kakao-karten.de Forum

Midi STA Thema Ende 2019/Anfang 2020

  • Pokemon-Routen
  • Harpyien
  • Kryptozoologie
  • Sumpf & Moor

0 Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine aktuelle STA sich dem Ende zuneigt und ich angesichts des recht leeren Aktionskalenders gerne in den Weihnachtsferien wieder eine Aktion starten würde, wollte ich mal fragen welches Thema euch gerade am meisten interessiert.

Die Aktion würde, wenn ich vorziehen darf gegen Neujahr +/- 1 Woche starten und mit 8 Wochen Zeichenzeit laufen. Falls ich meine 60 Tage warten muss Ende Jänner.

Pokemon-Routen
Neuauflage der Pokemon-Routen MSTA diesmal in Midi, damit mehr Leute mitmachen können.
Es geht darum Routen aus den Pokemon Spielen zu illustrieren, die Landschaft steht dabei im Vordergrund. Galar wäre schon inkludiert. :)

Harpyien
Vogelfrauen aus der Mythologie.
Von Vogel mit Frauengesicht bis Frauen mit Flügeln und alles dazwischen.
Welche Vogelarten ihr verwendet oder ob ihr eigene kreiert ist ganz euch überlassen. Ob männliche Harpyien zugelassen werden wird nach Präferenz der Teilnehmer bestimmt.

Kryptozoologie
Tiere und Wesen für deren Existenz es kaum oder keine Belege gibt, z.B. Nessie, Bigfoot, Chupacabras, Mothman, etc.

Sumpf & Moor
oder auch “Feuchtgebiete” - Ökosysteme die im Übergangsbereich zwischen trocken und dauerhaft feucht liegen. Bei der Umsetzung steht euch frei ob reine Landschaftskarte oder ob ihr typische Flora und Fauna in Szene setzt, solange diese in die Umgebung eingebunden sind. Optional wäre auch eine Fantasykarte, bei der ihr euch mit Sagen aus dem Moor, Irrlichtern, Sumpfnixen, etc. austoben könnt.

Stimmt bitte nur ab wenn ihr auch wirklich mitmachen wollt. :)
Fragen oder Vorschläge sind gerne gesehen.

1 Like

Hey, eine Frage. Wären männliche Harpyien auf keinen Fall erlaubt ? :3
Lg

Oh, eine tolle Frage! Ich persönlich würde männliche Harpyien gerne zulassen, da sie basierend auf der Mythologie aber nur weiblich sind würde ich zu Beginn der Aktion die Teilnehmer abstimmen lassen ob sie auch männliche Harpyien in der Aktion sehen möchten. :)

2 Like

Ahh gut - Ich fände männliche Harpyien auch mal toll x3

2 Like

Vielen Dank für’s Abstimmen! Harpyien hat wirklich haushoch gewonnen und ich hab die Midi gerade angemeldet. Anmeldestart ist am 23. Dezember und es wird 8 Wochen Zeichenzeit geben. Bezüglich männlicher Harpyien kommt mit dem Aktionsstart ne Umfrage. ^^