Nein. Du solltest das nur beim Punkt Porto in deinen Aktionstexten explizit erwähnen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob es ein Hinderungsgrund ist.
Ich dachte, es ist für die STA Leiter sehr wichtig zu wissen, wessen Abgabe im kommenden Jahr liegt.
Die Deutsche Post erhöht 2015 wieder ihr Porto. So kostet es ab dem 1. Januar 62 Cent, einen Standardbrief zu versenden, statt wie im letzten Jahr 60 Cent. Der Preis für einen Kompaktbrief dagegen sinkt von 90 Cent auf 85 Cent.
Wir starten in eine neue Runde für die Bewerbung um Aktionsleiterposten. ^^
Bewerbungsvoraussetzungen sind folgende:
- volljährig
- länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
- 100 Forenbeiträge oder 250 Bilder kommentiert
- die letzten 20 Tauschbewertungen sind positiv (Ausnahme: max. 1 neutrale darf vorhanden sein)
- 3 erfolgreich organisierte Aktionen (die letzten drei bitte mit angeben - möglichst mit Verlinkung zum Eröffnungsbeitrag)
Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der 04.01.2015.
Wir versuchen natürlich wie immer, die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben. In der Regel dauert dies 1-2 Wochen (je nach Bewerberaufkommen). Berücksichtigt das bitte, solltet ihr gerade eine Aktion planen.
Allen Interessierten viel Erfolg!
Hallo :-)
Ich bin star-behind-the-moon, 23 Jahre alt und studiere Mechatronik. Trotz Vollzeit-Studium komme ich tags- und nachtsüber regelmäßig dazu MSTAs und sonstige Aktionen auf dem aktuellen Stand zu halten.
Bisherige Aktionen hab ich reibungslos über die Bühne gebracht und etwaige Probleme konnten immer gelöst werden. Meine letzten 3 MSTAs waren zu: “Technik”, “Kamikaze Kaito Jeanne” und “Rosario + Vampire”. Zurzeit habe ich auch noch die MSTA “Hochzeit” am Laufen, wo demnächst die Briefe zurückgeschickt werden und die damit auch bald zuende wäre.
Ich bin seit 2012 auf der Seite aktiv und habe auch schon 160 Beiträge. Meine letzen 20 Bewertungen und mehr waren durchwegs positiv. Aktionen habe ich schon an so einigen hier teilgenommen und daher auch grundlegende Erfahrungen, wie diese abzulaufen haben.
In erster Linie würde ich als Aktionsleiter an den Wanderpaketen, Tauschkreisen, oder WuSTAs mitwirken wollen. Oder auch als STA-Leiter einspringen, falls sich an einem MSTA-Thema übermäßiges Interesse zeigt.
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt einige Zeit überlegt, ob ich es versuchen soll. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? :)
Mein Name ist Kyo_Desu, ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur absolviert. Derzeit arbeite ich in einem Feinkost-Fachhandel, um Berufserfahrung zu sammeln. Nach 12 Jahren Schule wollte ich einfach mal etwas wirklich Praktisches machen. Ab nächstem Jahr möchte ich studieren
Wegen Weihnachten war es jetzt in der Arbeit etwas stressig, aber ich habe immer Zeit gefunden, meine derzeit laufende M-STA zu überwachen, zu aktualisieren und auch Karten zu zeichnen
Privat leite ich mehrere Projekte, die hauptsächlich in der J-Fashion Szene stattfinden. Zur Zeit organisiere ich mit einer Freundin ein großes Internationales Event für Gyaru. Das Organisieren von Events, Aktionen, Partys und ähnlichem macht mir unglaublich viel Spaß.
**Meine bisherigen M-STAs waren folgende: **
M-STA Kaomoji (Start November 2013)
M-STA Zitate (Start April 2014)
M-STA Vermenschlichte Süßigkeiten (Start Juli 2014)
Und derzeit bis 5. Januar laufend:
M-STA Shonen Ai (Start November 2014, laufend)
Ich bin seit 2011 auf der Seite registriert und auch aktiv, da ich aber 2012 in die Oberstufe gekommen bin, ist meine Aktivität ein wenig zurück gegangen. 2013 bin ich in mein Abschlussjahr gekommen, Anfang 2014 hatte ich Abiturprüfungen, und trotz dem vielen lernen und Stress bin ich trotzdem dazu gekommen, M-STAs zu leiten. Ich fand das auch immer sehr entspannend, und es hat mir die stressige Zeit immer bereichert. Ich genieße es sehr, M-STAs zu leiten, und würde mich sehr freuen, zukünftig auch große STA zu organisieren.
Ich habe zur Zeit 33 Bewertungen, die durchgehend positiv sind. Davon sind 18 von STA/M-STA Leitern, ich habe also schon an einigen Aktionen teilgenommen. Es kommen demnächst auch wieder einige neue Bewertungen dazu.
Ich habe 31 Forumsbeiträge. Ich weiß, das ist nicht allzu viel, aber ich möchte auch nicht einfach alles plump im Forum kommentieren, um mehr Beiträge zu haben. Ich lese mir Threads im Forum aber sehr gerne durch, und wenn ich antworte, dann auch gewissenhaft. Im Aktionsforum bin ich sehr aktiv, aber da werden die Beiträge ja nicht gezählt
Ich habe 370 Karten kommentiert, aber es werden stetig mehr. Ich lege auch wert darauf, relativ ausführlich zu kommentieren
Probleme in meinen M-STAs habe ich immer schnell lösen können, und sie traten dann auch nie ein zweites Mal auf. Meine Teilnehmer waren bisher immer sehr zufrieden. Verteilungen führe ich immer unmittelbar nach Einsendeschluss durch, ich nehme mir auch immer ausführlich Zeit dafür.
Ich habe viele Ideen für STAs, die ich zu gern umsetzen würde. Ich würde aber auch sehr gerne auf die Wünsche der User auf kakao-karten.de eingehen. WuST und andere Aktionen reizen mich auch sehr, ich würde mich gern der Aufgabe stellen. Ich liebe es, M-STAs zu organisieren, es erfüllt mich mit Freude und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Aktionsleiter werden würde :)
Ich möchte diesmal die Chance nutzen und mich als Aktionsleiter bewerben! :)
Mein Name ist Naly, ich bin aktuell noch 25, wenn auch nur noch knapp einen Monat, wohne in der Mitte Deutschlands und bin seit Herbst 2010 auf kakao-karten.de aktiv. Im Berufs- und Privatleben stehe ich auf festen Beinen und dank meines Studiums und Jobs bin ich es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und Projekte zu planen und zu organisieren.
Meine Bewertungen sind alle samt positiv und ich habe schon an mehr als 20 Aktionen erfolgreich teilgenommen - darunter diverse Arten wie STAs, WuSTs, Wanderpakete, Wichteln und was es noch Schönes gibt. Da ich schon eine ganze Weile an Aktionen teilnehme weiß ich aber die genaue Zahl nicht mehr.:)
Kommentiert habe ich bisher 737 (yaaay coole Zahl XD) Bilder und von Kommentaren wie „Wow, süß! Haben will!!!“ oder dergleichen halte ich auch Abstand. Wenn gibt es immer einen längeren Kommentar mit einer Aussage von mir!
Diese MiniSTAs habe ich bisher geleitet:
Animal Crossing
Pokemon Fusion
Vermenschlichte Getränke
Okami
K-On! (aktuell am Laufen)
Meine Aktionen sind alle bisher ohne Probleme verlaufen, wenn ein Teilnehmer ein Problem oder eine Frage hatte, habe ich mit ihm zusammen eine Lösung gesucht und konnte bisher auch immer helfen.
Bei meinen Themen richte ich mich aktuell noch zur Hälfte nach persönlichen Vorlieben und zur anderen Hälfte nach den Wünschen der Anderen, würde aber die persönlichen Vorlieben bei großen Aktionen hinten anstellen und mehr auf die Wünsche der Community eingehen. Dafür setze ich mich auch gerne mit Themen auseinander, die mir bis dahin vielleicht weniger vertraut waren, ich lerne auch sehr gern dazu und neue Dinge kennen.
Schon seit der ersten Aktion die ich leiten durfte (damals noch auf Animexx) liebe ich es Aktionen zu leiten. Dabei versuche ich, es den Teilnehmern immer so angenehm wie möglich zu gestalten, schließlich soll die Teilnahme ja Spaß machen! Ich nehme meine Verantwortung als Aktionsleiter aber sehr ernst und bin allen Teilnehmern gegenüber fair. Für die Verteilung nehme ich mir ausreichend Zeit und gebe mir sehr viel Mühe, um allen eine ausgewogene und zufrieden stellende Kartenmischung zurück zu geben (was bisher auch - wie ich hoffe- immer gut geklappt hat).
Ich bin mehrmals am Tag online und kann so auch recht zeitnah meinen Aktionsthread aktualisieren oder auf Fragen der Teilnehmer reagieren. Selbst wenn es zeitlich mal etwas knapp ist, für laufende Aktionen nehme ich mir immer Zeit.
Ich drücke den anderen Teilnehmern die Daumen, aber hoffe auch auf eine eigene Chance mich als große Aktionsleiterin beweisen zu dürfen.
Liebe Grüße
Naly
Einer meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr ist es, mehr Bewerbungen zu schreiben, auch wenn ich Schiss habe, den Posten nicht zu bekommen… also fange ich gleich hier mal an! :)
Hallo, mein Name ist Sarah, ich bin 25 Jahre alt (wann ist das passiert?!? ;) ), und ich studiere Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Lübeck.
Inzwischen bin ich schon über 4 Jahre hier angemeldet und aktiv - seit September 2010! Abgesehen von einer stillen Phase, als es mir grundsätzlich nicht gut ging und ich mich aus allen Aktivitäten zurückziehen musste, war ich immer ziemlich regelmäßig hier on, also meistens jeden Tag mindestens einmal. Gerade, wenn ich eine Mini-STA leite, gebe ich mir Mühe, häufig on und ansprechbar zu sein.
Im Laufe der Zeit habe ich 226 gezählte Beiträge geschrieben und über 900 Karten kommentiert.
Meine 56 Bewertungen sind bislang alle positiv. :)
Insgesamt habe ich bereits 8 Mini-STA geleitet, und zwar zu diesen Themen:
Asterix & Obelix
Crime-Serien
The Big Bang Theory
Nutztiere
Die neuen Star-Trek-Filme
Whimsical Birds und
Artemis Fowl
Da es mir immer viel Spaß gemacht hat, Mini-STA zu leiten, und ich viel lernen und an meinen eigenen Fehlern und jedem Missverständnis wachsen konnte, würde ich mich sehr freuen, in Zukunft auch große Aktionen leiten zu dürfen.
Gerade die Verteilung wird bestimmt eine Herausforderung - eine, der ich mich gern stellen würde.
Wie man an meinen bisherigen Mini-STA sehen kann, ist mein Geschmack breit gefächert, ich kann mich für Fandoms und Sachthemen gleichermaßen begeistern; diese Haltung würde sich nicht ändern, wenn ich Aktionsleiter werden dürfte. Besonders gern lasse ich mich immer im Themenvorschläge-Thread inspirieren, und sofern ich mich mit dem Thema genügend auskenne, würde ich sehr gern auch “herrenlose” Themen aufgreifen, die gewünscht werden. :)
Joah, das war’s. ;)
Ich bin schon gespannt auf eure Entscheidung - natürlich wünsche ich den anderen Teilnehmern viel Erfolg! Und mir drücke ich ein bisschen die Daumen. :) Es wäre super, wenn ich Aktionsleiter werden dürfte! :D
Ganz liebe Grüße, Sarah
Jetzt hab ich mir vorgenommen, dieses Mal mich zu bewerben und dann hab ich doch noch so lang gewartet >w< Aber ich muss es einfach versuchen :)
Ich bin kohoho oder Koho - richtig heiß ich Julia - und bin 28 Jahre alt. Ich war früher schon mal hier auf der Seite angemeldet, aber richtig aktiv bin ich erst seit Dezember 2012.
Erst ein wenig abgeschreckt hab ich mich doch relativ schnell an STAs und MSTAs begeistern können und gerne an ihnen teilgenommen. Die Leitung solcher hat mich neugierig gemacht, weswegen ich mich, nachdem ich alle Anforderungen dafür erfüllen konnte, als Mini-Aktionsleiter beworben habe.
Mittlerweile hab ich 5 MSTAs geleitet:
Das wandelnde Schloß - Howl’s Moving Castle (Juni-August 2013)
Es war einmal… das Leben (Oktober-November 2013)
Unterwasserwelten (Februar-April 2014)
Disney’s Gummibärenbande (Juni-August 2014)
und
Geist-Pokemon (Oktober-Dezember 2014)
Alle meine MSTAs liefen immer ohne Probleme ab, ich kann behaupten, dass ich immer für meine Teilnehmer da bin und auf Hilferufe so schnell wie möglich auch antworte. Die Themen bisher waren natürlich unter anderem auch eigene Vorlieben, jedoch wurde vorher auch nach dem Interesse gefragt. So würde ich es als Aktionsleiter auch weiter handhaben, denn ich sag offen, dass ich das Thema, welches ich leite, auch kennen muss, um die nötige Hilfe geben zu können. Natürlich spricht nichts gegen ein Thema, das ich noch nicht allzu gut kenne, ich lerne und probiere gerne Neues aus.
Zu meinen Bewertungen kann ich sagen, dass alle durchweg positiv sind (im Moment sind es 53 Bewertungen ^^). Forumsbeiträge hab ich nicht so viele (was daran liegt, dass ich das Forum nicht unbedingt spammen will und auch nur zu einem Thema was schreibe, wenn ich was zu sagen hab xD), aber ich kann 661 Kommentare aufweisen, welche im Normalfall ausführlich geschrieben sind und nicht nur aus fünf Worten bestehen.
Ich freue mich, dass ich mich endlich als Aktionsleiter bewerben kann, denn ich hab riesigen Spaß an der Organisation und Durchführung von MSTAs und bin mir die Verantwortung bei größeren Aktionen vollkommen bewusst. Ich kann versichern, dass ich für die Aktionen genug Zeit und Kraft aufbringen kann, und mir gerade für die Verteilung Zeit nehmen kann, um fair und gerecht den Teilnehmern gegenüber zu sein.
Ich drück den anderen Bewerbern ganz fest die Daumen und wünsche viel Erfolg, jeder hat es verdient :)
Liebe Grüße, kohoho~
FUUUU D:>
Ich hab es verpaaaaaasst ;;
ich hab seit November gewartet, weil ich ja noch meine Aktion laufen hab… und nun übersehe ich es ;;
Das gibt es doch gar nicht ;_;
naja, dann wohl beim nächsten mal u.u
Ich drücke allen bewerbern die Daumen :)
Wie CreepyCatCaro schon richtig bemerkt hat, ist die Anmeldefrist längst vorbei. Wir beraten uns nun über die eingegangenen Bewerbungen und melden uns sobald wir eine Entscheidung getroffen haben.
Wir danken euch für eure Geduld. Wir haben eine ganze Weile hin und her überlegt und uns aufgrund der Tatsache, dass in der letzten Zeit weniger STAs geleitet wurden, weil viele Wichtelaktionen liefen, dafür entschieden, diesmal vier Aktionsleiter zu benennen. Denn wir möchten auch in Zukunft, dass neben den reinen STAs auch viele Wanderpakete, Wichtelaktionen und WuST laufen. Daher haben wir uns für folgende 4 Bewerber entschieden:
Herzlichen Glückwunsch an kohoho, IcedNaly, prayer_at_night und star-behind-the-moon.
Ihr seid bereits umgetragen, müsst euch aber gegebenenfalls nochmal neu anmelden, falls der Status noch nicht in eurem Profil steht.
Ich wünsche allen viel Erfolg mit den neuen Aktionen. ^^
Glückwunsch an alle vier und viel Erfolg und viele spannende Themen und Aktionen für euch und uns Teilnehmer! ^^
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an euch vier! Ich freue mich über so viel nette Verstärkung! x3
Oh, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Nya… star… ich freu mich!!!
Waaaaaaah!!! Ö,Ö omgosh ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, Aktionsleiter zu werden! XD (die anderen Bewerbungen sahen so motiviert und klasse aus ;w;)
Danke danke danke euch! <3
Ärmel hochkrempel Dann mal frisch und kreativ ins neue Jahr XD etwas nervös ist
Gnihihihi… Yay! :D Vielen Dank, ich freu mich total! :D
Und herzlichen Glückwunsch an die anderen. :3
OMG bei den ganzen anderen tollen Bewerbungen hab ich gar nicht damit gerechnet Leiter zu werden. Ich freu mich grade riesig und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen 3 neuen Leiter :)
Wuhu, ich freue mich total, dass ich es auch geschafft hab - kann das noch nicht so glauben xD
Gratulation natürlich auch an star, prayer_at_night & Naly °^°
Herzlichen Glückwunsch, ihr vier! Wie schön, dass diesmal so viele benannt worden sind
Na ja, für mich war es dann wohl einfach noch zu früh
Vielleicht das nächste Mal!