kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Meine Umfrage ist durch und da alle drei Themen exakt die selbe Anzahl an Stimmen bekommen haben, habe ich den Würfel entscheiden lassen und würde die anderen beiden Themen gern frei geben, falls jemand mag :slight_smile:

• Der König der Löwen
  • Meisen

Danke Cait!

Ich würde vermutlich immer und immer wieder “König der Löwen” leiten OTL
Ich nehme es mir mal vor für das kommende Jahr!

2 Like

Na da würde ich doch sofort mitmachen! :heart_eyes:

Vielleicht ja auch Weihnachten oder Engel&Teufel

Darf ich mal einen von everybody’s alltime favourites “Sailor Moon” reinwerfen? Die letzte Aktion dazu fand 2017 statt. Da könnte doch mal wieder was gehen, oder? :wink:

Um es spannender zu machen, könnte ich mir gut eine Variante “Rollentausch” vorstellen, nachdem die Idee auch bei Disney gut ankam.

Sailor Moon Rollentausch: Die HeldInnen als Bösewichte und die Bösewichte als HeldInnen. Die Charaktere bleiben sie selbst (kein vollständiges Redesign), aber durch eine Verschiebung des Blickwinkels ändern sie ihre Rolle in der Geschichte.

Beispiel:
Ist Neo-Queen Serenity nicht eigentlich eine ungebildete Tyrannin, die sich an die Macht geputscht und leitende Posten ungeachtet deren Qualifikation mit ihren Schergen besetzt hat?
Versuchen die Black-Mooners nicht einfach nur, durch ihre Zeitreise das Volk vor dieser Tyrannin zu schützen, bevor diese ihre Macht durch ihre Unsterblichkeit zementieren kann? :face_with_hand_over_mouth:

4 Like

Ich fänd mal wieder ein Sailor Moon WaPa toll - beim letzten habe ich nämlich nicht teilnehmen können und fand es schade D:
Dieses Jahr würde ich es zwar auch nicht mehr packen, aber sollte eine solche Aktion nächstes Jahr starten, wäre ich vielleicht dabei :heart: Macht eh immer Spaß die Charaktere in meinem Stil zu zeichnen, ist jedes Mal auf’s Neue ne große Herausforderung.

6 Like

Uuh, heißt das etwa, dass Rabenvögel gewonnen hat? :D Wuhu!

1 Like

Oh! Ein WaPa wär auch toll. :heart_eyes:

1 Like

Ich überlege gerade, welche Mini ich im Dezember leiten könnte, und wollte fragen, ob es Interesse an Octopath Traveler gibt.
Ich suchte das Spiel gerade ziemlich und bin bis Dezember auch hoffentlich durch. XD

Octopath Traveller steht noch auf meiner “muss ich irgendwann noch spielen”-Liste, die Demo damals hat mich auf jeden Fall gecatcht ^^ Könnte man also zumindest im Hinterkopf behalten, falls jetzt kein Interesse bekundet werden sollte :D

Ich würde mich total freuen, wenn wider eine Colorsplash-STA stattfinden würde ^^ Die Letzte war sehr spaßig.

4 Like

Ich würde was mit “Unterwasser-Schätze” interessant finden. Also Schiffswracks, Korallenriffe, Unterwasserhöhlen etc. Was man eben als “Schatz” des Meeres bezeichnen könnte.
Ansonsten fände ich das Thema “Burgen/Schlösser” interessant. Es gibt so viele in Deutschland, da findet man sicher eines, was man zeichnen könnte. (also keine fiktiven Schlösser)

Achso: ich hätte auch mal Lust auf Motive aus dem Spiel Subnautica/Subnautica Below Zero

3 Like

Bei meiner Midi “Galaxy Love” sind noch 2 Plätze zu vergeben :) Anmeldung endet heute Abend, würd mich freuen, wenn der eine oder andere noch mitmacht!

Midi-STA Galaxy Love (Noch 2 Plätze zu vergeben!)

2 Like

Ich würde noch das Thema “Ungeziefer” (oder “unerwünschte Tiere”) in den Raum werfen, vermutlich was für Mini Leiter. Eben alles Getier, das gern mal den Kammerjäger anrücken lässt (Ratten, Fettkäfer, Kakalaken etc.)
… Ich persönlich mag solche Tiere ja, wenn auch meist lieber in ihrem natürlichen Lebensraum (bzw. in dem, in dem sie ohne den Menschen leben würden). Silberfische finde ich echt niedlich, solange sie das Haus nicht “übernehmen”… Mein Mann hält mich schon für bekloppt, weil ich vorm Baden gucke, ob einer in der Wanne sitzt und ihn raus fange. XD

5 Like

Silberfische mag ich auch. Die fressen Schimmel und Hausstaubmilben. Lebensmittelmotten dagegen… XD
Ich wäre jedenfalls für eine “Ungeziefer”-STA. Aber erst im nächsten Jahr.

wie witzig, ich mag die silberfischlis auch. :laughing:

wäre auch dafür, dass die erst nächstes Jahr startet.

Komme ich damit (weil ichs erst jetzt gelesen habe) zu spät, oder gibt es Ohren für One Piece? Ich kann sie natürlich verpasst haben aber irgendwie hab ich dazu in den letzten Jahren echt wenig mitbekommen.

6 Like

Ich hatte mal ne Rollenspiel/PnP Sta vorgeschlagen.

… in Anbetracht dessen hab ich endlich mal bei Critical Role reingeschaut.
Hat jemand Lust auf ne Mini dazu? Und sollte man Vox Machina und Mighty Nein trennen. Oder einfach alles inkl den One Shots?

1 Like

Oh je! Im Terminkalender ist nur noch eine Aktion bis zum Ende des Kalenders angekündigt. Danach endet die Welt (war ja schon beim Maya-Kalender so und zwischen Mayas und Kakao besteht eindeutig ein Zusammenhang). :scream::scream::scream:

Deshalb werfe ich ganz schnell viele (nicht nur neue) Vorschläge rein, um die Welt zu retten:

• illustrierte Kinderlieder
  • historische Mode
  • Shiba Inu
  • Kemonomimi aus aller Welt (Tiere aller Kontinente)
  • Vogel-Kemonomimi (oder heißt das dann Harpyien…? :thinking: )
  • Schokoladen-Gijinka
  • Sailor Moon
  • Ditto (Pokémon)
  • Charaktere in den verrücktesten Outfits, die sie im Canon getragen haben
  • Disney Rollentausch (Helden und Bösewichte)
  • Westliche Comics im Mangastil + umgekehrt
  • berühmte Filmplakate mit Pokémon
  • Kenshin
  • Digimon
  • Ranma 1/2

Für letztere hatte sich ja evtl. schon ein Leiter gefunden, aber trotzdem der Vollständigkeit halber nochmal, weil ich nervig bin. :joy:

Edit: Alles sind Vorschläge als potentielle Teilnehmerin für andere Leiter, nachdem ich selbst gerade erst eine Aktion gestartet hab. Bei Interesse bitte zugreifen. :wink:

4 Like

Harpyen finde ich toll - da würde ich vielleicht sogar mitmachen, auch wenn es ganz arg out of comfort zone ist.

Die anderen Themen sind nicht so meins.