kakao-karten.de Forum

Mini-/Midi- Thema für Mitte/Ende Januar 2020

Sollte ein anderer Leiter schon eins der Themen geplant haben bitte melden! Dann werde ich es rausnehmen.

Bitte stimmt nur ab, wenn ihr auch wirklich teilnehmen wollt!
Starten wollen würde um KW3/4 und die Zeichenzeit ginge bis KW7/8/9.
Erklärung unter der Umfrage.

• Zamonien
  • Percy Jackson
  • Warrior Cats
  • Shipping Game

0 Teilnehmer

Avatar – Der Herr der Elemente: Die Serie von 2005

Zamonien: Die Zamonien-Romane von Walter Moers (13 ½, Ensel und Krete, Rumo, Träumenden Bücher, Schrecksenmeister, Prinzessin Insomnia, Bücherdrache)

Percy Jackson: Die gleichnamige Bücherserie von Rick Riordan (über HdO würde ich bei der Anmeldung abstimmen lassen)

Warrior Cats: Die erste Staffel der Bücher

Shipping Game: (Es möge mich jemand Stoppen, falls ich das so nicht Leiten darf)
Hierbei geht es um Pairings die nicht im Canon sind (zb. Harry x Malfoy)
Ablaufen würde es wie eine WuSTA nur nicht in kleinen Gruppen. Bei der Anmeldung gibt jeder bis zu fünf Paare an, die er gerne hätte und ich lose dann Wichtelpaten zu, dass jeder 3Karten für verschiedene Personen zeichnet und von 3 verschiedenen Personen Karten zurückbekommt.
Hierbei bitte beachten das es sein könnte, dass ihr ein Paar zeichnen müsst welches ihr nicht unbedingt mögt oder kennt!

1 Like

Ich bezweifle irgendwie, dass das als normales STA-Thema zählt, womit du es denke ich erst einmal im “Ideen für andere Aktionen” ansprechen müsstest, wo du vermutlich auch eine Antwort bekommen könntest, ob du das als Midi-Leiter überhaupt leiten dürftest (und dir Feedback holen kannst, ob das so überhaupt funktioniert).

Warrior Cats💚
Ich würde mich riiiesig freuen, an der STA teilnehmen zu können^^
Ich müsste wohl aber auf jeden Fall nochmal in die Bücher reinlesen:D

Ich hoffe, dass Shipping Game ist zulässig. Da freue ich mich drauf, seit du mir von der Idee erzählt hast. g

Dieses Shipping Game hört sich echt interessant an.
(Auch wenn ich gar nicht so viele Paarings shippe ^^°)
Aber dieses Prinzip “jeder Teilnehmer wirft Wünsche in einen Topf und der Leiter lost zu” würde ich wirklich auch mal wie Ariana sagte als allgemeine Diskussion in die Runde stellen zb unter andere Aktionen. Ist ne schöne Mischung aus der wünsch dir was Aktion und einer Wust. Und an sowas hatte ich auch schon gedacht nur eher vom Thema her in Richtung Landschaften oder Tiere, da ich vermute, dass es dort leichter wäre Teilnehmer zu finden, die sich auch zutrauen “andere” Motive zu malen.
Konkret bei Fanartthemen hätte ich als Teilnehmer vermutlich das Problem, dass ich nicht alle Charaktere kennen würde, und ich würde mich auch durchaus an Charaktere ranwagen, die ich nicht kenne, aber mit Charas zu denen man auch durch eine Internetrecherche kein Bild finden kann, hätte ich dann doch meine Grenzen erreicht.
Und um ein komplettes Buch zu lesen hätte ich leider keine Zeit. Vor allem wenn man dann am Ende doch da steht und sich herausstellt dass man damit nichts anfangen kann bzw es echt schwer fällt sich selbst ein Bild zu machen.

Percy Jackson ausschließlich die Romane? (Bitte sag ja, die Filme, wtf wtf wtf)

Danke schon mal für das Feedback @Ariana und @Duchess. Bisher sieht es zwar so aus als würde Avatar das Rennen machen, aber ich werde die Idee nochmal im Diskussionsforum posten. Da werde ich dann auch noch etwas detaillierter auf meine überlegten Regeln eingehen. Denn allgemeines Interesse scheint ja da zu sein. :)

@Glitzermond ich auch xD

@Nelia Ja! Die Filme finde ich so unglaublich lieblos die sind aussen vor.

1 Like