Willkommen zu meiner neuen Mini-STA hier auf Kakao, diesmal zum Thema
OKAMI
[img width=750 height=327]http://2.bp.blogspot.com/-lHMMx2Ltap0/U7UvbqOqggI/AAAAAAAAA3U/fpThuA50e7E/s1600/okami+banner+2.jpg
Vorab bitte ich STA-Neulinge sich mit den Regeln auseinander zu setzen - vielen Dank x3
Kurzübersicht der Aktion:
Thema : Okami
Start : 09.07.2014
Anmeldeschluss : 14.07.2014 oder bei 24 Anmeldungen
Einsendeschluss : 25.08.2014 (der Poststempel zählt)
Anzahl der Karten : 3
Kategorien : Nein
Teilnehmer : 6 + 2 Nachrücker
Parallelteilnahme : Ihr könnt parallel an anderen Aktionen teilnehmen, solang die Qualität eurer Karten nicht darunter leidet.
Thema:
Bei dieser Aktion geht es um das Thema Okami. In dieser Aktion wird jedoch nur das erste Spiel, also wirklich Okami, welches für PS2 und Wii erschienen ist, behandelt. Karten zu dem Nintendo DS Spiel Okami Den sind nicht gestattet.
Es wird in dieser Aktion keine Kategorien geben, ich erwarte daher von euch, das ihr drei unterschiedliche Karten gestaltet.
Bitte zeichnet also nicht dreimal das selbe Motiv oder dreimal die selbe Pose oder nur Bust-Ups. Das Thema bietet euch so viele Möglichkeiten ^^ Wie wäre zum Beispiel eine Darstellung der erscheinenden Götter oder Ami, wie sie wieder faul herumliegt und Issun wieder in den Wahnsinn treibt.
Gebt euch auch beim Hintergrund Mühe. Ich möchte hier keine einfarbigen Flächen oder nur simple Farbverläufe sehen. Ein hübsches Muster oder was ausgearbeitetes möchte schon drin sein. Ich erwarte keine bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten oder überladenen Hintergründe aber es sollte schon etwas sein, das zu eurem Motiv passt. Cool wäre es natürlich, wenn ihr versucht den unvergleichlichen Charm von Okami einzufangen. Das Spiel hat so eine einzigartige Grafik, da wäre es doch schade wenn man die nicht auch versucht abzubilden ;)
Bei Fragen zu Motiven, Skizzen, den Hintergründen,… scheut euch nicht mich anzuschreiben. Ich helfe gern und schaue mir auch gern eure Zeichnungen an wenn ihr Hilfe oder einen Ratschlag braucht, unschlüssig seit oder mir eure Karten einfach so zwischendurch zeigen wollt (ich liebe es Zwischenschritte zu sehen). Ihr könnt auch gerne hier im Thread Skizzen posten, da haben die anderen Teilnehmer auch was von :)
Im Zweifelsfalle werde ich auch stehst mein Okami-Artbook zu Rate ziehen :3
Hier sind ein paar Beispiele:
OKAMI: Amaterasu VS. Tobi von Tiara-C
let angels guide you von IcedNaly
Onigiri von Nanael
Orochi von Tavaris
Waka von kiwired
Traitor von Nomimo
Ninetails von Merinid
Wenn ihr die Zeichner kennt und sie hier nicht aufgeführt werden möchten gebt mir bitte Bescheid.
Anmeldung:
Anmelden ist ausschließlich hier im Thread möglich. Anmeldungen auf anderem Wege werden ignoriert.
Anmelden könnt ihr euch bis zum 14.07.2014. Sollten sich jedoch schon vorher 24 Leute melden werde ich die Anmeldung frühzeitig schließen und eher auslosen.
Es wird neben den 6 Teilnehmern noch 2 Nachrücker geben. Daher gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, ob ihr Nachrücker sein würdet.
Weiterhin schreibt ihr bitte unaufgefordert unauffällig in die Anmeldung hinein, was ihr an Okami so faszinierend findet.
Wenn nicht alle Angaben in der Anmeldung stehen prüft bitte selber nach was ihr vergessen habt - ich werde keine Hinweise geben. Vor der Auslosung gehe ich auch alle Anmeldungen noch einmal durch, damit ich auch nix übersehen habe.
Regeln:
- min. 10 Karten in eurer Galerie
- min. 5 Tauschbewertungen, wobei die letzten 3 positiv sein müssen
- keine 5 - Minutenkarten, Scribbles, abgezeichnete oder hingeschmierte Karten - ich vergleiche hier mit den Karten in eurer Galerie um sicherzugehen, dass sie eurem aktuellen Stand entsprechen
- stabilisiert eure Karten ausreichend, niemand will ein labberiges Stück Papier
- haltet euch an das Format einer Kakao-Karte
- keine einlaminierten oder mit Buchfolie beklebte Karten
- bei Deko bitte keine zu hohen Applikationen verwenden, die Karten sollen schließlich noch in einen Ordner passen
- die Karten müssen für diese Aktion angefertigt werden
- keine Pc-Colos, Auflagen oder abgezeichneten Karten - Referenzen sind erlaubt, wenn ihr unsicher seid fragt nach
- ladet die Karten hier hoch, damit auch andere die Karten kommentieren können
- achtet auf einen netten und freundlichen Umgangston untereinander
Ausschlusskriterien:
- nicht einhalten der Regeln
- Einsendeschluss nicht eingehalten
- negatives Verhalten während der Aktion
Ich behalte es mir vor, Beiträge die nicht den Regeln entsprechen als Beitrag abzulehnen. Bei mehrfachem Auffallen kann dies zum Ausschluss führen. Auch werdet ihr verwarnt wenn ihr negativ auffallen solltet. Im schlimmsten Fall endet es in einer zusätzlichen negativen Bewertung und ich werde euch bei meiner nächsten Aktion nicht als Teilnehmer akzeptieren.
Versand und Verpackung:
Die Karten müssen spätestens am 25.08.2014 bei der Post abgegeben sein, es zählt der Tag des Poststempels. Bitte denkt an einen ausreichend frankierten (90 Cent oder 60 Cent + beigelegter 30 Cent-Briefmarke) an euch selbst adressierten Rückumschlag.
Stabilisiert euren Brief ausreichend und sichert eure in Kartenhüllen eingepackten Karten, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden. Wenn ihr keine Kartenhüllen habt wickelt eure Karten bitte in Frischhaltefolie ein und schreibt mir bitte ein PN damit ich Bescheid weiß.
Bitte bedenkt, das zu beginn des Jahres die Kosten für einen Standardbrief bis 20g auf 60ct erhöht wurden!!! Ein Brief bis 50g (und die meisten Kakao-Briefe die gut verpackt sind und 3 Karten enthalten wiegen meistens mehr als 20g) kostet jedoch weiterhin 90ct.
Verteilung und Bewertung:
Ich werde bei der Verteilung nach Kommentaren verteilen - daher kommentiert bitte die Karten ausreichend x3 Bleibt dabei aber bitte fair, nicht jeder mag den Stil des anderen, aber solltet ihr Kritik äußern haltet sie bitte im konstruktiven Rahmen und im angemessenen Ton - niemand möchte beleidigende Kritik mit der man nix anfangen kann.
Zusätzlich zu den Kommentaren werde ich mir eure Profile ansehen und auch eure dort vertretenen Vorlieben mit einfließen lassen. Ein bisschen spielt aber auch Glück mit rein ;)
Scheut euch nicht, in den Kommentaren eure Favoriten hervorzuheben. Das erleichtert es mir, eure Favoriten zu erkennen und zu sehen, was ihr bevorzugt.
Wenn ihr die Aktion erfolgreich beendet und auch eure erhaltenen Karten hier gepostet habt bekommt ihr eine Bewertung von mir. Dies kann durchaus ein paar Tage dauern aber ihr bekommt sie Definitiv. Wenn ihr euch gut verhalten habt wird sie positiv sein. Bei schlechtem Verhalten oder mehreren Auffälligkeiten neutral. Nur wenn ich euch wegen grobem Fehlverhaltens oder anderen Gründen aus der Aktion werfen muss bekommt ihr eine negative Bewertung. Ich hoffe aber sehr das ich wie bisher nur positive Wertungen verteilen kann und glaube da fest an euch :3
Ich würde mich natürlich auch über eine Bewertung freunen wenn ihr zufrieden seid aber das ist keine Pflicht ^
Thema Zusatzkarte:
Eine Zusatzkarte ist in keinster Weise Pflicht sondern wird als kleines Dankeschön an die Leitung gesehen und hat keinerlei Auswirkungen auf die Verteilung. Wenn ihr mir eine kleine Freude machen wollt seid ihr jedoch herzlich dazu eingeladen ^^
Okami ist eins meiner liebsten Spiele für die Wii und ich liebe alles daran, von den Figuren über das Setting, die Grafik bis hin zur Geschichte. Ich freue mich also über alles XD
FAQ:
wird bei Bedarf ergänzt
Lostopf:
Schatten
Rociel *
Nagisa_Tsubaragi *
Tiara-C
]gruenerhund *
Vhalesa*
Poetic_Criminal *
san-sanzo
Merinid
DarkDust*
CherrieMina
Chibi_Shinichi*
Hadess*
Aquana
Teilnehmer:
Adresse erhalten - Karten angekommen - Zurückgemeldet
Schatten
DarkDust
Merinid
gruenerhund
Tiara-C
Aquana
- 592 Super Fang!
- 593 Göttlicher Wind
- 594 No Furball on the Menu… Hopefully
- 598 Turm der einsamen Katzenschreie - für mich ____
Bonuskarte von IcedNaly für die Teilnehmer
Nachrücker:
- Hadess
- Nagisa_Tsubaragi
Ok genug Text, ich hoffe ihr habt euch bis hier wacker durchgelesen. Falls ihr noch Fragen habt scheut euch nicht sie zu stellen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Mini-STA x3
Ganz liebe Grüße
IcedNaly