kakao-karten.de Forum

[WuST] Adaption

WuST Adaption

Gruppe 1 (5 Personen) - voll

Zeichenzeit: bis 27.09. 04.10.
Absenden bis: 29.09. 06.10.

Gruppe 2 (4 Personen) - voll

Zeichenzeit: bis 13.09.
Absenden bis: 15.09.

Gruppe 3 (4 Personen) - voll

Zeichenzeit: bis 13.09.
Absenden bis: 15.09.

Gruppe 4 (5 Personen) - voll

Zeichenzeit: bis 27.09.
Absenden bis: 29.09.

Gruppe 5 (4 Personen - Einstieg noch möglich!)

Zeichenzeit: bis 21.09. 28.09.
Absenden bis: 23.09. 30.10.

1 Like

Huhu,

dürfte man auch Fanart-Motive (also z.B. ein Pokémon-Motiv) zur Adaption freigeben oder sollte es was “freies” sein?

LG
Merinid

1 Like

Da man sich hier nicht wirklich mit dem Material auseinandersetzen muss sondern “nur” ein Motiv übernimmt, hätte ich Fanarts auch zugelassen - wird gleich in den Regeln ergänzt, das ist sicher für andere auch interessant. Danke für den Anstoß!

1 Like

Dürfte ich einfach schon einmal meine Adaptions-Freigabe-Auswahl posten? ^_^

Edit:
Die Adaption darf frei sein, mir wäre nur lieb, wenn die Farbanmutung ähnlich bliebe :)

#1562 Dungeon-Cauldron

#1861 Nachts im Park

#1902 Ausgrabung in der Wüste

#1903 Unterwasser-Expedition

#1613 Abenteuer - Schatzkammer

#1830 Geiles … Schwert …

#1836 Sinnvolle Flucht

#1831 Entspannung im Badehaus

#1832 Interessante Kalenderauswahl

Edit: 2. August 2021 - 14 Uhr

#1257 Waldkauz

#1161 Thief (Fanart)

1 Like

Bitte, die Anmeldung ist eh erst vollständig, wenn die Auswahl im Forum ist :D

3 Like

Das hab ich wohl auch falsch gelesen :sweat_smile: ich dachte, dass man das erst postet, wenn man bestätigt wird.

Meine Auswahl wäre:

Gern können die Karten auch frei adaptiert werden :)

Ich hoffe, das passt so :)

3 Like

So, ich klaue kurzerhand meinen letzten Post in der Adaptionskette, da meine Auswahl ohnehin immer ähnlich ist xD

Kraftpapier

Bunter Mischmasch

Bereits adaptierte Karten, von denen ich Adaptionen sammle
(Auf Anfrage kann ich gerne die bisherigen Adaptionen zeigen)

(Bei den Karten wo je zwei dasselbe Motiv haben, ist die linke das Original und die Rechte das Remake, beides kann als Vorlage für eine Adaption genommen werden)!

Mir ist sowohl klassische als auch leicht freie Adaption Recht (leicht frei = Bildaufbau kann angepasst werden, Farbstimmung, Motiv etc hätte ich aber gerne beibehalten. Bitte nicht mehrere Motive zu einem verschmelzen).

3 Like

Meine zur klassischen und teilweise° freien adaption freigegebene Auswahl:

°

teilweise freie Adaption = Änderungen in der Komposition sind okay, aber eine Verschmelzung mehrere Motive o. Ä. möchte ich eher nicht, es sollte das ursprüngliche Motiv noch irgendwie zu erkennen sein.

2 Like

Ich wäre auch super gerne dabei!
Habe letztens erst meine erste Adaption gezeichnet und würde mich unfassbar gerne mal dran wagen! :)

Hier meine Auswahl:

Ich würde mich sehr über eine freiere Adaption freuen, klassisch geht aber natürlich auch gerne! :)

3 Like

Sodele,

Ich hätte sehr gerne eine freie Adaption meiner Karten und folgende stehen zur Auswahl:

3 Like

@Naira
Was mir gerade einfällt: wäre es möglich, Fanart-Adaptionen zumindest in 1-2 Gruppen zu limitieren? Ich persönlich finde es absolut witzlos, Fanarts zu adaptieren und müsste aussteigen, wenn ich in einer Gruppe lande mit Personen, die (fast) nur Fanarts angegeben haben.

1 Like

Danke für die Rückmeldungen, ich schreib es noch etwas deutlicher rein, dass die Anmeldung erst mit dem Post hier vollständig ist! Und weil ich es grade in der Anmeldung gesehen habe: Klar, Teilnehmer aus Österreich (oder wer aus sonstigen Gründen österreichische Briefmarken hat) kann natürlich den Rückbrief frankieren und sich zurücklehnen xD Meine Güte, so viele Kleinigkeiten, die ich heute übersehen habe, tut mir leid ^^"

@Varanea : Wenn du zwei Tage nicht da bist, spielt das für mich nicht wirklich eine Rolle :'D Du hast dann halt evtl. zwei Tage weniger Zeit zu zeichnen, wenn der Zeichenschluss genau dahin fällt. Aber wenn dich das nicht stört, ist das absolut kein Problem - ich trag dich mal für die 4er-Gruppe ein :)

@antaresnox : In welche Gruppe möchtest du denn, eine 4er oder eine 5er Gruppe?

@Ariana : Wenn es sich mehr Leute wünschen kann ich das im Prinzip machen, allerdings sehe ich persönlich bei einer Adaption nicht so viel Sinn dafür. Bei anderen freien Themen sind Fanarts bei mir sowieso immer ausgenommen, weils nicht jeder bekommen möchte und bei MonatsMaler und so zumindest beschränkt, weil man sich erst in die Welt/Charaktere/Lore/etc. einlesen müsste und das nicht jeder möchte (ich zum Beispiel auch x’D). Aber bei einer Adaption ist das alles schon erledigt, das Motiv ist ja schon da und muss “nur” übernommen werden. Ob der Charakter da jetzt random, ein OC oder aus einem Anime ist, ändert nicht wirklich etwas… soweit ich das sehe zumindest. Also von Haus aus würde ich die Regel nicht einführen, aber wenn ich da etwas übersehe und es sich mehr Leute wünschen, kann ich das gern noch machen (und natürlich dann auch Gruppen entsprechend umschlichten) :)

1 Like

Es ginge mir nicht mal um verbieten, nur darum, dass zumindest ein paar Nicht-Fanart Optionen zur Verfügung stehen. Sonst müsste ich mich leider wieder abmelden, da ich nicht riskieren möchte, dann in der Situation zu sein, wo ich mich mit einem Fanart herumquälen muss.

1 Like

Hier wären meine Karten
Ich bin da ganz offen egal ob klassische oder freie Adaption

Edit

1 Like

Meine zur Adaption freigegebenen Karten:

Sowohl klassische als auch (teils) freie Adaptionen sind okay. Ich finde es total in Ordnung, wenn ihr gewisse Elemente im Bild verändert, die Lichtstimmung anpasst, Perspektive verändert, eigene Details einbaut etc., aber ich möchte nicht, dass mehrere Motive verschmolzen werden und das ursprüngliche Motiv sollte noch erkennbar sein (:


Hinsichtlich der Fanart-Motive fände ich es auch sinnvoll, wenn man das ein wenig eingrenzt und in die Regeln aufnimmt, dass eine gewisse Anzahl freier Motive/Sachmotive zur Adaption freigegeben werden sollte ^^’’

Hier meine zur Adaption freigegebenen Karten:

Ich würde eher klassische Adaptionen bevorzugen aber finde es total ok wenn es hier und da Änderungen in Farbe/Pose/Licht/Details etc gibt sehr starke Änderungen würde ich jedoch eher ablehnen. Auch das Verschmelzen von Motiven möchte ich ausschließen.

1 Like

@Naira
Wenns passt würde ich lieber in eine 4er Gruppe, hätte aber auch mit der Fünfpersonengruppe kein Problem :)

1 Like

Bin grade noch unterwegs, ich trag euch dann ein, wenn ich wieder am PC bin.

Als “Vorwarnung” auch schon: Ich trag dann auch die Beschränkung für Fanart-Motive nach! Aber das ist mir am Handy zu umständlich mit dem Editor ^^" Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen! :D

2 Like

Bei diesen Karten würde ich mich über eine Adoption freuen:

Ich finde sowohl freie als auch klassische Adaptionen sehr cool. =)

1 Like

Halli Hallo! :D

Ich zeige hier mal die Karten, die ich für die Adaption ‘frei geben’ würde. ;)
Ich bin auch total okay damit, die Adaption ‘freier’ zu gestalten - ich bin sehr gespannt darauf, was dabei heraus kommen könnte. :D

Hier die Karten, die ich anbieten würde:

Ich hoffe, es ist für Jeden was dabei. <3

1 Like