Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 24
Legende


STA Unusual dragon hoards 2017

Beschreibung

Zeolith
Zeolith Leitung 08. Jan, 00:01 Uhr
Seid herzlich willkommen zu meiner Mini-STA aufkakao-karten.de
Das Thema lautet „unusual dragon hoards“!
1. Kurzübersicht:


Thema:
unusual dragon hoards
Start: 08.01.2017
Anmeldeschluss:
15.01.2017
Hochladenschluss: 15.03.2017
Abgabeschluss (Poststempel):
17.03.2017 (Es wird keine Verlängerung geben!)
Kommentarschluss:
27.03.2017 19 Uhr
Kategorien: nein
Karten:
3 pro Person, in Ausnahmefällen auch 2 Karten
Teilnehmer:
6 + 2 Nachrücker
Parallelteilnahme:
Ja, aber ich setzte ein gutes Zeitmanagment voraus. Die Qualität darf nicht leiden. Verzichtet also bitte darauf auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen!  


2. Anmeldung


Bitte meldet euch ausschließlich über die offizielle Aktionan, Anmeldungen per PN sind ungültig. Gebt bitte auch bei der Anmeldung an, ob ihr als Nachrückereinspringen würdet. Sollte der Fall eintreten, dass euch während der Zeit etwas dazwischenkommt, meldet euch bitte rechtzeitig, damit eventuell ein Nachrücker noch genügend Zeit hat zum Einspringen :)  


3. Das Thema:

Inspiriert durch den tumblr lizardshuffle geht es in dieser Mini-STA um Drachehorte. Eure Drachen sollen aber keine Edelsteine, Goldvorräte oder entführte Jungfrauen sammeln, sondern möglichst ungewöhnliche Dinge, unusual eben! Die Karten sollen alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren, ihr malt einen Drachen mit seinem Schatz. Wie der Drache aussieht ist euch überlassen, solange man ihn in seiner Grundgestalt noch erkennt. Seid kreativ, auch die
unmöglichsten Dinge sind möglich, diese STA darf gerne mit viel Humor genommen
werden.

Dieses Mal sind für die Karten nicht zwingend detaillierte Hintergründe erforderlich,
die Horte müssen aufwändig sein, da kann der Hintergrund eher schlicht sein.
Ihr dürft aber selbstverständlich, wenn ihr wollt.

lizardshuffle hat auf ihren tumblr natürlich schon sehr viele Ideen gesammelt,
es bleibt also nicht aus, dass sich Themen doppeln. Das ist nicht schlimm,
solange ich erkenne, dass eure Idee nicht einfach nur plump übernommen wurde.

Inspirationen findet ihr hier: http://lizardshuffle.tumblr.com/tagged/hoards


Und noch mehr Inspiration


3. Regeln:

Allgemeine Anforderungen:

- es gelten die allgemeinenSTA-Regeln
- mind. 10 Karten in eurer Galerie
- 5 positive Bewertungen. Neutrale oder negative Bewertungen schließen euch nicht automatisch aus, ich schaue mir an weshalb sie gegeben wurden und entscheide dann
- keine abgezeichneten oder abgepausten Bilder
- die Karten entsprechen den Kakao-Regeln
- die Karten müssen extra für diese MSTA angefertigt wordensein
- es werden im Anschluss an die Aktion keine Auflagen der eingereichten Karten erstellt
- keine 5-Minuten-Karten, ihr zeichnet schließlich fürandere, holt das Beste aus euch raus
- keine digitalen oder Foto-Karten
- keine einlaminierten oder mit Buchbindefolie beklebtenKarten
- die Karten müssen gerade sein, die Seiten dürfen nichtschief und krumm sein, sonst lege ich vor der Verteilung selbst Hand an- Rückseitengestaltung, ich erwarte da keine Kunstwerke. Aber die Karten sollten sauber verklebt sein und mindestens eine ordentliche weiße Rückseite. Keine graue Pappe! Die Mindestangaben sind der Titel der Karte, euer Name und das Thema der STA.
- solltet ihr merken, dass ihr das Thema doch nichtbewältigen könnt oder ihr es zeitlich nicht schafft(aus welchem Grund auch immer), sagt mind. 2 Wochen vor Ende der Zeichenzeit Bescheid und ich nehme euch raus. Ich werde niemanden böse sein, erwarte aber Ehrlichkeit. Denn die
Nachrücker sollen ihre Chance bekommen.
- Nachrücker bekommen von mir extra Zeichenzeit!
- mit Anmeldung zu dieser Aktion akzeptiert ihr diese Regeln, ich mache keine Ausnahmen und diskutiere hier im Thread nicht über das für und wieder. Leute die das tun, verweise ich der Aktion

Meine speziellen Anforderungen:

Ihr habt sehr viel Zeichenzeit und die solltet ihr auch bitte nutzen.
Beschäftigt euch mit der Thematik, überlegt was interessant und lustig sein
könnte. Drei Karten lassen sich nicht innerhalb von ein paar Tagen erstellen.
Ich erwarte abwechslungsreiche Motive.
Ihr dürft mir jederzeit eure Ideen vorstellen und mit mir darüber diskutieren.
Haltet für diesen Fall bitte euer Postfach frei! Die Karten müssen mindestens eurem aktuellen Galerieniveau entsprechen. Tun sie das nicht, werde ich sie konsequent ablehnen. Das gilt auch, wenn dadurch der Einsendeschluss verpasst wird. Meldet euch also nur an, wenn ihr glaubt, die Anforderungen zu erfüllen.


5.Versand


- ACHTUNG: PORTOÄNDERUNGEN 2016!
- der Standardbrief der deutschen Post kostet 70ct, derKompaktbrief 85ct. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 85ct-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
- Rückbriefe mit fehlendem Porto behalte ich solange ein, bis die Differenz bei mir beglichen ist- Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
- verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können
- verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder Frischhaltefolie. Zur Stabilisierung verwendet bitte Pappe, kostenlose Postkarten, Karteikarten etc.
- eine sehr gute Anleitung findet ihr hier


5. Gründe für den Ausschluss


- Einsendeschluss verpasst
- Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
- negatives Verhalten innerhalb der M-STA
- keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
- Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar. Konstruktive Kritik untereinander ist absolut in Ordnung solange ihr höflich bleibt. Verwendet keine Kraftausdrücke


6. Verteilung


Ich werde mich größtenteils nach euren Kommentaren richten und versuchen eure persönlichen Vorlieben einzuschätzen. Ich versuche, dass jeder Zeichner mind. eine Favoritenkarte bekommt. Dafür müsst ihr mir aussagekräftige Kommentare schreiben. Zusätzliche Formulierungen in einem Kommentar wie „Das ist mein Favorit unter deinen Beträgen“ oder „Auf jeden Fall
ein großer Favorit von mir in dieser STA“ sind mir hilfreich.
Während Aussagen wie „Möchte haben ^-^“ oder „Will,will!!!11!“ definitiv bei mir auf taube Ohren stoßen werden. Es lohnt sich also gut und viel zu kommentieren. Ich bin derMeinung, dass man bei so wenigen Karten wenigstens drei Viertel oder sogar alle schaffen kann. Außerdem rate ich euch schon während der STA kräftig Kommentare zu schreiben. Ihr dürft auch gerne die „Mag ich“-Funktion nutzen, die allerdings keinen Kommentar ersetzt!
Letztendlich garantiere ich aber für nichts, bemühe mich aber nach Kräften. Wenn euch Karten gar nicht gefallen, dann verzichtet bitte auf das Kommentieren. Negative Aussagen nur um eine Karte nicht zu bekommen, werde ich nicht dulden. Das ist ungerecht und unhöflich dem Zeichner gegenüber. Nach der Verteilung meldet ihr euch bitte selbstständigzurück und postet eure Ausbeute im Thread.


7. Bewertung


Sobald alle Karten verteilt und sich jeder Zeichnerzurückgemeldet hat, werde ich euch Bewertungen schreiben. 

Eine positive Bewertung gibt es, wenn: 
- die Beiträge regelkonform und- die Fristen eingehalten worden sind
- sich ordentlich zurückgemeldet wurde  

Eine neutrale Bewertung gibt es, wenn 
- sich nach der 1-Wochenfrist abgemeldet wurde
- wenig bis gar nicht kommentiert wurde- der Abgabeschluss verpasst wurde, aber die Karten in derKommentarphase noch eintreffen  

Eine negative Bewertung gibt es, wenn 
- keine Karten eingereicht wurden ohne Abmeldung
- unflätiges Benehmen im Thread und in den Kommentaren,gegenüber den Teilnehmern und mir- sich Karten nachträglich als abgezeichnet oder garabgepaust entpuppen 

Über eine Bewertung von euch würde ich mich sehr freuen!


8. Zusatzkarten


Falls ihr Zeit und Muße habt und mir eine Zusatzkartezeichnen wollt, würde ich mich sehr darüber freuen. Es ist aber selbstverständlich kein Muss und wird mich in keinster Weise bei der Verteilung beeinflussen. Und im Allgemeinen mag ich das Hochformat ;)


9. Sonstiges


Falls ihr Fragen habt, scheut euch nicht zu fragen. Zeigt eure Skizzen und Ideen, entweder mir persönlich oder im Thread. Ich werde versuchen zu helfen wo es nur geht. Dazu ist der Thread da, ihr dürft munter posten, ich werte das nicht als Spam.
Falls vorhanden, könnt ihr mich direkt über Skype unter doczeo kontaktieren. Schreibt mich einfach mit eurem Nickname und der Anmerkung MSTA an. PNs und neue Beträge lese ich sehr häufig von unterwegs, beantworte die aber lieber abends in Ruhe.

Und nun freue ich mich auf eure Anmeldungen und eine schöneAktion!