kakao-karten.de Forum

Wanderpaket für Material der Schande - zurück

Das Wanderpaket ist sicher bei mir angekommen! Und allein das erste Durchschauen macht einen riesen Spaß :D

3 Like

Wunderbar, viel Spaß beim Stöbern :)

Der ungefähre weitere Terminplan:
Unbenannt

1 Like

Wow, dann bin ich ja schon fast dran! Hoffentlich kommen meine Leernäpfchen noch rechtzeitig, die Farbe muss ja noch ein Weilchen trocknen x_x

@Dragora; @Q-ni darf das Paket ja bis zum 9. behalten und muss es erst am 10. weiterschicken. Dann ist es auch nochmal ein oder zwei Tage unterwegs, und du darfst es auch eine ganze Weile behalten. Vielleicht passt es ja, wenn ihr beide die Zeit voll ausreizt

Hier auch nochmal offiziell - ich bin von Sonntag bis Donnerstag schlecht zu erreichen.
Natürlich wünsche ich mir, dass alles so glatt läuft, dass ihr meine Abwesenheit nichtmal bemerkt.

Falls es dringende Fragen gibt, versucht sie vor 12:00 Uhr am Sonntag zu stellen.

Oder seid halt bei Lübeck ansässig, und sucht mich ;)

1 Like

Das war nicht einfach, aber ich habe mich entschieden und mich überreden können eine gute Menge meines Materialhorts abzugeben und damit letztlich dem Paket noch etwas zu spenden.

Hier ist meine Auswahl

Das große Highlight für mich ist die Aqua Spachtelmasse. Ich wusste gar nicht, dass es das für Aquarell gibt und freu mich schon riesig aufs ausprobieren.

Außerdem konnte ich meine Aquarell- und Gouachepalette weiter ausbauen und MaimeriBlu kenn ich bisher auch noch nicht gut- da freue ich mich sehr aufs intensive Austesten. Gouache-weiß hatte ich sowieso noch nicht viel und das verbraucht sich unheimlich schnell, der Grünton hat mir auch noch gefehlt und das Neapelgelb rötlich soll wohl leicht einen tollen Hautton ergeben.

Außerdem freue ich mich unheimlich über die getönten Papiere und passenden Pastelkreiden. Ich hab die Kreiden schon ein bisschen angetestet und sie gefallen mir vom Abrieb unheimlich gut.

Uuund dann gab es noch Tuschen. Von Winsor&Newton ganz tolle Grün und Blautöne und dann noch zwei Marken, die ich bisher noch nicht austesten konnte: Ecoline und Dr. Ph. Martin’s (das Sepia ist so ein praktischer Ton!).

An den Schimmerpigmenten, der Holofolie, Duochrome Cabo Blue konnte ich auch nicht vorbei - so schöne dezente Glitzeroptionen :D Und beim Schüttelmaterial und dem Washi konnte ich auch die Finger nicht von lassen, obwohl ich davon eigentlich schon einiges habe.

Und aus der Geschenkbox ist jetzt bei mir zuhause

Holofolie, noch etwas Glitzer, Motivpapierschnipsel, Sticker und ein ganz süßes Röllchen Washi.

Ganz lieben Dank an alle, die bisher zum Inhalt beigetragen haben. Ich freu mich riesig die ganzen neuen Materialien auszuprobieren und hatte direkt einige Kartenideen. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass mein aussortiertes Material auch ein neues Zuhause findet, in dem es geschätzt wird und zur Anwendung kommt.

Edit: uuuund das Paket ist wieder unterwegs: 357605251728

9 Like

Das Paket hat mich heute morgen sicher erreicht.
Ich hab auch schonmal durchgeguckt und einiges gefunden, das mich interessiert, jetzt muss ich nur noch Preise für mein Zeug recherchieren und mir dann überlegen, was ich mir “leisten” kann. Ein paar Must-Haves gibt es auf jeden Fall, und dann noch eine Menge Hätte-Ich-Gerne.

7 Like

Entschuldigt die (deutliche) Verspätung, aber hier ist der weiter Versandplan:
Unbenannt2
@Dragora, damit wäre morgen der letzte Tag, an dem du dich entscheiden kannst.
Wegen meiner Schusselei würde ich dir aber ein bisschen länger Zeit geben, falls du noch einen oder zwei Tage mehr brauchst.

@Rosa-Canina
Das ist kein Problem, tatsächlich hatte ich mich sogar verrechnet und dachte ich hätte heute den letzten vollen Tag Zeit :sweat_smile:
Dementsprechend ist es sogar eine positive Überraschung, dass das Paket erst am 17. wieder raus muss.
Ich muss auch eigentlich nur noch den ganzen Formalkram machen, also Preisauszeichnung und Listen :+1:

2 Like

Sooo, ich denke mal bei der Menge, die ich zu posten habe, verzeiht man mir den neuen Post.

Zuallererst: Das Paket hat sich heute wieder auf die Reise gemacht unter der Trackingnummer 00340434420016605035

Leider habe ich auch eine kleine schlechte Nachricht. Nämlich dass das “Kleine” ein bisschen zugenommen und die 10kg-Marke geknackt hat. Und zwar nicht zu knapp, mehr als ein halbes Kilo zu viel hat das Dickerchen auf den imaginären Rippen. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, so viele große Artikel in das Paket gelegt zu haben, aber falls der eine schwerere Artikel, der von mir drin ist, schuld daran sein sollte, kann ich ihn gerne herauskaufen/gucken, ob ich ihn via Post mit etwas anderem austauschen kann (ein bisschen Kleinkram hab ih tatsächlich immer noch). Das Paket war leider schon bombensicher verpackt, also hab ich in den sauren Apfel gebissen und das höhere Porto bezahlt, ich verstehe aber, wenn andere das nicht können und das Paketchen abspecken muss.

Gespendet habe ich dem Paket letztenendes nicht wirklich viel, was aber auch ein bisschen daran liegt, dass ich einige Artikel billiger gemacht habe, obwohl sie fast alle ungenutzt waren. Damit man mehr rumprobieren kann, Artikel zum Neuwarenpreis kann man schließlich auch im Laden kaufen :wink:

Auch die Geschenkekiste habe ich reich gefüttert, ich hoffe der ein oder andere findet Freude an den Kleinigkeiten!

Aber jetzt zu dem Teil, der euch sicherlich am meisten interessiert:

Meine Ausbeute

20200717_195644
Das kleine Eckchen oben sind alles Sachen aus der Geschenkekiste. Eine Rolle und ein paar Proben Washi, Glitzer (ich hab davon tatsächlich recht wenig und wollte mal Schüttelkarten ausprobieren), Hologrammfolie, zwei Flakesticker und Stifte mit Plustereffekt. Ich wollte eigentlich nicht gierig sein und mir alle schnappen, aber nachdem es in der Geschenkekiste eng wurde, hab ich mir doch das ganze Set genommen :pensive:

Direkt darunter: Noch mehr Glitzer und Streumaterial für potentielle Schüttelkarten (jetzt muss ich echt mal welche machen, sonst wird das alles wieder zu Material der Schande). Direkt daneben Neopiko 4 Pinselstifte in 4 sehr schönen Farben die ich so noch nicht hatte. Daneben dann 2x abgefülltes Schimmerpigment (Glitzeeeer), Eine ganze Tube Daniel Smith Aquarellfarbe in Kobalt Blaugrün sowie ein halbvolles Näpfchen selbiger Marke in Fuchsite Genuine. Lustig, das gerade FireCave das Fuchsite ins WaPa gelegt hat, das war eine der Farben, die ich für die verschobene Sammelbestellung des FFM-Treffens ins Auge gefasst hatte (von den FFM-Treffen kennen wir uns nämlich). Daneben Samtpulver, das relativ spontan noch in meine Auswahl gehuscht ist.
Dann hätten wir da noch 4 Tuben Gouache in Naphtolgelb dunkel, Titanweiß, Neutralschwarz und Rotviolett, die mir sehr gelegen kamen, weil ich Gouache schon länger austesten möchte und bis jetzt nur 2 Farben hatte. Rechts daneben haben wir etwas, das wohl die meisten hier erkennen dürften, nämlich Copics! Ganze 8 Farben habe ich gefunden, die ich noch nicht hatte, sowie einen Nachfüller, den ich nicht ohne den dazugehörigen Stift im Paket lassen wollte.
Oben schließlich haben wir wunderschöne Koi-Sticker (Fischies!), ein Papierset von Xenos (an der Kombo Türkis+Gold komm ich einfach nicht vorbei), 3 sehr niedliche Washitapes (Meerestiere, Melonen und Rosen), Zuschnitte eines Papiers für Tuschemalerei, ein neues Aquarellpapier (sehr schöne Struktur!) und Alice im Wunderland Sticker (Alice ist noch so ein Ding, an dem ich nie vorbeikomme).

Das Foto sieht jetzt vielleicht nicht danach aus, aber ich habe einen großen Batzen des Wanderpakets ausgetauscht. Ich hätte nie gedacht, dass mein Drache so viel Zeug rausrückt, aber bei so verlockendem Paketinhalt hat er sich doch sehr schnell überzeugen lassen.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass dem ein oder anderen meine Beiträge zum Wanderpaket ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Mit jedenfalls hat das Herumwühlen sehr viel Freude bereitet… zumindest bis es an die Listenführung ging röchel.

6 Like

Sooo, das Paket ist angekommen, wurde gestern bearbeitet und hat sich heute bereits wieder auf den Weg gemacht: 357567692246 - leider immer noch 300g über den 10kg, obwohl ich extra noch was Schweres rausgenommen habe und mich bemüht habe eher leichte Sachen einzupacken…

Meine Auswahl:

Ein Haufen Rasterfolien (yay, bei denen hatte ich noch keine Gelegenheit mal welche auszuprobieren!), ein Copic den ich noch nicht hatte und zwei Nachfüller, die schweren flüssigen Aquarellfarben, ein paar Sticker, Stencil, die Kurvenlineale (mit sowas habe ich schon häufiger geliebäugelt!) und lilanes Embossingpulver :D

9 Like

Ich freue mich schon seeeehr auf das Paket!
Das mit den über 10kg ist für mich aber tatsächlich etwas problematisch, wegen des Portos eben. Ich schaue aber einfach mal, ob ich das vielleicht reduziert kriege.

EDIT:
Das Paket kam heute an!

EDIT2:
Hat sich erledigt!

4 Like

Die nächsten Zeiträume:
Unbenannt

Außerdem habe ich @Up-Quark gerade erlaubt, das immer noch zu schwere Paket per Hermes zu versenden, um nicht von ~10€ auf ~17€ Versandkosten zu kommen.
Was ich ihr erlaube, erlaube ich natürlich auch dem Rest.
Guckt aber bitte ab jetzt trotzdem, dass ihr vor lauter Spenden etc. das Gewicht nicht noch weiter erhöht.
Die Versandkriterien für Hermes sind

  • maximal 25 kg
  • Summe der Länge der kürzesten und längsten Seite max. 80 cm
2 Like

Das Paket macht sich morgen unter der Sendungsnummer 240206547505 über Hermes auf den Weg.

Nun aber zu meiner

Ausbeute


Herausgenommen habe ich zum einen einige Marker (Twinmarker-Pack, Nassau Duo Marker, Copic & Copic Ciao). Dazu kamen drei halbe Näpfchen mit W&N Aquarellfarbe in wunderschönen Farben. Eine Tube mit ziemlich viel Marabu Acryl-Effektpaste und außerdem noch ein Memento Stempelkissen in Tuxedo Black. Abgesehen davon suchte ich mir noch einige hübsche Motivpapiere aus, die ich auf jeden Fall gut verbasteln kann!
Aus der Geschenkebox nahm ich

folgendes


Zwei tolle Washi Tapes, drei Sticker und noch Papier und Holofolie.

Auch PaSo durfte sich etwas aus dem Paket

aussuchen


Sie interessierte sich sehr für die Aquarellnäpfchen mit W&N und Schmincke Aquarell. Abgesehen davon fand sie noch dir nahezu berühmten Rex Buntstifte und ein Fläschchen voll mit Holo-Glitzer. Dazu kamen Sticker und ebenso einige Motivpapiere.
In der Geschenkebox fand

PaSo


Sticker, Folien und Papiere.

Das Einpacken war definitiv der absolut schlimmste Part des Ganzen xD
Danke an alle bisher für die tollen Sachen :)

4 Like

Wow, das geht ja teilw. super schnell hier. :D

1 Like

Der weitere Verlaufsplan:
Unbenannt

Oh oh … Hermes. Bin gespannt, die kreuzen hier meistens mitten in der Nacht auf, aber solange sie anhalten und das Paket dabei haben, will ich nicht meckern.

Während wir warten, präsentiere ich euch meine letzte Hermes Horrorstory ...

Ich habe mir eine Tafel bestellt, eine richtig große für meine Wand. Obwohl sie aus Deutschland kam, war sie nach 4 Wochen immer noch unterwegs. Der Verkäufer wollte schon eine zweite losschicken, doch einen Tag später hieß es dann endlich „In Zustellung“, sogar mit einem Zeitrahmen, wann das Ding ankommen sollte.

  1. Zustellversuch.

Ich mache es mir mit Zeichensachen vorm Fenster bequem, damit ich alles mitbekomme. Seit die hier die Straße aufgerissen, eine neue Leitung gelegt und ziemlich stümperhaft wieder zugemacht haben, hört man nicht nur jedes Auto vorbeifahren, das größer gleich Lieferwagengröße hat, man fühlt es sogar. Weil nämlich dann das ganze Haus wackelt und meine Stifte klappern dann immer in den Plesxiglasbehältern. Ich bekomme also nicht nur jeden Wagen mit, der vorm Fenster auf den Parkplatz fährt, sondern auch jeden, der nur vorbeifährt. Und das Klingeln an der Tür sowieso. Btw. sind noch acht neugierige Nachbarn, die Hälfte davon Rentner, im Haus, die immer draußen oder im Gang herumwuseln und denen auch absolut nichts entgeht. Allerdings kam an diesem Tag kein Hermeswagen und kein Klingeln. Zustellversuch gescheitert stand da im Internet. Toll.

  1. Zustellversuch.

Ich sitze wieder vorm Fenster (Hatte in der Zeit Urlaub) und warte malend auf den Hermes Boten. Gespannt blicke ich bei jedem Hauswalckeln auf. Und da, tatsächlich, da fährt er! Ein Hermeswagen! Und wamm, vorbei war er. Kein Anhalten, nicht mal ein Ansatz davon. Zustellversuch gescheitert.

  1. Zustellversuch.

Ich sitze wieder vorm Fenster. Langsam bin ich genervt. Ich kann mich ja nicht stundenlang auf die Straße stellen und jeden Wagen anhalten, der vorbeifährt. Doch dieses Mal passiert etwas! Da fährt tatsächlich ein Hermeswagen auf den Parkplatz. Woho! Gleich wird er aussteigen und klingeln, ich freu mich voll. Tja, Pech gehabt. Dieser Mensch sitzt nur im Wagen und steigt nicht aus. Ich werde unruhig. Ich entschließe mich, nach unten zu gehen. Gerade als ich den Parkplatz erreiche, fährt mir der Typ vor der Nase weg. Kein Klingeln, kein Zettel im Briefkasten, nichts. Er hat den Wagen nicht mal verlassen. Zustellversuch 3 gescheitert.

Das bedeutet dann wohl, dass das Paket zurückgeht. Ich tausche mich mit dem Verkäufer aus, der beruhigt mich, meint, er hat eine Nachricht bekommen, dass das Paket in der nächsten Hermes Zentrale noch eine Woche liegen wird und ich es dort abholen könnte. Aha und wo ist die? Weiß er nicht, das steht normal auf dem Zettel in meinem Briefkasten. Haha. Ha. Zettel.

Es war schon spät und ich weiß, ich hab keinen Zettel bekommen, weil der Kerl ja nicht mal ausgestiegen ist, geh trotzdem um 10 Uhr Abends noch mal nach unten und sehe in den Briefkasten, nur zur Sicherheit. Da liegt nix drin. Ich entschließe, dass ich den Verkäufer jetzt nicht noch mal nerve und mich erst am nächsten Tag wieder zu melden.

Fünf Uhr Morgens am nächsten Tag werde ich von Briefkastenrascheln geweckt. Ich denk mir erst, die Zeitung. Ne, kann nicht sein, heute kommt doch keine. Und der normale Briefträger kommt immer erst kurz nach Mittag. Mag schlafen, aber Briefkasten! Ein paar Minuten später gehe ich dann doch nach unten und finde … Tada, einen Hermeszettel! WTF. Und geklingelt hat der Mensch wieder nicht.

Aber gut. Ich hab den Zettel. Endlich dachte ich, noch nicht wissend, was noch alles folgen würde, denn jetzt ging es aber erst los. Unter der – Leider war zum Zeitpunkt der Lieferung niemand zu Hause – Blabla - Lüge stand eine Adresse. Okay, das war nicht meine Postleitzahl. Wo ist denn das? Ich gab es beim Gockel ein. Woa, mitndestens zwei Städte weiter, irgendwo in einem winzigen Dorf von dem ich noch nie gehört habe! Da hätte ich mir das Ding ja fast selbst beim Verkäufer abholen können. Super. Nicht.

Wir fahren also am nächsten Tag (einen Tag soll man ja immer warten) über eine Stunde lang da hin. Es handelte sich um eine minikleines Geschäft, eine Art Tante Emma Laden in dem Dorf, das absolut jeden Krimskram verkauft und anscheinend nebenbei auch Post ausgibt. Hoffnungsvoll lege ich der Frau meinen Hermeszettel auf die Theke. Sie ist verwirrt. Geht ein paar Mal im Laden herum. Verschwindet kurz hinter einer Tür. Entschuldigt sich mehrmals. Nach zehn Minuten der Suche meinte sie, sie hat nichts bekommen. Kein Paket für mich. Und in Ihrem alten Computerurzeitkasten aus der Steinzeit steht auch nichts. Ich bin langsam richtig sauer, versuche mich zurückzuhalten, weil ich ja weiß, dass die Frau in dem Laden nichts dafür kann. Ich bestehe aber darauf, ihr meine Telefonnummer da zu lassen, nur für den Fall dass die Hermensmenschlein doch noch etwas bei ihr abgeben, auch wenn sie meint, sie kann da leider nicht viel machen und dass das unwahrscheinlich ist, die waren heute morgen schon bei ihr und es tut ihr so leid. Ja. Gnah.

Enttäuscht wieder zu Hause, melde ich mich beim Verkäufer. Der versucht Hermes zu kontaktieren, kann allerdings auch nicht recht viel machen und meint, er schickt in einer Woche eine neue Ersatz-Tafel los.

Das ganze findet ein vorläufiges Happy End, als zwei Tage später plötzlich die Frau aus dem Laden ziemlich aufgeregt bei mir anruft, sie hat es geschafft, sie hat sich mehrmals bei Hermes beschwert und den Wagen dann abgepasst und den Boten überredet, das Ding da zu lassen und Paket liegt jetzt bei ihr. Woa! Super cool! Wir fahren also noch mal eine Stunde in diese weit von der Zivilisation abgelegene Filiale und tatsächlich, ich darf endlich meine Tafel in Empfang nehmen. Die Frau war mein Held :D und das Ding passte gerade mal so ins Auto.

Ach ja, die Tafel selbst war sehr schön. Anfangs. Nach bereits zwei Wochen hat sie angefangen zu rosten, war nach 4 Wochen komplett braun und ich musste sie entsorgen.

Lasst euch dadurch aber nicht beunruhigen, normal kommen Pakete hier gut an, das oben geschilderte war hoffentlich nur eine Ausnahme. Für den Fall, dass es doch wieder zu so einem Abenteuer wird, verspreche ich, dass ich darum kämpfen werde, damit mich das Paket erreicht … ^_^’

5 Like

Whoaaa, das klingt ja grauenhaft! Ich hoffe, dass du dann wegen mir nicht wieder so etwas erleben musst >~<

Es ist zwar schön zu sehen, dass das Paket so flott läuft, aber wenn es in der Geschwindigkeit weitergeht, besteht leider die Gefahr, dass die Ankunft bei mir mit meinem Urlaub Anfang September kollidiert. Ggf. müsste ich dann nochmal mit jemandem den Platz tauschen. Ist zwar noch eine Weile hin, ich wollte es nur schon mal anmerken.

1 Like

@koko alles klar, ich werde das im Auge behalten.
Würdest du tendenziell lieber früher oder später dran kommen? Also, falls du mit irgendwem tauschen müsstest.