kakao-karten.de Forum

[WuST] Mal mein Tier

@Foxface-x3
das ist allein abhängig vom Wunsch der anderen Teilnehmer :)

1 Like

Da es meine erste WuST ist, eben eine Frage:
Dürfen wir hier im Thread besprechen wer wem welches Tier zeichnet oder soll das im flüster passieren?
Ich denke es wäre ja ganz schön, wenn jedes Tier dann mindestens einmal vertreten ist und dass man das absprechen kann zwischen den Teilnehmern oder ? O:

1 Like

@Jorun
Ihr dürft euch natürlich hier im Thread austauschen, solange es sich um die Aktion handelt.
Grundsätzlich stehen alle Wünsche allen offen, sodass auch mehrere Teilnehmer dasselbe Tier zeichnen können.
Aber wenn ihr untereinander die Tiere etwas verteilen wollt, könnt ihr das auch gern machen. Voraussetzung wäre schlicht, dass die anderen dem Zustimmen

2 Like

Ich kann ja schonmal sagen, dass ich sehr gern deinen Krümel zeichnen möchte. Vielleicht geht es ja auf, dass die anderen 2 deine anderen tiere zeichnen wollen.
Möchtest du ihn lieber realistisch oder comichaft oder ist dir das egal?

Bei meinen Tieren wäre ich froh, wenn es keine doppelungen geben würde, da ich aber insgesamt 11 Tiere habe ist die Auswahl ja denke ich gross.

1 Like

das freut mich !
welcher stil ist mir eigentlich egal, das was dir mehr spaß macht. Ich fand die realistische einhorn auflage die wir damals getauscht haben sehr schick, also lass ich dir da gerne freie wahl

mich würde es auch freuen, wenn meine 3 tierlein alle 1x vertreten wären, da ja jeder 3 karten bekommt müsste das ja aufgehen

ich würde mal eben meine ‘‘wünsche’’ direkt anhängen. grundsätzlich finde ich alle eure tiere super süß, würde jetzt aber mal die nennen die ich am liebsten zeichnen würde !
von linaly die rennmäuse oder ratten
von gezeitenfeuer gern auch beide katzen zusammen c:
von lara_drwngs kann ich mich grad nicht so entscheiden, hunde hab ich noch nicht oft gezeichnet aber meeris auch nicht ! süß sind sie alle Q_Q tendieren würde ich aber glaube ich zu spike c:
Ich möchte mir hier jetzt nichts reservieren oder so Q_Q ich hoffe das kommt nicht doof rüber ! wollte nur mal meine gedanken äußern Q-Q

1 Like

Hallo zusammen,

ich habe “nur” Katzen anzubieten. ^^ Alle meine Katzen sind/waren ca. 1 Jahr alt.

Das sind meine Schnuckis:

Muuknus

Mein Kater Muuknus gehört, trotz seines jungen Alters, eher zu den ruhigeren Typen. Er verbringt seine Zeit am Liebsten mit Dösen (wenn möglich in der Sonne) oder Putzen.
Er beobachtet gerne alles aus etwas Entfernung, am Liebsten indem er sich auf etwas erhöhtes drauflegt in der Pose wie auf dem ersten Bild).




Rasse: Scottish Fold
Fellfarbe: Grau (Blau)
Augenfarbe: Gelb, leicht Orange
Besondere Merkmale: Die rassetypischen Faltohren, hervorstehender Zahn auf der rechten Seite, kurzer Puschelschwanz

Ziva

Die kleine Ziva ist unser neuester Zugang. Im Tierheim wurde sie und als “scheu” vermittelt, hat sich dann aber als liebevoller Wirbelwind entpuppt, der um keine Kuscheleinheit verlegen ist und immer unsere Nähe sucht (oder die von Muuknus). Sie gibt unfassbar gerne Köpfchen und Küsschen, wandert mir und meinem Mann auf den Schultern rum und legt sich auf einen, sobald man sich hinlegt (siehe Bild 3).
Das einzige was sie noch lieber mag als Schmusen, ist ESSEN. Die pflückt einem wortwörtlich das Essen von der Gabel (oder aus dem Mund).




Rasse: EKH Mix
Fellfarbe: Tricolor
Augenfarbe: Gelb
Besondere Merkmale: klein und zierlich, bei allen Pfötchen sind die “Katzenböhnchen” anders gefärbt (kann hier auf Anfrage gerne Bilder machen, falls man die auf der KaKAO sehen kann)

Captain Dallas (Verstorben :( )

Der arme Dallas hat uns leider schon kurz nach seinem ersten Geburtstag wegen einer FIP Erkrankung verlassen müssen… Mein Mann und ich vermissen unserer schwarzes Baby jedoch sehr.
Er hat es gehasst, hochgehoben zu werden, kam aber immer freiwillig zum Kuscheln. In seiner Verfressenheit stand er Ziva in nichts nach und hat sich selbst Apportieren beigebracht. Generell hat er Spielen geliebt und ist immer durch die Wohnung getobt mit einem Cattoy.
Da er leider nicht mehr unter uns weilt, würde ich mich bei Dallas über ein Bild freuen, das zB in Schwarz-Weiß oder Sepia gehalten ist… oder Dallas mit kleinen Engelsflügeln. Ansonsten würde auch das folgende Bild in Abgezeichnet perfekt passen, da dies unser Lieblingsfoto von ihm war.


Rasse: EKH Mix
Fellfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Gelb
Besondere Merkmale: Knick in der Schwanzspitze, weißes Lätzchen unterm Kinn

Mir wäre eine kleine Gruppe lieber.

3 Like

@Jorun @linaly @Lara_drwngs

Meep (: Yay, dann kann es ja losgehen!

Also. Ich habe per se kein Problem, wenn wir uns da absprechen.

Was Motive fuer mich betrifft: Habt Spaß (x Idee mit beiden Katzen klingt super, aber auch einzeln ist in Ordnung und ich bestehe nicht darauf, dass ich die gleiche Anzahl zurück bekomme. Hoch- oder Querformat ist mir auch egal (: Bitte nur nicht unbedingt einen knallrosa oder knalllila gefuellten Hintergrund. Oder Glitzer/ Strass etc. Also allgemein, was ich unter Abneigungen drinnen habe.

Ob Mantis oder Mauereidechse fuer Jorun waere mir egal, was waere dir da lieber @Lara_drwngs ? Und koennte ich da mehr Bilder haben dann, Jorun?

Linaly, dann wuerd ich wohl eher dazu tendieren mich an deinen Katzen zuversuchen, potenziell in Interaktion mit desinteressierten Ratten oder interessierten Maeusen?

Und bei Lara_drwings nun, dann werden es Meeris (: hatte ich noch nie gezeichnet, aber Herausforderungen sind gut! Aktuell tendier ich eher zu Felix und Urmel (Ist Felix das graue Meeri und Urmel das andere?)

Und generell…haettet ihr Lust noch ein wenig ueber eure Tiere zu erzählen? Anekdoten und so? Ich mag sowas total gerne und es wuerde mir helfen mir ein wenig mehr ihre Charaktere vorzustellen.

So oder so freu ich mich was wir alles so machen werden und was so herauskommt. (:

Lg. Gezeitenfeuer

Bei Jorun würde ich die Mantis gern zeichnen :wink:

Bei dir tendiere ich aktuell zu Kiebitz.

Katzen in interaktion mit ratten oder mäusen kannst du gerne machen. Ich bin da sehr offen. Und eigentlich ist mir da alles recht.

Geschichten über die Katzen

Sie sind Hauskatzen. Yuna ist aber sehr neugierig was ausserhalb unserer Wohnung liegt so, dass sie schon öfter mal ins treppenhaus entwischt ist. Kurz darauf kommt sie aber jedesmal wieder panisch angerannt. Das Treppenhaus scheint seeeehr gruselig zu sein.

Einmal ist die Ratte Miyu irgendwie aus dem Käfig entwischt und hat bekanntschaft mit Yuna gemacht. Für uns erstmal ein riesen Schock, aber auch für Yuna. Sie hat geschrien und sich mega vor der kleinen Miyu erschrocken.

Sayo war einmal so frech seine Kralle in den Mäusekäfig zu stecken. Das hat denen gar nicht gefallen und kurzerhand hat eine der Damen ihn in die Kralle gebissen. Er hat draus gelernt.

Wie bereits erwähnt hasst Yuna Haru. Haru aber liebt sie. Einmal ist es Haru gelungen Yuna einmal quer übers gesichts zu lecken. Sie sah dann sehr nass und empört aus.

Yuna hat Sayo als eigenes Kind adoptiert. Sie hatte ihre Jungen verloren, aber zu dem Zeitpunkt auch keine Milch mehr. Sayo war eigentlich aber auch alt genug. Trotzdem hat er ständig versucht bei ihr zu trinken. Und das auch noch als er schon recht gross wurde.

Sayo findet immer irgendeinen weg um meine regeln zu durchbrechen. Er sitz noch gern auf dem Rattenkäfig. Als diese neu waren hatte ich oben ein Brett angebracht, damit er dort nicht mehr sitzen kann. Die Ratten mussten sich ja erst an die Katzen gewöhnen, aber es hat keine 2 Tage gedauert, da hat er es doch irgendwie wieder geschafft sich da oben zu platzieren. Ich hab aufgegeben und das Brett wieder entfernt.

Sayo hat grosses Interesse an unserem Kleiderschrank und versucht immer wieder rienzukommen. Wir haben ihn auch schonmal ausversehen darin eingesperrt, aber er beschwert sich immerhin lautstark dann. Yuna war mal über einen halben Tag ei gesperrt. Wir haben sie die ganze Zeit gesucht sie hat keinen Muks gemacht. Erst als wir die schranktür geöffnet hatten kam sie langsam raus und hat zaghaft miaut.

So, ich hoffe das reicht dir.

Ich ergänze diesen Punkt auch noch in mrinrm Hauptpost übet die tiere.

Wenn du bei @Lara_drwngs meeris Urmel und Felix zeichnen willst wär das perfekt. Ich habe sowieso zu Jerry tendiert.

Lara, wie sieht es bei dir aus mit Kitsch? Da Jerry ja leider nicht mehr auf dieser Erde weilt wollte ich das irgendwie schön gestalten. Ich bin mir nur nicht sicher was dier da lieber wäre. Also kitsch im sinne von vielleicht flügel darstellen oder lieber einfach etwas in richtung sentimental, erinnerung… Hoffe du verstehst was ich meine. Mir persönlichen wär beides recht wobei ich eher zu der varisnte ohnr kitsch tendieren würde.

Ach entschuldige xD Hab Kruemel und Broesel vertauscht! Danke fuer die Anekdoten! (:

@Lara_drwngs Waere es fuer dich dann in Ordnung Broesel zu nehmen? Ich wuerd mich gern an Joruns Eidechse probieren. (:

Etwas verspätet, aber dann schreibe ich auch mal was :)

Zum einen: ich würde durchaus eine große Gruppe nehmen, bin aber auch mit einer kleinen zufrieden, wenn das logistisch besser ist.
Ich bevorzuge Szenen, Dynamik o. A. Portraits wären eher zweite Wahl oder dann vielleicht mit Kombination mehrerer Tiere.
Ich habe folgendes im Angebot :

Coru

Rasse: Shetland Sheepdog
Farbe: Tricolor
Coru ist jetzt zwei ein kleiner Wirbelwind und ein absoluter Charmeur, der genau weiß, wie er Leute um die Pfote wickelt. Er ist wahnsinnig verspielt, verschmust und ein hochintelligenter Clown der auf die interessantesten Ideen kommt gerade, wenn er weiss, dass er etwas, das er wirklich tun möchte, nicht tun soll. Bälle und Frisbee liebt er über alles und er hat eine innige Freundschaft mit meiner Katze Nyx, die ich mir für die Aktion zwar nicht explizit wünsche , die aber in Kombination gerade mit Coru gern gezeichnet werden darf ich füge dafür ein paar Bilder bei und habe bei Bedarf natürlich auch noch mehr :)
Coru hat viel Spaß an Agility und Tricks und ist für jeden Blödsinn zu haben.



Nico

Rasse: Shetland Sheepdog
Farbe: Dark-Zobel
Nico war mein erster Hund und hat mich fast 15 Jahre begleitet. Er hat Coru nie kennengelernt, aber ich habe nichts dagegen, falls jemand beide zusammen darstellen möchte, mit den Katzen hatten sie beide Kontakt.
Falls man Nico gefragt hätte, was er von Coru hält wäre die Antwort wohl ein: “Oh mein Gott, nimm das weg!!!”, er war nicht unbedingt ein großer Freund der meisten anderen Hunde (mit wenigen rühmlichen Ausnahmen) und generell ein eher reservierte Naturell.
Wenn auch nicht so offensichtlich wie Coru war er trotzdem auch ein kleiner Troll und hat seinen Teil an Unsinn angestellt. An Spielzeug gab es nur zwei interessante Optionen: Meine Hausschuh und Bälle, je Größer desto besser!
Oh und Schnee hat er geliebt.



Leah und Nyx, bitte nur in Kombination mit den Hunden/einem der Hunde


Nyx ist eine extrem soziale und verschmuste Katze, die schon von Nico absolut begeistert war. Das beruhte nur leider nicht auf Gegenseitigkeit. Erst im Alter ging das von leidendendem Ertragen zu tatsächlicher Interaktion über. Mit Coru war sie initial etwas überfordert aber inzwischen sind die zwei ein Herz und eine Seele spielen und schmusen regelmäßig (es gibt Videos falls gewünscht). Sie ist ein bisschen tollpatschig und nicht sehr elegant, springt auch mal gegen den Schrank oder fällt vom Kratzbaum aber dafür sehr liebenswert :)

Leah ist die zweite Katze im Haus und ähnlich wie Nico eher reserviert teilweise regelrecht scheu. Sie war zu Beginn ihres Lebens nicht in Bester Haltung. Sie und Nyx koexistieren mehrheitlich, generell hält sie sich eher im Hintergrund und beobachtet. Coru versucht sich sehr hartnäckig anzunähern, aber sie ist nicht überzeugt, zumindest aber trotzdem sehr geduldig mit ihm, auch wenn er ihr sichtlich auf den Geist geht.
Sie kann eine kleine Diva sein. Geschmust wird wenn sie will auch wenn das potentiell direkt nach einem abgewiesenen Annäherungsversuch sein kann und sie spielt sehr gern mit kleinen Bällen und blüht dabei auch richtig auf!


Hier noch eine größere Bildsammlung:

In meinem Profil sind weitere Fotos verlinkt, falls jemand weitere Bilder braucht gerne Bescheid sagen ich dürfte Referenzen für so ziemlich alles haben :) in meinem Album sind auch schon ein paar Karten meiner Tiere zu finden, ebenso in Wendolins.
Ich mag primär realistische Darstellungen. Kitsch wie Engelsflügel, Kleidung usw bitte auf keinen Fall^^`

3 Like

Was für ein tolles Thema! Hier kommt auch mein Steckbrief :slightly_smiling_face:

Ich schließe mich Sam_Linnifer an, ich würde ebenfalls in eine große Gruppe gehen, eine kleine wäre aber auch in Ordnung - wie es von der Organisation her besser passt.

Mein Steckbrief

Jim - Sonnensittich
Mein Sonnensittich Jim ist mein absoluter Seelenvogel. Er ist lieb und verschmust, so gut wie immer fröhlich, kann aber auch ein kleiner Frechdachs sein :heart:
Er spielt gerne mit Papageienspielzeug, am liebsten auf seinem Kletterbaum, hat aber Angst vor diesen kleinen Bällen mit Glöckchen (Katzenspielzeug), die seine Partnerin dafür umso mehr liebt :slightly_smiling_face: Ihr Lieblingsball ist Gelb. Gerne darf auf dem Motiv auch seine Partnerin zu sehen sein, was aber natürlich kein Muss ist. Vor den Beiden sind keine Bücher sicher, sie werden sofort geschreddert.
Wenn ich arbeite, geht Jim auch gerne quer über die Tastatur meines MacBooks oder knabbert an den Tasten.

IMG_2952

(Auf dem zweiten Foto ist Jim links zu sehen)

Sobald die Gruppe vollständig ist, lade ich gerne weitere Fotos in höherer Auflösung über WeTransfer hoch, auch vom Kletterbaum, Spielzeug & Co :slightly_smiling_face:
Alternativ könnt ihr mir auch eure Motiv-Idee mitteilen und ich schicke euch passende Fotos (zum Beispiel vom Spielball & Co), das bekommen wir bestimmt hin.

Tendenziell mag ich Karten im Hochformat lieber, wenn es vom Motiv her besser passt, ist Querformat aber auch vollkommen in Ordnung!

3 Like

Ich hab eine große Gruppe erst einmal aufgemacht und werde jetzt noch eine Woche warten wie es mit weiteren Teilnehmern aussieht.
Wenn niemand mehr hinzukommt, oder nur eine weitere Person zusätzlich dabei ist, würde ich euch in eine Gruppe packen.

Solltet ihr Bedenken wegen der Zeiten haben, meldet euch bitte bei mir. Ggf. kann man ja daran ein bisschen was machen ^^ (gilt natürlich für alle)

4 Like

Hallo Ihr lieben :)
Ich habe heute schonmal die groben skizzen angefertig zum anschauen und absegnen lassen :)
Ich werde alle Karten mit copic machen, wenn es für alle Teilnehmer ok ist ^-^
@linaly


Ich dachte an eine wüstenlandschaft, in der baba sich sonnt und sich gerade streckt um die Müdigkeit zu bezwingen :'D
Morgiana erkundet ein wenig und will baba vielleicht motivieren auch mitzumachen
Und pisti hat was leckeres gerochen und hat dann direkt losgebuddelt um es zu finden und schaut jetzt aus ihrem Loch raus um den anderen zu berichten
@Lara_drwngs für deinen spike habe ich an eine sonnige seeszene gedacht. Ich fand außerdem den ergatterten flipflop cool, deswegen hat er den auf meiner Skizze auch mit bei xd im Endeffekt wäre es dann halt im Hintergrund recht grün und Waldig und im Vordergrund geht es dann um den doggo und wie er das ganze Wasser aufwirbelt
@gezeitenfeuer für deine Katzen hab ich mir das ausgedacht, da du ja meintest knuddeln ist nicht so und krümel spielt ja gern den Chef. Aber weil sie ja trotzdem gegenseitig auf sich aufpassen, dachte ich der kleine Kopf boop ist ganz süß:'D Beim Hintergrund bin ich noch unentschlossen, würde aber prinzipiell auch eine recht sonnige Szene wählen wollen, da kann man immer so schön mit den fellreflektionen spielen :D

Ich hoffe die skizzen gefallen euch schonmal ^-^ :heart:

5 Like

Naaw, das ist so niedlich! xD und ja, das passt sehr. Sonnig klingt auch sehr schön als Hintergrund. Freue mich sehr auf die Ausarbeitung! (x

Bei mir wird es noch etwas dauern, bis ich mich ran setze. Hab vorher noch eine andere Deadline, aber danach moecht ich mich in Haustierskizzen eingraben. (x

1 Like

Aww
Die Skizze ist ja mal mega süss. Bin gespannt wie es dann wird.

Edit: @Jorun eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Ich fände es etwas schöner, wenn Baba ihren schwanz nicht so nach oben haöten würde sondern der eher nach unten fällt. Diese Mäuseart hält den Schwanz eher selten so.
Beispielweisr so:

1 Like

Danke für den Hinweis! Werde ich berücksichtigen <: ich hatte nämlich ein bisschen gegoogelt aber irgendwie nicht so viel gefunden xd hatte als referenz normale Mäuse und die halten das Schwänzchen ja öfters hoch

1 Like

Ja, diese rennmausart ist nicht so weit verbreitet. In der regel halten sie den höchstens so 2cm hoch. Hauptsächlich benutzen sie ihn zum ausbalancieren beim klettern. Bei interesse kannst du dir mal dieses video anschauen, da sieht man finde ich techt gut wie sie sich so bewegen und verhalten: https://youtu.be/5yu_3O5WeIo

1 Like

@Jorun
von meiner Seite keine weiteren Einwände, wenn von @Lara_drwngs auch das OK kommt, passt es so ^^

2 Like

Ja Felix ist der Graue :)

Uff Da bin ich überfragt. Mach so wie du es für richtig hälst, wen zeichne ich denn jetzt überhaupt alles. Ich hab da irgendwie den Überblick verloren :sweat_smile: :confounded: