kakao-karten.de Forum

[WuST] Mal mein Tier

WuST Mal mein Tier

Gruppen:

A (kleine Gruppe 4 Teilnehmer: Start 22.05.; Zeichenphase verlängert bis 17.07.)

  1. Jorun
  2. linaly
  3. Gezeitenfeuer
  4. Lara_drwngs

B (kleine Gruppe 4 Teilnehmer: Start 02.06.; Zeichenphase verlängert bis 31.07., Versand spätestens 1.8.22!)

  1. Cherryknoedel
  2. Sam_Linnifer
  3. Melanie
  4. Lumelievm
3 Like

hayo ! >:
hier eben die Infos:

  • wenn möglich, wäre mir die kleine Gruppe lieber.
  • das sind meine tiere:
Mauereidechse Micha

Art Podacris tiliguerta
Micha ist im Januar bei uns eingezogen, als wir in einem Fressnapf in Coburg waren. Eigentlich wollten wir nur mal n bisschen schauen, aber dann haben wir ihn gesehen. Micha präsentiert sich immer sehr gern auf seinem großen Felsen unter dem Wärmespot :'D Wir wollten eigentlich leopardgeckos, haben dann aber, als wir schon wieder zu hause waren, festgestellt, dass wir unbedingt den kleinen Micha mitnehmen wollen (und sind dann nochmal zum Fressnapf gefahren)
Micha ist ein recht ruhiger, aber auch wenig frecher kleiner Echsenmann. Er klettert total gern an seinem Lampenschutzgitter umher (was ja eigentlich dafür da war, dass er da nicht rumklettert) und zeigt sich stets gern im Sonnenlicht und präsentiert seine schicken Farben.
Beim essen ist er sehr wählerisch und mag nur das feinste :'D
Zwar gammelt er meistens auf seinem ast oder stein, aber wenn er seine patrouillen läuft, springt und rennt er durchs Terrarium, da bekommt man manchmal echt Angst dass er sich wehtut wenn er von ganz oben runter springt.
Wasser mag er nicht so, manchmal stoppt er im sprint nicht rechtzeitig und fällt dann ins wasser - scheint ihn immer etwas zu nerven. Aber er tut so als wäre nix gewesen und keiner hats gesehen :'D
Micha liebt Bananen und Weintrauben und schokoschaben und geht da immer direkt richtig gierig drauf.
Nach viel Geduld, nimmt er mir nun auch futter aus der Hand ab und nutzt mich da auch mal als platform :'D Eine kuschelechse ist er aber nicht !

Gottesanbeterin Krümel

Art Parablepharis kuhlii asiatica
Krümel ist eine sehr umgängliche Mantide, seit neuestem knabbert er immer an mir, wenn ich ihn auf der Hand habe. Ich hoffe einfach das ist ein zeichen der zuneigung und nicht, dass er mich essen will :'D Krümel ist noch nicht ausgewachsen und deshalb können wir sein geschlecht auch noch nicht bestimmen !
Naja er ist halt eine Mantide, die bewegen sich nicht so viel. Wir schauen manchmal filme zusammen, dann setz ich ihn auf meinen kopf oder meine knie oder so und dann chillen wir zusammen.
Besonders mag ich, wenn er sich die ärmchen oder beinchen putzt, bei bedarf kann ich da dann mal n video von machen
Auch wenn er allgemein eher entspannt ist, mag krümel es scheinbar, mich bisschen zu erschrecken und springt öfters mal umher °-° es ist immerwieder erstaunlich wie weit er hüpfen kann !
Krümel achtet sehr auf seine schlanke linie und ist irgendwie gefühlt dauerhaft auf diät, bis er dann mal wieder n fressflash hat und 3 fliegen am tag snackt :'D

Weißbauchigel Brösel

Art Atelerix albiventris
Brösel ist noch nicht sehr lange bei uns, wir haben ihn im April aus dem Tierheim adoptiert. Für den Namen Brösel entschieden wir uns, weil er so viel kleiner war, als wir dachten.
Brösel ist ziemlich tollpatschig, aber läuft mega gern - oft schmeißt er richtig den turbo an mit seinen kleinen beinchen
Leider hat Brösel vor allem ganz viel Angst, da er bisher leider ein eher schweres Leben hatte :/
Wir konnten aber schon feststellen, dass er Tau- und Rotwürmer sehr sehr gern isst ! Da durfte ich ihn sogar vorsichtig am Ohr streicheln weil ich ihm sowas tolles gegeben habe :'D

Eine lustige angewohnheit die brösel hat ist zum einen dass er super gierig beim trinken ist, und deswegen immer so das wasser aus der nase schniefeln muss und zum anderen, dass er sich in die kleinsten lücken drücken will. er hat einen ast im terrarium, und anstatt drumrum oder drüber zu laufen, quetscht er sich da immer drunter durch. da muss er sich dann immer ganz lang machen und bleibt jeder mal halb stecken

zusatzinfos
  • wenn es mit der motividee vereinbar ist, bitte hochformat karten

  • mir ist sehr wichtig, dass man meine tiere erkennt. der stil spielt dabei eher eine untergeordnete rolle. es geht mir eher darum zb eine eigenschaft oder angewohnheit meines tieres, oder auch einfach ne tolle portraitzeichnung.

  • ich mag die natur recht gern, also grüntöne zB. Pflanzen sind auch super toll, zB ein Micha der sich in einer tillandsie versteckt oder ein Krümel der von einem Blatt hängt und auf Beute wartet

  • ich bevorzuge natürliche karten, also das tier in einer relativ ‘‘artgerechten’’ situation. Also bitte keine Igel die irgendwelche Mützen auf haben oder sowas. Das sieht zwar süß aus, würde ich meinen Tieren aber nicht zumuten wollen und fände es deshalb nicht soo passend
    ich bin eigentlich sehr offen, was das motiv angeht und mir fällt jetzt nicht unbedingt etwas ein, was ich garnicht leiden kann

  • falls ich doch in die große gruppe kommen sollte, würde ich auch den Kater meiner Mutter (Bummel) oder rübenschwanz viperngeckos zur auswahl stellen (diese gecko art wollen wir uns ende diesen Jahres kaufen)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen I:
vielleicht noch interessant für die anderen Teilnehmer: Ich werde nur realistische Tiere zeichnen, stilisierte Tiere liegen mir einfach nicht und zB tierportraits kann ich da halt einfach viel besser :'D

LG und ich freue mich schon auf die WuST ! :heart:

6 Like

Oh, was für coole Tiere. Hast du von deinem Krümel noch mehr Fotos?

1 Like

danke !
Ja ich hab noch mehr bilder, aber er hat sich vor ca einer woche erst gehäutet, deswegen hab ich von seiner aktuellen größe gerade nur das eine bild. aber die bilder sind ja schnell gemacht :D

1 Like

Ich würde auch gern zu Jorun in die kleine Gruppe.

Und dann hier die Steckbriefe:
Solltet ihr mehr fotos benötigen, kann ich euch germ per PM noch mehr schicken.

Alle meine Tiere haben Namen mit Bedeutungen. Die Bedeutung schreib ich immer dazu. wenn ihr wollt, könnt ihr diese mit einfliessen lassen, ist aber kein muss.

Persiche Rennmäuse

Alle 3 sind schon sehr alt. Ich nenne sie liebevoll meine alten Damen.
Ihre Namen stammen aus dem Anime/Manga “Magi”

Baba = Eine alte Frau, die auch als Grossmutter bezeichnet wird
Sie ist die Mutter der beiden anderen. Auf dem rechten Auge hat sie einen grauen Star und ist somit auf dem Auge blind. Also sie mit Augenklappe darzustellen wär auch eine Möglichkeit :sweat_smile:
Zudem hat sie durch einen Unfall die Hälfte ihres Schwanzes verloren.

Pisti = Ein Mädchen, dass für ihr alter eher klein ist.
Sie ist total neugierig. Buddelt und klettert sehr gern.

Morgiana (Mo) = ein Mädchen, dass aus einem besonderem Volk stammt.
Sie ist noch die fitteste von den 3en.

Alle 3 liegen aktuell sehr gerne auf ihrem Heizstein und geniessen die Wärme. Ansonsten machen sie nicht mehr viel. Sind halt alt.


Ratten

Vorgeschichte: Die 5 wurden vom Veterinär beschlagnahmt und kamen ins Tierheim. Es war wohl eine unkontrollierte Vermehrung.
Sie haben japanische Namen.

Rin = würdevoll
(Schwarz-Weiss mittelgrosse flecken auf dem Rücken)
Der Name passt eigentlich Null. Wir dachten, weil sie die Mutter der anderen ist würde es irgendwie passen, da ich eine Mutter mit würde verbinde und wir den Namen auch schön fanden.
Eigentlich ist sie total verfressen und saufrech. Wenn sie etwas nicht direkt bekommt, dann hält sie auch schonmal den Finger von mir Fest. zudem kann ich nicht einmal den Käfig reinigen ohne, dass sie auf meinem Rücken rumklettert.

Nun zu den Töchtern, diese sind eher scheu, weshalb ich noch nicht so viel zu ihnen sagen kann.

Miyu = schöner Mond
(schwarz mit weissem Bauch und weisser Schwanzspitze)
Sehr neugierig und mein persönlicher Liebling. Allerdings auch sehr schreckhaft.

Aiko = Kind der Liebe
(Schwarz-Weiss mit schwarzem streifen auf dem rücken)

Nami = Welle, Wasserwelle
(schwarz mit weissen Pfoten)

Cho = Schmetterling
(Schwarz-Weiss mit wenigen flecken auf dem Rücken)

Bilder von allen:



Katzen

Japanische Namen

Yuna = Nacht (hat aber noch viele andere bedeutungen)
Sie ist die Tante von Sayo. Sie ist total verschmust. Mit ihr kann man eigentlich alles machen.



Sayo = In der Nacht geboren
Eigentlich ein weiblicher Name. Zu anfangs dachten wir auch es wäre ein Weibchen, aber hat sich dann doch als Junge entpuppt.
Er war zu anfangs sehr ängstlich. mittlerweile ist er sehr verschmust, aber nur wenn er will und dann fordert er das auch lautstark ein.



Geschichten über die Katzen

Sie sind Hauskatzen. Yuna ist aber sehr neugierig was ausserhalb unserer Wohnung liegt so, dass sie schon öfter mal ins treppenhaus entwischt ist. Kurz darauf kommt sie aber jedesmal wieder panisch angerannt. Das Treppenhaus scheint seeeehr gruselig zu sein.

Einmal ist die Ratte Miyu irgendwie aus dem Käfig entwischt und hat bekanntschaft mit Yuna gemacht. Für uns erstmal ein riesen Schock, aber auch für Yuna. Sie hat geschrien und sich mega vor der kleinen Miyu erschrocken.

Sayo war einmal so frech seine Kralle in den Mäusekäfig zu stecken. Das hat denen gar nicht gefallen und kurzerhand hat eine der Damen ihn in die Kralle gebissen. Er hat draus gelernt.

Wie bereits erwähnt hasst Yuna Haru. Haru aber liebt sie. Einmal ist es Haru gelungen Yuna einmal quer übers gesichts zu lecken. Sie sah dann sehr nass und empört aus.

Yuna hat Sayo als eigenes Kind adoptiert. Sie hatte ihre Jungen verloren, aber zu dem Zeitpunkt auch keine Milch mehr. Sayo war eigentlich aber auch alt genug. Trotzdem hat er ständig versucht bei ihr zu trinken. Und das auch noch als er schon recht gross wurde.

Sayo findet immer irgendeinen weg um meine regeln zu durchbrechen. Er sitz noch gern auf dem Rattenkäfig. Als diese neu waren hatte ich oben ein Brett angebracht, damit er dort nicht mehr sitzen kann. Die Ratten mussten sich ja erst an die Katzen gewöhnen, aber es hat keine 2 Tage gedauert, da hat er es doch irgendwie wieder geschafft sich da oben zu platzieren. Ich hab aufgegeben und das Brett wieder entfernt.

Sayo hat grosses Interesse an unserem Kleiderschrank und versucht immer wieder rienzukommen. Wir haben ihn auch schonmal ausversehen darin eingesperrt, aber er beschwert sich immerhin lautstark dann. Yuna war mal über einen halben Tag ei gesperrt. Wir haben sie die ganze Zeit gesucht sie hat keinen Muks gemacht. Erst als wir die schranktür geöffnet hatten kam sie langsam raus und hat zaghaft miaut.

Hund

japanischer Name

Haru = Frühling oder auch Sonnenlicht
Er ist im Tierschutz geboren. Anfangs war sehr sehr ängstlich. Mittlerweile ist er total offen und freundlich und ein absoluter Clown.



Interaktionen zwischen den Tieren

Haru und Rin: Sie spielen sehr gern miteinander. Natürlich nur mit der Gitterwand dazischen. RIn hüpft im Käfig hin und her und Haru aussen. Haru stösst sich dabei aber öfter mal die Nase am Käfig.

Haru und Sayo: Haru ist sehr eifersüchtig auf Sayo würde aber gleichzeitig gern mit ihm spielen. Für Sayo ist Haru aber etwas zu aufdringlich.

Haru und Yuna: Yuna kann haru absolut nicht leiden und faucht ihn auch gern mal an, wenn er ihr zu nahe kommt.

Katzen und Mäuse: Die Katzen sitzen sehr gerne neben dem Käfig und beobachten die Mäuse. Manchmal scheinen auch die Mäuse interesse an den Katzen zu haben. Die ratten dagegen finden die Katzen total uninteressant und das beruht auf gegenseitigkeit.

So ich hoffe damit könt ihr was Anfangen. falls ihr gern mehr infos zu einem bestimmten Tier haben wollt, dann meldet euch einfach.

3 Like

Meep Meep! (:

Dann stell ich hier mal meine zwei Katzen vor, von denen ich gerne Bilder haben wollen würde.
Und: ich würde gerne in eine kleine Gruppe.

Kiebitz

Kiebitz ist eine 3 Jährige Straßenkatze, die ich mit ca. 7-8 Wochen im Sommer 2018 unter einem Auto aufgegabelt hatte. Sie hat eine ziemliche Wassermacke (wenn du sie beschwören möchtest, benutze einen Wasserhahn), sie liebt Haargummies und kleine Bälle, ihren Federwebel und ihre kleinen Spielzeuge, die sie gerne herumträgt und regelmäßig ertränkt. Eine besondere Vendetta hat sie zu Tauben. Die Tiere sind fast doppelt so groß wie sie, aber sie versucht sie mit aller Inbrunst zu erjagen. Generell liebt sie es Vögel zu beobachten, jagd gerne Insekten und macht mich auf jede Mücke/ Fliege aufmerksam, an die sie nicht herankommt - damit ich sie entweder hochhebe oder ihre Beute mit einem Besen herunterhole. Unter Decken und generell in jedes Loch muss sie kriechen, auf jedes Regal hinauf, um dann hinunterstarren zu können und Kisten sind epische Dimensionslöcher, in denen man ganze Abenteuer erleben kann. Sie ist gut darinnen für sich selbst zu spielen, indem sie bspw. die Haargummies unter den Schrank pfeffert und wieder hervorangelt. Oder ihr Spielzeug ertränkt und es dann mit ins Bett bringt. Kiebitz liebt es mitten auf dem Boden zu liegen und sich dann auf den Rücken zu drehen. Generell liegt sie gerne als ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen in der Gegend herum.

https://sta.sh/2p88bmlldpd?edit=1

Krümel

Krümel ist meine mittlerweile 15 jährige Katze und wir wohnen zusammen, seit sie mit 8 Wochen von einem Bauernhof zu uns zog. In ihrer Jugend war sie unglaublich energetisch und hat viel Blödsinn angestellt. (Frisch tapezierte Tapete herunterholen, indem man aus dem Stand die 2 1/2m einfach hoch sprang und mit der Bahn wieder herunterkommt? Anyone?) Mittlerweile weniger Blödsinn, aber viele kleine Eigenheiten. Krümel beharrt auf ihre Gewohnheiten und ihre heilige Routine. 12 Uhr schläft sie auf dem Schreibtischstuhl, ihr doch egal, dass du Homeofficemäßig JETZT den Stuhl brauchst. Sie liebt es in der Sonne zu braten und sich ausgiebig zu putzen. Bindfäden sind super und ihre geheime Liebe sind Filzblumen. Diese, durch die Gegend geschnipst und aus der ernsten und seriösen Katze wird ein Kondensstreifen am Horizont. Jetzt im Alter hat sie eine weitere Liebe entdeckt: Eine Angel mit einer Feder. Sie liebt dieses Teil. Da wird die Couch entlanggetackert, um es zu erjagen (und wow, hat sie eine enorm gute Trefferrate, wenn sie will, meist will sie nicht, denn dann ist ja das Gejage vorbei). Hat sie es dann, wird die Feder ins Maul genommen und durch die Gegend getragen, was sie mit Jaulen bekundet. Dann wird die Angel wieder zu mir geschleppt und ich solle doch bitte jetzt wieder damit herumwedeln, damit sie hinterherrennen kann! Krümel liebt Kissen, flauschige Decken und ihren Flauschdonut. Genauso liebt sie meinen hellgrünen Fleece-Poncho, meine jeweilige Jacke und ebenfalls Kartons.

https://sta.sh/21jpllb170pv?edit=1

Krümel und Kiebitz

Ein wenig zu der Beziehung der Beiden. Krümel ist Chef und Kiebitz lässt sie gerne in dem Glauben. Sie hat damit kein Problem. Ab und an spielen die beiden zusammen und das äußert sich darinnen, das Kiebitz Krümel solange ärgert, bis Krümel sie durch die Gegend jagd. Oder, wenn eine Katze unter der Decke ist, muss die andere Katze natürlich drauf springen. Ansonsten haben sie deutliche Grenzen zueinander. Krümel duldet es nicht von Kiebitz angekuschelt zu werden, oder das Kiebitz zu nah herankommt zum Kuscheln, wenn wir alle gemeinsam irgendwo herumflundern. Sie fressen durchaus miteinander und können auch am Fenster gemeinsam schauen. Generell teilen sie sich die meisten Sachen, jedoch durch ein ausgeklügeltes Rotationssystem. Als Beispiel: Früh schläft Krümel in dem Rattankorb und Nachts schläft dort Kiebitz -nicht gemeinsam. Trotzdem achten sie aufeinander und geht es dem einem nicht gut, wird vorsichtig nachgeschaut und geht einer den Hausflur erkunden, muss die andere schauen, was los ist.

https://sta.sh/2x9qlgbwh4?edit=1

So, ich hoffe, das waren nicht zu viele Informationen! (x

lg. Gezeitenfeuer

3 Like

Ich möchte dann auch meinen Hund und meine Meerschweinchen vorstellen :) Auch ich möchte gerne in die Kleine Gruppe habe aber auch kein Problem damit wenn ich in die große kommen sollte.
Das Format der Karte ist mir egal. Mir wäre es nur lieb wenn ich am Ende alle Tiere irgendwo sehe. Die Meerschweinchen dürfen also ruhig bsw auch zu zweit auf einer Karte zu sehen sein

Spike

Spike ist unser 16 Jahre alter Jack Russel Terrier. Er ist etwa zwei Wochen älter als ich und ein Einzelkind im Wurf gewesen. Spike war in jüngeren Jahren ein sehr lebhafter Hund der gerne geschwommen ist und liebend gerne Tennisbälle und Äpfel im Garten zerpflückt hat. Mittlerweile schläft er aufgrund seines hohen Alters viel, bekam bis vor ein paar Monaten noch Tabletten und wird langsam Blind und Taub. Die Treppen kommt er meines Wissens nach auch nicht mehr alleine Hoch oder Runter. Besondere Merkmale an ihm sind sein Recht kräftiger Körperbau, der Strich an seinem Kopf welcher nicht ganz gerade ist und ein Fleck der so ein bisschen wie ein Herz aussieht.

Felix und Urmel

Vor 3 Jahren bekam ich die Meerschweinchen einer Freundin, die sie aufgrund ihrer Katze abgeben musste. Zuerst habe ich scherzhaft gemeint ich würde sie nehmen. Wir wussten aber beide dass dies nicht ging. Dann habe ich aber doch gefragt und habe die beiden Schweinchen dann am 15.7.2019 abgeholt. Die beiden Herren waren etwa 2 und angeblich 10. Am 22.11.2019 verstarb Urmel an seinem Geburtstag. Woran ist bei Meerschweinchen etwas schwierig zu sagen. Große Merkmale hatte er nicht unbedingt. Er hat gerne auf meiner Schulter geschlafen und mich auch liebend gerne gebissen. Sein Lieblingsplatz war in dieser einen “Hütte” die ich mit dazu bekommen habe.


Felix war ein liebes Schweinchen. Er hat aber lieber das Trockenfutter anstatt der Gurke bevorzugt. Wenn ich ihn auf meinem Arm hatte, hat er mich hier und da auch mal abgeleckt. Seine Merkmale waren dass er immer wie so ne Taube gegurrt hat und eine wir haben es liebevoll Arschgardine hinter sich her gezogen hatte (wir haben das Fell dort gestutzt, also keine Sorge). Leider verstarb er am 22.06.2020.

Jerry

Jerry zog am 23.11.2019 bei uns ein. Er war erst ein paar Wochen alt und nicht größer als meine Hand. Sein Spitzname war die Bratsche weil er nach einem halben Jahr schon länger als Felix war. Leider ist Jerry aus privaten Gründen nur 7 Monate alt geworden. Er war ein ziemlich freches und Mobiles Meerschweinchen. Ich habe ihn ab und zu auch mal mit meinem Partner verglichen. Jerry ist nämlich eine Ableitung aus seinem Namen und wenn er ein Schweinchen gewesen wäre, dann wären Jerry und er genau gleich. Jerry war zudem auch versessen auf Gurke,hat manchmal nur in der Gegend gesessen und wie ein Auto gestarrt oder Felix “angeschwult” zudem ist er auch gerne auf diese Hütte gesprungen. Einmal hat er draußen im “Kackekäfig” so tief geschlafen dass wir dachten er wäre tot. Naja ich habe ihm dann gedroht dass ich aus ihm Gulasch kochen würde wenn er das nochmal machen würde. Seine Merkmale waren seine genialen Einfälle und das bisschen Weiß was er am Körper hatte. In meinen Haaren oder auf meinem Kopf hat der Aal übrigens auch gerne gesessen

1 Like

Gruppe A ist damit komplett. Eure Zeichenzeit läuft bis zum 10.7.
@Jorun @linaly @Gezeitenfeuer @Lara_drwngs
Mit euren Fotos kann man schon gut was anfangen, wenn ihr noch Bilder habt oder ggf. von anderen braucht, meldet euch bitte hier.
Falls ihr Probleme habt, welcher Art auch immer, ebenfalls melden.

Na dann viel Spaß :)

3 Like

Sind Fullbodies Pflicht? Oder ist es auch möglich Halfbodies und Portraits einzureichen sofern die betauschte Person ausdrücklich sagt, dass es okay ist? Ich bin nämlich ein Portrait-Fan wenns um eigene Haustiere geht. ^^

Liebe Grüße

1 Like

@Foxface-x3
das ist allein abhängig vom Wunsch der anderen Teilnehmer :)

1 Like

Da es meine erste WuST ist, eben eine Frage:
Dürfen wir hier im Thread besprechen wer wem welches Tier zeichnet oder soll das im flüster passieren?
Ich denke es wäre ja ganz schön, wenn jedes Tier dann mindestens einmal vertreten ist und dass man das absprechen kann zwischen den Teilnehmern oder ? O:

1 Like

@Jorun
Ihr dürft euch natürlich hier im Thread austauschen, solange es sich um die Aktion handelt.
Grundsätzlich stehen alle Wünsche allen offen, sodass auch mehrere Teilnehmer dasselbe Tier zeichnen können.
Aber wenn ihr untereinander die Tiere etwas verteilen wollt, könnt ihr das auch gern machen. Voraussetzung wäre schlicht, dass die anderen dem Zustimmen

2 Like

Ich kann ja schonmal sagen, dass ich sehr gern deinen Krümel zeichnen möchte. Vielleicht geht es ja auf, dass die anderen 2 deine anderen tiere zeichnen wollen.
Möchtest du ihn lieber realistisch oder comichaft oder ist dir das egal?

Bei meinen Tieren wäre ich froh, wenn es keine doppelungen geben würde, da ich aber insgesamt 11 Tiere habe ist die Auswahl ja denke ich gross.

1 Like

das freut mich !
welcher stil ist mir eigentlich egal, das was dir mehr spaß macht. Ich fand die realistische einhorn auflage die wir damals getauscht haben sehr schick, also lass ich dir da gerne freie wahl

mich würde es auch freuen, wenn meine 3 tierlein alle 1x vertreten wären, da ja jeder 3 karten bekommt müsste das ja aufgehen

ich würde mal eben meine ‘‘wünsche’’ direkt anhängen. grundsätzlich finde ich alle eure tiere super süß, würde jetzt aber mal die nennen die ich am liebsten zeichnen würde !
von linaly die rennmäuse oder ratten
von gezeitenfeuer gern auch beide katzen zusammen c:
von lara_drwngs kann ich mich grad nicht so entscheiden, hunde hab ich noch nicht oft gezeichnet aber meeris auch nicht ! süß sind sie alle Q_Q tendieren würde ich aber glaube ich zu spike c:
Ich möchte mir hier jetzt nichts reservieren oder so Q_Q ich hoffe das kommt nicht doof rüber ! wollte nur mal meine gedanken äußern Q-Q

1 Like

Hallo zusammen,

ich habe “nur” Katzen anzubieten. ^^ Alle meine Katzen sind/waren ca. 1 Jahr alt.

Das sind meine Schnuckis:

Muuknus

Mein Kater Muuknus gehört, trotz seines jungen Alters, eher zu den ruhigeren Typen. Er verbringt seine Zeit am Liebsten mit Dösen (wenn möglich in der Sonne) oder Putzen.
Er beobachtet gerne alles aus etwas Entfernung, am Liebsten indem er sich auf etwas erhöhtes drauflegt in der Pose wie auf dem ersten Bild).




Rasse: Scottish Fold
Fellfarbe: Grau (Blau)
Augenfarbe: Gelb, leicht Orange
Besondere Merkmale: Die rassetypischen Faltohren, hervorstehender Zahn auf der rechten Seite, kurzer Puschelschwanz

Ziva

Die kleine Ziva ist unser neuester Zugang. Im Tierheim wurde sie und als “scheu” vermittelt, hat sich dann aber als liebevoller Wirbelwind entpuppt, der um keine Kuscheleinheit verlegen ist und immer unsere Nähe sucht (oder die von Muuknus). Sie gibt unfassbar gerne Köpfchen und Küsschen, wandert mir und meinem Mann auf den Schultern rum und legt sich auf einen, sobald man sich hinlegt (siehe Bild 3).
Das einzige was sie noch lieber mag als Schmusen, ist ESSEN. Die pflückt einem wortwörtlich das Essen von der Gabel (oder aus dem Mund).




Rasse: EKH Mix
Fellfarbe: Tricolor
Augenfarbe: Gelb
Besondere Merkmale: klein und zierlich, bei allen Pfötchen sind die “Katzenböhnchen” anders gefärbt (kann hier auf Anfrage gerne Bilder machen, falls man die auf der KaKAO sehen kann)

Captain Dallas (Verstorben :( )

Der arme Dallas hat uns leider schon kurz nach seinem ersten Geburtstag wegen einer FIP Erkrankung verlassen müssen… Mein Mann und ich vermissen unserer schwarzes Baby jedoch sehr.
Er hat es gehasst, hochgehoben zu werden, kam aber immer freiwillig zum Kuscheln. In seiner Verfressenheit stand er Ziva in nichts nach und hat sich selbst Apportieren beigebracht. Generell hat er Spielen geliebt und ist immer durch die Wohnung getobt mit einem Cattoy.
Da er leider nicht mehr unter uns weilt, würde ich mich bei Dallas über ein Bild freuen, das zB in Schwarz-Weiß oder Sepia gehalten ist… oder Dallas mit kleinen Engelsflügeln. Ansonsten würde auch das folgende Bild in Abgezeichnet perfekt passen, da dies unser Lieblingsfoto von ihm war.


Rasse: EKH Mix
Fellfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Gelb
Besondere Merkmale: Knick in der Schwanzspitze, weißes Lätzchen unterm Kinn

Mir wäre eine kleine Gruppe lieber.

3 Like

@Jorun @linaly @Lara_drwngs

Meep (: Yay, dann kann es ja losgehen!

Also. Ich habe per se kein Problem, wenn wir uns da absprechen.

Was Motive fuer mich betrifft: Habt Spaß (x Idee mit beiden Katzen klingt super, aber auch einzeln ist in Ordnung und ich bestehe nicht darauf, dass ich die gleiche Anzahl zurück bekomme. Hoch- oder Querformat ist mir auch egal (: Bitte nur nicht unbedingt einen knallrosa oder knalllila gefuellten Hintergrund. Oder Glitzer/ Strass etc. Also allgemein, was ich unter Abneigungen drinnen habe.

Ob Mantis oder Mauereidechse fuer Jorun waere mir egal, was waere dir da lieber @Lara_drwngs ? Und koennte ich da mehr Bilder haben dann, Jorun?

Linaly, dann wuerd ich wohl eher dazu tendieren mich an deinen Katzen zuversuchen, potenziell in Interaktion mit desinteressierten Ratten oder interessierten Maeusen?

Und bei Lara_drwings nun, dann werden es Meeris (: hatte ich noch nie gezeichnet, aber Herausforderungen sind gut! Aktuell tendier ich eher zu Felix und Urmel (Ist Felix das graue Meeri und Urmel das andere?)

Und generell…haettet ihr Lust noch ein wenig ueber eure Tiere zu erzählen? Anekdoten und so? Ich mag sowas total gerne und es wuerde mir helfen mir ein wenig mehr ihre Charaktere vorzustellen.

So oder so freu ich mich was wir alles so machen werden und was so herauskommt. (:

Lg. Gezeitenfeuer

Bei Jorun würde ich die Mantis gern zeichnen :wink:

Bei dir tendiere ich aktuell zu Kiebitz.

Katzen in interaktion mit ratten oder mäusen kannst du gerne machen. Ich bin da sehr offen. Und eigentlich ist mir da alles recht.

Geschichten über die Katzen

Sie sind Hauskatzen. Yuna ist aber sehr neugierig was ausserhalb unserer Wohnung liegt so, dass sie schon öfter mal ins treppenhaus entwischt ist. Kurz darauf kommt sie aber jedesmal wieder panisch angerannt. Das Treppenhaus scheint seeeehr gruselig zu sein.

Einmal ist die Ratte Miyu irgendwie aus dem Käfig entwischt und hat bekanntschaft mit Yuna gemacht. Für uns erstmal ein riesen Schock, aber auch für Yuna. Sie hat geschrien und sich mega vor der kleinen Miyu erschrocken.

Sayo war einmal so frech seine Kralle in den Mäusekäfig zu stecken. Das hat denen gar nicht gefallen und kurzerhand hat eine der Damen ihn in die Kralle gebissen. Er hat draus gelernt.

Wie bereits erwähnt hasst Yuna Haru. Haru aber liebt sie. Einmal ist es Haru gelungen Yuna einmal quer übers gesichts zu lecken. Sie sah dann sehr nass und empört aus.

Yuna hat Sayo als eigenes Kind adoptiert. Sie hatte ihre Jungen verloren, aber zu dem Zeitpunkt auch keine Milch mehr. Sayo war eigentlich aber auch alt genug. Trotzdem hat er ständig versucht bei ihr zu trinken. Und das auch noch als er schon recht gross wurde.

Sayo findet immer irgendeinen weg um meine regeln zu durchbrechen. Er sitz noch gern auf dem Rattenkäfig. Als diese neu waren hatte ich oben ein Brett angebracht, damit er dort nicht mehr sitzen kann. Die Ratten mussten sich ja erst an die Katzen gewöhnen, aber es hat keine 2 Tage gedauert, da hat er es doch irgendwie wieder geschafft sich da oben zu platzieren. Ich hab aufgegeben und das Brett wieder entfernt.

Sayo hat grosses Interesse an unserem Kleiderschrank und versucht immer wieder rienzukommen. Wir haben ihn auch schonmal ausversehen darin eingesperrt, aber er beschwert sich immerhin lautstark dann. Yuna war mal über einen halben Tag ei gesperrt. Wir haben sie die ganze Zeit gesucht sie hat keinen Muks gemacht. Erst als wir die schranktür geöffnet hatten kam sie langsam raus und hat zaghaft miaut.

So, ich hoffe das reicht dir.

Ich ergänze diesen Punkt auch noch in mrinrm Hauptpost übet die tiere.

Wenn du bei @Lara_drwngs meeris Urmel und Felix zeichnen willst wär das perfekt. Ich habe sowieso zu Jerry tendiert.

Lara, wie sieht es bei dir aus mit Kitsch? Da Jerry ja leider nicht mehr auf dieser Erde weilt wollte ich das irgendwie schön gestalten. Ich bin mir nur nicht sicher was dier da lieber wäre. Also kitsch im sinne von vielleicht flügel darstellen oder lieber einfach etwas in richtung sentimental, erinnerung… Hoffe du verstehst was ich meine. Mir persönlichen wär beides recht wobei ich eher zu der varisnte ohnr kitsch tendieren würde.

Ach entschuldige xD Hab Kruemel und Broesel vertauscht! Danke fuer die Anekdoten! (:

@Lara_drwngs Waere es fuer dich dann in Ordnung Broesel zu nehmen? Ich wuerd mich gern an Joruns Eidechse probieren. (:

Etwas verspätet, aber dann schreibe ich auch mal was :)

Zum einen: ich würde durchaus eine große Gruppe nehmen, bin aber auch mit einer kleinen zufrieden, wenn das logistisch besser ist.
Ich bevorzuge Szenen, Dynamik o. A. Portraits wären eher zweite Wahl oder dann vielleicht mit Kombination mehrerer Tiere.
Ich habe folgendes im Angebot :

Coru

Rasse: Shetland Sheepdog
Farbe: Tricolor
Coru ist jetzt zwei ein kleiner Wirbelwind und ein absoluter Charmeur, der genau weiß, wie er Leute um die Pfote wickelt. Er ist wahnsinnig verspielt, verschmust und ein hochintelligenter Clown der auf die interessantesten Ideen kommt gerade, wenn er weiss, dass er etwas, das er wirklich tun möchte, nicht tun soll. Bälle und Frisbee liebt er über alles und er hat eine innige Freundschaft mit meiner Katze Nyx, die ich mir für die Aktion zwar nicht explizit wünsche , die aber in Kombination gerade mit Coru gern gezeichnet werden darf ich füge dafür ein paar Bilder bei und habe bei Bedarf natürlich auch noch mehr :)
Coru hat viel Spaß an Agility und Tricks und ist für jeden Blödsinn zu haben.



Nico

Rasse: Shetland Sheepdog
Farbe: Dark-Zobel
Nico war mein erster Hund und hat mich fast 15 Jahre begleitet. Er hat Coru nie kennengelernt, aber ich habe nichts dagegen, falls jemand beide zusammen darstellen möchte, mit den Katzen hatten sie beide Kontakt.
Falls man Nico gefragt hätte, was er von Coru hält wäre die Antwort wohl ein: “Oh mein Gott, nimm das weg!!!”, er war nicht unbedingt ein großer Freund der meisten anderen Hunde (mit wenigen rühmlichen Ausnahmen) und generell ein eher reservierte Naturell.
Wenn auch nicht so offensichtlich wie Coru war er trotzdem auch ein kleiner Troll und hat seinen Teil an Unsinn angestellt. An Spielzeug gab es nur zwei interessante Optionen: Meine Hausschuh und Bälle, je Größer desto besser!
Oh und Schnee hat er geliebt.



Leah und Nyx, bitte nur in Kombination mit den Hunden/einem der Hunde


Nyx ist eine extrem soziale und verschmuste Katze, die schon von Nico absolut begeistert war. Das beruhte nur leider nicht auf Gegenseitigkeit. Erst im Alter ging das von leidendendem Ertragen zu tatsächlicher Interaktion über. Mit Coru war sie initial etwas überfordert aber inzwischen sind die zwei ein Herz und eine Seele spielen und schmusen regelmäßig (es gibt Videos falls gewünscht). Sie ist ein bisschen tollpatschig und nicht sehr elegant, springt auch mal gegen den Schrank oder fällt vom Kratzbaum aber dafür sehr liebenswert :)

Leah ist die zweite Katze im Haus und ähnlich wie Nico eher reserviert teilweise regelrecht scheu. Sie war zu Beginn ihres Lebens nicht in Bester Haltung. Sie und Nyx koexistieren mehrheitlich, generell hält sie sich eher im Hintergrund und beobachtet. Coru versucht sich sehr hartnäckig anzunähern, aber sie ist nicht überzeugt, zumindest aber trotzdem sehr geduldig mit ihm, auch wenn er ihr sichtlich auf den Geist geht.
Sie kann eine kleine Diva sein. Geschmust wird wenn sie will auch wenn das potentiell direkt nach einem abgewiesenen Annäherungsversuch sein kann und sie spielt sehr gern mit kleinen Bällen und blüht dabei auch richtig auf!


Hier noch eine größere Bildsammlung:

In meinem Profil sind weitere Fotos verlinkt, falls jemand weitere Bilder braucht gerne Bescheid sagen ich dürfte Referenzen für so ziemlich alles haben :) in meinem Album sind auch schon ein paar Karten meiner Tiere zu finden, ebenso in Wendolins.
Ich mag primär realistische Darstellungen. Kitsch wie Engelsflügel, Kleidung usw bitte auf keinen Fall^^`

3 Like

Was für ein tolles Thema! Hier kommt auch mein Steckbrief :slightly_smiling_face:

Ich schließe mich Sam_Linnifer an, ich würde ebenfalls in eine große Gruppe gehen, eine kleine wäre aber auch in Ordnung - wie es von der Organisation her besser passt.

Mein Steckbrief

Jim - Sonnensittich
Mein Sonnensittich Jim ist mein absoluter Seelenvogel. Er ist lieb und verschmust, so gut wie immer fröhlich, kann aber auch ein kleiner Frechdachs sein :heart:
Er spielt gerne mit Papageienspielzeug, am liebsten auf seinem Kletterbaum, hat aber Angst vor diesen kleinen Bällen mit Glöckchen (Katzenspielzeug), die seine Partnerin dafür umso mehr liebt :slightly_smiling_face: Ihr Lieblingsball ist Gelb. Gerne darf auf dem Motiv auch seine Partnerin zu sehen sein, was aber natürlich kein Muss ist. Vor den Beiden sind keine Bücher sicher, sie werden sofort geschreddert.
Wenn ich arbeite, geht Jim auch gerne quer über die Tastatur meines MacBooks oder knabbert an den Tasten.

IMG_2952

(Auf dem zweiten Foto ist Jim links zu sehen)

Sobald die Gruppe vollständig ist, lade ich gerne weitere Fotos in höherer Auflösung über WeTransfer hoch, auch vom Kletterbaum, Spielzeug & Co :slightly_smiling_face:
Alternativ könnt ihr mir auch eure Motiv-Idee mitteilen und ich schicke euch passende Fotos (zum Beispiel vom Spielball & Co), das bekommen wir bestimmt hin.

Tendenziell mag ich Karten im Hochformat lieber, wenn es vom Motiv her besser passt, ist Querformat aber auch vollkommen in Ordnung!

3 Like