kakao-karten.de Forum

[WuST] Sachthemen Wust [Mehrere Gruppen haben noch freie Plätze!]

WuST Sachthemen Wust [Mehrere Gruppen haben noch freie Plätze!]

1 Like

Teilnehmer

Gruppe 1 (Humanoide) VOLL! (Zeichenzeit bis: 29. Juni 2020)

Teilnehmer

SaphiraKyoko
Wünsche

SerafinBlack
Wünsche

Mahyra
Wünsche

MickyMouse
Wünsche

Anwysitna
Wünsche

Gruppe 2 (Humanoide)

Gruppe 3 (Tiere & Fantasywesen) VOLL! (Zeichenzeit bis: 29. Mai 2020)

Teilnehmer

Schatten
Wünsche

FireCave
Wünsche

CaitlynMurphy
Wünsche

xXSaphiraXx
Wünsche

Glitzermond
Wünsche

Gruppe 4 (Landschaften & Architektur) VOLL! (Zeichenzeit bis 29. Juni 2020)

Teilnehmer

Duchess
Wünsche

koko
Wünsche

CaitlynMurphy
Wünsche

Lyfesa
Wünsche

Ginko
Wünsche

Gruppe 5 (Maxi-Karten) (Zeichenzeit bis 26. Juli 2020)

Teilnehmer

star-behind-the-moon
Wünsche

art_of_marie
Wünsche

TheBat
Wünsche

FireCave
Wünsche

Gruppe 6

Nur so ne Idee: Was hältst du davon, Gruppe 6 thematisch offen / themenübergreifend zu halten, also, dass man sich da beispielsweise eine Elfe, n Wolpertinger, ne Trauerweide und den Eifelturm wünschen dürfte (oder sonst eine wilde Kombination von Sachthemen).
Das darf man ja bei den Maxikarten, aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache…

(Kann natürlich auch sein, dass ich mit so einer Idee gar nicht auf Resonanz stoße, weil die meisten sich als Humanoiden-Zeichner oder Tierwesen-Maler oder so definieren. Fiel mir nur so ein! ^^°)

In der Umfrage hatte nur eine einzige Person Interesse an einer thematisch offenen Gruppe, daher ist das eher mein Fallback, falls ich am Ende übrig gebliebene Teilnehmer aus mehreren verschiedenen Gruppen habe.

Alles klar! Faszinierend, ich persönlich hätte nämlich immer lieber die Freiheit… aber so kann man sich natürlich halbwegs sicher sein, dass man die Wünsche der anderen gut umsetzen kann… hat alles seine Vor- und Nachteile. ^^
Du machst das schon, ich vertraue dir vollkommen!

Ich möchte bitte in Gruppe 3 :3

Wünsche
  • Ein unusal Dragon-Hoard (falls ihr euch nichts drunter vorstellen könnt, könnt ihr mal in die Galerie der beiden STAs schauen: [STA] Unusual dragon hoards 2017 – Aktion | kakao-karten.de und [STA] Unusual dragon hoards 2018 – Aktion | kakao-karten.de )

  • Ein Wintergott in Form eines Tieres, das im Norden lebt (z.B. Polarwolf, Eisbär, Caribu, Schneeeule, Polarfuchs, Orcawal, Schneehase, Elch… ich hoffe es ist klar, was ich mit “im Norden lebt” meine :see_no_evil:)

  • Wächter des Waldes in Form eines Mitteleuropäischen Waldtieres (z.B. Reh, Hirsch, Luchs, Wolf, Braunbär, Wildschwein, Fledermaus… was es halt so gibt xD)

  • eine Breitflügelfledermaus

  • Eine Verbildlichung der Geschichte des Fuchsfeuers
    (Die Samen in Finnland glaubten, dass das Nordlicht entsteht, weil ein Fuchs schnell über den Schnee läuft, dabei Schnee zum Himmel hochfliegt und daraus das Nordlicht entsteht. In einer anderen Version ist es ein Feuerfuchs, der sich im Schnee abkühlt und es sind Schnee und Funken, die hochfliegen und das Nordlicht bilden. Daraus leitet sich der Finnische Name für das Polarlicht ab (Revontulet, übersetzt “Fuchsfeuer”))

Wünsche dürfen gerne Kombiniert werden, wenn ihr da etwas nettes findet :3

Bitte, bitte nicht

Bitte vermeidet

  • Schüttelkarten
  • Tiere die schleimig sind (Frösche, Kröten, so zeugs :see_no_evil:)
  • Tiere die krabbeln (Käfer, Spinnentiere)
  • Schmetterlinge und Falter (kann ich nur ertragen wenn sie extrem Stilisiert sind :see_no_evil:)
  • Fische

Sowas wie Bienen, Hummeln und Reptilien dagegen sind kein Problem.

Kann sein, daß ichs jetzt mehrfach überlesen hab, aber sollen die Wünsche in nen Spoiler oder offen, oder ist dir das egal?
(Ich machs jetzt auch erstmal im Spoiler xD)

Ich bin nicht sicher, ob mein letzter Wunsch in der Form so zulässig ist :see_no_evil:
Ich persönlich denke, das es sich auf derselben Ebene wie ein Märchen befindet und die gelten zumeist nicht als FanArt, solltest du das aber anders sehen, liebe Ariana, ändere ich den Wunsch selbstverständlich nochmal ab :3

1 Like

Ich möchte auch gerne in die Gruppe 3 :D

Ich glaube das mit dem Spoiler habe ich auch nicht gesehen ich schreibs mal einfach in einen ggf kann ich es ja immer noch löschen wieder x3

Meine Wünsche:

  1. Einen Wolpentinger (Der Hasenartige) in einem Wald
  2. Ein Alpaka oder eine Herde auf der Weide
  3. Shiba Inus x3
  4. Unterwasserlebewesen
  5. Blaue Drachen (Eisdrachen, Schneedrachen, Wasserdrachen)

Die Wünsche sind nicht der Reihe nach sortiert.

Abneigungen:

  1. Zu knuffige Manga Augen. (Es darf gerne süß sein aber dann bitte im Comic Stil)
  2. Insekten
    3.Schnecken (Z.b falls mir jemand was mit Unterwassertiere zeichnen will
  3. Integriertes Motivpapier oder Washi Tape was sinn frei eingesetzt ist. (Wenn es klug eingesetzt ist liebe ich es sogar ;-)
  4. Einfache Portaitkarten
1 Like

Auch ich würde mich der Gruppe 3 anschließen! :)

Meine Wünsche
  1. Ein Wolpertinger im Wald, gern eine herbstliche Szene.
  2. ein Weißstorch (oder mehrere) in “dörflicher Umgebung” (im Nest auf einem Fachwerk- oder Klinkerhaus, im Fluss mit Dorf im Hintergrund etc… halt ein bisschen “Klischee”-Postkartenstorch)
  3. eine Spinne (so ziemlich alle Spinnen, besonders Springspinnen, aber auch Kugelspinnen- und Kreuzspinnenarten)
  4. Eines der folgenden Tiere in herbstlicher Umgebung oder Spätsommer: Eichhörnchen, Eichelhäher, Dohle, Star, großer Brachvogel (Achtung, Wasserviech, Wald passt hier nicht, Herbst ist bei ihm auch nicht so wichtig).
  5. Ein Riesentukan im Dschungel.
    Die Wünsche sind sortiert, ich freue mich aber über jeden von ihnen, zeichne, worauf du am Meisten Lust hast! <3
Abneigungen
  • Chibis
  • Schüttelkarten
  • typische übertrieben große Manga- Augen
  • (die meisten) Vermenschlichungen
  • Unkontrolliert eingesetzter Glitzer statt gezielte Akzente
1 Like

Ich möchte auch gerne in Gruppe 3^^

meine Wünsche
  • Hühner
  • Ziegen
  • Katzen in einer natürlichen Umgebung (Wald, Wiesen, Moor, Heide, Fluss-/Seenlandschaft,… nur bitte nicht am Meer)
  • Kühe (bitte nicht typische “Alpenkühe” in den Bergen)

Die Wünsche dürfen auch gerne zu einer Bauernhofkarte oder so kombiniert werden.

Abneigungen

Keine hier relevanten;)

1 Like

Ich würde gern in die Hardcore Gruppe 5 :‘D

Wünsche
  • Fantasy / Magical mit Sternenmuster und / oder Engeln gern kitschig, oder elegant kann aber auch ernst sein
  • bunte, kreative Architektur die gut durchdacht ist
  • Perspektive mit Kachelmotiv (Tipp: auf Licht und Schatten achten!) kann mit quadratischen aber auch mosaikartigen Kacheln sein, Hans Peter Reuter ist da gute Inspiration
  • Sci-Fi / Cyberpunk Motiv (gern mit Lichtern, Maschinen usw.)
  • Urlaub / Wellness Resort (grad voll die Urlaub Sehnsucht…)

Kann gern kombiniert werden :)

Abneigung
  • Spinnen oder Insekten
  • komplett blutigen Motive (paar Tropfen und Akzente sind ok)
  • komplett blasse / tiefschwarze Motive wo nix erkennbar ist
  • monochrom in türkis/orange (lieber blau/rosa/hellgrün wenn es sein muss… allgemein wäre mir da Colorsplash lieber)
  • schiefe Linien (ohne Sinn), unsaubere Lines/Kolo, leeres Motiv mit kaum Details
1 Like

Ich würde auch gerne in Gruppe 3 :blush:

Wünsche
  1. klassischer Greif mit Löwenkörper und Raubvogelkopf.
  2. Wyverns oder andere Drachen, gerne auch in einer Feuer, Eis oder Blitzvariante.
  3. Haie (Tigerhaie und Weiße Haie mag ich am liebsten)
  4. Orang-Utans, am liebsten Mama und Jungtier
  5. Einen Cerberus
was ich nicht so mag

-Spinnen oder andere Krabbeltiere

  • Collagenartige Motive
  • Hauskatzen (Raubkatzen sind aber super)

Die Motive dürfen verknüpft werden, über lustige und Humorvolle Bilder freue ich mich immer :blush:

1 Like

Ich würde gerne in Gruppe 1

Wünsche
  1. Lolitas, gerne auch zu zweit ( am liebsten Gothic oder Classic Lolita)
  2. eine Gorgone
  3. Meerjungfrauen oder -männer, am liebsten düster/gruselig
  4. Schamane/in
  5. Eine Ballerina im Bühnenoutfit
NoGos

-Hauskatzen als zentrales Bildelement (irgendwo klein im Hintergrund ist es okay)

  • zu viel rosa oder pink

Ihr könnt die Wünsche gerne kombinieren

1 Like

Ich würde gerne in Gruppe 5

Wünsche
  • ein trollige Darstellung vom otaku leben
  • einen typischen japanischen Friedhof
  • meermänner (am Liebsten Kraken, Haie oder Seepferdchen)
  • tiefseefische
  • eine Szene in einem bishounen Café

Bitte keine Lesezeichen Maxi Karten. Wünsche eher nicht untereinander kombinieren.

Bitte nicht

Männer mit Bärten! Oder Brillen
Spinnen und Insekten (auch keine Schmetterlinge)
Kitsch, Glitzer, neonfarben, bling bling… dezente Gold Effekte sind ok
Schüttelkarten (aceo kommen in Bilderrahmen an die wand, da machen sich zu dicke Karten nicht gut)
Frauen mit mega Vorbau

2 Like

Ich würde gerne in Gruppe 1 kommen (oder in Gruppe 2, jenachdem wie du das mit der Aufteilung handhaben willst)

Meine 5 Wünsche

1. Meermenschen: sehr gerne welche die real existierenden Fischen oder anderen Meeres- und Seebewohnern nachempfunden sind. Sie dürfen aber auch frei erfundene schillernde Fischschwänze haben. Sehr gerne mag ich auch männliche Vertreter dieser Art, aber es ist kein Muss.

2. Shonen Ai / Shojo Ai Motiv: Da sammel ich beides. Gerne kann das auch mit den anderen Wünschen kombiniert werden. Und gerne Situationen die sich um einen Kuss drehen bzw kurz davor oder danach.

3. Feen & Elfen: und hiermit meine ich die kleinen wie zum Beispiel Blumenelfen. Am liebsten sind mit Libellenflügel, weil ich die an Elfen oder Feen (ich muss sagen ich mach da keinen großen Unterschied…) einfach total hübsch.

4. Spielkarte: Ich fände einen König, eine Dame oder einen Buben im eigenen Stil und Design cool. Dabei würde ich gerne die Bildkartentypische Spiegelung mit drin haben, allerdings müssten sich die beiden Bilder nicht entsprechen… Es kann also eine Herzdame sein, die in zwei verschiedenen Posen auf der Karte ist. Ich hoffe man versteht was ich meine.

5. Märchenkarte: Zu meinen Lieblingsmärchen zählen:
Schneeweißchen und Rosenrot, Brüderchen und Schwesterchen, Rotkäppchen, die kleine Meerjungfrau, Aschenputtel, Dornröschen, Rapunzel, Froschkönig, die Gänsemagd.
Ich mag nicht so gerne:
Rumpelstilzchen, der süße Brei, Prinzessin auf der Erbse.

Meine Lieblingsfarben sind blau, türkis, grün, violett (nur so am Rande noch erwähnt). Gerne könnt ihr auch ansonsten nochmal auf meinem Profil schauen, ich versuche es immer recht aktuell zu halten!

Bitte nicht!

Bitte keine Spinnen! Ich hab Angst vor diesen.
Bitte keine Puppen, vor allem keinen Porzellanpuppen.
Bitte keine Clowns!

Soviel zu meinen Phobien. Jetzt zu etwas anderem:

Ich bin kein großer Fan von Pink. Ich mag rosa und altrosa sehr gerne, aber knalliges Pink nur in kleinen Mengen und wenn es zum Motiv gehört.
Pinke Schrift auf einem ansonsten schwarzen Shirt sind z.B. okay. Ein Barbie-pinkfarbenes Outfit find ich nicht so gut.

1 Like

@Ariana
Frage zum Abzeichnen zu Gruppe 4, Architektur:
Wenn ich jetzt dein Beispiel den Stephansdom umsetzen würde, dann würde ich mich sehr stark an Fotos und Zeichnungen orientieren.
Sofern ich Grund- und Aufriss des Gebäudes finde, wäre es für mich persönlich kein Problem das Gebäude in einer anderen Perspektive darzustellen, ich gehe aber davon aus, dass es genau das nicht geben würde oder es einfach bestimmte Blickwinkel gibt, die zu dem Gebäude gehören (bspw. der schiefe Turm von Pisa. Den Turm würde ich ungern aus der Perspektive sehen wollen wo man die Schräglage nicht sieht)
Aber bei eben diesen Gebäuden würde es extrem schnell als “abgezeichnet” gelten.
Das einzige was da nicht abgezeichnet wäre, wäre dann das im Beispiel genannte Feuerwerk bei Nacht.
Würde diese Atmosphärische Änderung des Originalfotos schon reichen um die Karte nicht mehr als “abgezeichnet” gelten zu lassen? Also wäre diese Karte dann zulässig?

1 Like

Spoiler! Ja, Spoiler ist eine gute Idee x’D Kommt davon, wenn man den Aktionstext nach 4 Nachtschichten schreibt… Ich werde es noch ergänzen.

Letzter Wunsch ist zulässig, Sagen und Märchen fallen für mich genauso unter Sachthemen wie generelle Mythologie.

@Glitzermond
Es fehlen noch deine NoGos/Abneigungen, bitte füge diese noch hinzu, damit ich deine Teilnahme akzeptieren kann.

@SerafinBlack
Deine Wünsche wären alle zulässig, aber nachdem es einer zu viel ist, würde ich dich bitten, einen herauszunehmen, damit ich deine Teilnahme akzeptieren kann.
(Und ja, bitte immer einen leeren Rückumschlag mitschicken!)

@Duchess
Du hast recht, bei Sehenswürdikeiten u.Ä. muss man stark mir Referenzen arbeiten, das ist auch der Hauptgrund dafür, dass man sich davon nur eines wünschen darf. Ich gehe hier davon aus, dass es einer Person, die sich das wünscht, bewusst ist, dass das Gebäude sehr stark an Referenzen angelehnt sein wird und nur Atmosphäre oder ähnliches verändert werden kann. Trotzdem würde ich in diesem Fall auf jeden Fall um Zeigen von Referenzen bitten, damit das im Zweifelsfall durchbesprochen werden kann.

2 Like

Ich war mir beim letzten Punkt nicht ganz sicher, aber wenn alle 6 zugelassen wären, hab ich einen Punkt rausgestrichen und die Märchen drin gelassen ;)

1 Like

Okay, ich würde dann gerne die Gruppe 4 eröffnen. Ich habe da gerade so unglaublich Bock drauf :3

Wünsche
  • Hatschepsuts Totentempel bei Deir el-Bahari: Ja, ich gehe davon aus, dass diese Karte sehr nahe an Originalfotos angelehnt sein wird und habe absolut nichts dagegen, wenns bei der Umsetzung hilft. Ein Hinweis noch: Der Tempel muss nicht zwingend im heutigen Zustand umgesetzt werden.

  • Eine Dorfszene mit alten Fachwerkhäusern

  • Mangrovenwald, vielleicht mit versteckten Tieren?

  • Almhütte oder kleine Kapelle hoch oben in den Bergen

Bitte nicht...

… mit schwarzen Kugelschreibern arbeiten.
… zu viel Blut
… gruselige Clowns und Puppen einbauen
… Glitzerstreu (dicke Klunker sind durch die Aktion ja bereits ausgeschlossen, aber dieses fliegende Glitzerzeug, was aufgeklebt werden muss ist so gar nicht meines. Glitzereffekte, die in der Farbe selbst verarbeitet ist aber sehr gern.

Kombinieren: prinzipiell bin ich da sehr offen solange es sinnvoll ist, auch wenn ich nicht daran glaube, dass sich aus meinen Wünschen etwas Sinnvolles zusammensetzen lassen würde XD

1 Like

Hallo ich würde mich gerne für Gruppe 5 anmelden :)

Wünsche

1 Tanzszene als abstrakte Illustration/Malerei

2 Irgendwas mit Aliens

3 eine geschmackvolle Akt-Szene (egal ob w/m/d)

4 Darstellung einer Surrealen Welt

5 Sumpfmonster

bitte nicht
  • Gerade für den Akt, aber auch allgemein: Bitte kein Ecchi, laszive Darstellung, übergröße super runde Oberweite! Umso natürlicher und diverser umso besser :)
    -Schüttelkarten

MaxiFormat ist mir egal.
Wünsche dürfen untereinander kombiniert werden.

1 Like

@TheBat und @Glitzermond
bei euch fehlt mir noch eine Angabe aus dem Aktionstext.

Außerdem mal allgemein: wenn ihr irgendwas an euren Wünschen editiert, dann teilt das bitte im Thread mit! Ich werde nicht periodisch alle Wünsche abgrasen, ob sich da was geändert hat.