Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 22
Legende


WuST Adaption

Beschreibung

Naira
Naira Leitung 02. Aug, 09:44 Uhr
1. Eckdaten
Anmeldeschluss: wenn voll
Hochladeschluss: 6-8 Wochen nachdem die Gruppe voll ist
Teilnehmerzahl: bis zu 28
Karten: 3-4
 
Es wird 6 Gruppen geben: Zwei Gruppen mit 4 Teilnehmern (dabei sind 3 Karten zu zeichnen) und zwei Gruppen mit 5 Teilnehmern (dabei sind 4 Karten zu zeichnen; bei den letzten zwei Gruppen wird je nach Andrang entschieden, wie groß sie sind. Ihr habt 2 Wochen pro Karte Zeichenzeit, also 6 Wochen bei den 4er-Gruppen und 8 Wochen bei den 5er-Gruppen. Die Zeichenzeit startet, sobald die Gruppe voll ist - für bessere Übersicht werden die Gruppen mit entsprechenden Daten im Startpost gesammelt. Parallelteilnahme ist kein Problem, so lange keine Aktion dabei vernachlässigt wird.

2. Thema
Willkommen bei meiner allerersten WuST! Hier geht es ganz um Adaptionen von KaKAOs, ihr zeichnet also Karten der anderen Teilnehmer in eurem Stil neu. Dafür gebt ihr bitte mindestens drei Karten aus eurer Galerie zur Auswahl. Im Prinzip dürft ihr auch eure ganze Galerie zur Adaption frei geben, aber gebt bitte trotzdem eine "engere Auswahl" an, da die ganze Galerie ohne Anhaltspunkt schnell überfordernd werden kann. Fanarts sind dabei genauso erlaubt wie allgemeine Motive - damit etwas Auswahl für alle dabei ist, müssen aber mindestens zwei Nicht-Fanarts dabei sein.
 
3. Voraussetzungen
Um hier teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:
 
  • mindestens 5 positive Bewertungen (bei neutralen und negativen entscheide ich im Einzelfall)
  • ihr habt mindestens fünf Karten in eurer Galerie hochgeladen, damit ich entscheiden kann, ob eure eingereichten Karten eurem Können entsprechen
  • ihr habt die Regeln alle gelesen
  • ihr habt besonders den Teil mit dem Porto gelesen und seid einverstanden

4. Die Karten

Eure Karten sollen:
 
  • mit Liebe und Mühe gezeichnet/gemalt/gebastelt sein – keiner wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so viel Übung hat, aber jeder kann sich Mühe geben und das sieht man dann auch! Reicht also nur Karten ein, die ihr selbst auch zurückbekommen wollen würdet
  • den KaKAO-Maßen und –Regeln entsprechen
  • dick genug sein („mindestens so dick wie eine Postkarte“, ist ganz gut als Richtwert)
  • sauber coloriert sein - Karten, bei denen deutlich über den Rand gemalt wurde oder stark strichtige Buntstift Colos werden nicht zugelassen

Eure Karten sollen nicht:

  • 5-Minuten-Karten sein, die weit unter eurem Können liegen
  • laminiert oder mit Buchfolie überzogen sein
  • für Auflagen herhalten (einzelne Auflagen für euch selbst als Erinnerung sind kein Problem)
  • zu klein/beschmiert/zerrissen oder sonstwie kaputt sein

Eine Abmeldung ohne Konsequenzen ist möglich, bis die Gruppe voll ist - sobald sie gestartet ist, wird es je nach Zeitpunkt mindestens eine neutrale Bewertung nach sich ziehen. Eine Verlängerung ist prinzipiell möglich, aber bitte meldet euch zeitig dafür und nicht erste einen Tag vor Abgabeschluss!


5. Ablauf
Hier der generelle Ablauf einer WuST für alle, die es noch nicht kennen: A, B, C und D melden sich für eine Gruppe an. A zeichnet dann je eine Karte für B, C und D, B zeichnet je eine Karte für A, C und D und so weiter. Wenn ein Teilnehmer mit all seinen Karten fertig ist, schickt er sie mir zu. Sobald alle Karten einer Gruppe da sind, bekommt ihr dann einen Brief mit allen Karten, die für euch gezeichnet wurden, von mir zurückgeschickt.

Für diese Aktion:
  • ihr meldet euch über den Anmelde-Button unter diesem Text an und sagt mir, ob ihr in eine 4er- oder 5er-Gruppe wollt
  • ihr erstellt einen Post im Forum, bei dem ihr folgende Informationen angebt: Welche Karten dürfen adaptiert werden? (mindestens 3, Karten bitte verlinken) Wollt ihr eine klassische oder freie Adaption? (klassisch: Zeichner hält sich möglichst eng an eure Karte, frei: es können Dinge verändert werden) Sobald diese Informationen da sind, ist eure Anmeldung vollständig und ich trage euch in eure gewünschte Gruppe ein
  • ihr zeigt die Skizze im Forum, damit die Person, für die ihr zeichnet, sie absegnen kann (besonders bei eher freien Adaptionen); ihr könnt die Karte auch in einem Rutsch fertig machen, aber da kann es passieren, dass ihr am Ende noch abändern oder neu machen müsst, wenn etwas nicht passt
  • wenn die fertige Karte von der Person, für die sie ist, abgesegnet wurde, reicht ihr sie in der Aktion ein
  • habt ihr alle Karten eingereicht, bekommt ihr meine Adresse und schickt mir die Karten zu
  • dann heißt es zurücklehnen und auf den Rückbrief warten :D

 
6. Versand
!!Bitte diesen Abschnitt gründlich lesen, da ich in Österreich wohne und daher kleine Sonderregelungen nötig sind!!
 
Wenn ihr eure drei Karten hochgeladen habt, bekommt ihr meine Adresse. Wie schon gesagt, wohne ich allerdings in Österreich, das heißt, ihr dürft den Rückbrief nicht frankieren! Logischerweise kann man nämlich hier Briefe mit deutschen Marken ebenso wenig verschicken wie in Deutschland mit österreichischen. Mit der Adresse bekommt ihr auch meine Konto-/Paypal-Daten, bitte überweist mir dann den Betrag. Dabei gibt es zwei verschiedene Varianten: 1,75€ oder 2,10€, wobei sich diese in der Liefergeschwindigkeit unterscheiden. Laut Post liegen diese bei 5-10 bzw. 2-4 Tagen.
Falls das Überweisen für jemanden ein Problem ist, meldet euch bitte bei mir und wir finden eine Lösung :D

Wer in Österreich wohnt oder aus sonstigen Gründen österreichische Briefmarken hat, kann den Rückumschlag natürlich frankieren und darf sich dann entspannt zurücklehnen :'D

Abschließend noch zum Thema: Bitte verpackt eure Karten gut! Lemontree hat hier ein tolles Tutorial dazu geschrieben.

 
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß bei dieser STA und ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen x'D