kakao-karten.de Forum

Wanderpaket für Material der Schande - zurück

ACHT Kilo?? Ohaaaaaaa! Nun ärger ich mich, dass ich erst so spät dran bin. Ich bin seeehr neugierig… :D

2 Like

Ist ja auch Polstermaterial und Verpackung.
Wobei mich ehlich auch interessieren würde, wie viel das Zeichenamterial selbst wiegt…

1 Like

Whoa, das ist auf jeden fall heftig! :D
Ich hab mich schweren Herzens dagegen entschieden, mit zu machen, da ich wahrscheinlich nicht genug vernünftiges habe das ich hätte rein tun können…
Aber ich werde sehr neugierig hier mitlesen und vielleicht klappt es ja in Zukunft mal :blush:

2 Like

Ich habe das Paket heute Mittag erhalten ^^ Ich habe mich auch schon entschieden und so x3 An Wert habe ich auch mehr reingelegt als raus genommen und ich habe geschaut dass ich auch ungefähr so Dinge rein tue die ich auch raus genommen habe.
Darf man die Ausbeute hier zeigen?^^

3 Like

Wunderbar :)

Du sollst sogar verraten, was du dir genommen hast.
Ob du ein Bild beifügst oder nur schreibst überlasse ich aber dir

1 Like

Ok! :-) Hier wäre das Bild:

Das ganz Rechts wp das Glitzerpapier ist und alles was drauf ist, war aus der Geschenke Kiste! :-)

Dann habe ich mir genommen:
Ein paar Streu teile die ich noch nicht besitze. (Ist für mich immer gut da ich für mein Leben gerne Schüttekkarten bastele ^^

Ein Set Fineliner. (Ich habe ja irgendwie gehofft dass sollche drin sin. Die, die ich damals gekauft habe, waren leider nicht gut…

Canson Montoval Block (Ui der ist aber Praktisch unter anderem weil es ein Ringelbuch ist, und unter anderem weil er so klein ist. Ideal für Kakaos.

Hahnemühle Skizze (So einen Block hatte ich noch nie! :-D Sieht aber interessant aus, darauf kann man bestimmt gut mit Marker arbeiten)

Handgeschöpftes India Papier (Das war eigentlich das erste was ich ernlickt hatte und auch das erste worin ich mich verliebt habe x3. Ich arbeite zur Zeit sehr viel mit Goauche, ich denke da passt das Papier auch perfekt! :-)

Schimmer Pigmente x2 (Kannte ich vorher noch nicht so in der Form. Das ist ideal um mal was neues aus zu probieren! :-)

Eine Gouache Farbe von Talens Grüngelb. (Die passt gut um mein Sotiment zu erweitern! ;-)

Daler Rowney Simply Acrylic (Hautfarbe) (Da ich ungerne Hautfarben mische kommt die mir perfekt als basis Farbe! :-)

Copic Various Ink BV02 (Die hatte ich noch nicht in meinem Sortiment! ;-) )

Hohlbein Aquarelle (Als ich die Farben gesehen habe, blieb mir fast das Herz stehen. Ich liebe diese Farben einfach <3 Ich hatte auch mal welche, leider waren die mir eingetrocknet obwohl der Verschluss fest zu war x_x)

Ich bin super zufrieden mit meiner Ausbeute! :-) Ich hoffe die Sachen die ich reingelegt habe finden
ebenso gefallen <3 x3

Das Paket macht sich vermutlich am Dienstag auf den Weg x3

11 Like

Ooooh, da ist so einiges dabei, was ich mir auch gekrallt hätte. Gerade bei den Holbein-Farben bin ich schon etwas neidisch :wink:

Ich hoffe immer noch, dass ich meinen Drachen auch wirklich überredet bekomme, ein bisschen mehr rauszurücken, es scheint ja echt tolles Zeug im Paket zu sein!

2 Like

Ich habe eine Frage: Passt ein A3-Block ins Paket?

Was das Format und den Platz im Karton angeht - wahrscheinlich ja. Zumindest hätte er das, als ich das WP losgeschickt habe, wie viel Platz noch ist, wenn du es erhältst, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings soll sich das WP an Kakaos orientieren, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein A3 Block da nicht schon zu groß wäre. Nicht jeder hier malt auch größer, und auf eine DIN A3 Seite bekommt man doch schon recht viele Karten…

1 Like

Verstehe, da hast du Recht. Danke dir.

1 Like

Darf ich fragen, um welches Papier es sich handelt? (einfach weil ich neugierig bin xD).

Na klar darfst du xD Es handelt sich um den Canson XL Marker Layoutblock mit 70g/m^3 :)

So das Paket ist nun wieder auf der Reise <3

35.760.489258 7

2 Like

Das Wanderpaket ist sicher bei mir angekommen! Und allein das erste Durchschauen macht einen riesen Spaß :D

3 Like

Wunderbar, viel Spaß beim Stöbern :)

Der ungefähre weitere Terminplan:
Unbenannt

1 Like

Wow, dann bin ich ja schon fast dran! Hoffentlich kommen meine Leernäpfchen noch rechtzeitig, die Farbe muss ja noch ein Weilchen trocknen x_x

@Dragora; @Q-ni darf das Paket ja bis zum 9. behalten und muss es erst am 10. weiterschicken. Dann ist es auch nochmal ein oder zwei Tage unterwegs, und du darfst es auch eine ganze Weile behalten. Vielleicht passt es ja, wenn ihr beide die Zeit voll ausreizt

Hier auch nochmal offiziell - ich bin von Sonntag bis Donnerstag schlecht zu erreichen.
Natürlich wünsche ich mir, dass alles so glatt läuft, dass ihr meine Abwesenheit nichtmal bemerkt.

Falls es dringende Fragen gibt, versucht sie vor 12:00 Uhr am Sonntag zu stellen.

Oder seid halt bei Lübeck ansässig, und sucht mich ;)

1 Like

Das war nicht einfach, aber ich habe mich entschieden und mich überreden können eine gute Menge meines Materialhorts abzugeben und damit letztlich dem Paket noch etwas zu spenden.

Hier ist meine Auswahl

Das große Highlight für mich ist die Aqua Spachtelmasse. Ich wusste gar nicht, dass es das für Aquarell gibt und freu mich schon riesig aufs ausprobieren.

Außerdem konnte ich meine Aquarell- und Gouachepalette weiter ausbauen und MaimeriBlu kenn ich bisher auch noch nicht gut- da freue ich mich sehr aufs intensive Austesten. Gouache-weiß hatte ich sowieso noch nicht viel und das verbraucht sich unheimlich schnell, der Grünton hat mir auch noch gefehlt und das Neapelgelb rötlich soll wohl leicht einen tollen Hautton ergeben.

Außerdem freue ich mich unheimlich über die getönten Papiere und passenden Pastelkreiden. Ich hab die Kreiden schon ein bisschen angetestet und sie gefallen mir vom Abrieb unheimlich gut.

Uuund dann gab es noch Tuschen. Von Winsor&Newton ganz tolle Grün und Blautöne und dann noch zwei Marken, die ich bisher noch nicht austesten konnte: Ecoline und Dr. Ph. Martin’s (das Sepia ist so ein praktischer Ton!).

An den Schimmerpigmenten, der Holofolie, Duochrome Cabo Blue konnte ich auch nicht vorbei - so schöne dezente Glitzeroptionen :D Und beim Schüttelmaterial und dem Washi konnte ich auch die Finger nicht von lassen, obwohl ich davon eigentlich schon einiges habe.

Und aus der Geschenkbox ist jetzt bei mir zuhause

Holofolie, noch etwas Glitzer, Motivpapierschnipsel, Sticker und ein ganz süßes Röllchen Washi.

Ganz lieben Dank an alle, die bisher zum Inhalt beigetragen haben. Ich freu mich riesig die ganzen neuen Materialien auszuprobieren und hatte direkt einige Kartenideen. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass mein aussortiertes Material auch ein neues Zuhause findet, in dem es geschätzt wird und zur Anwendung kommt.

Edit: uuuund das Paket ist wieder unterwegs: 357605251728

9 Like

Das Paket hat mich heute morgen sicher erreicht.
Ich hab auch schonmal durchgeguckt und einiges gefunden, das mich interessiert, jetzt muss ich nur noch Preise für mein Zeug recherchieren und mir dann überlegen, was ich mir “leisten” kann. Ein paar Must-Haves gibt es auf jeden Fall, und dann noch eine Menge Hätte-Ich-Gerne.

7 Like