kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Ich möchte ebenfalls gerne am 24 h Wichteln teilnehmen. :jack_o_lantern:

Meine Wünsche
  • ein Fanart zu Terence Hill (auch mit Bud Spencer)
  • ein Fanart zur Skylander Figur “Bat Spin”
  • mein OC James (Infos in meinem Profil)
  • ein Hexenhaus, Pilzhaus oder ähnliches
  • eine mystische Burg oder ein altes Herrenhaus im passenden Setting
  • ein Halloween Motiv gerne Kürbis, Fledermaus, Hexe, orange - schwarz, schwarze Katze… nicht zu gruselig, gerne niedlich

Die Wünsche sind nicht sortiert und können auch durch mein Profil erweitert werden.Kombis möglich, wenn es passt.

Halloween : Ja, gerne!!! Bitte nicht so guselig - gerne niedlich, gerne typisch Klischees!! :jack_o_lantern::ghost::european_castle: :vampire: :mage: :spider:

1 Like

Ich trage euch gleich ein :)

@Lady_Chouette: Ja, die Liste wäre so in Orndung für beide Runden. Aber bitte für die 120min-Runde nochmal eine PN schreiben, damit mir nichts durchrutscht!

@anon89678341: OCs zählen zu den Recherche-intensiven Wünschen, also bitte entweder einen Fanart-Wunsch oder die OCs rausnehmen, dann bist du auch dabei.

2 Like

Ich habe es geändert…

2 Like

Ich würde mich auch gerne für das 24h-Wichteln anmelden.

Meine Wünsche

Fanart:

1. Julie and the Phantoms (Serie)
  2. Miraculous (Serie)
  3. Shadowhunters (Serie)

Sachthemen:

1. Eine Stadt- oder Straßenansicht von London
  2. Verkleidete Tierkinder beim Süßigkeiten-Sammeln an Halloween, darf gerne in Richtung Kinderbuchillustration gehen

Wünsche kombinieren: Gegen sinnvolle Kombinationen habe ich nichts, es ist aber auch vollkommen in Ordnung, sich auf einen Wunsch zu konzentrieren.
Halloween- oder gruselige Motive: Halloween darf gerne einfließen, aber bitte nichts allzu Gruseliges :see_no_evil: :joy:
Erweiterung durch Profil: Nein

1 Like

Tüdelü ich schließe mich dem 24h Wichteln an :-)

Meine Wünsche:
  1. eine Karte zu einem oder mehrerer meiner Ocs; gerne mit Halloween-Verkleidung/Stimmung o.ä.

2. Gilmore Girls (diesen Wunsch bitte nur sinnvoll kombinieren und Halloweenisieren)

3. eine herbstliche Karte

4. Katzen

5. Vampire

6. asiatische Geister/Monster

Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Kann, muss aber nicht
Halloween: Ja, gerne mit Bluuut/„gruselig“

1 Like

Hi,
Ich würde mich sehr gerne für das 24h Speedwichteln anmelden :blush:

Fanart:

1. Julie and the phantoms (am liebsten Reggie und Alex)
  2. Haikyuu ( am liebsten Hinata / Kageyama)
  3. Eine Zeichnung von Hui Buh ( am liebsten von der Hans Clarin Hörspiel Version)

Normale Themen:

1. Fabelwesen ( Elfe, Drache)
  2. Eule
  3. Asiatischer Drache

Themen bitte nicht kombinieren
Halloween: ja gerne aber nicht bei den ersten beiden Fanart wünschen

1 Like

@Lulli , könntest du beim Wunsch “Fabelwesen” vielleicht ein paar Beispiele angeben, was du dir vorstellst, oder sonst ein bisschen einschränken? Das ist ansonsten ein extrem großes Thema und auch wenn beim 24h-Wichteln kann etwas einschüchternd sein - oder es kann passieren, dass deine Wichtelmama an ein ganz anderes Fabelwesen denkt, als du eigentlich gern hättest.

Edit: Damit ist die Anmeldung fürs 24h-Wichteln beendet! Ich werde jetzt auslosen und ihr solltet bis 17 Uhr eure Wichtelkinder haben. Um 17 Uhr poste ich dann nochmal gesammelt alle Wünsche und die Zeichenzeit beginnt!

5 Like

Und es geht loooos! Es sollten alle ihre Wichtelkinder bekommen haben - wenn nicht, bitte gleich bescheid sagen! Zeichenzeit geht bis 17:00 morgen. Hier die Wunschlisten:

Wünsche 24h-Wichteln

Rea-Listin
Lion
Ilona
Solacira
Purble
Ariana
Yasao
Delilah94
Lady_Chouette
IcedNaly
FireCave
Q-ni
serenity025
THF
Melanie
Tarabel
Lulli

6 Like

Wichtelkind erhalten und glücklich :heart: Ich denke, ich hab auch schon eine Idee. Mal schauen, ob ich das hinbekomme >U<

1 Like

habe mein Wichtelkind auch schon erhalten und die Wünsche kommen mir sehr entgegen ^^

1 Like

Hab meins auch. Wird ein bisschen kniffeliger. Aber I do my very best. X"D
Viel Spaß allen. <3

1 Like

Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten <3 Ich habe schon die Skizze fertig! :P Mir ist spontan eine Idee gekommen. (Und jeder weiß spontane Ideen sind die besten! :p) Jetzt geht es noch ans Linen. Damit ich Morgen colorn kann <3 (Ich werde wahrscheinlich mit dem Maskierstift arbeiten sollte das Papier das aushalten. Bin gerade dabei einen Test zu machen auf einem anderen Stück dieses Papieres.) Ich hoffe das Papier hält dem Stand <3 Ich habe was tolles vor! :-D Deswegen muss ich das jetzt auch so schnell angehen, sonst trocknet es nicht bis morgen!^^°

Ich bin total Happy mit meinem Wichtelkind! :p Hatte schon Angst schwere Themen zu bekommen und es nicht in der Zeit zu schaffen haha! °^^

1 Like

Super mega Wichtelkind abgegriffen. Wie auf mich zugeschnitten. Jetzt hau ich rein. Das wird ein Spaß! Danke Naira!

1 Like

Wichtelkind erhalten ^^
Hab noch nicht so ne Idee aber die Wünsche sind auf jeden fall machbar :blush:

1 Like

Ich hab mein Wichtelkind auch und schon eine konkrete Idee :)
Aktuell überlege ich vor allem, auf welches Medium ich Bock habe …

1 Like

Mein Wichtelkind ist perfekt für mich! Idee und Skizze stehen inzwischen auch :) jetzt noch ein bisschen weiter ausarbeiten und überlegen ob ich Lines haben will oder lieber ohne…

1 Like

Ich bin irgendwie echt dämlich, was Discord angeht - ich hab das, aber so richtig verstehen tu ichs nicht. X’’'D Alte Frau, technisch gesehen. ^^°
Insofern: ich versuche mal, das zu finden! Schnattern beim Zeichnen wäre sehr cool. Ich vermisse Zeichnertreffen. ;____;

EDIT:
…Hmm, irgendwie hört man mich nicht, auch wenn ich das Mikro freigebe… zu schade! Aber ich hör euch! ;D

3 Like

Und der zweite Anpfiff des Tages: An die Stifte, fertig, los! Zeichenzeit 120min bis 22 Uhr, viel Spaß euch allen. Hier sind die Wunschlisten:

Solacira

Fanartthemen:

1. Am liebsten meinen Succubus Impy oder meinen Inkubus Kainen (Referenzen sind auf meinen Profil) im Zusammenhang mit Halloween (sprich Kostüme, aber auch einfach ein gruseliger Hintergrund, oder irgendwelche klischeehaften Rituale etc.)
  2. Vert (mein OC) beim Verkleiden für Halloween (bitte kein Hexenkostüm, davon habe ich schon zwei Karten).
  3. eine gruselige mythologische Kreatur, am liebsten in Zusammenhang mit Halloween (keine Zombies und vielleicht nicht die ganz offensichtlichen)

Sachthemen:

1. eine Katze oder Wildkatze, gerne auch in einem Comic- oder einem realistischen Style auch gerne vermenschlicht (für die Halloweenmuffel)
  2. Fledermäuse, Spinnenweben, Kürbisse und sonstige Halloween Klischees.
  3. ein leuchtendes Element, am liebsten in Kombination mit den anderen Wünschen z. B. Orangne bedrohliche Augen von hinten.

Wünsche kombinieren: gerne, wenn es sinnvoll ist
Profil miteinbeziehen: ja, bitte auf die NoGo-Liste achten
Wünsche sind sortiert.
Halloween: ja! Grusel: ja!
Gore: bitte nicht übertreiben

Ninive
  1. Katzen
  2. Addams Family
  3. Mystischer / Magischer Wald
  4. ein riesiges haariges Zottelmonster
  5. Gimli aus Herr der Ringe

Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht.
Erweiterung durch Profil: Ja
Gruselige / Halloween Motive: nicht erwünscht.

Lady_Chouette

Da ich zu Halloween keinen Bezug habe und es dementsprechend überhaupt nicht feier wäre ein Motiv zum Thema nicht wirklich etwas was mich glücklich machen würde.

Die Wünsche sind grob sortiert in dem Sinne, dass ich die Fanart Themen vorziehen würde, wobei ich mich natürlich über alles freue.
Wenn noch Inspiration gebraucht wird kann gerne mein Profil zu Rate gezogen werden. Nur bitte kein Crossover.

• Bloodhound aus Apex Legends (entweder den Standard- oder Young Bloth- Skin oder die Version aus dem Film)
  • Eraserhead und/oder Present Mic aus My Hero Academia (Herooutfit oder zivil ist mir egal)
  • einen Graureiher
  • Seenadeln, Fetzenfische oder Seepferdchen in natürlicher Umgebung
  • eine Steampunk-Eule
Woodswallow

Wünsche kombinieren: ja
Erweiterung durch Profil: ja
Halloween-Motive: Düster gern (geben die Motive z.T. auch her), explizit Halloween mit Kürbis etc: nein

Tarabel
  1. ein Motiv mit einem schönen Himmel (egal ob Nacht, Sonnenaufgang/Untergang, Blutmond, schöne Wolken…)
  2. Vampir(e)
  3. Friedhof
  4. eine Karte die etwas mit E/essen/kochen zu tun hat
  5. eine Karte zu einem oder mehrerer meiner Ocs (Infos im Profil) gerne mit Halloween-Verkleidung/Stimmung o.ä.

Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Kann, muss aber nicht
Halloween: Ja, gerne mit Bluuut/„gruselig“

Lulli
  1. Fanart zu julie and the phantoms
  2. Fanart zu FNAF ( am liebsten Foxy)
  3. Ein Fuchs
  4. Ein Wolf
  5. Fabelwesen ( Einhorn,Drache,Nixe)

Wünsche dürfen kombiniert werden
Halloween ja aber bitte nur wenn es dazu passt

prayer_at_night

Wünsche:

• Good Omens: besonders würde ich mich über Crowley und Aziraphale freuen, gerne auch in alternativer Darstellung, wenn du auf sowas Lust hast (sind sie gerade Frauen? Sind sie beide Menschen (wenn ja, welchen Jobs gehen sie nach?)? Sind ihre Rollen verdreht, Aziraphale als Dämon und Crowley als Engel? Whatever! XD)
  • Harry Potter (Bücher): ich liebe Snape, das goldene Trio, Luna, Tonks, Kingsley… die magischen Tierwesen, die Orte, die Geister…
  • Humanoide mit Geweihen / Hörnern, gerne in natürlicher Umgebung
  • Pilze: real, leuchtend, bunt; Pilzwesen, bewohnte Pilze, mit pilzen bewachsene Fantasywesen… was auch immer! (Außer Pilzrahmsauce ;) )
  • Magie, Magier, Hexen, Zauberlehrlinge…
  • ein Mörder, der sein nächstes Opfer ins Visier genommen hat… hier denke ich an Dunkelheit, Unbehagen, das Glänzen einer Waffe (Messer? Schusswaffe? Nachttopf? XD), die noch in den Falten der Kleidung versteckt ist… oder was ganz anderes, ich lass mich überraschen! ;D

Zu Halloween:
Ich mag keine “Kinder sammeln Süßigkeiten”-Szenen, und ich mag keinen ganz krassen Gore/Splatter/Gammel. Ich habe Angst vor Zombies (menschlich wie tierisch), Clowns und realistischen Spinnen, die also bitte nicht.
Atmosphärisch düstere, creepy Motive mag ich allerdings gern! Und mit Blut in Maßen hab ich auch keine Probleme.
Ich hoffe, mit meinen Wünschen genug Spielraum für fröhliche wie dunklere Motive gelassen zu haben.

Wünsche kombinieren: Wenn du magst, klar
Profil hinzuziehen: Wenn du magst, klar

Q-ni

Halloweeny? Yes please! Ich freu mich gerade ungemein über Halloween und würde mich riesig freuen, wenn man das Thema auch erkennt. Also bau sehr gern Kürbisse, Spinnen, Fledermäuse, schwarze Katzen, Nebel und Grusel ein. Nur Blut muss nicht unbedingt sein.

Meine Wünsche:

• Ein magischer Wald mit Leuchteelementen (Geister?Pilze? Was immer dir einfällt!)
  • Mehrere schwarze Katzen in Interaktion
  • Eine Kräuterhexe in ihrer Hütte mit ihrem Zauberzutaten
  • Eine realistische Kürbisdarstellung
  • Eine gruselige Dryade mit Raben

Fanart:

• Animal Crossing: Marina, Ruby oder Molly (alles die englischen Namen)

Kombiniert werden darf gern nach Lust und Laune :D

Falls jemand sein Wichtelkind nicht bekommen hat, bitte einmal laut schreien!

Eigentlich wollte ich ja selbst auch mitmachen, aber ich hab heute Nacht kaum geschlafen und fühle mich schon viel zu matschig, um da eine ansprechende Karte hinzubekommen. Also arbeite ich nebenbei an meinen WIPs und feuere euch hier im Forum und auf Discord an :D (also nach dem Essen dann xD)

4 Like

Wichtelkind erhalten, Wunsch ausgewählt, los gehts :D

1 Like

Skizze steht, jetzt Farbe drauf :)
Macht Laune!

1 Like