kakao-karten.de Forum

[M-STA] Das wandelnde Schloss - beendet

Huhu und willkommen zu meiner (alleralleraller) ersten M-STA zum Thema “Das wandelnde Schloss”!

1. Übersicht

Thema: Das wandelnde Schloss (Howl’s Moving Castle)
**Start: ** Dienstag, 25.06.2013
Anmeldeschluß: Dienstag, 02.07.2013
Einsendeschluß: Freitag, 09.08.2013
Verlängerung? Vielleicht, nach Bedarf :)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+ 2 Nachrücker)
**Parallelteilnahme: **
Solltet ihr noch an anderen (M-)STAs teilnehmen, achtet bitte wie immer darauf, dass ihr keine der Karten vernachlässigt und ihr auch alles zeitlich schafft !

2. Anmeldung

Bitte meldet euch ausschließlich hier in dem Thread für die Teilnahme, nicht per PN.
Gut wäre es, dass ihr die Regeln für die (M-)STAs kennt (hier zu finden, falls nicht bekannt ^^)
Gebt bitte auch bei der Anmeldung an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet. Sollte der Fall eintreten, dass euch während der Zeit was dazwischenkommt, meldet euch bitte rechtzeitig, damit eventuell ein Nachrücker noch genügend Zeit hat zum Einspringen :)

3. Regeln und Voraussetzungen

• es sollten mindestens 2 bis 3 Karten in eurer Galerie sein

• ihr braucht mindestens 1 positive Tauschbewertung, so kann ich mich ein wenig absichern, dass ihr zuverlässig seid :)
    [neutrale und negative bzw. gar keine Bewertung schließt euch nicht direkt aus, ich entscheide da im Einzelfall]

• gebt euch Mühe bei den Karten, nehmt euch die Zeit dafür, jeder mag schöne Karten und keine hingeschmierten :) Ihr müsst keine 5 Stunden dran sitzen, aber nehmt auch Kritik an, wenn ich euch darauf hinweise ;)

• die Karten sollten für diese MSTA extra gezeichnet sein, bitte keine älteren Karten (und ich meine auch gezeichnet, keine Foto- oder PC-Karten)

• laminiert eure Karten bitte nicht ein, steckt sie in Kartenhüllen ^^

• zeichnet die Karten nicht ab, Referenzen sind natürlich erlaubt, aber es wäre schön, wenn man euren Stil hindurch erkennt :)

• Hintergründe sollten Abwechslungsreich sein, ich kann verstehen, dass niemand so detailreiche Hintergründe zeichnen kann (bin da ja selbst nicht so), aber versucht trotzdem ein wenig Abwechslung hineinzubekommen :)

• Ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit jeder auch noch genug Zeit zum kommentieren hat.

• Sollte euch die Zeit irgendwie nicht reichen, kontaktiert mich per PN bitte, wir werden sicher Möglichkeiten finden, gegebenenfalls eine Verlängerung. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass es gar nicht mehr hinhaut, sagt bitte auch rechtzeitig Bescheid, ich werde dann die Nachrücker hinzuziehen und ihnen eine Chance geben :D

• denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen auf jeden Fall der Titel der Karte, euer Name und das Thema der STA.

• habt ihr bis hier alles gelesen? Nennt mir euren Lieblingcharakter :)

• denkt bitte an den frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse - am besten schreibt ihr auch noch euren Nicknamen mit Bleistift drauf, hilft mir, euch zuzuordnen :D. Entweder mit einer 58cent Briefmarke frankieren und eine 32cent Briefmarke dazulegen oder direkt mit 90cent (so mach ich das generell immer xD) frankieren, die Karten werden sicher verpackt und zu euch zurückgeschickt.

• Teilnehmer aus dem Ausland, bitte kümmert euch um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass dieses etwas teurer ist ;)

• versucht, keine zu auffälligen Briefumschläge zu nutzen, ich hab des öfteren hier gelesen, dass diese besonders gerne verschwinden :)

• verpackt eure Karten bitte wetterfest, Kartenhüllen oder Frischhaltefolie sollten sich bewähren, außerdem stabilisiert eure Karten vielleicht mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.

4. Gründe für den Ausschluss

• Einsendeschluß verpasst
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
  • negatives Verhalten innerhalb der M-STA
  • keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
  • Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar

5. Kategorien:

Ich werde keine vorgeben. Ich habe ziemlich lange überlegt, aber ich finde, ich mag euch hier nicht einschränken. Deswegen freie Karten :D Achtet bitte trotzdem darauf, dass ihr eure Karten abwechslungsreich gestaltet, sprich nicht dreimal denselben Charakter auf eine Karte. Es ist völlig okay, wenn ihr auf zwei Karten zB Sophie oder Calcifer zeichnet, aber wie gesagt, Abwechslung. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr Sophie mal alt und mal jung auf die Karte bringt, oder Hauro als Zauberer oder in einer Verkleidung, völlig okay :)
Solltet ihr euch nicht sicher sein, schreibt mich an, ich beiße nicht ^^ Lieber fragen, statt die Karte fertig haben und dann geb ich sie nich frei ;D

6. Verteilung

Wie bei jeder anderen (M-)STA kann ich auch hier nur sagen, kommentiert fleißig, damit ich eurem Geschmack gerecht werden kann. Eure Kommentare sollten bitte fair sein, nicht jeder mag den Stil des Anderen, aber beleidigende Kritik möchte ich hier nicht sehen, jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung vertreten.
Ich werde mich ziemlich nach euren Kommentaren richten, eine Favoritenkarte wird es für jeden geben (sofern dies möglich sein sollte), deswegen gebe ich euch auch die Möglichkeit, am Ende der MSTA mir per Nachricht eure drei Lieblinge zu nennen. Das bietet auch euch die Chance eine davon auf jeden Fall zu erhalten (ich wiederhole nochmal, sofern dies möglich ist ;]).

7. Sonstiges

Ich werde mich bemühen, jede Karte von euch zu kommentieren (falls ich das bei jemanden versäume, tut es mir leid, aber das sollte eigentlich nicht vorkommen ^^). Der Thread wird häufig aktualisiert werden, ich habe die Zeit dafür, sollte mal keine Rückmeldung von mir kommen, am nächsten Tag sicher :)

Postet den Link eurer fertigen Karten bitte hier in den Thread, damit sie leicht zu finden sind. Ich werde bei der Aktualisierung eure Karten vorne verlinken, damit alle Teilnehmer sie gleich finden können :D

Zusatzkarten:
Natürlich würde ich mich über eine Karte von euch als Teilnehmer zum Thema freuen. Dies ist absolut kein Muss, hat auch keinen Einfluß auf die Verteilung hinterher.

Falls noch Fragen bestehen, nur keine Scheu, fragt einfach, ich antworte :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorläufige Teilnehmer:

Sidney
Emily Adams *
IcedNaly
Jacura
Adelva *
Tachika
Draculaura
Schatten
Edphonse15
Suavis
PurpleBlossom *
koko
Kichi
Mondkanikel *
Mallacai *
MuffinSunshine
MangoPocky *
Kyo_Desu *
kasimaus *
Eiki
lemontree *
Cattayanne
Pankochi *
rosaMango *
serenity025 *
Creative-Caro
leinchen
Papierstern
Mosa
Tama
FoFo
seidenschattenfell *
Moehrchensuppe
Minami_Takahashi
KuchenTeig
Haru Yuki

Teilnehmer:

Eiki (Karten da)
Markl und Co
Das fliegende Schloss
Rübe

lemontree (Karten da)
frei wie ein Vogel
das wandelnde Schloss
Haoru
Überlebenskampf

Kyo_Desu (Karten da)
Howl’s Moving Castle
Sophie und Calcifer
Lettie Hatter

IcedNaly (Karten da)
Sophies daily life
Meet the witches and wizards
Howl’s heart belongs to me

leinchen (Karten da)
Das wandelnde Schloss #160
Das wandelnde Schloss #161
Das wandelnde Schloss #162

Moehrchensuppe (Karten da)
Das Herz eines Kindes
Das wandelnde Schloss
Schlecht gelaunt
Heiser-Hien Zusatzkarte ^^

Nachrücker:

Emily Adams
PurpleBlossom

Hierhierhierhier bitte ich .. ich würde mich sehr freuen, wenn diese M-Sta meine erste wird :D
und mein Lieblingscharakter ist Calcifer. ich mag aber auch Haoru als Krähe. Einfach irre *
* Naja und Rübe. xD ich weiß auch nicht. Aber Calcifer ist uneingeschränkt mein Liebling :D

Ach ja, Nachrücker eher ungern :D

Ich liebe die Gibli Filme und Sophie sowie Ruebe sind meine absoluten Lieblinge… Klar ist Calzifer auch ultra niedlich, aber an die starke Sophie kommt keiner ran XD. Ich wuerde mich gerne hier anmelden, Nachrueker ungern, aber machbar ;) LG Emily

Awwww da hab ich drauf gewartet ____
Ich liebe das wandelnde Schloss seit ich das Buch gelesen und den Film gesehen habe.
Daher würde ich so gern in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker. Vielleicht bekomm ich ja die Chance etwas zu meinen Lieblingen Calziver und Makel zu zeichnen. Das wäre toll denn die Beiden sind absolut toll. Obwohl Howl mit seiner wechselnden Haarfarbe auch was hatte ;)
Also ich wäre gern dabei x3

Grüße,
IcedNaly

Oh wie toll, da muss ich jetzt aber mal mein Glück versuchen - ich liebe sämtliche Ghibli Filme und das wandelnde Schloss ist mit einer meiner Lieblinge <33
Lieblingschara ist echt schwierig - aber wenn ich mich entscheiden muss wird es wohl auf Calzifer und Hauro hinauslaufen… xD
Bitte nicht als Nachrücker… xD

Auf die MSTA hab ich gewartet. ^
Bitte wirf mich mit in den Pott, gerne auch als Nachrücker.
Ich würd mich sonst echt ärgern wenn ich die Chance nicht nutze evtl dabei sein zu sein und Letti zeichnen zu können. :D

yeah das wandelnde Schloss q einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt <3
also schmeiß mich in den Lostopf x3 lieber nich als Nachrücker

hm … mein Lieblingschara? … da gibt es eigentlich total viele x’D natürlich Hauro :*, egal ob blond, schwarzhaarig oda als Krähe, Sophie, Rübe & Hin :3 habs mal auf vier begrenzt damit ich nich doch fast alle Charas nenne xD

Auf diese MSta hab ich echt gewartet !! :D
Ich liebe Calcifer und würde gerne mit in den Lostopf. Auch als Nachrücker :)

Woah, gleich schon so viele xD freut mich, dass ihr euch alle meldet, seid natürlich direkt in den Topf mit drin :D

Wah ** endlich! Seid ich von der sta gelesen hab, hab ich mich so drauf gefreuj ** ich würde so gern in den lostopf aber bitte nicht als nachrücker :3 mein lieblingchara ist eindeutig kalzifer :3

bitte in den lostopf mit mir >o<
nicht als nachrücker!

ich liieeebe diesen film! habe sogar 3 comicbücher davon zuhause.
Hauro ist so geil _
aber Calzifer mag ich auch irre gerne ;)

AHHH, einmal Lostopf bitte, aber kein Nachrücker ____ Das ist mein erste Ghibli-Film gewesen und ich LIEBE ihn übelst _____________________
Und zwar ganz besonders Calcifer _______
Apropos, wären Motive aus dem Buch erlaubt? Ich hatte nämlich spontan-Idee zu Suliman, allerdings in seiner Buchversion und da ist er ein Mann :3

Uuuuh! Mein LieblingsGhibliFilm u

Da würd ich natürlich gern mitmachen (aber nicht als Nachrücker~)

Am liebsten hab ich Hauro & Calcifer :>

Huhu! Ich würde auch gerne in den Lostopf kommen, allerdings nicht als Nachrücker.
Sind denn auch Karten zum Buch erlaubt oder beschränkt sich die STA auf den Film?

Mein Liebling ist Calcifer c:

Ihr werdet gleich alle reingeworfen :D

Zu den Buchfragen:
Ich persönlich habe nichts dagegen, allerdings kenne ich das Buch nicht (sollte es mir vielleicht mal anschaffen xD). Sofern andere Teilnehmer (also die später ausgelosten) keine Probleme damit haben, dass eben auch das Buch mit umgesetzt wird, sehe ich kein Problem darin, auch das Buch mit einzubeziehen.
Allerdings, sollte sich auch nur einer der späteren Teilnehmer dagegen entscheiden, bitte ich, sich nur auf den Film zu beziehen.

Hey^^
ich würde sehr gern mitmachen, aber habe leider noch keine Tauschbewertung.
Die müsste ich jedoch in den nächsten zwei Tagen erhalten

Hallo :)

Ich möchte bitte auch in den Lostopf, freue mich schon auf diese Mini-STA seit ich sie bei den Terminabsprachen gesehen hab :D Mein Lieblingschara ist das wandelnde Schloss an sich. Zählt das? xD Ich liebe einfach diese difuse Konstruktion und wie es am Ende auseinander kracht. Ich würde es auch gerne auf einer der Karten unterbringen, aber es ist so schwer zu zeichnen^^’

Q Das wandelnde Schloss ! <3
Mein absoluter Favo der Ghibli-Filme ! :33 … neben Totoro xD und dann noch meine erste Teilnahme einer M-STA ! q.q
Und Du führst eine zum ersten mal :D haha XD

Möchte gerne in den Lostopf aber lieber nicht als Nachrücker ^^’

Mein Lieblingschara ist Calzifer ! <3
Auch als blaue kleine Flamme :33
Also alles was niedlich ist x3

Ich mag auch Hintergründe ganz gerne… uuund Kakao’s wo man sich drin vergucken kann (auch wenn ich das nicht immer mache >.> pfeif xD~)

Ich will auch ins Töpfchen! :wiiii: (Bin auch nachrückbar :grins:)
Mein Lieblingschar ist Calzifer ______

Huhu!

Ich würde auch gern teilnehmen. Ich liebe einfach die Filme. _
Besonders gern habe ich den Hund und Calcifer!

Nachrücker mach ich gern.

liebe Grüße