Hier ist meine Liste:
Über mich
Hallo du :)
Ich bin Lethean und 28 Jahre alt. Abgesehen vom Zeichnen liebe ich Inliner und Schlittschuhfahren, mit Freunden Brettspiele spielen, auf jegliche Art und Weise Gegenden zu erkunden (zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto aber auch mit Bus und Bahn) und dabei meine Lieblingsmusik zu hören. Besonders gerne mag ich die Band Katatonia, aber gerade höre ich auch das neue Album “Holocene” von the Ocean rauf und runter.
Ansonsten habe ich einen Haufen an “Kurzzeithobbies” und interessiere mich für Geographie bzw. Geopolitik und Sprachen. Daher habe ich ursprünglich Ostasienwissenschaften studiert aber hab gerade eine Umschulung zur Mediengestalterin angefangen, da ich gemerkt habe, dass ich doch nicht so ein theoretischer Mensch bin. Meine Kurzzeithobbies beinhalten auch alles mögliche, von Sticken bis hin zu Parkour (wobei ich schon am Katzensprung gescheitert bin).
Auch beim Zeichnen probiere ich mich gerne aus und arbeite mit verschiedenen Materialien. Im Moment hat es mir aber Gouache sehr angetan, allerdings finde ich es sehr schwierig auf dem Kakaoformat. Da nehme ich lieber Alkoholmarker. Und weil ich mich oft mitten im Prozess umentscheide, benutze ich gerne Mix Media Papier ;)
Was Serien und Filme betrifft beschäftige ich mich nicht viel damit. Seit 2020 läuft bei mir Brooklyn 99 rauf und runter, und zwischendurch gerne mal ein paar Folgen “Mayday: Alarm im Cockpit” oder so. Filme schau ich eigentlich gar nicht. Wenn es um Videospiele geht, bevorzuge ich entspannte Spiele wie Stardew Valley ;)
Ich hoffe, dir hat diese kleine Beschreibung ein wenig geholfen, mich kennen zu lernen. Leider bin ich nicht wirklich beständig, dafür aber immer offen für Neues :)
Was ich schon habe
Zeichensachen
- Polychromos 72er Set
- Schminke Gouache (Magenta, Gelb, Cyan, Weiß und Schwarz)
- 24er Set Gouache (no name)
- Alkoholmarker von Ohuhu und Copic
- Schminke Horadam 12er Basic Set
- Rico Design Cool Shade Set
- White Nights 24er Basic Set
- Ansammlungen an Acrylfarben
- Ohne Ende Textmarker
- Finetec Goldset
- Copic Multiliner: 0,05 und 0,03 in den Farben Sepia, Grün und Schwarz.
- Sakura Liner: 0,05 und 0,1 in den Farben Rot, Grün und Lila.
- Posca Acrylmarker: Fast alle Farben in fein und mittel
- Colour Eno: Alle
Zubehör
- Kakaoschablone
- Lineal, Geodreieck usw,
- Schere und Kleber
- Motivpapier ohne Ende
- Washi Tape ohne Ende
- Rubbelkrepp
- Elektrischer Radierer
- Paletten und Wasserbehälter
- Schneideunterlage
Worüber ich mich freuen würde
Zeichenmaterial
- Gouache: Ich benutze sehr gerne Gouache und habe bisher nur die Primärfarben und Schwarz und Weiß als brauchbare Farben. Das 24er Set was ich habe, ist leider nicht wirklich angenehm um damit zu arbeiten. Ich selbst habe mit den Schminke Farben aber eine gute Erfahrung gemacht, probiere aber auch gerne anderes aus.
- Postercolour: Habe ich noch nie verwendet und hab ich auch nichts von zuhause, würde ich aber total gerne mal ausprobieren.
- Acrylmarker: Ich habe schon recht viele von Posca, aber die haben ja keine große Farbauswahl. Gerne probiere ich auch andere (auch no name) aus.
- Aquarell: Hier bin ich was reguläre Farben angeht schon eingedeckt. Wenn du welche vielleicht selber machst, oder welche kennst, die du besonders toll findest, freue ich mich dennoch darüber. Außerdem gefallen mir diese schimmernden Effektfarben usw. sehr gut. Ich habe mir letztens auch ein Set von Skrim bestellt, wurde da aber sehr enttäuscht, da mir eine Fehlproduktion geschickt wurde. Dementsprechend habe ich da noch gar nichts, abgesehen von dem Finetech Goldset.
- Minen für Colour Eno: Ich liebe die Colour Enos und kann Minen dafür immer gebrauchen. Die brauche ich super schnell auf.
- Tinte: Ab und an benutze ich auch gerne Tinte. Besonders schwarz und rot kann ich immer gebrauchen.
- Papier: Über Papierproben freue ich mich auch. Ich benutze seit eh und je das Canson Mix Media Papier und habe selten was anderes ausprobiert. Bin da für alles offen.
- Liner: Auch wasserfeste und alkoholmarkerfeste Liner kann ich immer gebrauchen. Gerne auch in anderen Farben als Schwarz, in sämtlichen Breiten und gerne auch mit Pinselspitze.
- Weißer Gelstift: Ich habe bis heute keinen guten gefunden und nehme meistens weiße Farbe oder so. Wenn du da was kennst dann freue ich mich darüber natürlich auch sehr.
Sonstiges
- Kerzen: Ich mag gerne Duftkerzen, normale Kerzen, Teelichter usw. Ich sammle übrigens besondere Teelichter (mit Duft oder irgendwelchen Formen)
- Gebrauchtes: Wenn du irgendwas hast, womit du nichts mehr anfangen kann, bin ich auch offen dafür. Es muss nicht alles neu sein und ich verwerte auch gerne was wieder ;)
- Bastelsachen: Da hab ich soweit alles, aber über Stoffreste/ Proben oder Stickgarn oder so freue ich mich immer.
- Selbstgemachtes: Ob deine eigenen Prints, Postkarten, Seife oder was auch immer, ich weiß es total wertzuschätzen, wenn jemand etwas selber macht, und freue mich da auch sehr drüber.
- Washi Tape: Hab ich zwar schon sehr viel, aber kann man davon jemals genug bekommen?
Bitte nicht
- Weihnachtsdeko: Ich habe eine sehr kleine Wohnung und nicht mal einen Keller. Daher benutze ich sowas wie festliche Deko usw. gar nicht, weil es sonst das restliche Jahr über nervt. Kleine Sachen sind aber in Ordnung.
- Socken: Ich habe mir ein System aufgebaut, mit dem es unmöglich ist, verschiedene Socken anzuziehen. Nämlich trage ich immer nur genau die selben schwarzen Socken. Ich hasse es Socken zu sortieren, oder wenn eine verloren geht, deswegen lieber nicht. Früher hab ich immer falsche Socken angezogen, aber als erwachsener Mensch kommt man damit oft nicht mehr gut durch. Zumindest nicht, ohne dass einer es als unprofessionell oder so ansieht.
- Ramsch: Wie gesagt, kleine Wohnung. Und ich habe schon zu viel Ramsch und finde es eher belastend, weil es mir schwerfällt mich davon zu trennen, besonders wenn ich es geschenkt bekommen habe. Sowas wie Kuscheltiere, Plastikfiguren oder irgendwelche Sachen, die man sich irgendwo hinstellt und nicht aufbraucht oder so brauche ich nicht mehr.
- Merch: Abgesehen von meinen Lieblingsbands interessiere ich mich nicht wirklich für Merch.
- Irgendwas wofür Tiere sterben mussten.
- Irgendwelches Geschirr: Ich habe nur ein einziges Fach in der Küche für Geschirr, und das ist schon komplett voll.
- Jelly Gouache: Ich hab es ausprobiert und leider hat es mir gar nicht zugesagt. Damit hab ich ein viel zu großes Chaos angerichtet ;)
- Alkoholmarker ohne Brushspitze
Anmerkungen
Hoffentlich kannst du mit diesen Infos was anfangen. Generell bin ich offen für Neues und mir macht es auch nichts aus, etwas doppelt zu haben oder so. Also mach dir nicht zu viel Stress und hab viel Spaß beim erstellen des Adventkalenders ;)
Motive
Da ich christlich aufgewachsen bin ist für mich Weihnachten eher ein christliches Fest. Daher kann ich mit Weihnachtsmotiven wie Weihnachtsmann, Rudolf usw. nichts anfangen. Dazu habe ich überhaupt keine Bindung oder so und hab solche Filme auch nie geguckt. Wenn du gerne ein saisonales Motiv zeichnen willst, dann freue ich mich aber total über Motive mit Winterlandschaften, Winterszenen, Wintersport usw. Bei Winterdeko mag ich lieber kühle Farben wie Blau, Weiß und Silber als rot, grün und Gold.
Generell bin ich nicht so der Fan von Kitsch oder niedlichen Motiven. Z.b. Hello Kitty, rosa Meerjungfrauen oder sowas halt sind nicht so meins. Ansonsten kannst du dich auch gerne an meinem Profil orientieren.
Sonstiges
- Ich habe keine Allergien, allerdings bin ich vegetarisch.
- Ich habe mehr als genug Tee, aber über besonderen Tee (vielleicht aus deiner Heimat oder so) und Hojicha würde ich noch ein Plätzchen in der Teedose finden ;)
- Ich mag sogar Lakritz :)
- Meine Lieblingsfarben sind Blau (besonders Dunkelblau), Dunkelgrün und Schwarz,
- Falls du über Schmuck nachdenkst, ich habe zwar Ohrlöcher aber vergesse sie meistens. Probleme mit Nickel usw habe ich nicht. Ansonsten habe ich keine Piercings oder so.
- Kosmetikprodukte benötige ich nicht, ich benutze sowas nicht viel und das was ich benutze habe ich bereits.
- Ich habe aber eine Badewanne und benutze sie zu besonderen Anlässen auch als solche. Also kann ich mit Badekugeln und so schon was anfangen.

Größere Formate zum Aufhängen sind etwas schwierig, außer du magst sie mir gleich rahmen. Ich hab Raufasertapete, da kriegt Ungerahmtes schnell unschöne Dellen…
Es sollten aber halt wirklich nur Sachen sein, die mir auch gefallen könnten.
Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.
), meine zweite Liebe sind Oktopusse.