kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Ich schulde natürlich noch ein paar Übersichtsbilder… Der Kalender ist einfach SO WAS VON der Hammer!

Das hier sind die Advents-Päckchen:

Adventskalender Übersicht kl

Wunderschöne Schachteln - und man beachte auch die liebevollen Schach-Schildchen sowie die Verzierung mit Sonnenuhr- und Astrolabium-Anhängern! Sehr “ellerig”!!! :D

Das hier sind die un-nummerierten Päckchen in Marmorpapier:

Adventskalender Übersicht Marmorpäckchen kl

Wunderhübsch, oder? Passende Marmorpapiere in schwarz-gold, grau-gold und weiß-gold… Natürlich ein Design, das mir ebenfalls sehr entgegenkommt!

Und hier sind die schon gestern erwähnten hübschen “Würfelchen”:

Adventskalender Übersicht Würfel kl

Man beachte auch, dass es sich nicht nur um zig verschiedene Sorten Marmorpapier handelt (von dem ich vermutlich einiges für KaKAO-Karten “recyceln” werde, AHAHAHA) sondern die Schachteln stilecht mit Stickern in Edelstein-Optik verschlossen sind! :D

Heute durfte ich auch, obwohl weder Advent noch Dezember ist, trotzdem eins meiner Wahl öffnen… Ich habe mich für dieses hier entschieden:

11-29 Würfel

Und darin befanden sich lecker Süßigkeiten!

11-29 Würfelinhalt

Die Beschriftungen kann ich nicht lesen, aber das große war eine getrocknete Aprikose (? zumindest Obst halt), mit Walnuss (??) gefüllt und Zartbitterschokolade umhüllt - sehr cool, kannte ich in der Kombination noch nicht! Und auf dem Bonbon ist ein Skorpion zu sehen, ich frage mich ja, was da drin sein soll - Skorpiongift wohl kaum… XD

Wo wir gerade bei Nahrung sind: ich hätte FAST vergessen, euch zu zeigen, dass @Sam_Linnifer mir nicht nur Kekse gebacken (längst aufgegessen natürlich, OMNOMNOM) sondern auch ein hübsches Büchlein mit allen verwendeten Rezepten beigelegt hatte!

Adventskalender Übersicht Kekse und Rezepte kl

Epische Kekse waren episch…

Adventskalender Übersicht Kekse kl

…und schon ist es doch in picspam ausgeartet - aber ich kann einfach nicht anders! So schöne Sachen im Kalender, die muss man doch zeigen! :D

7 Like

Es freut mich sehr, dass er dir gefällt :)
Auch wenn mein Plan, mich trollenderweise als Wendolin auszugeben leider an der Paketmisere gescheitert ist. Nur um sicher zu gehen , weil es gerade klingt als hättest du heute “nur” den Würfel geöffnet. Es ist ein Würfel UND ein Marmorpäckchen für jeden Tag ab gestern da :)

3 Like

OHHH, gut zu wissen! Dann… geh ich gleich noch ein Marmorpäckchen öffnen… O_O Ich dachte, sie gezählt zu haben und es waren 24, aber ich hab noch mal gezählt und komme jetzt auf 26 (27 mit dem, das ich gestern geöffnet hatte), also war das einfach… Äh. Wie gut, dass ich nix mit Mathe zu tun habe… OH, WAIT. XD

3 Like

Alles im Rahmen der Standardabweichung ;P

3 Like

Ach, is’ doch normale Messungenauigkeit… XDD

Okay, ich hab mir dann heute mal ein weißes Marmorpäckchen ausgesucht. Darin befanden sich… trommelwirbel

11-29 Marmorpäckchen Inhalt kl

Eine Packung dekorative Stoffbordüren, sowie ein sehr ungewöhnlicher Glitzerstoff in orange-pink-lila-gestreift mit viiieeeeel Sparkle-Faktor. :D Sehr cool, so was hatte ich noch nie!

(Der Adventskranz im Hintergrund war natürlich nicht im Päckchen, der wurde vom lieben @Kamikaye gebastelt.)

EDIT um halb 3 morgens: Natüüüüürlich konnte ich nicht abwarten, und “musste” mitten in der Nacht meine beiden Päckchen öffnen! Hier ist das Foto:

11-30 kl

Im “Marmorpäckchen” waren:

  • zwei hübsche rosa Stoffe. Ich weiß noch nicht genau, was ich damit mache, aber immerhin hatte ich gestern ja dazu passende rosa Bordüren… Irgendwie fordert dieser Kalender mich dazu auf, rosa Dinge zu produzieren. :D
  • Bastelfilz in Postkartengröße. Sehr praktisch! Ich muss noch einige Weihnachtskarten machen, da könnte es jetzt passieren, dass die ein oder andere Person ne Filz-Karte kriegt…

Und im hübschen kleinen Würfel waren:

  • zwei braune Haargummis. Sehr praktisch - diese Farbe hatte ich noch nicht!
  • Schokolade, Hachez Dunkle Vollmilch (55%). Die kenne ich schon und mag ich sehr!
  • zwei absolut mysteriöse Süßigkeiten, auf die ich mich schon sehr freue. (Ich esse die allerdings nicht jetzt mitten in der Nacht!)

Vielen, vielen Dank @Sam_Linnifer :heart:

7 Like

Zu meiner Verteidigung zitiere ich:

XD es freut mich wirklich sehr, dass die Sachen gefallen. Ich glaube übrigens auf dem ominösen Bonbon vom 2. Würfel ist kein Skorpion sondern eine Garnele aber das dürfte nicht wirklich helfen xD

5 Like

Etwas spät, bin gerade im Stress ^^"…

Ersteinmal:
die leckeren Leckereien waren wirklich unglaublich lecker x3
Vor allem die, die in gold eingeschlagen waren, habens mir angetan x3 (schätze, irgendwas Nussiges? ^^)

Im ersten Türchen befanden sich Badekugeln mit jeder Menge verschiedenen Düften Ö___Ö

Ich bade im Winter ja so schon viel, aber jetzt grade habe ich viele lange Bäder sogar noch viel nötiger, von daher…sehr passend ^^"…

Der Stoff ist so wunderschön x3~
Ich hab mich noch nicht entschieden, für welche Gegenstände ich daraus vielleicht eine kleine Tasche oder so nähe, weil es schon was Besonderes sein sollte x3

Vielen lieben Dank <3

9 Like

Mein Türchen… ich meien mein Söckchen, habe ich natürlich auch bereits geöffnet.
Hervor kam was zum naschen, was nicht lange hielt, weil ich nervennahrung brauchte an dem tag XD und ein schönes Washi mit farbverlauf. ich glaube den farbverlauf hab ich sogar noch nicht >w< zusätzlich noch eine sehr schöne Rosegold Aquarellfarbe =q= die besitze ich auch noch nicht udn ist eien sehr schöne erweiterung. Vielen lieben Dank liebe wichtelmama, von der ich immer noch nicht weiß, wer es ist oô

6 Like

Mein Kalender ging auch weiter!

12-01 pakete

12-01

Im kleinen Würfelchen befanden sich:

  • Tee, Meßmer “Zauber der Zwerge” - den kenne ich schon! An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an @Wespenfresser ! :D
  • eine Art Mini-Müsliriegel (?) mit Aprikose, Erdnüssen und Getreide - klingt lecker, kommt morgen auf den Frühstückstisch!
  • ein erstaunlicher Riegel mit, falls ich das richtig verstanden habe, Limetten-Gelee auf gerösteten Sonnenblumenkernen. Ich freue mich schon darauf, das Produkt zu probieren - habe so was noch nie gesehen!

Und im Marmorpaket (heute war ein grau-goldenes dran befand sich ein grooooßer Stapel Planer-Sticker. Wie spannend! Ich habe mir solche nie gekauft, weil ich kein Bullet Journaling o.Ä. mache, aber einige der Sticker-Designs sprechen mich spontan an… MEERJUNGFRAUEN! Muss schauen, wie ich die einsetze! Habe schon ne Idee für ein Postkarten-Design…

Vielen Dank für die täglichen spannenden Überraschungen, @Sam_Linnifer !

7 Like

Da die liebe @Eller mir ja einen kompletten Ersatzkalender zugeschickt hat, zeig ich mal, was ich heute auspacken durfte :D


Ein Glitzer-Brushpen, den ich gleich unbedingt irgendwo ausprobieren muss und einen Chocolate Toffee Tea, auf den ich auch schon sehr gespannt bin :D
Vielen Lieben Dank!

6 Like

@MiseryInk Ich hoffe, du hast Freude dran! :D

…und ich durfte auch heute weiter auspacken - vielen Dank, @Sam_Linnifer , für den überaus großzügig ausgestatteten “kleinen” (AHAHA) Kalender!

12-02 marker

Es gab heute eine grooooße Menge Stifte: Twinmarker in Forest Green, Pale Lilac, Old Red, Pale Pink, Vivid Purple, Canaria Yellow und Blue Grey.

Außerdem gab es wieder ein Würfelchen.

12-02 würfel

Darin befanden sich:

  • zwei weitere braune Haargummis
  • dunkle Schokolade
  • ein mir unbekannter mysteriöser Snack… Irgendwas mit Kirsche? ^^

Dankeschön! :)

5 Like

Ich weiß nicht, was du hast, so gross war das Paket nun wirklich nicht xD

Frag’ mal meinen Vater: der musste das Ding die Treppe hochtragen! Er dachte zuerst, das wären mal wieder Gesteinsproben…

3 Like

Heute gabs einen Holunder Minze Tee (der jetzt schon im heißen Wasser auf mich wartet ^^)

Bild

Vielen Dank!

Der Tee gestern war sehr lecker :D Wo hast du den denn her, wenn ich fragen darf @Eller ?

2 Like

Klar darfst du fragen. XD Der Tee gestern war von Greenfield - ich hatte den aus einer Großpackung der Marke mit 30 verschiedenen Sorten… Hatte ich auf Amazon gefunden. Und natürlich gleich für mich bestellt, da ich gerne Abwechslung bei meinem Tee mag… ^^

1 Like

Das waren keine 20kg! Ausserdem heisst es “kleiner” Kalender, nicht “leichter” Kalender xD

4 Like

Richtig, 6 Backsteine sollten noch erlaubt sein. Für jedes Türchen einer.

4 Like

Osmium-Würfelchen, bitte - soll ja klein bleiben…

1 Like

Mich hat gestern ganz überraschend noch ein zweites Päckchen erreicht :scream:
Die Adresse kam mir direkt verdächtig bekannt vor und die Postkarte die mir nach dem öffnen in die Hände fiel, bestätigte meinen Verdacht: ein weiteres Päckchen von meiner Wichtelmama.

Sie hat im ursprünglichen Paket den Brief vergessen. Ich hatte mich tatsächlich schon gewundert, dass kein Brief dabei war, dachte aber, dass dieser vlt einfach mit in eins der Geschenke gepackt wurde :see_no_evil: Im neuen Päckchen lag auf jeden Fall eine Postkarte bei, dank der ich jetzt auch weiß bei wem ich mich für den tollen Adventskalender bedanken muss.

Neben der Postkarte habe ich auch noch ein paar zusätzliche Päckchen bekommen und wenn ich das richtig verstanden habe kommt vor Weihnachten noch mal ein nachträgliches Päckchen? :thinking:

Ich konnte gestern auch direkt ein kleines Päckchen öffnen und darin war ein halbes Näpfchen Schmincke Horadam Aquarell in der Farbe “Chinacridon Purpur”. Vielen Dank dafür liebe @Eller und natürlich auch für die ganzen anderen Päckchen :smiling_face_with_three_hearts:


6 Like

Genau, du kriegst vor Weihnachten noch einmal Post - ich war einfach ein bisschen konfus, weil die Kombi aus Orga der “großen” Aktion, Erstellen zweier Adventskalender, und dann noch Einspringen für den einen hier verschwundenen Kalender insgesamt wohl doch etwas viel geistige Kapazität bensprucht hat - da bleibt auch mal ein Brief auf dem Schreibtisch liegen… Sorry dafür! x_x Ich hoffe aber, du kannst so oder so den Kalender-Inhalt genießen - ich hab mir auf jeden Fall Mühe gegeben, passende Sachen zu finden!

3 Like