kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Soooo!
Willkommen beim KaKAO-Speedwichteln!
Hierbei geht es darum, für einen anderen, euch zugelostem Teilnehmer der Aktion in nicht mehr als 90 Minuten eine Karte zu zeichnen. Im Gegenzug erhaltet ihr dafür eine Karte von einem anderen Teilnehmer der Aktion.

Ablauf:

1. Anmeldung
Ihr meldet euch sobald ich die Anmeldung öffne (das ist meist 1 1/2 bis 2 Stunden vor Anpfiff) bis spätestens 40 Minuten vor dem Startschuss per PM bei mir an. Hierbei teilt ihr mir auch gleich eure Wichtelwünsche mit (Details dazu siehe unten!).
2. Verteilung der Wichtelkinder
Etwa 20 Minuten vor Anpfiff werde ich anfangen, euch eure Wichtelkinder per PM mitzuteilen.
3. Anpfiff!
Zu Beginn der Zeichenzeit poste ich eine Liste mit sämtlichen Teilnehmern und ihren 5 Wünschen ins 2. Posting. Ab da habt ihr 90 Minuten Zeit, eine Karte für euer Wichtelkind anzufertigen.
4. Abpfiff!
Nach 90 Minuten sollten eure Karten fertig sein. Wer nicht fertig ist, kann um eine Verlängerung bitten (max. 30 Minuten), muss dann aber eine Runde aussitzen. Wer fertig ist, scannt/ fotografiert seine Karte und läd sie so hoch, dass er sie möglichst schnell zeigen kann (Facebook, Blog, Bilderhost…).
5. Von A nach B
Ihr habt danach 7 Tage Zeit, eure Karte zu verschicken. Im Gegensatz zu anderen Wichtelaktionen verlange ich keinen versicherten Versand, geht eine unversicherte Karte jedoch verloren, liegt es in eurer persönlichen Verantwortung, zeitnah für Ersatz zu sorgen. Wenn eine versicherte Karte verloren geht, kann möglicherweise ein Joker für euch einspringen.

Die Wünsche
Ihr sollt 5-6 Wünsche angeben, von denen zwei rechercheintensiv sein dürfen. Als rechercheintensiv zählen A) Fanarts, B) Eigene Charaktere und C) spezielle Wünsche, bei denen man davon ausgehen muss, dass die meisten Leute sich erstmal ausführlich informieren müssen (z.B. “Kristalline strukturen von Mineral X” oder “Bedrohte Tiere aus dem Amazonasbecken”). Das soll dazu dienen, dass jede Wichtelmutti/ jeder Wichtelpapi die Wahl hat, ob sie/er erst 20 Minuten recherchieren will oder die ganze Zeit braucht, um die Karte fertigzustellen.
Achtet auch bitte auf etwas Abwechslung in den Wünschen! Nicht jeder kann alles zeichnen, schon gar nicht in 90 Minuten >__<

Dann gibt es noch 2 Optionen, die jeder mit Ja/Nein beantworten muss: “Wünsche kombinieren” und “Erweiterung durch Profil”.

Wünsche kombinieren: Manche Teilnehmer wünschen sich zusammenhängende, gut kombinierbare Dinge, andere wiederum nicht. Und wer sich Sonnenblumen, Ballerinas und Haie wünscht, aber ganz sicher keine haireitende, sonnenblumenbewehrte Baletttänzerin haben möchte, kann bei dieser Option einfach “Nein” angeben. Dann pickt sich der Wichtler nur einen der Wünsche raus.
Erweiterung durch Profil: Dies erlaubt/verbietet es dem Zeichner, weitere Themen aus dem Profil mit aufzunehmen. Wenn also ein Teilnehmer erlaubt, dass weitere Motive aus dem Profil mit aufgenommen werden dürfen, sich Sonnenblumen gewünscht hat und im Profil noch Harfen stehen hat, darf der Zeichner auch eine Harfe spielende Frau mit Sonnenblumen malen. (Die Sonnenblumen sollten aber immer noch ein wichtiger Teil des Motivs sein, also nicht einfach andere Motive aus dem Profil wühlen und irgendwo in den HG eine mickrige Alibi-Sonnenblume platzieren.)

Eure PM sollte also folgendermaßen aussehen:

Begrüßung(!)

Anmeldung

Meine Wünsche:
1.
2.
3.
4.
5.
Wünsche kombinieren: Ja/Nein/Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Ja/Nein

Verabschiedung(!)

Teilnahmebedingungen

  • eine positive Bewertung [bei negativen/neutralen Bewertungen entscheide ich je nach Fall]
  • 3 Karten in der Galerie
  • seit mindestens einem Monat angemeldet

Allgemeine Regeln:

  • Die Karte sollte in 90 Minuten fertiggestellt worden sein. Schafft ihr dies nicht, könnt ihr Bescheid geben und erhaltet bis zu 30 Minuten Verlängerung.
  • Solltet ihr aus irgendeinem triftigen Grund während der Zeichenzeit wegmüssen, meldet dies bitte vorher an. Ihr seid dann verpflichtet, die fertige Karte innerhalb von 48 Stunden nachzureichen.
  • Wer während der Zeichenzeit ohne Abmeldung verschwindet, erhält eine negative Bewertung!
  • Wer seine Karte nicht abschickt, erhält ebenfalls eine negative Bewertung!
  • Wenn eure Karte sicher bei euch angekommen ist, gebt dem Zeichner bitte eine positive Bewertung. erwähnt dabei deutlich, dass die Karte aus der Speedwichtelaktion stammt.

Verhalten im Thread:

  • Da der gemeinsame “Kampf gegen die Uhr” einen Teil des Speedwichtel-Charmes ausmacht, sind Unterhaltungen und Kommentare im Thread erlaubt. Allerdings sollten sie was mit dem Wichteln zu tun haben. Keine seitenlangen Privatgespräche, wir haben eine Shoutbox!
  • Achtet auf einen angemessenen Umgangston. Wer sich unhöflich aufführt, Aktionsleiter spielen möchte oder Ähnliches, kriegt eine negative Bewertung

Die Karte

  • Bitte beachtet die allgemeinen KaKAO-Regeln! Keine zu dicken, dünnen, großen, kleinen oder verschnittenen Karten!
  • Achtet darauf, dass die Wünsche des Wichtelkinds vernünftig aufgegriffen wurden!
  • Wenn euer Wichtelkind seine Wünsche kombiniert haben möchte, bemüht euch, möglichst viele (sinnvoll) zu verwenden (min. 2-3!)
  • Auch ein Zeitlimit erlaubt keine Schlamperei! Arbeitet zügig, aber sorgfältig!
  • Verwendet keine Materialien, die andere Karten oder den Brief beschädigen könnten!

Der Versand

  • Die Karte muss innerhalb von 7 Tagen der Post übergeben worden sein (Poststempel!). Sollte euch das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, sucht bitte zeitnah das Gespräch mit mir und dem Wichtelkind!
  • Verpackt die Karte sorgfältig und wetterfest, mindestens gefaltetes DIN A4 Blatt Papier und eine Klarsichthülle/Frischhaltefolie sind Pflicht!
  • Beachtet, dass auch Leute von außerhalb Deutschlands hier teilnehmen könnten. Ihr solltet also auch genug Geld für einen Standardbrief ins Ausland haben.
  • Ein Brief ist keine Pflicht, aber über ein paar liebe Worte freut sich jeder ;-)
  • Kleine Beigaben sind erlaubt, achtet aber darauf, dass der Brief durch sie nicht zu dick wird oder aufreißen kann.

Ein kleines Appell zum Schluss:
Diese Aktion steht allen Teilnehmern offen, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, unabhängig von Erfahrung und zeichnerischem Niveau. Dementsprechend kann es auch einmal sein, dass die erhaltene Karte weit unter dem eigenen Niveau liegt. Wer diesen Gedanken unerträglich findet, sollte sich bitte NICHT für diese Aktion anmelden. In dieser Aktion geht es in erster Linie um die Erfahrung, in kurzer Zeit sein Bestes zu geben, und auch wenn sich jeder über eine besonders schöne Wichtelkarte freut, sollte diese nie die einzige Motivation sein, an dieser Aktion teilzunehmen!

Teilnehmer und Wünsche:

**** AKTUELLE RUNDE!

Angelheard

Meine Wünsche

Oc: Aurelia, Jade, Fiorina zu finden im Stecki gerne im Halloweenlock
Fantasie; Elfen, Feen, Meerjungfrauen, Dunkelelfen, Succubus,
Regenschirm/Schirm
Regen, Schnee,
Laterne

Halloween gerne mit meinen OC passend verkleidet an gruseligen Orten oder eher so mit süßes oder saures oder verkleidung, aber nicht zu gruselig und ekliges wie abgetrennte körperteile, Zombies…

Wünsche können gerne kombiniert werden.
Steckbriefhilfe ist auch ok

Ariana

Meine Wünsche wären:

  1. Colorsplash mit Rot
  2. eines der unter “Halloween” genannten menschenähnlichen Wesen als Kriegerin in glaubwürdiger Rüstung (rechercheintensiv)
  3. Vollmond
  4. Eine gruselige Landschaft mit Nebel
  5. Edelsteine
    Halloween
    Ja bitte: Vampire (mit Fangzähnen, roten Augen und blutleerer Haut (nicht zwingend blass, Hautfarbe ist mir nämlich egal), geflügelte Dämonen, schwarze Katzen, Fledermäuse (alles menschenähnliche bitte weiblich)
    Nein danke: sexy Kostüme/Outfits/Posen, Gore, Blut (außer in sehr, sehr kleinen Mengen), Zombies

Wünsche Kombinieren: Gerne
Ergänzung Steckbrief: Gerne

black_shewolf

Meine Wünsche:

  1. Oc Ally - https://www.black-shewolf.de/eigenen-charaktere/ally-lone/ bitte erwachsen gern im Harlequin Kostüm
  2. Irrlicht
  3. Wald - gern düster
  4. Halloween: Kürbisse gern mit Gesicht
    5)Sternenhimmel/ Nacht
    6)Feen

Natürlich darf kombiniert werden. Und das Profil darf auch dazu genommen werden.

Elifia

Meine Wünsche :

Nebel
Herbst
Magie
Blau
Übernatürliches
Zu Halloween: Ich würde mich sehr über ein Motiv mit einer Hexe und /oder Katze freuen, bitte nicht zu gruseliges :)
Kombinieren: ja
Erweiterung durch Profil: nein

Porom

Wünsche:
-Harvest Moon-Back to Nature: Ann, Popuri, Mary, Elli

  • schwarze Katzen streicheln,
  • Süßigkeiten futtern
  • mit Fledermäusen spielend
  • beim Halloweenkekse backen…malen!

Ich mag eigentlich alles, das mit Halloween zu tun hat, es kann sowohl putzig, wie auch gruselig sein. Oh und Du kannst natürlich auch gerne die Outfits der Charaktere anpassen :)

Wünsche kombinieren: auf jeden Fall!!!
Infos aus dem Steckbrief mit einbeziehen: bitte nicht.

prayer_at_night

Meine Wünsche :
-Ein Fanart zu dem Film Only Lovers Left Alive
-Vampire
-Katzen mit Hexenhüten
-Hexen
-leuchtende Kürbisse

Halloween : Ja gern! Bitte keine Süßigkeiten sammelnden Kinder und nichts zu arg blutiges wie Zombies. Oh, und bitte keine Clowns! >_< Beim Fanart muss es kein explizites Halloween-Bild sein, die sind ja Vampire, das ist cool und gruselig genug. ;) Insgesamt steh ich auf niedliche und elegante Halloween-Sachen mehr als auf gruselige.

Wünsche kombinieren : Klar, wenn du magst. :)
Profil einbeziehen : Klar, wenn du magst. ;)

Taku

Meine “Wünsche” bekomme ich gar nicht so strukturiert aufgezählt, eher das, was ich NICHT wünsche:
Alles, was mit “gruselig” verkleiden, Horror, Zombie, Süßigkeiten, Gräbern zu tun hat. Halloween ist für mich immer noch eher ein herbst- und Kürbisfest, als Party in hässlichen Kostümen mit Plastikskeletten vor der Tür.
Daraus ergibt sich:

  1. Mach aus Halloween den Oberbegriff Herbst. GERNE Mit Kürbissen, Laub und entsprechenden Farben.
  2. Klassische Assoziationen wie Katzen, Hexen sind ok. Und schnörkelige Dachgiebel, Laternen, sowas. Niedliche Geister, die unauffällig umherschwirren.
  3. FLEDERMÄUSE sind LIEBE!
    4)Fanartwunsch: Passend zu Anlass Myotismon, Pumpkinmon oder Wizardmon.
  4. Auch gerne weitere Herbst-Assoziationen. Da ich nicht wirklich gezielte “MAL MIR DAS!” wünsche habe, UND auch keine eigenen Charaktere, bin ich da recht eifnach wunschlos glücklich.

Kombinier wie und wenn du willst. Mein Steckbrief ist leider keien große Hilfe, aber schnapp ihn dir, wenn du magst. Nur lass Blut, Zombis und Innereien weg ´__`

Letzte Runde

Meine Wünsche wären
Oc: Aurelia, Jade, Fiorina zu finden im Stecki
Fantasie; Elfen, Feen, Meerjungfrauen, Dunkelelfen, Vampire, Succubus,
Regenschirm/Schirm
Regen, Schnee,

Wünsche können gerne kombiniert werden.
Steckbriefhilfe ist auch ok

Ariana

Meine Wünsche wären:

  • eine Drachenreiterin (auf keinen Fall sexy)
  • eine Kriegerin in glaubwürdiger Rüstung (auf keinen Fall sexy oder Gore)
  • Kampfkunst
  • Katzenbabys (gerne in großen Mengen)
  • fliegende Inseln (gerne mit Wasser und/oder lustigen Lichteffekten)

Die Wünsche können gerne kombiniert werden und mein Profil kann gerne zurate gezogen werden. (Und bitte, bitte auf jeden Fall meine “Mag ich nicht”-Liste angucken)

black_shewolf

Meine Wünsche:

  1. Meerjungfrau
  2. Waldtiere
  3. Kraftpapier
  4. Hexe/Magierin
  5. Kummer aus ‘Alles steht Kopf’

Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Ja

Duchess

Meine Wünsche:

  1. Birkhuhn
  2. Bergwiese
  3. Brook (One Piece)
  4. Enzian
  5. Eine besondere Atmosphäre

Kombiniere: darf muss aber nicht
Profilerweiterung: ja

Lissychan

Meine Wünsche:

  • Digimon Adventure 01 Fanart (Gatomon und Wizardmon oder ein oder mehrere Digiritter mit ihren Digimon)
  • Nilpferde (oder andere verrückte Ideen) im Weltall
  • Katzen (Hauskatzen, Großkatzen…), Otter
  • Herbstwald
  • Etwas magisches (Kreaturen, Orte… Gerne aus dem Harry Potter Universun, aber das ist komplett optional!!)

Kombination der Wünsche erlaubt wenn es passt, Kombination mit Profil ist auch okay.

Q-ni

Meine Wünsche:

  1. Krähen
  2. Engel mit schwarzen Flügeln
  3. Weiße Lilien
  4. Dryaden
  5. Blutbuchen-Wald
    Wünsche kombinieren: Ja
    Erweiterung durch Profil: Ja
Renira

Meine Wünsche:

  1. Einen meiner OCs https://renira.jimdo.com/ocs/
  2. Pusteblumen
  3. Nachthimmel
  4. Meerschweinchen
  5. Hummel
    Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht (aber bitte nur sinnvoll)
    Erweiterung durch Profil: Ja (aber bitte nur sinnvoll)
24h-Wichteln 25.08.2017

Meine Wünsche wären
Oc: Aurelia, Jade, Fiorina zu finden im Stecki
Legend of Zelda: Gerudo Link :3 (ich liebe dieses Kostüm total)
Fantasie; Elfen, Feen, Meerjungfrauen, Dunkelelfen, Vampire, Succubus,
Regenschirm/Schirm
Regen, Schnee,

Wünsche können gerne kombiniert werden.
Steckbriefhilfe ist auch ok

Ariana

Meine Wünsche wären:

  • eine Drachenreiterin (auf keinen Fall sexy)
  • eine Kriegerin in glaubwürdiger Rüstung (auf keinen Fall sexy oder Gore)
  • Kampfkunst (bitte mit Recherche)
  • Katzenbabys (gerne in großen Mengen)
  • fliegende Inseln (gerne mit Wasser und/oder lustigen Lichteffekten)

Die Wünsche können gerne kombiniert werden und mein Profil kann gerne zurate gezogen werden. (Und bitte, bitte auf jeden Fall meine “Mag ich nicht”-Liste angucken)

Bats

Meine Wünsche wären:
-Ein Watvogel
-Ein Fanart zu Voltron (Nur bitte nicht die “Baddies”)
-Eine Lacrosse-Spielerin in Gear/ in Action
-Einen Fuchs
-Eine Illustration zu einer griechischen Sage

Wunschkombi: Eher nicht, dazu sind die Wünsche zu verschieden ^^’
Erweiterung durch Profil: Bitte auch nicht, es sei denn mein Wichtelpate kann wirklich gar nichts mit meinen Wünschen anfangen.

Duchess

Meine Wünsche:

  1. Huhn/Hühner/Hahn
  2. Birken
  3. Sanji (One Piece)
  4. Herbst
  5. Eine besondere Atmosphäre

Kombiniere: darf muss aber nicht
Profilerweiterung: ja

Faultierfee

Meine Wünsche wären:

  1. Ryuji Sakamoto aus Persona 5 (evtl. rechercheintensiv)
  2. Bären (am liebsten Braunbären)
  3. Verregnete Landschaft
  4. Tier-Kemonomimi mit vielen Blumen
  5. ein Fuchs
    Wünsche kombinieren: Nein
    Erweiterung durch Profil: Ja, sehr gern
Major

Meine Wünsche:

  1. Fanart zu einem Schlefaz-Film
  2. Ranken (Pflanzenunterthema)
  3. Sumpflandschaft (bsp Mangroven, …)
  4. Exotische Früchte
  5. Leuchten

Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Kann, muss aber nicht

Porom

Meine Wünsche:

  1. Einen oder mehrere meiner OCs: https://ssl.animexx.de/weblog/531945/431661/#comments
  2. Dragonball (Z): Bulma, Vegeta, Trunks (groß und klein), Son Goku (klein)
  3. Harvest Moon Back to nature: alle, am liebsten aber die Mädels (Ann, Popuri,Mary, Elli)
  4. putzige Tierchen: Corgis/Dackel/Rotkehlchen und andere dicke Vögel/Waldtiere

Schöne Szenarien:

  1. Tee trinken/zubereiten/Teehaus
  2. Sumpf/Wald/Getreidefeld/Wildwiese/Quellen

Wünsche kombinieren: Ja
Erweiterung durch Profil: Ja

Q-ni

Meine Wünsche:

  1. Krähen
  2. Engel mit schwarzen Flügeln
  3. Weiße Lilien
  4. Dryaden
  5. Blutbuchen-Wald
    Wünsche kombinieren: Ja
    Erweiterung durch Profil: Ja
rainy_day

Meine Wünsche:

  1. Atmosphärisches Licht
  2. Nachthimmel/Weltraum
  3. Kopfschmuck / interessante Frisur
  4. Atlantis (allgemein)
  5. monochromes Unterwasser

Wünsche Kombinieren: Ja
Erweiterung durch Profil: Ja, muss aber nicht sein

Renira

Meine Wünsche:

  1. Einen meiner OCs https://renira.jimdo.com/ocs/
  2. Pusteblumen
  3. Nachthimmel
  4. Meerschweinchen
  5. Hummel
    Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht (aber bitte nur sinnvoll)
    Erweiterung durch Profil: Ja (aber bitte nur sinnvoll)
Sam_Linnifer
  1. Mein OC Arien (Ich packe einige Infos in mein Profil)
    Arien – Nachteule | kakao-karten.de
    #131 "Arien" – Ariana | kakao-karten.de
  2. Mein Coshee-OC Thalion
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unnamedvbngkawhzl.jpg
    Thalion – Emeryn | kakao-karten.de
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/thalionj5a0o2ldw4.jpg(Referenzbild)
  3. Tropenszenario mit verschiedenen Papageienarten
  4. Eine Szene mit Wölfen und einer schönen Landschaft
  5. Ein Unterwasserszenario mit einem Meeresdrachen

Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht (sinnvoll)
Erweiterung durch Profil: Nein

Yasao

Meine Wünsche wären folgende:

  1. Mein Dragon Age Origins OC Yasao Mahariel - eine Dalish Elfe. Details und Referenzen zu ihr finden sich hier. Außerdem sind hier in meiner Galerie, in meinem Album und hier auf Tumblr auch noch einige Bilder und Referenzen zu ihr, auch zusammen mit ihrem Zev :heart: An Referenzen sollte es also nicht mangeln.

  2. Ein Wald, liebend gerne mit Farn und/oder Gewässer.

  3. Eine schöne Lichtstimmung (entweder z.B. Sonnenuntergang oder Lagerfeuer)

  4. Eine mittelalterliche Landschaft mit Burg(ruine).

  5. Ein weißer Hirsch (am liebsten Halla, falls ihr Dragon Age kennt. Muss aber nicht sein.]

Die Wünsche dürfen gerne kombiniert werden, das würde mich sogar sehr freuen :)
Erweiterung durch mein Profil ist ebenfalls gestattet und gern gesehen >U< (Generell ist es sinnvoll zumindest dort mal in die “Mag ich nicht” ganz unten Liste zu schauen, besonders im Bezug auf die Hintergrundgestaltung.)

Heute hab ich Besuch, aber ich würde mir den Thread gerne für zukünftige Runden merken. :)

Hey, das ist ja mal eine klasse fixe Idee C:
Ich hinterlasse auch mal einen “Merkpost” hier, da ich heute ziemlich viel Schulstress habe :/ Allerdings wird das wohl Sonntagabend immer so sein und das geht vielleicht nicht nur mir so?! Ich würde es daher unterstützen, wenn das Speedwichteln vielleicht früher stattfindet, dh. vielleicht Sonntag (Nach-)Mittag oder sogar samstags…?
Wäre aber wie gesagt nur ein Anliegen von mir und ansonsten würde ich mich nächstes WE mal darauf einrichten, früher fertig zu werden^^°

LG MiniMouse

Btw. für alle Merkpost Beiträge,
unten rechts neben Antwort steht Benachrichtigung ;) Da kriegt man ohne geschriebenen Post im Thread dann auch Benachrichtigungen ^^

heute abend geht bei mir auch nicht aber in zukunft hab ich große interesse am wichteln ;D

@MiniMouse
Die Termine werden regelmäßig variiert, damit jeder mal Zeit hat.

ACHTUNG!
Auf vielfachen Wunsch gibt es bei “Wünsche kombinieren” jetzt noch die dritte Option “Kann, aber muss nicht”!

Würde ich bei mir bitte ergänzen lassen :)

Bei mir bitte auch das Kreuz bei “Kombi” auf “Kann aber muss nicht” setzen. :wiiii:
hibbel

Huhu. :)

ist dabei

Ich wollte nur hier nochmal den Vorschlag einer Skype Konfi einwerfen um telefonieren zu können, da man vielleicht in Konzentretion dann nicht immer zum schreiben kommt. Wenn Jemand Interesse haben sollte, dann kann er mir gerne eine PN mit dem Username schreiben, ich würde das ganze dann zu 19:00 organisieren. :)

(Hoffe das geht klar für die Leitung)

LG

ich hab grundsätzlich großes interesse, aber heute leider keine zeit

PM hast du gerade bekommen und ich hab irgendwie gerade im stress die beispiel PM überlesen und die verabschiedung und die option mit dem profiel vergessen…tut mir voll leid…

Also erweiterung durchs Profil darf gerne in anspruch genommen werden :)

Vielen dank das du das Speedwichteln machst :)

LG Aletta

So, Anmeldungsstopp!
Wir sind aktuell bei 17 Leuten.
Hier die Teilnehmerliste:

Aletta
Angelheard
Ashura_
CaitlynMurphy
Cheza
Chii
Daria
Ellie455
Emily Adams
IcedNaly
Illy
Lufia
Major
MissPotts
Miyun
Nhaundar
Tarabel

Wer nicht drinsteht, bitte zeitnah schreien!
Ich lose jetzt die Wichtelkinder zu, wenn ich tatsächlich so blöd war, jemanden zu vergessen, kann ich den noch reinschieben bis ca. 18:45 Uhr.

Und nun bereitet euch fein vor, damit ihr den ganzen Kleinscheiß nimmer machen müsst, wenn die 90 Minuten laufen :)

Doofe Frage: In meiner PN standen keine Wünsche. Und nun?

Sooo, PMs sind raus, ich hoffe, ich hab keine Fehler gemacht…
Liste kommt gleich in den zweiten Post!
Ready…set…go!

@Major
Die stehen alle im 2. Posting.
Damit jeder zur gleichen Zeit die Wünsche bekommt :)

Und jetzt hopp hopp, Drago ist gespannt, was ihr so zaubert __
(Und hat immer noch Paranoia, dass sie irgendwas verbockt hat @__@)

Wohoo, ich bin gut drin, lineart is schon fertig, ich fass es nich XD

Whut??? Ich bin gerade mit der Skizze fertig geworden :iik:

Oh man ich bin noch bei der Skizze :O

Bin auch noch bei der Skizze XD