kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Prima, Freitag oder Samstag hätte ich auch anvisiert (Sonntag auf Montag ist für manche Teilnehmer vielleicht schwierig) - dann legen wir den genauen Start am besten wieder mit einer Umfrage fest:

Mit welcher Startzeit würdet ihr am 24-Stunden-Halloween-Speedwichteln teilnehmen?
  • Freitag, 18 Uhr
  • Freitag, 20 Uhr
  • Samstag, 18 Uhr
  • Samstag, 20 Uhr

0 Teilnehmer

(Ich biete natürlich wieder an, die Karten für Teilnehmer zu posten, die zum Ende der Aktion nicht online sein können)

2 Like

Ich wäre auch gerne wieder mal dabei! :)

1 Like

Ich sollte definitiv weiter an meiner To-Do arbeiten - aber ich bin gerade sehr in Versuchung x) Werde es, denke ich, spontan entscheiden müssen.

1 Like

Hab leider definitiv keine Zeit

Danke für eure Teilnahme an der Umfrage! Ganz knapp hat der Start am Samstag um 20 Uhr gewonnen :slightly_smiling_face:

Anmeldung zum 24-Stunden-Halloween-Speedwichteln
Anmeldeschluss: Samstag, 18 Uhr

Am 22. Oktober um 20 Uhr startet das 24-Stunden-Halloween-Speedwichteln. Ihr könnt euch gerne ab sofort anmelden. Bitte postet dazu eure Wunschliste im Forum und schickt mir eine PN mit dem Titel “Anmeldung Speedwichteln”. Ich werde euch nach dem Anmeldeschluss als Antwort auf die PN euer Wichtelkind mitteilen.

Die fertigen Karten könnt ihr ab Sonntag, 20 Uhr im Forum posten. Solltet ihr Sonntagabend keine Zeit haben, kann ich das Posten auch gerne für euch übernehmen (schickt mir euren fertigen Beitrag in dem Fall gerne früher per PN).

Zur Wunschliste: Bitte notiert 4 bis 6 Wünsche, mindestens ein Wunsch davon sollte nicht rechercheintensiv sein (sprich: kein Fanart/OC). Vermerkt bitte zusätzlich, ob die Wünsche kombiniert werden dürfen und ob eine Erweiterung durch das Profil erlaubt ist.

Speziell für das Halloween-Wichteln gilt: Falls es anhand der Wünsche nicht ersichtlich ist, dürft ihr natürlich auch gerne vermerken, inwiefern das Thema “Halloween” einbezogen werden soll.

Teilnehmer:
Atlicedrawsstuff
Ismael
BunBunGirl
MiseryInk
Lills
Jaqie
Renira
Melanie
Solacira
Q-ni
LittleNightmareMana
Lyfesa
THF

6 Like

Ich würde gerne teilnehmen ^^
Meine Wünsche:

• meinen OC Jade gerne mit oder ohne ihrem Kater Fishbones oder meine Kitsune-OC Kirei (Infos gibts auf meinem Profil). Ihr dürft Jade auch gerne in ein Halloweenkostüm stecken oder Kirei in einer düsteren Umgebung (Friedhof mit Geisterfeuer ect.) zeichnen.
  • Tighnari oder Gorou aus Genshin Impact
  • ein Bergpanorama oder einen wilden Weg durch den Wald (gerne auch gruselig :D)
  • eine Szene mit verstecktem “Horror” oder ein Monster in Richtung Lovecraft
  • einen Fuchs
  • Fellige Kemonomimi/vermenschlichte Tiere in der passenden Umgebung/mit dem jeweiligen passenden Tier (Präferenz: einen männlichen/androgynen Schneeleopard-Kemonomimi mit langen Haaren)

Gerne könnt ihr euch aber auch mein Profil schnappen wenn unter den genannten Wünschen nix dabei ist. Gerne auch kombinierbar wenns sinnvoll ist (zb. dien Fuchs in Verbindung mit dem wilden Weg/Wald)

5 Like

So ich würde gerne mit folgenden Wünschen teilnehmen:

• meine OCs aus meiner ABYSSUS Geschichte
ABYSSUS

Pinterest Board:
https://pin.it/4c8KNzI

Sophia:

Marius

Kitsune

Johannes

Motive:

• Sophia am Studieren und Notieren
  • Sophia und Marius (gerne ecchi, Marius wäre der aktive Teil ;)
  • Marius und die Kitsune (beide sind eher freizügig unterwegs) in der etwas unordentlich, aber sehr gemütlichen Wohnung
  • Marius und Kitsune beim Bedienen von Gästen im Laden
  • Johannes und Marius (z. B. Kampfszenen, wobei Johannes in Stärke klar überlegen ist, Marius konnte sich bisher immer nur geschickt rauswinden)
  • Johannes als bad ass
  • ein herbstlichen Motiv (eine gemütliche Stadtszene, Stillleben mit typischen Pflanzen, gerne auch abseits von Kürbissen)
  • Halloweenmotiv, gerne volle Möhre mit Geistern, Deko, was auch immer Ihr gerne zeichnen würdet ;)
  • Piraten

Die Wünsche können auch gerne kombiniert werden und wenn nichts dabei sein sollte, kann auch gerne auf mein Profil zurückgegriffen werden :D

4 Like

Würde auch gerne teilnehmen :3

-JJBA(Joseph oder Kayoin)
-Tokyo Revengers(Hanma)
-LoL: Arcane(VI, Jinx)
-Katzenkemonomi(am liebsten weiblich, egal ob klein oder groß katze)
-succubus, gerne pin-up style

Kann kombiniert werden wenn es irgendwie geht? Profil kann als Hilfe dazugenommen werden :3

5 Like

Ich würde gern mit diesen Wünschen teilnehmen:

• meine OCs (Infos im Profil)
  • ein düsteres / melancholisches Motiv mit Friedhof, Kapelle, Geistern…
  • Ein Fanart zu den Büchern von Rick Riordan; besonders passend wäre was zu Nico und Hazel oder aus den Kane Chroniken Anubis
  • eine urbane, nekromantische oder botanische Hexe, die alltäglichen Aufgaben nachgeht (kein bestimmtes Geschlecht)
  • ein Bild mit besonderer Farbgebung (z.B. monochrom, duochrom, coloursplash…)
  • ein Motiv mit Raben oder Krähen

Gerne Halloweenbezogen, wobei es mir eher um die düstere Atmosphäre als um niedliche, kitschige oder lustige Dinge geht ^^
Wünsche können gerne passend kombiniert werden und das Profil kann zu Unterstützung genommen werden.

4 Like

Ich hätte auch Lust mitzumachen, meine Wünsche wären

• mein OC Bells (Infos im Profil)
  • ein Wesen aus dem DnD-Universum, bevorzugt einen Bugbear (sehr gerne in einer Bücherei) oder einen Owlbear
  • Ein Nilpferd mit einem Kiwi (der Vogel, nicht die Frucht XD)
  • eine schön zugewucherte Ruine
  • eine Hafenszenerie
  • ein gruseliger, heimgesuchter Ort (was auch immer ihr darunter versteht, nur bitte keinen typischen Halloween-Kitsch)

Wo passt kann auch gerne kombiniert werden und mein Profil kann auch dazu gezogen werden :)

2 Like

Guten Morgen!
:)

Würde mich auch gerne für diese Runde anmelden.
Hier sind meine Wünsche:

• Einen oder mehrere meiner Limanu OCs im Halloweenkostüm/ OC Halloweenparty

• Mein dämonischer OC Nevala beim Naschen/ Akrobatik/ Turnen oder im Halloween-Setting/ Outfit

• Herbstlicher bunter Wald

• Tiere im Wald (zB Rehe, Hasen, Füchse oder Luchse)

• Tiger im Dschungel

• Vampir in der Nacht

Die Ideen können gerne kombiniert werden, wenn sie zum Einfall passen :3

3 Like

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an, wenn ihr mich denn dabei haben wollt. Ich habe beim Abstimmen nicht dran gedacht, dass wir Sonntag Mama Geburtstag feiern und ich vom Wochenende nur ca. 3 Stunden Zeichenzeit habe. (Muss Samstag bis 22 Uhr arbeiten und Sonntag bin ich ab 12 bei Mama.)

Wollt ihr mich trotzdem dabei haben? Wenn ihr ja, sagt, poste ich nachher meine Wunschliste.

2 Like

@Jaqie Kannst Du bitte einen Wunsch streichen, damit es maximal 6 Wünsche sind? Dann trage ich Dich gerne ein!
@Calyses Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich natürlich gerne anmelden.

1 Like

Ahh, gar nicht gesehen dass es mehr waren, danke dir!
Habs angepasst :)

1 Like

Ich würde auch gerne mitmachen :)

Meine Wünsche:

• Gerne einen meiner OCs OCs von Renira - Google Docs
  • Ein düsteres Motiv mit Hannibal aus der Serie Hannibal (mit Mads Mikkelsen)
  • Nahida (Dendro-Archon aus Genshin Impact)
  • Karte mit Personen/Tieren in niedlichen Halloweenkostümen
    *eine nordische Walküre

Die Wünsche mit nicht kombinieren, aber sie dürfen mit dem Profil erweitert werden, wenn es passt

2 Like

Danke, ich habe euch eingetragen :slightly_smiling_face:

Hier natürlich auch noch meine Wunschliste:

• Sandman (Netflix-Serie), am liebsten mag ich Dream und Hob
  • Rabe/n in meiner Lieblingsstadt London
  • Ein romantisches Motiv mit Romeo und Julia
  • Szene aus dem alten Ägypten mit einem Pharao, egal ob eine “realistische” ausgedachte Geschichte/Situation (auch hier gerne romantisch) oder in Verbindung mit der ägyptischen Mythologie

Die Wünsche sind nicht sortiert, ich freue mich über jedes Motiv. Sie dürfen kombiniert werden, wenn es Sinn macht, es ist aber absolut kein Muss. Mein Profil darf gerne für weitere Vorlieben einbezogen werden, aber auch das ist kein Muss.

1 Like

Ich mag auch mitmachen - Halloween ist meine Lieblingszeit :D

Meine Wünsche
  1. Am liebsten hätte ich was zu meinen nichtmenschlichen
    OCs
    bei übernatürlichen Gruselszenen (Kainen beim Necromancen, Impy bei dämonischen Ritualen oder Ashra beim Menschen verspeisen etc.).
  2. Sonst auch gerne meine menschlichen OCs , bei so alltägliche Halloweensachen, Kürbisseschnitzen, Horrorfilm schauen etc.
  3. Halloween Klichees: schwarze Katzen, Kürbisse, Spinnen und Friedhöfe (gerne auch als Ergänzung)
  4. du magst Halloween nicht? Dann vielleicht ein Stegosaurus oder ein blauer Pfeilgiftfrösche.

Prinzipiell stehen auf meinem Profil auch noch andere und zusätzliche Wünsche.
Bitte auf die No Go Liste achten.

2 Like

Ich glaube, ich wichtel nicht mit. Nachdem ich meine offizielle Wichtelkarte heute versehentlich gebadet habe und “reparieren” muss, wird mir die Zeit leider fehlen.

Ich wäre auch gern mit dabei :)

Meine Wünsche
  • Fuchsgeister (gerne in japanischer Umgebung)
  • Schwarze Katzen
  • Herbstdryade
  • Japanischer Waldfriedhof (z.B. Koyasan)
  • Raben
  • Totenschädel

Kombiniert werden darf nach Lust und Laune :) Ich schätze, dass passt auch alles irgendwie zusammen.

Erweiterung durch Profil ist auch in Ordnung, falls bei den Wünschen noch nichts dabei war.

Halloween-Bezug darf erkennbar sein, aber ich mag lieber düster-gruselige Natur- oder Fantasymotive. Also bitte keine Halloweenparties und Kürbisse mag ich gerade auch lieber nicht auf der Karte haben.

2 Like

Ich würde diesmal auch gerne teilnehmen :3

Meine Wünsche
  • einen meiner OCs (Bilder siehe Profil)
  • Helluva Boss
  • Final Fantasy XV
  • einen Vampir (gerne klischeehaft)
  • Vanitas/Vergänglichkeits Motiv (klassisch mit Totenschädel oder so)
  • Geister auf einem Friedhof (niedlich, gruselig, was dir dazu so einfällt)

Kombinieren möglich wenn es passt… Erweiterung durchs Profil gerne, auch wenn hier nix bei sein sollte kann gerne dort nachgeschaut werden ;)
Es kann gerne Halloween-mäßig aussehen, muss aber nicht wenn du nicht magst :3

2 Like