Ich möchte ein Review zu den kompakten Minimarkern von Action geben.
Die “Fine Twinmarkers” kommen im 16er Pack mit Aufsteller in 4 Sets: grün, blau, lila+rosa und rot+orange+braun. Richtig, kein Gelb dabei.
Ich habe alle Sets zusammen für nen 12er bekommen.
Die haben eine etwas kleinere Brush Spitze als Ciaos und eine Tintenkiller-blauschreib-spitze.
Die meisten Stifte haben eine sehr gute feine Spitze von guter verarbeitung. einige wenige stifte haben einen fetzen dran. Bei meinen großen Brush twinmarkers haben das sehr viele. Je gröber man malt, desto egaler. Ich finde aber gerade dieses Set sehr kakaogeeignet und sehr mitnehmgeeignet, daher hier etwas… hm ja. aber bei dem preis darf man eigentlich nix sagen.
Die Stifte haben keine Nummer. Vergisst du, welche Kappe zu welchem Swatch gehört, bist du verloren. Das ist schade.
Die Kappen gehen deutlich leichter ab als bei der standardgröße von Copic Classic. Das Kappengereiße geht mir so auf den Zeiger dass ich kaum malen mag.
Die Ausfälle bei kappenfarbe zu Tintenfarbe differenz ist erstaunlich niedrig.
Es sind auch helle cappucchinotöne dabei, sodass das ganze Hautfarbspektrum abgebildet werden kann. Das ist selten bei billigeren Sets.
Erster Test auf anständigem Papier. Sie tun genau das, was ich auch von Ciao erwarte. Auch wenn die Kappenfarbe fast passgenau ist, sollte man trotzdem vorher einmal swatchen, ich hatte dann doch Schwierigkeiten, das richtige Rot zu finden und ich dachte das lila im Hintergrund wäre heller.
Alle Farben geswatcht. Schöne Auswahl, bis auf den Gelbmangel. Der Caput Mortum Ton ist leider sehr trocken, aber als Chemiker weiß man, wie man das rettet.
Größenvergleich zu Copic Classic
Mehr Größenvergleich. Ich finde die Stifte sehr mitnahmefähig. Für Zeichnertreffen, USK, auf kleinen Schreibtischen, im Cafe…
Und Vergleich Platzsparen zu anderen Actionstiften, die ja auch ihr eigenes Case mitbringen.