kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

Anderes Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2023

1 Like

Zeichen-Prompts

An dieser Stelle findet sich - natürlich ganz freiwillig - eine kleine zeichnerische Herausforderung: eine Fortsetzungsgeschichte, die täglich aktualisiert wird und als Inspiration genutzt werden darf, gemeinsam zu zeichnen und eventuell auch die neuen Materialien gleich auszuprobieren. (Dabei sind natürlich auch Leute von außerhalb dieser Aktion herzlich willkommen, die gerne mitmachen möchten!) Die entstandenen Skizzen dürfen gerne hier im Thread gezeigt werden.

(1) Der Winterwald liegt verschneit und ruhig da. Doch was ist das? In der Ferne leuchtet ein Licht!
(2) “Ob das wohl die legendäre scheinende Nuss sein mag?”, fragt das Eichhörnchen. “Ich habe schon immer davon geträumt, sie zu finden!”
(3) “Das muss die sagenumwobene funkelnde Feder sein”, meint die Eule. “Aber so hoch ich auch fliege, ich kann sie nicht erkennen. Lass uns eine Wette abschließen.”
(4) Und so entschließen sich die beiden, ihre alten Feindseligkeiten beizulegen und gemeinsam die Natur des Lichts zu ergründen. Sie reisen weit, über Berg und Tal.
(5) “Diese Wette gewinne ich”, denkt der Fuchs, der alles mit angehört hat. Er folgt heimlich, von Gebüsch zu Gebüsch, von Schatten zu Schatten.
(6) Sie kommen zu einem kleinen Haus am Waldesrand. Es ist schneebedeckt und vom Dach hängen Eiszapfen, aber die Fenster sind hell erleuchtet.
(7) Die Eule fliegt näher heran und erkennt eine Kerze auf dem Fensterbrett. “Haben wir die wirklich von so weit weg gesehen?” fragt sie sich.
(8) “Das müssen wir untersuchen”, sagt das Eichhörnchen und wirft ein paar kleine Zweige gegen die Fensterscheibe. “Wer hier wohl wohnt?”
(9) Eine junge Frau in grünem Kleid tritt ans Fenster und späht heraus. “Wer klopft denn da?”
(10) Währenddessen umrundet der Fuchs das Haus. Da ist ein offenes Kellerfenster! Schnell schlüpft er hindurch und fängt an, sich umzusehen.
(11) Die Frau öffnet das Fenster. “Oh wie süß, ein Eichhörnchen!” Sie legt schnell eine Hand voll Nüsse aufs Fensterbrett. Leider ist keine scheinende Nuss dabei.
(12) Die Eule fliegt lautlos auf die Gardinenstange und verschafft sich einen Überblick. Die üblichen Menschendinge, Möbel nennt man sie wohl, sind mit allem möglichen glänzenden Dingen geschmückt. Nur eine Feder, funkelnd oder nicht, ist nirgends zu sehen.
(13) Kurz fragt sich die Eule, warum da wohl eine Tanne steht, in die man glitzernde Kugeln gehängt hat. So etwas gibt es in ihrem Wald nicht!
(14) Das Eichhörnchen mampft fröhlich eine Nuss. “Auch wenn sie nicht scheint, lecker ist sie!”
(15) Der Fuchs läuft immer der Nase nach, in die Küche der Menschenfrau. Dort riecht es wundervoll! Auf dem Tisch ist Teig ausgerollt und in spannenden Formen ausgestochen.
(16) Alles wird ausgiebig beschnuppert. Der Fuchs drückt seine Pfote in den Teig, um ebenfalls eine interessante Form zu erschaffen.
(17) Die Menschenfrau rennt in die Küche. “Da war doch ein Geräusch?” Schnell huscht der Fuchs in eine dunkle Ecke.
(18) Im geschmückten Baum glänzt etwas, das so aussieht wie eine Nuss. Das Eichhörnchen ist aufgeregt: sollte es etwa am Ziel seiner Suche angekommen sein? “Gewonnen!”, sagt es leise zur Eule.
(19) Aber die Eule sitzt gar nicht mehr da, wo das Eichhörnchen sie vermutet hat! In einem anderen Raum, auf einer Kommode der Menschenfrau, beäugt sie die Sammlung an funkelnden Dingen, die Menschen sich ins Gefieder stecken. Das da sieht doch ein bisschen so aus wie eine Feder? “Gewonnen!”
(20) “Wir haben alle gewonnen”, denkt der Fuchs zufrieden und leckt sich die Pfote.
(21) Die Frau schiebt das Blech mit den Keksen in den Ofen und lächelt ebenfalls zufrieden. Den Fuchs in der Ecke hat sie natürlich längst entdeckt, vermeidet aber, ihn zu erschrecken.
(22) Sie stellt die Kerze auf den Tisch, setzt sich hin und wärmt ihre Hände an der Flamme. “Da hat mir das Licht ja interessante Gäste hergelockt!”
(23) Mittlerweile verstehen die Tiere, dass die Frau keine Bedrohung für sie darstellt. Eule und Eichhörnchen setzen sich auf ihre Schultern, und sogar der scheue Fuchs fängt an, sie vorsichtig zu beschnuppern.
(24) Und so feiern sie alle gemeinsam, und das Licht leuchtet noch einmal viel heller.

Ich-habe-Listen

Ich-habe-Listen

Akino-chan
Angelheard
Calyses
Chocoberry
CuteAnanas
Eleisis
Eller
Entenprinzessin
FireCave
Flaemmchen
JackyArt
Lethean
Lilinya
Melanie
NadineHArtwork
Nil
Renira
Salamandea

2 Like

Heyho ihr Lieben,
ich freu mich schon auf die Aktion^^
Hier meine Listen:

Über mich

Hallo liebes Wichtelwesen!
Ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in einer kleinen Wohnung, in einem Haus auf dem Land. Und aktuell haben wir 5 Katzen und 2 Hunde, wobei der eine Hund meiner Mutter gehört und der andere meiner Schwester :)
Ich arbeite als MTLA in einem Labor.
In meiner Freizeit zeichne/male ich gerne, am liebsten mit Alkoholmarkern. Ich male aber auch momentan mehr mit Aquarell , ab und zu auch mit anderen Medien und probiere liebend gern neues aus. Außerdem bastel ich gerne und bin einfach gern kreativ. Ich zocke gern, momentan meistens am PC oder auf der Switch.
Ich mag die Natur, gehe gern spazieren und mag Pflanzen.
Ansonsten mag ich sehr gern Horror ,gruseliges ,düsteres und auch blutiges^^
Aber ich mag auch Fantasy und mittelalterliches/historisches.
Meine Lieblingsfarben sind Lila, Schwarz und Bordeaux und meine Lieblingstiere sind Katzen und Wölfe aber ich mag auch so viele andere Tiere <3
Falls du Inspiration für Motive etc. suchst kannst du auch einiges auf meinem Profil finden, tob dich da gern aus :D
Ich bin denk ich einfach zu erfreuen , also keine Sorge und viel Spaß^^

Das habe ich

Liste Adventskalender - Google Drive 3

Darüber freue ich mich

Neben Zeichen-/Bastelmaterial was ich noch nicht besitze oder wovon man nie genug haben kann, freue ich mich auch über folgendes:

Selbstgemachtes (gebasteltes ,gebackenes ,genähtes etc.)
Selbstgeschriebenes
Spiel- ,Anime- ,Manga- ,Musik- oder Serienempfehlungen
Inchies oder andere Formate
Outlines von dir
Challenges von dir
Rätsel
Süßes, am liebsten Schoki
Knabberkram
Besondere Instant Ramensorten
Socken (Größe 36/37)
Haargummis, Scrunchies (trage ich wegen Laborarbeit häufig)
Kawaii Stuff
Horror/Creepy Stuff
Kerzen
Ätherische Öle
Artbooks oder Merch
Dinge mit Katzen drauf, gehn immer :D

Lieber nicht

Marzipan
Salzlakritz
Lebensmittel mit Alkohol
Schoki mit Meersalz ,Joghurtzeugs ,Früchtezeugs oder Chili
Vegane Schoki
Buntstifte (nutze ich zu selten)
Aquarellstifte
Ölpastellkreide, Kreide
Tee, Kaffee
Kitschiges wie z.b. Deko Engel
Rosa und Pink

Hoffe das ist hilfreich und nun viel Spaß :)

1 Like

Hier auch meine Liste:

über mich

Ersteinmal Hallöchen liebes Wichtelelterchen!
Ich hoffe du kommst mit meinen Wünschen und allem gut zurecht :3

Ich gehe noch zur Schule, nach den Ferien dann in die 13. Und bin 18 Jahre alt.
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Landkreis Leipzig.
Wir haben viele Tiere und Garten in dem wir viel zeug anbauen.
Für mehr Details zu mir schau einfach bei meiner Schwester @Sternenhexe in die Liste im kleinen Kalender und auf meinem Profil steht auch noch bisschen was, wenn dich das näher interessieren sollte xd
Übrigens dürfen auch angefangene oder rumstehende Sachen (die zu meiner Liste passen) reingetan werden und vielleicht findest du auch second hand wie z.b. auf eBay was für mich :)
Nur aufpassen: ich bin auch Verkäufer auf eBay also nichts von clgerh26 für mich kaufen xD

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Kalender zusammenstellen!

Was ich habe
  • Pigmentliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben (Micron, Faber-Castell, Steadtler, Copic, Molotow)
  • Poscas in vielen Farben
  • Alkoholmarker von Graph’it und Windsor & Newton
  • pastell Sketch Marker von Molotw
  • masking Marker in fine und medium von kreul (würde ich nicht wieder kaufen)
  • Polycromos von Faber-Castell & Arteza Bundstifte
  • verschiedene weiße Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken und einen kleinen schwarzen Block
  • Kraftpapier, Kratzpapier, usw.
  • viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leims
  • mehr als genug Pinsel
  • Die verschiedensten Washi Tapes (Foto)
  • Sachen für Linol Druck
  • verschiedene Stempel & Stanzer
  • viele Aquarellfarben von White Nights
  • Gansai Tambi (Glitzernd/Schimmernd)
  • einpaar einzelne von anderen Marken und uralte von meiner Mutter und meinem Opa xD
  • Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle
Brauche ich nicht
  • normale weiße o. Schwarze Aquarellpapiere
  • Deko-/Motivpapier
  • Leims
  • Glitzer
  • Marker (außer vielleicht Copic) egal ob Alkohol oder Aquarell
  • Bundstifte
  • Pigmentliner/Fineliner etc
  • verschiedenste Farben, also ich bin mit Aquarellfarben (außer ihr macht die vielleicht selber oder welche aus natürlichen Materialien würde mich auch interessieren), Gouache, Acryl, Ölfarben und Pastellen genug eingedeckt.
  • Ohringe
  • Make Up
  • schlichtes einfarbiges Washi Tape oder mit einfachen Mustern
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
  • ein Skizzenbuch (mit etwas dickerem Papier, keins für Aquarell)
  • buntes & Glitzer Aquarellpapier
  • weißer Gellyroll 0.5 (oder deine Empfehlung für weiße Highlights)
  • Copics (natürlich teuer, deswegen reicht vielleicht Mal einer oder so, ist aber kein Muss, den Blender hab ich schon)
  • Sticker (gerne auch von einem selbst, z.b.:Raben, Füchse, Pilze, Fische, Sterne usw. ebend was mir so gefallen könnte xD)
  • Postkarten (gerne ebenfalls von einem selbst)
  • Washi tape Proben (zb zu Themen hier oder meinem Profil)
  • einzelne Blüten/ Blütenblätter (z.b. rote Rosen) als Washi Tape
  • ästhetisches Washitape (vintage Schrift oder sowas in der Art)
  • kleine, hübsche Stempelchen mit Pilzen oder Blümchen etc. (Oder andere Themen hier o. meinem Profil )
  • vorgeschnittenes Papier in Kakao-Karten Format wollte ich auch Mal ausprobieren
  • selbstgemachte Aquarellfarbe oder(/und) aus natürlichen Materialien (auch gerne dots)
  • Aquarell Glitzer dots (Grün-, Blau-, Rottöne, habe genug pink und gold)
  • bunte Bleistiftminen/Bleistifte (z.b.: rosa, orange, blau, grün)
Lebensmittel
  • Lieblingsgeschmack bei Süßigkeiten: Erdbeere, Karamell, Apfel, Zimt, Kaffee
  • vegane Gummibärchen
  • gefriergetrocknete Früchte von z.b. Freche Freunde, auch gerne die Apfel Himbeer “Gummibärchen” davon
  • Esspapier egal welche Sorte
  • ausländische Süßigkeiten/Snacks zum Beispiel aus Japan oder allgemein Asien aber auch gerne anderen Ländern :)
  • Tee, da mag ich eigentlich alles, also da kann man gern einpaar verschiedene Beutelchen reinlegen, gerne auch winterlich oder irgendwas ausgefallenes ^^
Sonstiges/Allgemein
  • Outlines, die ich colorieren darf für eine Collab Karte

  • sehr gern etwas selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes usw. - wie z.b.: Anhänger
    - Figuren (z.b. Tiere die ich mag oder OCs)
    - kleine Plüschies
    - Lesezeichen (darf natürlich auch alles gekauft werden wenn dafür kein Skill vorhanden ist x3)

  • Alice im Wunderland und alles was damit zutun hat (wie die Alice Spielreihe)

  • außerdem mag ich Fantasy (auch dark) und Dinge die wie Tarot(/ Spiel) Karten desgined sind oder generell finde ich Tarot- und Spielkarten sehr ästhetisch
    ->Tarot Karten (sammel ich übrigens auch)

  • gerne Tipps für gute Fantasy Bücher die du vielleicht gelesen hast

  • für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen oder meine Schwester @Sternenhexe fragen :3

1 Like
über mich

[/ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Mainz. Ich arbeite in einem Künstlerbedarfsladen und lebe mit meinem freund nun seit 19 Jahren zusammen. Vor einem Jahr haben wir uns 2 süße liebe Kätzchen geholt. Ich bin sehr kreativ und probiere mich an immer neuen Sachen aus. So kann man mich mit Bastelkrams jeder Art glücklich machen da ich sehr experimentell bin.

Was ich habe

Naja durch meinen Arbeitsplatz habe ich schon so einiges XD
Ich arbeite hauptsächlich mit Polychromos, copics und luminance von Caran d’ache. Aber auch acrylfarben sowie Aquarell kommen bei mir oft zum Einsatz.
Ohrlöcher sind auch vorhanden falls mir da jemand eine Freude machen möchte.

brauche ich nicht

Ölfarben definitiv nicht. Das ist einfach nicht meins habe ich festgestellt ansonsten bin ich für alles offen.

darüber freue ich mich

Ich liebe Tusche, benutze sie nur zu selten.
Genauso freue ich mich über selbst hergestellt Aquarell Farben.
Generell selbstgemachtes finde ich großartig.
Ich liebe auch Brushpens sehr sowie schöne Pinsel.
Bunte druckbleistiftminen kann ich auch gebrauchen.

Bei Lebensmitteln bin ich sehr flexibel.
Ich mag eigentlich alles ausser Rosenkohl XD
Mit Schoki und Tee macht man mich sehr glücklich aber auch mit Lakritze… Don’t judge me…

Ach ja auch creepy Horrorzeugs und Hexengedöns liebe ich. Seien es Kettenanhänger mit Edelsteinen in Pendelform oder anderer Hexenkram.
Und natürlich alles was mit Katzen zu tun hat.

Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter.

By the way meine 2 Babys Millie und Lizzy wurden sich bestimmt auch über was leckeres freuen. Die 2 Katzis knabbern einfach zu gerne und wenn ein Türchen oder 2 für die beiden wären würden wir uns sehr freuen.

1 Like

Hallo liebes Wichtelelterlein, hier ist meine aktualisierte Liste. Ich hoffe, du kannst dich damit gut arrangieren. :-)

Infos zu mir:

Ich bin 37 und lebe in Eberswalde, in der Nähe von Berlin.
In meiner Freizeit

  • zeichnen und male ich gern, gelegentlich bastel ich auch, dann aber wirklich nur ausgewählte Sachen, da mir das Werkeln an sich zwar Spaß macht, ich aber ungern wieder Sachen habe, die Platz im Schrank einnehmen, ohne dass ich dafür eine Verwendung habe
  • spiele liebend gerne Videospiele (Hogwarts Legacy, Skyrim, The Witcher 3, Uncharted, Black Mirror, Persona 5, Diablo usw.)
  • lese gerne und viel (all time favorits: Harry Potter, Lockwood & Co., Percy Jackson, Helden des Olymp, Das Reich der sieben Höfe, Crescent City, Wünsch dir was von Kerstin Storm. Generell mag ich Fantasy und historische Romane, aber auch Bücher zu Sachthemen)
  • schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit) und Filme.
    Ich interessiere mich für die nordische und die keltische/irische Mythologie (Druiden, Feste, Feenwelt, Brauchtum, etc.), speziell für die Götterwelten. Ägyptische, griechische und römische Götter interessieren mich ebenfalls. Meine Favoriten sind: Die Morrígan, Freya, Hekate, Ostera, Anubis, Hel, Minerva/Athene.

Ich liebe Mittelaltermärkte, Burgen, Tavernen und finde das Mittelalter generell sehr interessant.

Hexen gehen immer, ich lieeebe Hexen, am besten mit Hexenhut, aber ohne Warzen und eklige Zähnen, außer es ist eine niedliche alte knorrige Omahexe ^^

Du kennst dich mit dem Thema Wicca, Paganismus und Ritualen aus? Gerne her damit ^^

Außerdem mag ich Irland, England und Schottland (Landschaft, Kultur, Spezialitäten wie Scones, Pasties etc.)

Des Weiteren bin ich ein absoluter Halloween- und Geister Fan. Falls du Geschichten schreibst zu solchen und oben genannten Themen, immer gern her damit. Auch über Kakao-Karten oder größere Motive freue ich mich zu den Themen.

Meine favorisierten Farben sind Grün- und Brauntöne bzw. natürliche Farben und Gold. Neon und Pastell Tönen kann ich dennoch auch was abgewinnen, solange sie zum Motiv passen.

Ich habe Ohrlöcher und Piercings.

Ich trinke zwar eher selten Alkohol, mag aber dennoch sehr gerne Met und die Weine von Beerenweine, gern auch alkoholfrei.

Falls du übrigens noch Sachen von meiner Freu-Liste übrig hast, die du nicht oder kaum benutzt hast, aber nicht mehr haben willst: gebrauchte Dinge und Materialien kommen für mich ebenfalls in Frage. Es muss nicht alles neu gekauft werden, sofern die Sachen noch in guten bis sehr guten Zustand sind oder vielleicht noch zu 3/4 voll etc.

Sei bitte kreativ und versuche möglichst abwechslungsreiche Türchen zu erstellen. Wenn du 7x einen Stift in den Kalender packst, ist das vollkommen ok, aber dann bitte so verpacken, dass es nicht offensichtlich ist. Ich möchte ungern nach einer Woche schon wissen, was im Türchen drin ist, ohne es überhaupt geöffnet zu haben. Für mich ist der Reiz des Unwissens und die Spannung sehr sehr wichtig bei einem Adventskalender. Ich habe sogar als Kind schon Geschenke erst nach dem Essen auf gemacht, weil ich mich dann länger darüber freuen konnte und die Spannung erhalten blieb.

Worüber ich mich freue:
  • Merchandise zu Harry Potter, Lockwood & Co., Persona 5, Skyrim und the Witcher 3 oder auch meinen Interessengebieten mag ich grundsätzlich schon, aber ich würde mich da eher über Verbrauchsgegenstände freuen, bitte nix zum hinstellen, Tassen hab ich auch genug. Das einzige bei dem ich wirklich alles an Merch toll finde, ist zu meinen OCs. - Zubehör für Hexenaltar, Hexenzimmer (ich möchte mein Arbeitszimmer zu einer kleinen Hexenhöhle ummodeln und dafür kann ich noch passendes Zubehör wie Magische Elixiere, getrocknete Kräuter und Kräuterbündel, Edelsteine groß, Atame, “magische” Kerzen etc. gebrauchen, ich schau für Inspirationen Z.B. gern bei Etsy )
  • ein Grimoire gern mit vorbereiteten und blanko Seiten, Book of Shadow- jap. Süßigkeiten wie Taiyaki, Ramune, Sachen mit Matcha z.B.
  • Molotow Liquid Chrome Marker silber 1mm, Gold 1 & 2 mm- Posca Marker normale Farben mit dünner Spitze (hab bisher nur welche mit 1.8-2.5 mm)- Posca Neon Marker (gern dünne bis normale Spitze)- außergewöhnliche Aquarellfarben in halben Näpfchen- Schwammpinsel klein und mittlere Größe- Ohuhu Mixed Media Pad DIN A4 - Gelbe und goldene Alkoholtusche/ Alcohol Inc- Ecolina Farbe gelb (ich nutze Ecolina sehr gern für Farbexperimente)
  • Fluoreszierende Tinte/Tusche- Gouache Basis Farben (habe noch keine Gouache)- Copic Air Brush- Lemon Curds- getrocknete und gepresste Blüten und Pflanzen
  • Schwarzes und braunes Papier Format DIN A4 für Aquarellfarben geeignet
  • Schmincke Horadam Dot Card
  • Faber-Castell Radier- und Spitzmesser
  • Ersatzminen für Radierstifte: Ecobra 760301 schwarz-transparent
  • Runenplättchen aus Holz oder Steine (hab ich noch nicht)
  • Bilderrahmen mit barockem Rahmen oder gern auch selbst gestaltet mit Naturmotiven (Blätter, dezente Blüten, Gräser, Moose, Holzstücke etc.) für Din A4 oder kleiner- Naturholzrahmen zum selbstgestalten
  • Blattmetall gold
  • Copic kompatible Tusche in schwarz und braun (sprich verwischt nicht, beim malen mit Alkohol Markern)- Hahnemühle Harmony 300g A4 unbedingt hot pressed- Rubbelkrepp für Aquarell aus dem Glas (einen Stift hab ich schon)
  • Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien (hier freue ich mich auch über Schmuck, gern auch selbst gemacht, wenn sie einen meiner Geburtssteine enthalten)
  • alles was man zu meinen OCs Maana, Farren oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ )
  • Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)
  • Kaffee
  • gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieber, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Erythrit oder Stevia anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.
  • Schokolade (da geht eigentlich alles, am liebsten aber eine von Tonys)
  • Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), Salzlakritz, Salmiak (hier mach ich die Zuckerausnahme ;-D)
  • saure Sachen
  • Räucherzeug (am liebsten mag ich Styrax, Zirbenholz oder Sandelholz; bitte kein Lemongras oder Palo Santo)
  • Kerzen (bevorzugt Stabkerzen, ich hab nämlich so wunderbare selbstgemacht Wandkerzenhalter für Stabkerzen, gern in Naturtönen, weiß oder schwarz)
  • Chromespray in gold (gibt es auch im Baumarkt)
    -Experimentierkästen z.B. von Galileo (das Biosphären Experiment wäre z.B. sehr interessant, Kristalle und Mineralien hatte ich schon)
  • Naturkosmetik, Naturseifen, Badebomben, Badesalz, Körperpeeling usw. (generell bevorzuge ich Naturprodukte aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem tierversuchsfrei (in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt darauf achten), gern auch selbst gemacht)
  • falls du mit Holz oder Fimo arbeitest, freue ich mich über selbstgemachte Sachen (Schlüsselanhänger, Schlüsselbrett, Blumentöpfe, Insektenhotel etc.)
  • falls du nähst: Täschchen für eine Kalimba ca. 12*18 cm; eine wiederverwendbare Mülltüte fürs Auto, welche man an den Schaltknauf hängen kann; Servietten (bitte keine Einwegservietten); Tabaktäschen, Türstopper
  • Ich brauche tatsächlich immer wieder ordentliches Paketklebeband und Tesafilm (direkt von Tesa)
Diese Dinge habe ich bereits:

-Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95, YG97
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG78, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2

  • Posca Pens 1.8-2.5mm Hellblau 8, Silver 26, Blau 33, Gelb 2, Gold 25, Rot 15, Pink 13, Weiß 1, Grün 6, Schwarz 26
  • Finetec Pearl Colors: Rosé, Sterling Silver, Gold, Moongold, Pearl, Kupfer in runden Näpfchen mit Kasten- Alcohol Inc Jacquard Pinata
  • Drawing Gum Marker (Maskierfilm)- Knetgummiradierer
  • Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben: Weiß, Elfenbeinschwarz, Lichter Ocker, Goldbraun, Sienna gebrannt, Caput mortum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxid grün, Maigrün, Kadmium Orange, Kadmiumorange hell, Zitronengelb
  • Neon Aquarellfarbe in dunkelblau, orange, grün und rot (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
  • chinesisches Tuscheset zum Reiben
  • Glitter
  • Mini-Fläschchen mit Korken
  • Jubiläums Polychromosbox von Farber Castell
  • Kohlestift
  • Pinsel
  • Decopatchpapier
  • Goldfolie für Transfertechnik/Hot Foil
  • Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben en mass
  • Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
  • Klemmbrett- Glastuschfederhalter mit Tuschefässchen
  • Copic Multiliner diverse Stärken
  • Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistift 0,3
  • normale Tuschen in schwarz, weiß und sepia
  • Ecolinefarben in Schwarz, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau, Sepia, Grasgrün und Sienna gebrannt
  • Schneidematte und Messer
  • Basis Nähzubehör und Stoffe, Rollschneider
  • Glitzersteine zum aufkleben
  • Aquarellpapier: Hahnemühle Harmony 300g A4 hot pressed 12 Blatt, Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Bamboo Mixed Media Mini Block 265 gr
  • verschiedene Papiere für Buntstifte
  • Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg, Copic Paper Selections Thick Marker Paper 186,7 g A4 20 Blatt- Hahnemühle Nostalgie 190g A4- Yupo Papier A4
  • Steinpapier
  • Papyrus- Füller
  • Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
  • Firnisspray für Aquarell
  • Inchie Stanzer
  • Blender für Buntstifte
  • Papierwischer und Sandpapier
  • Stiftverlängerer und Kappe
  • Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
  • Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
  • Stabilo Fineliner
  • Nachtleuchtpulver
  • Anlegemilch
  • Schwarzes Papier in A4
  • Zirkel
  • Schneidemaschine
  • Lineale in verschiedenen Größen
  • Gelliner in weiß, gold, silber und diversen Farben
  • Staz on Stempelkissen in Jet Black
  • Schablonen für Stempel und Sprühtechniken mehr als genug
Was ich nicht möchte:

Grundsätzlich ist es am einfachsten, wenn du wirklich nur die Dinge besorgst, die ich in der “Freue ich mich drüber” Liste geschrieben habe, da ich regelmäßig aussortiere und auch Dinge nicht behalte, die ich nicht gebrauchen kann und auch nicht benutzen werde. Ich hatte schon echt viele verschiedene Mal- und Bastelmaterialien und weiß daher mittlerweile, dass ich viele Sachen auch nicht gebrauchen kann. Vieles von dem “Habe ich Sachen” werde ich auch nach dem Aufbrauchen nicht mehr kaufen, daher bitte auch davon nichts, außer es steht in der “Freue ich mich drüber”- Liste. Daher ist es auch vollkommen in Ordnung für mich, wenn nur ein wenig Mal- und Zeichenzeug im Kalender ist.

Hier dennoch eine Liste zu den Sachen, die wirklich gar nicht haben möchte:

  • Copic Multiliner Brush, Fugengase und Pen (hatte ich alle schon, benutz ich aber nicht), auch keine anderen Liner (Ausnahme die erwähnte Tusche)- Copics (ich hab einfach genug)
  • Berty Bots Bohnen (schmecken mir nicht)
  • Ölfarben und -kreiden
  • Schellack
  • Bügelperlen
  • Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht
  • Marmorierfarben
  • Encausticmaterial
  • Material für Linoldruck
  • Muster-, Glanz- oder Effektpapiere/-pappen zum Zeichnen, Malen oder Basteln (außer wenn du was ganz besonderes findest, was man so nicht einfach bekommt)
  • Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
  • Schmuckbastelzubehör
  • Aufkleber, Nagelsticker und Glitzersteinchen (hab ich mehr als genug)
  • Stoffe und Nähzubehör
  • Porzellanmarker, Glasmarker
  • Alternativen zum Sprühen wie Farbsprays oder Stifte mit Sprühpumpe
  • nichts was man zum Stoffe, Keramik bemalen nutzt
  • Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)
  • Glitter & Glitterkleber
  • Kohle- und Rötelstifte
  • Aquarellbuntstifte
  • Filzstifte
  • Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
  • Stabilo Fineliner
  • Mischpalette
  • Wachsaquarellkreide
  • Motivpapier und Decopatchpapier
  • Bordüren
  • Washitape
  • Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)
  • Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen
  • Origami und Faltpapiere
  • Siegelwachs
  • Kratzpapier
  • Hammerschlagfarbe
  • Tauchrost oder -metall
  • Kartons, Kästchen und Kisten
  • Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).
1 Like

Auch dieses Jahr möchte ich wieder dabei sein. Den Text habe ich für den kleinen Kalender schon aktualisiert, daher kopiere ich ihn einfach hier hin:

Vorstellung

Also ich bin eine kleine Chaoskraft. Menschen, die mich kennen wissen außerdem, dass ich ein absoluter Deadlineworker bin. Dafür ist mein Kopf voll mit Ideen, was ich mal ausprobieren könnte, wobei ich vieles davon dann viel zu lange vor mir her schiebe. Meist nehme ich mir nämlich zuviel vor und verzweifel daran nicht alles zu schaffen, was dann dazu führt, dass ich gar nichts mehr mache.
Ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, der mich zum Glück etwas im Zaum hält, was meine Sammelleidenschaft bezüglich Bastelmaterials angeht. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte ich auch genug Stuff und bräuchte nie wieder was neues. Tatsächlich bin ich gerade eher am aussortieren und endlich mal am verbrauchen - was sich demnächst auch im “Free your Stuff” widerspiegeln wird. Ich muss mich nur dazu treten endlich die Fotos zu machen.
Neben dem Zeichnen und Basteln, schreibe ich auch gerne, allerdings viel zu wenig. Ich habe einen halb ausgearbeiteten Fantasyroman und mehrere Ideen für weitere Fantasygeschichten auf Halde (sprich: Kurz zusammengefasst in einem Ordner) liegen und ich sollte echt mal daran arbeiten. Wenn ich schreibe, schreibe ich allerdings gerade an einer Stardew Valley Fanfiction, die wahrscheinlich auch nie irgendjemand lesen wird.
Von meinem Interessengebiet her kann man mich ruhigen Gewissens als Geek bezeichnen, denn andere Hobbys von mir sind das Lesen (primär Fantasy), Pen & Paper und Videospiele. Zudem schaue ich gerne Filme und Serien, die in die Ecke Sci-Fi, Fantasy, Superhelden und so zuzuordnen sind. Da aber tatsächlich lieber Animiertes und nicht so gerne dark und edgy Zeug.
Fandoms und Genres würden hier den Rahmen sprengen, weshalb ich das in mein Profil verlagern werde.
Außerdem liebe ich Tiere. Katzen im besonderen. Ich regelmäßig ins Tierheim und bespaße die Flauschpfoten da, außerdem habe ich seit Februar zwei wunderbare schwarze Kater. (Dorian und Dunban)

Was ich mag

Wenn es ums Künstlerische geht, koloriere ich zu allererst sehr gerne. Dafür benutze ich in der Regel Aquarellfarben und meine geliebten Polychromos. Andere Medien habe ich zwar vorliegen, aber ich benutze sie nur sporadisch oder so ziemlich gar nicht (Alkoholmarker hust)
Außerdem liebe ich meine Tonnen an Glitzer. So sehr, dass ich sie meist in der ganzen Wohnung verteile.
Neben dem Zeichnen und Malen bastel ich auch sehr gerne und probiere gerne neue Dinge aus oder will es zumindest. Zu den Dingen, die ich regelmäßig mache gehören das Basteln mit Perlen (Perlentiere und Schmuck), seit 2016 das Gießen von Kunstharz und inzwischen seltener das Knüpfen von Freundschaftsbändern. Ab und zu arbeite ich zudem mit Pappmaché, wie einige meiner Kalenderopfer bezeugen können und mit Fimo.
Daher ist alles willkommen, was ich auch dazu verwenden kann. Sehr gerne auch Streuteile und Dinge, die ich eingießen kann. → je origineller, desto besser. (Glitzer besitze ich viel und auch wenn ich ihn liebe, denke ich, dass es schwer ist, da noch Sorten zu finden, die ich nicht habe.)
Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind neben der von Nestlé, die ich nicht mehr esse, meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt: Ich liebe Matchaschokolade (z.b. die von gepa), auch hier besonders sie Weiße. Generell bin ich ein Freund von Matcha und Dingen, die damit aromatisiert sind.
Super lecker ist auch die Fairtrade Earl Gray Schokolade von Rewe

Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige und Ingwertees mit frischem z.B. zitronigem Aroma) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Und bitte auch nichts mit Schokoaroma. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch.
Generell freue ich mich sehr über Selbstgemachtes.

Was ich nicht mag

Nähen
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer. Ich bin da nicht wirklich geschickt und es interessiert mich nicht genug, um diesen Umstand zu ändern.
Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen.)
Steinpapier
Kosmetika aller Art. Außer Nagellack (von dem ich eine riesige Sammlung habe) benutze ich quasi nichts. Ist mir zu viel Aufwand. Da schlafe ich lieber morgens länger. Auch seid ihr mit Parfüms, Cremes und anderen duftenden Dingen komplett falsch bei mir. Ich benutze es einfach nicht. Mein Pflegeprogramm besteht aus Duschgel, Shampoo, Seife und Zahncreme und das ist für mich voll ausreichend und zufriedenstellend.
Kerzen
Kalender (Ich versuche seit ungefähr ich in der 11. Klasse war zwischendurch immer wieder unerfolgreich, Kalender zu führen. Klappt nicht. Ich lasse es jetzt einfach.)

Was ich besitze

Das wichtigste zuerst:
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.
Da brauche ich nichts, bis ich nicht mindestens 2/3 meines jetzigen Bestands aufgebraucht habe

Buntstifte

36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos
Prismacolor: das komplette Set
Holbein Pastel:

  • Soft White
  • Ivory
  • Cream
  • Naples Yellow
  • Salmon Pink
  • Pink
  • Rose Pink
  • Ash Rose
  • Cherry Blossom
  • Mauve
  • Sea Fog
  • Lilac
  • Wisteria
  • Sky Blue
  • Porcelan Blue
  • Ice Green
  • Horizon Blue
  • Lettuce Green
  • Opal Green

Brutfuner Macaron 50er Set

Aquarell
Schmincke Horadam

215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün (fast leer)
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz
524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß
352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
Alle Gletscher, Tundra, Wüsten, Auen, etc… Sets (Sammelbestellung hier)

Daniel Smith Aquarellfarben

Proben:
Porpurite Genuine
Amethyst Genuine
Sodalite Genuine
Blue Apatite
Kyenite Genuine
Fuchsite Genuine
Jadeite Genuine
Hematite Burnt Scarlet Genuine
Piemontite Genuine
Red Fuchsite Genuine
Potters Pink
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Moonglow
Shadow Violet
Halbe Näpfchen:
Shadow Violet
Opera Pink
Duochrome Hibiscus
Cobalt Teal Blue
Quin Deep Gold
Perylene Violet
Iridesent Ruby
Iridesent Blue
Duo Oceanic
Duo Cactus Flower
Burnt Tiger Eye G.
Paynes Blue Grey
Duo Adobe
Rare Green Earth
Iridesent Topaz
Cabo Blue
Phthalo Green blue shade
Iridesent Sunstone
Lunar Earth
Lunar Black
Lunar blue
Green Apatite G.
Undersea Green
Serpentine
Mayan Blue
Hematite
Bloodstone
Potters Pink
Green Gold
Ultramarine Turquoise
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Quin deep Gold
Cascade Green
Buff Titanium
Scarab Red
Moonglow

Mjello Gold

Gold Brown
Raw Sienna
Emerald Green
Leaf Green
Perylene Maroon
Shadow Violet

Roman Szmal Aquarius

Buff Titanium white
Venetian Yellow Earth
Transparent Oxide Yellow
Naples Yellow Deep
Permanent Orange
Flesh Tint
Hansa Yellow deep
Permanent Yellow
Quinacridone gold
Aquarius Orange
Mummy transparent Red
Mars Red
Hematite (violet shade)
Caput Mortuum
Scarlet Red
Azo Red
Perylene Violet
Misty Morning
Cobalt Violet Deep
Mineral Violet
Shadow Violet Light
Manganese Violet
Shadow Violet
Lavandia
Cobalt Teal
Cobalt Turquoise
Transparent Turquoise
Royal Blue
Ocean Blue
Indigo Hue
Phtalo Green (blue shade)
Sap Green
Viridian
Green Earth
Permanent Green light
Przybysz’s Grey
Paynes Grey
Aquarius Black

Weitere Farben diverser Marken

White Nights:
Koralle
Peonienpink
Lavendel
Minze
Marengo

W&N:
Grüngold
Mauve

boesner:
Hautfarbe,
Blaugrau, (eine meiner absoluten Lieblingsfarben für Nachthimmel und (Haut-)schatten)
Stahlblau
Ultramarin

Old Holland:
Golden Barok Red
Ultramarine Red-Pink
Shinhan:
Neutral Tint
Davy’s Gray
Holbein:
Peacock Blue
Bright violet
Brilliant Pink
Ultramarine deep
Bamboo green
Sap Green
Jaune Brilliant

Royal Talens:
alle Chamäleonfarben von Rembrandt
alle Duskfarben von van Gogh

Finetec - 6er Moireé

  • Yellow Afterglow
  • Emerald
  • Twilight
  • Patina
  • Red M1200-40
    Gansai Tambi:
    36er Aquarellkasten
    Pearl Colors
    Starry Colors
    Gem Colors

MozArt Komorebi Goldmetallic 6er Kasten
Selbstabgefülltes Micapuder in 24 Farben
Diverse Handgemachte Multicolorshiftfarben und Chrome von etsy:


(Unten im Bild “Manganblau”)
Flüssige Farben: Marsorange (Colorex), Dr. Ph Martin’s Hydrus in Phthalo Blau und Deep Red Rose

weiterer Kram

Aquarellbuntstifte:
Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.
Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71
Prismacolor Watercolor:
Jaune Canari, Oranga Espagnol, Rouge Cramoisi, Brun Ombre Foncé, Sienna Brown, Vert Pré, Ultramarine, Violet
Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red, Cadmium Orange, Teal Green Iris Blue, Apple Green, Mauve, Ink Black, Cadmium Yellow
Marker:
Das Komplettpaket Graphmaster (wird aussortiert - generell sortiere ich gerade alle Marker ohne Pinselspitze aus)
Diverse Sets von Action (Twin Marker)

Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,E40,E41, B60, B000, B12, B93, B24, B63, BG10, BV000, R17, R20, RV10, RV000, V01, YG11, YG41, Y00, Y11, Y17, YR00, G17
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)
Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest )
Posca Pens:
Weiß 0,7mm
Rot
Blau
Gelb
Schwarz
Silber

Acrylfarbe:
Royal Talens Amsterdam:
Magenta
Primärgelb
Primärblau
Lampenschwarz
Perlblau
Perlgrün
van Bleiswijck: Titanweiß (Bitte keine weiteren Acrylfarben von Action besorgen! Das Weiß ist okay, aber mit den Metallicfarben, die ich mir - weil Metallicfarben - für mein letztes Bild besorgt habe, habe ich dermaßen schlechte Erfahrung gemacht. Schlimmer geht es nicht.)
Kreul: Perlmutt

Gouache:
Shin Han Poster Color komplettes Set
Horadam: weiß
Akademie: Magenta, Primärgelb, Coelinblau, Schwarz

Anderer Kram:
Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset) Dazu ein paar Tuschen: weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz. Das tolle Weiß von Ph. Martin.
Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann.
Aquarellpapier: Fabriano Artistico Grana Satinata hot pressed (Liebe!),
Canson Montval,
Paul Rubens Glitzerpapier (hot pressed)
irgendwelche billigen Blöcke von boesner, die ich nie wirklich aufgebraucht habe.
Kratzpapier
Tonkarton
einen Tombow monograph in 0.5 und 0.3, den ich liebe. (Der erste Druckbleistift, mit dem ich gut zurecht komme und der nicht nach kurzer Zeit kaputt ist)
Wachsmalkreiden Wasservermalbar (ein Set von Jaxon)
Isoprop und Babyöl als Malmittel
die bunten Bleistifte von Eno Pilot (alle 8)
Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
Viva Inkagold in Platin
Viva Mayagold in Avocado
Tombow Liquid Chrome Fineliner
Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
Wassertankpinsel von Drewent <3, Pentel, boesner und ein gar schreckliches Set von „Ideen mit Herz“
Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
Ein farbloses Embossing Stempelkissen
von Versa Color: schwarz, weiß, bark
Washitape in rauhen Mengen.
Unmengen an Rocailles und Fimo
Rubbelkrepp von Schmincke (weiß) pebeo (blau, in Flasche und Stiftform) und Mask Liner von Goya
Pebeo Fantasy Prisme in den Farben: Pearl Violine, English Red, Emerald, Eggshell White, Onyx, Antique gold und Marina blau
Schrumpffolie
Schmincke Akademie Gouache: Grundfarben, Schwarz, Weiß
Pébéo Vitrail Konturenpaste: Weiß, Transparent, Glitter, Schwarz, Blei imit.
Glasmalfarben in allen Regenbogenfarben, weiß, braun und schwarz (Habe ich genug, bitte keine neuen)

Dinge, mit denen du mir eine Freude machen kannst

Selbstgemachtes:

Bilder, Outlines, Schmuck, Häkeltierchen, Geschichten, Bastelein, etc.
Hier freue ich mich besonders, wenn das Gebastelte Bezug zu meinen OCs , meinen Lieblingspokémon, Xenoblade oder Stardew Valley hat.

Aquarellpinsel in Kakao geeigneter Größe. (Gehen immer.)
Rastafolie (gerne Proben, Reste oder kleine Blättchen)
Farben, von denen ihr komplett überzeugt seid,
Papierproben (bitte keine ganzen Blöcke) von Papieren, die ich nicht habe. Gerne auch für Marker, will mich da wieder mehr reinarbeiten.
Alcohol Inks (Primärfarben besitze ich aus vorherigen Kalendern)
Effektfarben
Chamäleonpigmente (am leibsten in den beiden Spektren Grün-gelb; gelb-orange-rot)
Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
Offene Lünetten (open bezels), Metallringe und einfache Fassungen für Cabochons o.ä.
Washitape mit interessanten Motiven (Bitte nicht die Tapes von Action, Tedi und Co.)
Fimozubehör (Ein billiges Set Modellierwerkzeug aus Plastik besitze ich, ebenso Klingen)
Transluzentes Fimo bzw. anderen transluzenten Polymerclay (z.B. Cernit), Liquid Fimo
Kleinkram, Streudeko und so Zeug zum Eingießen, Basteln, für Schüttelkarten.
Kleine Keks- und Plätzchenformen in spannenden Formen. (z.B. Drachen), die ich zum Basteln mit Fimo benutzen kann, daher bitte nichts zu großes. Ich backe nicht.
Kleinformen aus durchsichtigem (bzw. leichtdurchlässigem milchigweißem Silikon)
Sehr gerne auch skurrile Dinge, niedliche oder faszinierende Dinge
Marzipan (vor allem mit Orangen und/oder Weihnachtsaromen und komplett ohne oder mit weißer Schokolade)
Katzenleckerchen für meine Kater (bitte Getreide- und Zuckerfrei)
Ich bin auch mit gebrauchten Dingen und Proben glücklich, sofern sie sinnvoll sind.

1 Like

Hier ist meine Liste ^^

Über mich

Details

Ich werde im September 30 und arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Ich habe 4 kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und wohne in unserer Wohnung mit meinem Freund. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne Neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)

Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich mich Aquarell zeichne, allerdings überwiegt das Zeichenen mit Copics.

Sonst mag ich Pusteblumen gerne. Ich liebe eigentlich Cappucchino, vertrage aber leider kein Koffein/Tein, weshalb es toll wäre, wenn das nicht im Kalender wäre. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund.

Ich habe auch mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D

Was ich mag

Details

Essen:

  • Generell mag ich Süßes sehr gerne, aber bitte ohne Süßungsmittel, da ich diese nicht vertrage
    -Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
    -Auch gerne Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant
  • Weihnachtsgebäck

Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Handcreme kann ich immer gebrauchen :)

  • Schuhgröße 41
  • Ohrlöcher vorhanden

Ideen für (Zeichen-)materialien:

  • Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D Ich würde aber auch gerne mal Ohuhu-Marker ausprobieren
  • gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer, hierbei gerne dünne Pinsel, mit denen man gut Feinheiten zeichnen kann und gerne Synthetikpinsel
  • Ich freue mich auch sehr über 0,03 Spitzen und Nachfüller für meinen Multiliner oder auch andere Pigmentliner, die wasserfest sind mit dünnerer Spitze
    -Material mit Glitzer (also kein loser Glitzer, aber gerne Glitzerkleber, Glitzerstifte, …)
  • Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
  • Polychromos oder andere Buntstifte, mit denen du gute Erfarhungen gemacht hast
  • ich würde gerne eigene Figuren mit Modelliermasse erstellen, gerne aber nicht Fimo sondern einfarbige Modelliermasse, die bemalt werden kann, da ich bereits einiges an Fimo habe und ich für die Projekte aus meiner Sicht zu viele verschiedene Fimofarben brauche, da ist anmalen leichter :D
  • Für Kakao-Karten geeignete Stanzer
    -Farbiges Zeichenpapier
  • Acrylmarker würde ich auch gerne einmal ausprobieren
  • Hübsche Washitapes
  • Perlenpens

Was ich nicht mag/möchte:

Details

-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer

  • Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
  • Bitte keine Sachen mit Koffein oder Süßungsmitteln, da ich das nicht vertrage
  • Nagelsticker, Perlenpens oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
  • Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz Außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
  • Pastellkreide und Ölfarben sind nicht so meins

Zum Kartenmotiv (falls du etwas zeichnen möchtest):
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)

Das habe ich schon:

Details

Wichtig: Ich stelle auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copics

Copic Ciao:

Details

W7 Warm Grey No. 7
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y28 Lionet Gold
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV02 Prune
B05 Process Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E09 Burnt Sienna
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E15 Dark Suntan
E18 Copper
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V12 Pale Lilac
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
V22 Ash Lavender
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B12 Ice Blue
B16 Cyanine Blue
B18 Lapislazuli
B21 Baby Blue
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BV000 Iridescent Mauve
BV04 Blue Berry
BV 08 Blue Violet
BV11 Soft Violet
BV13 Hydrangea Blue
BV17 Deep Reddish Blue
BG11 Moon White
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
BG57 Jasper
BG78 Bronze
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R21
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R43 Bougainvillaea
R46 Strong Red
R56 Currant
R59 Cardinal
RV00 Water Lily
RV02 Sugared Almon Pink
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
RV52 Cotton Candy
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
Y32 Cashmere
YR000 Silk
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR12 Loquat
YR16 Apricot
YR61 Spring Orange
YR65 Atoll
YG 03
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G02 Spectrum Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G14 Apple Green
G17 Forest Green
G19 Bright Parrot Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C4 Cool Gray No. 4
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W4 Warm Grey No. 4
W5 Warm Grey No. 5
W7 Warm Grey No. 7
N0 Neutral Gray No.0
N2 Neutral Gray No.2
N4 Neutral Gray No.4
N6 Neutral Gray No.6
N8 Neutral Gray No.8
100 Black
0 Colorless Blender

Nachfüller:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
BV02 Prune
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YR12 Loquat
YG00 Mimosa Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V000 Pale Heath
V01 Heath
V15 Mallow
100 Black

(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe und die C-Töne)

Liner:

Details

Multiliner SP schwarz 0,03
Multiliner SP Sky Blue 0,3
Multiliner SP Cool Gray 0,3
Multiliner SP Sepia 0,3
Multiliner SP Cobalt 0,3
Multiliner SP Turquoise 0,3
Multiliner Wine 0,05
Multiliner Sakura 0,1
Multiliner schwarz 0,3
Multiliner schwarz 0,5
Multiliner Gray 0,1
Multiliner Sepia 0,05
0,5 Liner Lavender

Papier:

Details

Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics und ist mein Lieblingspapier)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Copic Marker Papier (benutze ich für meinen Dojinshi)
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
Steinpapier
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Details

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors
12er Palette coliro Pearlcolors

Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

So wie viele weitere, die ich letztes Jahr bekommen habe, brauche da aktuell keine weiteren

Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet

verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491

Anderes:

Details

Marabu Alcohol Ink Amethyst
Marabu Alcohol Ink Magenta
Marabu Alcohol Ink Aquagrün
Ein bisschen Rasterfolie
Amsterdam 6er Set Metallic Acrylfarben
Ausstattung für Seidenmalerei
Liqutecs Basic Acrylics
Brusho Pulver
Papierwischer
Sakura Decorese (leider schon leer, ein sehr toller Stift ;) )
Dr. Ph. Martin’s Pen-White
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Ami Antik Metallic Hellgold
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
Pontura Paint Lila
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
DecoArt Media Interference Turquoise
Anger Glossy Accents
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
lichtgrün
scharlachrot
kobaltgrün
kobalttürkis hell
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
Blauviolett
Dark Sepia
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
tannengrün
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

Cuttermesser und Schneidunterlage
Faber Castell Druckbleistift 0,5
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Kuretake Gl.Clear
Material für Acrylic Pouring (leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen)
Pilot Eno Pen alle Farben und Nachfüllmienen
Wassertankpinsel
Da Vinci Nova Synthetics Pinsel
Magnetfolie
Radiergummistift Faber-Castell
Breiter Pinsel für Radiergummikrümel
Blattgold mit Anlegemilch
Kuretake Tuschestift
4 Packungen 4farbiges Fimo
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Stiftverlängerung
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Aldi Buntstifte

1 Like

Hallo :)
Ich freue mich auf ein spannendes Wichteln!

Über mich

Hi liebe Wichtel :) !
Ich bin 39 Jahre alt und arbeite in einer großen Künstlerbedarfkette in Bielefeld. Mein Mann und ich leben seit ein paar Jahren in Bielefeld und haben 2021 geheiratet.
Gefunden haben wir uns über unsere gemeinsamen Hobbys: Zeichnen, Basteln, Malen und Games.
Seit dem pflegen wir unsere Hobby´s gemeinsam und haben uns ein Hobbyzimmer mit allerlei Künstlermaterialien eingerichtet.

Neben dem Zeichnen und Basteln verbringe ich zudem viel Zeit auf dem Balkon und züchte Gemüse, häkel gerne und bin im Fitnessstudio aktiv.
Kakaokarten zeichne ich seit 2017 und bin seit zwei Jahren sehr aktiv auf kakaokarten. de

Motive für Kakaokarten über die ich mich freue:

  • Drachen
  • Elfen
  • Meerjungfrauen
  • Hexen
  • Vampire
  • Galaxien
  • Natur
  • Singvögel (Rotkehlchen, Spatz, Blaumeise)
  • Magie, magische Objekte
  • Kristalle
  • World of Warcraft (Nachtelfen, Draenei)
  • Naruto (Kakashi)
  • One Piece (Sanji, Zorro)
  • Demon Hunter
  • Pandas
Was ich habe
  • Normale Aquarellfarben
  • Acrylfarben
  • Alkoholmarker
  • Bastelpapierblöcke
  • Stanzer
  • Stempel und Embossingmaterialien
Über was ich mich freue
  • Außergewöhnliche Sticker mit Blüten, Personen, Alltagsgegenständen, Briefen, Rosen (gerne mit Foil)
  • Hübsches Washitape geht immer! (Suchti)
  • Washitapesticker
  • Gel und Glitzerstifte
  • Siegelwachsnuggets
  • Metallsiegel für Wachssiegel
  • Fluoreszierende Tinte/Tusche
  • Fluoreszierende Farben
  • Nachtleuchtfarben
  • Flüssiger Highlighterliquit mit Glitzer/Schimmer (auf Wasserbasis)
  • Außergewöhnliche Aquarellfarben (Glitzer, Metallic, Holo) (Näpfchen)
  • Schmuckelemente zum basteln (3D Nagelschmuck mit Steinchen, gerne kitschig)
  • Glitzerstreu, ausgefallener Streu für Schüttelkarten
  • Habt ihr Wolle über? Da ich gerne Häkel freue ich mich auch über angefangene Reste :)
  • Transparente, holografische Klebefolie (gerne Reste, Proben)
  • Hübsche, kleine Etiketten (für Kakaokarten)
  • Nagelschmuck, Nagelaufkleber (geht immer!)
  • UV Nagellacke (Glitzer, Schimmer, magnestisch)
  • Feine Fineliner (Sepia sowie bunte Farben 0,03/0,05)

Anderes:

  • Ich habe ein paar Ita-bag’s und freue mich über hübsche Broschen die ich in diese pinnen kann. (Itabag = Tasche mit Sichtfenster und Buttons, Anhängern, Schleifen)
  • Kosmetik
  • Parfüms
  • Zahncreme
  • Seife
  • Duschgel
  • Badebomben
  • Süßigkeiten
  • Modeschmuckohrringe

Selbstgemachtes:

  • Kekse
  • Plätzchen
  • Bilder
  • Häkeltierchen
  • Bastelleien
Brauche ich nicht
  • Irgendwas mit Pokemon
  • Ölfarben
  • Kindliche Sticker (sehr kitschige kindliche Motive, Disney, Pokemon, Feuerwehr ect.)
  • Sehr schlichtes Washitape
  • Artikel für Nähbedarf
  • Pastellkreiden
  • Buntstifte
1 Like

Lieber Wichtel,
auch wenn ich im Bezug auf Material (fast) alles habe, brauchst du keine Angst zu haben: ich bin sehr leicht glücklich zu machen. Mein Hauptmedium ist Aquarell, aber ich male mit (fast) allem (außer Markern). Du hast also viel Spielraum! Da einige der (wenigen) Dinge, die ich mir konkret wünschen würde, nicht ganz billig sind, muss auch nicht in jedes Türchen Künstlerbedarf rein. Ein kleines Briefchen macht mich bereits sehr glücklich, ohne dass etwas Materielles dabei sein müsste. Der größte Spaß an der Aktion ist immer die persönliche Geste! :)

Über mich / allgemeine Interessen

Ich bin das Eller, und eine sehr langweilige Person. Im echten Leben denke ich viel zu viel über Steine nach. Im unechten Leben… spiele ich exzessiv Schach, male, mache Scherenschnitte und gelegentlich auch Schattentheater, Geschichtenerzählen und Musik. Ich habe ein laufendes Fantasy-Story-Projekt, zu dem auch all meine OCs gehören. Ich freue mich über absolut alles, was mit den folgenden Themen zu tun hat:

  • Sonnenuhren! Ich sammele Sonnenuhren - und alles was damit zusammenhängt.

  • Minerale, Kristalle, Steine!

  • Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft! Ich bin auch ein großer Fan von altmodischer/historischer Technik und Wissenschaft. (Inklusive Alchemie, haha!)

  • Schach! Ich spiele aktiv, im Verein, mit Turnieren und so. :3 (Andere Strategiespiele, wie z.B. Go, sind auch super. Ich interessiere mich auch für historische Brettspiele: ja, Begriffe wie “Senet” oder “Hnefatafl” sagen mir was. Aber in erster Linie bin ich Schachspielerin.)

  • Musik! Ich spiele Klavier, Klarinette, keltische Harfe und Akkordzither. Allgemein bin ich ein Fan von Mittelalter- sowie traditioneller Musik.

  • Tarot! Ich sammele Tarot-Decks, wegen der hübschen Bilder. (Andere Wahrsage-Dinge, wie z.B. Runensteine mag ich ebenfalls, auch wenn sich das mit meinen wissenschaftlichen Interessen ein bisschen beißt, haha.)

  • Märchen, Mythologie (alle Kulturen)

Die relativ simplen Künstlermaterial-Wünsche
  • Wasserfeste schwarze Fineliner, Breite egal (ich mag auch die sehr breiten, die die meisten anderen KaKAOler nicht brauchen). Ich benutze am meisten die von Staedtler, mag aber auch andere Marken. Falls du zu den Leuten gehörst, die Fineliner-Sets kaufen weil das günstiger ist, aber dann die breitesten Größen darin ignorieren/liegenlassen: ich kann die immer gebrauchen! (Auch mit Keilspitze oder Pinselspitze. Ist alles gut.)

  • Schwarze / weiße Acrylstifte, egal welche Breite. Müssen auch nicht die teuren von Posca sein. Ich skizziere gerne mit schwarz und weiß auf getöntem Papier, so dass ich in der Richtung wirklich alles gebrauchen kann. (Farbige Acrylstifte habe ich allerdings momentan genug.)

  • Aquarellpinsel gehen bei mir immer… Alle Breiten, alle Formen, alle Materialien. (Ich benutze gerne Rotmarder-Rundpinsel, weiß aber, dass die den Kalenderwert sprengen - also, wenn du eine persönliche Empfehlung bei Synthetikhaaren hast, freue ich mich sehr! Ich hab auch gerne ein diverses Sortiment.)

  • Ein halbwegs vernünftiger Borstenpinsel! Das meine ich ernst - ich benutze die Dinger gerne für Sprenkel-Effekte und so. Leider verlieren die, die ich zur Zeit habe (aus dem Euro-Shop), ständig Haare, die dann auf magische Weise auf dem Bild landen. Ein etwas seriöserer Borstenpinsel würde mir also tatsächlich sehr helfen.

  • Vielleicht ein neuer Knetradierer?

  • Goldene oder silberne Tusche, möglichst wasserfest.

  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch, Größe ca. um A5 herum (muss nicht exakt das Format sein - nur so als Orientierungshilfe), gern auch quadratisch. Ob “fester” Einband oder Spiralbindung ist egal! Hier macht es auch nix, wenn du eins erwischst, das ich schon mal hatte - ich verbrauche die Dinger in größeren Mengen.

  • Skizzenbuch mit getöntem Papier, Farbe egal (darf gern auch knallig sein, ich bin nicht auf grau und braun festgelegt!), Größe auch so ca. um A5 herum. Getönte Papiere liebe ich auch dann sehr, wenn sie nicht speziell für Aquarell sind. (Ich bevorzuge allerdings säurefrei, wenn irgend möglich.)

  • Aquarell-Fixativ oder Acryl-Sprühlack. Marke egal. Produkte dieser Art gehen bei mir immer!

  • Transparente Acrylpaste.

  • Deine persönlichen Fehlkäufe und Restbestände. Da ich so ziemlich alles irgendwie benutzen kann, und wenn ichs für Skizzen “verballere”, ist dies hier deine Gelegenheit, loszuwerden, was du schon immer mal loswerden wolltest. Die Kohlestifte, die du nur einmal getestet hast und nicht mochtest? Die Acryltube in genau dem falschen Farbton? Die verhassten Pastellkreiden aus der Schule, oder gar der böse Tuschkasten? Ich finde eine Verwendung! XD (Im Zweifelsfall wird alles, was ich selber nicht verbrauche, über diverse Aktionen an andere KaKAOler weitergegeben. Weggeworfen wird nichts!) Angebrochene (oder auch halbleere) Packungen machen mir nichts aus.

Die komplizierten Künstlermaterial-Wünsche, die du gerne ignorieren kannst
  • Aquarellfarben. Das klingt simpel, ist es in meinem Fall aber leider nicht: ich habe bereits eine höhere vierstellige Anzahl an Farben gehortet, von allen gängigen in Deutschland erhältlichen Marken. Solltest du mir zusätzliche Farben schenken wollen, bin ich dem gegenüber aufgeschlossen - allerdings bitte (wichtig!) mit lichtechten Pigmenten, und möglichst entweder “Neuerscheinungen” (sprich: erst im letzten Jahr oder so auf den Markt gekommen) oder von kleinen Herstellern. Auch für handgemachte Aquarellfarben bin ich zu begeistern.

  • Aquarellpapier-Neuerscheinungen, gern auch einfach Proben. Du darfst davon ausgehen, dass ich von allen in Deutschland erhältlichen Aquarellpapieren mindestens Proben habe, es sei denn, es handelt sich um Neuheiten auf dem Markt.

  • Außergewöhnliche Maluntergründe! (Ich habe z.B. Papyrus, Steinpapier, Holzfurnier, Yupo. Wenn du etwas kennst, das ich mal ausprobieren sollte, freue ich mich über eine Probe!)

  • Produktneuheiten aller Art. (Wenn es noch nicht lange auf dem Markt ist, besteht immerhin die Chance, dass ich es noch nicht habe. Falls die Info hilft: ich habe dieses Jahr noch keinen Künstlerbedarf gekauft.) Oder eben ausländische, hier nicht so leicht erhältliche Produkte. (Ich teste mich gerne durch diverse verschiedene Materialien!) Generell bevorzuge ich lichtechte Farben und archivierbares/säurefreies Papier.

  • Ich suche immer farbiges aquarelltaugliches (und säurefreies) Papier! (Ich habe bereits Hahnemühle toned in braun und grau, sowie alle Sorten von Clairefontaine PaintON.) Hätte gerne auch knalligere Farben - diese sind aber leider nicht leicht zu finden.

  • Falls du ein entsprechendes Produkt kennen solltest: ich suche einen deckenden goldenen Stift mit feiner Spitze, der nach dem Trocknen wasserfest ist (also z.B. kein Gelstift.)

  • Falls du selber Sachen herstellst (also z.B. eigene Farben machst, Papier schöpfst, oder so) würde ich mich riesig über entprechende Proben freuen! Egal, was es ist!

  • Überrasch mich. Finde das merkwürdigste denkbare Produkt. XD

Bastelsachen

ICH HABE ALLES! Ich ertrinke in Bastelmaterial, AAAAAHHHHHH!

Nicht falsch verstehen: ich liebe Bastelsachen, wirklich. Ich habe bloß sehr viel davon. XD “Standardmaterial” besitze ich in abartigen Mengen - ich hab mehr Glitzer, Strass, und kleine Applikationen als das durchschnittliche Nagelstudio… Auch Scherenschnitt-Zubehör habe ich alles da. Also, bitte nur Dinge, von denen du meinst, dass sie so gut zu meinen Interessen passen, dass man einfach nicht daran vorbei kann!

Ein paar merkwürdige Sonderwünsche:

  • Sticker mit Edelsteinen/Mineralen, Schach-Thema oder Sonnenuhren/Sternenuhren.

  • Falls du selber Sticker herstellst, freue ich mich natürlich über alle Arten von Motiven.

  • Strasssteine in ungewöhnlichen Formen. (Ich habe Herzen, Sterne, Halbmonde, Blätter und Blüten.) Muss auch nicht gleich ne ganze Packung sein, Proben reichen!

  • Falls du Dinge zum Stanzen hast, kannst du mir gerne ein paar Motive aus weißem Papier ausstanzen. Ich habe zwar keinen Bedarf an eigenen Stanzen, aber das ein oder andere Resultat (Stanzteil) integriere ich schon ganz gerne in KaKAO-Karten.

  • Hilfe, mein weißer Perlen-Pen ist leer! Und mein goldener ist mysteriöserweise verschwunden! Die könnte ich echt gebrauchen - Marke egal.

  • Kennst du zufällig eine Spiegelfolie, die stabil genug ist, dass sie sich nicht wellt, wenn man sie aufklebt?

  • Irgendwann wollte ich mal ausprobieren, meine eigenen Stempel herzustellen. Schneidmaterial hab ich (die Messer für Linolschnitt müssten ja gehen, oder?), aber das Zeug, aus dem man Stempel schnitzt - was auch immer man dafür nimmt - fehlt mir. Gern auch einfach ne einzelne kleine Probe, keine Großpackung.

  • Lösungsmittelfreier Kleber geht immer. Verbrauche ich in rauen Mengen…

Dinge, die mit Kunst nix zu tun haben
  • Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs oder meinen Sammlungen zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbstgemachte Brettspiele, selbst gebundene Skizzenbücher, eine bemalte Haarbürste und sogar selbst gebaute Sonnenuhren bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen! (Eure Werke werden benutzt und machen meinen Tag schöner!)

  • Socken. Ich trage Größe 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.

  • Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht.

  • Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.

  • Süßkram: ich bevorzuge sehr dunkle Schokolade (80% Kakaoanteil oder höher), und ich liebe kandierte Früchte und kandierten Ingwer. Marzipan ist auch super! Bin allerdings kein großer Fan von Gummizeugs und so.

  • Tee: hier mag ich fast alles außer Früchtetees. Meine liebsten Tees sind Grün- und Schwarztees ohne zusätzliche Aromen. Gern auch “lose” (nicht im Teebeutel).

  • Gewürze: Ich kann zwar nicht kochen, aber mein Freund kann! XD

No-Gos

Bei Zeichensachen:

  • Copics (meine Feinde) und andere Marker (inkl. Aquarellmarker)
  • nicht säurefreies Papier; flüchtige Pigmente / Farbstoffe (es sei denn, es handelt sich um Material, das du aussortierst und mir für Skizzen überlässt… aber neu brauchst du mir nix zu kaufen, das nicht haltbar ist)

Bei KaKAO-Karten:

  • Abbildungen von Lebensmitteln/Essen
  • blutige Bilder, Horror, Untote

Bei Lebensmitteln:

  • Mandeln mit Honig (einzeln jeweils okay, aber keine Sachen, die beides gleichzeitig enthalten)
Motive, die mir gefallen
  • Meine OCs! (Beschreibungen und Referenzen befinden sich in meinem Animexx-Steckbrief.) Ich hab sie alle gleich gerne, und ich liebe alles, was mit ihnen zu tun hat, also z.B. auch gebastelte Sachen. Mein Zimmer ist inzwischen eine Art Schrein - meine letzten Kalenderwichteleltern waren sehr behilflich dabei, mein Umfeld umzudekorieren. Und ich LIEBE es.

  • Lieblingspflanzen: Holunder, Begonie

  • alle Themen, die oben auch unter meinen allgemeinen Interessen aufgeführt sind!

2 Like

Ich bin schon richtig gespannt, wen ich bewichteln darf :grinning_face_with_smiling_eyes: würde am liebsten schon mit der Planung loslegen :grin:

2 Like

So ich poste dann auch schonmal meine Liste ^^ Diese hier ist aber erstmal nur provisorisch. Ich mache beim kleinem Kalender auch mit, ich werde die Liste aber nochmals korrigieren und noch Dinge hinzufügen somit hätte meine Wichtelmama von diesem Kalender es etwas einfacher. (Wegen Doppellungen) aber selbst wenn was doppelt wäre habe ich kein Problem damit gerade, bei Verbrauchs Materialien oder z,b wie das Mini Skizzenbuch. Das wollte ich eh doppelt haben ;-) Nur um mal ein Beispiel zu nennen ^^

Die Liste wird aber bis zur Auslosung dann vollständig sein ^^

Über mich

Hallo ich bin die Mandy mein Künstlername ist FireCave und bin leider schon 33 Jahre alt. Also ein alter Hase. Ich bin eine angehende Youtuberin. Ich werde einen Kanal betreiben für das zeichnen und für let´s plays. Ansonsten bin ich dabei meinen Comic zu entwickeln, der aber sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Ansonsten zeichne ich gerne noch Kakao Karte und in meine Diversen Skizzenbücher. Ich bin ein Zeichenmaterialien Sammlerin. Ich besitze schon so viel und kann leider nie genug haben XD Aber es macht auch einfach spass neues zu probieren finde ich. Nebenbei habe ich noch einen eigenen Etsy Shop Namens FieryColors wo ich hauptsächlich selbstgemachte Aquarellfarben verkaufe. Aber auch andere Dinge werde ich in Zukunft dort anbieten. Hmm mehr weiß ich erstmal nicht über mich zu erzählen ;-)

Was ich habe
Aquarell
Khannah´s Honey Hues 2022 Advent Calender

Praesodinium (PY159)
Hansa Yellow Medium (PY65)
Tangerine (P062)
Other Orange (P061)
Zephygyrantes (P115/PR08)
Zauscheria (PR254/PR122)
Rubia (PR209/PB28)
Xerochrysum (PR259/PV19)
Cinnabar (PV265/PV16)
Manganese Deep (PV16)
Deep Space Mica
Baltic Mica
Phthalo Blue (R.S) (PB156)
Wedgewood (PB29/PY43)
Celest (PB15/ P18)
Phtahlo Aqua (PBN/A)
Phthalo Green (Y.S) (PG36)
Honeydew. (PB15/PY159)
Zokine (PR101/ 868)
Kursk Hemalite (PR101)
Scottish Red Granite (PR101)
Raw Umber. (PBR7)
Scarab. Mica
Woodburn (PR255/867)

Viviva Colors

Das Spring Set
Das Single Set

Kurtetake Tambi

Ein 36 Set

Hohlbein

White
Lemon Yellow
Permanent Yellow
Flame Red
Carmine
Permanent Green Deep
Prussian Blue
Yellow Ochre
Burnt Sienna
Ivory Black

Lukas

Dioxazin Violett
Magenta (Primär Rot)
Echtgelb Zitron

Daniel Smith

Die Umrandeten habe ich schon




Iridescent Electric Blue, Artic Fire das habe ich bereits habs nur vergessen zu markieren.

Water Colour Sticks Winsor Newton

Von Winsor Newton , Lyra Aquacolorund Aquash
Diverse Sorten aber sammele die auch nicht mehr ich verbrauche sie aber noch

Andere
  • Chinaqquarelle

  • Alle Grunulierende von Schminke

  • Alle Dämmerungsfarben

  • Jackson´s
    Ultramarine Deep
    Venetionischrot
    Ivory Black
    Viridian

  • Sennelier
    Kobaltblau Echt

  • Winsor & Newton Cotman Watercolors
    Turquoise
    Permanenent Red

  • Rico Design
    Fuchsia

  • Schminke
    Lasurdunkelrot
    Lasur Umber
    Lasurgrün
    Paynesgrau
    Hookersgrün

  • Van Gogh
    Carmine
    Neapelgelbrot

  • Lukas 1153
    Chronoxid Grün

  • Daler Rowney
    Chromoxidgrün

  • Diverse von Etsy

  • Diverse von Schminke die aber leider keine Bezeichnung haben.
    Da war ich leider Jung und doof und habe mir nie was notiert. Es sind aber wirklich sehr viele.

  • WHITE NIGHTS™
    Künstler-Aquarellfarbe Set Granuliereffekt im Kunststoffkasten 12 x 2,5 ml Näpfchen

Anderes

https://drive.google.com/drive/u/0/folders/18WN_m9B73J7f0FQphqsfmEm88j9cEP55

- Finetec Farben
- Viele Marker Diverser Marken

Bastelmaterial:
Schüttelmaterialien
Motivpapiere
Andere Dinge wie Sticker Bordüren Sticker und Wahsi Tapes…

Was ich mir wünsche

Ich zeichne am meisten mit Aquarell, Aquamarker oder Buntstifte. Über solche Dinge freue ich mich wirklich immer sofern ich es noch nicht besitze. :-)

Ich weiß bei den Aquarell ist es schwieriger da ich dort nicht so viel aufzählen konnte. Aber wie bereits erwähnt, die Farben die ich leider nicht beschriften konnte sind am meisten welche von Schminke, die anderen dagegen habe ich ja aufgelistet welche ich besitze. Ich probiere aber auch gerne neues aus, deswegen überrascht mich gerne einfach. Auch selbstgemachte Farben mag ich sehr. Wenn euch ganze Näpfe zu teuer sind freue ich mich aber auch über Dots oder halb gefüllte Näpfe. Ich weiß dass Daniel Smith Farben teuer sind aber auch hier gilt, falls ihr welche besitzt die ich noch nicht habe freue ich mich über Dots oder kleine Näpfe. Ansonsten finde ich Effektfarben immer mega toll (Glitzer, oder auch Granulierend) Besonders wenn die Granulierend sind :-p

Aquamarker:
Freue ich mich über alle die ich noch nicht besitze aber auch über neue zum Testen freue ich mich. Ich benutze die immer in meinen Skizzenbücher, da die nicht durchbluten anders als normale Marker z.b

Finetec:
-Chilli
-Storm
-Jungle
-Dark star
-Vibrant Blue
-Cinnamon
-Black Forest
-Royal Blue
-Cotton Candy
-Caribbean
-Basilisk
-Vibrant Yellow
-Vibrant Pink
-Vibrant Green
-Fairy
-Deep Space
-Cobalt Blue
-Vibrant Orange
-Vermillion Red
-Black Currant
-Rust
-Rose Gold
-Vibrant Purple
-Supernova
-Pistachio
-Metallic Rose
-Copper Pearl

Posca Marker:
Alle PC - 1MR / PC - 1MC und PCF - 350 (bei diesen besitze ich noch keine)
Hier liste ich nicht auf welche ich schon habe. Sie gehen eh immer schnell bei mir leer, deswegen freue ich mich eigentlich über alle.
Aber hier wären die über die ich mich besonders freuen würde:
Glitzer (Habe ich leider noch gar keine) , Metallics und Pasteltöne.
Aber wie gesagt ich freue mich auch über andere Töne ;-)

Bunstifte:

  • Prisma Color:
    Lemon Yellow und Cool Grey 80% fehlen mir

Ansonsten:

  • Caran D´Ache (Lumiance 6901)
  • Colour Blend by Spectrum Noir
  • Derwent Lightfast
    Die mir da auf der Liste noch fehlen ;-)

Würde ich gerne mal Probieren:

  • Luma Papier (gerne das Marker Papier als auch das Aquarellpapier)
  • Deleter Zeichenpapier
  • Farbiges Aquarellpapier (Bitte kein Braun, Grau, Schwarz das besitze ich schon alles)

Hier freue ich mich auch nur über Papierproben. Andere Papiere habe ich nicht angegeben ich besitze ansonsten genug es wäre Zuviel alles aufzulisten.

  • Hahnemühle - The ZigZag Book (Die größe 5cm x 5cm) (will ich irgenwann 2 besitzen XD)

Amsterdam Acrylic (die 20ml Tuben)
Hier besitze ich nur:

  • Titanweiß
  • P. Zitron Gelb
  • Pyrrolerot
  • Ultramarin
  • Perm. Grün

Bastelmaterial:
Freue ich mich immer über kleine Wundertüten. Aber bitte nur Wundertüten aus eurem Sortiment. Ich mag es nicht besonders wenn man mir z.b Sticker schenkt und es ist ein riesiges Set welches ist nie im leben ganz verarbeiten kann.

-hübsche Nagelsticker ^^

Silikon Stempel:
Sammele ich mini Stempel welche man gut für Kakaos benutzen kann (Also nichts zu großes)

Z.b:

  • Sterne
  • Comicsprechblasen
  • Blumen
  • Blubberblasen
  • Fische
  • Blumen
  • Vögel
  • Wolken
Andere Dinge worüber ich mich freuen würde
  • Selbstgebackenes
  • Gestricke Socken (Habe Größe 40)
    *Grüne Tees
  • Früchtetees ohne Hagubutte
  • Japanische Süßigkeiten
  • Weinachstschoki alles bis auf weiße Schokolade , Marzipan mit Schokoladeund Früchtebrot
  • Andere Süßigkeiten: Mag ich alles bis auf weiße Schokolade
  • Collabs
  • Schüttelkakaos
  • Inchies
  • Aufbewahrungsfolien für Münzen (In Inchie größe) Ich benutze das nur dafür.

Ich bin ansonsten ein großer Fan von:

  • Ardbert aus Final Fantasy XIV mag von ihm auch sämmtlichen merch xD <3
  • Bete Loga

Hier sammele ich alles von Kakao Karten über anderes Merch

Musik:

  • ASP
    Hier sammele ich alles von Kakao Karten über anderes Merch

Meine Oc´s gehen auch immer. Besonders meine Jeanny Morgentau und Yarik Düsterstein liegen mir sehr am Herzen. Das liegt zum einem dadran dass sie meine Hauptcharaktere in meiner Story sind und zum anderem weil ich so viel mit den beiden verbinde :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

Ansonsten könnt ihr euch auch gerne von meinem Profil inspirieren lassen.

Bitte nicht!
  • Bitte keine Dinge aus dem Action und Teddi, da gehe ich regelmäßig hin und die Chance ist groß dass ich die Dinge schon habe.
  • Bitte keine No Name Essen und Trinksachen ich mag sowas einfach nicht. Gerade auch so Marken wie Gut und Günstig, Ja! bin ich nicht wirklich Fan von, es schmeckt mir einfach nicht.
  • Keine Tees mit Hagebutte drin. Finde das wiederlich
  • Bitte keine Diversen Dekomaterialien zum dahinstellen außer es ist von dem Fandom was ich mag
  • Bitte nichts Religiöses winterlich dagegen sehr gerne
  • Bitte kein Vegan
  • Bitte keine Radierer, Lineale oder Bleistifte also so Dinge was jeder Haushalt führt.
  • Washi Tape
  • Motivpapiere
  • Bitte kein anderes Zeichenpapiere welche nicht aufgelistet sind. (Habe ich mehr als genug)
  • Schüttelmaterialien
  • Ölfarben (habe eine Allergie drauf)
  • Ölpastels
  • Pastellfarben

P.s Falls ihr doch mal was doppelt erwischt ist das nicht schlimm. Es ist schwer bei der Übersicht zu bleiben. Ich besitze einfach zuviel. Das gilt auch falls ich bei den 2 Kalender mitmache.

Wie der Kalender gestaltet sein soll überlasse ich gerne euch. Ich freue mich jedoch immer über nette Briefchen x3

2 Like

So, hier dann auch endlich mal meine Liste :)
Nächste Woche bin ich auch im Urlaub, werde aber auf jeden Fall versuchen mich einzuloggen um zumindest zu erfahren wenn ich bewichteln darf

Über mich

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und fange im Oktober an Lehramt zu studieren, wobei Kunst einer der Fächer sein wird :) Ich lebe in einem recht kleinen Dorf in der Nähe von Frankfurt, zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester.
Übrigens war ich das komplette letzte Jahr in den USA, in der Nähe von Chicago, das hat also auch einen besonderen Platz in meinem Herz :)

In meiner Freizeit bin ich meistens am Videospiele spielen, malen oder lesen, aber ich liebe alle möglichen Handarbeiten, momentan Häkel ich ganz gerne, und probiere auch super gerne neues aus, ich habe mir zum Beispiel vor kurzem erst eine Kamera gekauft um Fotografie auszuprobieren :)

Ansonsten wäre vlt ganz gut zu wissen, dass ich Tee liebe, ich habe einen Wasserkocher in der Nähe meines Schreibtischs stehen und sammle auch hübsche, süße und/oder lustige Tassen!

Künstlerisch bin ich noch dabei meinen eigenen Stil zu finden, momentan arbeite ich super gerne mit Aquarellen, aber auch immer mehr mit Aquarellmarkern (da sie im Gegensatz zu Alkoholmarkern nicht so schnell bluten und ich einfach nicht so gutes Papier habe). Auch Buntstifte liebe ich, ich habe nicht viele, aber ich benutze sie sehr gerne, besonders für Details. Auch Acrylfarbe benutze ich hier und da mal, je nach Motiv :)

Was ich habe

Ich habe ehrlich gesagt schon einiges, jedoch ist vieles davon “Billigzeug” von Tedi, Action und co… Ich habe hier mal die großen Sachen aufgelistet, die relevant sein könnten, und die ich gerne und oft benutze:

  • Polychromos (das 12er Set + 132 Beigerot und 190 Venezianischrot)
  • Prismacolor Stifte (24er Set)
  • Den großen Winsor&Newton Cotman Aquarellkasten (mit 45 Farben)
  • Einzelne Aquarellfarben: Schmincke Horadam Nr. 475 und Van Gogh Nr.708 und 675
  • Einen Haufen billiger Acrylfarben von Tedi, Action usw.
  • Billige Aquarellmarker (irgendein No Name Set von Amazon)
  • Einen Haufen Alkoholmarker (die meisten von Action, aber auch ein paar Copics)
  • Einen Haufen Fineliner
  • Tusche (in braun) und Federhalter
  • Acrylstifte in schwarz und weiß (irgendwelche von Amazon, aber auch einen von Posca)
  • Papiere: Canson Bristol, Mix Media Imagine, Marker, Sketch; Createk Premium Aquarell, Copic Marker Papier
Was ich mir wünsche

Ich bin offen neues auszuprobieren, wenn du also der Meinung bist, dass ich unbedingt ein bestimmtes Produkt oder Medium ausprobieren soll, mache ich das super gerne :)
Ansonsten hier eine kleine Liste an Sachen, die ich immer bräuchte und über die ich mich freue:

  • Aquarellfarben, besonders die Farbtöne Blau (meine Hellblau ist vor kurzem leer geworden), rot, lila und grün
  • Acrylfarben, besonders Primärfarben
  • Buntstifte, ich liebe meine Prismacolors und Polychromos, die sind super!
  • Bunte Fineliner, wie z.B. Copic Multiliner (kann natürlich auch von einer anderen Marke sein)
  • Pinsel! Brauche ich immer, besonders kleine für Präzisionsarbeiten :)
  • Auch Papier(proben) und Skizzenbücher (am besten um die A5 herum) sind immer willkommen, am liebsten für Aquarell, oder Mix Media
  • Ansonsten nehme ich auch gerne kleine Dekoartikel, die auf meinen Schreibtisch passen, oder Sachen, die ich an die Wand hängen kann, am besten in rosa/weiß, da mein Büro diese Farbe bekommt. Besonders über selbstgemachte Sachen würde ich mich hier freuen :)
  • Auch Tee liebe ich sehr und würde mich hier über so etwas freuen.
  • Übrigens habe ich Schuhgröße 40 und ich liebe Kuschelsocken!

Was Karten Motive angeht, kann man gerne auf mein Profil schauen, da habe ich vor kurzem erst alle Infos überarbeitet, es sollte also einige Ideen geben. Aber besonders über Karten zu meinen Ocs oder Lieblingsspielen würde ich mich freuen :)

Was ich nicht wirklich brauche

Ich brauche erstmal keine Billigsachen, die man z.B. bei Tedi oder Action bekommt, da ich da einfach selber sehr viel von gekauft habe und langsam auf teurere Sachen umsteigen will.
Hier möchte ich noch kurz sagen, dass ich echt keine super krassen Markensachen erwarte, ich lege da echt keinen Wert drauf, solange die Sachen gut funktionieren.

Und auch Alkoholmarker erstmal nicht, da habe ich so einige von und die benutze ich leider nicht so oft.

Glitzer und Motivpapier brauche ich erstmal auch nicht, habe ich beides haufenweise, benutze ich beides nicht unbedingt oft.

Ganz wichtig ist aber auch zu sagen, dass ich eine starke Piercingphobie habe und so etwas gar nicht sehen kann, sowohl in echt, als auch in Bildern! Dazu zählen auch Ohrringe.

Auch Schmuck kann schwierig werden, ich kann das Gefühl von Metall auf meiner Haut nicht ertragen, falls es z.B. jedoch ein selbst geflochtenes oder gehäkeltes Armband aus Garn ist, ist das gar kein Problem und ich trage sowas sogar auch echt gerne. Ist wirklich nur Metall, alles andere sollte gehen.

Ich bin außerdem Vegetarierin, also wäre es super bei Süßigkeiten und co. darauf zu achten, dass nichts tierisches dabei ist (Milch und Eier sind in Ordnung, aber Gelatine esse ich nicht).
Was Süßigkeiten angeht mag ich kein Lakritz und Marzipan, aber sonst bin ich da nicht groß wählerisch und habe auch keine Allergien, ich probiere auch echt gern neues, und wenn es mir nicht schmeckt, habe ich eine ganze Familie, die es gerne isst, hier kommt also nichts in Müll und man kann nicht viel falsch machen :’D

1 Like

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch in diesem Jahr wieder sehr sehr gerne dabei :heart:

Hallo & allgemeine Infos über mich

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 35 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin und Autorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber so gut wie gar nicht.

Zu meinen großen Hobbys gehört das Zeichnen, Schreiben, meine Meerwasser-Aquarien und Reisen.

In Sachen Aquarellfarbe verwende ich ausschließlich Schmincke (Horadam Aquarell) und freue mich riesig über Farben, die ich noch nicht besitze. Ich habe schon ganz viele Marken getestet und komme nur mit Schmincke so richtig gut zurecht. Eine Ausnahme sind selbstgemachte Aquarellfarben, die finde ich spannend und nutze ich immer sehr gerne! Und “Effekt-Aquarellfarbe” von anderen Marken, zum Beispiel für Highlights.

Wichtig ist mir, dass Materialien Lichtecht sind (falls möglich) und eine gute Qualität haben.

Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“. Aber auf dieser Seite habe ich da gar keine Bedenken :heart:

Ich versuche meine Wunschliste möglichst ausführlich zu gestalten, um es Dir einfacher zu machen - falls Du trotzdem Fragen hast, lass mir diese gerne über Eller zukommen, ich bemühe mich um eine zeitnahe Antwort.

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft Dir das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Schon jetzt vielen lieben Dank für Deine Mühe und ich wünsche Dir auch ganz viel Freude mit Deinem eigenen Adventskalender! :heart:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt, Olivgrün gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preußischblau (492) / Phtalogrün (519) / Permanentgrün Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgrün tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliotürkis (475) / Maisgrün (524) / Schmincke Violett (476) / Caput Mortuum (645)
  • Schmincke Horadam Supergranulierend (alle bis auf die Farben aus dem Urban-Set)
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • Ölkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • Öl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ähnliche Stifte
  • PÉBÉO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Zeichenfeder
  • Tapeten und Bordüren
  • Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver bzw. loser Glitzer
  • Streuteile für Schüttelkarten
  • Steinpapier
  • Normales Kraftpapier
  • Schwarzer Aquarellblock
  • Transparente und weiße Aquarellgrundierung
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
  • Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Rubbelkrepp
  • Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenbücher
  • Encaustic Material
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • AQUA Shine von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
  • Blattgoldähnliche Goldfolien
  • Diverse Kratzpapiere und passendes “Werkzeug”
  • Kakao-Karten-Schablone
  • Mini-Umschläge für Kakao-Karten
  • Briefumschläge, Postkarten und sonstiges Material für Versand von Kakao Karten
  • Kakao-Karten-Hüllen
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
  • Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits besitze, findet ihr in meiner “Hab-ich-Liste” (gerne auch ein abgefülltes halbes Näpfchen, die Tuben sind ja sehr teuer)
  • Supergranulierende Aquarellfarbe von Schmincke aus dem Urban-Set (alle anderen Farben besitze ich bereits - auch hier gilt: gerne auch ein abgefülltes Näpfchen)
  • Weil Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen: Aquarellfarbe von Daniel Smith würde ich ebenfalls gerne testen (gerne auch Aquarellfarben mit hübschem Effekt)
  • Werkzeug/Material um Aquarellfarben selbst herzustellen fände ich auch spannend (ich kenne mich damit gar nicht aus, finde die Idee aber interessant)
  • Shinhan Poster Color (mir fehlen aktuell vor allem Brauntöne, ich freue mich aber auch über andere Farben, da ich meine wenigen Grundfarben liebe)
  • Gerne auch Posterfarbe von anderen Marken, mir ist nur wichtig, dass man sie in Näpfchen abfüllen kann und sie sich zum Malen wieder ablösen lassen (das ist einfach so praktisch :smile:) - ich glaube, lichtecht sind sie alle nicht, aber das wäre mir in dem Fall egal
  • Falls ihr noch andere Farben außer Aquarellfarbe und Posterfarbe kennt, die man in Töpfchen abfüllen kann und die sich leicht wieder lösen lassen, würde ich diese ebenfalls gerne testen! Hier freue ich mich auch über Tipps, falls Du welche hast und die Farben für den Kalender zu teuer sein sollten.
  • Metallkasten für Aquarellnäpfchen
  • Aquarellpapier, weiß oder getönt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend
  • “Effekt-Material” speziell für Aquarellfarben, also Dinge wie “AQUA Pasto” von Schmincke & Co
  • Gerne auch anderes Effekt-Material oder Effekt-Farben
  • Wasserfeste braune oder graue Fineliner in verschiedenen Stärken
  • Wasserfeste bunte Fineliner in verschiedenen Stärken (rot, orange und hellgrün besitze ich bereits)
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch (am liebsten ca. DIN A6 bis DIN A4)
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem Vögel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte Ägypten/die ägyptische Mythologie oder Motive zu meinen anderen Vorlieben
  • Hübsche Notizbücher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
  • Uni Posca Stifte in Pastelltönen oder Metallic-Effekt
  • Deckende metallische Farben für Highlights
  • Schmincke Flüssige Kohle (auch hier: gerne in Näpfchen abgefüllt)
  • Weiße deckende Fineliner für Highlights
  • Koh-I-Noor Magic Vollminen Buntstifte
  • Andere Vollminen Buntstifte (zum Testen, da ich noch gar keine besitze)
  • Andere außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
  • Über einen Inchie-Stanzer würde ich mich ebenfalls freuen, da meiner leider nicht mehr stanzen mag
Andere Dinge, über die ich mich freuen würde
  • Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riiiesig :heart: über alle möglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem “Moon Knight”, “Good Omens”, “Loki”, “Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir”, sowie die Netflix-Serien “Wednesday” und “The Sandman”
  • Ich liebe das alte Ägypten - Bücher darüber besitze ich bereits genug, freue mich aber über andere Kleinigkeiten rund um die ägyptische Mythologie und Pharaonen
  • Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf!
  • Generell mag ich selbstgemachte Dinge (wer nicht?) - im letzten Kalender waren zum Beispiel zwei wunderhübsche selbstgemachte Skizzenbücher mein persönliches Highlight :heart:
  • Falls das nicht auf der Hand liegt: Kakao Karten! :joy:
  • An Süßigkeiten mag ich alles mit Rosen-, Dattel-, Rum- oder Matcha-Geschmack, Mozartkugeln, Rumkugeln, Turkish Delight und Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, Blätterkrokant, Schokolade mit Nougat finde ich auch lecker, Nougat mag ich allgemein gerne
  • Heiße Schokolade, ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
  • Dattel Kaffee (Kaffee aus gerösteten gemahlenen Dattelkernen) finde ich ebenfalls sehr lecker
  • Toppings oder Gewürze für Kaffee
  • Lieblingsfarben habe ich eigentlich keine, ich mag alle Farben, Pastellfarben und Goldtöne liegen aber immer ganz weit vorne :slightly_smiling_face:
  • Meine Lieblingsstadt ist London, Paris liebe ich ebenfalls und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin)
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Dinge, die gar nichts mit mir/meiner Wunschliste zu tun haben (ich habe bei einer Wichtelrunde auf einer anderen Seite mal einen Deko-Metallkanister geschenkt bekommen und wusste absolut nichts damit anzufangen :woozy_face:)
  • Papierproben und kleine Motivpapier-Zuschnitte
  • “Normale” Lebensmittel
  • Offene bzw. neu verpackte Süßigkeiten, Getränkepulver & Co (ich bin da eigen, tut mir leid, aber bevor etwas im Müll landet, schreibe ich das lieber dazu :see_no_evil:)
  • Bastelmaterial, da ich leider so gut wie gar nicht bastle
  • Klappkarten bzw. Grußkarten, sowie anderes „Material“ für den Kakao-Karten-Versand, davon habe ich mehr als genug :slightly_smiling_face:
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Motive/zu kitschige Weihnachtsmotive
  • Diese bunten kitschigen Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat :see_no_evil:
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Gehäkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co) :confused:
  • Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
  • Hefte, Notizhefte
  • Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
  • Briefpapier
  • Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme :laughing:)
  • Instant-Heißgetränke (wie Cappuccino, Kaffee,…), da mir diese meist zu süß sind
1 Like

So, dann kommt hier auch mal meine Liste

Hallo & über mich

Hallo liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa,

ich bin Choco, zum Start des Adventskalenders 29 Jahre alt und lebe in Norddeutschland. Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal am Adventskalender teilgenommen und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich das dieses Jahr auch wieder machen wollte.

Ich hoffe ich bin kein besonders schweres Wichtelkind. Ich hab zwar schon einiges an Material, aber es gibt auch noch so einiges, was ich gut gebrauchen kann oder gerne mal ausprobieren würde. Aber dazu später mehr.

Ich bin ein großer Fandom-Mensch - mit Fanart, Merch oder ähnlichem kann man mich sehr glücklich machen. Ich liebe zum Beispiel Marvel (ganz besonders Loki), Genshin Impact, Pokemon und diverse (Fantasy)-Bücher sehr. Aber auch viele Filme und Serien begeistern mich sehr - sei es diverses von Disney oder Stranger Things und andere typische Netflix-Serien und Filme. Wenn du eine (unvollständige) Liste suchst, ich ertausche mir dieses Jahr auch einen Kakao-Adventskalender und hab dafür ne lange Liste an möglichen Motiven geschrieben: Chocos Kakao-Adventskalender Wunschliste 2023 - Google Docs

Außerdem versuche ich mich von Zeit zu Zeit an Cosplays und bin auch einem guten Troll-Versuch nie abgeneigt.

Ich bin vegetarisch unterwegs, vertrage aber Milchprodukte nicht besonders gut, deswegen ernähre ich mich vor allem vegan.

Ich hoffe du wirst ganz viel Spaß beim zusammenstellen des Adventskalenders haben, ich freue mich schon sehr aufs auspacken :D

Zeichenkram - das besitze ich und darüber würde ich mich freuen

Ich habe lange Zeit fast ausschließlich mit Copics gearbeitet, deswegen bin ich mit Markern bestens versorgt und hab auch mein für mich bevorzugtes Papier bereits gefunden.
Was aber immer geht sind:

Copic Multiliner - ich bevorzuge hier die von Copic selbst oder die von Sakura Mikron, ich arbeite meistens mit 0,03 oder 0,05. In schwarz brauch ich immer mal Ersatz, weil sich die schnell abzeichnen. Gleiches gilt für farbige, auch da habe ich schon viele Farben, aber die gehen ja immer mal leer.

Ersatzminen für meine Bleistifte - druckbleistift in 0.5 oder color eno farbige druckbleistift-minen in orange, hellblau oder rosa

Inzwischen arbeite ich auch sehr gerne mit Aquarell und besonders den Postercolors (da habe ich alle Farben aus der Sammelbestellung + die Neon-Farben), bin also mit normalen Farben gut aufgestellt. Worüber ich mich aber freuen würde:

Effektfarben - sei es Nachtleuchten (ich hab bisher nur eine Standarttube gelbes nachtleuchten), Farbwechsel, Holo usw. - Ich besitze eine Grundausstattung an normalen Glitzerfarben in allen möglichen Farben, die brauche ich nicht und eine Farbe mit kleinem, silbernen Holo, sowie Charmeleonfarben, die auf weißem Papier fast farblos wirken und erst auf dunklen Flächen bunt schimmern
. Aber alles was darüber hinaus geht fände ich super cool, besonders Colorshift-Farben. In einem Discord wurde z.B. dieser Link: Search results for: 'iuile' | Jackson's Art Supplies gepostet, da sehen die Farben super spannend aus, besonders die Dots fände ich toll, da kann man einfach mal ausprobieren.

Grundsätzlich nehme ich auch gerne Dots von anderen Farben. Ich habe letztes Jahr von meiner Wichtelmama die Dotkarten von den Holbein Artists Watercolors bekommen und arbeite damit super gerne.

Granulierende Farben. Ich hab mir damals bei der Sammelbestellung hier im Forum ein paar Farben geholt, über weitere würde ich mich freuen :D
Ich hab aus der Sammelbestellung bereits:

  • Auen: Grün, Olive, Blau, Grau
  • Galaxy: Braun, Schwarz, Blau
  • Gletscher: Grün
  • Wald: Blau
  • Wüsten: Grün, Orange
  • Vulkan: Violett, Braun
  • Tundra: Rosa, Blau
  • Nebel blau

Bastelsachen für die Rückseite - ich hab zwar ein paar Motivblöcke hier, aber ich würde mich über ein paar Bögen - gerne auch nur einzelne Blätter/Zuschnitte in etwas größer als Kakao freuen. Aber bitte beachten: ich beschrifte für gewöhnlich direkt auf der Motivpappe, deswegen wäre etwas helles/nicht zu stark gemustertes - oder mit genügend raum zwischen den Mustern zum Beschreiben wichtig.
Auch ganz besonders gemustertes Washi mag ich gerne, die Basic Sachen aus Tedi, Idee und Co habe ich aber bereits zu hause.

Poscas und andere deckende Stife:

ich habe bereits ein paar Poscas (weiß,hellrosa, orange, schwarz, violett, gelb, Apricot, strohgelb, korallenrosa, grün, aqua grün, hellblaubordeauxrot) habe ich bereits in der größe 0,7mm - über weitere farben mit dieser feinen Spitze würde ich mich sehr freuen
Ansonsten habe ich auch von Tooli-Art ein Set mit natürlichen Farben, vielen brauntönen, einigen erdigen Grüntönen. Ich bräuchte also vor allem kräftige “bunte” farben, die nicht unbedingt von Posca direkt sein müssen, solange die Spitze fein ist und die Qualität stimmt. Gerne auch Töne, die etwas dunkler oder heller als die aufgeführten sind, für Shadings.

Was ich gar nicht benötige sind Buntstifte und Marker, mit denen bin ich bestens versorgt. Auch bei Papier hab ich inzwischen erst mal eine gute Auswahl, da brauche ich auch nichts von.

Ein leerer, großer Aquarellkasten- ich hab eine Pappschachtel mit 24 ganzen Näpfen und dann diverse Minikästchen mit kleinen halben Näpfen rumfliegen, die ich eigentlich sehr gerne mal in einen Kasten packen würde. Aber bisher war ich immer zu geizig mir selbst einen zu kaufen.

Solltest du Fehlkäufe/angebrochene Sachen haben, die zu der Liste oben passen, dann kannst du mir die gerne auch schicken. Auch wenn es anderer cooler Kram ist, der oben nicht aufgeführt ist und an den ich nicht gedacht habe - ich probier es gerne aus, solange es nicht zu der No Go Liste unten passt.

Alles andere über das ich mich freuen/nicht freuen würde

Snacks - so wenig ich Süßkram mag, salzige Snacks wie Chips, Nüsse, usw mag ich sehr gerne. Außerdem füttere ich auch immer die Eichhörnchen auf dem Balkon, ungesalzene Nüsse kann ich also super teilen. (Auch hier bitte beachten - ich ernähre mich vegetarisch)

Deko/Kleinkram/ “Nippes” - ich liebe Deko, besonders von Fandoms die ich Hype (siehe dazu oberster Spoiler) - wenn du also Origami kannst, gerne Figuren häkelst, modellierst oder Christbaum Kugeln bemalen willst - das würde ich absolut feiern und lieben. Alles was nicht komplett weihnachtlich aussieht wird dann vermutlich auch das ganze Jahr über in einem meiner Regale ausgestellt. Ich liebe auch kleine Sticker (die kommen entweder auf Kakao Rückseiten oder wenns Sachen sind die ich wirklich liebe auf Skizzenbücher, Paletten usw damit ich sie immer am Schreibtisch ansehen kann), Prints, Postkarten (bitte nicht wirklich größer als Postkarten - sonst geht mir der Platz aus), Buttons, Pins usw. Kleinkram zum drüber Fangirlen ist wirklich ne absolute Schwäche von mir, da kann man echt nichts falsch machen (Hab mir zB mal ein paar Avengers - Radiergummis im Tedi gekauft - nicht um damit zu radieren, weil wir wissen alle das Plastikbilligradierer absolut nicht funktionieren, aber sie waren cool bedruckt! Oder ich hab z.B. auch mal Frozen/Eiskönigin Pflaster gekauft - ich bin absolutes Opfer für solche Dinge)

Küchenkram - ich koche und backe sehr gerne und bin an sich auch sehr gut ausgestattet mit Gewürzen, Streusel für Kuchen & Keksen, Lebensmittelfarben usw. Aber wenn du irgendwas cooles findest, was so extra ist, dass man es unbedingt braucht - voll gerne! Ich hab z.B. mal bei einem Wichteln Keksausstecher in der Form von Evoli und dem Animal Crossing Blatt bekommen, die liebe ich sehr.

Lesezeichen - ich lese sehr viel und manchmal auch mehr als ein Buch gleichzeitig. Da kann ich immer hübsche Lesezeichen gebraucht. Besonders freuen würde ich mich, wenn sie Bezug zu einem meiner Lieblingsbücher hätten - die findest du in der verlinkten Liste im ersten Spoiler oder du schaust einfach mal bei Instagram oder Tiktok welches so die gehypten Fantasy-Bücher sind - die hab ich dann entweder schon verschlungen oder auf meinem zu lesen Stapel. Mit fancy Fae, Badass Hexen oder Drachen kannst du aber nichts falsch machen. Auch selbstgezeichnete oder -gebastelte Lesezeichen fände ich mega :heart:
Auch andere Buch-Sachen fände ich sehr cool - z. B. ein Schutzumschlag für Bücher - ich hab fast immer eins in der Tasche und entsprechend sieht das Buch dann manchmal auch aus xD

Skizze fürs Conhon - solltest du zufällig Zeit und Lust drauf haben, würde ich mich freuen wenn du irgendwas Skizzierst/schreibst was ich dann als erinnerung an den Adventskalender in mein ConHon kleben kann (es ist 20cm hoch und 20cm breit - es sollte also nicht größer sein, kleiner geht natürlich aber total klar) und kann gerne auch nur ein 5 min doodle sein, muss nicht ernsthaft sein, nimm gerne auch einfach nur ein paar Weihnachtssticker und ein paar liebe Worte. Es geht mir hier eher um die Erinnerung auch nachdem der Kalender ausgepackt ist, als um ein komplett ausgearbeitetes Kunstwerk. Letztes Jahr hatte ich z.B. jeden Tag einen super coolen Anhänger an den Türchen, den ich dann ins Conhon geklebt habe.

Socken - ich hab Schuhgröße 39/40 und ich liebe bunte Socken. Auch hier wieder besonders mit Fandom-Bezug aber auch grundsätzlich schräge Motive und buntes ist gerne gesehen. Lieber etwas höhere Socken als diese Sneaker-Socken.

Lichterketten - kann man je genug Lichterketten haben? Besonders, wenn sie irgendwie anders als die Standart-Lichterkette ist (z.B. geformte Lämpchen, besondere Farbe o.ä.) Bitte aber unbedingt mit Batteriefach - ich hab nicht so besonders viele Steckdosen in meiner Wohnung

Essstäbchen - ich hab genau ein Paar Stäbchen, wenn du irgendwo hübsche findest, dann würde ich mich über ein weiteres Paar freuen. Ich wohne alleine, ich brauche also keine 3 oder 4 Paar, eins reicht wirklich aus.

No-gos - bitte gar nicht

Bitte verzichte auf:

  • Kerzen/Teelichter
  • Badekugeln/Badezusätze
  • Tee und andere Getränke(pulver)
  • Süßigkeiten
  • Lebensmittel, die nicht vegetarisch sind oder größere Mengen Milch enthalten
  • Skizzenbücher/ Materialien für größere Formate
  • Kakao Schablone (da hab ich bereits eine wunderbare)
  • Motive, die nicht Jugendfrei sind oder auf denen Ships sind die ich nicht shippe, Fanart zu Themen, die ich nicht kenne/mag - steht ein Fandom nicht auf der Liste im ersten Spoiler, dann sammle ich vermutlich auch nichts dazu.
  • Flüssigkleber und alles was irgendwie schmiert/flüssig ist. Also auch sowas wie Acrylfarben, Ölfarben usw. Ich benutze meine Aquarellfarben zB auch nur aus Näpfen, weil ich bin ungeschickt und würde sonst alles nur auskippen/auf der Karte verschmieren. Das ist einfach Präventation und mein nicht-können xD
  • Pastelkreiden/Ölpastelkreiden/Wachsmaler - hab ich ausprobiert, ist nicht meins
  • alles was irgendwie bitter schmeckt, Kaffee, wirklich dunkle Schokolade usw.
  • Lakritz
  • keine Kosmetik, Make Up oder ähnliches
  • keinen gekauften Schmuck - ich bin einfach kein großer Schmuckträger. Ausnahmen wären wenn du z.B. selbst Kettenanhänger bastelst und die zu einem meiner Fandoms passen - sowas fände ich cool. Aber generischen/normalen Schmuck trage ich nicht.
  • Gewürze - ich arbeite in einer Gewürzmanufaktur, mein Küchenschrank quillt über vor Gewürzen
1 Like

Hier ist meine Liste:

Über mich

Hallo du :)

Ich bin Lethean und 28 Jahre alt. Abgesehen vom Zeichnen liebe ich Inliner und Schlittschuhfahren, mit Freunden Brettspiele spielen, auf jegliche Art und Weise Gegenden zu erkunden (zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto aber auch mit Bus und Bahn) und dabei meine Lieblingsmusik zu hören. Besonders gerne mag ich die Band Katatonia, aber gerade höre ich auch das neue Album “Holocene” von the Ocean rauf und runter.

Ansonsten habe ich einen Haufen an “Kurzzeithobbies” und interessiere mich für Geographie bzw. Geopolitik und Sprachen. Daher habe ich ursprünglich Ostasienwissenschaften studiert aber hab gerade eine Umschulung zur Mediengestalterin angefangen, da ich gemerkt habe, dass ich doch nicht so ein theoretischer Mensch bin. Meine Kurzzeithobbies beinhalten auch alles mögliche, von Sticken bis hin zu Parkour (wobei ich schon am Katzensprung gescheitert bin).

Auch beim Zeichnen probiere ich mich gerne aus und arbeite mit verschiedenen Materialien. Im Moment hat es mir aber Gouache sehr angetan, allerdings finde ich es sehr schwierig auf dem Kakaoformat. Da nehme ich lieber Alkoholmarker. Und weil ich mich oft mitten im Prozess umentscheide, benutze ich gerne Mix Media Papier ;)

Was Serien und Filme betrifft beschäftige ich mich nicht viel damit. Seit 2020 läuft bei mir Brooklyn 99 rauf und runter, und zwischendurch gerne mal ein paar Folgen “Mayday: Alarm im Cockpit” oder so. Filme schau ich eigentlich gar nicht. Wenn es um Videospiele geht, bevorzuge ich entspannte Spiele wie Stardew Valley ;)

Ich hoffe, dir hat diese kleine Beschreibung ein wenig geholfen, mich kennen zu lernen. Leider bin ich nicht wirklich beständig, dafür aber immer offen für Neues :)

Was ich schon habe

Zeichensachen

  • Polychromos 72er Set
  • Schminke Gouache (Magenta, Gelb, Cyan, Weiß und Schwarz)
  • 24er Set Gouache (no name)
  • Alkoholmarker von Ohuhu und Copic
  • Schminke Horadam 12er Basic Set
  • Rico Design Cool Shade Set
  • White Nights 24er Basic Set
  • Ansammlungen an Acrylfarben
  • Ohne Ende Textmarker
  • Finetec Goldset
  • Copic Multiliner: 0,05 und 0,03 in den Farben Sepia, Grün und Schwarz.
  • Sakura Liner: 0,05 und 0,1 in den Farben Rot, Grün und Lila.
  • Posca Acrylmarker: Fast alle Farben in fein und mittel
  • Colour Eno: Alle

Zubehör

  • Kakaoschablone
  • Lineal, Geodreieck usw,
  • Schere und Kleber
  • Motivpapier ohne Ende
  • Washi Tape ohne Ende
  • Rubbelkrepp
  • Elektrischer Radierer
  • Paletten und Wasserbehälter
  • Schneideunterlage
Worüber ich mich freuen würde

Zeichenmaterial

  • Gouache: Ich benutze sehr gerne Gouache und habe bisher nur die Primärfarben und Schwarz und Weiß als brauchbare Farben. Das 24er Set was ich habe, ist leider nicht wirklich angenehm um damit zu arbeiten. Ich selbst habe mit den Schminke Farben aber eine gute Erfahrung gemacht, probiere aber auch gerne anderes aus.
  • Postercolour: Habe ich noch nie verwendet und hab ich auch nichts von zuhause, würde ich aber total gerne mal ausprobieren.
  • Acrylmarker: Ich habe schon recht viele von Posca, aber die haben ja keine große Farbauswahl. Gerne probiere ich auch andere (auch no name) aus.
  • Aquarell: Hier bin ich was reguläre Farben angeht schon eingedeckt. Wenn du welche vielleicht selber machst, oder welche kennst, die du besonders toll findest, freue ich mich dennoch darüber. Außerdem gefallen mir diese schimmernden Effektfarben usw. sehr gut. Ich habe mir letztens auch ein Set von Skrim bestellt, wurde da aber sehr enttäuscht, da mir eine Fehlproduktion geschickt wurde. Dementsprechend habe ich da noch gar nichts, abgesehen von dem Finetech Goldset.
  • Minen für Colour Eno: Ich liebe die Colour Enos und kann Minen dafür immer gebrauchen. Die brauche ich super schnell auf.
  • Tinte: Ab und an benutze ich auch gerne Tinte. Besonders schwarz und rot kann ich immer gebrauchen.
  • Papier: Über Papierproben freue ich mich auch. Ich benutze seit eh und je das Canson Mix Media Papier und habe selten was anderes ausprobiert. Bin da für alles offen.
  • Liner: Auch wasserfeste und alkoholmarkerfeste Liner kann ich immer gebrauchen. Gerne auch in anderen Farben als Schwarz, in sämtlichen Breiten und gerne auch mit Pinselspitze.
  • Weißer Gelstift: Ich habe bis heute keinen guten gefunden und nehme meistens weiße Farbe oder so. Wenn du da was kennst dann freue ich mich darüber natürlich auch sehr.

Sonstiges

  • Kerzen: Ich mag gerne Duftkerzen, normale Kerzen, Teelichter usw. Ich sammle übrigens besondere Teelichter (mit Duft oder irgendwelchen Formen)
  • Gebrauchtes: Wenn du irgendwas hast, womit du nichts mehr anfangen kann, bin ich auch offen dafür. Es muss nicht alles neu sein und ich verwerte auch gerne was wieder ;)
  • Bastelsachen: Da hab ich soweit alles, aber über Stoffreste/ Proben oder Stickgarn oder so freue ich mich immer.
  • Selbstgemachtes: Ob deine eigenen Prints, Postkarten, Seife oder was auch immer, ich weiß es total wertzuschätzen, wenn jemand etwas selber macht, und freue mich da auch sehr drüber.
  • Washi Tape: Hab ich zwar schon sehr viel, aber kann man davon jemals genug bekommen?
Bitte nicht
  • Weihnachtsdeko: Ich habe eine sehr kleine Wohnung und nicht mal einen Keller. Daher benutze ich sowas wie festliche Deko usw. gar nicht, weil es sonst das restliche Jahr über nervt. Kleine Sachen sind aber in Ordnung.
  • Socken: Ich habe mir ein System aufgebaut, mit dem es unmöglich ist, verschiedene Socken anzuziehen. Nämlich trage ich immer nur genau die selben schwarzen Socken. Ich hasse es Socken zu sortieren, oder wenn eine verloren geht, deswegen lieber nicht. Früher hab ich immer falsche Socken angezogen, aber als erwachsener Mensch kommt man damit oft nicht mehr gut durch. Zumindest nicht, ohne dass einer es als unprofessionell oder so ansieht.
  • Ramsch: Wie gesagt, kleine Wohnung. Und ich habe schon zu viel Ramsch und finde es eher belastend, weil es mir schwerfällt mich davon zu trennen, besonders wenn ich es geschenkt bekommen habe. Sowas wie Kuscheltiere, Plastikfiguren oder irgendwelche Sachen, die man sich irgendwo hinstellt und nicht aufbraucht oder so brauche ich nicht mehr.
  • Merch: Abgesehen von meinen Lieblingsbands interessiere ich mich nicht wirklich für Merch.
  • Irgendwas wofür Tiere sterben mussten.
  • Irgendwelches Geschirr: Ich habe nur ein einziges Fach in der Küche für Geschirr, und das ist schon komplett voll.
  • Jelly Gouache: Ich hab es ausprobiert und leider hat es mir gar nicht zugesagt. Damit hab ich ein viel zu großes Chaos angerichtet ;)
  • Alkoholmarker ohne Brushspitze
Anmerkungen

Hoffentlich kannst du mit diesen Infos was anfangen. Generell bin ich offen für Neues und mir macht es auch nichts aus, etwas doppelt zu haben oder so. Also mach dir nicht zu viel Stress und hab viel Spaß beim erstellen des Adventkalenders ;)

Motive

Da ich christlich aufgewachsen bin ist für mich Weihnachten eher ein christliches Fest. Daher kann ich mit Weihnachtsmotiven wie Weihnachtsmann, Rudolf usw. nichts anfangen. Dazu habe ich überhaupt keine Bindung oder so und hab solche Filme auch nie geguckt. Wenn du gerne ein saisonales Motiv zeichnen willst, dann freue ich mich aber total über Motive mit Winterlandschaften, Winterszenen, Wintersport usw. Bei Winterdeko mag ich lieber kühle Farben wie Blau, Weiß und Silber als rot, grün und Gold.

Generell bin ich nicht so der Fan von Kitsch oder niedlichen Motiven. Z.b. Hello Kitty, rosa Meerjungfrauen oder sowas halt sind nicht so meins. Ansonsten kannst du dich auch gerne an meinem Profil orientieren.

Sonstiges
  • Ich habe keine Allergien, allerdings bin ich vegetarisch.
  • Ich habe mehr als genug Tee, aber über besonderen Tee (vielleicht aus deiner Heimat oder so) und Hojicha würde ich noch ein Plätzchen in der Teedose finden ;)
  • Ich mag sogar Lakritz :)
  • Meine Lieblingsfarben sind Blau (besonders Dunkelblau), Dunkelgrün und Schwarz,
  • Falls du über Schmuck nachdenkst, ich habe zwar Ohrlöcher aber vergesse sie meistens. Probleme mit Nickel usw habe ich nicht. Ansonsten habe ich keine Piercings oder so.
  • Kosmetikprodukte benötige ich nicht, ich benutze sowas nicht viel und das was ich benutze habe ich bereits.
  • Ich habe aber eine Badewanne und benutze sie zu besonderen Anlässen auch als solche. Also kann ich mit Badekugeln und so schon was anfangen.
1 Like

Ich hoffe ich hab nichts vergessen…

Hallo Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa :D

Kleine Vorstellung

Um dir direkt die Angst zu nehmen… ich bin eigentlich ein ziemlich einfaches Wichtelkind und nicht wählerisch :D Ich liebe alles was ich zum Kakaokarten malen oder Basteln nutzen kann, sei es neue Papiere zum Zeichnen, Washi-tapes, Motivpapier, neue Farben egal ob Buntstifte, Marker oder Aquarell (oder etwas, das ich noch nicht kenne * - * ) oder Streudeko für Schüttelkarten oder einfach Sachen für auf die Karten zu Kleben :3

Ich liebe Wölfe überalles, besonders in Nacht mit Galaxy, Polarlicht oder Traumfängern. Seien es normale Wölfe oder meine Wolf OC’s, aber auch meine menschliches OC’s liebe ich einfach, aber dazu später mehr :D

Im vorhinein schon mal ein Hinweis zum verpacken… Ich bin SEHR neugierig… ich taste gerne Türchen ab… also bitte vorsichtig sein, das man nicht reinschauen kann oder zu viel zum ertasten… gerne könnt ihr mich auch hinters licht führen mit den Türchen :DWespenfresser hatte es in meinem kalender super gemacht mit den Karten, von verschiedenen Künstlern. ich war anfangs wirklich verwirrt XD

Besitze ich
Liner

Steadler Liner
schwarz - 0,05/0,5/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8
Sepia - 0,1 / 0,3 / 0,5

Graphik Line Marker -
schwarz - 0,05/0,1/0,2
Sepia - 0,1

Copic Multiliner
schwarz - 0,05
Wine - 0,1
Cool Grey - 0,1
Cobalt - 0,0
Olive -0,1

Pigma Micron - 00,5/0,5

Pigma Brush

Farber-Castell (ecco Pigment) schwarz – 0,05

Farber-castell (Pitt artist pen) schwarz – S,XS

Kuretake – Millennium Pure Blue & Pink, violett.- 0,05

Derwent Graphik - Linepainter Braun, hellblau, dunkelblau, grün

Sakura Gelly Roll
8/10– weiß
Glitzer – gelb, orange, rot pink, hellblau, dunkelblau, türkis, hellgrün, grau"

uni-ball Signo weiß

Paper poetry gelstift weiß

Pilot Gelstift weiß

Posca Marker
0,7 – weiß

Posca
1,3mm
Koralle
Seegrün
sonnengelb
lavendel
rot
dunkelblau
dunkelgrün
rose
dunkelorange
hellblau
hellgrün
braun
lachsrosa
grau
violett
flieder
himmelblau
hellrosa
smaragdgrün
marineblau
elfenbein
schiefergrau
Khaki grün
Hellorange
Apricot
Gelb
Fuchsie
Beige
Dunkelrot
Pink
Lichtgelb
Orange
Sonnengelb

2,5mm
Strohgelb
rubinrot
ocker
kakaobraun
englischgrün

Hybrid Gel Grip weiß

Alkoholmarker

Copic Ciao
Y - 000, 00, 02, 06, 11, 15, 17, 28, 35,38,
YR - 00, 02. 04, 07, 20, 23, 61, 68
R - 000, 00, 02, 14, 17, 29, 32, 35, 37, 46, 5981, 85
RV - 04, 06, 10, 13, 14, 21, 23, 69, 95
V - 01, 04, 05, 06, 09, 15, 95,
BV - 00, 02, 08, 17, 25, 29, 31
B - 000, 00, 02, 05, 23, 24, 28, 29, 32, 39, 63, 93, 95, 97, 99
BG - 01, 05, 09, 15, 23, 34, 49, 72
G - 000, 00, 02, 05, 14, 17, 29, 85, 99
YG - 00, 03, 06, 17, 23, 91
E - 00, 04, 08, 11, 29, 31, 33, 35, 40, 43, 49, 50, 57, 59, 71, 93, 95
C - 0, 1, 3, 5, 7
W - 1, 3, 5
0, 100

Copic - C4

Actionmarker
0,1, 2, 4, 6, 7,11, 12, 14, 17, 22, 24, 26, 28, 35, 36, 38, 42, 43, 45, 47, 48,
49, 51, 52, 53, 54, 61, 63, 65, 66, 67, 68, 70, 71, 73, 76, 84, 85, 87, 88,
89, 92, 97, 98, 104, 135, 137, 143, 145, 147, 171, 174, 178, 179, 185,
BG1, BG5, GG3, CG5 - Sind noch einige dazugekommen, habe alle metalic Marker und ein paar neue Farben als Brusch oO"

Touch TwinMarker BR107 , 67 (pastel blue)

Touch R2, R3, RP6, RP87, G43, P81, P82

Belemere Marker YR26, WG3, BR95, BG5, Y42, RP17

W&N Bruschmarker G339, V718, C217, M727, O618

Graphmaster CG - 1,3,5

Nachfüller in folgenden Farben
0, C0, C1, C3, C5, C7, 100, W1, BV00, B000, B00, B02, B24, B93, B95, G00, G05, G85, YG03, YG06, YG17, YG23, E04, E31, E50, E57, R29

Farbstifte/Tusche

Polychromes
Weiss
Kaltgrau - II, IV
Grünerde
Tiefrot
Purpurviolett
Phthaloblau Hell
Ourpurrosa Hell
Schwarz
Strohgelb
Kobalttürkis
Kobalttürkis hell
Chromgelb Dunkel
Pompejanischrot
Walnussbraun
Kobaltgrün Tief
Kadmiumgelb Dunkel
Indigo Dunkel
Kadniumgelb Zitron
Elfenbein
Fuchsia
Krapplack Rosa
Kobaldgrün
Karmin Rosé
Venezianischrot
Purpurrosa Mittel
Neapelgelb Dunkel
Lasurorange
Kadniumorange
Silber
Mauve
Grünerde gelblich
Siena gebrannt
Fleischfarbe Mittel
Helioblau Rötlich
Olivgrün Gelblich
Kaltgrau V
Ultramarin
Kadniumgelb
Scharlachrot
Smaragdgrün
Grassgrün
Indanthrenblau
Kobaltblau Grünlich
Chromgeln hell
Wacholdergrün
Karmoisin
Ocker gebrannt
Tannengrün
Kadmiumrot MIttel
Phthaloblau Mittel
Gold
Magenta
Geraniumrot Hell
Fleischfarbe Dunkel
Umbra Natur
Fleischfarbe Hell
Phthaloblau
Van-Dyck-Braun
Ultramarin hell
Lichtgelb Lasierend
Lichtgrün
Laubgrün
Violett
Paynes Grau
Kadmiumorange Dunkel
Karmin Gebrannt
Blauviolett
Phthalogrün Dunkel
Warmgrau V, II
Dunkelrot
Scharlachrot Tief
Preußisches Blau

Prismar colour Premiere

China Blue
neon orange
Rouge karmin
neon gelb
grün
neon pink
creme
Light peach
Cloud Blue
Process red
spring green
Pale Vermillion
Sunburst Yellow
White
Parma Violet
Hot pink
Poppy red
Black
Light umbra
ultramarine
Lemon yellow
chartreuse

Prismar colour verithin
Tuscan red
indigo Blau
Dark Brown
Black

Derwent Pastell
Mid Terracotta
Mid Brown
Emerald Green
Indigo
Titanium white
Zinc Yellow
Cornflower Blue

Faber Castell Black Edition Pastell und Neon

Kuretake Wink of stella

Pilot – color Eno alle Farben

diverse billig Buntstifte XD

Tusche/Acryl
Tusche von W&N
schwarz, weiß, sepia, gold, silber und Torfbraun

Deleter
Weis 2, Schwarz 4

Liquid Acrylic - Dr.Ph.Martin’s
Copper, Nickel, Brass, Brinze, Silber

Aquarellfarben/goauche

Schmincke Horadam
Kadmiumgelb Dunkel
Schmincke Violett
Kobaltviolettton
chinacridon Violett
Magenta
Krapplack rosa
Krapprot tief
Kadmiumrot dunkel
Kadmiumrot Mittel
zinnoberrot hell
Kadmiumrot hell
lasurorange
Kadmiumorange dunkel
chromorangeton
titangelb
Kadmiumgelb hell
heliotürkis
hookersgrün
perylengrün
kobaltgrün rein
kobaltgrün tief
saftgrün
maigrün
grüne Erde
lasurgoldgrün
Tiefblau
Paynesgrau bläulich
ultramarinblau
kobalt azur
pariserblau
216 Reingelb
479 Heliocoelin
363 Scharlachrot
514 Heliogrün
Kobaltgrün tief
chinacridon Purple
brillant purpur
neutralgrau
eisenoxidschwarz
brillant blauviolett
Kobalttürkis
umbra grünlich
Lichter Ocker natur
Neapelgelb
Kobaltviolettton
Lasur sienna
lasur umbra
Gletscher Blau
Gletscher Grün
Gletcher Türkis
Glaxie Rosa
Glaxie schwarz
Glaxie Braun
Galaxie Violett
Galaxie blau
Tundra Violett
Tundra Blau
Tundra grün
Tundra Rosa
Tundra Orange
Tiefsee violett
Tiefsee blau
Tiefseegrün
Wald grün
Wald grau
Wald Blau
Wald braun
Wald Oliv
Goldbraun
Heliotürkis
Tiefblau
Neapelgelb rötlich
Oceansgrey
Traube Kohle
Kirsch kohle
Ice Blue
Alle Vulkan
Alle Wüste
Alle Nebel
Alle Aue
Alle Urban
neutraltinte
vandyckbraun
umbra gebrannt
Caput mortuum
potters pink
eisenoxidbraun
krappbraun
lasurbraun
kastanienbraun
titangelbocker
olivegrün gelblich

Schmincke Akademia
Hellgelb Zitron
Karmin
Brillantgrün
Englischrot
Indischgelb
Ultramarin
Permanentgrün
Sepia
Kadmiumrotton
Preußischblau
Heller Ocker
Schwarz
Pastellsets
neonset

Kuretake Gansai Tambo Pearl Colors

Mondeluz Brilliant Violet

renesans Ceruleum

Van Gogh
Titanbuff
Pyrolorange
lavendel
türkisblau
Türkisgrün
Silber
Reichgold
gold
Bronze
Kupfer
Graphit
Interferenz Weiß
Interferenz Gelb
Interferenz Rot
Interferenz Blau
Interferenz Violett
Interferenz Grün
Dämmerung Gelb
Dämmerung Rosa
Dämmerung Violett
Dämmerung Grün
Permanentgrün
permanent gelbgrün
indigo
Ultramarin dunkel
phthaloblau
krapplack dunkel
rosa
permanent orange
azogelb mittel
sepia
olivgrün
davygrau
phtalogrün
chromooxidgrün feurig

White Nights
Neapel Haut
Pfirsich
Koralle
Peonienpink
Quarzrosa
Magnolie
Lila
Lavendel
Königsblau
Himmlisch Blau
Minze
Warm Grün
Petersburg Ocker
Düne
Mokka
Kastanie
Perlgrau
36er standarkasten
Dunkelblauer Schatten
blauer Schatten
Himmelblauerschatten
blaunebel
aquamarinnebel
Cobaltnebel
graublauer nebel
Cobaltchrom nebel
Violetter schatten
Violett nebel
Flieder nebel
Hämatit Nebel
Grüner Schatten
Taiga nebel
Graurosa nebel
Schachnasarskaja Rot

Coliro
Vibrant Yellow
Vibrant Orange
Vibrant Pink
Vibrant Purple
Vibrant Blue
Vibrant Green
Vermillion red
Red
Apple Green
Chocolate
Silver Grey
Black Pearl
Stardust
Sunbeam
Fairy
Phoenix
Dragon
Sky Blue
Lagoon
Peacock Blue
Mint
Caribbean
Bronze
Mini Rose Gold
fenrir
Fine lilac
sphinx
Moon Gold
Curry
Indian Summer
CHili
Lime
Storm
Black Currant
Black Forest
Opal
Sterling Silver

Skrim
Holo
Glow
4er Colorshifter
The Pharaos Treasury
Ghost Pearl
Mother of Pearls Set
Glow-in-the-dark + UV aquarell
Green Goblin Glow in the Dark

Flüssige Aquarellfarbe vom Action

Liquid Water Colour - Ecoline Black

Colourcraft Brusho - Turquoise, scarlet, Burnt sienna, red,

Colorex White, Zinnoberrot, Onix(effektfarbe)

Ecoline Brush Pen Alle Farben

Tombow 41 Farben im Besitzt reicht auch erstmal :D

Mischulicious/michaelaharich So gut wie alle Farben XD"

**Etsy **

**Zwei Fluid Pens **

JulieMaggi
Glow in the Dark Blue und green
Violet sparkle
groovy pink
emerald star
lilac dream
seedrache türkis - grün-pink-rot
Rosendrache
Blau-silber"

IconicColours
Rainforest set
Harry
No.24
Urban Metallics Set
Alecia

Pinselfarbe
Watermelon
blue bubblegum
mystik lake
Proteus
Berry

LetterMoments
Genug O_O

Mystiquecolours
Peacock
sea grass

Kreativcolours
Meeresrauschen
Ozean
aqua
Sonnenblume
Kirschblüte
Frühlingserwachen
Rosemary
Eiscreme Himmelblauer
Midnight
Mauve
Seestern
Meeresbrise
Marineblau
Moos
Cote d Azur
Midsommer
Nude Kollektion (Komplett)
Flower Power
Seidenkollektion (komplett)
Obst Kollektion (Komplett)
Marshmallow
Kaugummi
Blauschimmel
Macaron
Strand
Tutti Frutti
Lila Laune
Salbei
Fruchtgummi
Schlamm

Lisilinka
Northern Lights
Indian Summer
arctic
Christmas 3er-Set

Gouache
Schmincke Akademie
weiß
schwarz
gold
silber
Primär Gelb
Primär Blau
Grün
Primär Magenta
Orange
Signalrot
Sand

Papiere

Aquarellpapier
Paul Rubens Aquarellpapier Glitzer
Aquarell Skizzenpapier von Rossman - A4 und A5
Fabriano Postkarten
Folia Aquarellpapier - A4
Malzeit Aquarellpapier – A4
Fabriano Accademia – A4, 22g
Ecoline Liquid water colour paper - A4, 290g
Sakura Manga Paper - A5, 250g
Hahnemühle Britannia - A5, 300g
Hahnemühle Harmony - A4, 300g
Stylex Creative – A4, 190g
Canson Montval – 24x32cm, 300g
Römerturm Aquarell und Joan – 24x32cm, 240g
Boesner Aquarelle 300 matt – 30x40cm, 300g
Creative Artist Aquarelle Paper Schwarz - A4 300g
Creative Artist Aquarelle Paper - A4 300g
van Gogh Black Water Colour Paper - A4 360g
Hahnemühle Toned Watercolour Block, Beige - A5 200g
Hahnemühle Toned Watercolour Block, Grau - A5 200g
Hahnemühle Agave Watercolour Aquarellpapier - 8 cm x 10,5 cm 290 g
Silberburg Bütten Aquarellpapier - 10,5x7,5 cm 140g
Toned Watercolour Book, Beige - 14x14cm – 200g
Marabu creabox watercolor paper – A4 - 180g
Garsteacker N°3 Aquarell – A6 200g
Winsor & Newton - A5 - 300g
Canson Aquarelle A4 - 300g
hahnemühle bamboo - 24x32 cm - 265g
hahnemühle watercolor selection - 24x32cm
clairefontaine Fontaine Aquarelle - 12x18cm - 300g
hahnemühle square watercolour 10,5x10,5cm - 300g
hahnemühle D’aqua - 24x32cm - 220g
canson granduate - A5 - 250g
etival aquarelle noir - A5 - 300g

Markerpapier
Malzeit Design Block - 70g – A4
Copic Marker Pad – A4, 70g
Canson Marker – A4, 70g
ami Soneblock – A6, 192g

Mixed Media
Rönmerturm – Mixed Media und Yves A4 ,300g
Canson Mixed Media Imagine – A4, 200g
Paint ON Multi techniques Naturell - A5 250g
Paint ON Multi techniques - A5 250g
Fabriano Mixed Media – A4, 250g
Canson Illustration - A4, 250g
Lavis - A4, 200g
Zeichenblock vom Tedi mit weißem, Kraft und schwarzem Papier
Garsteacker N°5 UniversalBlock – A6 160g
Hahnemühle Square bristol - 10,5x10,5 - 250g
strathemore mixed media - A5 - 300g

Buntstifte
Fabriano Toned Paper sand – A4, 120g
Kraft scharz – A4 vom Tedi
Kraft braun – A4 vom Tedi
Hahnemühle nostalgie - A5, 190g, naturweiß
Dessin á Grain – A5, 180g
Garsteacker N°2 Zeichnen – A6 125g
Garsteacker N°4 Studien – A6 90g

Skizzenblöcke
Malzeit Manga skizzenblock – A4 170g
reeves – A5, Skizzenblock
Rönmerturm - Skizzenblock A4, Matt,190g /Universalblock - A4, Matt, 240g
Artist Pad - A5, 170g
Dorée Skizzenblock – A4, 110g
Blue Pad – A5
Jaxon Malblock – A4, 120g
diverse Billigblocke für skizzen :3
Garsteacker N°1 Skizzen – A6 90g

Skizzenbücher
Lana Carnet de Voyage aquarell 14x22cm - 300g
avec art journal - 21x21cm
Canson XL aquarell - A5
Clairfontaine alben zum individualisieren elfenbain 21x16cm - 200g
Fabrioano Watercolour book - a5

Bastelmaterial/diverses

Motivpapier
diverse Einzelne Motivpapierblätter
Verschiedene Blöcke vom Tedi, lidl, aldi, action

Diverses Schüttelmaterial - Blumen, herzen, geburstagskram, weihnachten, Blätter etc."

diverse Sticker

Nageldeko - Sternchen, Motive, Sticker, Band

Schrumpffolie - Schwarz, weiß, transparent, matt

Rubbelkrepp Campus und Schminke

Magnetpapier

diverse stanzschablonen von Action, ein größeres Pferd, sowies
einen drachen, etwas größere Hasen
zudem folgende stanzen *foto noch einfügen *

Hot foil pen vom action

Kohlesttifte

Pipetten

Zeichenfedern (genug)

diverse aquarellstifte

Schneidematte, cutter, Schneidebrett, Falzbrett + Eckstanzen

Rasterfolie

Kratzpapier

kann ich gebrauchen

Was immer geht :D

Ihr macht eigene Aquarellfarben? Dann würde ich mich sehr über Näpfchen von euch freuen <3

  • Pastellstifte z.B. von Derwent würden mich auch mal interessieren OO

  • Washi Tape (interessant/ungewöhnlicheMotive, wie landschaften, Himmel etc. KEINE einfachen motive, wie verlauf, muster etc, da hab ich wirklich genug XD)

  • Motivpapier

  • Aquarellfarben von Schmincke Horadam 1/2 Näpfchen, Aquarelleffektfarben (Colorshifter, Metalic, granulierende <3, etc.), White Night Aquarellfarben, Van Gogh Aquarellfarben, Farben die ihr empfehlen könnt :D

  • Blender für Buntstifte - am liebsten als stift

  • Inchiestanzer/Schablone

  • Inchiekartenhüllen

  • Interessante Papiere zum testen oder auch zum basteln für Kakaokarten

  • Stanzschablonen (habe mir eine Stanzmaschine beim action gekauft und auch dort ein paar Schablonen und ich liebe es jetzt schon TwT)
    da suche ich zur zeit Sachen für Unterwassermotive, Wölfe, vögel, Waldtiere und Natur/Pflanzensachen – was man schön von der Größe her auf Kakaokarten verwenden kann <3 Aktuelle Stanzen im Besitz - https://sta.sh/2pon9o6kkpg?edit=1

  • Prägeschablonen

  • Embossing powder (habe da noch gar nichts für und möchte damit Anfangen, weil ich seit neustem auch Geburtstagskarten etc. bastel :D)

  • Selbstgebasteltes

  • Zeichnungen x3
    Meine zwei aktuellen Lieblings OCs - https://sta.sh/2au4ahh1qca?edit=1
    Acey - Ohne kette und ohne tattoo, besitzt normalerweie noch schwarze federflügel oder phönixflügel
    Kou - besitzt weiße federflügel oder phönixflügel
    Bilder meiner Charas (Link zu meinen Aktuellen Sheets/Charas - https://www.deviantart.com/seelentraeumerin/gallery/45626536/All-Sheets
    Seelentraeumerin on Toyhouse
    Link zu Adoptieren Charas, noch Ohne Sheet - Seelentraeumerin - Hobbyist, Digital Artist | DeviantArt"

  • Falls ihr nähen könnt… ich hab ein Plüschi zu meiner Fursona Soul bekommen und würde mich über weitere Plüschis meiner Sonas bzw. Charas sehr freuen TwT

  • Pinsel - ich möchte endlich auch bilder so in a5-a4 machen und könnte da pinsel gebrauchen, aber besonders für Kakaokarten. zum beispiel mit denen man gut Blätter machen kann etc. OO

  • hab zwei kleine Motive mit Diamond Painting vom Tedi angefangen. Vielleicht ein kleineres Bild mit einem Wolf oder tiger, katzen oder hasen oder Traumfänger

  • spannende//schöne Sticker

  • alles was zum basteln von Kakaokarten geeignet ist

*Acrylstifte Posca oder andere - Ich mal mit denen momentan sehr gerne und würde mich über Erweiterungen freuen <3

  • 48er Aquarellleerkasten - bitte wenn nur den. die kleinen werden zu schnell voll XDDD

  • Polychromos und Prisma colours um meine Sammlung zu erweitern <3

  • Was ihr sonst noch so an Ideen habt :3

  • Traumfänger - Ich liebe sie einfach OO in Braun, weiß, rot besitze ich bereits welche. Wenn man einen schönen findet, dann würde ich mich sehr darüber freuen <3

  • Wolfsplüschtiere

  • Federn

  • Nacht

  • Polarlicht

  • Regenbogen

  • Schnee

  • neue Sachen testen <3

  • Canine <3

  • Feline

  • Drachen

  • Einhorn

  • Pegasus

  • Phönix <3

  • Früchtetee x3

  • Vollmilch und Halbbitterschokolade (weiße Schokolade begrenzt)

  • Selbstgebackene Kekse <3

  • Marzipan

  • Wundertüten, Ich liebe die herausforderung daraus karten zu machen <3

  • sonst gerne auch auf mein profil schauen, da steht was ich so auf karten mag x3

Brauche ich nicht/mag ich nicht
Zeichen- und Bastelsachen

*Jaxon aquarell

  • Bleistift mit Bunten Mienen
  • Tuschefedern
  • Pastellkreide (besitze 24 Stück und benutze sie kaum :/)
  • Grundausstattung wie Bleistifte etc.
  • Schmuck (ich trag einfach keinen D:)
  • Make-up etc. (außer es ist Kakaokarten tauglich XD)
  • Acrylfarbe
  • Ölfarben
  • Glitzerpuder
  • Wassertankpinsel - ich hab hier noch 20 stück XD
  • Aquarellmarker
  • Sachen für Linoldruck (genug für den anfang da )
Allgemein/essen/Tinken - Was ich nicht mag
  • Nougat… Ich kann es nicht mehr sehen geschweige denn essen (besonders diese meeresfrüchte…) D:
  • Lakritze
  • Lebkuchen
  • Getrocknete Früchte/Obst
  • Kokosnuss
  • Rosinen
  • Alkohol
  • Insekten
  • Kerzen und Deko fürs Zimmer (ich such mir sowas lieber selbst aus :()
1 Like

Ich konnte es doch wieder nicht lassen :sweat_smile:

Mag/Brauche ich nicht
Lebensmittel

Trockenobst/Rosinen, Lakritz, Anis, Marzipan, Alkohol, Zitronengras, Süßkram mit fester Joghurt- oder Milchfüllung (mag nur Joghurt-/Milchcreme), Schokolade mit groben Gewürzen, Ingwer, Süßstoff(!), Produkte von Nestle, Geleefrüchte oder Sachen mit ähnlicher Konsistenz
Achtung: Die Küche meiner Familie ist ehrlich gesagt ein Alptraum, deswegen schenkt mir bitte nichts, dessen Zubereitung mehr als heißes Wasser involviert (ich habe meinen eigenen Wasserkocher bei mir im Zimmer). Ich habe immer noch eine Plätzchenmischung aus meinem letzten Kalender hier stehen, und es bricht mir das Herz, dass ich es einfach nicht schaffe, sie auch wirklich zu nutzen ;_;

Künstlerbedarf

Pastellstifte/-kreiden, Ölzubehör, Acrylzeug (außer Marker), Billigmaterial z.B. vom Discounter/NanuNana etc. (außer es ist ein Geheimtipp von euch), Strasssteinchen, Marker ohne Pinselspitze, White Nights Aquarellfarben, noch mehr Finetec o.ä. Micafarben, Nagellack, Perlenpens, Sachen für Handlettering/Journaling, Standardzeug (Ich HABE Bleistifte, Radiergummis, Lineale etc. hust)

Sonstiges

Bitte kein Dekorzeug wie Figuren, die man irgendwo hinstellen muss. Ich habe schon viele schöne Kleinigkeiten bekommen, auch aus den letzten Kalendern, und habe mich auch über jede einzelne gefreut, aber leider habe ich ein chronisches (Stell-)Platzproblem!
Postkarten etc., die man in Hüllen aufbewahren kann, nehme ich sehr gerne, genauso Gebrauchsgegenstände oder Dinge, die man irgendwann aufbraucht. Nur eben nichts, dass dann auf ewig bei mir rumsteht >__<
Grußkarten und Notizblöcke habe ich mittlerweile auch zuhauf, wenn ihr also nicht gerade DEN wunderschönsten Notizblock aller Zeiten entdeckt, dann besser nicht.
Räucherstäbchen, Kerzen und Badezusätze habe ich auch schon einige, die ich einfach nicht verbraucht bekomme…
Und Tassen, bitte bitte keine Tassen. Wir haben so viele x_x
Ausnahme für all diese Dinge wären Merchandise-Artikel oder Selbstgemachtes zu meinen Fandoms. Da freue ich mich wahnsinnig drüber und finde noch ein Eckchen! Für Kleinkram mit kultureller Bedeutung oder Reisesouvenirs findet sich bestimmt auch noch eine Ecke, bloß nicht für Kitsch!
Ich habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe.

Was ich habe:
Aquarell/Aquarellstifte/Ähnliches

Achtung: Ich mag keine Farben mit schlechter Lichtechtheit²! Ich nutze bevorzugt Näpfchen, habe aber auch kein Problem damit, mir Tuben selbst abzufüllen. Ich mag auch transparente Farben lieber als deckende, bei besonderen Farben (z.B. Mineralfarben) mache ich da aber gerne eine Ausnahme. Ein besonderes Gräuel sind mir Farben mit Weißanteil (meist PW6 in der Pigmentliste), besonders bei Pastellfarben muss man da oft aufpassen!
² Bei einigen Produkttypen wie flüssigen Aquarellfarben lässt sich schlechte Lichtechtheit nicht so gut vermeiden, das weiß ich. Nur bei Produktenreihen, die lichtechte und flüchtige Farben beinhalten, wäre es schön, wenn eher lichtechte Farben gekauft werden, z.B. bei Aquarellnäpfchen/-tuben.

Schmincke Horadam

Alizarinkarmesin
Aureolinton
Bergblau
Chinacridon Hellrot
Chromgelb hell bleifrei
Coelinblauton
Elfenbeinschwarz
Engl.-Venez.-Rot
Gelborange
Gold (Tube)
Gummigutt modern
Hämatitschwarz
Heliogrün
Heliotürkis
Holzkohlengrau
Indigo
Indischgelb (+Tube)
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb hell
Kadmiumrot hell
Kobalt Azur
Kobaltcoelin
Kobaltgrün rein
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krappbraun (+Tube)
Krapplack Rosa
Lasurbraun
Lasur Umbra
Lichter Ocker
Lichter Ocker Natur (+Tube)
Magenta
Neutralgrau (+Tube)
Olivgrün gelblich
Permanent chin. Weiß
Permanentgrün Oliv
Permanent Karmin
Perylengrün
Phthaloblau
Phthalogrün
Phthalo Saphirblau
Preußischblau
Rubinrot
Saftgrün
Sepiabraun
Sepiabraun coloriert (Tube)
Sienna gebrannt
Silber (Tube)
Ultramarinblau
Ultramarin feinst
Umbra grünlich
Zinnoberrot
Zitronengelb

Supergranulierende Farben:

Aue: Grau, Blau, Gelb, Oliv, Grün
Galaxie: Schwarz, Braun, Rosa, Violett
Gletscher: Schwarz, Braun, Grün
Tiefsee: Schwarz, Indigo, Grün, Violett
Vulkan: Gelb, Violett, Rot, Braun
Wüste: Orange, Gelb, Grau, Braun, Grün

Winsor&Newton

(T= Tube)
Antwerp Blue
Aureolin Napf u. T
Brown Ochre
Chinese White T
Cobalt Blue Deep
Cobalt Green
Cobalt Turquoise T
Cobalt Turquoise Light T
Cobalt Violet T
Green Gold
Gold Ochre
Hooker’s Green T
Indian Red T
Indian Yellow
Iridescent Black
Iridescent White
Ivory Black T
Light Red
Manganese Blue Hue
Mars Black
Neutral Tint T
New Gamboge
Opera Rose T
Oxide of Chromium T
Permanent Alizarin Crimson
Permanent Carmine
Permanent Magenta
Permanent Mauve T
Permanent Rose
Perylene Green
Perylene Violet
Phthalo Turquoise
Prussian Blue T
Quinacridone Gold
Quinacridone Red
Raw Sienna
Raw Umber T
Rose Doré T
Scarlet Lak
Terre Verte (Yellow Shade) Napf u.T
Ultramarine T
Ultramarine Violet T
Winsor Blue (Green Shade)
Winsor Green (Blue Shade)
Winsor Green (Yellow Shade)
Winsor Orange (Red Shade) T
Winsor Red Deep T
Winsor Yellow Deep
Yellow Ochre Light T

Sonstige

Daniel Smith: Quinacridone Gold Deep, Serpentine Genuine, Amethyst Genuine, Fuchsite Genuine, Cobalt Teal Blue, Ultramarine Blue, Lunar Black, Piemontite Genuine, Green Apatite Genuine
EEM: Chromeisenstein, Heather, Ludwig, Goatfell, Burnt Green Earth, Oslo Grey, Oslo Blue, Oslo Green, Epidote, Cote d’Azur Violet, Celadonite, Tia, Bergblau, Gormghlas “Cerulean Blue”, Altrosa, The Black Moon, Ultraviolet
Jaxon: Perlweiß, Indigo, Saftgrün, Olivgrün
JuliaKArt: Olof, Siri
KWARTSCreations: CandyPearl, Elcorlano Orange, Turquoise Green, Indigo Hint, Indigo Rich Gold
Mijello Mission Gold: Cobalt Turquoise, Shadow Violet, Perylene Maroon, Bamboo Green
Rembrandt: die Chamäleon-Farben
Roman Szmal Aquarius: Buff Titanium, Caput Mortuum, Shadow Violet, Azo Red
Rósa Gallery: English Red, Cadmium Yellow Light
Prima Marketing Vintage Pastels Set
Sennelier: Olivengrün, Saftgrün, Umbra Grünlich, Asphalt
Van Gogh: Dusk Yellow, Dusk Green, Türkisgrün
6er Set selbstgemischte Neon-Aquarellfarben
diverse selbstgemischte irisierende/metallische Aquarellfarben
Finetec: unzählige

12er-Set billige Aquarell-Tubenfarben
24er-Set wasservermalbare Pinselstifte (Fude-Pen) von sunstar
Neopiko-4: Yellow Ochre, Viridian, Indigo, Purple Red
Tombow Pinselstift Farbe 228 (mag ich nicht)

Ecoline

Beige
Blauviolett
Bronzegrün
Dunkelgelb
Dunkler Ocker
Gelber Ocker
Gold
Himmelblau
Rotbraun
Schwarz
Türkisblau
Türkisgrün
Warmgrau

Colorex Aquarelltusche

07 Oriental Blue
09 Turquoise Blue
10 Victoria Blue
12 Cartham
25 Orange
28 Parma
29 Marsorange
31 Turkish Red
35 Raw Sienna
37 Vermillion
39 Emerald Green
45 Spring Green
54 Jade
58 Cyan
59 Primary Yellow
60 Magenta
61 Trichromatic Black
65 Wine Red

72er-Set Mondeluz Aquarellstifte von Koh-I-Noor

Albrecht Dürer Aquarellstifte

(Achtung, einige Stifte sind sehr alt und haben abweichende Farbnamen, ich habe bei diesen die Farbnummer dazugeschrieben!)
Caput Mortuum violett
Chromgelb dunkel
Chromgelb hell
Dunkelrot
Elfenbein
Fleischfarbe dunkel
Fleischfarbe hell
Fuchsia
Gold
Grünerde gelblich
Helioblau rötlich
Kadmiumgelb
Kadmiumorange dunkel
Kaltgrau II
Kaltgrau IV
Karmin dunkel (126)
Karminrosa
Kobaltgrün
Krapplack rosa
Laubgrün
Lichtblau (147)
Lichtgelb lasierend
Lichtgrün
Magenta
Maigrün (170)
Mauve
Ocker gebrannt
Orange hell (113)
Paynes Grau
Permanentgrün oliv
Pfauenblau
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Phthalogrün hell
Preussischblau (151)
Purpurviolett
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Türkis bläulich
Ultramarin
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Venezianischrot
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau V
Weiß
Wiesengrün (167)
Zimtbraun

diverse Faber Castell Art Grip Aquarell.
ein paar Graphitint (?) von Derwent
Wasservermalbare Wachskreiden Reeves

Caran D’Arche Neocolor II (Wasservermalbare Wachskreiden)

001 Weiß
009 Schwarz
010 Gelb
021 Neapelgelb
030 Orange
042 Fleischfarbig
059 Braun
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
160 Kobaltblau
170 Azurblau
180 Malachitgrün
191 Türkisgrün
210 Smaragdgrün
249 Dunkeloliv
401 Aschgrau

Farbstifte:
Polychromos

Chromgelb dunkel
Chromoxydgrün feurig
Elfenbein
Fleischfarbe hell
Fleischfarbe mittel
Geraniumrot hell
Gold
Grünerde gelblich
Indigo dunkel
Kadmiumgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumorange
Kaltblau II
Kaltblau IV
Karmin rosé
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krapplack
Krapplack rosa
Kupfer
Laubgrün
Lichter Ocker
Lichtgrün
Magenta
Mauve
Neapelgelb dunkel
Ocker gebrannt
Olivgrün gelblich
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Pompejanischrot
Preußischblau
Purpurrosa mittel
Purpurviolett
Rötel sanguine
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smalteblau
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Wachholdergrün
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau IV
Warmgrau V
Warmgrau VI
Weiss

Diverse andere Faber Castell Farbstifte
Fantasia Buntstiftdose (etwa 100 Dosen >__<)
Derwent Drawing 24er Set
Koh-I-Noor Progresso Ganzminen-Farbstifte 24er-Set
Alle Prismacolor Premier
Holbein 50er Set Pastell

Marker/Layoutstifte:

48 Twin Touch Marker
216er Ohuhu Set

Copic

(wenn nichts dabeisteht, handelt es sich um Ciao)
Acid Yellow (Marker + sketch)
Agate (s)
Amethyst
Apricot
Aqua Mint (s)
Baby Blossoms
Barely Beige
Begonia (s)
Black (Ciao/Marker/ sketch) …duh?
Blue Berry
Blue Green
Blue Violet (s)
Brick Beige
Bush
Buttercup Yellow
Cadmium Orange (s)
Cadmium Red (s)
Cadmium Yellow
Caramel (s)
Caribe Cocoa
Carmine
Cashmere (s)
Cashew
Chamois
Champagne
Chartreuse (s)
Cherry White
Clay (s)
Colorless Blender
Cool Gray No 0 (s)
Cool Gray No 2 (s)
Cool Gray No 5 (s)
Cool Gray No 7
Cool Shadow (s)
Copper (s)
Coral Sea
Cream (s)
Crystal Opal (s)
Cyanine Blue (Marker)
Dark Bark
Dark Brown
Duck Blue
Dull Lavender
Egg Shell (s)
Emerald Green
Evening Primrose (s)
Fig (s)
Floral White (s)
Forest Green (s)
Frost Blue
Fruit Pink
Golden Yellow (s)
Grayish Lavender (s)
Grayish Yellow (s)
Green Gray
Heath (s)
Holiday Blue
Hollyhock (s)
Honey
Ice Blue (s)
Iridescent Mauve
Jade Green
Lapis Lazuli (s)
Lavender
Lemon Yellow (s)
Lettuce Green
Light Crockery Blue
Light Grayish Cobalt
Light Hydrangea
Light Orange (s)
Light Pink
Light Prawn (s)
Light Walnut
Lilac
Lily White (s)
Lipstick Natural
Lipstick Red
Loquat (s)
Macadamia Nut (s)
Maize
Mallow (s)
Marine Green (s)
Maroon
Mellow Peach
Mignonette
Mimosa Yellow
Moss
Mustard (s)
Night Blue
Nile Green
Olive
Orange (s)
Pale Aqua
Pale Blue Gray
Pale Celestine (s)
Pale Chiffon (s)
Pale Fruit Pink (s)
Pale Heath (s)
Pale Lavender
Pale Lemon
Pale Lilac
Pale Moss
Pale Olive
Pale Porcelain Blue
Pale Purple
Pale Sepia (s)
Pale Yellow
Pea Green
Pink (s)
Pinkish White
Pistachio (s)
Powder Pink (s)
Process Blue (s)
Prune
Prussian Blue (s)
Pumpkin Yellow (s)
Pure Pink
Putty
Robin’s Egg Blue
Rose Mist (s)
Rose Salmon
Sand (s)
Salmon Pink
Sardonyx (s)
Sea Green (s)
Smoky Blue (s)
Snow Green (s)
Spanish Olive (s)
Special Black (s)
Spectrum Green (s)
Spring Dim Green
Sepia
Sky
Strong Red (s)
Sugared Almond Pink
Tea Orange
Tea Rose
Toner Gray No 1
Ultramarine
Verdigris
Veronese Green (s)
Vermillion (s)
Walnut
Warm Gray No 0
Warm Gray No 1 (Ciao + Sketch)
Warm Gray No 3 (s)
Warm Gray No 5
Warm Gray No 7 (s)
Water Lily (s)
Yellow Green (s)
Yellowish Green
Yellowish Shade
Yellow Ochre

Hier nochmal die Farbnummern:
(alles in Klammern = ich besitze NUR den Auffüller oder einen Classic Marker, keinen Ciao/Sketch)
0 100 110
W: 0 1 3 (4) 5 7
C: 0 2 5 7
N: (5)
T: 1 (3)
E: 0000 000 00 02 04 11 13 18 25 31 33 35 37 40 43 44 47 49 50 57 59 71 77 79 87 93 95
B: 0000 000 00 02 05 12 (16) 18 (21) 24 29 (34) 39 45 60 63 93 95 97 99
BV: 000 00 02 04 08 20 23 31
V: 000 01 04 06 12 15 17
RV: 0000 000 00 02 11 (17) 21 23 42 55 63 95
R: 000 00 02 08 21 22 27 29 37 46 59 83
YR: 0000 00 02 07 09 12 14 15 16 20 21 23 24 30 68 82
Y: 000 08 11 13 15 17 21 26 32 35 38
YG: 0000 00 03 06 07 09 11 13 17 61 63 67 91 93 95 97 99
G: 0000 00 02 05 07 09 12 17 (40) 43 82 85 99
BG: 0000 000 05 09 10 23 32 (45) 49 93 96

Various Ink

(+ = habe passenden Stift)
Baby Blue
Black+
Blue Berry+
Deep Magenta
Dim Green
Cool Shadow+
Chinese Orange
Holiday Blue
Light Walnut+
Lipstick Natural+
Manganese Blue
Mauve Shadow+
Neutral Gray No 5
Nile Green+
Pale Lavender+
Process Blue+
Sand+
Sea Green+
Skin White+
Spectrum Green+
Toner Gray No 1
Toner Gray No 3
Warm Gray No 1+
Warm Gray No 3+
Warm Gray No 4

Triart Marker

Camel
Camellia
Cinnamon
Cool Gray No. 5
Iris Purple
Lilac
Luminous Violet
Mist Orange
Mist Red
Narcissus
Pale Pink
Sakhalin
Sea Foam
Vanilla
Yellow Green

Acryl/Öl/Pastell

Acryl
Billigtuben
6er-Sets Daler Rowney System 3 u. Neon&Glow
(wird alles nicht wirklich genutzt)

Öl
Pls no

Pastell/ div. Kreiden
Jaxon Aquarell Wachspastelle 12er-Set
Jaxell Pastellkreiden 36er-Set
Diverse Ölpastellkreiden
Daler Rowney 12 Künstlerpastellstifte
Faber Castell 12er Set Pastellstifte
Faber Castell PITT Pastell soft u. medium
(benutz ich nie)

Tinte + Tusche
Winsor&Newton

Blau
Chromoxydgrün
Diamant
Gold-Metallic Bronze
Kanariengelb
Karmesin
Nussbraun
Purpur
Schwarz
Silber-Metallic Aluminium
Smaragdgrün
Zinnober

Deleter 4 Tusche
Dr. Ph. Martin’s Pen White
diverse Inktense Stifte

Pinsel

Winsor & Newton Cotman Aquarellpinsel Größe 1 u. 3 (einige meiner Lieblingspinsel, trotz Synthetik)
einige andere Synthetikpinsel (mag ich nicht sonderlich…)
Rotmarder-Haarpinsel Größe 000, 0, 2, 6 (Schlepper) und 8 (flach)
Royal & Langnickel Mini Majestic (diverse)
Rindshaar-Schlepper Größe 0
Diverse Minipinsel
diverse Schulmalpinsel
chinesische Tuschepinsel (verschiedene)
Wassertankpinsel (verschiedene)

Fineliner u. Federn

Staedtler Fineliner 0.05 – 0.7 schwarz
Copic Multiliner Brush S schwarz
Copic Multiliner 0.05 schwarz, Sepia, grey, olive, brown, cobalt, wine
Copic Multiliner 0.03 sepia, pink, lavender
Copic Drawing Pen (bleh)
Neopiko Liner in Olive Green (003), Warm Gray (005), Cold Gray (003) Cobalt Blue (003) und Wine Red (003)
Deleter Trial Pen Set

Sonstige Stifte/ Farben

Color Eno Orange, hellgrün, hellblau, pink
Edding 1200 metallic Set
6 Vollminen-Graphitstifte (Koh-I-Noor Progresso)
atyou Spica: einige, benutze nur Clear
Staedtler ball 432 M 10er-Set
Set für chinesische Tuschemalerei
Flüssige Kohle von Schmincke
Lackstift Gold und Kupfer
Derwent Inktense 12er-Set + Antique White, Iris Blue, Chilli Red, Mustard, Field Green, Charcoal Grey u. Outliner (Benutze ich nicht wirklich)
Derwent Graphitint Kasten (die Näpfchen)
abgefüllte Schmincke Gouache (größtenteils Akademie)
Talens Gouache: Chromoxidgrün Feurig, Neutralschwarz, Rotviolett
Lefranc &Bourgeois Linel Gouache: Preussischblau, Titanweiß
Winsor & Newton Designers Gouache: Naphtolgelb Dunkel
Set A + B Shinhan Postercolors
uni Posca Marker: Weiß, Silber, Gelb, Hellorange, Hellrosa, Violett, Rot, Bordeauxrot (alle 1M) und die ganz feinen (?) in Schwarz/Weiß
2 Günstige Acrylmarker Sets
12 Action Color Change Markers

Papier/Sonstige Malgründe

Mat Stack ‘Once upon a time’
Mat Stack ‘Old World’
Papers of the World blaue u. grüne Mischung
diverse Scrapbooking-Bögen
Origami-Papier, auch handbedrucktes (<3)
genug Standard-Skizzenbücher
Skizzenheft Kraftpapier von Hahnemühle
Canson XL Skizzenblock
Hahnemühle Postkartenblock
Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
Hahnemühle Aquarell Toscana
Hahnemühle Aquarell Allegretto
Hahnemühle Aquarell Torchon
Hahnemühle Aquarell Anniversary Edition
Hahnemühle Aquarell Harmony
Hahnemühle Aquarell Selection
JHP-Color-Design Skizzenblock
Copic Marker Pad
Zeichenleinwand
Folia Schul-Aquarellblock
Daler Rowney Manga Pad
Transparentpapier (normales, extra dickes und Regenbogen)
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier
Idena Zeichenkarton
Steinpapier
Eberhard Faber Van Dyke Skizzenblock
Vang Jun Chu Shi Papier für chinesische Malerei
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Pelikan Studienaquarellblock
Hahnemühle Bamboo
Arches satiniert
LANA Aquarelle grain satinee
guardi artistico Postkartenblock
LANA Paper Specifier
Daler Rowney Aquafine Watercolor (mein Lieblingspapier, falls du das irgendwo findest)
Winsor & Newton Artists’ Water Colour Paper
Bienfang Watercolor
Lukas Hamburg Aquarell
Rossmann Aquarell/-Skizzenblock
Vang Aquarellblock
Schut Terschelling Aquarellblock
Neopiko Paper Pad
Deleter Comic Book Paper Plain
Canson Illustration
Canson Montval
Paul Rubens Glitzeraquarellpapier
Furchtbares Moleskine Aquarellpapier
Ohuhu Marker Pad
Clairefontaine x Molotov Paper Tryout Set
Etchr Probeset
Papyrus
Korkrolle
Holzfurnier

Bastelzeug etc.

bergeweise Sticker und Nagelsticker (nehme aber gerne noch mehr <3)
unzählige Fimoscheiben
viel zu viele Strasssteine
Glitzerkleber und loser Glitzer en masse
Stempelset Ornamente & Florale Designs von Rico Design (ich stempele eher selten)
Stempelsets Mix & Match „Ranken“ und „Rosen & Blätter“ von Heyda
Ministempel von Tedi
einige andere Stempel
Stempelkissen schwarz und weiß
Distress Ink: mowed lawn, spun sugar, scattered straw, evergreen bough, shaded lilac
Distress Marker ‘faded jeans’ und ‘vintage photo’
Tafelfarbe u. -stift
einige billige Motivklebebänder/Washitapes (Action/Tchibo/Tedi etc)
Bordürensticker
Perlen-Pen Perlmutt, Opal und Dunkelrot (brauche nicht mehr)
transparenter Glitter-Nagellack
Blattmetall silber, gold, blau geflammt, grün geflammt und rot geflammt
Blattmetall-Flocken
Anlegemilch
Lack für Blattgold-Verzierungen
Transferfolien (Metallic div. Farben + Samt)
Lack für Serviettentechnik
Embossing: Stempelkissen, Stift, Pulver (Rot Kupfer, Perlmutt Violett, Klar, Klar Glitter, Silver Pearl, Schwarz Regenbogen, Weiß, Gold, Weiß/Silber Superglitzer), Föhn
Billigstanzer Sonne und Stern
Stanzer Ahornblatt (2 Größen), chinesischer Drache, Note und Schmetterling (Mini)
ein paar wenige Rasterfolien + Tone Hera(?)
Hologrammfolie regenbogenfarben, lila, weiß/silber und rot mit Herzen
Variostempel ‘Blumen’ und ‘Sommerbrise’ (benutze ich nie)
Acrylblock zum Stempeln
Filzreste
Glanzapplikationen
Etwas Scratchboard in Gold, Holo und Regenbogen, sowie ein Kratzbuch mit verschiedenen Farben
Scratchboard-Werkzeug
Ranger Perfekt Pearls Mists in… weiß?
Nachleuchtfarbe und -klebeband
Crackle-Lack
Rusty Paper
Fimo in nachtleuchtend, Glitter Weiß, Glitter Lila, Ultramarin und Karmin (nie genutzt), Billig“fimo“ von Action
Probiermischung Schrumpffolie
Hotfoil-Pen und Folien

Sonstiges/Zubehör

Stanzmaschine Action + einige wenige Stanzen
Mörser
Gummi arabicum
Glyzerin
Nelkenöl
Einige Micapigmente
Bastelmesser
Cutter
Metalllineal
Burmester-Satz
Kreisschablone
diverse Scheren
Spritzsieb
mehrere KaKAO-Schablonen
Schmincke Aquarell-Fixativ
Schmincke AQUA-Shine
Schmincke Aqua Effekt Spray
Winsor&Newton Blending Medium
Gummi Arabicum
Ochsengalle
Naturschwämmchen
Unzählige Sorten Kleber
noch mehr Sorten Radiergummis
Bleistifte und Druckbleistifte
Splender, Blender und Burnisher für Farbstifte
Mischpaletten
Papierwischer
Glanzverstärker
Irisierendes Malmedium
Airbrush-Handpumpe
Stempelreiniger
Reflection Tracer Sketch Tool
mehr als genug 9er-Hüllen


Liebe Wichtelmama

bitte erschreck dich nicht gleich zu Tode, wenn du die Liste siehst!
Ich habe zugegebenermaßen mittlerweile einen ganz schönen Berg an Material. Und auch wenn ich denke, dass man bestimmt noch so einiges finden kann, habe ich beschlossen, dass ich es dir leichter machen will. Du musst nicht gezwungenermaßen das Budget für Zeichenmaterial verwenden, sondern kannst auch andere Dinge davon kaufen, die mir gefallen könnten.
Standardaquarellfarben von Schmincke und Winsor&Newton habe ich eigentlich mehr als genug. Wenn du eine absolute Farbempfehlung hast, probiere ich sie gerne aus, aber nur dann! Andere Marken finde ich dann schon wieder sehr interessant, gerade welche mit besonderen Effekten wie sich trennenden Farben, besonderer Granulation, mehrfarbigen Effektfarben… aber auch einfach nur schöne Farbtöne, die du mir dringend empfehlen kannst! Gerne auch selbstgemacht, oder aus kleineren Shops (Arvensis kennt da ein paar gute)
Motivpapier… habe ich zwar schon unglaublich viel, aber es ist einfach nie genug! (Muss…mehr…BESITZEN!) Besonders welches, das sich von Struktur/Muster her für Papierbasteleien im KaKAO-Format eignet, da ich sowas schon lange mal probieren wollte.
Farben mag ich so einige, besonders Naturtöne (Braun, Grün, Blau), warmes Gelb und gelbstichiges Orange (dafür finde ich rotstichiges Orange furchtbar!), Sand/Ocker… fast alles, nur kein rotstichiges Orange, stark blaustichiges Violett/Grün oder stark magentalastige Rottöne.
Ich freue mich allgemein sehr über Selbstgemachtes, ob jetzt künstlerischer, handwerklicher oder kulinarischer Natur. Da ich aber selbst eine Niete im Selbermachen bin, will ich betonen, dass du dich nicht schlecht fühlen musst, wenn du nur die vorgeschriebene Karte hinbekommst, bloß keinen Stress!
Es liegt ganz an dir, ob du einfach pragmatisch bist und mir nur neue Farbtöne kaufst, oder ganz ausgefallene Dinge an Land ziehst. Ich freue mich über vieles! Falls du dir unsicher bist, was du kaufen sollst, hier eine konkretere „Ideenliste“, die dir aber in erster Linie zur Inspiration/als Hilfestellung dienen soll. Fühl dich keinesfalls genötigt, dich an das zu halten, was ich aufgelistet habe! Ich freue mich über alles, was meinen Interessen entspricht und mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht wurde, und möchte, dass du Freude daran hast, Material für mich auszusuchen.

Ach ja, als weitere Hilfe für dich habe ich Arvensis gebeten, dir evtl. ein wenig beiseite zu stehen. Sie kennt mich schon sehr lange und wir schreiben regelmäßig, was sie über meine Vorlieben nicht weiß, kann sie also relativ schnell erfahren :slight_smile:

Was mir gefallen würde bzw. was ich mal austesten will
  • Ergänzungen zu meinem Sortiment (gerade Aquarell/Copic/Acrylmarker)
  • interessante/besondere Aquarellfarben (wenn du dich nicht auskennst, frag gerne Eller oder Arvensis)
  • feine Liner in Farben, die ich noch nicht habe (besonders die Shinhan Touch Liner würde ich gerne mal testen)
  • dunkle Polychromo-Töne, ich ziehe oft meine Lines damit nach
  • Pinsel der Habico Serie 122A, waren meine ersten und bis heute liebsten Aquarellpinsel
  • Japanische Papiersticker/Washisticker/Paper Seals (Beispiel 1, Beispiel 2). Bitte nur opake Sticker ohne Rand, nicht diese Washitape-aber-als-Sticker Dinger
  • kleine Sticker, die sich gut in KaKAOs integrieren lassen (bitte keine Puffy-Sticker))
  • Stanzen mit kakaotauglichen Motiven, ich habe die Stanzmaschine von Action (DIN A5 dürfte das sein). Bitte keine Textbänder o.ä., da ich keine Grußkarten bastele
  • ich suche noch “mein” Papier für Alkoholmarker, falls du da eine Empfehlung hast oder mir etwas zum Ausprobieren besorgen willst. Gerade Bristol beäuge ich momentan.
  • mein Lieblingsaquarellpapier wurde vom Hersteller verschlimmbessert, deswegen suche ich jetzt ein neues Aquarellpapier mit etwas Struktur (Feinkorn/grain fin), auf dem die Farben gut leuchten, und das Schichten und leichte Nachbearbeitung mit Buntstift verträgt
  • Schüttelmaterial für potentielle Schüttelkarten
  • eine zweite (dritte, vierte…) KaKAO-Schablone
  • aquarelltaugliche Skizzenbücher (gerne auch getönt!)
  • fertiger Aquarellbinder

Du kannst dir auch gerne mal meinen Post im Wunschlisten-Thread angucken, da findest du vielleicht noch ein bisschen Inspiration für Geschenke und Fülltürchen: KLICK

Sonstige nützliche Infos

Kleiner Infodump, habe einfach mal alles niedergeschrieben, was irgendwie für den Kalender nützlich sein könnte. Da ich auch Nicht-Zeichenmaterial erlaube, ist das echt viel geworden, sorry v_v
Ich sammle neben KaKAOs auch Inchies. Auch gegen Zeichnungen in Postkartengröße habe ich nichts einzuwenden :wink: Größere Formate zum Aufhängen sind etwas schwierig, außer du magst sie mir gleich rahmen. Ich hab Raufasertapete, da kriegt Ungerahmtes schnell unschöne Dellen…
Ich trage Kleidergröße 44 (Oberteile und Hosen), habe aber eine große Oberweite, weswegen ich manchmal T-Shirts viel größer brauche (bei Qwerty z.B. habe ich Damengröße XXL, einfach weil ich sonst die Mädels nicht unterbekomme). Meine Schuhgröße ist 40, aber mit einem ziemlich breiten Zehenballen (bei Damenschuhen muss ich deswegen oft 41 kaufen).
Farblich bin ich wohl ein Herbsttyp, mit dunkelbraunen Locken und einer relativ hellen, mehr gelb- als rotstichigen Haut (Richtung Sand).
Ich esse gerne Selbstgemachtes aller Art.
Ich trage keine (Woll-)Mützen, habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe. Armbänder und Ketten trage ich selten, mag sie aber an sich gerne. Ich binde mir oft die Haare zurück und sage dementsprechend nie nein zu schönen Haargummis.
Ich bin relativ… unfiligran. Buschige Haare, große Nase, große Oberweite und auch nicht gertenschlank. Ich mag niedliches und filigranes Zeug super gerne, aber es steht mir einfach nicht…
Ich habe aktuell auch Stanzteile für mich entdeckt, leider habe ich selbst bis jetzt nur wenige Stanzen. Wenn du also selbst so etwas hast (oder jemanden kennst, der sowas hat), fände ich Stanzteile von dir super! Ich kann sie auch selbst einfärben (mit Aquarell/Copic), wenn du einfach ein etwas dickeres, weißes Papier für mich stanzt. Auch bunte Stanzteile mit Leinenstruktur o.ä. würden mir gefallen.
Außerdem hätte ich gerne wieder ein Stickeralbum mit den schönen Stickern, die es früher gab (Stoff, Hologramm, Goldrand, besonders mit Tier/Pflanzenmotiven), wenn du da also eine Bezugsquelle hast…
Ich habe jetzt nicht so die superspannenden Hobbies. Ich liebe Videospiele und sammele Artbooks und Soundtracks zu dem Thema, und ich lese aktuell viel Fanfiction. Zählt schlafen als Hobby?
Ich habe nichts gegen Gebrauchtware, wenn sie in einem guten Zustand ist. Auch wenn du für mich eine größere Packung Material kaufst, dass man gut aufteilen kann und dich selbst interessiert, können wir uns das gerne teilen! Und wenn du schon etwas daheim hast, was mich interessieren könnte, und du mir was davon abtreten willst, freue ich mich da auch sehr drüber :blush: Es sollten aber halt wirklich nur Sachen sein, die mir auch gefallen könnten.
Dementsprechend freue ich mich auch über Materialproben immer sehr.
Ich nehme mir dauernd vor, mit dem Nähen anzufangen, und habe sogar schon eine kleine Stoffsammlung. Wenn du Tipps für Anfängerprojekte (oder Stoffreste)hast, gerne her damit!
Ich lese gerne Fantasy, wobei ich die richtig extreme High Fantasy mittlerweile meistens nicht mehr so toll finde. Vielleicht weil ich viele Fantasyrassen wie Elfen/Elben und Zwerge nicht so spannend finde, weil sie oft so krasse Stereotypen sind. Düstere Fantasy, versteckte Parallelgesellschaften/Fantasyelemente in unserer Welt, pseudowissenschaftliche Abhandlungen zu Fabelwesen, märchenhaft gehaltene Geschichten, sowas finde ich spannend. Auch Bücher, die die Grundlage berühmter Filme sind, interessieren mich, ich habe z.B. deswegen Howl’s Moving Castle und The Last Unicorn gelesen. Auch etwas mehr in Richtung Scifi könnte ich mir vorstellen, wenn das Technobabble nicht so krass überhandnimmt. Grusel/Horror/Dystopienszenarien nehme ich auch, (eher psychologisches als Zombies). Was ich nicht brauche, sind Bücher mit irgendwelchen erzwungenen romantischen Elementen. Ich bin einer guten, organisch entstandenen Beziehung nicht abgeneigt, aber die Betonung liegt halt auf „gut“ und „organisch“ :joy: Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.
Ich lese englische Bücher mit Vorliebe im Original. Das heißt nicht, dass ich deutschsprachige Bücher nicht mag, aber ich habe mich viel mit Übersetzungstheorie befasst und beim Übersetzen geht immer was verloren. Dementsprechend lese ich deutsche Autoren natürlich lieber auf Deutsch :joy:
Ich mag gerne Krimskrams mit schönen Illustrationen, aber eher nicht in Posterform. Lieber als Buch oder Gebrauchsgegenstand (Spielkarten, Tarotkarten, Postkarten, Untersetzer…). Wie schonmal erwähnt, mit meinen Wänden müsste ich Poster rahmen…
Auch für Sammelkarten habe ich eine große Schwäche, gerade Pokemon habe ich als Kind gesammelt.
Ich mag Edelsteine sehr gern, besonders schön gemusterten Jaspis. Mein Lieblingsstein ist der Landschaftsjaspis, auch Tigerauge und ander Glitzisteine mag ich gern. Und Jade, aber aua teuer :‘D
Ich habe eine Schwäche für asiatische (besonders japanische) Ästhetik, gerade traditionelle Muster und Motive. Ich horte deswegen auch ganz viel Origamipapier, also alles mit so einer Optik kommt bei mir immer gut an.
Wenn ihr während der Kalender-Vorbereitungszeit in Urlaub fahrt, über ein authentisches Mitbringsel (keinen Touristenkitsch) freue ich mich sehr, vor allem wenn ihr eine Geschichte dazu erzählen könnt.
Ich mag hübsche Aufbewahrungsmöglichkeiten, auch wenn ich eigentlich schon Aufbewahrung für meine Aufbewahrung brauche :sweat_smile: Einzig die Funktionalität muss weiterhin gegeben sein, Minidosen in komischen Formen zum Hinstellen brauche ich nicht.
Was Fressalien angeht, mag ich Dinge mit Keks/Waffel, Nougat, Matcha, Kokos und Dinge mit weichem Kern. Auch Bonbons esse ich gerne, aber bitte keine zuckerfreien! Deftigem bin ich auch absolut nicht abgeneigt, gerade in der von Süßigkeiten überquellenden Adventszeit! (Einigee meiner letzten Wichtelmamas hatten mir Bifi eingepackt, hab ich gerne genommen :joy: auch sowas wie Chips ist gerne gesehen) Bei Tees mag ich besonders Gewürztees, Kräutertees und nicht zu obskure Früchtetees, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder was Neues aus. Ich trinke nicht so häufig Tee, auch wenn ich schon seit Jahren versuche, mir das anzugewöhnen. Also vielleicht lieber ein paar Beutel oder eine Probe einpacken als gleich die ganze Packung.
Ich habe einen Kater, der sich auch über zuckerfreie Leckerli und Krimskrams freut :)
Oh, und ich habe nichts dagegen, wenn man mich (liebevoll) ein bisschen trollt :joy:

Was die Karte angeht:

Ich brauche absolut keine weihnachtlichen Kartenmotive, Winterliches ist okay. An sich ist es mir aber sehr viel wichtiger, dass die Karte zu meinen Vorlieben passt, als zur Jahreszeit.
Eine ausführliche Liste mit Vorlieben findest du in meinem Profil :)

Ach ja: Es ist mir egal, ob mein Kalender zum Hinstellen oder Aufhängen ist. Wegen meines Platzproblems würde ich dich aber bitten, mir keine Verpackung zu basteln, die ich nicht irgendwie wiederverwerten oder guten Gewissens entsorgen kann. Ich habe die letzten Jahre so viele tolle Verpackungen gesehen, bei denen es mir das Herz brechen würde, sie nicht behalten zu können, die ich aber platztechnisch nicht aufbewahren könnte. (Auch hier gilt wieder die Fandom-Ausnahme)
Ich würde gerne irgendwann im Laufe des Kalenders erfahren, wer du bist. Ob du deine Identität aber von Anfang an oder erst später preisgeben möchtest, ist dir überlassen :blush:
Oh, und wenn du KaKAO-Freunde hast, die an sowas Spaß hätten, über Gasttürchen freue ich mich auch!

Liebe Grüße
Dragora

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Premiere: Ente im großen Kalender! Ich bin ein Riesen Fan und hab jedes Jahr diesen Thread fast schon wie eine Abhängige verfolgt, denn ich liebe Adventskalender.

Ich nehme auch am kleinen Kalender teil, ich würde mich freuen, wenn du dich mit meinem Wichtel dort ggf. Abstimmen kannst, um Doppelungen zu vermeiden. Ich kenne aber das Risiko und weiß, dass das nicht immer zu vermeiden ist.

Lieber Wichtel, ich hoffe dir keine zu großen Schwierigkeiten zu bereiten!

Meine Liste:

Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen.

Zusammenfassung

Lieber Wichtel,
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich mag immer noch Harry Potter und Fantastische Tierwesen gerne, habe aber den neusten Film noch nicht geschaut shame on me
Wenn du zu meinen Vorlieben etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen möchtest, würde ich mich sehr freuen:)
Irgendwie schreibe ich inzwischen auch Gedichte, kp ob das relevant ist. Ich lese auch mehr Gedichte inzwischen.

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Jahr 4 mit diesem Satz … ich gelobe Besserung. Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten.) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich würde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen möchtest auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren derzeit.
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.

Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Deswegen bitte nichts was einfach nur rumsteht (z.B. Deko, generische Tassen oder Kerzen oder so). (Das gilt alles nicht für selbstgemachte Dinge, die werden in Ehren gehalten!)

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Rubbelkreppstift

Acryl:
Gerstaecker Studio Acryl:
Coelin Blau
Sienna Gebrannt
Titanweiß
+Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert bei Bedarf
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner 0.4 (schwarz) wird auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Grünerde, Gold

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Color Eno:
Rot
Grün
Nachfüller aber keine Stifte:
Orange
Lila

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen – Zeichenmaterial

Um meinem „großen“ Wichtel das Leben etwas zu vereinfach, ergänze ich hier jetzt noch einen Wunsch, den die Liste für den kleinen nicht enthält: ich würde mich freuen, Acrylmarker mal auszuprobieren.
Insbesondere Color Enos & Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Ich würde ich mich über weitere Acrylfarben freuen, hab noch so viele unbenutze Leinwandpappen und kaum Farben dafür.
Mein Aquarellkasten wächst, wird aber wenig benutzt derzeit, freut sich trotzdem über Ergänzungen. Um die Schminke Supergranulationssets schleiche ich oft beim Einkaufen für meine Wichtel und fände einzelne Farben daraus sehr interessant.
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
Über Pinsel freue ich mich auch, verschlampe meine leider häufig.
Motivpapier siehe oben
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem mache ich derzeit ein Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Große Stempelkissen in schwarz, weiß, gold, pink und silber
Kleine Stempelkissen in fast allen Farben
Blattmetall und Anlegemilch
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein genug Häkelnadeln.

Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.

Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Heat Embossing Pen

Alles was man für Linoldruck braucht.

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Häkeln) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.

So that’s all, kontaktiere mich gerne über Eller, ich denke die meisten Unklarheiten werde ich irgendwie beseitigen können :)

1 Like