kakao-karten.de Forum

"Allgemeine Fragen die in keinen Thread passen" (Thema: Material/Technik)

Hallo :3
Ich denke mir öfters “ich finde keinen Thread zum Thema xyz, will aber auch keinen öffnen, weil meine Frage recht simpel/nebensächlich ist”. Ich vermute dass es manchen vielleicht ähnlich geht :)
Dieser Thread ist für alle kleinere Fragen in Bezug auf Material/Technik, für die ihr keinen extra Thread anlegen wollt oder für die es noch keinen eigenen Thread gibt :)
Ich hoffe die Idee kommt gut an, sollten andere gar keinen Bedarf dafür sehen, kann der Thread auch wieder geschlossen werden ^^

Threads zu bestimmten Themen

Acryl
Aquarell
Auflagen
Buntstifte
Copic Marker
Digitale KaKAO Karten
Gouache
Kleber
Modelliermasse (z.B. Fimo)
Papier
Prismacolors | Polychromos | Luminance
HINWEIS: ich habe nur ein paar Threads rausgesucht die sehr allgemein sind und wo man Fragen in den genannten Threads stellen kann :) Ich dachte es sei hilfreich kurz ein paar “allgemeinere” Themen zu verlinken, die gerne mal zwischen “spezielle” Frage-Threads verschwinden (so geht es mir jedenfalls xD) Gerade jetzt wo man nur noch über “Umwege” suchen kann, finde ich es hilfreich :3

Es wäre schön wenn ihr zuerst schaut/sucht ob ihr nicht doch einen Thread findet, in dem eure Frage gut reinpasst :) Das hier ist eher als kleiner “Notfall”-Thread gedacht, um nicht für jede winzige Frage einen eigenen Thread erstellen zu müssen, für das es vielleicht keinen großen Diskussionsbedarf gibt :)
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen ^^


Ich fange auch gleich mal als erstes an: meine Frage ist zum Thema Druckbleistifte.
Meine Mine wird immer an einer Stelle “stumpfgezeichnet” also sie wird schräger. Ich habe dann einfach immer den Stift gedreht, damit ich das spitze Ende nutzen kann, was sehr praktisch war, da ich somit immer eine schöne feine scharfe Linie hatte :3 Mittlerweile “dreht” sich die Mine einfach weg (zurück zur stumpfen Seite), egal wie oft ich den Stift neu ansetze, es schiebt sich immer wieder zurück, als würde der Stift die Mine nicht richtig “greifen”. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht bzw weiß was ich da machen kann? ^^ (EDIT: Lösung gefunden, das letzte Ende war zu kurz, als dass es gegriffen werden konnte - damals hatte ich das Problem dennoch nicht, wenn die Mine zu kurz war ö_ö)

1 Like