Nach langem Überlegen traue ich mich doch an den großen Adventskalender. ^^ Die Liste ist aus dem kleinen Adventskalender vom letzten Jahr kopiert und überarbeit… ich hoffe ich habe nichts vergessen
Liebes Wichtelelterlein,
ich hoffe, ich bin kein zu kompliziertes Wichtelkind.
Vorstellung
Hallöchen :)
ich bin Salamandea bzw eigentlich Claudia. Ich bin 18 Jahre alt und lebe in Südtirol in Italien, genauer gesagt in Meran. Noch gehe ich zur Schule, im Herbst dann in die 13. Klasse, und habe vor danach Kunst bzw. Malerei in Florenz zu studieren.
Abgesehen von der Kunst sind weitere Hobbys Videospiele, Brett- und Gesellschaftsspiele, lesen, nähen und allen Dingen voran auch reiten. Seit Anfang des Jahres bin ich stolze Besitzerin von meinem eigenen Pferd. ^^
Zeichnen und Malen tue ich schon seit ich denken kann, Kakaokarten mache ich aber erst seit ein paar Jahren. Ansonsten zeichne ich eigentlich fast ausschließlich in Skizzenbüchern und habe egal wo ich hingehe immer eines dabei. :)
So, jetzt aber genug über mich. Ich freue mich schon riesig auf den Adventskalender, und noch mehr freue ich mich darauf einen zu erstellen. ;D
ich habe
Farben:
- Albrecht Dürer watercolour pencils (120er Set)
- Shinhan Postercolor Set A und B
- Winsor & Newton Acrylfarbe: cadmium yellow deep hue, titanium white, process cyan, pale olive, process magenta
- Tombow Dual Brush pens
- Stylefile marker
- diverse Horadam supergranulierende Aquarellfarben von Schmincke
- Aquarellfarben: - Schmincke Horadam Aquarellfarben: (101 Titan-Deckweiß, 476 Schmincke violett, 224 Kadmiumgelb hell, 791 Eisenoxidschwarz, 893 Gold, 894 silber, 352 Magenta, 481 Coelinblau, 229 Neapelgelb, 230 Neapelgelb rötlich, 661 Siena gebrannt, 645 Caput Mortuum, 672 Mahagonibraun); - White Nights: Coelinblau; - Winsor & Newton: ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, aber es ist ein dunkles, bräunliches Orange; Lukas: Preußischblau
Stifte ecc:
- einen mechanischen Bleistift von Staedler Stärke 0,9
- Füllfedern für Kalligrafie und normal
- Copic Multiliner schwarz Stärke 0,05, 0,1, 0,25, 0,5
Zubehör:
- Mischpaletten
- Schneidematte
- Pinsel in verschiedenen Größen von Da Vinci
- Kakaoschablone
- Rubbelkrepp
- Washitape
- Lineale und Schablonen für verschiedene Formen und Kreise
- ausreichend Aquarellpapier
darüber würde ich mich freuen
Ganz grundsätzlich gilt: der Neuwert meines Kalenderinhalts ist mir ziemlich egal. Auch wenn nur eine Kleinigkeit im Kalender ist, bei der sich aber Gedanken gemacht wurden, habe ich eine große Freude. Von mir aus darf auch gerne Gebrauchtes im Kalender sein solange es noch gut ist. Der Gedanke zählt :)
Künstlerbedarf:
- Aquarellfarben (lasiered! oder zumindest halblasierend) zurzeit besitze ich hauptsächlich Farben von Schmincke, bin aber offen dafür neue zu testen. Schick mir also gerne deine Lieblinge, selbst wenn ich die Farbe schon von anderem Hersteller habe. Grundfarben sind also auch sehr gerne gesehen :) besonders freuen würde ich mich über ein gutes lasierendes braun
- Bunte wasserfeste fineliner (bevorzugt Copic Multiliner)
- Tusche (besonders gerne weiße Tusche oder welche in besonderen Farben)
- eine Zeichenfeder
- nachtleuchtende Farbe
- schimmernde Aquarellfarben
- Gouache oder Postercolor. in letzter Zeit habe ich meine Postercolor sehr liebgewonnen und würde gerne mehr in dieser Richtung versuchen ^^
- ebenfalls würde ich sehr gerne mal Rasterfolie ausprobieren
- ein hübscher gebundener Skizzenblock für Multimedia
- Postkarten (auch gerne von euch gemachte)
- Motivpapier, Sticker und hübsche Gelstifte zum dekorieren von Kartenrückseiten und zum Briefeschreiben :)
sonstiges:
- leere Dosen zur Aufbewahrung für Farbnäpfchen (Bonbons, Schokolade, usw; finde ich viel schöner als die klassischen leeren Aquarellkästen, finde aber leider nie passende)
- Spiele :D Brettspiele, Spielfiguren, Spielkarten, Würfel, Sudoku, …
- Ohrringe und sonstigen Schmuck (sehr gerne mit Anlehnung an Fantasy, also coole Steine, mythologische Wesen, …)
- Schlüsselanhänger oder sonstige Anhänger und Pins
- Sticker (gerne auch selbstgemachte)
- und natürlich auch sehr gerne was fürs Pferd ^^
Lebensmittel:
- Pralinen <3
- Kekse, Tee, Trockenobst… ich bin ziemlich unkompliziert
generell freue ich mich umso mehr wenn das Ganze mit meiner “mag ich”-Liste auf meinem Profil kombiniert wird. ^^
bitte nicht
Künstlerbedarf
- Marker seien es Wasser- als auch Alkoholmarker. Ich habe von beidem genügend zu Hause und verwende sie höchstens 2 Mal im Jahr
- Acryl verwende ich auch kaum
- Wassertankpinsel Aquarell verwende ich unglaublich gerne, aber Wassertankpinsel führen immer wieder zur Katastrophe xD
- LukasAquarell. ich mag die Farben des Herstellers nicht und habe erst vor kurzem mein Set verschenkt
sonstiges
Nahrungsmittel:
- ich ernähre mich vegetarisch also bitte kein Fleisch und auch keine Gelatine
- kein Sesam. ich bin dagegen allergisch
- ich mag keinen Kaffee und kein Karamell
ansonsten bin ich ziemlich einfach und mag eigentlich alles. Außer Karamell und Kaffee.