre mal berührt
  • verschiedene billige Filzstifte, die kaum benutzt werden
  • eine ganze Schachtel verschiedener Buntstifte, vor allem die von Faber Castell und herlitz aus Schulzeiten etc.
  • Fantasia Buntstifte vom Aldi
  • Acrylset (Lefranc & Burgoise Farben hautpsächlich^^)
    *so ziemlich die ganzen Marker von Tiger liegen unbenutzt rum… (allgemein hab ich festgestellt, dass Marker nicht so ganz was für mich sind…) von daher bitte auch nichts in Copic Richtung kaufen (außer die Liner^^‘ )
    *Pastelleinsteigerset von Sennlier, an das ich mich noch gewöhnen muss
    *Brushos habe ich auch schon ausprobieren dürfen, sehe damit aber das Problem des Transports…
Liner
  • Staedtler Set sepia mit 3 in versch. Größen und einem Brushpen
  • Copic Multiliner in 0.05: black, cool grey <3 , sepia, brown, olive, cobalt, lavender, wine <3, pink (wobei cool grey und wine langsam leer sind, und schwarz ist eh gut benutzt)
  • Copic Multiliner in 0.5: black
  • Copic Multiliner in 0.03: black - oh, die Spitze leidet auf Aquarellpapier ^^’
  • Copic brush liner in wine, purple, cool grey, blue, green (die werden ja nicht mehr produziert, wenn du die noch irgendwo findest, ich liebe sie und nehme auch gerne doppelte X’D )
  • Pigma Micron in 005: schwarz, rot, blau (sterben bei mir irgendwie immer superschnell ab…-.-)
  • Zig Liner in gelb (kaum benutzt, weil gelb X’D)
  • Feder und Tusche (schwarz, weiß, magenta, türkis, sepia) → wenig benutzt
  • Weiße Gelstifte
Aquarellpapier
  • Arches Hotpressed/Coldpressed (Coldpressed <3 ) in 300gsm ← Lieblingspapier!
  • Canon Montval/Virdian
  • Canson Imagine (grrrr, das Papier ist nicht toll, bitte nichts in der Art!)
  • Vang Universalblock (geht, aber eher was für schnelle Skizzen etc…
  • Winsor & Newton Spiral Watercolor Block
  • Pink Pig Watercolor Sketchbook
  • Römertum Mixed Media and Yves (mag ich irgendwie nicht so gerne X‘D)
  • Legion Yupo Transparent (für Aquarell, macht nen coolen Effekt, ist aber super anstrengend zum Zeichnen, da sich Farben richtig schnell wieder anlösen…)
  • VifArt Block 300gsm coldpressed
  • Gefärbtes Aquarellpapier (rot, blau, beige, grau, weißabstufung, bunt von Peters Art)
  • weitere einzelne Bögen& Proben
  • Vang Black Paper
  • Arches coldpressed 600gsm
  • Bookingford
  • Probenset von Hahnemühle
  • Skizzenbüchern (besonders Kleinen zum Mitnehmen) Moleskine bzw Selbstgemachte
  • Grau, schwarz und Cappuccino Reisetagebücher
  • PainterBook Watson Aquarellskizzenbuch
  • Lamp Light Muse Aquarellskizzenbuch
  • vifArt Aquarellpapier
  • The Langton ColdPressed Aquarellblock
  • Centenaire ColdPressoed Aquarellblock
  • Ecolor Watercolor Aquarellblock
  • Eine Menge an Papierproben, Ellers Paperchallenge, von netten Leuten bekommen, vorherige Adventskalender,…

Für Aquarell bevorzuge ich Papier über 300mgs und rundum geleimte, momentan arbeite ich fast ausschließlich auf dem Arches Coldpressed, bin aber offen für interessante Papiere^^ Dabei habe ich einen gewaltigen Rückstau von Blöcken als auch Proben, die ich aufbrauchen muss, von daher bin ich erstmal ganz gut versorgt… für Spezialfälle, mir noch komplett unbekannte Papiere und dein Lieblingspapier bin ich aber immer zu haben^^
Steinpapier habe ich auch hier rumliegen und muss gestehen, das es für mich nicht das beste Aquarellpapier ist…

Sonstiges Art Stuff
  • Transparente, Weiß und Buff Titanium Aquarellgrundierung + Silicon-Pinsel
  • Gold-, Silber- und Kupferfolie sowie passender Kleber (nen Varnis oä fehlt mir aber noch)
  • Holzfunier
  • Metalllineal und eine Lochschablone
  • Rotmaderpinsel in 3,4 und 6
  • etwaige synthetische Miniaturpinsel (jup, sowas wie 000^^)
  • Breiter Pinsel von Raphael Größe 6, den ich mittlerweile super gerne für die ersten paar Schichten und Lasuren verwende
  • etwaige chinesische Kalligrafiepinsel, die aber auch super fein zeichnen können <3
  • Reisepinsel in 04 (?) auf jeden Fall praktisch und sehr viel benutzt
  • Pinselrolle für den Transport
  • versch. Washi-Tapes und Sticker (von Aliexpress, Tedi, aus China & Japan)
  • doppelseitiges Klebeband von Tombow, mittlerweile leider leer, liegt noch bei mir rum…
  • versch. Motivpapierblöcke/-papiere von Lidl, Tedi, Aktionen, etc
  • billiges Bastelskalpell, was aber erstaunlich gut durchhält^^
  • Schneidematte
  • schwarze, langweilige aber absolut wichtige Heftklammern
  • Iridescent Malmittel von Schmincke
  • eine Kakaoschablone <3
  • Wassertankpinsel (momentan wenig benutzt…)
  • Drei Porzellanpaletten
  • Bullet Journal (Leuchtturm 1917) - mittlerweile das vierte X’D
  • Pilot Frixon 005 in Schwarz + versch. Highlighter von Pilot
  • Muji 0.38 schwarz Ball Point Stifte (ich liebe diese Stifte und verbrauche sie in einem rasendem Tempo… Nachschub ist hier immer gern gesehen)
  • Fimo 24er Set + Ohrhängerrohlinge etc. + einiges an Werkzeug
  • Einfaches Origamipapier;
  • Plotter mit Zubehör (s. Stickerpapier, einfache Vinylfolie - Nachschub, Reste etc gerne gesehen, ich mach da immer noch viel falsch^^’ )
  • Genügend Auquarell Leernäpfchen und Kasten, das ich da keinen Nachschub brauche^^
  • Liquitex Ink in weiß für Highlights
  • Acrylpouring-Medium
  • Allgemeines Fixativ

Ich habe ein iPad Pro und zeichne darauf auch gerne etwas rum. Auch habe ich nichts dagegen, etwas von deinen gebrauchten Materialien zu bekommen.

Inspiration für dich :3
  • Pinselaufbewahrung zum trocknen bzw. das sie nicht einfach irgendwo rumliegen… für meine 5 Standardpinsel, nicht für alle :D
  • Schrumpffolie
  • Rotring Stift (Iosgraphen-Teil X’D hab davon gehört und würde so einen Stift gerne mal ausprobieren…) passende Größe für Kakaokarten und/oder für Skizzenbucharbeiten
  • Resin-Pigmente (außergewöhnliche^^)
  • Aquarellnassklebeband
  • Farben selber machen!
  • Aufbewahrung von Aquarell-Sticks (s. Daniel Smith Sticks )
Art Stuff Nope
  • Ölmalerei
  • „Standard-Aquarellfarben“ - ich habe genug Grundausstattung, das ich da absolut nix mehr brauche X’D
  • Marker (sowohl Aquarell als auch Alkohol)
  • Billige Glitzerfarben – ich hab fast alle Finetec, was muss ich mehr sagen ^^‘ allgemein jegliches * Glitzerzeug, bitte nicht
  • Häkeln, Filzen, Nähen
  • Stempel / Stanzen
  • Jegliche Sorten von Glitzer, Nagelsticker, Applikationen für Kakaokarten etc. vor allem lose Teilchen usw, ein Graus zum Transportieren…
  • Kohle und erstmal auch Pastell (ich probier da so erstmal mit dem was ich habe^^)
  • Bitte nimm an, ich habe alles an Standardausrüstung, was ich nicht extra noch vermerkt habe
Außerhalb von Kunstzeug
I like <3/ I have
  • Verschiedene Eulenfigürchen, Eulenplüschtiere,…
  • Lichterketten, ich habe schon mehrere Sterne und Glühbirnen, wobei ich welche mit Netzteil gegenüber denen mit Batterien bevorzuge, mittlerweile bin ich soweit, das mein gesamtes Wohnzimmer mit Lichterketten umrundet ist :3
  • Etwaige Ringe (silbern, schlicht, meist filigraner), Ohrringe (Hänger & Stecker auch meist aus Silber), Ketten (eher engere Ketten, Choker, aber auch die wo dann der Anhänger bei den Schlüsselbeinen hängt); bei mir gilt hier auch das liebe Qualität statt Quantität, also kein Modeschmuck (außer es ist Merch XD )
  • Größere Pflanzensammlung, ich freu mich immer wenn es irgendwo ein neues Blatt gibt, und bin sehr happy, das meine kleine Monstera mittlerweile einiges an Blätter zugelegt hat (jep, sie steht aufm Fensterbrett mittig, ich habe eine Favo hier X’D )
Tea, Sweets and Foooood!
Yes please :3
  • Ich trinke super viel Tee, wobei ich eher Früchte und Grünen Tee bevorzuge; meine Lieblingssorte ist Beere-Waldmeister und der Waldbeere-Grüntee ist love
  • Schokolade kommt bei mir auch immer gut an, vor allem Milchschokolade und dunkle Schokolade mit bis zu 85%, da gerne auch mit Orangenstückchen oder Cranberry, Zitrone, etc (die Lindt Auswahl ist super <3 ), ansonsten sind die meisten Kinderschokoladen eine sehr ungesunde aber super leckere Sache X’D
  • Schokoumhüllte Früchte, aber auch Kaffebohnen oder andere Nüsse, die mit Schoko überzogen sind, richtig genial <3
  • Cookies <3 klassische Chocolate Chip Cookies, die innen noch etwas soft sind und außen schön knusprig, einfach nur himmlisch
  • Wenn du Kekse backen willst… nehm ich gerne <3 (s. Abneigungen^^’ )
  • diese Schokostücke am Löffel für heiße Schokolade sind einfach nur yummy <3
  • Ich würde gerne mal diese Fruchtpulver ausprobieren zum Färben von Chia-Pudding etc. (Chia Pudding ist eines meiner Lieblingsfrühstücke, vor allem mit vielen Früchten^^)
    ansonsten…)
  • Insgesamt beim Essen probiere ich gerne aus, bin aber auch teilweise sehr faul und falle auf default Salat (Tomate-Mozarella mit verschiedenen Add-Ons) zurück, versuche tendenziell weniger Weizen und insgesamt Kohlenhydrate zu futtern (mit mäßigem Erfolg) und bevorzuge Haselnuss-Milch an Stelle von Kuhmilch
  • Ich esse super gern Japanisch, alle Ramen, Udon, Sushi, etc. Finde auch Sommerrollen gut, alles was wirklich „fried“ ist, find ich meist nicht soooo gut, liegt viel zu heftig im Magen; ansonsten chinesische Nudelsuppen, Dumplings (will ich irgendwann mal selber machen :D ), Korean BBQ ist life und love, Käse, der so richtig lange Fäden zieht <3
  • Durch die Asialäden in Umgebung bin ich auch dabei, zu lernen, Miso Suppe selber zu machen, Koreanische Stews, etc. Ich bin da super gerne am Ausprobieren^^
  • Typisch deutsches essen, gerade groß Schnitzel und ein fettes Steak oder Kartoffelbrei etc. machen mich wenig an
Food Nope
  • Weihnachtsgewürze in jeglicher Form, sei es Tee, in Schokolade, Kekse,…!!! Auch kein Stollen, Lebkuchen, …
  • von schwarzem Tee bekomm ich meistens Magenschmerzen, von daher bitte nichts in die Richtung
  • keine Kuchentees, künstliche süße Geschmacksrichtungen etc… (alles wo aromatisiert drauf steht verschenke ich dann eher weiter^^’ )
  • Lakritz, Anis, Chili
  • Ich selber koche und esse kein Fleisch zu Hause, Fleisch gibt es bei mir maximal nur in Restaurants und zu besonderen Anlässen, also bitte keine Snack-Salamis mitschicken^^’ außer sie sind vom Bio-Fleischer deines Vertrauens, wo die Tiere ein glückliches Leben hatten, und auch da bitte nur wenig…)
  • Nichts mit Peanutbutter (keine Allergie, schmeckt einfach nur nicht…)
  • Weiße Schokolade
  • Rosinen in Keksen
  • Geleeartiges (eg Domino-Steine, Marmelade, aber auch Honig, Marmelade, auch wenn es selbst gemachte ist, ich bekomm es einfach nicht runter ^^‘ …)
Allgemeines Nope
  • Kosmetik, da bin ich wählerisch
  • großartige Dekogegenstände, brauch ich einfach nicht, und ich hab eh schon genug hier einfach rumliegen^^’
  • wenn du mir ein Bild zum an die Wand hängen zeichnen willst, sprich bitte mit Q-ni, ich bin da eher spezieller/wählerischer… es muss halt rein passen :D

Das ist es glaube ich X’D

Zu guter Letzt

Viel Spaß beim durchstöbern und kreativ sein - es ist eine längere Liste und ich hoffe, du kannst da durch sehen. Ich war da teilweise sehr am quatschen und ausführlich schreiben, vielleicht doppelt sich auch etwas, wenn ja, bitte verzeih mir :D Die Liste ist jetzt weitergeführt von meinem letzten Adventskalender und da waren noch ein paar andere Umstände als jetzt.
Zu guter letzt, wie auch schon im Text erwähnt - bitte kontaktiere @Q-ni bei Fragen, Inspirationsanstößen, wenn du dir unsicher bist :D Sie kennt mich auf der Platform hier am Besten und kann mir vielleicht auch die ein oder andere Info entlocken, ohne das ich es bemerke ;)

Ich hoffe, liebes Wichtelelternteil, das dich die Liste nicht überfordert und du Spaß hast, dich kreativ auszuleben - das wichtigste für mich ist insgesamt bei dem Adventskalender Spaß zu haben :D

Noch kurz zur Info: mir ist es relativ egal, ob du dich gleich verrätst oder mich im Dunkeln lässt, wer du bist, liebes Wichtelelternteil :3

LG Nil

3 Like

Ich freue mich übers rege Interesse an der Aktion! :D Die Listen sind auch gleich alle ordnungsgemäß verlinkt.

@Nil der Link geht irgendwie nicht? und magst du mir bitte eben noch mal per PN deine Adresse durchgeben? Ich hab das gern alles vorbereitet.

1 Like

geht klar, ich stelle es nochmal in Spoilern einzelnd hier rein, es war ein Versuch wert^^’
→ done :D

Hallo lieber Wichtel,
dieses Jahr möchte ich zum ersten mal beim “großen Kalender” dabei sein,
ich freue mich das ich dein Wichtelkind sein darf und hoffe sehr ich bereite Dir nicht so viel Kopfschmerzen!

über mich

Mit malen und basteln habe ich durch ein Weihnachtsgeschenk 2016 ( ein Encaustic Set ) nach über 30 Jahren wieder angefangen. Mit 58 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren hier in der Runde . Das arbeiten mit Encausticwachs mag ich sehr gerne, ich male lieber mit Aquarell (mein Hauptmedium) hiervon habe ich so einiges,ich sammle schon gerne Kunstmaterial . Ich bastele sehr gerne mit Stanzteilen ,Stickern Motivpapier und allen möglichen Materialien .
Buntstifte und Alkoholmarker verwende ich sehr selten .
Ich beschäftige mich viel mit Handarbeiten, nähe, stricke, sticke ,häkele und versuche gerne neue Dinge.
Ich mag lieber hochwertige Materialien als viel und preisgünstig!
Falls Du Hilfe brauchst ist Sam_Linnifer ein guter Ansprechpartner. Sie ist meine Tochter und wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Bezüglich gewünschter Kartenmotive kannst Du dich gerne in meinem Profil umsehen. Weihnachtliche und christliche Motive mag ich eher nicht.

bereits vorhandenes

Aquarell
Daniel Smith
arctic fire,
tropic sunrise,
Iridescent sunstone,
Iridescent antic gold ,
saguoro green ,
oceanic teal blue
cactus flower,
scarlet
amethyst
undersea green ,
maroon ,monglow
jadeit genuine ,
Schmincke
Schmincke Horadam den 48 er Kasten komplett ½ Näpfe
Horadam Aquarell 1/2 Näpfe
205
346
473
513
672
789
Schmincke Horadam Aquarellkasten Bunt Perlmetallic 12 er Kasten
Schmincke Horadam Aquarellkasten Gold Perlmetallic 6 er Kasten
Schmincke Edelsteinfarben
roter Opalit
Lapis Lazuli
grüner Porphyr
Schminke Set´s Forrest ,Tundra ,Tiefsee,Gletscher und Galaxie alle komplett .
Schmincke AKADEMIE Aquarell Special Edition - ICY COLOURS - 12er Set
Schmincke AKADEMIE Aquarell-Set „Macarons“, Sonderedition
Schmincke Maskierstift
Schminke Aqua Granulierspray
Schmincke Aqua Bronze Silber
Bösner
Bösner Metallic Aquarellfarben Kasten 24er
Withe Night
Withe Night Aquarell, 36 er Kasten ganze Näpfe
White Night Aquarell, Pastell und Metallic 12er Kasten ganze Näpfe
White Night Aquarell, Mai Grün
Roman Szmal
Aquarius 346,336,239,
Melartice
Holo Glitzerset Blue Ozean
Colorshift Snow
ReneeissanceColours alle 15 Chameleonfarben

Sakura Koi Watercolor Pocket Field Sketch Box 24 er Kasten
Talens
Talens REMBRANDT Aquarell Set - Irisierende Farben, 12 halbe Näpfe
Talens van gogh interference watercolor in weiß,lila,grün und blau
Talens van Gogh Dust Green ,Dusk Violet ,Dust Yellow, Dust Pink, Graphit
Paul Rubens
Paul Rubens Glitzer Aquarell 24er Kasten
Kokotaru Aquarellfarben Eigenmarke J.Stuff
Blue Moon
Sea Witch
silver
Mavis
Copper Kiss
Flamingo
Golden Blue
Ascension
6er Set Trick or Treat

Jaxon Pearl Withe

Brusho Crystal Color alle Farben , Pigmente ,Bindemittel
Gummi Arabicum, Glyzerin, Glasmörser ,1/2 Näpfchen

Nuvo Shimmer Powder in den Farben
1208N,1209N,1210N,1211N,1214N,1215N,1218N,1219N,1220N,1221N,
Nuvo Drops in hellblau Transparent , weiß
Nuvo Sparkle Amethyst ,Lavendel

Artist Aqua alle Sets von Action
Metallic und Pearl Color von Action alle Sets
Aquamarker von Action alle Sets

Pebeo Colorex: 02 , 07, 49 , Perl Medium , und Starterset
Pebeo drawing gum

Fine Tec

FineTec , Coliro Pearlcolor G500 Set Galaxy ,Set M1200 12 er Set, Perlcolor Set Vibrant
G030,M014,M028,M029,M016,M650,M019,M660,M017,M15,M23,M024,
M025,M021,M010,M022,M031,M032,M033,M034,M060,M061,M058,M057,M056,G040,G049,G032,G041,

Eco Line Brush Pen 15er Set

Zeichenpapiere
Paul Rubens Glitter Aquarellpapier 300g fein und mittelfein
Artist Aquarell Action schwarz und weiss 300g
Water Art Kippers 185g und 300g
Hahnemühle Britania 300g
Hahnemühle Czesanne 300g
Hahnemühle Nostalgie 190g
Hahnemuhle Burgund 200g
Hahnemühle echt Bütten Aquarell 200g
Hahnemühle Bamboo 265g
Hahnemühle Selection 200-600g
Hahnemühle Skizze 190
Hahnemühle Toned watercoulor grau und beige 200g
Hahnemühle Agave Watercolour 290g
Canson fine face 300g
Canson Montval 300g
Clarefontaine Paint one 250g
Denim ,Blank,A Grain,Gris,Naturel,Noir ,grau Grün
Clairefontaine AGrain Colour Vives 160g 12 Farben
Clairfontaine Fontane Black 300g
Clairefontaine Etival black 300g
Clairefontaine Kraft 120g
Clairefontaine Pastelmat diverse Farben 360g
Pastelboard Honsel diverse Farben
Yupo Transluszent
Ursus Synthetikpapier 85g und 192g
Steinpapier Skizze Bösner 192gVaessen florence 300g
Guardi piccolo Skizzenblock 100g
FabrianoStudio watercolor 300g
Fabriano Design Blanc 180g
Layoutblock Bösner 75g
Transotype Perfect Colouring 250g
van Gogh Black watercolour 300g
Rossmann Aquarellpapier 180g

Pinsel, Wassertankpinsel in diversen Größen und Formen in ausreichender Anzahl
Mischpaletten

Buntstifte
Buntstifte Feela 152er Kasten
Cretacolor Aquarellstifte
Faber castell black edition 36er
Koh-i-noor Mondeluz 72 er Kasten
Derwent Rötel Set
Dewent Graphitint 24
Twinmarker
Twin Marker in ausreichender Anzahl
Twin Marker extra fein alle 4 Sets von Action
Copic Chiao
Blau/ Grün und Hauttöne

Acrylfarben
Acrylfarben , Pouring Medium , Acrylfarben Pearl Set Amsterdam,Metallic farben Set .
Pastel und Neon Set von Action
The Shifters Magic Dust 6er Set
Pouring Mix Sets 1,2 und 3 +Brillantglasur von Ideen mit Herz , Brenner , Pouringunterlage ,
Gesso,
Gouache
Gouache Farben Nevskaya Palitra» 16 Gouache + 6 Metallic Gouche Farben
Nachtleuchtfarbe
Relief Paste Marabu diverse Farben ,
Glas und Porzellanfarben ,
Stoffmalfarben
Perlenpen diverse Farben
Maya Gold , Maya Stardust diverse Farben,Inka Gold Eisblau
Liner in diversen Größen in schwarz
Edding Fineliner 10er Set farbig 0,3mm
Hybrid Metallic beide Sets
Copic Liner in 0,03 und 0,05 in grau,braun, grün ,lila,pink,blau,Sepia,weinrot und schwarz
Metallic und Glitzerstifte diverse Fabrikate ,
Kreidemarker in versschiedenen Stärken und farben
Kalligraphie Stifte in schwarz ,gold, silber,bronze , gelb-rot -lila-blau -grün Tönen in diversen Stärken
Tinten in schwarz ,weiß ,rot ,gelb ,blau, gold, silber, platin .diamant und Federn in jeglicher Ausführung , Glasfedern ,
Pigmea Brush Pens 9er Set
Mix Media Spray pearl blue,pearl red
Linolschnitt Garnitur mit Stempelgummi ,Walze und schwarzer Farbe Linoldruckfarbe
Bleistifte ,Radierer, Spitzer in ausreichender Menge
Kleber ,Klebebänder , Washi Tape , farblose Lacke
Servietten und Kleber
Reispapiere
Encaustic-Maleisen und Mal Pen , ausreichend Papier und Wachse und Zubehör , Metallic Folien und Pulver , Schelllack und Schellack mit Silber , Encaustic Lack
Folienstift ,Laminiergerät ,heiß und kalt Prägefolie
Zum Kerzen machen Wachsplatten und Bordüren , diverses Zubehör und Aufleger
Big Shot Foldaway mit einer großen Menge an Zubehör und Stanzschablonen
Diverse Stempel und Stempelkissen ,Stempelhilfe ,
Prägeschablonen mit diversen Motiven
Glitzersteine und Pulver.Microperlen für Schüttelkarten für die nächsten 100 Jahre
Motiv und Transparentpapiere in ausreichender Menge
Sticker in großer Menge
Klebe und Stanzfolien
Lichtreflex und Metallicfolie
Furniere in diversen Farben ,Sperrholz in diversen Stärken
Filz und selbstklebende Stoffe
Nähmaschine
Schnittmuster ,Stoffe, Bänder,Garne zum nähen
Wolle , Lace Garn ,Filetgarne ,Strick und Häkelnadeln in ausreichender Menge
Filzwolle und Filznadeln
Mohair, Plüsch und Zubehör zum Bären und Stofftiere nähen ,Füllwatte
Emossing Set mit Heissluftgerät , Stempelkissen Embossing Stifte und ausreichend Embossing Pulver in diversen Farben
Lichttisch ,Hebelschneider , Rundschneider ,Schneid und Falzbrett,Lochzange Nietenzange
Fuse Tool Set,
Brandmalkolben mit diversen Zubehör ,
Gravurset,
Cutter in diversen Größen auch ganz feine
Fimo und Ofenknete mit ausreichend Zubehör
Micro Bügelperlen ein großes Set noch nicht getestet .
Anleitungsbücher und Hefte in großer Menge zu diversen Themen .
Lupe und Lupenlampen zum zeichnen
Kakao Karten Schablone
Kakao Karten Stanze
Inchie Stanzer

ich würde mich freuen über

Zeichen und Bastelbedarf

Eine Prägeschablone mit sehr feiner Holzmaserung (Baumrinde o.a.) für Kakao-Karten geeignet.
Handgeschöpfte Papiere
besonderst glatte Aquarellpapiere die ich noch nicht kenne .
Aquarellfarben die ich noch nicht kenne gerne auch von deinem Bestand abgefüllt .
Bastelmaterial von dem du denkst ich muss es unbedingt mal testen .
Nachtleuchtende oder feine Holographische Pigmente um selbst Aquarellfarben herzustellen
Mit Resin oder Harz habe ich noch nie gearbeitet ,auch hier würde ich mich über ein Starterset freuen vielleicht kann man das für Kakao Karten umsetzen .

Anderes

Ich mag selbst gemachte Dinge die liebevoll gestaltet wurden , welche man im Alltag nutzen kann .
Kerzen gerne selbstgemacht aber ohne Duftöle .Selbstgestrickte Socken (Gr.42)
Kräutertee ,Früchtetee ,weißer Tee , lose ,ohne künstliche Aromen ohne Zucker Zusatz wie kandierte Früchte
Dunkle Schokolade mindestens 90% Kakao am liebsten mit Kaffee oder ohne Zusätze.
Zuckerfreies kräftiges Lakritz mit Maltit

Bitte nicht

Zeichenbedarf

Bunt, Aquarell- Pastell Stifte benutze ich sehr selten und falls ich hier etwas benötige kann ich auf den Bestand meiner Tochter zugreifen .
Pastell und Ölpastellkreiden benutze ich nicht
Ölfarben habe ich alle weggegeben da ich diese nicht genutzt habe
Acrylfarben habe ich genügend, diese benutze ich sehr wenig
Alkoholmarker habe ich genügen nutze ich selten
Glitzersteine und Pulver habe ich in ausreichender Menge
Standard Motivpapiere aus Action und Co.
Tinte und Zeichenfedern nutze ich recht selten und auch hier habe ich genug
Keine Zeichen und Bastelartikel von Action ,wir haben hier 3 Action in der Nähe und was mir aus dem Sortiment gefällt und ich testen möchte habe ich im Bestand

Anderes

keine Lebensmittel oder Genußmittel mit Zucker oder Zuckerersatzstoffen , keine Weißmehl Produkte ich habe Diabetes .
Ich esse keinen Fisch oder Meeresfrüchte ,keinen Zimt ,auf Kiwi reagiere ich allergisch .
keinen Schmuck ich trage nur Ohrringe und davon habe ich schon viel zu viele .
Keine Kosmetik ,da bin ich sehr empfindlich und benutze nur bestimmte Artikel .
keine Dekoartikel ,Figuren oder ähnliches diese empfinde ich als Staubfänger ,auch nicht weihnachtlich,ich bin ein ausgesprochener Dekomuffel und mag es nicht wenn Dinge ohne Verwendung rumstehen .

1 Like
Vorstellung

Ich gehöre zum Urgestein hier auf der Seite und generell zu den älteren Semestern hier. (Ich werde dieses Jahr noch 40.) Momentan arbeite ich noch im Lebensmitteleinzelhandel, suche gerade allerdings aktiv eine besser bezahlte Alternative mit besseren Arbeitszeiten. Zudem habe ich Ur- und Frühgeschichte, kl. Archäologie und Ägyptologie studiert.
Ich bin eine kleine Chaoskraft. Menschen, die mich kennen wissen außerdem, dass ich ein absoluter Deadlineworker bin. Dafür ist mein Kopf voll mit Ideen, was ich mal ausprobieren könnte, wobei ich vieles davon dann viel zu lange vor mir her schiebe. Meist nehme ich mir nämlich zuviel vor und verzweifel daran nicht alles zu schaffen, was dann dazu führt, dass ich gar nichts mehr mache.
Ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, der mich zum Glück etwas im Zaum hält, was meine Sammelleidenschaft bezüglich Bastelmaterials angeht. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte ich auch genug Stuff und bräuchte nie wieder was neues.
Neben dem Zeichnen und Basteln, schreibe ich auch gerne, allerdings viel zu wenig. Vielleicht klappt der NaNoWriMo dieses Jahr halbwegs. Ich habe einen halb ausgearbeiteten Fantasyroman und mehrere Ideen für weitere Fantasygeschichten auf Halde (sprich: Kurz zusammengefasst in einem Ordner) liegen und ich sollte echt mal daran arbeiten.
Von meinem Interessengebiet her kann man mich ruhigen Gewissens als Geek bezeichnen, denn andere Hobbys von mir sind das Lesen (primär Fantasy), Pen & Paper und Videospiele. Zudem schaue ich gerne Filme und Serien, die in die Ecke Sci-Fi, Fantasy, Superhelden und so zuzuordnen sind. Da aber tatsächlich lieber Animiertes und nicht so gerne dark und edgy Zeug.
Fandoms und Genres würden hier den Rahmen sprengen, weshalb ich das in mein Profil verlagern werde.
Außerdem liebe ich Tiere. Katzen im besonderen. Leider ist es mir gerade nicht möglich welche zu halten. Als Ausgleich dafür gehe ich regelmäßig ins Tierheim und bespaße die Flauschpfoten da.
Eigene Haustiere habe ich im Moment leider keine.

Was ich mag

Wenn es ums Künstlerische geht, koloriere ich zu allererst sehr gerne. Dafür benutze ich in der Regel Aquarellfarben und meine geliebten Polychromos. Andere Medien habe ich zwar vorliegen, aber ich benutze sie nur sporadisch oder so ziemlich gar nicht (Alkoholmarker hust)
Außerdem liebe ich meine Tonnen an Glitzer. So sehr, dass ich sie meist in der ganzen Wohnung verteile.
Neben dem Zeichnen und Malen bastel ich auch sehr gerne. So sehr, dass ich immer wieder neue Dinge ausprobiere oder es zumindest will. Zu den Dingen, die ich regelmäßig mache gehören das Basteln mit Perlen (Perlentiere und Schmuck), seit 2016 das Gießen von Kunstharz und inzwischen seltener das Knüpfen von Freundschaftsbändern. Ab und zu arbeite ich zudem mit Pappmaché, wie einige meiner Kalenderopfer bezeugen können und mit Fimo.
Daher ist alles willkommen, was ich auch dazu verwenden kann. Sehr gerne auch Streuteile und Dinge, die ich eingießen kann. → je origineller, desto besser.
Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind neben der von Nestlé, die ich nicht mehr esse, meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt, (BITTE NICHT IN UNKOSTEN STÜRZEN!): Ich liebe Matchaschokolade, auch hier besonders sie Weiße. Generell bin ich ein Freund von Matcha und Dingen, die damit aromatisiert sind.
Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige und Ingwertees mit frischem z.B. zitronigem Aroma) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Und bitte auch nichts mit Schokoaroma. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch.
Generell freue ich mich sehr über Selbstgemachtes.

Was ich nicht mag

Nähen
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer.
Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen.)
Steinpapier
Kosmetika aller Art. Außer Nagellack (von dem ich eine riesige Sammlung habe) benutze ich quasi nichts. Ist mir zu viel Aufwand. Da schlafe ich lieber morgens länger. Auch seid ihr mit Parfüms, Cremes und anderen duftenden Dingen komplett falsch bei mir. Ich benutze es einfach nicht. Mein Pflegeprogramm besteht aus Duschgel, Shampoo, Seife und Zahncreme und das ist für mich voll ausreichend und zufriedenstellend.
Kerzen
Journaling und Kalender (Ich kann einfach keinen Kalender führen)

Was ich besitze

Das wichtigste zuerst:
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.
(Wobei weiter Kaviarperlen, Streugut für Nailart oder exotische Nagelsticker gerne ihren Weg zu mir finden dürfen - Schüttelkarten und Resin… g Nur bitte nicht die Massenware von dm, Rossmann und Co. Da habe ich wahrlich genug von.)
Buntstifte:
36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos
Prismacolor: inzwischen das komplette Set

Aquarell
Schmincke Horadam

215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün (fast leer)
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz
524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß
352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
Gletschergrün
Tiefseegrün
Galaxierosa
Forest Blue
Forest Green
Forest Grey
Forest Olive
Forest Brown
Tundra Blue
Tundra Green
Tundra Orangenaroma
Tundra Pink
Tundra Violet

Daniel Smith Aquarellfarben

Proben:
Porpurite Genuine
Amethyst Genuine
Sodalite Genuine
Blue Apatite
Kyenite Genuine
Fuchsite Genuine
Jadeite Genuine
Hematite Burnt Scarlet Genuine
Piemontite Genuine
Red Fuchsite Genuine
Potters Pink
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Moonglow
Shadow Violet
Halbe Näpfchen:
Shadow Violet
Opera Pink
Duochrome Hibiscus
Cobalt Teal Blue
Quin Deep Gold
Perylene Violet
Iridesent Ruby
Iridesent Blue
Duo Oceanic
Duo Cactus Flower
Burnt Tiger Eye G.
Paynes Blue Grey
Duo Adobe
Rare Green Earth
Iridesent Topaz
Cabo Blue
Phthalo Green blue shade
Iridesent Sunstone
Lunar Earth
Lunar Black
Lunar blue
Green Apatite G.
Undersea Green
Serpentine
Mayan Blue
Hematite
Bloodstone
Potters Pink
Green Gold
Ultramarine Turquoise
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Quin deep Gold
Cascade Green
Buff Titanium
Scarab Red
Moonglow

Mjello Gold

Gold Brown
Raw Sienna
Emerald Green
Leaf Green
Perylene Maroon
Shadow Violet

Roman Szmal Aquarius

Buff Titanium white
Venetian Yellow Earth
Transparent Oxide Yellow
Naples Yellow Deep
Permanent Orange
Flesh Tint
Hansa Yellow deep
Permanent Yellow
Quinacridone gold
Aquarius Orange
Mummy transparent Red
Mars Red
Hematite (violet shade)
Caput Mortuum
Scarlet Red
Azo Red
Perylene Violet
Misty Morning
Cobalt Violet Deep
Mineral Violet
Shadow Violet Light
Manganese Violet
Shadow Violet
Lavandia
Cobalt Teal
Cobalt Turquoise
Transparent Turquoise
Royal Blue
Ocean Blue
Indigo Hue
Phtalo Green (blue shade)
Sap Green
Viridian
Green Earth
Permanent Green light
Przybysz’s Grey
Paynes Grey
Aquarius Black

Weitere Farben diverser Marken

White Nights:
Koralle
Peonienpink
Lavendel
Minze
Marengo

W&N:
Grüngold
Mauve

boesner:
Hautfarbe,
Blaugrau, (eine meiner absoluten Lieblingsfarben für Nachthimmel und (Haut-)schatten)
Stahlblau
Ultramarin

Old Holland:
Golden Barok Red
Ultramarine Red-Pink

Shinhan:
Neutral Tint
Davy’s Gray
Holbein:
Peacock Blue
Bright violet
Brilliant Pink
Ultramarine deep
Bamboo green
Sap Green
Jaune Brilliant

Royal Talens:
alle Chamäleonfarben von Rembrandt
alle Duskfarben von van Gogh

Finetec - 6er Moireé
Gansai Tambi:
36er Aquarellkasten
Pearl Colors
Starry Colors
Gem Colors
Selbstabgefülltes Micapuder in 24 Farben
Flüssige Farben: Marsorange (Colorex), Dr. Ph Martin’s Hydrus in Phthalo Blau und Deep Red Rose

weiterer Kram

Aquarellbuntstifte:
Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.
Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71
Prismacolor Watercolor:
Jaune Canari, Oranga Espagnol, Rouge Cramoisi, Brun Ombre Foncé, Sienna Brown, Vert Pré, Ultramarine, Violet
Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red, Cadmium Orange, Teal Green Iris Blue, Apple Green, Mauve, Ink Black, Cadmium Yellow
Marker:
Das Komplettpaket Graphmaster
Diverse Sets von Action (Twin Marker)
Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,E40,E41, B60, B000, B12, B93, B24, B63, BG10, BV000, R17, R20, RV10, RV000, V01, YG11, YG41, Y00, Y11, Y17, YR00, G17
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)
Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest )
Posca Pens:
Weiß 0,7mm
Rot
Blau
Gelb
Schwarz
Silber

Acrylfarbe:
Royal Talens Amsterdam:
Magenta
Primärgelb
Primärblau
Lampenschwarz
Perlblau
Perlgrün
van Bleiswijck: Titanweiß (Bitte keine weiteren Acrylfarben von Action besorgen! Das Weiß ist okay, aber mit den Metallicfarben, die ich mir - weil Metallicfarben - für mein letztes Bild besorgt habe, habe ich dermaßen schlechte Erfahrung gemacht. Schlimmer geht es nicht.)
Kreul: Perlmutt
Anderer Kram:
Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset) Dazu ein paar Tuschen: weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz. Das tolle Weiß von Ph. Martin.
Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann.
Aquarellpapier: Fabriano Artistico Grana Satinata hot pressed (Liebe!),
Canson Montval, irgendwelche billigen Blöcke von boesner, die ich nie wirklich aufgebraucht habe.
Kratzpapier
Tonkarton
einen Tombow monograph in 0.5 und 0.3, den ich liebe. (Der erste Druckbleistift, mit dem ich gut zurecht komme und der nicht nach kurzer Zeit kaputt ist)
Wachsmalkreiden Wasservermalbar (ein Set von Jaxon)
Isoprop und Babyöl als Malmittel
die bunten Bleistifte von Eno Pilot (alle 8)
Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
Viva Inkagold in Platin
Viva Mayagold in Avocado
Tombow Liquid Chrome Fineliner
Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
Wassertankpinsel von Drewent <3, Pentel, boesner und ein gar schreckliches Set von „Ideen mit Herz“
Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
Ein farbloses Embossing Stempelkissen
von Versa Color: schwarz, weiß, bark
Washitape in rauhen Mengen.
Unmengen an Rocailles und Fimo
Rubbelkrepp von Schmincke (weiß) pebeo (blau, in Flasche und Stiftform) und Mask Liner von Goya
Pebeo Fantasy Prisme in den Farben: Pearl Violine, English Red, Emerald, Eggshell White, Onyx, Antique gold und Marina blau
Schrumpffolie
Schmincke Akademie Gouache: Grundfarben, Schwarz, Weiß
Pébéo Vitrail Konturenpaste: Weiß, Transparent, Glitter, Schwarz, Blei imit.
Glasmalfarben in allen Regenbogenfarben, weiß, braun und schwarz (Habe ich genug, bitte keine neuen)

Dinge, mit denen du mir eine Freude machen kannst

Selbstgemachtes (falls Schmuck: Ich habe keine Kontaktallergien)
Aquarellpinsel in Kakao geeigneter Größe. (Gehen immer.)
Rastafolie (gerne Proben, Reste oder kleine Blättchen)
Farben, von denen ihr komplett überzeugt seid,
Tuschen, von denen ihr denkt, ich sollte sie ausprobieren,
Alcohol Inks
Effektfarben
Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
Offene Lünetten (open bezels), Metallringe und einfache Fassungen für Cabochons o.ä.
Generell Metallteile, die man zum Schmuckbauen benutzen kann. (Bitte keine Ohrhänger oder Stecker, da habe ich von einer Bestellung noch viel zu viele über.)
Washitape mit interessanten Motiven (Bitte nicht die Tapes von Action, Tedi und Co.)
Fimozubehör (Ein billiges Set Modellierwerkzeug aus Plastik und besitze ich, zudem zwei spitze Kratzer vom Zahntechniker, die mir ein Kollege mitgebracht hat.)
Kleinkram, Streudeko und so Zeug zum Eingießen, Basteln, für Schüttelkarten.
kleine Formen aus durchsichtigem Silikon (ich benutze primär UV Harz)
Sehr gerne auch skurrile Dinge, niedliche oder faszinierende Dinge
Marzipan (vor allem mit Orangen und/oder Weihnachtsaromen und komplett ohne oder mit weißer Schokolade)
Matchasüßkram

1 Like

… Wenn die Zeit auf einmal so krass rennt, dass der letzte Tag der Anmeldung da ist! Ich sitze gerade noch an meiner Liste und aktualisiere sie - beinahe verplant XD Ist zwar fast alles aktuell, aber nicht alles XD

4 Like

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag

Ich habe

Details

ZIG Art & Graphic Twin Aquamarker
022
313
043
222
062
302
013
053
200
002
037
010
550

Aquarellkasten von Winsor
Runder Aquarellkasten von pebeo
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen.
Charmeleon-Farben XD Ich lese immer so viel davon hab sie aber noch nicht wirklich in Aktion erlebt
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist :3
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Auch über selbstgebackenes oder gebasteltes freue ich mich immer sehr
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie eine Meerjungfrau, Drache. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren

Ich mache aus sehr gerne Collabs :3 Also wenn du Outlines für mich hättest würde ich mich mega freuen :heart:

Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Vielleicht etwas, was man ans Fenster hängen könnte. Also wenn du gerne bastelst und sei es auch nur ein Scherenschnitt oder etwas ganz einfaches ich freu mich da echt über alles

Ich würde ja gerne mal Gouache probieren. Ich lese immer nur, dass welche sich diese Farbe wünschen aber hab sie selbst noch nie probiert XD

Auch habe ich meine große Liebe zu Diamant Painting entdeckt. Wenn du also ein kleines Bild findest (muss gar nicht teuer sein oder groß) freu ich mich darüber auch sehr :heart:

Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt und würde mich darüber sehr freuen, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen :heart:

Ich mag nicht

Es gibt eigentlich wenig dass ich nicht mag
Lakrize
Spinnen und Krabbeltiere aller art

Wenn du mir eine Kakao Karte malen möchtest findest du ganz viel Inspiration in meinem Profil :3

Ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

Bei Fragen könnt ihr auch gerne Cherryknoedel hier auf kk.de fragen. Sie kennt meinen Geschmack nur zu gut XD

1 Like

EDIT: super! ich freue mich, dabei zu sein :relaxed:

Liebe Wichtelmama/Wichtelpapa,

ich freue mich sehr bei der Aktion dabei zu sein und nachdem ich die letzten (mindestens 10) Jahre keinen Adventskalender mehr hatte kannst du eigentlich gar nicht viel falsch machen. Ich freue mich allein darüber, jeden Tag ein Türchen mit einer Überraschung aufmachen zu können ;)!

Zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unseren zwei Katzen zusammen. Zeichnen hat mir schon immer Spaß gemacht, allerdings habe ich, weil ich neben dem Studium arbeiten musste und da nicht viel Zeit war eine ziemlich lange Pause hinter mir (über 10 Jahre :sweat_smile:). Daher freut es mich umso mehr auf die Webseite gestoßen zu sein. Die ganzen Aktionen und co. motivieren schon ziemlich, wieder richtig loszulegen :D.

Wenn ich nicht gerade arbeite:

  • spiele ich einmal in der Woche zusammen mit Freunden online diverse Spiele oder auch mal in einer gemütlichen Runde ein längeres Pen&Paper Spiel (das aktuelle geht jetzt schon 2 Monate :sweat_smile:)
  • lese ich Comics (siehe auch mein Profil ;))
  • gehe ich auf Konzerte: gerade kleinere, unbekannte Bands mag ich sehr gern!
  • bin ich gern unterwegs. Mich interessieren andere Kulturen, Städte und Länder sehr, daher freue ich mich (wenn denn wieder guten Gewissens möglich ;)) immer, wenn ich irgendwo unterwegs bin
  • beschäftige ich mich mit unseren Katzen. Einer der beiden ist ziemlich fix im Kopf und möchte wirklich IMMER beschäftigt werden ;)
Was ich besitze/nicht brauche

Bastelmaterial das ich besitze:

  • Copics: ich besitze (fast) alle Copic Ciao Farben und sehr viele Sketch Farben, hier ist mein Bedarf mehr als gedeckt
  • Copic Multiliner (mehr als genug)
  • diverse Motivpapiere (fast alles, was man so standardmäßig bei Gerstäcker kaufen kann)
  • ein 24er Set Polychromos
  • diverse Colorshift Aquarellfarben
  • Sakura Gelly Roll Pens
  • Kakao-Schablone
  • Blattgold und Silber
  • eine Schneidmatte
  • diverse Pinsel
  • 30 Acrylic Paint Pens (ähnlich wie Posca Marker)
  • diverse Radiergummis, Bleistifte,…

Bastelmaterial das ich nicht besitze aber auch nicht brauche:

  • Pastellkreiden
  • Ölpastellkreiden
  • Aquarellbuntstifte
  • Dinge mit zu viel Glitzer

Allgemeines das ich nicht brauche:

  • Dekokram (ich liebe Dekokram und das ist das Problem xD wir haben eine sehr kleine Wohnung und unsere Ablagen platzen jetzt schon aus allen Nähten).
  • Alles mit Rosinen… und das ist tatsächlich auch das einzige Lebensmittel das ich gar nicht mag :sweat_smile:
  • Zu viel Süßkram: Ich mag Süßkram total gerne. Leider sollte ich davon nicht zu viel essen. Sehr gern kannst du aber ein paar Sachen rein packen, solange es nicht in jedem Türchen ist ;) oder vielleicht fällt dir ja auch ein Snack mit weniger Zucker ein :D? Falls du mir etwas süßes rein legen möchtest: am liebsten esse ich saure Dinge (also wirklich richtig sauer xD), Kekse, alles mit (ganzen) Nüssen und dunkle Schokolade.
  • Alles was riecht: Ich kann seit meiner Geburt nichts riechen. Heißt Durfkerzen oder ähnliches sind bei mir leider komplett falsch aufgehoben.
  • Schmuck: ich trage sehr wenig Schmuck und wenn, dann sehr dezenten Schmuck mit geometrischen Formen. Davon habe ich schon sehr viel
  • Klassische Weihnachtsdeko, Religiöses
  • Weil es einige geschrieben haben, obwohl ich nicht glaube, dass das jemand mit rein legt xD: Make-up etc.
Was ich mag:

Wie bei vermutlich fast allen: bei Farben und co. bitte lieber hochwertige Materialien! Wenn es zu teuer wird freue ich mich auch über einen netten Brief in dem ein oder anderen Türchen :3
Generell gilt auch: ich mag Überraschungen. Heißt falls dir etwas einfällt, das nicht auf meiner „ich mag“ Liste steht und nicht auf meiner „brauche ich nicht“ Liste, kannst du sicher sein, dass ich mich ebenso freue :D

Bastelmaterial:

  • Papiere: ich arbeite aktuell noch mit dem Standard Copic Marker Pad und bin damit nicht sonderlich glücklich. Ich habe bereits das “Luma Marker Papier” getestet und bin damit aktuell recht zufrieden, allerdings bin ich für jede Empfehlung/Papierprobe dankbar ;)
  • weiße Tusche/Acrylfarbe: ich arbeite aktuell überwiegend mit Gelstiften, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie entweder nicht schreiben, zu viel schreiben, die Farbe der Copics aufnehmen etc. für einen Tipp wäre ich hier sehr dankbar :3
  • Motivpapiere: ich liebe Motivpapier. Wichtig wäre hier, dass es nicht das Standardpapier ist, das man bei Gerstäcker bekommt (das ist bei uns in der Nähe der einzige Bastelladen und da hab ich die Abteilung schon ziemlich geplündert xD)
  • Andere Medien: wie geschrieben arbeite ich aktuell hauptsächlich mit Markern, allerdings würde ich super gern auch andere Medien im Speziellen Aquarell oder Gouache testen. Du kennst dich damit gut aus? Super! Dann würde ich mich um Tipps oder deine Lieblingsfarbe freuen :3 → hier würde ich mich ebenfalls über eine Auswahl an Testpapieren freuen
  • Effektfarben: ich nutze neben meinen Copics gern ein bisschen dezenten (!) Glitzer und co. falls du hier Dots einer Dot Card übrig hast oder sonst eine Empfehlung/Idee würde ich mich darüber freuen
  • Bastelmaterial: ich habe mir für die nächsten freien Karten fest vorgenommen Bastelkarten zu gestalten und auch in kleinerem Umfang klebe bzw. integriere ich gern Dinge in meine Karten. Falls du also beispielsweise eine kleine Wundertüte aus deinen Lieblingsbastelmaterialien erstellen möchtest, gern! Gern gesehen sind auch interessante Stempel/Stanzer, Stempelkissen,… (hier ist wieder wichtig: bitte nichts was es bei Gerstäcker gibt ;)) Eine kleine Ausnahme: bitte keine Sticker mit kitschig bunten Motiven und Sticker mit weißem Rand. Wenn, dann Sticker mit realen Naturmotiven, oder wenigen wirklich knalligen Akzenten.
  • Skizzenbücher: eines das für Copics geeignet ist. die Skizzenbücher die ich bisher gekauft habe saugen ziemlich, daher würde ich mich über eines freuen, das etwas Markerfreundlicher ist :3 falls du dich dazu entscheiden solltes mir Aquarellfarben oder andere Medien zu schenken gern auch ein Skizzenbuch, das dafür geeignet ist
  • Deine Favoriten: du hast ein Bastel-/Zeichenmaterial ohne das du nicht auskommst und das nicht oben in meiner Liste steht? Gern! Ich freue mich immer über Empfehlungen
  • Verbrauchsmaterial: wenn dich nichts aus meiner Liste anspricht kannst du mir auch gern Polychromos (hauptsächlich grün und Brauntöne aus dem 24er Set oder alles was dort nicht drin ist) mit in den Kalender rein legen.

Allgemeines:

  • Tipps oder ein paar Worte von dir :3!! nachdem ich eine seeehr lange Pause hinter mir habe freue ich mich immer über Tipps und Kniffe, nachdem ich gefühlt erst wieder am lernen bin :see_no_evil:. Kennst du dich mit einem Medium besonders gut aus, oder hast einfach bei einem Medium einen guten Tipp? Gern!
  • ich mag Collabs, falls du Lust auf Lines hast, würde ich mich darüber sehr freuen
  • alles was mit Rätseln zu tun hat. Hast du ein kniffliges Rätsel? Immer her damit xD
  • alles für Aufbewahrung mit Sortierung. Aktuell bewahre ich meine Copics in den 0815 durchsichtigen Plastikboxen auf, meine Buntstifte habe ich in einer Box und meine überschaubare Menge an Colorshift Aquarellfarben habe ich in einer kleinen Kartonbox. Du hast einen Tipp wie ich nicht jedes mal 10 kleine Boxen aus dem Schrank räumen muss? Immer her damit! Wichtig wäre hierbei, dass sich die Farben grob sortieren lassen (bei Copics beispielsweise ein Fach für Y, eins für R, eins für B usw.)
  • falls dir eine Karte zu viel ist freue ich mich auch jeder Zeit über Inchies!
  • Kuschelsocken (meine aktuellen haben leider Löcher :sob: - ich habe Schuhgröße 41)
  • ich liebe alles was alt, interessant und praktisch ist. Am liebsten mag ich Dinge aus Holz oder ggf. auch Metall. Du hast eine alte kleine Holz Box mit Beschlägen? Darüber würde ich mich beispielsweise freuen :blush:
  • ich liebe wie oben beschrieben Musik, gerade kleinere Bands. Ich selbst höre zwar sehr spezielle Musik, ich interessiere mich aber immer für Dinge die über meinen eigenen Tellerrand hinaus gehen. Heißt wenn du eine Musikempfehlung hast, gern immer her damit :3
  • eine große getöpferte Suppenschale und eine große getöpferte Tasse, am liebsten in dezenten Erdfarben, Blaugrau o.ä. bitte nichts mit bunten kitschigen Farben, Sprüchen oder Motiven

Sonst… ich hoffe, du kannst mit meiner Liste etwas anfangen und hast Spaß :)

1 Like

WHEEE! Dank zwei Anmeldungen fast in letzter Minute (bis Mitternacht geht noch XD) sind wir dieses Jahr schon ganze 25 Teilnehmer! Mehr als letztes Jahr, wie erfreulich!

Herzlich willkommen in der Aktion, @Varanea und @NussbaumEule! (Eure Listen kommen sicher noch? EDIT: ah, eine ist schon da, wie vorbildlich!)

Bislang läuft alles wie am Schnürchen. Wenn nichts ganz unvorhergesehenes passiert, werde ich tatsächlich um Punkt Mitternacht auslosen. Ich bin selber schon ganz hibbelig!

7 Like

Hallo Wichtelelternteil,
schön dich hier begrüßen zu dürfen.
Das ist das erste Mal, dass ich bei dem großen Kalender mit dabei bin, also erwarte bitte nicht die ausgefeilteste Liste von mir. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du mit meiner Auswahl etwas anfangen kannst. Es gibt auch kaum Sachen über die ich mich nicht im Ansatz freuen kann, von daher kann man eigentlich nur alles richtig machen.

Über mich

Ich bin 25 Jahre alt und sehr vielseitig Interessiert, dadurch habe ich in meinem Leben schon die ein oder andere Richtung eingeschlagen. Im Moment mache ich meine zweite Ausbildung, vorher habe ich Kindheitspädagogik studiert und wenn das hier ein Bewerbungsgespräch wäre würde wohl die ein oder andere Frage zu meinem außergewöhnlichen Lebenslauf aufkommen.
Alle meine bisherigen Tätigkeiten habe ich aber immer mit 100 prozentiger Begeisterung gemacht.

Ich bin eine Teetante, ich liebe alle Tees außer roten Früchtetee, weil der mir zu viel Säure hat.
Mit Hagebuttentee kann ich auch nichts anfangen.

Seit ein paar Jahren bin ich eine begeisterte Eulensammlerin, ich habe so ziemlich jeden Gegenstand den ich besitze mindestens einmal in Eulenausgabe. Frösche mag ich aber auch sehr gerne.

Zu meinen Hobbys zählen neben dem zeichnen True Crime und Mystery Podcasts, allgemein bin ich sehr an Dingen interessiert die außergewöhnlich sind und die man sich mit dem normalen Verstand nicht immer zu hundert Prozent erklären kann. Allerdings habe ich auch Respekt vor allen Gegenständen die etwas beschwören sollen oder ähnliche Funktionen haben, also bitte keine Ouija Boards oder sonstiges in den Kalender packen.
Schutzgegenstände wie Traumfänger hingegen begleiten mich schon seit ich ein Kind bin und sind daher immer herzlich willkommen.

Ja ich weiß es ist eine Kinderserie, trotzdem habe ich eine kleine Obsession mit Miraculous Ladybug, ich liebe diese Serie einfach und am liebsten natürlich die beiden Protagonisten.

Trotz der aktuellen J.K. Rowling Debatte bin ich weiterhin ein großer Harry Potter Fan und freue mich über alles was mit dem Thema zu tun hat.

Bei Lebensmitteln bitte drauf achten, dass alles Gelantine Frei ist, da ich mich seid ein paar Jahren Vegetarisch ernähre (nicht Vegan)

Was ich habe

Polychromos:
Schwarz 199***
Weiss 101***
Venezianisch Rot 190***
Fleischfarbe Dunkel 130***
Warmgrau V 274***
Fleischfarbe Hell 132***
Zimtbraun 189***
Umbra Natur 180***
Walnußbraun 177***
Dunkelrot 225***
Chromgelb Dunkel 109***
Ocker Gebrannt 187***
Schalachrot Tief 219***
Krapplack Rosa 129**
Magenta 133***
Kadmiumorange Dunkel 115***
Phthaloblau 110***
Phthalogrün 161***
Kobaltgrün 156***
Phthalogrün Hell 162**
Phthalogrün Dunkel 264***
Grünerde Gelblich 168***
Ultramarin Hell 140***
Pompejanisch Rot 191***
Lichtgrün 171***
Purpurviolett 136**
Smaragdgrün 163***
Fuchsia 123**
Kadmiumgelb 107***
Geraniumrot Hell 121***
Warmgrau II 271***
Violett Hell 139***
Helioblau Rötlich 151***
Ultramarin 120***
Lichtgelb Lasierend 104***

Aquarellfarben:

Winsor and Newton Cotman

Zitronengelb
Kadmiumgelb Hell
Gamboge
Kadmiumgelb
Kadmiumorange
Kadmiumrot Hell
Kadmiumrot
Kadmiumrot Dunkel
Alizarinkarmesin
Permanentrosa
Krapprosa
Purpurlack
Malve
Dioxazinviolett
Ultramarin
Kobaltblau
Cölinblau
Türkis
Intensivblau
Preußischblau
Intensivgrün Viridian
Smaragd
Hooker’s Grün Dunkel
Hooker’s Grün Hell
Saftgrün
Siena natur
Gelber Ocker
Umbra natur
Siena gebrannt
Lichter Ocker gebrannt
Indischrot
Umbra gebrannt
Vandyke Braun
Sepia
Indigo
Payne’s Grau
Elfenbeinschwarz Lampenschwarz
Chinesischweiß

Van Gogh
das normale 12er Set ohne extra Farben

+++108
+++254
+++269
+++370
+++331
+++535
+++506
+++623
+++616
+++411
+++227
+++708

Darüber würde ich mich Freuen
Zeichenzeug

Da Aquarell mein Lieblingsmedium ist natürlich alles was damit im Zusammenhang steht.

Da ich zwar viel mit der Technik arbeite, aber noch relativ am Anfang mit meinem Wissen diesbezüglich stehe, kannst du mir gerne wenn du etwas mehr Ahnung von der Materie hast, etwas nach deiner eigenen Empfehlung in den Kalender packen

Und sonst halt:

Papierproben (keine ganzen Blöcke)

Farben, am liebsten stark pigmentierte
(da ich da selber noch nicht so viel Erfahrung habe lasse ich mich was Marke und Farbwahl angeht gerne überraschen)

Buntstifte
Prismacolor (Besitze ich noch keine)

Polychromos
(gerne Farben die ich noch nicht habe)

Andere Künstlerbuntstifte (Lasse mich überraschen falls du eine gute Marke kennst)

Pinsel (Wenn bitte nur Hochwertige)

Süßkram und Tees

Dunkle Schokolade
Marzipan
und Spekulatius

Damit kann man bei mir in der Weihnachtszeit eigentlich nichts Falsch machen

Was Tees angeht mag ichs auch gerne etwas ausgefallener

Von Kräutertees bis Früchtetees schreckt mich eigentlich nichts ab, lasst eurer Fantasie also freien Lauf.

Nur Schwarze und Grüne Tees vertrage ich nicht besonders gut und Hagebuttentee steht bei mir schon lange auf der roten Liste.

Zeichnungen und Briefe

Ich freue mich immer sehr über kleine selbstgeschriebene Notizen, ob sie jetzt eine Geschichte erzählen, oder nur so ein paar nette Zeilen.

Was die Kakao-Karte angeht steht in meinem Steckbrief alles was du wissen musst.

Bitte nicht

Motiv Papier und Sticker
Generell Bastelkram, ich hab so viel davon ich muss erstmal das Gröbste aufbrauchen.

Copic- und andere Alkoholmarker
Benutze ich so gut wie nie und sammel ich aus dem Grund auch erstmal nicht mehr.

Fineliner
Ich line fast ausschließlich mit Buntstiften

Verderbliche Lebensmittel
Erklärt sich von selbst

So was gibt es sonst noch zu erwähnen…

Habt Spaß und seit kreativ das ist die Hauptsache! :grinning:

1 Like

Uuuuuund wir haben Teilnehmerlein 26: @Wespenfresser, herzlich willkommen! (Liste kommt?)

Der Transparenz halber: ja, das sind erst 8 Bewertungen, aber da stehen noch welche aus, inklusive von mir selber. (Ich habe das als Anlass genommen, endlich mal die Paper Challenge Bewertungen zu schreiben.) Also das ist abgeklärt.

4 Like

Ah, ich freue mich schon und bin schon ganz gespannt, wen ich bewichteln darf :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

Kleine Bitte hier noch von mir. Könnten diejenigen, die sich sowas wie z.B. Socken wünschen bitte noch die Größe dazuschreiben? Kommt sonst sicher blöd, wenn euch der Wichtel Größe 36 besorgt und eigentlich tragt ihr 40 :sweat_smile:. Außer ihr wollt die Socken zum verbasteln.

Ooooookay, ihr lieben - es gab keine weiteren Überraschungen Anmeldungen, das heißt, ich lose jetzt und schicke dann gleich die PNs raus.

4 Like