kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ooooh! :heart_eyes: Ein SailorMoon-WaPa wär ein Träumchen. Wenn es zeitlich passt, wär ich da gerne dabei (evtl. auch als Starter, wenn du schon suchen solltest).
Gute Besserung!

Ui! Mit den Harpyien hab ich wohl einen Glückstreffer gelandet. :astonished: Schon sieben Interessenten allein im Vorschlagthread, wow!
Liebe Leiter, die gerade auf Themensuche sind, geht da was? :grimacing:
(Ich selbst hab gerade erst eine Aktion gestartet und könnte wohl frühestens im 2. Quartal 2020 und nur im Mini-Format was dazu planen.)

2 Like

Ich hab für Ende 2019/Anfang 2020 eine Neuauflage von “Pokemon Routen” geplant, bin aber auch offen für andere Themen, gerade falls andere Pokemon STAs starten.
Also sollten sich viele Leute Harpyien wünschen könnte ich auch eine Midi dazu leiten. :)

Wie gesagt würde ich Anfang des Jahres gern “Ditto” starten, nachdem ich jetzt für die Pokefusions/-Variationen schon die Füchse dazwischen geschoben habe. Die Briefe für meine aktuelle Midi gehen voraussichtlich nächstes Wochenende raus, also dürfte ich die nächste offiziell Ende Jänner starten. Wenn die Liste aber so leer bleibt, würde ich mal fragen, ob ich vielleicht etwas früher starten darf :)
Wobei ich aber auch nicht genau weiß, ob sich die beiden Themen gegenseitig “blockieren” würden, da das eine ja eher auf Pokemon und das andere auf Landschaften geht…

1 Like

Also blockieren würden die sich nicht, weil beides ja verschiedene Unterkategorien von Pokemon sind - 2 Pokemonthemen nebeneinander find ich auch nicht schlimm, das gab’s ja schon öfter. :)
Dass Ditto Anfang 2020 startet hatte ich eh am Radar, find’s aber eben nicht schlimm, weil der Fokus doch unterschiedlich ist.
Sollte aber noch jemand was mit Pokemon planen würd ich auf ein Alternativthema umsteigen. ^^

2 Like

Harpyen fände ich auch cool. Ist mal etwas anderes. :D Wäre aber auch eher für nächstes Jahr, weil normaler Dezemberstress und so.

Ich hab die Harpyien mal in eine Umfrage gepackt, würd mir freuen wenn ihr abstimmt :)

1 Like

Gibt es hier eigentlich auch Leute die auf Webtoon unterwegs sind?
Finde die Webcomics dort super interessant bzw gibt es eine menge gute dort. :)
Vielleicht könnte man dazu auch mal eine STA machen? Oder zumindest eine Mini?
Der Webcomic “Lore Olympus” wäre mein Favorit soweit. xD

2 Like

Schönen guten Tag.
Ich weiß das 2020 viele Pokémon Stas schon in Planung sind.
Aber ich bin auf Twitter auf ein Interessantes Thema gestoßen.
Lost Pokémon Designs
Es gab wohl 1997 eine pokemon Gold Demo die voll viele Pokemon Designs beinhaltet hat die später über den Haufen geworfen wurden weil auf dem Gameboy Datenträger unter anderem nicht genug Speicherplatz vorhanden war.

Hat jemand Interesse und vorallem Ideen wie man so eine STA am besten Umsetzen kann?

Bilder

9 Like

Hätte vielleicht jemand Lust eng eine Der Prinz der Drachen STA?
Es kam erst letztens auf Netflix die 3te Staffel raus. Vielleicht findet sich dann auch jemand der sie Leiten mag

2 Like

Das Thema Dragon Prince kam jetzt schon ein paar mal auf.
Bei meiner Umfrage ist es das Thema ja nicht geworden. Wenn sich bis danach aber niemand gefunden hat könnte ich das Thema auch gerne leiten :)
Sonst hat @Shori auch schon mal überlegt das Thema zu leiten (?)
Ich würde in allen Fällen auch gerne mal was zu dem Thema sehen die dritte Staffle fand ich persönlich wiiirklich gut ^^

Also ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das klappen würde da ich aber noch nicht befugt bin das selber zu machen hab ich das einfach mal rein geschmissen

Prinz der Drachen gehört zu meinen aktuellen Lieblingsserien, daher fände ich eine Aktion dazu auf jeden Fall toll. Wenn es zeitlich passen sollte, wäre ich an Bord.

Ich werfe eine weitere Idee für eine STA in die Runde und zwar:
Washi-Tape!
Die letzte war zwischen März-Mai 2019 und hat unglaublich viel spass gemacht ^^.
Auch kam sie sehr gut bei den Teilnehmern an.
Würde mich freuen wenn es eine weitere Runde gibt :3.

4 Like

Die Idee spukt mir auch schon seit einigen Wochen im Kopf herum, deshalb von mir definitiv ein großes JA zu verlorenen Pokémon :heart_eyes:

1 Like

Die Pokémons sehen echt knuffig aus!! Wenn das Datum bei mir passt würde ich gern mitmachen >3<

Nur ist Schule etwas doof :/

@NanashisArt Wie cool, dass du das ansprichst - das Thema hab ich schon ne Weile auf meiner STA-Ideenliste und würde es auch gerne mal leiten, wenn sich davor niemand anderes findet. Ich fand’s im Moment nur etwas zu nahe zu den Poke-Vatiations, deswegen hab ich es nicht in meine Umfrage gepackt. ^^"
Aber wenn Interesse da ist gerne Mitte 2020 etwa?

Die Umsetzung ist natürlich ne Frage, weil es einerseits die Gold Demo Pokemon gibt aber auch ein paar Prototypen aus Concept Art und so und manche wurden ja für die Spiele später nur minimalst verändert - ist auch die Frage wo man da die Grenze zieht?
Ich würde mich wahrscheinlich an dieser Liste orientieren, und alle Pokemon erlauben die merkliche Design-Unterschiede aufweisen oder eben nie released wurden. https://tcrf.net/Proto:Pokémon_Gold_and_Silver/Pokémon#Demo_152-251
Aber dann gibt es halt noch einige Pokedesign - wobei man nicht weiß wie viele wirklich Beta-Pokemon sind oder einfach nur “Lückenfüller” für das Artwork. :/
Siehe hier: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_unused_Pokémon_and_character_designs
Und hier: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Disputed_Pokémon

Fändet ihr es besser wenn sich so eine STA nur auf die Gold Demo oder auf Beta/Demo-Pokemon insgesamt beziehen würde?

1 Like

Also ich fände das wirklich genial wenn du die leiten könntest X///3
Das ist schwer zu sagen worauf man sich bei der STA begrenzen sollte. Aber die Links sind super darüber konnte ich mal über 4 Möglichkeiten nachdenken:

1 Vielleicht nur Pokemon aus der Gold Demo die es später nicht in das Original Game geschafft haben. Das wären genau 37 Stück . Wenn man nun zum Beispiel die Baby Form von Ditto weglassen würde (Ist ja eigentlich nur ein kleines Ditto - Dann könnte man die Pokemon in einer Midi auf die Teilnehmer verlosen. Wobei mir die Vordesigns von Quaxo, Entei, Suicune und Raikou schon sehr fehlen würden XD

1. Oder man darf alle Pokemon aus der Gold Demo nehmen und es ist einem selbst überlassen ob man wirklich nur ein leicht verändertes Pokemon zeichnen möchte oder ein Pokemon das es dann nicht ins fertige Spiel geschafft hat. (Hierbei würde mir allerdings die Weiterentwicklung von Raichu fehlen)

2. Man bespricht das vorher mit den Teilnehmern in einem eigenen Thread welche verlorenen Pokemon Designs sie gerne mit in die STA nehmen wollen und erstellt daraus eine Liste (Keine Ahnung ob sowas funktioniert)

4 Der STA Leiter erstellt eine eigene Liste mit Pokemon Designs die in der STA gezeichnet werden dürfen? Das wäre wahrscheinlich aber sehr viel Arbeit für den Leiter.

Also das ist jetzt meine eingeschränkte Sichtweise- vielleicht weiß noch jemand Anderes das Thema besser einzuschränken?

Ich hätte voll Lust auf ne Sims Kakaokarten STA

Wo man dann lustige oder typische Situationen aus dem Spiel auf ne Karte bringen soll xD

Leider bin ich noch kein STA Leiter, aber vielleicht mag ja einer von euch meine Idee

2 Like

über eine Natsume Yuujinchou sta im nächsten jahr würde ich mich freuen v.v

Hat irgend ein STA Leiter “Avatar: Legende von Aang” auf der Liste. Die letzte Aktion zu dem Thema ist ja schon recht lange her und ich würde es sonst mit auf meine Liste packen.

Edit: Ich hab jetzt einfach mal ne Umfrage gestartet

3 Like