kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Pokemon-Routen (2018)

Mini-STA Pokemon-Routen (2018)

Fragen und Antworten

Eine Frage hab ich gleich noch dazu: "Gebäude und Städte zählen eindeutig nicht als Route." ...wenn man auf einer Route in der Ferne eine Stadt sieht, darf man diese dann im Hintergrund leicht andeuten, sofern sie nicht Hauptteil des Motives ist?

Super Frage, eine Stadt im Hintergrund ist natürlich erlaubt, da man sich trotzdem auf einer Route befindet. Das seh ich wie mit “Gebäuden auf Routen”, solange sie nicht das Hauptmotiv sind, geht das klar.

Ja, Querformat ist erlaubt. Du darfst auch 3 Querformat Karten zeichnen wenn du möchtest, da gebe ich euch keine Vorgabe. Bei Landschafts-STAs werden erfahrungsgemäß meist sowieso mehr Querkarten eingereicht, also da brauchst du dir keine Sorgen machen. :)

Hallo ihr Lieben!

Ich hab’s schnell hinter mich gebracht und den Ausloseknopf gedrückt…
Danke an alle für so großes Interesse an dem Thema. Es ist so schade, dass ich so viele rauslosen musste, aber ich denke es ist sicher ein Thema das man später mal, und dann zumindest als Midi, wiederholen kann. :D

Glückwunsch an alle die dabei sind, damit ist die Zeichenzeit jetzt offiziell eröffnet!
Scheut euch nicht mir Fragen, Skizzen oder was auch immer zu schicken.

Viel Spaß beim Zeichnen! :)

Uh, Nachrücker! :D Das war ich noch nie xD
Glückwunsch an alle Ausgelosten, Nachrücker sein kommt mir aktuell sogar ganz gelegen :D

Ach du Schande, ich hab wirklich mal Losglück gehabt? - Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich genau umsetze… Elekrolithhöhle muss auf jeden Fall sein. Am Besten dann noch ein Wald und eine “normale” Route? Oder eine Wasser-Route? Gut, dass noch viel Zeit ist ID

@Cynea: Eh, ja freut mich, dass du bei meiner STA eine ganz neue Erfahrung machen kannst! ;D
Falls du wirklich nachrücken musst gibt’s natürlich auch extra Zeichenzeit. :)

@Naira: Freut mich, dass du schon so viele Ideen hast, ich bin schon supergespannt wie ihr alle das Thema interpretieren werdet.

Und an alle die der böse Knopf leider rausgelost hat: Ich weiß einige von euch waren supermotiviert, also ich bin mir sicher, dass ihr auch Leute für einen Thementausch finden würdet! (Oder einfach mich anschreiben, meine ToDo ist eh grad überraschend entspannt ;)))

Oh, super, ich freu mich sehr, dabei zu sein! Bin noch ganz planlos, was genau ich umsetzen werde. Ist gar nicht so einfach, sich für ein Motiv zu entscheiden, bei so vielen tollen Orten…

Hui! Das ich Losglück habe kommt etwas unerwartet, aber ich freu mich sehr! :) Auf eine schöne STA!

Eine kleine Frage hätte ich nun noch: Sind Querformat-Karten okay? Landschaftskarten bieten sich im Querformat ja meist an, da ich aber hier und da gelesen habe, dass Querkarten nicht allzu beliebt sind, wollte ich mal nachfragen. :)

Ich freu mich euch dabei zu haben :D

Ja, Querformat ist erlaubt. Du darfst auch 3 Querformat Karten zeichnen wenn du möchtest, da gebe ich euch keine Vorgabe. Bei Landschafts-STAs werden erfahrungsgemäß meist sowieso mehr Querkarten eingereicht, also da brauchst du dir keine Sorgen machen. :)

Hui, die erste STA seit Ewigkeiten und dann sogar ausgelost!
Ich hatte gar nicht damit gerechnet!

Ich freu mich schon auf die Beiträge und bin gespannt wo mich mein Weg so hin führt :D

...mindestens zwei verschiedenen Regionen...
... das ist gar nicht so einfach, 7 von 8 meiner Skizzen sind aktuell aus Hoenn XD ...ich tendiere momentan zu folgenden Orten: Bereich vor der Tiefseehöhle auf Route 128 (mit dem U-Boot im Inneren *_*) Route 117 (die Wege vor der Pension bin ich so lange abgelaufen, ich kenne jeden einzelnen Grashalm...) und evtl. die Himmelspfeilbrücke in Einall. Ahh, es gäbe noch so viele Orte. Eine allgemeine große Pokemon Orte STA, auch mit den Städten und Hausinnereien wäre irgendwann cool...

**@Socke: **
Haha, lustigerweise war Hoenn genau der Grund wieso ich beschlossen hab diese Regel zu inkludieren… Es ist definitiv meine Lieblingsregion und mir sind auf Anhieb ganz viele Motivideen dazu eingefallen.
Aber solange zumindest eine Skizze aus ner anderen Region ist, passt das ja. ;D

Bei Route 128 solltest du nur aufpassen, dass der Fokus auf der Route bleibt und das U-Boot nicht zu sehr zum Hauptmotiv wird, auch wenn es sehr prominent im Raum herum schwimmt. Aber es ist sicherlich ein spannender Teil, vor allem diese Ober- und Unterwassergeschichte(und kommt ja auch drauf an ob du dich an R/S oder ORAS orientierst :)).

Die anderen beiden Motive sind super, ich bin gespannt!

Es gab zwar ne “Orte in Videospielen” STA, aber ich denk auch, dass sich eine große “Orte in Pokemon” STA schon ausgehen würde. Dann könnte man ja sogar die Spin-offs inkludieren. ^^

@alle:
Es freut mich, dass ihr schon so fleißig seid! Wie gesagt ihr könnt jederzeit Ideen, Skizzen oder Sonstiges posten. :)
(Ich bin grad wieder dabei die sämtliche Pokemonspiele durchzuzocken, aus Recherchegründen für die STA natürlich hust)

Saari hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 210 - Route 104

Also ich werde demnächst auch meine Spiele wieder herauskruschteln, um mal zu sehen welche Routen es denn noch so gibt, die mir gerade nicht einfallen. :D
Ich werde auf jedenfall aus Sinnoh eine Route nehmen, die ist nämlich meine Lieblings Region. Vielleicht den Ewigwald? Mal schauen…

Dann möchte ich mich auch hier noch kurz abmelden: Ich bin die nächsten zwei Wochen bis aufs Wochenende nicht zu Hause und ich weiß noch nicht, ob ich Internet haben werde. Also bitte nicht wundern, wenn in der Zeit nichts von mir kommt, das Zeichenzeug wird aber mitgenommen, vielleicht hab ich ja etwas Zeit für die STA-Karten :)

@Naira: Alles klar. Danke für’s bescheid sagen. :)
(Und falls du auf Urlaub bist, viel Spaß!)

@Kagome: Danke für’s Update, bin schon gespannt für was du dich entscheidest. :)

Saari hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 211 - Schattendschungel

Weil ich das Hochladen immer eine Weile vor mich herschiebe, hier vorab schon mal ein Foto von meinen Karten: https://www.instagram.com/p/Bm8x_BJFPPZ

Saari hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 212- Route 12

@Socke: Die sehen super aus! Die Tiefseehöhle hast du super umgesetzt, das gelbe Uboot ist ein schöner Farbtupfer!
Und hast ja noch ein bisschen Zeit zum Hochladen. :)

@alle: Zwei Leute sind damit ja schon fertig, wie sieht’s beim Rest aus? Braucht jemand Hilfe? Kommt ihr gut mit der Zeit zurecht?