Ah ich hatte irgendwie in Erinnerung dass du auch noch 2, 3 Quellen von anderen Usern hattest. 
Ja mal schauen obs das gleiche ist. Ich werde es feststellen. Ist auf jeden Fall eine deutlich erträglichere Menge
Für Kakaokarten, die bekanntlich nicht viel Fläche haben und für kleines Geld gibt es ein attraktives Minimarkerset bei Action, das ich allen ans herz legen möchte, die bock auf marker ausprobieren haben, aber bitte nicht so viel platzprobleme und nicht so viel geld für den anfang und aber auch nicht nur 3 farben, sondern mehr.
Hast du ein Foto von den Spitzen?
Den Coffee Express hab ich mir auch gekauft😍
Cool dass es den auch in Deutschland gibt
Das Aquarellbuntiset ist wieder da
Ich habe es damals wegen der Box gekauft (Metallbox), etwas größer als die von Söstrene Grene und ich hab meine Postercolors da drinne. Die Stifte sind zu 75% brauchbar und einige tatsächlich auch schön weich und cremig. Mein Liebling ist das dunkle rot, das ist dauerhaft in meinem Hauptmäppchen.
nachgetragen
@Major
Dankeschön
ich habe sie mir heute auch geholt und kann deine Erfahrung bzgl. der Spitzen bestätigen. Ich bin mit den Stiften zufrieden und hätte auch durchaus noch mehr Farben genommen. Aber auch so ist die Zusammenstellung bis auf ein paar fehlende Töne gut.
Das mit den Spitzen hatte ich auch bei den Chamäleon-Fakes. Hab sie mit ner Schere korrigiert und bin zufrieden.
Im Lidl habe ich gestern Sketch Marker entdeckt. Verschiedene Sets. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Selbst gekauft habe ich mir keine.
Die gibts auch online. 12 Stück für 3,99€.
Keine Ahnung was die sonst kosten.
Ist der normale Preis, sind halt Billomarker wie von Action, nur eben von Lidls Schreibwarenmarke.
Ab Montag beim schwarzen netto (Hund).
Keine Ahnung wie die sind. Aber sonst gibt es die Aquarellfarbe beim Discounter nicht in Metallkästen
Auch wenn das vielleicht schon als frage kam, welches Schwarzes Aquarell Papier könnt ihr Empfehlen?
Ich bin mal faul und verlinke meinen Blubb, den ich etwas früher dieses Jahr mal dazu geschrieben habe, vielleicht ist es hilfreich:
Danke dir, ich teste das dann mal ^^
Mal ne doofe Frage
muss man eigentlich Kakao Karten die man mit Acrylmarker angemalt hat hinterher irgendwie versiegeln?
Also mit Matt Lack oder Haarspray?
Oder sind die Farben sobald die trocken sind safe?
Ich mache da nichts, die bleiben schön.
Man kann als Kratz- und Stoßschutz ein Acrylfirnis auftragen, ob gepinselt oder gesprüht ist Geschmackssache. Haarspray bringt bei Acryl übrigens genau gar nichts, außer dass es klebt, stinkt und ggf vergilbt. Da Kakaos i.d.R. in Hüllen verwahrt werden oder wenns arg geliebte Werke sind, hinter Glas gerahmt, ist das entbehrlich.
Leinwände versiegle ich idR, dann ist die Oberfläche gleichmäßiger und man kriegt Staub besser feucht abgewischt 
Für alle, die noch keine Kakao Schablone haben und nach einer Alternative suchen
Ab Donnerstag gibt es bei Lidl dieses praktische Werkzeug, wo ihr genau die Kartenmaße einstellen könnt.
Ich habe das gerade entdeckt.
Vielleicht auch für hier verwendbar. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung
€ 3,12 28%OFF | 3 “3.5” 4.25 “4” x 5.25 “3” x 8 "Klar Flache Shaker Abdeckungen für Shaker Karten, Der Kunststoff Transparent Shaker Creator Acetat Blätter
Oder das hier
€ 3,22 27%OFF | 10 teile/satz Kreis Dimensional Shaker Kuppeln 17 teile/satz Layered Stirbt Kunststoff Klar Puffy Shaker Abdeckungen für DIY Handwerk Shaker Projekt
Ich habe leider keine Info gefunden, wie hoch die Sachen sind.
Weiß jemand ob die Pilot Color Enos Druckbleistifte auch in einem Skizzenbuch irgendwann verblassen? (Ich meine damit wenn sie vor Licht geschützt sind ob das trotzdem einen Einfluss darauf hat) ?