kakao-karten.de Forum

[MSTA] Geist-Pokemon (beendet)

Hallo und ein herzliches Willkommen zu meiner fünften Mini-STA mit dem Thema:

Geist-Pokemon

Beispielkarten:
Nachts auf dem Friedhof von IcedNaly
Mondsüchtig von Ashura_
Traunmagil von Merinid
This is Halloween von Muukster
(wer hier nicht als Beispiel genannt werden will, mir bitte Bescheid geben)

1. Übersicht

Thema: Geist-Pokemon
Start: Montag, 13.10.2014
Anmeldeschluß: Sonntag, 19.10.2014
Einsendeschluß: Montag, 01.12.2014 (Briefe bitte hier einschmeißen, Poststempel zählt!)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+ 2 Nachrücker)
Parallelteilnahme:
Solltet ihr noch an anderen (M-)STAs teilnehmen, achtet bitte wie immer darauf, dass ihr keine der Karten vernachlässigt und ihr auch alles zeitlich schafft !

1. Anmeldung

Bitte meldet euch ausschließlich hier in dem Thread für die Teilnahme, nicht per PN.
Gut wäre es, dass ihr die Regeln für die (M-)STAs kennt (hier zu finden, falls nicht bekannt ^^)
Gebt bitte auch bei der Anmeldung an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet, ich werde nicht noch einmal extra nachfragen, wenn ich die Anmeldung bestätige. Sollte der Fall eintreten, dass euch während der Zeit was dazwischenkommt, meldet euch bitte rechtzeitig, damit eventuell ein Nachrücker noch genügend Zeit hat zum Einspringen :)
Welches der 34 Geist-Pokemon ist denn euer Liebling? Nennt es doch bitte auch bei der Anmeldung ^^

1. Regeln und Voraussetzungen
  • es sollten mindestens 2 bis 3 Karten in eurer Galerie sein

• ihr braucht mindestens 1 positive Tauschbewertung, so kann ich mich ein wenig absichern, dass ihr zuverlässig seid :)
    [neutrale und negative bzw. gar keine Bewertung schließt euch nicht direkt aus, ich entscheide da im Einzelfall]

• gebt euch Mühe bei den Karten, nehmt euch die Zeit dafür, jeder mag schöne Karten und keine hingeschmierten :) Ihr müsst keine 5 Stunden dran sitzen, aber nehmt auch Kritik an, wenn ich euch darauf hinweise ;)

• die Karten sollten für diese MSTA extra gezeichnet sein, bitte keine älteren Karten (und ich meine auch gezeichnet, keine Foto- oder PC-Karten)

• laminiert eure Karten bitte nicht ein, steckt sie in Kartenhüllen ^^

• zeichnet die Karten nicht ab, Referenzen sind natürlich erlaubt, aber es wäre schön, wenn man euren Stil hindurch erkennt :)

• Hintergründe sollten Abwechslungsreich sein, ich kann verstehen, dass niemand so detailreiche Hintergründe zeichnen kann (bin da ja selbst nicht so), aber versucht trotzdem ein wenig Abwechslung hineinzubekommen :)

• Ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit jeder auch noch genug Zeit zum kommentieren hat.

• Sollte euch die Zeit irgendwie nicht reichen, kontaktiert mich per PN bitte, wir werden sicher Möglichkeiten finden, gegebenenfalls eine Verlängerung. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass es gar nicht mehr hinhaut, sagt bitte auch rechtzeitig Bescheid, ich werde dann die Nachrücker hinzuziehen und ihnen eine Chance geben :D

• denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen auf jeden Fall der Titel der Karte, euer Name und das Thema der STA.

1. Versand
  • denkt bitte an den frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse - am besten schreibt ihr auch noch euren Nicknamen mit Bleistift drauf, hilft mir, euch zuzuordnen :D. Bitte bitte, frankiert direkt mit 90cent. Ich pack meine Rückbriefe generell etwas mehr verstärkt ein, sodass ich auf jeden Fall über 20g komme, und ich hatte schon zweimal den Fall, dass die Zusatzbriefmarke (im jetzigen Fall dann ja 30cent) fehlte.
  • Teilnehmer aus dem Ausland, bitte kümmert euch um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass dieses etwas teurer ist ;)
  • versucht, keine zu auffälligen Briefumschläge zu nutzen, ich hab des öfteren hier gelesen, dass diese besonders gerne verschwinden und ggf. auch teurer sind :)
  • verpackt eure Karten bitte wetterfest, Kartenhüllen oder Frischhaltefolie sollten sich bewähren, außerdem stabilisiert eure Karten vielleicht mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.
  1. Gründe für den Ausschluss
  • Einsendeschluss verpasst
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
  • negatives Verhalten innerhalb der M-STA
  • keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
  • Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar
    [Ich bin mir da dann auch nicht zu schade für eine negative Bewertung ;)]
  1. Kategorien:

Wieder einmal wird es in meiner MSTA keine Kategorien geben. Ich war erst am überlegen, die Generationen vielleicht aufzuteilen, aber ich denke, hier kann ich es auch recht offen lassen :) Denkt an abwechslungsreiche Karten, beschränkt euch auch nicht immer nur auf ein Geist-Pokemon.
Wer eine Liste von allen Pokemon des Types Geist benötigt, kann hier oder hier (wobei hier nicht die letzte Generation berücksichtigt wurde) schon einmal etwas finden :)

1. Verteilung

Wie bei jeder anderen (M-)STA kann ich auch hier nur sagen, kommentiert fleißig, damit ich eurem Geschmack gerecht werden kann. Eure Kommentare sollten bitte fair sein, nicht jeder mag den Stil des Anderen, aber beleidigende Kritik möchte ich hier nicht sehen, jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung vertreten.
Ich werde mich ziemlich nach euren Kommentaren richten, eine Favoritenkarte wird es für jeden geben (sofern dies möglich sein sollte), deswegen gebe ich euch auch die Möglichkeit, am Ende der MSTA mir per Nachricht eure drei Lieblinge zu nennen. Das bietet auch euch die Chance eine davon auf jeden Fall zu erhalten (ich wiederhole nochmal, sofern dies möglich ist ;]).

1. Sonstiges

Der Thread wird häufig aktualisiert werden, ich habe die Zeit dafür, sollte mal keine Rückmeldung von mir kommen, am nächsten Tag sicher :)

Postet den Link eurer fertigen Karten bitte hier in den Thread, damit sie leicht zu finden sind. Ich werde bei der Aktualisierung eure Karten vorne verlinken, damit alle Teilnehmer sie gleich finden können :D

Zusatzkarten:
Natürlich würde ich mich über eine Karte von euch als Teilnehmer zum Thema freuen. Dies ist absolut kein Muss, hat auch keinen Einfluß auf die Verteilung hinterher. Mein Lieblings-Geist-Pokemon ist Driftlon, aber ich mag auch ziemlich gern Nebulak und seine Entwicklungen, Lichtel plus Entwicklungen und Banette :)

Falls noch Fragen bestehen, nur keine Scheu, fragt einfach, ich antworte :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorläufige Teilnehmer:

Blackfirm*
Aletta*
Naraya
SilentiavanVaan
Koenigskupfer*
WonderWorld*
Vulnonchen*
Taname
SayaAngel
Saari
TentenHime
Merinid
Ashura_*
LostLucia
DarkDust*
Mizumi-hina*
shadi
Makrel*

Teilnehmer

Merinid (Brief angekommen)
#1229 Echnatoll
#1230 Gengar
#1231 Trombork

DarkDust (Brief angekommen)
Banette
Laternecto
Pumpdjinn

shadi (Brief angekommen)
#93 Verlorene Kinder
#94 Du entkommst mir nicht
#95 Giratina

Naraya (Brief angekommen)
#62 - Stadt der Geister
#65 - Zurückgelassen
#67 - Verirrt

LostLucia (Brief angekommen)
#673 [STA] Geist Pokémon ~Erzähl uns eine Geschichte~
#674 [STA] Geister Pokémon ~Die Kraft in meiner Hand~
#675 [STA] Geister Pokémon ~Die Liebe zu Blumen~

Ashura_ (Brief angekommen)
# 298 Streifzug
# 299 Wegweiser
# 300 Festmahl

Nachrücker:
Koenigskupfer
Makrel

Oooh, wirf mich bitte in den Lostopf, auch als Nachrücker 3
Pokémonkarten hab ich zwar noch keine in meiner Galerie, allerdings bin ich seit der ersten Generation ein totaler Pokemonliebhaber (Nebulak ftw!), wobei bei den neueren Generationen natürlich auch einige coole Geist-Pokémon dabei sind~

Auf diese m-STA hab ich nur gewartet - schmeiß mich in den lostopf und auch gerne als nachrücker ^^
Ich vergöttere Traunmagil und Skelabra :3

Schmeiß mich bitte auch in den Lostopf :D!
Ich mag Traunmagil sehr gerne, aber Nebulak und seine Weiterentwicklungen finde ich auch sehr gelungen.

Ich hab mich zwar gerade bei zwei STAs abgemeldet, aber ich möchte auch in den Lostopf.
Zeit werde ich haben, da ich im November Urlaub habe und die Animaco da ja vorbei ist.

Meine Lieblinge bei den Geistpokis sind die Entwicklungsreihen von Traunfugil und Lichtel. Lichtel ist so ein geiles Poki beim Kämpfen^-^

Sile

Herzlich Willkommen im Lostopf, ich trag euch gerne ein :)

Hui, einmal in den Lostopf bitte (zweimal geht ja leider nicht xD) - auch als Nachrücker.
Definitiv eine der M-STAs auf die ich mich schon gefreut habe. :P Nehme zwar gerade noch an einer STA teil, bin aber mit der letzten Karte schon fast fertig - wird also kein Problem.
Ich mag übrigens wie so viele die Nebulak-Entwicklungsreihe sehr sehr gerne. Aber auch z.B. Skelabra und Irrbis. :3

°__° hab auf die Mini-STA sehnsüchtig gewartet xD Bitte auch als Nachrücker mit in den Lostopf x3
Mein Lieblingsgeistpokemon ist definitiv Gengar…ich liebe es <3

Endlich wieder Pokémon - Bin dabei, Nachrücker geht auch ;D
Und seit ich Gengar als Plüschtier hab, ist es mein Lieblings-Geist :3

Ich habe darauf gewartet D: Sehnsüchtig! Den die Mini würde mir einen legitimen Grund geben meine geliebten Gengars zu malen v
Ich wäre also auch gerne im Lostopf! Jedoch kein Nachrücker.

Ich trag euch gerne in den Lostopf ein :)

Ein schönes Thema. Ich stand schon in den Startlöchern als ich gesehen hab dass es bald kommt :)
Bitte wirf mich in den Topf, ich möchte mein Glück versuchen. Nebulak mag ich am liebsten. Bitte kein Nachrücker.

Rawr, das Thema ist zu perfekt, um mich nicht anzumelden! -

Skelabra ist mein liebstes Geistpokemon <3. Ich fürchte zum Nachrücker reicht meine stressgebeutelte Zeit nicht >_<

Eine kleine Frage hätte ich noch: Solang ein/mehrere Geistpokemon im Vordergrund stehen, sind dann Pokemon anderer Typen auch erlaubt? Als Hintergrundanreicherung?

Geist-Pokemon sind so toll -
Besonders Lichtel und Driftlon finde ich toll.

Möchte sehr gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker :)

Huhu,

Ich wage es auch, trotz horribler neuer Arbeitsstelle, mich fuer den Geisterlostopf anzumelden, um ggf. mein Lieblingspokémon Alpollo zu zeichnen ^_^ Jedoch nicht als Nachruecker.

LG
Merinid

Uhw, danke für das Interesse, ich trag euch gleich ein :D

Okay, dazu hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht, aber spontan sag ich jetzt, dass ich mich schon lieber nur auf den Typ Geist beschränken will.

vorischtig Pfötchen heb

Ähm, ja ich möchte auch. Es passt einfach zu gut zu Halloween und so und Geister und GENGAR. Also ich liebe Gengar und Alpollo sehr.

Nachrücker… joah, ich versuchs mal.

Ich würde auch sehr gerne mit in den Lostopf,auf die STA warte ich schon eine ganze Weile * Finger kreuz* Aber bitte kein Nachrücker das ist mir dann doch zu knapp.
Mein liebstes Geistpokèmon ist Zwirrfinst :)

Und eine Frage hab ich auch: Die Megaversionen,sind die auch erlaubt? Ich frage weil die ja nicht jeder kennt…oder?!xD

idouqdhpdojüqdüqd
kenfpfpew
eofjüweo

NAHHHHH ich muss mitmachen ;x;
Das ist zu cool, um es zu ignorieren!!!
Ich muss unbedingt Pumpdjinn zeichnen Q sabber
Geister! Yeah!
Nachrücker ist okay!

So, nun hab ich Zeit und freu mich, dass ihr mitmachen wollt :)
Ich geh euch dann mal schnell in den Lostopf schmeißen :)

LostLucia, zu deiner Frage. Mega-Formen wären für mich okay :) Ich hoffe, dass alle Teilnehmer dann doch soweit sind, und die Mega-Formen mitbekommen haben :)
Falls doch nicht, Bescheid sagen :D