kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Anderes Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

3 Like

Ich-habe-Listen:

Angelheard
Calyses
CuteAnanas
Daria
Dorle
Eller
Emily Adams
FireCave
Firlefanzereien
Flaemmchen
Foxface-x3
Glitzermond
JackyArt
Lunila
Mel
Melanie
Nil
NussbaumEule
Renira
smellabi
smilestack
Sockenzombie
Varanea
Wendolin
Wespenfresser
xX_sarah_Xx

Umfrage, wer überrascht werden möchte:
Hier gehts zur Umfrage
Das Einhalten dieser Vorliebe ist unverbindlich! Wenn dein Wichtelkind gerne überrascht werden möchte, aber du gleich am ersten Tag etwas Gezeichnetes drin hast, das dich verrät… Dann ist das eben so.

Warum startet so eine Aktion wenn man gerade einen finanziellen engpass hat :cry:
Naja, vielleicht nächstes Jahr dann. Euch auf jedenfall viel spass.

Ps. Falls es jemanden ähnlich geht, wie wäre ein 2er Adventskalendertausch mit kleinerem Budget? Schreib mich an :wink:

5 Like

Oha, ich habe die Aktion eben entdeckt und dachte mir omg wie cool, ich will unbedingt mitmachen. Aber 10 positive Bewertungen bringe ich leider nicht mit… ;o;
Wenn es noch eine Alternative als Vertrauensbeweis gäbe, würde ich mich mega gerne mit der Leitung kurzschließen, ich habe nämlich nie einen Adventskalender und vermisse das total und liebe es Adventskalender zu verschenken. <3
Ansonsten dann im nächsten Jahr, viel Spaß allen Teilnehmenden und richtig tolle Aktion! :3

2 Like

Hmmm, das ist echt n Härtefall - 6 positive Bewertungen hast du ja bereits, und eine kommt von mir noch dazu (für die gerade beendete STA; da muss ich mich in den nächsten Tagen um die Bewertungen kümmern), dann wärst du bei 7… Hast du noch irgendwelche Partner von abgeschlossenen Täuschen, Käufen, und Verkäufen, die vergessen haben, dich zu bewerten? Die könntest du dann zum Beispiel noch mal per PN erinnern und um Bewertung bitten… Ansonsten hättest du jetzt 3 Wochen Anmeldezeit, um 3 Täusche abzuwickeln. Aber du hast 29 Karten in deinem Album, und nicht alle sind aus STAs - ich glaube, da haben einige einfach das Bewerten vergessen.

2 Like

Huhu,
leider kriege ich die fehlenden Bewertungen nicht zusammen. Ich würde auf 8 kommen und da ich dann erstmal für etwas länger als eine Woche nicht im Land und mindestens zwei Wochen nicht Zuhause bin, kann ich auch keinen neuen Täusche abwickeln… also wenn es noch eine andere Möglichkeit gäbe bin ich eigl. für alles offen. ^^

2 Like

Sorry, aber ich hab mal geguckt, und so ganz stimmt das nicht: 6 Bewertungen hast du; eine kommt in den nächsten Tagen von mir, sind also 7.

Fehlen tun bei dir (mindestens - ich hab nicht lange gesucht oder so!):

  • Monatsmaler Mai 2021 (du wurdest mit Hiltia für einen Tausch zusammengelost, hast aber keine Bewertung erhalten obwohl meines Wissens für die Aktion bewertet werden darf)
  • Kauf einer Karte von -Kai- wofür du ebenfalls nicht bewertet wurdest
  • Kartenkauf (3 Karten, wohl auf einmal) von Bakuri; Bewertung nicht da

Du kämst also mindestens auf 10 Bewertungen, es sei denn, jemand weigert sich, dich zu bewerten, obwohl du freundlich nachfragst. (Und das ist unwahrscheinlich: die meisten haben die Bewertung einfach vergessen, aber dürften Verständnis zeigen, wenn du sie dezent erinnerst und erklärst, dass du Bewertungen für eine Aktionsanmeldung brauchst.) Möglicherweise auch mehr - ich hab nicht all deine Täusche kontrolliert, ob sie extern oder intern waren. Ich sehe hier aber erst mal keine Notwendigkeit für eine Sonder-Härtefallregelung, das Problem ist an sich leicht mit ein paar netten PNs lösbar. Sollte sich tatsächlich jemand strikt weigern, schauen wir weiter. XD Aber ich schaffe keinen “Präzedenzfall” wenn es nicht zwingend notwendig ist… sonst wollen andere auch.

3 Like

Stimmt den Kartenkauf bei -Kai- habe ich vergessen. Der Kartenkauf mit Bakuri ist noch nicht “abgeschlossen”, da das ganze mit einem Tausch zusammenfällt, weshalb ich daran gar nicht gedacht habe… die Karten sind jedenfalls noch nicht bei mir, weshalb ich mir nicht so sicher bin, ob da eine Bewertung schon angebracht ist. Naja ich schau mal was sich regeln lässt, danke fürs Nachforschen! :P

2 Like

Okay, super! Wenn du das mit Bakuri in den nächsten Wochen abschließt, dürfte es ja kein Problem geben - und ansonsten melde dich noch mal vor Ende der Anmeldefrist. Wir kriegen das hin! :3

2 Like

Und es geht wieder los! Wie schön :D

Da ich brav meine Liste das Jahr über geführt habe (ich werde dennoch weiter daran arbeiten die nächsten paar Wochen), kann ich meine Liste bereits schon verlinken - wie auch letztes Jahr ist es ein Google Docs Dokument :) :

Liebe Grüße,
Emily

3 Like

Meine Ich-habe-Liste:

Lieber Wichtel, ich bin vermutlich das sowohl schwierigste als auch einfachste Wichtelkind dieser Aktion.

Das schwierigste: Ich besitze zeichentechnisch ALLES was ich brauche. Ich habe mittlerweile ca. 800 Aquarellfarben angesammelt (die Liste in meinem Profil ist leider nicht mehr aktuell), besitze mindestens Proben aller in Deutschland erhältlichen Aquarellpapiere (leider keine Übertreibung), und die wenigen Wünsche, die ich in den letzten Jahren noch hatte - hochwertige Pinsel, farbige Papiere, etc. - wurden mir dank enorm großzügiger Mit-Teilnehmer hier komplett erfüllt. Oh, und ich habe mehr Glitzer als das durchschnittliche Nagelstudio. Ich bin wortwörtlich wunschlos glücklich.

Das einfachste: Da ich durchaus weiß, dass das erschwert, mir einen Adventskalender mit Zeichen- und Bastelsachen zu füllen, erlaube ich dir ganz ausdrücklich (!), stattdessen auf andere Dinge, die mit meinen Interessen (die ich später erläutere) zu tun haben, auszuweichen. Theoretisch dürftest du mir also sogar einen Kalender zusammenstellen, der mit Zeichnen und Basteln nichts zu tun hat. Die gute Nachricht ist nämlich: ich bin sehr leicht glücklich zu machen und es gibt viele, viele Dinge, die ich mag!

Falls du mir gerne Zeichensachen schenken möchtest...

…wie gesagt, ich hab alles. Mein Hauptmedium ist Aquarell, und ich bin mit allem, was damit zusammenhängt, bestens versorgt. Auch andere Zeichensachen (Acryl, Öl, Buntstifte, Pastell, Tuschen, Gouache, …) besitze ich. Du darfst davon ausgehen, dass ich quasi im Lager eines gut ausgestatteten Künstlerbedarfs-Ladens wohne. Wenn du es trotzdem wagen möchtest, mir hübschen Künstlerbedarf auszusuchen, interessiere ich mich besonders für:

  • Produktneuheiten. (Wenn es noch nicht lange auf dem Markt ist, besteht immerhin die Chance, dass ich es noch nicht habe.) Oder eben ausländische, hier nicht so leicht erhältliche Produkte. (Ich teste mich gerne durch diverse verschiedene Materialien!) Generell bevorzuge ich lichtechte Farben und archivierbares/säurefreies Papier.

  • Außergewöhnliche Maluntergründe und außergewöhnliches Künstlermaterial. Wenn du etwas findest, das WIRKLICH schräg ist: ich freu mich garantiert! XD Das meine ich ernst. Ich bin neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen und teste wahnsinnig gerne Material, das ich nicht kenne.

  • Farbige Zeichenpapiere! (Nicht nur grau oder braun, sondern ich male auch gerne auf kräftigen Farben. Ich lege dabei allerdings Wert darauf, dass es trotzdem Künstlerqualität hat, also säurefrei und möglichst auch lichtecht ist.)

  • “Verbrauchsmaterial”. Dinge, die sich bei mir schnell abnutzen/verbrauchen, sind z.B. Wassertankpinsel, Maskierstifte, und weiße Acryl-Liner. Skizzenbücher mit aquarelltauglichem (gern auch farbigem) Papier. Oh, und transparente Acrylpaste. Die geht immer und in allen Konsistenzen. Und Malpappe, egal in welchem Format.

  • Deine persönlichen Fehlkäufe und Restbestände. Da ich so ziemlich alles irgendwie benutzen kann, und wenn ichs für Skizzen “verballere”, ist dies hier deine Gelegenheit, loszuwerden, was du schon immer mal loswerden wolltest. Die Kohlestifte, die du nur einmal getestet hast und nicht mochtest? Die Acryltube in genau dem falschen Farbton? Die verhassten Pastellkreiden aus der Schule, oder gar der böse Tuschkasten? Ich finde eine Verwendung! XD Angebrochene (oder auch halbleere) Packungen machen mir nichts aus.

Bastelsachen

ICH HABE ALLES! Ich ertrinke in Bastelmaterial, AAAAAHHHHHH!

Nicht falsch verstehen: ich liebe Bastelsachen, wirklich. Ich habe bloß sehr viel davon. XD “Standardmaterial” besitze ich in abartigen Mengen - ich hab mehr Glitzer als das durchschnittliche Nagelstudio…

Dinge, die ich ggf. tatsächlich gebrauchen könnte:

  • hochwertige (möglichst wasserfeste und lichtechte) Stempelkissen. Schwarz und weiß sowie ein transparentes für Embossing (ja, die Puder und Zubehör sind da) besitze ich; jede andere Farbe wäre willkommen.

  • Proben von Motivpapieren, Naturpapieren und anderen Bastelpapieren. (Ich bastele nur selten mit Papier, so dass ich keine großen Mengen brauche - aber wenn du ein hübsches Papier hast, von dem du meinst, es könnte mir gefallen, freue ich mich über eine Probe knapp über KaKAO-Größe.)

  • Proben (kleine Tütchen) von ausgefallenem Deko-Kram.

  • Kleber aller Art. Gerne säurefrei und lösungsmittelfrei. (Im Ernst, ich freue mich über guten Kleber.)

Meine allgemeinen Interessen

Hier freue ich mich über alles, was mit dem jeweiligen Thema zu tun hat - auch “abseitige” Dinge sind willkommen!

  • Sonnenuhren! Ich sammele Sonnenuhren - und alles was damit zusammenhängt.

  • Minerale, Kristalle, Steine! Ich bin Mineralogin… Ah, und Geologie mag ich auch.

  • Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft! Ich bin auch ein großer Fan von altmodischer/historischer Technik und Wissenschaft. (Inklusive Alchemie, haha!)

  • Füller! Ich… äh… schreibe gerne, und sammele (hochwertige) Füller.

  • Schach! Ich spiele aktiv, im Verein, mit Turnieren und so. :3 (Andere Strategiespiele, wie z.B. Go, sind auch super. Ich interessiere mich auch für historische Brettspiele: ja, Begriffe wie “Senet” oder “Hnefatafl” sagen mir was. Aber in erster Linie bin ich Schachspielerin.)

  • Tarot! Ich sammele Tarot-Decks, wegen der hübschen Bilder. (Andere Wahrsage-Dinge, wie z.B. Runensteine mag ich ebenfalls, auch wenn sich das mit meinen wissenschaftlichen Interessen ein bisschen beißt, haha.)

  • Märchen, Mythologie (alle Kulturen)

Dinge, über die ich mich immer sehr freue
  • Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs oder meinen Sammlungen zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbstgemachte Brettspiele, selbst gebundene Skizzenbücher, eine bemalte Haarbürste und sogar eine selbst gebaute Sonnenuhr bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen! (Eure Werke werden benutzt und machen meinen Tag schöner!)

  • Alles, was mit meinen OCs zu tun hat. (Infos findest du bei Bedarf in meinem Profil.) Mein Zimmer ist inzwischen eine Art Schrein… Zeichnungen, Basteleien, ganze Modellier-Arbeiten… Meine letzten Kalenderwichteleltern waren sehr behilflich dabei, mein Umfeld umzudekorieren. Und ich LIEBE es.

  • Socken. Ich trage Größe 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.

  • Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht. (Im letzten Kalender wurde ich SEHR großzügig mit wunderschönen Haargummis bedacht und trage diese auch fleißig - aber man kann bekanntlich nie genug haben…)

  • Steine. Ich bin Geowissenschaftlerin geworden… Weil Steine bunt sind und glitzern. Yeah. Also ich mag Steinchen nicht nur in Schmuck-Form, sondern z.B. auch Mineral-Stufen zum Hinstellen / für die Vitrine. Trommelsteine (also diese rundlichen, polierten Brocken, die sich gut in der Hand anfühlen) habe ich inzwischen genug, in allen Variationen - aber wie gesagt, zu ner hübschen Stufe sage ich niemals nein. Auch dann nicht, wenn dann halt kein Geld für teure Sachen im Rest des Kalenders da ist.

  • Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.

  • Unbeschriebene Postkarten (keine klappbaren Grußkarten, sondern die Sorte, die man ohne Umschlag verschickt!) mit “neutralen”, nicht-touristischen Motiven. Ich mache Postcrossing, und das bedeutet, ich verschicke viele Postkarten! Nachschub an, z.B., Tiermotiven, Blumen, oder auch außergewöhnlicheren Bildern (insbesondere natürlich solchen, die zu meinen Interessen passen!) nehme ich liebend gerne.

Lebensmittel und Tee sind auch super
  • Kekse. Gerne auch selbst gebacken, falls du so was gerne machst <3

  • Schokolade. Bevorzugt die ganz dunkle (über 80% Kakaoanteil) oder Vollmilch. Lustigerweise bin ich kein großer Fan vom Zartbitter-Bereich dazwischen (60-70%). Ich esse aber so ziemlich alle Sorten. Sehr gerne auch Luftschokolade, Salzschokolade (nomnom!) oder ausgefallene Geschmacksrichtungen z.B. mit Chili oder anderen Gewürzen.

  • Kandierte Früchte. Besonders mag ich kandierte Orangen und kandierten Ingwer, FALLS sich so was zu annehmbarem Preis auftreiben lässt. Ist immer Glückssache. Ingwer in Schokolade ist auch super!

  • Honig. Falls zufällig eine Imkerei in deiner Nähe ist oder du eine ungewöhnliche Sorte findest. (Ich liebe “kräftige” Honigsorten wie z.B. Heidehonig, Kastanienhonig und so.) Normalen Supermarkt-Honig kann ich selber kaufen. ;) Aber ich liebe praktisch alles, was nach Honig schmeckt - auch Honigbonbons. Oder Met. XD

  • Tee! <3 Ich trinke besonders gerne un-aromatisierten losen Tee und bevorzuge Grüntee, weißen Tee und Oolong. Ansonsten ist Schwarztee auch super, den mögen mein Freund und ich dann beide. (Er bevorzugt guten Darjeeling und afrikanische Schwarztees.) Ich mag auch Matcha (sowie mit Matcha aromatisierte Lebensmittel) sehr gerne. Kräutertee trinke ich seltener, aber auch gerne. Ich bin nur kein großer Fan von reinen Früchtetees.

  • Gewürze. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Freund deutlich besser kocht als ich - aber den Genuss hätten wir am Ende ja beide. XD

  • Alles, was Pistazien involviert. Nom!!!

  • Ungeröstete (!) Kaffeebohnen. Selber rösten macht Spaß und schmeckt am besten. ;)

  • Spannende Lebensmittel. Hier kommt praktisch alles in Frage, was sich ungekühlt bis Dezember hält und interessant / originell genug ist. ^^ Zum Beispiel ausgefallene Reissorten, Kakaopulver, ungeschnittene Salami, Nudeln, Konserven, … - aber auch abwegigere Lebensmittel. Ich probiere gerne neue Dinge, die ich noch nie gesehen habe!

No-Gos

Bei Zeichensachen:

  • Copics (meine Feinde) und andere Marker (inkl. Aquarellmarker)
  • Buntstifte (inkl. Aquarellbuntis) - bin voll und ganz versorgt!
  • “Standardkram” wie Bleistifte oder Radierer (so was hab ich in Massen)

Bei KaKAO-Karten:

  • Abbildungen von Lebensmitteln/Essen
  • blutige Bilder, Horror, Untote

Bei Lebensmitteln:

  • Mandeln mit Honig (einzeln okay, aber keine Sachen, die beides gleichzeitig enthalten)

…äh, ich hoffe, das hilft dir weiter. ^^° Viel Spaß! (Und: keine Angst! XD)

6 Like

Hggnnn… Nächstes Jahr. Nächstes Jahr nehm ich wirklich Teil. Also wirklich.
Hach… ~

4 Like

@Eller @Foxface-x3
ich habe auch noch nicht bewertet. Das wird auf jeden Fall auch eine positive für die Teilnahme an der Buntstift-STA. Die könnt ihr schon dazu zählen.

2 Like

So liebe Wichtelmama, ich hoffe ich habe nun in meiner Liste vergessen

Hallo Wichtelmama <3

Hallo an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat :)
Um dir direkt Sorgen zu nehmen… ich bin nicht wählerisch. Ich liebe alles was ich zum Kakaokarten malen oder Basteln nutzen kann, sei es neue Papiere zum Malen, Washi-tapes, Motivpapier, neue Farben egal ob Buntstifte, Marker oder Aquarell (oder etwas, das ich noch nicht kenne ;) oder Streudeko für Schüttelkarten oder einfach Sachen für auf die karten zu Kleben :3

Was ich bereits besitze

Ich denke ich besitze zwar schon einiges, aber es gibt viel mehr was ich noch gar nicht kenne :)

Liner:

Details
  • Steadler Liner
    schwarz - 0,05/0,5/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8
    Sepia - 0,1 / 0,3 / 0,5

  • Graphik Line Marker
    schwarz - 0,05/0,1/0,2
    Sepia - 0,1

  • Copic Multiliner
    schwarz - 0,05
    Wine - 0,1
    Cool Grey - 0,1
    Cobalt - 0,0
    Olive -0,1

  • Pigma Micron - 00,5/0,5

  • Pigma Brush

  • Farber-Castell (ecco Pigment) schwarz – 0,05

  • Farber-castell (Pitt artist pen) schwarz – S,XS

  • Kuretake – Millennium – Pure Blue & Pink, violett.- 0,05

  • Derwent Graphik - Linepainter - Braun, hellblau, dunkelblau, grün

  • Sakura Gelly Roll 8/10– weiß

  • Sakura Gelly Roll Glitzer – gelb, orange, rot pink, hellblau, dunkelblau, türkis, hellgrün, grau

  • uni-ball Signo - weiß

  • Paper poetry gelstift - weiß

  • Pilot Gelstift - weiß

  • Hybrid Gel Grip - weiß

  • Posca Marker 0,7 - weiß

Marker:

Details

Copic Ciao in folgenden Farben
Y - 000, 00, 02, 06, 11, 15, 17, 28, 35,38,
YR - 00, 02. 04, 07, 20, 23, 61, 68
R - 000, 00, 02, 14, 17, 29, 32, 35, 37, 46, 5981, 85
RV - 04, 06, 10, 13, 14, 21, 23, 69, 95
V - 01, 04, 05, 06, 09, 15, 95,
BV - 00, 02, 08, 17, 25, 29, 31
B - 000, 00, 02, 05, 23, 24, 28, 29, 32, 39, 63, 93, 95, 97, 99
BG - 01, 05, 09, 15, 23, 34, 49, 72
G - 000, 00, 02, 05, 14, 17, 29, 85, 99
YG - 00, 03, 06, 17, 23, 91
E - 00, 04, 08, 11, 29, 31, 33, 35, 40, 43, 49, 50, 57, 59, 71, 93, 95
C - 0, 1, 3, 5, 7
W - 1, 3, 5
0, 100

Copic Marker
C4

Actionmarker
0,1, 2, 4, 6, 7,11, 12, 14, 17, 22, 24, 26, 28, 35, 36, 38, 42, 43, 45, 47, 48, 49, 51, 52, 53, 54, 61, 63, 65, 66, 67, 68, 70, 71, 73, 76, 84, 85, 87, 88, 89, 92, 97, 98, 104, 135, 137, 143, 145, 147, 171, 174, 178, 179, 185, BG1, BG5, GG3, CG5
Sind noch einige dazugekommen, habe alle metalic Marker und ein paar neue Farben als Brusch oO

Touch TwinMarker
BR107 , 67 (pastel blue)

Touch
R2, R3, RP6, RP87, G43, P81, P82

Belemere Marker
YR26, WG3, BR95, BG5, Y42, RP17

W&N Bruschmarker
G339, V718, C217, M727, O618

Graphmaster
CG - 1,3,5

Nachfüller in folgenden Farben
0, C0, C1, C3, C5, C7, 100, W1, BV00, B000, B00, B02, B24, B93, B95, G00, G05, G85, YG03, YG06, YG17, YG23, E04, E31, E50, E57, R29

Farbstifte

Details

Polychromes
Weiss
Kaltgrau - II, IV
Grünerde
Tiefrot
Purpurviolett
Phthaloblau Hell
Ourpurrosa Hell
Schwarz
Strohgelb
Kobalttürkis
Kobalttürkis hell
Chromgelb Dunkel
Pompejanischrot
Walnussbraun
Kobaltgrün Tief
Kadmiumgelb Dunkel
Indigo Dunkel
Kadniumgelb Zitron
Elfenbein
Fuchsia
Krapplack Rosa
Kobaldgrün
Karmin Rosé
Venezianischrot
Purpurrosa Mittel
Neapelgelb Dunkel
Lasurorange
Kadniumorange
Silber
Mauve
Grünerde gelblich
Siena gebrannt
Fleischfarbe Mittel
Helioblau Rötlich
Olivgrün Gelblich
Kaltgrau V
Ultramarin
Kadniumgelb
Scharlachrot
Smaragdgrün
Grassgrün
Indanthrenblau
Kobaltblau Grünlich
Chromgeln hell
Wacholdergrün
Karmoisin
Ocker gebrannt
Tannengrün
Kadmiumrot MIttel
Phthaloblau Mittel
Gold
Magenta
Geraniumrot Hell
Fleischfarbe Dunkel
Umbra Natur
Fleischfarbe Hell
Phthaloblau
Van-Dyck-Braun
Ultramarin hell
Lichtgelb Lasierend
Lichtgrün
Laubgrün
Violett
Paynes Grau
Kadmiumorange Dunkel
Karmin Gebrannt
Blauviolett
Phthalogrün Dunkel
Warmgrau V, II
Dunkelrot
Scharlachrot Tief
Preußisches Blau

  • Prismar colour Premiere
    Blender
    China Blue
    neon orange
    Rouge karmin
    neon gelb
    grün
    neon pink
    creme
    Light peach
    Cloud Blue
    Process red
    spring green
    Pale Vermillion
    Sunburst Yellow
    White
    Parma Violet
    Hot pink
    Poppy red
    Black
    Light umbra
    ultramarine
    Lemon yellow
    chartreuse

  • Prismar colour verithin
    Tuscan red
    indigo Blau
    Dark Brown
    Black

  • Kuretake - Wink of stella

  • Pilot – color Eno – alle Farben

  • diverse billig Buntstifte XD

Tusche/Acryl:

Details
  • Tusche von W&N (schwarz, weiß, sepia, gold, silber und Torfbraun)

  • Deleter Weis 2

  • Deleter Schwarz 4

  • Liquid Acrylic - Dr.Ph.Martin’s
    Copper
    Nickel
    Brass
    Bronze

Aquarellfarben:

Details
  • Jaxon 24 halbe Näpfchen
  • Schmincke Horadam
    216 Reingelb
    479 Heliocoelin
    363 Scharlachrot
    514 Heliogrün
    Kobaltgrün tief
    chinacridon Purple
    Pariserblau
    brillant purpur
    krapprot tief
    neutralgrau
    eisenoxidschwarz
    brillant blauviolett
    Kobalttürkis
    umbra grünlich
    Lichter Ocker natur
    Neapelgelb
    Kobaltviolettton
    Lasur sienna
    lasur umbra
    Gletscher Blau
    Gletscher Grün
    Glaxie Rosa
    Glaxie schwarz
    Glaxie Braun
    Galaxie Violett
    Galaxie blau
    Tundra Violett
    Tundra Blau
    Tundra grün
    Tundra Rosa
    Tundra Orange
    Tiefsee violett
    Tiefsee blau
    Wald grün
    Wald grau
    Wald Blau
    Wald braun
    Wald Oliv
    Goldbraun
    Heliotürkis
    Tiefblau
    Neapelgelb rötlich
    Oceansgrey
    Traube Kohle
    Kirsch kohle
  • Schmincke Akademia -
    Hellgelb Zitron
    Karmin
    Brillantgrün
    Englischrot
    Indischgelb
    Ultramarin
    Permanentgrün
    Sepia
    Kadmiumrotton
    Preußischblau
    Heller Ocker
    Schwarz
  • Kuretake – Gansai Tambo Pearl Colors
  • Mondeluz – Brilliant Violet
  • renesans – Ceruleum
  • Kokotaru – KM18 Pumpkin, KM19 Volt, KM20 Sherbert L., KM21 Elder, KM22 Mavis, KM23 Ascension
  • Van Gogh
    Silber
    Reichgold
    gold
    Bronze
    Kupfer
    Graphit
    Interferenz Weiß
    Interferenz Gelb
    Interferenz Rot
    Interferenz Blau
    Interferenz Violett
    Interferenz Grün
    Titanweiß
    Dämmerung Gelb
    Dämmerung Rosa
    Dämmerung Violett
    Dämmerung Grün
  • White Night -
    Neapel Haut
    Pfirsich, Koralle
    Peonienpink
    Quarzrosa
    Magnolie
    Lila
    Lavendel
    Königsblau
    Himmlisch Blau
    Minze
    Warm Grün
    Petersburg Ocker
    Düne
    Mokka
    Kastanie
    Perlgrau
  • Coliro
    Vibrant Yellow
    Vibrant Orange
    Vibrant Pink
    Vibrant Purple
    Vibrant Blue
    Vibrant Green
    Vermillion red
    Red
    Apple Green
    Chocolate
    Silver Grey
    Black Pearl
    Stardust
    Sunbeam
    Fairy
    Phoenix
    Dragon
    Sky Blue
    Lagoon
    Peacock Blue
    Mint
    Caribbean
    Bronze
    Mini Rose Gold
  • Skrim - Holo, Glow, 4er Colorshifter
  • Flüssige Aquarellfarbe vom Action
  • Liquid Water Colour - Ecoline - Black
  • Colourcraft Brusho - Turquoise, scarlet, Burnt sienna
  • Colorex - White, Zinnoberrot, Onix(effektfarbe)

Papiere:

Details

Aquarellpapier:

  • Aquarell Skizzenpapier von Rossman - A4 und A5
  • Fabriano Postkarten
  • Folia Aquarellpapier - A4
  • Malzeit Aquarellpapier – A4
  • Fabriano Accademia – A4, 22g
  • Ecoline Liquid water colour paper - A4, 290g
  • Sakura Manga Paper - A5, 250g
  • Hahnemühle Britannia - A5, 300g
  • Hahnemühle Harmony - A4, 300g
  • Stylex Creative – A4, 190g
  • Canson Montval – 24x32cm, 300g
  • Römerturm Aquarell und Joan – 24x32cm, 240g
  • Boesner Aquarelle 300 matt – 30x40cm, 300g
  • Creative Artist Aquarelle Paper Schwarz - A4 300g
  • Creative Artist Aquarelle Paper - A4 300g
  • van Gogh Black Water Colour Paper - A4 360g
  • Hahnemühle Toned Watercolour Block, Beige - A5 200g
  • Hahnemühle Toned Watercolour Block, Grau - A5 200g
  • Hahnemühle Agave Watercolour Aquarellpapier - 8 cm x 10,5 cm 290 g
  • Silberburg Bütten Aquarellpapier - 10,5x7,5 cm 140g
  • Toned Watercolour Book, Beige - 14x14cm – 200g
  • Marabu creabox watercolor paper – A4 - 180g
  • Garsteacker N°3 Aquarell – A6 200g

Markerpapier:

Details
  • Malzeit Design Block - 70g – A4
  • Copic Marker Pad – A4, 70g
  • Canson Marker – A4, 70g
  • ami Soneblock – A6, 192g

Mixed Media:

Details
  • Rönmerturm – Mixed Media und Yves A4 ,300g
  • Canson Mixed Media Imagine – A4, 200g
  • Paint ON Multi techniques Naturell - A5 250g
  • Paint ON Multi techniques - A5 250g
  • Fabriano Mixed Media – A4, 250g
  • Canson Illustration - A4, 250g
  • Lavis - A4, 200g
  • Zeichenblock vom Tedi mit weißem, Kraft und schwarzem Papier
  • Garsteacker N°5 UniversalBlock – A6 160g

Buntstifte:

Details
  • Fabriano Toned Paper sand – A4, 120g
  • Kraft scharz – A4 vom Tedi
  • Kraft braun – A4 vom Tedi
  • Hahnemühle nostalgie - A5, 190g, naturweiß
  • Dessin á Grain – A5, 180g
  • Garsteacker N°2 Zeichnen – A6 125g
  • Garsteacker N°4 Studien – A6 90g

Skizzenblöcke:

Details
  • Malzeit Manga skizzenblock – A4 170g
  • reeves – A5, Skizzenblock
  • Rönmerturm - Skizzenblock A4, Matt,190g /Universalblock - A4, Matt, 240g
  • Artist Pad - A5, 170g
  • Dorée Skizzenblock – A4, 110g
  • Blue Pad – A5
  • Jaxon Malblock – A4, 120g
  • diverse Billigblocke für skizzen :3
  • Garsteacker N°1 Skizzen – A6 90g

Motivpapier:

Details
  • Diverse Einzelne Motivpapierblätter
  • Verschiedene Blöcke vom Tedi, lidl, aldi, action

Bastelmaterial:

Details
NO GOs
Zeichen und Bastelsachen - Das brauche ich nicht

Entweder benutze ich es nicht oder habe schon genug :D

  • Bleistift mit Bunten Mienen
  • Tuschefedern
  • Pastellkreide (besitze 24 Stück und benutze sie kaum :/)
  • Grundausstattung wie Bleistifte etc.
  • Schmuck (ich trag einfach keinen D:)
  • Make-up etc. (außer es ist Kakaokarten tauglich XD)
  • Acrylfarbe
  • Ölfarben
  • Pinsel
  • Glitzerpuder
  • Kerzen und Deko fürs Zimmer (ich such mir sowas lieber selbst aus :()
    *Wassertankpinsel - ich hab hier noch 20 stück XD
Essen und Trinken - Was ich nicht mag
  • Nougat… Ich kann es nicht mehr sehen geschweige denn essen (besonders diese meeresfrüchte…) D:
  • Lakritze
  • Lebkuchen
  • Getrocknete Früchte/Obst
  • Kokosnuss
  • Rosinen
  • Alkohol
  • Insekten
GOs
Was ich immer gebrauchen kann oder noch
  • Washi Tape (interessant/ungewöhnlicheMotive, wie landschaften, Himmel etc.)
  • Motivpapier (bitte keines von Tedi/Action/Rossmann da hab ich bereits einiges von XD")
  • Ihr macht eigene Aquarellfarben? Dann würde ich mich sehr über Näpfchen von euch freuen <3
  • Schmincke Horadam 1/2 Näpfchen
    *Aquarelleffektfarben (Colorshifter, Metalic, granulierende <3, etc.)
  • White Night Aquarellfarben
  • Van Gogh Aquarellfarben
  • Blender für Buntstifte
    *Inchiestanzer/Schablone
  • Kartenhüllen
  • Inchiekartenhüllen (mache dieses Jahr das erste mal an einem Inchieadventkalender mit und bekomme somit auch meine ersten inchies :D)
  • einen weißen dünnen Liner, der sehr gut deckt hab bis jetzt noch keinen gefunden der mich überszeugt
  • Interessante Papiere zum testen oder auch zum basteln für Kakaokarten
  • Stanzschablonen (habe mir eine Stanzmaschine beim action gekauft und auch dort ein paar Schablonen und ich liebe es jetzt schon TwT) da suche ich zur zeit Sachen für Unterwassermotive, Wölfe, vögel, Waldtiere und Natur/Pflanzensachen – was man schön von der Größe her auf Kakaokarten verwenden kann <3 ) Habe da bis jetzt nur Stanzen vom Action und vom letzten Kalender ein Pferd, drachen und etwas größere Hasen, Federn, größere Korallen und würde sagen mittelgroße blätter :)
  • Selbstgebasteltes
  • Zeichnungen x3
  • Bilder meiner Charas
    (Link zu meinen Aktuellen Sheets/Charas - https://www.deviantart.com/seelentraeumerin/gallery/45626536/All-Sheets
    Seelentraeumerin on Toyhouse
    Link zu Adoptieren Charas, noch Ohne Sheet - Seelentraeumerin - Hobbyist, Digital Artist | DeviantArt
  • Aquarellleerkasten
  • Was ihr sonst noch so an Ideen habt :3
Was ich im allgemeinen mag
  • Traumfänger - Ich liebe sie einfach OO in Braun, weiß, rot besitze ich bereits welche. Wenn man einens chönen findet, dann würde ich mich sehr darüber frauen <3
  • Wolfsplüschtiere
  • Federn
  • Nacht
  • Polarlicht
  • Regenbogen
  • Schnee
  • neue Sachen testen <3
  • Canine <3
  • Feline
  • Drachen
  • Einhorn
  • Pegasus
  • Phönix <3
  • Früchtetee x3
  • Vollmilch und Halbbitterschokolade (weiße Schokolade begrenzt)
  • Selbstgebackene Kekse <3
  • Marzipan
  • Wundertüten, Ich liebe die herausforderung daraus karten zu machen <3
  • sonst gerne auch auf mein profil schauen, da steht was ich so auf karten mag x3
3 Like

Die ersten Ich-habe-Listen sind dann schon mal brav verlinkt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Calyses super, danke für die Info, dann klappt das ja wohl problemlos. :)

Hier ist dann auch mal meine überarbeitete Ich hab Liste. :3 (Eventuell wird sie noch etwas überarbeitet…aber ist ja noch Zeit. :3)

Liebes Wichtelelternteil,
meine Liste mag jetzt lang erscheinen, aber ich habe sie einfach nur ordentlicher Sortiert. Ich denke eigentlich das ich ein einfaches Wichtelkind bin, da ich mich eigentlich über alles freue! :3
Ich möchte auch direkt nochmal sagen das die unter ‘Goes’ erwähnten Sachen, keine Einkaufsliste sind, sondern dir einfach helfen sollen falls ich doch ein schwieriger Fall für dich bin. ;D Trau dich auch ruhig mir Sachen zu empfehlen, bei zu legen, von denen du einfach überzeugt bist. Ich liebe es nämlich neuen Kram auszuprobieren. :3
Mir ist es nämlich auch sehr wichtig das du spaß hast! >///<
Außerdem möchte ich dir jetzt schon danken das du dir die Arbeit machst mir einen tollen Adventskalender zusammen zu stellen!
Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt! :o
Lg,
sarah

Aquarell/Gouache/Zubehör

Mittlerweile ist Aquarell mein Hauptmedium. :3

Farben

Einen Superior Aquarellkasten (auf Wish zum ausprobieren gekauft) mit 40 Farben. (Mittlerweile nur noch zum Matschen da. XD)

Schmincke

½ (Academie im folgendem A) Karmin (PV19)
½ (Horadam im folgendem H) Rubinrot (PV19)
½ (H) Dunkelrot (PR179)
½ (H) Titangelb (PY53)
½ (A) Hellgelb Zitron (PY3)
½ (H) Vanadiumgelb (PY184)
Dot (H) Gummigutt modern (PY150 PY153)
Dot (H) Gelbgrün (PY150 PBK7)
½ (A) Indischgelb (PY110 PY154)
½ (H) Maigrün (PY151 PG6)
Dot (H) Saftgrün (PY153 PG7)
Dot (H) Olive Grün gelblich (PO62 PG36)
½ (H) Chromeoxidegrün stumpf (PG17)
½ (H) Heliogrün (PG36)
½ (H) Perylengrün (PBK31)
Dot (H) Phthaloblau (PB15:1)
½ (H) Preußischblau (PB27)
Dot (H) Delftblau (PB60)
½ (H) Kobaltviolettton (PV62)
½ (H) Chinacridon violett (PV55)
½ (H) Lichter Ocker (PY42)
1/1 (H) Lichter Ocker Natur (PY42 PY43)
½ (H) Umbra grünlich (PBr7)
Dot (H) Umbra gebrannt (PBr7)
½ (H) Lasur Umbra (PR101)
½ (H) Lasur Sienna (PR101)
½ (H) Sienna gebrannt (PR101 PBK9)
Dot (H) Vandyck braun
1/1 (H) Sepiabraun (PB15:1 PBr7 PBk9)
1/1 (H) Neapelgelb (PBr24 PW6 PY53)
½ (H) Neapelgelb rötlich (PW6 PW4 PR242 PY42)
½ (H) Neutralgrau (PO62 PR255 PB60)
½ (H) Elfenbein Schwarz (PBk9)
½ (H) Titan-Deckweiß (PW6)

Granulierende:
1/1 Tiefsee Violett
½ Tiefsee Indigo
½ Tiefsee Blau
½ Tiefsee Grün
½ Tiefsee Schwarz
½ Gletscher Grün
1/1 Gletscher Braun
1/1 Galaxie Rosa
½ Galaxie Braun
½ Galaxie Schwarz
½ Galaxie Blau
½ Wald Grau
½ Wald Blau
½ Wald Olive
½ Wald Grün
1/1 Wald Braun
1/1 Tundra Grün
1/1 Tundra Violett
½ Tundra Blau
½ Tundra Orange
1/1 Tundra Rosa

Sennelier

Dot Franz. Zinnoberrot (PR242)
Dot Sennelierrot (PR254)
½ French Vermilion (PR242)
Dot Chinesisch Orange (PY150, PR203, PBr23)
Dot Gelbgrün glänzend (PG6, PY3)
½ Blue Sennelier (PB15:6)

Roman Szmal

1/1 Azo Red (PR144)
1/1 Golden Yellow (PY181)
1/1 Naples Yellow Deep (PBr24)
1/1 French Ultramarine (PB29)
1/1 Flesh Tint (PW4, PY42, PR264)

Renesans

½ Scarlet Red (PR254)
½ Cadium Yellow P. (PY35)
½ Cobalt green pale (PG50)
½ Indathrome blue (PB60)
½ Polish brown (PBr25)

Rosa Gallery

½ Flame Red (PO73)
½ Golden Yellow (PY 110)
½ Emerald Green (PG6)
½ Bright Blue (PB15:3)
½ Quin. Violet (PV19 PB15)
½ Payne’s Grey (PB15:1PV19 PBK 7)

Winsor und Newton

½ Winsor Orange RS (PO73)
½ Aureolin (PY40)
½ Yellow Ochre light (PY154)
½ Winsor Violett (PV23)
½ Raw Umber (Pbr7)
½ Neutraler Ton (PB15 PBR6 PV19)

Daler Rowney:

½ Vermillion (PR255)
½ Teme Verte (PG18 PY42 PBK11)
½ Viridian (PG18)
½ Cobalt Blue Deep (PB72)
½ Lamp Black (PB47)

White Nights

1/1 Neaples Orange (PY216)
1/1 Warm Green (PW6 PY151 PG7)
1/1 Lavendel (PV15 PB29 PW6)
1/1 Mocha (PR102 PV55 PW6)
1/1 Quinacridone Rose (PR122)

Sonstige

Holbein Art:
Alizarin Crimson (PV19 PBr25)
½ Marine Blue (Pb16)
½ Cobalt Violet light (PV47)

Farben von Etsy:
½ Melartice Colorshift Strawberry
½ Melartice Colorshift lila- grün- blau

Daniel Smith:
Dot Duochrome CaboBlue (PW20 PW6)

Mission Gold Class:
Dot Ultramarien Deep (PB29 PV15)

QOR Watercolor DOTcard:
Neapelgelb, Umbra Natur, Saftgrün, Transp. Braunoxid, Veneziamischrot, Indigo

Van Gogh:
½ Dämmerungs Grün (PBk11 PG7)
½ Dämmerungs Gelb (PBk11 PY128)
½ Dämmerungs Pink (PBk11 PV19)

FireColor (FireCave):
Dot FC- GL003 Unicorn

Selbstgemischt (Eine Farbe + Titan-Deckweis):
Pastellpink
Pastellgelb
Pastellorange
Pastellblau
Pastellgrün
Pastelllila

Finetec Perlschimmer Farben <3

M1200-40 Red
M033 Jungel
G052 Deep Space
M021 Stardust
M025 Peach
M012 Rose Gold
M023 Mermaid
G030 Dragon
(In meinen Kästen hab ich noch 4 leere Plätze. :3)

Aquarellmarker

Tombow Dual Brush Marker 6er Pastell Set: 062, 243, 553, 761, 451, 623, 228 (Ich brauche aber nur Pastellfarben und KEINEN Blender. Die lassen sich viel besser mit Wasser verblenden. :3)

Gouache

Gouache Schmincke Akademie 60 ml (Musste ich mich eigentlich mal mehr mit beschäftigen. XD)
100 Weiß (deckend)
700 Schwarz
600 Lichter Ocker
220 Zinnoberrot
500 Phthalogrün
200 Zitronengelb
405 Ultramarine
305 Karmin

Flüssigfarben

Colorex Pebeo flüssige Aquarellfarben (hab ich leider schon ewig nicht mehr benutzt):
45ml: 53 Falb, 09 Türkiseblau, 54 Jade, 20 Goldgelb.
20ml: 59 Primärgelb?, 29 Purple, 37 Vermillon, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 35 Raw Sienna, 23 Ivory? Black, 58, 45 (Teilweise Namen nicht mehr lesbar XD).
10 ml (Galaxy Colors) 01 Kupfer, 02 Pfirsich, 03 Rosenrot, 04 Azurblau, 05 Türkise, 06 Limone.

Zubehör

Pinsel (Nur meine Professionellen):

  • 2x Pentel Wassertank Pinsel in fein
  • Davinci Cosmotop-Spin 10/0
  • Winsor & Newton Cotman 3mm/1/8“
  • Winsor & Newton Cotman 6mm/1/4“
    Das sind die mit denen ich aktuell am meisten arbeite. Ich hasse mittlerweile meine günstigen… Ist mau… ich weiß. XD

Papier:

  • Hahnemühle Echt Bütten matt 300g/m^2
  • Hahnemühle Echt Bütten rau 300g/m^2
  • Hahnemühle Cornwall matt 450g/m^2
  • Hahnemühle Cornwall rau 450g/m^2
  • Hahnemühle Torchon matt 275g/m2
  • Hahnemühle Britannia satiniert 300g/m^2
  • Hahnemühle Britannia matt 300g/m^2
  • Etival Black Paper 300g/m^2

Sonstiges:

  • Pebeo Drawing Gum 45 ml
  • Kleine Mischpalette
  • KOH-I-Noor Giocond Aquarell Bleistift in 4B
  • Farber Castell Gold Aquarellbuntstift
Alkohol Marker/Zubehör:

Leider gibt es sie in dieser Form nicht mehr:
Alle (Deleter) Neopiko-2 Alkoholmarker von Deleter mit Außnahme von:
Geben den Geist auf: 600 black, 402 pale yellow, 577 cool grey 7, 524 maize, 534 Sun tan, 583 warm grey 3 und 581 warm grey 1
Fehlen mittlerweile leider ganz: Farben 476 Bellflower, 490 Eggplant, 527 Orange, 422 Vivid Green, 553 Light Brown fehlen komplett.

(Früher gab es Nachfüller auch diese gibt es heute nicht mehr. :/. Da besitze ich: 2x YR-533 Beige, YR-534 Sun Tan, YR-420 Grass Green, YR-418 Spring Green)

Die neuen sind die (Deleter) Neopiko – Color Brush & Fine. :3
Ich habe: C-100 Solvent, C- 400 Ivory

Copic:
Ciao: Y21, E95, YR29, E11, RV13
Sketch: E37

Touch Twin Marker B65 Ice Blue

Papier:
Einige Bögen: (Deleter) Comic Book Kent Paper Type BK in A4

Buntis

Buntstifte von Zenacolor 2. Das 160 Pack.

Liner

Neopiko Line 3:
Schwarz:003,005, 02, 03, 05, 08, 1.0, 2.0, BR
Sepia: 01

Staedtler pigment liner:
Schwarz: 0.05, 0,1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8, marker

Paper Poetry pigment liner (leider nicht Wasserfest): 0.05, 0.1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8

Faber Castell Pitt Artist Pen in:
Schwarz B
Weiß in B, C, 1,5

Copic:
Multi Liner: 0.3
Multi Liner SP (Ich versuche auf diese umzusteigen): 0.03, 0.05

Sakura Gelly Roll:
Weiß 05 (fast leer)
Clear Star

Aero Color professional Liner zum selbstbefüllen:
2x No.1 0,8mm

Tombow Dual Brush Callipraphy pen (eine seite Schwarz die andere Grau)

Tusche:
Deleter Federhalter (Arbeite ich sehr sehr wenig mit)
Federn: Leonardt 256 3x, 2x Deleter (die ganz feinen)
Ecoline Tusche in 407 (zum linen, leider auch nicht wasserfest)

Sonstiger Stuff den man noch so braucht
  • Kakao Karten Schablone aus Plastik
  • Stempel mit der Kakao Karten Tasse
  • Meinen heißgeliebten Edeka Druckbleistift in 0.5
  • Staedtler Non Photo Blue Skizzierstift
  • Ratzefummel (Radiergummis) Die weichen mag ich da am liebsten. Ich bevorzuge Marken wie Farber Castell und Staedler. Ein Knetradierer habe ich auch. :3
  • Bastelskapell (Kann ich nie genug haben diese §$$%%& Spitzen brechen mit immer ab T.T)
  • Schnittfeste Unterlagen in 2 verschiedenen Größen
  • Doting Tool
  • Fimo Werkzeuge
  • Kleiner Papierschneider von Thiebo
  • Einen kleinen Light Tracer (ziemlich klobig aber er tut was er soll) XD (Leuchttisch)
  • Leuchttisch von ActionZeichnerpuppen
  • Papierproben: Steinpapier, Papier für Chinesische Tuschemalerei, Leinwand (Acryl?), und noch einige andere…ich liebe Proben
  • PapierVerschiedene Silikon Stempel (Ich Stempel aber nicht oft wenn dann zur HG gestaltung)
  • Stempelkissen: Hero Art Ombre (gelb, Oragne, Pink), Silber
  • Ein paar Ausstanzer von Thibo (benutze ich kaum)
  • Diverse Acrylfarben (So die Grundfarben. Brauche ich aber Hauptsächlich für Cosplay)
  • Verschiedene ZackenscherenGlitzergelstifte in allen möglichen Farben
  • Sehr sehr viele Motivpapiere
  • Sehr sehr viele Strasssteine
  • Sehr sehr viel Glitzer XD
  • Farbiges Tonpapier und Druckerpapier
  • WashitapesKratzkarton in Gold und Silber + Kratzwerkzeug
  • Ganz viele selbstklebende Glitzer holo folien
  • Diverse How to Draw Bücher (Bitte keine Neuen)
  • Skizzenbuch von Hahnemühle
  • kleines Skizzenbuch mit Kraftpapierseiten
Ein bisschen was über mich

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und bin glücklich verlobt. :3 Wir haben ein sehr verfressenes Kaninchen xD und mein Papa hat den süßesten Hund der Welt. Ich habe mit dem Zeichen angefangen als ich circa neun war. Damals war es aber mehr abpausen und abzeichnen. Mittlerweile habe ich meinen ganz eigenen Stil entwickelt. :) Angefangen mit Kakao habe ich 2013. Ich hatte eine ca. 3 Jährige Pause von Kakao Karten da ich mit meinen Studium alle Hände voll zu tun hatte (bzw. Immernoch habe) aber ich habe dieses Hobby so vermisst das mich wieder zu sich gezogen hat. In der Zeit habe ich aber nie aufgehört zu zeichnen. Im Gegenteil, in meiner Pause sind meine Drei OC’s entstanden, die ich liebe als wären sie meine Babys. :’) Ihre festen Partner sind OC’s einer guten Freundin. Haha Jaaaa. Alles drei sind Kerle und mit Kerlen zusammen. Meine Freundin und ich teilen die Begeisterung an Yaoi. XD Ich studiere zurzeit Bekleidungstechnik und habe eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin. Was mich zu einem anderen Hobby von mir führt. Das nähen. :3 Seit 8 Jahren bin ich jetzt schon ein fleißiges Schneiderlein (Man wie die Zeit vergeht). Dabei nähe ich alles mögliche (Ich bin auch Cosplayer ;)), von Kinderbekleidung über Damen und Herrenbekleidung bis hin zur Unterwäsche. XD Mein Freund und ich teilen die liebe zu Mittelalter festen und zocken gerne zusammen. :3 Mittlerweile sammle ich auch Inchies und bin noch beim Inchi ADV (gruppe1) dabei. Außerdem bin ich nicht kirchlich. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck von mir geben. :) Mein Profil gibt auch noch was her. Also stalke mich ruhig. XD

Goes bzw. Inspirationen, falls ich ein schwieriger Fall für dich bin... hier sind aber auch Süßkram und sonstige Sachen die ich mag gelistet. :D

Malkram/Ideen:

  • Kleine Anleitungen falls du Lust hast sowas anzufertigen/beizulegen
  • Ich liebe Challenges. Also stell mir ruhig welche. Auch Collabs mag ich gerne. :3 Also falls du Lust auf ein Collab mit mir hast… ;3
  • Alles was meine Sammlung gut und nützlich ergänzt. <3
  • Alles was mit Aquarell zu tun hat, außer Aquarellmarker.  Auch gerne besondere
    Aquarellpapiere/Farben oder Sache die du mir empfehlen kannst.
  • Oder Pinsel…Wie du an meiner Liste sehen kannst, harpert es da ziemlich und ich bin auch mittlerweile bereit welche ohne Tank zu benutzen. Nur all zu breit sollten sie nicht sein und ich glaube ich bevorzuge nicht zu dicke/breite Rundpinsel. :3 Außerdem weiß ich nicht wie ich zu Echthaar Pinseln stehe. Ich habe auch noch nie einen Ausprobiert. Aber ich würde es ausprobieren, besonders wenn der Qualitätsunterschied wirklich spürbar ist.
  • Falls du auch noch eine Empfehlung hast für einen Wasser Behälter, am liebsten einen der 2 Kammern hat für frisch- und Schmutzwasser und nicht zu groß ist, wäre das cool.
  • Finetec Perlglanz Farben oder andere Glitzerfarben. Ich liebe einfach glänzende Farben. XD Ich bin eine Elster… Viele hier in der Community haben auch einen eigen Etsy Shop (Bspw. FireCave oder Emily Adams. Community unterstützen ist immer gut! :3)
  • Ich hab gerade angefangen mit Gouache zu experimentieren. Also falls es dafür Papier oder der gleich gibt, oder auch einfach Tipps zu Umgang gerne!
  • Marker die den Geist aufgeben. (Die Marker die ich hab gibt es so leider nicht mehr. Ähnliche wären toll. :))
  • Liner in anderen Farben als Schwarz. Wichtig nur das sie Wasserfest sind.
  • kleine Wundertüten mit Material von dem Zeug wo von du vielleicht zu viel hast würden mich auch freuen. Zumindest geht es mir so das die erhältlichen Bastel Sachen zu viel für eine Person sind.
  • Falls du Aquarellfarben in Tuben hast, kannst du mir such gerne Dotcards zusammenstellen oder mir einfach was abfüllen. Letztes Jahr hatte ich ganz viele tolle Dots drin. Ich benutze sie gerne. :3
  • Gerne auch Papierproben :3
  • Ich würde gerne mal Schrumpffolie ausprobieren. Falls du davon einen Bogen übrig hast oder Empfehlungen zur Verwendung hast…
  • Inchi Stanzer/Schablone
  • Selbstgemachtes <3
  • Alles wo du glaubst, das es in meine Sammlung passt! ;) Ich möchte dich nicht zu sehr eingrenzen.
  • Gerne auch Fehlkäufe von dir, die bei dir nur verstauben und noch funktionieren. Ich bin definitiv Pro Recyclen und Kein Wegwerfmensch. :3
    Essen/Trinken:
    Ich liebe frischen Tee (also nicht diesen Beuteltee). Besonders mag ich hierbei Früchtetee oder Chais.  Beim Essen bin ich recht einfach. Ich mag nur keine Weihnachtsstollen (bzw. Rosinen), Ingwer, ganze Nüsse in Schoki und gesalzenes Lakritz. Süßes Lakritz ist okay. Falls doch mal was dabei ist, was nicht mein Fall ist, verfütter ich es an meinem Liebling. XD Der isst alles. Rezepte für ‚besondere‘ Weihnachtsleckereien auch gerne. Wenn du mir eine besondere freude machen willst dann auch gerne japanischer Naschkram wie Moshi (rote Bohnen, Matscha, sesam), PokiSticks und so was ist sehr gerne gesehen. XD

Kartenmotive: Am liebsten meine Oc’s Aber ich will dich wirklich nicht einschränken. In meinem Profil ist genügend zu finden denke ich. Auch gerne Bastel/Schüttelkarten
(Wenn du dich traust dann gerne auch in der Boys love/Yaoi Richtung xD)

Nähsachen:
Ja richtig gelesen. Du musst ich bei mir nicht auf Kakao stuft beschränken (kannst du aber natürlich. XD) Ich möchte dir nur alle Möglichkeiten geben. Allerdings fände ich es dann schön wenn es maximal bei ca. 25% Nähsachen bleibt. Hier würde ich mich sehr über Stoff Coupons freuen.  Am liebsten mit irgendwelchen ‚süßen‘ Sachen drauf. Ich suche seit Ewigkeiten einen Stoff mit Squids drauf. Bei Stoffen wäre es aber schön die Zusammensetzung auch zu wissen. :3 Meine Lieblingsfarbe ist übrigens Gelb. Und zwar von Zitronengelb bis hell Ocker. :3 Spülen kann man auch immer gebrauchen. Ich mein Maschinchen passen normale Spulen für Haushaltsnähmaschinen (Vorsicht… es gibt auch welche für Industrienähmaschinen. Ich habe eine Bernette b37 Und dazu passend einen Obertransporteur. Scheren, Nadeln, Feiltrenner usw. hab ich alles. Auch eine kleine Overlock Maschine hab ich.

Sonstiges:

  • Kuschelsocken (Gr 41) mag ich auch gerne.
  • Schmuck: Ich habe Ohrlöcher und ein Helix Piercing (Aber hier kann ich nur Stäbe tragen und keine Ringe). Ringe, Ketten und Armbänder brauche ich nicht.
    Außerdem habe ich eine Nickelallergie.
  • Kosmetik: Ich mag sehr gerne Tuchmasken. Eine Badewanne hab ich auch. <3 Bei Shampoo bin ich sehr schwierig. Ich vertrage kaum was.
  • Kerzen: Duftkerzen mag ich sehr gerne. Aber eher die frischen Düfte (außer Gras und tannenduft)
  • Haare: Immer so zwischen Kinn und Schulterlang.
  • Selbstgemachtes. Tob dich gerne aus. Ich freu mich über alles und weiß die Arbeit darin zu schätzen. <3
  • Steine/ Kristalle: Calcit, Turmalin, Schneeflocken Obsidian, Türkis.

Spezialfall:

  • Schüttelmaterialien wie Glitzer und Strass. Ich freue mich schon über sowas, Aber es sollten spezielle Farben, Formen etc. sein. Hologlitzer beispielsweise. Oder ganz kleine Strassblumen.
  • Washitape. Bitte auch nur besondere Sachen und ohne Merchandise Motiven und GANZ WICHTIG bitte nicht diese Plastik Tapes. Damit kann ich nix anfangen. :3
No Goes

Karten Motive:

  • Horror in allen arten. Insbesondere Horror Clowns.
  • Eure eigenen OC’s (Sorry aber die kenne ich ja dann nicht)
  • Random Anime Girl/Boys Headshots
  • Füchse/Wölfe
  • loser Glitzer
  • religiöses (Weihnachtliches okay)
  • Gewalt

Essen/Trinken:

  • Ingwer und salziges Lakritz
  • Christstollen
  • alles was bitter ist (außer zart bitter Schoki)

Malkram:

  • Aquarellmarker

  • Polychromos (es sei denn du hast must have Farben) Bzw. Ich persönlich interessiere mich wenn dann eher für Prisma Colors. ;)

  • Bürokram

  • Plastik Washi Tape

  • Pastell und Öl Kreiden. (Hab ich kein Händchen für)

Sonstiges:

  • Shampoo
  • Armbänder/Ringe
  • Gutscheine für Läden
Verpackung

Ich würde mich freuen wenn die Verpackung kreativ und gleichzeitig etwas Umweltbewusster ist. :3 Also wenn du die Möglichkeit hast verpack bitte nicht alles in Plastik. :D
Außerdem möchte ich dir direkt sagen das es nicht schlimm ist, wenn deine Einpackkünste deines erachtens nicht so dolle ist. Letztes Jahr haben sich einige ja sehr Kopf darum gemacht, nur weil sei nicht so gut Verpacken können. >…< Ich finde das absolut nicht schlimm! Im Gegenteil. Ich bin dir dankbar das du dir überhaupt Gedanken machst was du mir einpacken kannst. <3

1 Like

Liebe Wichtelmama/Lieber Wichtelpapa, ich hoffe, du empfindest mich eher als einfaches Wichtelkind und hast viel Spaß bei der Erstellung. Und schonmal als Vorwarnung: Die Texte gleich werden lang. Ich bin schlecht darin, mich kurz zu fassen :smile:

über mich

Ich bin begeisterte Brettspielerin, Videospielerin und natürlich Zeichnerin. Speziell bei den Brettspielen, aber auch in abgeschächter Form bei den Videospielen erstrecken sich meine Interessen auch bis hin zum Spieledesign. Wir haben bei uns in der Wohnung eigentlich immer ein paar angefangene Spieleprototypen rumliegen (die größtenteils ziemlicher Murks sind :smile:). Entsprechend findet man mich auch oft auf Spieleabenden oder Brettspielmessen.

Prinzpiell bin ich davon überzeugt, dass jedes Thema spannend ist, wenn man nur erstmal tief genug drin steckt um zu erkennen, was da so die Zusammenhänge sind. Falls du also irgendwelche Wissensbröckchen (oder auch längere Abhandlungen, falls es viel zu erzählen gibt :wink:) aus deinem Fachgebiet zu erzählen hast, kannst du dich drauf verlassen, dass ich mich darauf stürzen werde, egal aus welcher Themenrichtung die Informationen kommen.

Ich male auch ab und an mal großformatig und führe Skizzenbücher. Ich probiere immer wieder gerne Neues und verbringe auch viel Zeit mit einfachen Zeichenübungen zum Training. Insbesondere nutze ich die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit zu Zeichenübungen, momentan liegt da der Schwerpunkt auf dem Abzeichnen von Tierfotos mit Bleistift und Liner, um Tieranatomie zu trainieren. Hier bin ich auch immer offen für neue Vorschläge für Übungsziele oder auch Challenges (auch gerne tägliche, solange sie in der Bahn lösbar sind. Was ich allerdings nicht mag, ist Personen in der Bahn abzuzeichnen, weil ich die Leute nicht anstarren will). Auch falls du für die diversen Techniken, an denen ich mich aktuell eher noch ausprobiere (siehe “Was ich habe”-Liste) irgendwelche Tipps oder Übungsempfehlungen hast, bin ich sehr interessiert. Oder auch Challenges, die mich dazu zwingen, mich mal ein bisschen mehr in Richtung Creaturedesign auszuprobieren sind gerne gesehen.

Was ich habe
Aquarell

Horadam Schmincke: Zitronengelb (215), Kadmiumgelb (224), Chromgelb dunkel (213), Chromorange (214), Kadmiumrot hell (349), Dunkelrot (366), Permanent Karmin (353), Magenta (352), Manganviolett (474), Indigo (485), Ultramarin feinst (494), Preusischblau (492), Coelinblau (481), Heliotürkis (475), Phthalogrün (519), Maisgrün (524), Kobaltgrün (533), Permanentgrün Oliv (534), Neapelgelb (229), Lichter Ocker (655), Siena gebrannt (661), Englisch-Venezianisch Rot (649), Sepiabraun (663), Elfenbeinschwarz (780), Lasurgoldgrün, Lasur Sienna, Scharlachrot (363), Neapelgelb rötlich (230), Lasurorange (218), Paynesgrau bläulich (787)
Horadam Schmincke granulierende Farben: Gletzscherbraun, Tundra Violett, Tundra Grün, Tundra Blau, Tiefsee Schwarz, tiefsee Grün, Wald Braun, Wald Grau, Wald Oliv, Wald Blau, Gletscher Grün
Mjiello: Leaf Green, Emerald Green, Gold Brown
HWC: Peacock Blue
Van Gogh: Dusk Yellow, Dusk Green, Dusk Pink, Dusk Violett, Interference Green, Interference Red, Interference Violett, Interference Blue
Daniel Smith: Lunar Earth, Duochrome Oceanic, Duochrome Saguaro Green, Iridescent Scarab Red

unbekannte Marken (weil gebraucht geschenkt bekommen): ein wunderschönes druchscheinendes sehr gedämpftes mehr ins Lila gehendes Bordeaux, ein kräftiges dunkles Braun, ein etwas dunkleres Ultramarinblau, ein sehr leuchtintensives helles Orange

sowie ein kleines “Heftchen”, mit ablösbaren Aquarellfarben zum Malen unterwegs

Buntstifte

Ich habe von Prismacolor das Set mit 132 Farben. Da ich sowieso eher selten mit Buntstiften zeichne (Tipps, wie man damit richtig umgeht, sind gerne gesehen, ich habe nämlich kaum Erfahrung damit), brauche ich hier erstmal keine neuen Farben. (wobei ich gerne mal einen Blender dafür probieren würden, so einen habe ich noch nicht, nur halt bitte keine neuen Farben)

Acrylfarben

von der Boesner Eigenmake “Acryl Studio”: Echtgelb hell, Magenta, Cyan, Umbra gebrannt, Lichter Ocker, Olivgrün, Olivgrün hell, Schiefergrau, Blauviolett, Sand, Elfenbein, Ultramarinblau, Hautfarbe, Kaminrot, Siena gebrannt, Coelinblau, Mischweiß, Echtorange, Indigoblau
von Royal Talens “Amsterdam Standard Series”: Perlgrün, Kupfer, Reichgold
von Lukas Acryl studio: Coelinblau, Indigo, Stahlblau, Eisenoxidschwarz

Ölfarben

Ich besitze einige wassermischbare Ölfarben von Lukas. Normale Ölfarben finde ich zwar an sich besser, aber da ich wenig Lust habe mit Terpentin rumzuwerkeln ist das keine Option für mich. Die wassermischbaren sind somit ein guter Kompromis. Die Farben: Elfenbeinschwarz, Titanweiß, Cyan, Magenta, Primär-Gelb, Kadmiumrot dunkel, Hautfarbe, Umbra grebrannt

Genau genommen habe ich noch eine kleine Tube “echter” schwarzer Ölfarbe sowie ein Minifläschchen Terpentin. Damit habe ich mal Drybrush probiert, war mit den Ergebnissen aber nicht wirklich zufrieden.

Aquarellbuntstifte

verwende ich in der Regel nur unterwegs in Skizzenbüchern (in Kombination mit einem Wassertankpinsel)
Goldfaber Aqua 24er Box, enthalten sind: 101, 105, 107, 109, 115, 121, 126, 131, 125, 136, 143, 120, 147, 156, 161, 163, 166, 167, 187, 192, 176, 237, 233, 199

Pastellkreiden

definitiv genug :wink:

Poster Colors

Zum Zeitpunkt, zu dem ich das Schreibe keine, aber ich bin bei der Shinhan Poster Color Bestellung mit beiden Sets dabei. Damit gemalt habe ich noch nie, das heißt ich habe noch keine Ahnung, ob das was für mich ist und wie man mit den Farben umgeht.

Marker

Ein Set Touchefive Marker, mit vor allem Grau- Braun- und Grüntönen:
0 - Colorless Blender, 11 - carmine, 1 - Wine Red, 82 - Light Violet, 83 - Lavender, 71 - Cobald Blue, 171 - Jade Green, 44 - Fresh Green, 123 - Fluorescent Yellow, 163 - Green Bice, 53 - Turquoise Green, 65 - Lce Blue, 124 - Fluorescent Green, 45 - Canaria Yellow, 34 - Yellow, 175 - Lime Green, 50 - Forest Green, 54 - Viridian, 57 - Turquoise Green Light, 174 - Spring Dim Green, 42 - Bronze Green, 52 - Deep Green, 59 - Pale Green, 43 - Deep Olive Green, 56 - Mint Green, 172 - Spectrum Green, 58 - Mint Green Light, 164 - Anise, 61 - Peacock Green, 55 - Emerald Green, 47 - Grass Green, 173 - Dim Green, 166 - Mignonette, 51 - Dark Green, 77 - Pale Blue, 182 - Frost Blue, 179 - Aqua Mint, 68 - Turquoise Blue, 64 - Indigo Blue, 62 - Marine Blue, 72 - Napoleon Blue, 76 - Sky Blue, 63 - Cerulean Blue, 70 - Royal Blue, 66 - Baby Blue, 67 - Pastel Blue, 75 - Dark Light Blue, GG9 - Green Grey, GG1 - Green Grey, CG6 - Cold Grey, GG3 - Green Grey, WG6 - Warm Grey, CG3 - Cool Grey, BG7 - Blue Grey, WG9 - Warm Grey, WG1 - Warm Grey, CG0.5 - Cold Grey, WG8 - Warm Grey, BG1- Blue Grey, WG7 - Warm Grey, CG5 - Cold Grey, WG2 - Warm Grey, BG5 - Blue Grey, WG3 - Warm Grey, CG4 - Cold Grey, WG4 - Warm Grey, CG1 - Cool Grey, BG3 - Blue Grey, GG5 - Green Grey, CG8 - Cold Grey, CG7- Cold Grey, GG7 - Green Grey

Linoldruck

ein Linoldruckset und dafür ein schwarzes Stempelkissen. Falls du dafür besonders geeignetes Papier kennst, bin ich interessiert. Aktuell drucke ich immer auf Kraftpapier.

Fineliner und ähnliches

schwarze Fineliner nutze ich aktuell mehrfach die Woche für mein aktuelles Hauptskizzenbuch (da zeichne ich mit Bleistift vor und arbeite die Zeichnungen dann mit Fineliner aus). Daher haben die einen hohen Verschleiß. Dabei nutze ich meist einen mit der Stärke 0.05 und einen, der immer ca. 0.2 als Dicke hat. Für das Skizzenbuch müssen sie nicht wasserfest sein, aber sie kommen auch immer mal wieder in Kakao-Karten zum Einsatz und dafür brauche ich sie dann doch wasserfest.
sonstiges:

  • Marke Tombow Dual Brush Pen: 177, 133, 757, 899, 873, 565, 526, 925, 847
  • Marke Farber Castell Pitt artist pen (die liebe ich, brauche für meine Anwendung aber nicht viele verschiedene Farben, sondern nur immer eine Farbrichtung in unterschiedlichen Abstufungen): Warm grey I 270, Warm grey III 272, Warm grey V 274, Warm grey IV 273, Cold grey VI 235, Cold grey IV 233, Walnussbraun 177, Nougat 178, Dark sepia 175, Indian Red 192
  • für Highlights zwei verschiedene weiße Stifte: ein Gelstift und ein Edding der Dicke 1-2mm
  • Posca Grün und Hellblau (die habe ich geschenkt bekommen und habe noch keine wirklich Anwendung dafür. Anregungen zur Verwendung oder auch ein paar mehr Farben, sodass man damit tatsächlich etwas anfangen kann, sind durchaus gerne gesehen)
Sonstiges
  • diverse Spachtel
  • Feder und Tinte in Schwarz, Rot, Gelb und Blau
  • Aquarellpinsel in den Größen 0 bis 20, wobei gerade von Minipinseln ein paar mehr nichts schaden können, da ich prinzipiell so arbeite, dass ich bei Detailarbeiten zwischen 1-4 Pinsel möglichst ähnlicher Größe gleichzeitig in der Hand halte :)
  • Acryl/Ölpinsel vor allem massenhaft uralte Billigpinsel (auf großen Format nutze ich eh eher den Spachtel, von daher reichen die auch), davon abgesehen von der Marke JAXHAIR die Größen 0, 00 und 2. Ich gehe davon aus, dass ich für die Poster Colors hier früher oder später mal etwas aufrüsten muss, denn meine guten Aquarellpinsel will ich eher nicht an die Farben ranlassen :D. Falls du also Poster Color geeignete Pinsel emfpehlen kannst oder findest, freue ich mich da definitiv drüber.
  • zwei Wassertankpinsel, die ich aber nur zum Malen unterwegs verwende. Ich komme nicht wirklich mit dem klar.
  • ein Pastellpinsel
  • Schwämme
  • ein “Schablonenmesser” um Rundungen zu schneiden sowie ein normales Schneidemesser um - Kakao-Karten zu schneiden (+Alulinieal und Schneideunterlage)
  • Kakaoschablone
  • einige Motivpapiere (vor allem Wasser/Strand-Motive habe ich schon viele) und Washitapes (von https://www.amazon.de/gp/product/B07SKV6G58/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 das braune und lila Set, sonst habe ich keine) zur Gestaltung der Kartenrückseiten
  • Weiße Farbe für Highlights (Dr. Martins Pen-White)
  • Granulierspray für Aquarell
  • LED-Leuchtplatte zum Übertragen von Vorzeichnungen
  • Zeichenkohle
  • Maskierflüssigkeit in Stiftform
  • eine kleine sehr detaillierte und erstaunlich bewegliche Plastik-Gliederpuppe
  • vermutlich liegt irgendwo verbuddelt in meinem Bastelfach noch ein chinesischer Tuschestein rum, da ich mich mal an Tuschemalerei probiert habe
Worüber ich mich freuen würde
Zeichenzeug

Qualität der Sachen: Bei Aquarell ist mir eine hohe Qualität wichtig. Bei Techniken, die ich eher erstmal ausprobiere dagegen weniger, da probiere ich gerne auch erstmal mit günstigeren Sachen, ob das etwas für mich ist. Bei Techniken, die ich schon länger mache, aber nicht so oft wie Aquarell (Beispiel: Acryl) ist das so ein Mittelding. Ich brauche nicht die höchste Qualität, aber die Supermarkt-Billigmarken möchte ich dann doch nicht haben. Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Dingen (falls relevant: das gilt auch für nicht-Zeichenzeug). Wenn es in die Kategorie “zum Ausprobieren” fällt, dürfen sie auch schon fast aufgebraucht sein (nur bitte dann vorher warnen, dass nicht mehr viel drin ist :wink:).

Ich male sehr viel mit Aquarellfarben, verbrauche aber nie besonders viel. Entsprechend ist auch von den tollen Dots von Eller vom letzten Jahr noch kein einziger komplett verbraucht (obwohl ich die sehr oft einsetze). Demnach: Ich brauche keine ganzen Näpfchen, die bekomme ich vermutlich nie alle. Ich freue mich sowohl über halbe Näpfchen als auch über kleine Farbproben in Form von Dot-Karten. Hier kannst du gerne meine Farbpalette ergänzen, insbesondere bei Farbtönen, die für Naturmotive geeignet sind (schöne Grün bis Olivtöne gehen immer, oder auch schöne gedämpfte Farben im kompletten Farbspektrum). Das ist jetzt nicht als harte Grenze zu verstehen, auch für knallige völlig unnatürliche Farbtöne habe ich Verwendung, die Naturtöne kommen halt nur häufiger zum Einsatz.

Dank dem letzten Kalender habe ich auch Effektfarben für mich entdeckt (darunter zähle ich sowohl granulierende Farben, als auch schimmernde oder glitzernde Farben). Keine Ahnung, ob es da noch weitere Typen von gibt, aber prinzipiell habe ich an denen auch Interesse.

Von jeder Technik, wo ich in der ich-habe-Liste nicht explizit geschrieben habe, dass ich da nichts weiter von haben möchte, freue ich mich über mehr Farbauswahl oder sonstiges Zubehör. Insbesondere eine oder mehrere weitere Farben für Linoldruck wären sehr praktisch, weil ich mehrfarbige Drucke sehr cool finde.

Ich bin immer interessiert am ausprobieren neuer Techniken (beispielsweise habe ich schon länger ein Auge auf Kratzkarten geworfen). Mit “neuen Techniken” meine ich vor allem Zeichentechniken, ich bin nicht so der große Bastler. Allerdings möchte ich nur Techniken nutzen, die gesundheitlich bedenklich sind (dabei meine ich nur bei normaler Verwendung. Ich habe nicht vor mein Pinselwasser zu trinken oder derartiges :wink:). Aus diesem Grund zeichne ich nur noch sehr selten mit Pastellkreiden, auch wenn ich sie eigentlich liebe (weil ich den Kreidestaub in der Luft sehr gruselig und auch unangenehm finde) und beispielsweise Airbrush möchte ich aus diesem Grund nicht probieren. Ich zeichne in unserem Wohnzimmer, daher wird prinzipiell alles, was dabei in der Luft landet früher oder später auch eingeatmet. Im Fall der Ölfarben mache ich da eine Ausnahme, indem ich die nur auf dem Balkon verwende. Aber bei Pastel ist das durch den Wind ja keine Option.

Auch über Motivpapiere, die motivlich zu meinen üblichen Kakao-Motiven passen, freue ich mich, da ich die auf die Kartenrückseiten klebe und immer versuche etwas möglichst passendes auszuwählen. Massen brauche ich davon aber nicht. Gleiches gilt für Washitapes.

Selbstgemachtes

Ich freue mich auf jeden Fall über Selbstgemachtes. Es gibt dabei nur eine Schwierigkeit: Mit allem was nur rumsteht kann ich nichts anfangen, da unsere Wohnung klein (und voll) ist. Also bitte nur Dinge, die eine Funktion erfüllen.

Wenn du gerne bastelst gibt es aber einen Themenbereich, wo du nichts falsch machen kannst, auch nicht mit Dingen, die “nur rumstehen”: Ich LIEBE besonderes Spielmaterial für meine Brettspiele. Bisher habe ich was das angeht nur eine Fimo-Figurensammlung für Agricola und kleine aufgehübschte Token für die Spielermarker für das Spiel Spirit Island. Das kann sowohl etwas für ein spezielles Spiel sein, als auch allg. praktische Dinge wie beispielsweise Behältnisse um während des Spiels Material zu ordnen. Wenn du auf solche Basteleien Lust hast, kannst du unter smilestack | User Collection | BoardGameGeek sehen, welche Spiele ich besitze und auch welche ich davon mag (durch die Bewertungsspalte). So ziemlich egal was du gerne bastelst, ich bin mir ziemlich sicher daraus lässt sich etwas spieletaugliches herstellen. Seien es Säckchen/Schälchen/Schächtelchen zum Sortieren/Verstauen von Material, oder Startspielermarker, oder andere Spielemarker wie Siegpunktmarker oder Münzmarker. Auf den Fotos auf Boardgamegeek findet man manchmal auch schöne Inspirationen, womit man die konkreten Spiele so aufwerten kann.

Falls du gerne nähst und Lust drauf hast: Eine kleine Pinsel- oder Stiftmatte für unterwegs wäre echt praktisch. Ich habe nur eine große Bambus-Pinselmatte, wo ich meine Pinsel drin dauerhaft aufbewahre. Aber die passt kaum in meine Tasche.

Falls du gerne Socken strickst: Ich habe Schuhgröße 41. Auch mit einem selbst gemachten Schal oder einer Mütze kann ich etwas anfangen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du irgendwelche handwerklichen Hobbies hast, die bei einem konkreten “Problem” helfen können: Ich suche noch nach einem “Standfuß” für meine Webcam auf Arbeit. Die steckt man eigentlich oben an einen Monitor ran, das heißt die hat so eine kleine Klemmvorrichtung, die sich an relativ beliebig breite Objekten befestigen lässt. Wenn ich die aber oben an meinen Monitor klemme, kann man mir je nach Kleidung in den Ausschnitt schauen, daher bräuchte ich eigentlich eine Befestigung, die eher so 10-30 cm hoch ist (ich hatte mal versuchsweise eine Küchenrolle genommen, die war ziemlich gut geeignet, aber halt hässlich).

Und falls du für irgendeinen Plan Motive/Farben zur Auswahl hast: Meine Lieblingsfarbe ist Grün und ich liebe alles, was niedlich ist (und nach meiner Definition sind selbst Tierchen wie Fische und Echsen super niedlich, das heißt was du niedlich findest, finde ich sehr wahrscheinlich auch niedlich).

Kartenmotive
  • siehe Liste in meinem Profil
  • lieber Winter- als Weihnachtsmotive, sehr gerne auch etwas überhaupt nicht zur Jahreszeit passendes
Sonstiges

Ich schreibe hier einfach mal ein paar chaotische Gedanken auf, die dich vielleicht auch noch in irgendeine Richtung inspirieren könnten:

  • ich würde gerne mal mein Plätzchenstechsammlung erweitern. Ich habe nämlich nur genau einen Ausstecher :smile:. Falls du also einen findest, bei dem du dir denkst, der könnte mir gefallen, freue ich mich drüber. Auch hier darf es etwas gebrauchtest sein, aber ich bin eher an ungewöhnlichen Formen interessiert, also nicht das Standardzeug
  • ich backe gerne und bin auch an Rezepten interessiert. Egal ob Kuchen, Muffins oder Plätzchen. Ich hätte auch feuerfeste Schälchen für Dinge wie Crème Brûlee da, falls du schöne Rezepte für solche Förmchen hast. Wenn du also ein schönes Lieblingsrezept hast, schreib es mir gerne auf. (aber bitte keine Repezptbücher, ich habe eins mit leeren Seiten zum selbst Befüllen)
  • Wir haben einen Balkon auf dem wir in erster Linie Gewürze (Tymian, Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch, Petersilie) zu stehen haben. Samen oder Tipps zu Gewürzen, hast, die wir da unbedingt mal probieren sollten, warum nicht :)
  • obwohl die Wohnung schon recht voll ist, ist den Küchenschränken für die Standarddinge wie Teller, Tassen, Gläser und Müslischüsseln durchaus noch Platz. Da muss bei uns aber alles Spülmaschinenfest sein. Übrigens haben wir so ein kleines Schoko-Fondue, das man über eine Kerze beheizt. Schokolade für so etwas wird also auch verbraucht
  • ich rätsel gerne und würde auch sagen, dass ich da recht geübt drin bin (wir waren schon in so dem einen oder anderen echten Escape Room und spielen sehr viele von diesen an Escape Rooms angelegten Brettspielen). Falls du also Lust hast, das ein oder andere Rätsel in den Kalender zu legen, freue ich mich auch.
  • meine Öl- und Acrylfarben liegen in Pappkartons rum. Vielleicht hast du ja Ideen, wie man die besser unterbringen kann
  • ich bin am überlegen, ob ich meinen Zeichentisch um weitere Verstaumöglichkeiten ergänzen kann. An sich hat der Metallbeine (=magnetisch) und viele Stellen, wo man was ranbinden könnte. Mein Zeichentisch ist dieser hier: https://www.gerstaecker.de/Studio-Design-Fusion-Craft-Zeichentisch-inkl-Hocker.html
  • ich mag auch Schlüsselanhänger, zu denen ich irgendeine besondere Beziehung habe. allerdings behandle ich meinen Schlüsselbund alles andere als sorgsam. Das heißt so ein Gegenstand müsste ganz schön stabil sein, damit er überlebt

Generell gilt: Ich habe ja an vielen Stellen erwähnt, über was für Texte ich mich freue (Zeichenchallenges, Hinweise zur Verwendung von Zeichenmaterial, Wissensbrocken aus deinem Fachgebiet, Rezepte, Rätsel, Ideen zur Platzoptimierung am Zeichentisch, …). Wenn du ein paar Füllertage brauchst, bin ich voll damit zu frieden, wenn du die mit entsprechenden Texten füllst.

Lebensmittel
  • ich mag nicht: Kaffee (außer als leichter Beigeschmack in Süßkram), Tee, Lakritz, Alkohol (auch nicht als Besandteil von Süßkram)
  • ich habe keine Allergien
  • ich mag selbst gebackenes
  • an Schokolade alles von weißer bis hin zu bitterer mit max. 90% Kakao, egal ob mit oder ohne Füllungen. Aber bitte nichts mit Krokant.
  • Rosinen mag ich nur im Studentenfutter, aber bitte nicht in Backwaren
No Gos
  • Kosmetika, Kerzen, Schmuck
  • Dinge die rumstehen und Platz wegnehmen, egal wie niedlich sie auch sei mögen
  • Weihnachtsdeko (wir haben keinen Weihnachtsbaum um daran etwas aufzuhängen und alles andere fällt in die vorherige Kategorie)
  • Bücher, außer es sind besonders schöne Zeichenbücher/Bildbände (ich lese mittlerweile alles auf dem Ebook Reader, da mir Bücher zu viel Platz wegnehmen; Leseempfehlungen kannst du aber durchaus geben)

Ob du dich gleich offenbarst, oder deine Identität eine Weile im Geheimen lässt, sei dir überlassen. Ich hatte letztes Jahr auf jeden Fall auch Spaß daran, die Identität meiner Wichtelmama zu erraten, aber wenn du deinen Namen direkt nennen willst, habe ich damit auch kein Problem.

2 Like

Hallo liebes Wichtelelterlein, hier ist meine aktualisierte Liste. Ich hoffe, du kannst dich damit gut arrangieren. :-)

Über mich:

Ich bin 35 und wohne seit kurzem in Eberswalde/Brandenburg, komme aber ursprünglich aus der Aachener Ecke, wofür auch nach wie vor mein Herz schlägt ^^

In meiner Freizeit

  • zeichnen und male ich viel, gelegentlich nähe und bastel ich auch
  • spiele liebend gerne Videospiele (Skyrim, The Witcher, Uncharted, Black Mirror, Persona 5, Diablo 3 usw.)
  • lese gerne (all time favorits: Harry Potter und Lockwood & Co., neuste Mitglieder: das Reich der Sieben Höfe <3, From Blood and Ash und Die Chronik des eisernen Druiden. Generell mag ich Fantasy und historische Romane, teilweise aber auch Bücher zu Sachthemen)
  • schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit) und Filme (Ghibli, Harry Potter, Herr der Ringe, Chocolat).

Ich interessiere mich für die nordische und die keltische Mythologie (Druiden, Feste, Feenwelt, Brauchtum, etc.), speziell für die Götterwelten. Ägyptische, griechische und römische Götter interessieren mich ebenfalls. Mein Favoriten sind: Die Morrígan, Freya, Hekate, Ostera, Anubis, Hel, Skadi, Artemis, Diana, Athene.

Ich liebe Mittelaltermärkte, Burgen, Tavernen und finde das Mittelalter generell sehr interessant.

Hexen gehen immer, ich lieeebe Hexen, am besten mit Hexenhut, aber ohne Warzen und ekligen Zähnen, außer es ist eine niedliche alte knorrige Omahexe ^^

Du kennst dich mit dem Thema Wicca, Paganismus und Ritualen aus? Gerne her damit ^^

Außerdem mag ich Irland, England und Schottland (Landschaft, Kultur, Spezialitäten wie Scones, Pasties etc.)

Des Weiteren bin ich ein absoluter Halloween- und Geister Fan. Falls du Geschichten schreibst zu solchen und oben genannten Themen, immer gern her damit :revolving_hearts:

Meine favorisierten Farbe sind Grün- und Brauntöne bzw. natürliche Farben und Gold.

Ich habe Ohrlöcher und Piercings.

Ich trinke zwar eher selten Alkohol, mag aber dennoch sehr gerne Met und die Weine von Beerenweine, gern auch alkoholfrei.

Worüber ich mich freue:
  • Grundsätzlich jedes Merchandise zu Harry Potter (das Adventskalenderbuch von Riva, eine Quidditsch Tasse, Niffler Funko Pop hab ich aber schon, falls du hier nicht sicher bist, kann ich gerne nochmal eine ausführliche Liste erstellen) , Lockwood & Co., Persona 5, Skyrim und the Witcher 3, dein eigenes, wenn du sowas machst oder alles was du zu meinen OCs produzierst
  • jegliche Dinge zu oben genannten Interessen (gern auch Getränke oder Snacks), speziell Mittelalter, Hexen, irische und nordische Götter, Geister
  • Lego
  • Exit Games (Mord im Orient Express hab ich schon) und Ravensburger Echo Spiele
  • Lefranc & Bourgeois / Flüssige Vergoldung
  • Runen (hab ich noch nicht)
  • Bilderrahmen mit barockem Rahmen oder gern auch selbst gestaltet mit Naturmotiven (Blätter, dezente Blüten, Gräser, Moose, Holzstücke etc.) für Din A4 oder Postkartengröße
  • Blattmetall (Kupfer/Bronze und Silber hab ich noch)
  • Copic Multiliner in Olive 0,3mm; Sepia 0,5mm; Cobalt 0,3mm; Cool Grey 0,1mm / 0,5mm; Lavender 0,05mm / 0,3mm; Warmgrau 0,5mm; Wein 0,3mm; Braun 0,03mm / 0,1mm / 0,3mm / 0,5mm; (bitte keine Pinsel-, Caligraphie oder Federspitze)
  • Stabiler Malkarton oder Malpappe für Acryl Pouring (nehme sonst Keilrahmen, aber die nehmen zu viel Platz für die Lagerung weg)
  • Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien (gern auch ganz kleine Steinchen, die man z.B. fürs Resingießen nutzen kann)
  • phosphoreszierende Acrylfarben
  • Pouringmittel (bitte kein Bastelkleber oder ähnliches, das funktioniert nicht gut)
  • Copic Sketch und Nachfüller (bitte keine Marker, da ist mir die Spitze zu dünn)
  • Perlmuttfarben
  • Neonfarben
  • alles was man zu meinen OCs Maana, Farren oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ )
  • Copicpapier (bitte mind. 135 g Papier blanko)
  • Rosteffektpulver (als Beispiel https://www.boesner.com/farben/rosteffekt-eisengrundierung)
  • Tauchmetall-Set in Gold oder Roségold
  • Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)
  • gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieb, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Kokoblütenzucker o.ä. anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.
  • Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), gibt es meist in der Apotheke oder der Drogerie, Veilchenpastillen mag ich allerdings auch
  • saure Sachen
  • Räucherzeug (bitte kein Lemongras oder Palo Santo) und Duftöl (bitte aber kein Billigzeug von Kik, dm, Rossmann etc., dann besser keins)
  • Kerzen (auch hier bitte etwas qualitatives)
  • ich habe eine Kalimba, allerdings noch kein Täschchen dafür, falls du selber nähst, würde ich mich über so etwas freuen ^^
    -Experimentierkästen z.B. von Galileo (das Biosphären Experiment wäre z.B. sehr interessant)
  • Naturkosmetik, generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser) aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem tierversuchsfrei, in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt darauf achten, plastikfrei wäre noch toller
  • Blumen und Pflanzen, ich habe recht viele Topfpflanzen und ich liebe viele Pflanzen in der Wohnung und freue mich immer wieder über Neuzugänge

Hinweis: Ich beschäftige mich mittlerweile viel mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr, wenn dieses bei der Auswahl der Produkte auch berücksichtigt wird, sofern es möglich ist.

Diese Dinge habe ich bereits:

-Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95, YG97
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG78, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2

-Finetec Pearl Colors: Midgnight Blue, Black Pearl, Sterling Silver, Arabic Gold, Moon Gold, Moss Green, Red, Red-Brown, Chocolate, Deep Purple, Bronze, Rose, Unicorn, Peacock Blue, Blue Silver, Green Pearl, Lavender, sowie passenden Farbkästen, welche aber mit eben diesen schon voll sind.

  • diverse Acrylfarben verschiedener Hersteller
  • Drawing Gum Marker (Maskierfilm)
  • Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben:
    Kupfer, Silber, Gold, Titan-Deckweiß, Elfenbeinschwarz, Vanadiumgelb, Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Kadmiumorange hell, Kadmiumrot Orange, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack Rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Brillant Blauviolett, Delftblau, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxidgrün, Maigrün, Lichter Ocker, Goldbraun, Siena gebrannt, Caput mortuum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb
  • Neon Aquarellfarbe in dunkelblau, orange, grün und rot (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
  • Pinselbecher für unterwegs
  • chinesisches Tuscheset zum Reiben
  • Glitter
  • Heißluftfön - & Heißklebepistole
  • Kleine Holzklammern
  • Mini-Fläschchen mit Korken
  • Die komplette Polychromosbox von Farber Castell
  • Spatel und Kellen für Acrylmalerei
  • Kohlestift
  • Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)
  • Decopatchpapier
  • Musterpapier ohne Ende
  • Goldfolie für Transfertechnik/Hot Foil
  • Folientransfergerät
  • Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben en mass
  • Molotow Liquid Chrome Marker 0,1 & 0,2
  • Edding 1200 metallic 53 gold
  • Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
  • Klemmbrett
  • Copic Multiliner
  • Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistift 0,3
  • Tuschen in schwarz, weiß und sepia
  • Skizzenbücher
  • Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau, Frühlingsgrün, Sepia, Grasgrün und Sienna gebrannt
  • Schneidematte und Messer
  • Basis Nähzubehör und Stoffe in Massen, Rollschneider, Nähmaschine
  • Bügelperlen
  • Washi-Tape
  • Swarovskiperlen, Glitzersteine zum aufkleben
  • Aquarellpapier: Hahnemühle Brittania, ARCHES Aquarellpapier fein, 12 Blatt, 300g 23 x 31 cm, Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Bamboo Mixed Media Mini Block 265 gr
  • Canson Art Book Mix Media Spirale A4 (mein absoluter Liebling)
  • verschiedene Papiere für Buntstifte
  • Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg(mein Favorit)
  • Yupo Papier
  • Steinpapier
  • Papyrus
  • Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
  • Firnissprays
  • Kork zum Basteln und Nähen
  • Inchie Stanzer
  • Rundeckenstanzer
  • Blender für Buntstifte
  • Papierwischer und Sandpapier
  • Stiftverlängerer und Kappe
  • Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
  • Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
  • Stabilo Fineliner
  • Nachtleuchtpulver- und Acrylfarbe
  • Effektfarbe mit kleinen Acyrlperlen
  • Stupfschpinsel/ Schwämme
  • Pinselreinigungsmittel
  • Anlegemilch
  • Schwarzes Papier in A4
  • Transparentpapier
  • Zirkel
  • Kreisschneider
  • Schneidemaschine
  • Lineale in verschiedenen Größen
  • Pen mit Nachleuchtfarbe
  • Gelliner in weiß, gold, silber und diversen Farben
  • Fimo in schwarz, weiß, braun, grün
  • Ministempelkissen von Memento in Cantaloupe, New Sprout & Cottage Ivy
  • Staz on Stempelkissen in Jet Black
  • Schablonen für Stempel und Sprühtechniken mehr als genug
  • AMI Antik Metallic Farbe in Kupfer und Zinn
  • Goldmetallic Chromspray
  • Resinformen (Kugel, Lesezeichen, Diamanten, Anhänger für Ketten)
Was ich nicht möchte:

Grundsätzlich ist es am einfachsten, wenn du wirklich nur die Dinge besorgst, die ich in der “Freue ich mich drüber” Liste geschrieben habe, da ich regelmäßig aussortiere und auch Dinge nicht behalte, die ich nicht gebrauchen kann und auch nicht benutzen werde. Ich hatte schon echt viele verschieden Mal- und Bastelmaterialien und weiß daher mittlerweile, dass ich viele Sachen auch nicht gebrauchen kann. Vieles von dem “Habe ich Sachen” werde ich auch nach dem aufbrauchen nicht mehr kaufen, daher bitte auch davon nichts, außer es steht in der “Freue ich mich drüber”- Liste. Daher ist es auch vollkommen in Ordnung für mich, wenn nur wenig Mal- und Zeichenzeug im Kalender ist.

Hier dennoch eine Liste zu den Sachen, die wirklich gar nicht haben möchte:

  • Copic Multiliner Brush, Fugengase und Pen (hatte ich alle schon, benutz ich aber nicht)
  • Ölfarben und -kreiden
  • Lesezeichen (ich hab ein Kindl und kaufe nur noch selten richtige Bücher)
  • Schellack
  • Bügelperlen (habe genug)
  • Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht
  • Marmorierfarben
  • Blöcke, Post-its, Seitenmarkierer (außer es ist dein eigenes Merchandise)
  • Encausticmaterial
  • Material für Linoldruck
  • Pastellkreiden und -Stifte
  • Muster-, Glanz- oder Effektpapiere/-pappen zum Zeichnen, Malen oder Basteln (außer Copicpapier oder wenn du was ganz besonderes findest, was man so nicht überall bekommt)
  • Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
  • Schmuckbastelzubehör
  • Aufkleber, Nagelsticker und Glitzersteinchen (hab ich mehr als genug)
  • Stoffe und Nähzubehör
  • Fasermaler (z.B, PITT artist Pen, hatte ich schon mal, habe ich aber nie benutzt)
  • Gelstifte, Acrylmarker, Porzellanmarker, Glasmarker
  • Alternativen zum Sprühen wie Farbsprays oder Stifte mit Sprühpumpe
  • nichts was man zum Stoffe, Keramik bemalen nutzt
  • Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)
  • Glitter & Glitterkleber
  • Kohle- und Rötelstifte
  • Aquarellbuntstifte
  • Filzstifte
  • Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
  • Stabilo Fineliner
  • Pinsel
  • Mischpalette
  • Wachsaquarellkreide
  • Motivpapier und Decopatchpapier
  • Bordüren
  • Washitape
  • Skizzenbücher und - hefte
  • Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)
  • Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen
  • Origami und Faltpapiere
  • Siegelwachs
  • Kratzpapier
  • Hammerschlagfarbe
  • Aquarelleffektmittel (hatte ich genug und so gut wie nicht benutzt)
  • Kartons, Kästchen und Kisten
  • Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).
2 Like

Mein Herz weint,… aber ich bin dieses Jahr nicht dabei.
Ich habe hier einen Hausausbau auf den Hacken, der Geld und Zeit beansprucht und im Oktober - November den Endspurt beinhaltet. Ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu können :cry: Aber ich werde stalken

5 Like

Liebe Eller, wen fragen wir denn eigentlich, wenn du unser Wichtelkind bist? XD

3 Like