kakao-karten.de Forum

[WuST] Mal mein Tier

bei einer WuST kann ich kurzfristiges Abmelden leider nicht zulassen, sorry ^^°
Aber ja ggf. könnte sich die WuST noch mal wiederholen, wenn weiterhin Interesse besteht.

Aber wer wirklich die zeitliche Kapazität hat und Spaß an einer 2. Runde hätte darf sich gern noch mal unverbindlich melden. Wenn die Karten der ersten Runde fertig oder mindestens fast fertig sind, würde ich alle, die sich für die 2. Runde melden, dann hier im Forum noch mal taggen, ob ihr auch verbindlich noch mal mitmachen wollt.

Falls tatsächlich noch Leute hinzukommen möchten, die noch nicht dabei sind, könnten sie sich natürlich ebenso melden.

2 Like

Ich hätte nichts dagegen, wenn @Jorun auch noch bei uns einsteigt. Ob ich eine zweite Runde schaffe, kann ich noch nicht sagen, das müsste ich dann spontan entscheiden - aber Interesse besteht auf jeden Fall, das Thema ist wirklich toll :slightly_smiling_face: :heart:

1 Like

Kann ich so unterschreiben :)

1 Like

Das ist zwar lieb von euch gedacht,
aber mit Teilnehmern, die sich zeitlich nur auf eine kleine Gruppe einlassen können, kann ich die Gruppe nicht vergrößern.
Gruppe B bleibt eine kleine Gruppe.

Wenn eine 2. Runde doch zu viel Arbeit ist, könntet ihr @Melanie und @Sam_Linnifer auch noch direkt mit @Jorun einen Tausch ausmachen. Wenn es zeitlich in den Aktionsrahmen passt, kann ich für euch auch die Verteilung mit übernehmen. Bzw ihr könnt dafür auch hier eure Zwischenschritte posten etc.
(Das biete ich hier allerdings nur ausnahmsweise an, da die Teilnehmerzahl überschaubar ist ^^°)

1 Like

Das ist lieb von Dir! Wenn @Jorun möchte - ich wäre gerne bereit für einen Tausch im Rahmen der Aktion, das schaffe ich zeitlich auf jeden Fall :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallöchen ihr Lieben:)
Ich freu mich hier auch mitmachen zu können^^
Hier ist mein kleiner Zoo

Alfi

Alfi ist ein 1 Jahr alter Zwergschnauzer. Sie ist sehr verspielt und hat noch viel Energie. Sie ist total zottelig und hat immer irgendwelchen Dreck, Pflanzen oder Insekten im Fell/Bart stecken

Cipher

Cipher ist eine Königspython (Jungle Morph) und dementsprechend sehr ruhig. Sie verkriecht sich gerne in Toilettenpapierrollen oder anderen Verstecken aus zB Holz. Sie erkundet aber auch gerne mal die Welt wenn sie außerhalb ihres Terrariums ist

Ferdinand

Ferdinand ist ein Siam Kater Flame Point/Red Point. Er ist bereits 13 deswegen liegt er meistens faul irgendwo rum. Das sind dann sowohl Körbchen als auch Kartons aber an liebsten liegt er in Wäschehaufen und kuschelt sich da in die getragenen Klamotten. Wenn er dann mal spielen will ist er immer noch ein schneller Jäger.
Er hat hellblaue Augen und er schielt ein wenig nach außen. Er hat außerdem einen leichten Knick im Schwanz

Cinni

Cinnamon ist eine Siamkatze und sehr schreckhaft. Sie ist schlank und generell klein für eine Siamkatze. Sie kuschelt gerne mit Honey und streitet sich gerne mit Ferdinand. Ihre Lieblingsplätze sind oben auf Schränken oder hohen Regalen auf die die anderen Katzen nicht springen können
Sie hat ein sehr hübsches langes Gesicht mit blauen Augen

Honey

Honey ist auch eine sehr schüchterne Siam Katze. Sie entspricht vollkommen dem Kindchenschema und hat ein rundes Gesicht mit riesigen Kulleraugen. Sie hat kurze Beine und Probleme beim springen- kann aber dafür sehr gut und schnell Insekten erlegen.


Honey ist auf der linken Seite und ein wenig grauer als Cinni

3 Like

Also ich würde auch super gerne teilnehmen, aber bei mir passt es zeitlich gerade auch nicht wirklich. Ich freue mich, wenn die WuST wiederholt wird oder es möglich ist, später noch einzusteigen/eine neue Gruppe zu bilden! Mai, Juni und Juli sind immer so volle Monate. ;o;

3 Like

Ich wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob Lumelievm jetzt noch offiziell in unserer Gruppe 2 mit dabei ist? :)

1 Like

@Cherryknoedel, Ja, mit Lumelievm ist eure Gruppe dann auch voll.
Im Startpost hab ich die Teilnehmer auch noch mal den Gruppen zugeordnet zusammen mit dem Link zur jeweiligen Wunschliste. Damit es für euch schneller auffindbar ist :)

2 Like

kurzes lebenszeichen ! die karten für gezeitenfeuer und lara hab ich schon fertig, kann aber erst morgen abend n foto machen !
die karte für linaly ist bisjetzt halb fertig, die hatte ich am sonntag nichtmehr ganz geschafft !

2 Like

Hier meine ersten beiden Skizzen.
Leider merkt man, dass ich bisher so gut wie gar keine Erfahrung habe mit dem Zeichnen von Tieren :sweat: , aber ich gebe mir dennoch alle Mühe…

@Lumelievm :
Hast du Bilder von den Schränken, wo Cinnamon gerne raufspringt, die du mir zukommen lassen kannst? Und hast du noch Ideen, was ich mit in das Bild einbringen könnte an Deko oder Details? Vielleicht ein Spielzeug deiner Katze? Wobei ich natürlich weiß, ob sie das bis nach da oben schleppen würde…
Die meisten Kakaoler mögen lieber Hochkant-Format. Ich denke, diese Pose würde aber im Querformat besser passen. Was wäre dir lieber?

@Sam_Linnifer :
Haben deine Katzen Freigang? Ich finde, die Szene würde sich im Garten / im Grünen schönmachen, aber bei einer Wohnungskatze macht das natürlich keinen Sinn.
Wie sieht es mit dem Größenverhältnis der beiden aus? Und hat Coru aktuell einen Ball oder eine bestimmte Frisbee, die er besonders gerne mag?

1 Like

Die Proportionen von Nyx sehen doch schon recht gut aus :)
Bei Coru fehlt glaube ich am Kopf noch etwas Tiefe/Kontur, grade bei der Schnauze und das Fell endet nicht so abrupt an den Seiten, sondern geht nach unten in den Brustflausch über. Generell ist der Kopf weniger rund. Die Ohren sind gleichmäßiger er hat sogenannte “Naturkippohren” mit eingeklappter Spitze.
Der Körper ist etwas zu massig aber das kann am Skizzenstadium liegen.
Hoffe das hilft dir und man versteht, was ich meine?
Aber die Idee mag ich sehr :) theoretisch sind es zwar Wohningskatzen aber ich habe nichts gegen ein Gartenmotiv, das klingt schön und kann ich mir gut vorstellen. Das fällt dann unter künstlerische Freiheit ;).
Einen Ball den er sehr liebt hat er da kann ich dir Referenzen raussuchen genau wie bezüglich der Größe, theoretisch hab ich auch Videos von ihm und Nyx beim spielen ich weiß nur nicht, wo man die teilen könnte?

1 Like

@Lara_drwngs
ich wäre mit deiner Karte fertig. Gefälkt sie dir so, oder soll ich nich etwas abändern?

3 Like

Die ist wirklich super

1 Like

@linaly ich frage mich gerade ob du da am Hintergrund nicht vielleicht noch etwas mehr Tiefe und/oder Struktur reinbringen könntest? Allerdings auch nur, wenn dadurch das Fell der Kleinen nicht drunter leidet. Die drei sind wirklich niedlich geworden

@Cherryknoedel ich denke was die Karte für Sam angeht muss ich nichts weiter hinzufügen. Da helfen dir ihre Tipps wohl mehr.
Grundsätzlich kannst du dich natürlich an die übliche Umgebung der Tiere halten, aber wenn dir die Tauschpartner bzgl Hintergrund freie Wahl lassen kannst du auch ruhig die Szene nach draußen verlegen ^^
Bei der Karte für Lumelievm benke ich persönlich auch, dass Querformat interessanter wäre. Da könnte man auch die Schwanzspitze ein bisschen mehr reinschauen lassen. Bzgl Hintergrund würdeen mir Pflanzen einfallen. Ein Topf mit Efeu, welches sich an der Seite des Schrankes herunterschlingt, der Schrank vielleicht ein offenes Regal mit Büchern? Aber das sind nur Ideen. Schaun wir mal was @Lumelievm dazu sagt.
@Sam_Linnifer im Prinzip können über WeTransfer alle Dateitypen für die Dauer von 7 Tagen hochgeladen werden. Die Dateien müssten dann aber vom Empfänger innerhalb dieser Zeit heruntergeladen werden zum Anschauen. Würde dir das helfen @Cherryknoedel ?

1 Like

Hey!
Ich kann dir natürlich gerne noch mehr Bilder zukommen lassen:) Auf den Katzen-Plätzen liegen auch diverse Hasenfelle die vielleicht als weiteres Detail auch ganz interessant aussehen können- davon kann ich dir auch gerne Bilder schicken… sonst kannst du natürlich auch Details wie Pflanzen etc einfach dazu dichten wenn sie gut ins Bild passen;)
Ich hab kein Problem mit Querformat Karten also kannst du dich da sehr gerne austoben^^

1 Like

OK das klingt doch super, dann kann ich da gerne morgen etwas zusammen stellen, wenn @Cherryknoedel möchte :) danke dir!

1 Like

Hast du einen Tipp für mich wie ich mehr tiefe reinbringen könnte? Hintergründe fallen mir immer noch schwer :sweat_smile:

Klingt super :)

1 Like

Here you go:

Hoffe es funktioniert. Es sind Bilder von Leah und Coru dabei aber nur, weil Leah und nyx recht gleich gross sind und Coru und nyx selten so schön und still nebeneinander posieren.
Der Ball ist so einer:
https://www.google.com/search?q=furballz+regenbogen&client=ms-android-huawei&prmd=ismvn&sxsrf=ALiCzsYbSlJk6xhW-WPnaQL__xh8qoAObQ:1655110479714&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjo49OBh6r4AhVaiv0HHTruCGAQ_AUoAXoECAEQAQ&biw=360&bih=648&dpr=3#imgrc=TjaQSMeQSAZQ6M