kakao-karten.de Forum

Wanderpaket für Material der Schande - zurück

Willkommen zum Wanderpaket für Material der Schande.

Zu aller erst – was ist Material der Schande überhaupt?

Die, die schon etwas länger hier dabei sind, wissen mit Sicherheit schon längst Bescheid.
Die Neuen fragen sich vielleicht gerade, ob ich hier ernsthaft ein Schrottwichteln als Wanderpaket veranstalten möchte.
Nein. Material der Schande bedeutet nicht wertloses, unbrauchbares Material.
Material der Schande ist das Material, das irgendwann mal gekauft wurde, um es dann irgendwann mal zu verwenden. „Wenn ich dann endlich Projekt XY starte!“, „Wenn ich mal was zu XY machen will!“, oder auch einfach etwas, das total toll und schön und besonders erschien, dann aber nur in die Kiste zum anderen Bastelmaterial kam, und nie wieder angeschaut wurde. Zum Teil ist „Material der Schande“ echt teuer gewesen.

Auf diesem Material sitzen wir Kakaoler zum Teil wie Drachen auf ihrem Hort, aber ab und an könnte man den Hort ja mal lüften… mal schauen, ob sich nicht doch auf irgendwas verzichten liese… ob es nicht statt dessen etwas viel cooleres geben könnte…

Dieses Wanderpaket richtet sich also an alle Bastelmaterial hortenden Drachen, die gerne etwas Abwechslung und frischen Wind in ihren Hort bringen wollen.
Es richtet sich auch an jene, die gerne etwas Neues probieren wollen, aber nicht so recht wissen, was, und daher auch keine großen Summen ausgeben möchten.
Und natürlich sind auch alle anderen willkommen :)

Start der Anmeldungen – jetzt
Ende der Anmeldungen – 21.6.2020, 18:00 Uhr
Auslosung der Reihenfolge – 21.6., nach 18:00 Uhr
Start des Wanderpakets – voraussichtlich 22.6.
Zeitraum zum Versand – je sieben Werktage. Tag des Empfangs und Tag des Versands nicht mitgezählt
Nachanmeldungen – nicht möglich

Ablauf des Wanderpakets
• Anmeldung ausschließlich hier im Thread.
• Ich lose die Reihenfolge aus, und versuche dabei, Platzwünsche zu berücksichtigen. Insbesondere Wünsche, um das Paket direkt weiter geben zu können, oder Zeiträume, in denen das WaPa nicht entgegen genommen werden kann.
• Sobald das Paket in Empfang genommen wurde, hat der Empfänger 7 Werktage Zeit, sich Gegenstände aus dem Wanderpaket auszusuchen, und gegen gleichwertige Gegenstände zu ersetzen.
• Nachdem die Entscheidung gefallen ist, welches Material aus dem WaPa genommen wird, soll im Thread Bescheid gegeben werden. Ob in Textform oder mit Bild ist dabei egal. Diese Rückmeldung erfolgt selbstständig.
• Alle Artikel werden sorgfältig verpackt und das Paket an den Nächsten in der Liste weiter geschickt.
• Zum Schluss geht das Wanderpaket wieder an mich.

Teilnahmebedingungen
Das WaPa ist nicht wertlos und der Ablauf streng, daher möchte ich die Anmeldung an eine Bedingung knüpfen:
Jeder Teilnehmer muss mindestens 10 Bewertungen vorweisen können, darunter maximal eine Neutrale.

Versand
Jeder Teilnehmer besorgt sich die Adresse des Nachfolgers selbstständig und zeitnah. Behaltet die Seite im Blick, während das Wanderpaket in Richtung eures Listenplatzes unterwegs ist, um rechtzeitig Adressen austauschen zu können.
Das Wanderpaket muss als Paket mit Sendungsnummer verschickt werden, sodass jederzeit nachverfolgt werden kann, wo es sich gerade befindet. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ungefähr 8€.
Diese Sendungsverfolgungsnummer wird von jedem Teilnehmer direkt, und ohne dass Nachfragen nötig ist, im Thread gepostet.
Bei Empfang des Pakets muss ebenfalls so bald wie möglich Bescheid gegeben werden, dass es angekommen ist.
Das Wanderpaket darf unter keinen Umständen durch Weglassen von Polstermaterial „verkleinert“ werden um Porto zu sparen.
Wenn der Karton beschädigt ist, darf er durch einen ungefähr gleich großen Karton ersetzt werden.

Auslandsversand
Da der Versand des WPs ins EU-Ausland ungefähr 16€ kosten würde, möchte ich das Wanderpaket nicht ins Ausland versenden lassen.
Interessierte außerhalb Deutschlands mit der Möglichkeit, in Deutschland Pakete zu empfangen, können teilnehmen, für alle anderen tut es mir leid, aber ich möchte diese Kosten niemandem zumuten – zumal das Paket auch zurück nach Deutschland müsste.

Bei der Anmeldung bitte mit angeben:

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Ich habe diesen Abschnitt nicht blind kopiert, sondern gelesen, und ersetze diesen Satz daher durch die Information, was ich derzeit am meisten horten
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.

Spenden an das Wanderpaket
Jeder Teilnehmer darf nur Artikel in dem Wert aus dem Paket nehmen, wie er in der Lage ist, hineinzulegen. Sollte jemand mehr hineinlegen als herausnehmen wollen, steht dem nichts im Wege. Dieses Mehr an Wert wird als Spende angesehen, und kann nach Ende des Wanderpakets nicht zurückgefordert werden.

Was darf ins Wanderpaket?
  • Komplett neuwertig Dinge, z.B. ehemalige Fehlkäufe
    Ganz klar – alles was du gekauft und nur ins Regal gestellt hast, und nun wieder loswerden möchtest, darf ins Wanderpaket. Auch wenn es schon mal kurz geöffnet oder ausprobiert wurde.
    Und da sich schlecht kontrollieren lässt, wann du etwas gekauft hast, darfst du theoretisch auch extra fürs WP einkaufen gehen. Bitte versuche aber ein Mittelmaß zu finden was den Wert und die Anzahl der herausgenommenen und wieder hineingelegten Artikel anbelangt. Nimm dir also bitte nicht eine große Menge Kleinigkeiten heraus, die du dann gegen einen einzigen neuen Gegenstand ersetzt.
  • Stickerbögen, Kratzbilder, Motivpapierbögen, Rasterfolie, von denen bereits ein Stück fehlt.
  • Deutlich benutzte Artikel, auch wenn sie zu mehr als zur Hälfte verbraucht sind. Sauber sollten sie dennoch sein. Frage dich einfach – könnte ich mit der Menge und dem Zustand des Inhalts noch etwas anfangen?
  • Sets, auch Anfängersets, bestehend aus mehreren Artikeln. Du kannst entweder Einzelpreise ermitteln, oder das Set als Set kenntlich machen und verlangen, dass es in einem Stück aus dem WP genommen wird.
  • Papierbögen größer als DIN A4. Das gilt für Zeichenpapier genau so wie für Motivpapier, nur achte darauf, dass diese Bögen weder geknickt noch gerollt werden müssen, und dass das Paket nicht unnötig größer wird.
  • Gutes, günstiges Material. Es gibt sehr viele Zeichner, die auf die Fantasia-Buntstifte aus dem Aldi schwören, gutes Material muss nicht teuer sein. Und ich denke, wir haben alle ein Gespür dafür, was brauchbar ist.
  • Umgefülltes. Wenn du z.B. eine große Tube Aquarellfarbe zu Hause hast, die dir zu viel für dich allein erscheint, darfst du sie in kleine Näpfchen abfüllen und diese einzeln ins WaPa legen.
Darf ich alles in unbegrenzter Menge ins WP legen?

Nein.
Achte bitte darauf, dass nicht eine Sache absolute Überhand gewinnt. Wenn bereits 20 Fläschchen Glitzer im Paket liegen packe bitte keine weiteren 20 dazu.
Dazu ein Richtwert – nur 10% des Gesamtwerts des WaPa‘s sollen von Glitzer ausgemacht werden (das betrifft Streuglitzer, nicht alle glitzernden oder glänzenden Dinge). Dieser kommt zustande, da in vergangenen WP Runden das Paket am Ende so erschien, als bestünde es fast vollständig aus Glitzer.
Achte ein bisschen auf die Abwechslung im Wanderpaket.

Was soll nicht ins WP?
  • Defekte, leere, stark verschmutzte Dinge.
  • Fanartikel (dafür gibt es die Geschenkbox)
  • Hübsches oder niedliches, das nur für seine Optik existiert. Auch dafür gibt es die Geschenkbox.
    Klar können hübsche Dinge auch nützlich sein, aber wenn du nicht ganz genau weißt ob die Panda-Buntstifte gut zum Malen geeignet sind, lege sie bitte nicht ins Paket.
  • Gewöhnliche Schreibwaren und Büroartikel, auch solche, die irgendwie „besonders“ sind. Also keine duftenden Tintenpatronen, keine glitzernden Büroklammern in Einhornform, und auch keine Klebestifte (auch wenn wir die alle brauchen, wir haben wahrscheinlich schon genug davon). Aber auch das alles darf in die Geschenkbox.
  • Restschnipsel Motivpapier, die kleiner als eine Kakao-Karte sind. Bla bla – Geschenkbox.
  • Einzelne, auseinandergeschnittene Sticker. Die sind den Aufwand der Preisrecherche nicht wert – aber du darfst sie gerne „bündeln“, heißt z.B. zusammen in ein Tütchen packen, und als „Set“ ins Wanderpaket legen.
  • Dekosteine oder Sticker die zu groß für Kakaos wären (Gesch… ich bin ja schon ruhig)
  • Bitte gar nicht ins WP, auch nicht in die Geschenkbox, sollen sperrige Dinge, oder Sachen, die nichts mit Kakaos zu tun haben.
    Heißt
    • keine Ausmal- oder How-To-Draw Bücher größer als A5 (aber dann bitte… du weißt Bescheid)
    • keine Bastelsets für Vogelhäuschen und dergleichen
    • keine unbrauchbar gewordenen Sachen wie eingetrocknete Filzstifte
    • kein Grundschulbedarf (Bastelscheren, Deckfarben, etc.)
    • kein Billiggedöhns aus 1€-Läden oder dem Discounter
    • keine Lebensmittel
  • Alles was du nicht sicher verpacken kannst
Wie sollen Preise recherchiert werden?
  • Neue und ungeöffnete Artikel dürfen zu ihrem Neupreis ins Wanderpaket
  • Bei angebrochenen Sets, Stickerbögen, bitte den Originalpreis recherchieren, durch die Anzahl ursprünglicher Teile teilen, und mit der Anzahl verbliebener Teile multiplizieren.
  • Bei angebrochenen Tuben/ Flaschen/ Gläsern/ Stiften den Originalpreis recherchieren, den Füllstand (…) schätzen, und den Preis mittels Dreisatz auf das übrige Material umrechnen.
  • Ebenso ist bei umgefüllten/ zugeschnittenen Artikeln zu verfahren.
  • Bei angebrochenen Tuben (…) aus Sets bitte beides berücksichtigen.
  • Bei Dingen deren Neupreis du nicht in Erfahrung bringen kannst bitte den Neupreis von etwas Ähnlichem als Referenzwert nutzen.
  • Portokosten dürfen nicht in die Preise eingerechnet werden. Weder die Portokosten durch Onlinebestellungen, noch die Portokosten für das WaPa.
Was ist zu beachte, wenn ich etwas aus dem WaPa nehme?
  • Du darfst Dinge, die sich öffnen lassen (z.B. Stifte, offene Aquarellfarben) für einen Farbabgleich antesten. Neuwertig verpacktes, mit Klebeband gesicherte Schraubverschlüsse etc. bleiben bitte verschlossen.
  • Bitte streiche den Artikel gut erkennbar durch
  • Wenn du einen Artikel aus einer Artikelgruppe entnimmst, aktualisiere bitte auf der Liste die Anzahl und trage deinen Namen möglichst klein bei „entnommen durch“ ein, um Platz für andere zu lassen. Wenn du den letzten Artikel aus dieser Gruppe entnimmst streiche die ganze Nummer aus.
  • Gleiche ab, ob du wirklich den Artikel streichst, den du in der Hand hältst. Dafür gibt es die Artikelnummer.
  • Notiere dir irgendwie den Preis der ausgewählten Artikel, um sie gleich zusammenzählen zu können.
Was ist zu beachten, wenn ich etwas ins WaPa lege?
  • Gleiche ab, ob der Preis der von dir hinein gelegten Artikel etwa dem der herausgenommenen entspricht. Dabei musst du nicht auf jeden Cent achten, aber der Wertunterschied soll bei nicht mehr als drei Euro liegen – es sei denn, du willst dem WP etwas spenden.
  • Notiere die einzelnen Artikel in der Preisliste.
  • Vergib den Dingen Artikelnummern, die du zusammen mit dem Preis auf ein kleines Schildchen schreibst, das am Artikel befestigt wird. Achte darauf, dass dieses Schild weder schwer zu lösen ist, noch sich versehentlich lösen kann. Bei Papierbögen ist es vielleicht besser, wenn du dieses Schild auf der Rückseite befestigst, um eine Beschädigung der Vorderseite zu vermeiden.
  • Du darfst mehrere gleiche Artikel (z.B. mehrere Einzelbögen des selben Papiers) unter der selben Artikelnummer ins WP legen und musst diese auch nur ein Mal eintragen.
  • Packe die Artikel zu anderen thematisch passenden Artikeln – Gouache und Acryl zusammen, Gelstifte zu Buntstiften, Kleinkram zueinander…
  • Wenn eine thematische Verpackung zu klein wird, tausche sie aus.
  • Schütze empfindliche Artikel! Insbesondere Glasbehälter, Tuben und Kreiden müssen für den Transport geschützt werden. Packe sie am besten in einen durchsichtigen Plastikbeutel und erst danach in die entsprechenden Kästen. So kann verhindert werden, dass auslaufende oder bröselnde Farbe alle anderen Artikel ebenfalls verschmiert.
  • Wenn etwas nicht in eine der Schachteln passt, muss es zusätzlich durch Zeitungspapier, Stoff oder Luftpolsterfolie geschützt werden.
  • Gib bei Zeichenpapier die Bezeichnung inklusive Grammatur (also das Gewicht pro m²) so detailliert wie möglich an, markiere unbedingt die Rückseite (insbesondere bei Marker- und Aquarellpapier)
  • Vermerke bei umgefüllten Artikeln alle nötigen Informationen auf der neuen Verpackung

Wenn du etwas schlecht verpacktes im Paket findest dann verpacke es bitte neu. Sollte es sich dabei um einen erkennbaren groben Regelverstoß handeln, gib mir bitte Bescheid. Ebenso natürlich, falls du etwas im WaPa findest, das dort nach den Regeln nicht hingehört.

Platz für eure Fragen und meine Antworten:

  • Gibt es Starter für das WP?
    • nein, das Startmaterial wird von mir zur Verfügung gestellt. Freiwillige Startspenden sind natürlich in Ordnung. Falls Interesse besteht bitte einfach mit mir in Verbindung treten.

Anmeldungen und Platzwünsche
@Glitzermond - gegen Ende, nicht im Juli
@CaitlynMurphy - nicht im August
@Up-Quark - irgendwo
@koko - hinter Wendolin
@Cynea - früh, aber nicht als Erste
@Muukster- irgendwo
@Wendolin - ab Mitte Juli
@Splitterwerk - nach Caitlyn
@Dragora - gegen Anfang, aus Gründen der Neugierde
@Sockenzombie - irgendwo
Q-ni - möglichst früh (sorry, ich kann nur zehn Benutzer erwähnen…)
FireCave - am Anfang, u.V.
serentity025 - ab August, u.V.


Reihenfolge:

  1. FireCave - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  2. Q-ni - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  3. Dragora - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  4. Cynea - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  5. Up-Quark - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  6. Sockenzombie - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  7. Glitzermond - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  8. Muukster - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  9. serenity025 - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  10. Wendolin - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  11. CaitlynMurphy - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  12. Splitterwerk - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  13. koko - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück
  14. FraeuleinAmalia - Ausbeute: Wanderpaket für Material der Schande - zurück

Plätze und Zeiträume
Den aktuellsten Verlaufsplan werde ich immer unter die Ankunftbestätigungen posten

2 Like

Ich habe eine Frage:
Gibt es für dieses WaPa auch irgendwie “Starter”? Denn die ersten in der Liste werden doch sonst nicht wirklich was auszuwählen haben. So wie ich das verstanden habe, ist im letzten WaPa nicht mehr viel Nützliches, sondern sehr viel Glitzer.
Verzeih mir, wenn ich was missverstanden habe.

1 Like

Starter wie bei einem Karten WP gibt es nicht - Das Material im Paket ist aber auch nicht das des letzten WPs (wobei ich das wohl noch bekommen soll), sondern bisher ausschließlich aus meinem Fundus. Ich habe selbst mein Material der Schande recht gut durchsucht und tatsächlich aus praktisch allen Bereichen von Kakaos etwas gefunden.

Sollte jemand etwas interessantes haben und dem Paket spenden wollen, kann sich der/diejenige gerne mit mir in Verbindung setzen.

Das “Problem” für Starter könnte nämlich auch sein, dass unter dem, was zurück kommt, nichts in dem Wert ist, der zum Starten bereitgestellt wurde. Starter müssten dann als entweder a) Dinge annehmen, die sie nicht brauchen, b) den Restwert dem Paket gezwungen freiwillig spenden, oder ich müsste c) den Restwert als Betrag in € zurückzahlen, was nicht Sinn des WPs ist.

Beantwortet das deine Frage?

Ich bin gerne mit dabei:)
Da ich den Juli über quasi nicht zu Hause bin, wäre mir ein Platz am Ende der Liste sehr lieb^^

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Da ich gerade 100 WashiTapes aussortiert habe und heute verschicke, sind mein meist-gehortetes Material jetzt Aquarellnäpfchen
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.
1 Like
  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten.
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Ich horte in Massen Aquarell und möchte mich gern von einigen Näpfen trennen. Wenn ich dabei den Wert der von mir entnommen Dinge übersteigen sollte, wäre es ok (Spende) für mich.
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.
  • ich bin zu doof für Listen. (Edit-Monster) :see_no_evil:

Ich bin den ganzen August unterwegs (zumindest wenn alles klappt), ansonsten kannst du mich einplanen wie du möchtest. :)

1 Like

Ja, vielen Dank.

Ich möchte mich auch gern anmelden. Es ist egal, an welchem Platz ich stünde.

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Am meisten horte ich zurzeit wohl alle möglichen Papiere etc. für Basteleien.
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.
1 Like

@Rosa-Canina ,dürften zum Beispiel Stempel, Stempelsets und Stanzschablonen ( neu da doppelt gekauft )mit in das Wanderpaket .
LG Wendolin

1 Like

Wenn sich die Dinge für Kakaokarten eignen, und gerade die Stanzschablonen auch ohne weiteres Equipment verwendbar sind - gerne :)

@Rosa-Canina vielen Dank ,für die Stanzschablonen ,wäre eine Stanzmaschine nötig , da weis ich leider nicht wie das Interesse ist und wer diese besitzt .
LG Wendolin

@Rosa-Canina @Wendolin
Ich habe eine Stanzmaschine und würde mich entsprechend über Stanzen in Paket SEHR freuen!
Wenn ich also in der Liste hinter Wendolin landen könnte, falls sie sich noch anmeldet, wäre das perfekt. ;)

Hier schon mal meine Anmeldung:
-Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
-Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
-Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
-Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
-Ich sitze schon seit Jahren auf einem Hort von Copics und hochwertigen Buntstiften, die ich aber gar nicht mehr nutze und gerne unter die Leute bringen würde
-Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
-Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
-Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.

1 Like

Schade… ich hätte auf jeden fall Interesse aber ich glaube, ich habe einfach zu wenig, was ich rein tun könnte… bastelkram hab ich zwar einiges aber nicht in riesigen Mengen, das gleiche bei farben, Motivpapier und Washi… und vermutlich wird es auch sogut wie unmöglich da teilweise preise rauszubekommen, da manche auch gebraucht, aus ramschkisten, wundertüten oder billigläden sind… :sweat_smile:
muss noch mal hart überlegen, ob das dann wirklich sinnvoll wäre, mit zu machen… :sweat_smile:

3 Like

Nun, da ich gerade überall am Ausmisten bin kommt mir das wie gerufen xD

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Ich horte alles mögliche XD Papier, Aquarellfarben, Glitzer, Bastelkram… gibt nichts was deutlich heraussticht
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
    Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.

Ich würde gern eher früh drankommen, aber nicht ganz am Anfang :D

Eventuell kann ich diese Woche mal schauen ob ich noch Startmaterial spenden kann, einige Sachen wollte ich sowieso verschenken…

1 Like

Ich kanns kaum erwarten! :star_struck:

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
    Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Ich horte vermutlich besonders stark Washi und Motivpapier, aber auch sehr, sehr viele Aquarellfarben
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.

Für mich ist es egal wo ich in der Reihenfolge lande. Urlaub ist erst einmal keiner mehr geplant<3

1 Like

Hm, ich müsste mal schauen, was ich noch habe, hatte vor einer Weile mal aussortiert (ja, auch Glitzer :shushing_face:).

@Rosa-Canina Könnte ich dir ein Foto schicken mit den Dingen und du guckst, ob das so okay ist? Würde dann entscheiden, ob ich mitmache. In erster Linie möchte ich die Sachen nur in guten Händen wissen, und wäre vielleicht an Aquarell interessiert. Die Sachen sind in der Regel kaum genutzt, weiß aber nicht, ob es vom Wert hinkommt.

1 Like

@Splitterwerk - klar, gerne :)

1 Like

Ich bin gerne dabei ,bitte erst ab mitte Juli

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Ich horte vorallem Motivpapier , Sticker , Stempel .
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.
1 Like

Aaaach manno, wieso bin ich erst so kurz dabei? :sob::sob::sob:
Ich horte echt viel Krams aus Japan, vor allem Rasterfolie und Papiere…
Da die aber eh Grad in meinem Wohnheim liegen und ich so bald da nicht hinkomme ist es nicht gaaanz so schlimm, dass ich nicht mitmachen kann.

1 Like

Also nun die Anmeldung.

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
  • Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Ich horte am meisten Papiere verschiedener Art: Tonpapiere, Aquarellpapier, Skizzenpapier in Block oder Buch, buntes Transparentpapier, Motivpapier.
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.

Was die Reihenfolge angeht: Bitte nach Caitlyn :see_no_evil: ansonsten ist mir wumpe. :) Unser Paketshop ist gleich die Straße rüber, also kann ich Sendungen gut abholen oder verschicken.

2 Like

Hach, schade… wenn dir noch eine Bewertung fehlen würde, würde ich sagen na gut, aber acht… das ist schon ein bisschen viel.
Aber vielleicht läuft das WP ja so gut, dass sich irgendwann eine zweite Runde ergibt, bei der du dabei sein kannst :)

1 Like

Oooh, ich freu mich schon drauf!
Ich hoffe nur, dass ich auch genug schöne Sachen zum reinlegen finde, mein innerer Drache ist schon sehr ausgeprägt… aber er lässt sich sicher überzeugen, wenn er dafür was bekommen kann, das nützlicher für uns ist als all die ungenutzten Sachen.

Eine Frage noch: Ich habe einige Sachen von pastoser Konsistenz, die ich nie geöffnet habe, aber schon lange besitze. Ich kann von außen aber schlecht beurteilen, ob die Konsistenz noch gut ist. Andererseits trocknen manche Sachen schneller ein, wenn einmal Luft dran war. Deswegen hier meine Frage: Soll ich die betreffenden Artikel kurz öffnen und antesten, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

  • Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, und verspreche mich daran zu halten
    Ich lege nicht meinen Schrott ins WaPa, sondern Dinge, die noch verwendbar sind und anderen Freude bereiten können
  • Ich gebe die Preise und Zeitwerte der Ware ehrlich an
  • Ich nehme nur Material in dem Wert aus dem Wanderpaket, in dem ich Material hineinlege
  • Ich horte am meisten Papier (sowohl Mal- als auch Bastel-/Motivpapier), aber auch Sticker sind bei mir echt schlimm. Ich habe allgemein einen sehr großen Hort…
  • Ich werde darauf achten, dass nicht eine Art Material im Wanderpaket Überhand gewinnt, sondern sorge für ein bisschen Abwechslung zwischen den Dingen
  • Ich werde meine Artikel so sicher wie möglich verpacken
  • Ich versende das Wanderpaket als Paket mit Sendungsverfolgung. Die Kosten sind mir bewusst und werden von mir ohne Meckern getragen.

Ich habe die nächsten Monate keine besonderen Pläne, bin also komplett flexibel. Präferieren würde ich nicht ganz so spät, aber das ist nur, weil ich schon so neugierig bin, nicht aus praktischen Gründen :see_no_evil:

1 Like