kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

@Cherryknoedel
Sieht so aus als sei der grüne Marker schlecht produziert worden, denn genau der hat bei mir das gleiche getan!
Als ich ihn zuerst aufgemacht habe ist das Plastikteil in der Kappe stecken geblieben und es war nur die Spitze zu sehen.
Kappe aufsetzen, ganz fest mach links zurück drehen und dann vorsichtig die Kappe nach oben schieben aber nicht schraubend drehen und das Ding sollte wieder drauf sein.

Ach ja, und getropft hat der auch wie wild.^^;

Ich hab schon billige Acrylmarker von Flysea, die sind toll aber hab mir die vom Action zum evtl. Rumspielen geholt, mal gucken.

2 Like

Okay, auf die Idee, dass da noch ein Stück fehlt und dies in der Kappe stecken könnte, hätte ich vielleicht kommen sollen, bevor ich den entsprechenden Stift frustriert weggeworfen habe. :see_no_evil: Bei so billigen Markern aber kein allzu großer Verlust.

Ich konnte nun ein wenig mit den Markern rumspielen und muss sagen: Sie funktionieren.

(Hinweis: Die Outlines habe ich mit einem schwarzen POSCA Marker gesetzt!)
Für meinen ersten Umgang mit Acrylmarkern bin ich zufrieden. Das Handling war selbsterklärend. Einzig das Auslaufen und Tropfen der Stifte ist echt frustrierend. Gestern habe ich mir damit eine Leggins versaut und heute ist einer der Stifte halb leer geflossen…
Bei dem Preis kann man dennoch nicht allzu viel meckern.

6 Like

Ich war gestern zum ersten Mal seit langem wieder beim Action und hab’ Glitzerfarben gesehen. Die Vernunft sagte “Lass sie da, du hast genug Glitzerkram und nutzt selbst den viel zu selten.” Aber die innere Elster war dran “Kaaaaaaaaaauf es! Teeeeeeste es. Es schimmert. Es glitzert. Es ist schöööön!” Also…Yup. X’D Bin schwach geworden und dachte mir, ich berichte mal - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. :)

Fotos der drei Sets + Swatches

Die Farben lassen sich sehr einfach anlösen und machen einen halbdeckenden Eindruck. Sie wirken zudem sowohl auf schwarzem, als auch auf weißem Papier sehr schön (obwohl viele der Farbtöne auf schwarz einfach nur Silber aussehen).
Die Sets sehen von der Aufmachung her übrigens fast aus wie die Farben von Kuretake Gansai Tambi, sogar die Pappbox in der die Näpfe sitzen sieht ähnlich aus. Der Preisunterschied ist dabei aber extrem, denn ich habe pro Set 1,39€ bezahlt. Klar ist da wahrscheinlich auch nen riesen Qualitätsunterschied und zur Lichtechtheit der Farben kann ich auch nichts sagen, aber ich denke mal für kleine Glitzerakzente auf Kakaos sollten sie vielleicht reichen.

"Vergleichsfoto mit dem "Kuretake Gansai Tambi Gem Colors" Set

(Zum Wassertank-Pinsel der in jedem Set mit dabei ist kann ich allerdings noch nichts sagen, den habe ich nicht getestet. Ich nutze solche Pinsel generell ungern, da ich es schwierig finde den Wasserfluss zu kontrollieren/ich bevorzuge “normale” Pinsel. Aber trotzdem ganz nett, dass solch ein Pinsel im Preis mit inbegriffen ist, andere wird das bestimmt freuen. :3 )

14 Like

Schönen guten Abend,
Nächste Woche bin ich mal nen Tag in Dresden und ich dachte ich frage auch hier mal nach ob einer von euch der aus Dresden kommt nen schönen Bastel / Künstler Utensilien Laden dort kennt den man durchstöbern kann.

Ich weiß nur das es da einen Gerstaecker gibt, bei dem ich auch schon öfter war.
Komme aber nicht aus Dresden also kann dir da leider nicht mehr Auskunft geben :(

2 Like

Huhu ^^
Also ich komm aus Dresden und geh hauptsächlich in den Gerstaecker bei der Heeresbäckerei, da hatte ich bisher auch nur sehr nette Mitarbeiter:innen. Nen Boesner haben wir wohl auch, war ich aber noch nie und das Kreative Hobby in der Altmarktgalerie hat auch recht viel coolen stuff. :3

2 Like

@CuteAnanas @Rea-Listin
Hey vielen lieben Dank ihr 2 :blush::+1:
Das hat mir doch schon sehr geholfen. Ich hatte mal bei Google maps geschaut und da werden einem ja echt viele Shops angezeigt. :sweat_smile: So viel Zeit hat man ja gar nicht an einem Tag um die zu durch stöbern. Dann schau ich mal bei Gerstaecker und bei das Kreatieve Hobby vorbei. Das klingt doch prima. :+1:
Vielen Dank

2 Like

Wenn es um Online Shopping geht kann Kundtpark sehr empfehlen, es gibt es jede Woche neue angebote und sind zumindestens in Berlin und Brandenburg vom Versand kaufbar :)

LG

euer actionticker!
ich musste wieder hin, sie haben meine lieblingspalette. für die guten freunde welche besorgt 🤌

die twin marker haben eine brush spitze. und pikachu merch @koko

neben meinen paletten füt die gutem freunde 🤌 gabs auch eine große packung matchbox classics, wo ich sonen honda gefunden habe, der perfekt in meine sammlung passt. auf dem truck da hinten sind natürlich auch nur hondas.
gab noch nen honda, aber das war voll der förster pickup, nix für mich. da lieber n pizzaauto.

8 Like

Oh je, wenn die Marker eine Brushspitze haben, werde ich vielleicht doch schwach…
Hatte den Wochenangebot-Newsletter bekommen und mir den Actionbesuch gerade noch so ausgeredet.
In welchem warst du denn, @Major?

1 Like

weinheim überm rewe

Ah okay, das ist nicht meiner, wer weiß ob ich die tollen Aquarellpaletten zum Ausprobieren bei meinem finde :thinking:
War bis jetzt nur in Bobenheim-Roxheim, vorher war alles ne Weltreise :pensive:

Ich verzweifele immer wenn ich super feine Details mit Aquarellfarbe zeichnen möchte. Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr Pinsel weiterempfehlen könnt :wink:

@Dreamcreast ich nehm einen feinen Kolinski Rotmarder pinsel von Kolibri.
Bei Aquarellfarben hab ich die Erfahrung gemacht, dass Echthaarpinsel besser funktionieren und die Form halten und so kann man auch schöne Details malen.

2 Like

Ich verwende hauptsächlich die Gerstaecker da vinci Pinsel, nen größeren “Cosmotop Spin” und “Nova synthetics” in 1 und 10/0 und die reichen meiner meinung nach erst mal vollkommen aus, da Echthaarpinsel einerseits natürlich aus Tierhaar sind und meistens doch nen stück teurer. :3

2 Like

Ich habe bei DIeser Karte vor allem die Habico 2/0 bis 5/0 verwendet, da sie nochmal feiner waren als gleiche Nummern bei DaVinci (meine sonstige Für-Alles-Marke)
Habe ihn hier bestellt: https://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=begriffsuchergebnis.html&rid=2190&ebene=5&artikel=402717&bef=detail

1 Like

Ich zeichne meine Details mit Nailart Pinsel aus dem Großmarkt.

Für meine Zwecke ausreichend, lokal und günstig.:blush: Vielleicht gibt’s bei dir was ähnliches.

Hier welche ich üblicherweise nutze:

Ich hab aber auch schon den Habico benutzt, deren Pinsel sind wirklich ein Traum dagegen. Kann ich empfehlen als Marke.

4 Like

Wenn du einen boesner in der Nähe hast: Ich mag die askia sehr gerne. Die gehen preislich auch voll in Ordnung.
Und die ganz dünnen von Gerstaecker (Eigenmarke sind auch super für Details)
Wobei ich hier auch gerne mit 2ern male. Die halten mehr Farbe als die ganz dünnen und man kann sich die Spitze schön dünn formen, wenn mam nicht zu nass arbeitet.

1 Like

Hab seit Jahren zwei Synthetik-Pinsel von Rico Design (.idee), die die Spitzen immer noch super halten. Klar, man kriegt da nicht so viel Farbe drauf wie mit einem Echthaarpinsel, aber dafür tuts weniger weh, wenn man sie schrottet/ nachkaufen muss und gerade bei Karten brauch ich für Details ja auch nicht so viel Farbe aufm Pinsel. Die Nail-Art-Pinsel sind da ein guter Tipp, werd ich bei Gelegenheit auch mal schauen, wenn mir so ein Set in freier Wildbahn in die Hände läuft.

2 Like

Bei Pinseln benutze ich sie momentan von meine Kundtlakal laden von nebenan , kann ich jeden empfehlen ist meist auch qualitativ hochwertiger als wenn mann es im Internet holt :)

Benutz ihr eigentlich Nachaltige Kunstmatrialien ?
( Papier, Pinsel, Farben …)
Ich habe intresiere mich dafür sehr dolll , vieleicht werde ich auch nochmal ein Thread dazu eröffnen wenn es Interessant sein solte .

LG

1 Like