kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Moin,
ich mache morgen zwar nicht mit aber du musst nich mehr Wünsche posten. Sollten 5-6 sein, damit den Wichtel etwas Auswahl hat.

Hallihallo,

ich würde ebenfalls sehr gern beim 24 h Speedwichteln teilnehmen :).

Meine Wünsche:

Fandom

Neon Genesis Evangelion (freie Motivwahl)
Armitage III (freie Motivwahl)

Sachthemen

Meerjungfrauen
Magie
Amazonen/Kampf
Fabelwesen wie z.B. Elfen, Minotauren… usw. ^^

Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Nein
Thema Halloween: Nein

1 Like

Lese dir vielleicht mal den Anfangspost durch, da steht es ein bisschen ausführlicher, wie deine Anmeldung aussehen muss. Du kannst deinen beitrag auch einfach bearbeiten, dann brauchst du nicht drei mal einen zu schreiben :wink:

Bei den 24h-Wichteln ist es meines bisherigen Wissens üblich, 2-3 Fanart-Themen dabei zu haben, damit der Wichtel etwas auswahl hat. Und versuche vielleicht zu schauen, das etwas mehr diversität herrscht und nicht alle deine Wünsche unter Fantasy einzuordnen sind :3

1 Like

Ganz lieben Dank ! :)

1 Like

Darf man an beiden Wichteln teilnehmen oder soll man sich für eins entscheiden?
Ich habe jetzt alles überflogen, aber nichts dazu gefunden. Sorry wenn ich es übersehen habe.
Und gleich noch Frage 2, wenn man bei beiden Wichteln teilnehmen würde sollte man die Wünsche dann abändern?

Meine Wünsche für Halloween sind:

Fanartthemen:

1. Am liebsten meinen Succubus Impy oder meinen Inkubus Kainen (Referenzen sind auf meinen Profil) im Zusammenhang mit Halloween (sprich Kostüme, aber auch einfach ein gruseliger Hintergrund, oder irgendwelche klischeehaften Rituale etc.)
  2. einen meiner anderen OCs (Referenzen auf meinem Profil) beim Verkleiden für Halloween (Bitte kein Hexenkostüm bei Vert, da habe ich schon zwei Karten).
  3. eine gruselige mythologische Kreatur, am liebsten in Zusammenhang mit Halloween (keine Zombies und vielleicht nicht die ganz offensichtlichen)

Sachthemen:

1. eine Katze oder Wildkatze, gerne auch in einem Comic- oder einem realistischen Style auch gerne vermenschlicht (für die Halloweenmuffel)
  2. Fledermäuse, Spinnenweben, Kürbisse und sonstige Halloween Klischees.
  3. ein leuchtendes Element, am liebsten in Kombination mit den anderen Wünschen z. B. Orangne bedrohliche Augen von hinten.

Wünsche kombinieren: gerne, wenn es sinnvoll ist
Profil miteinbeziehen: ja, bitte auf die NoGo-Liste achten
Wünsche sind sortiert.
Halloween: ja! Grusel: ja!
Gore: bitte nicht übertreiben

Heyho,
ich würde mich gern fürs 24h Wichteln anmelden. Da das hier mein erstes Speedwichteln ist, wage ich mich noch nicht ans 120min Wichteln aber in 24 h sollte eine Karte schon machbar sein. Cx

Meine Wünsche:

Fandom
  • Coraline
    ganz egal was, ob Coraline selbst, ihre anderen Eltern, Wybie, Bobinsky… wie gesagt, ich mag alle ^^
  • Bill Cypher
    aus Gravity Falls,
    kann auch gern vermenschlicht werden
  • Heathers
    eine oder mehrere der drei Heathers, oder auch mit Veronica. Wichtig wäre mir nur, dass wenigstens eine der drei Heathers drauf ist ^^
Sachthemen
  • Katzen
    sehr gern im Zusammenhang zu Halloween aber auch normale Hauskätzchen sind ok :)
  • Hexen
    ob Klischeehexe mit Hexenhut und schwarzer Katze oder doch einer Kräuterhexe, es passt alles, hauptsache Hexe xD
  • Kelpies
    nicht die Hunde sondern die Fabelwesen. Wikipedia erklärt das ganze hier ziemlich gut.

Themen kombinieren: bei Sachthemen wenn es Sinn macht, Fandoms bitte nicht kombinieren.
Erweiterung durch Profil: Nein
Halloween und gruselig: Ja! sehr sehr gern!

1 Like

Da sind ja schon die ersten Anmeldungen :D

Danke auch fürs Einspringen bei den Hinweisen, so geht das etwas schneller :3 @Ilona sieht an sich schon ganz gut aus, aber das sind 7 Wünsche, also bitte einen rausnehmen, dann bist du auch dabei.

Danke auch an @Rea-Listin für den Hinweis mit den 3 Fanart-Wünschen - ich hab noch nie beim 24h-Wichteln mitgemacht oder es geleitet, da wusste ich nicht, dass das da eher üblich ist. Scheint aber sinnvoll, da man doch “etwas” mehr Zeit zum Recherchieren hat x’D Also ja, geht klar mit bis zu 3 recherche-intensiven Wünschen.

@Solacira Ich hab ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass jemand Interesse an beidem haben könnte. Also wenn du dir sicher bist, dass genügend Zeit hast, um für beide Runden eine Karte in entsprechender Qualität abzuliefern, kannst du natürlich auch an beiden Runden teilnehmen. Wünsche können da von mir aus auch die gleichen sein, da ich mal nicht denke, dass die Überschneidung an Teilnehmern da so groß sein wird - und im Notfall kann ich ja immer noch darauf schauen, dass dich nicht gerade zweimal der gleiche bewichtelt ^^

Ich hoffe, ich hab jetzt keine Fragen übersehen, sonst bitte nochmal anstupsen!

Edit: Ich hab kurz überlegt, ob ich es so mache, aber scheint doch sinnvoll: In meinem “Start-Post” oben ist jetzt auch eine Liste mit Anmeldungen drin. Wenn sich da jemand nicht findet, obwohl ich den Beitrag schon geliked habe, bitte einmal schreien, dann hab ich möglicherweise vergessen, euch auf meine Teilnehmer-Liste zu setzen!

2 Like

Frage zu dem Thema: ich habe bereits einmal erlebt, dass es Pflicht war, Fanart-Wünsche anzugeben. Wie handhabst du das?
Nachdem der Post von @Rea-Listin stark nach verpflichtender Fanarts klang (da @Ilona vorher keine hatte).
(Ich gebe gleich zu, wenn Fanart-Wünsche Pflicht sind, bin ich raus)

Also nein, Pflicht ist es auf keinen Fall. Man kann, muss aber nicht. Wie im ersten Post auch steht, die Recherche-intensiven Wünsche müssen nichtmal Fanart sein, das können ja auch OCs, ein spezieller Modestil oder sonst etwas sein, für das man eben länger als ein paar Minuten googlen muss. Pflicht ist aber nichts davon, wer möchte, kann auch einfach 6 Sachthemen angeben, solang da ein wenig Varianz drin ist.

2 Like

Okay, dann mag ich diesmal glaub ich auch bei dem 24-Stunden Wichteln mitmachen xD

Wunschliste

Vorab: ich mag Grusel, aber kein Gore und keine verkleideten Kinder. Und bitte bloß keine Zombies.

Von daher auch meine Wünsche zu diesem Wichteln:

• eine elegante Vampirin (gerne gruselig, bitte nicht sexy)
  • schwarze Katze, Fledermaus und/oder Eule
  • eine gruselige Waldlandschaft (gerne mit Nebel und/oder gruseligen Lichtern)
  • eine Kriegerin in Rüstung (bitte NoGos im Profil beachten, auf gar keinen Fall sexy)
  • eine schwarze Magierin (gerne elegant, gerne gefährlich, bitte nicht sexy)
  • eine Schlossruine bei Vollmond oder Blutmond

Wünsche können gerne kombiniert werden.
Erweiterung durch Profil ist okay.
Bitte auf jeden Fall meine NoGos im Profil lesen und beachten.

1 Like

Auch ich möchte gerne mal wieder beim 24-Stunden Wichteln teilnehmen :)

Meine Wünsche
  1. Zevran aus Dragon Age Origins (liebend gerne zusammen mit meiner Yasao. Weitere Referenzen zu ihr findet ihr wenn ihr diesem Link folgt).

2. Mein OC Hidetomo (auch gerne zusammen mit Yraloin, muss aber nicht zwingend sein)

3. Eine Karte zu Legend of Zelda. [Entweder Vaati (The Minish Cap), Ravio (vorzugsweise so, dass man sein Gesicht sehen kann. A Link Between Worlds), Mipha oder Sidon (gerne auch mit Link, Breath of the Wild). Es ist natürlich auch möglich meinen Zora-OC Chrys zu zeichnen, das würde mich ganz besonders freuen (Ocarina of Time).]

4. Da ich seit ein paar Monaten endlich wieder Vogelmama bin: Wellensittiche im natürlichen Habitat (Australien)

5. Eine (Wald-)Landschaft in der man deutlich erkennen kann, wie sich die Natur das Land zurückerobert hat. Hier wären z.B. Lost Places denkbar, also verlassene Gebäude die vollkommen überwuchert sind. Oder ihr zeichnet eine Art postapokalyptische Stadt die von Menschen verlassen und in ihren natürlichen Ursprungszustand zurück verwandelt wurde.

6. Und zu guter letzt, da Halloween ist: etwas Gruuuseliges. Sei es ein Kopfloser Reiter in einer Vollmondnacht, eine Hexe die einen Zaubertrank braut oder etwas anderes, seid kreativ! Hier könnt ihr natürlich auch meine allerliebsten Arten von Gruselgestalten zeichnen: Youkai. Wie wäre es da beispielsweise mit einer Schneefrau (Yuki-onna), einem Katzendämon (bakaneko) oder sogar etwas lustiges wie ein beseelter Schirm (Kasa-obake)? Wie gesagt, da überlasse ich euch ganz die Wahl >U<

Die Wünsche sind sortiert und können solange es Sinn macht auch kombiniert werden (ich würde z.B. zu Zevran in nem Vampirkostüm auch nicht nein sagen, wenn ihr meinen ersten Wunsch mit dem letzten zusammen nehmen wollt xD). Unheimlich darf die Karte auch gerne wirken (besonders bei Wunsch 5 & 6 bietet es sich ja an). Mit Blut oder dergleichen habe ich auch keine Probleme, aber sollte schon noch den Forenregeln entsprechend sein :)
Ich bitte zudem darum die Kategorie „Das mag ich gar nicht/Generelle Dinge die ich nicht mag“ in meinem Profil zu beachten, gerade was Themen wie die Hintergrundgestaltung angeht.

1 Like

Ich würde auch gerne am 24h-Wichteln teilnehmen.
Bitte keine Kombinationen. Halloween…keine Verkleidungen, Deko oder Ähnliches…blutig und/oder gruselig aber gerne.

Wünsche
  • Azusa Mukami aus Diabolik Lovers
  • Levi aus Attack on Titan
  • Ein Pokemon welches ich noch nicht habe (Liste auf meinem Profil)
  • Ein mystisches Wesen in gruseliger Umgebung (Wald/Vollmond/Nebel…)
  • Ruinen…(von “normalen” Burgruinen bis hin zu Lost Places)
  • Eine Katze…egal ob es ein süßes Hauskätzchen oder eine stolze Großkatze
1 Like

Hey ich würde mich gerne für beide Wichtel runden anmelden . :)
Geht das mit der Liste?

Liste und Infos

Da ich zu Halloween keinen Bezug habe und es dementsprechend überhaupt nicht feier wäre ein Motiv zum Thema nicht wirklich etwas was mich glücklich machen würde.

Die Wünsche sind grob sortiert in dem Sinne, dass ich die Fanart Themen vorziehen würde, wobei ich mich natürlich über alles freue.
Wenn noch Inspiration gebraucht wird kann gerne mein Profil zu Rate gezogen werden. Nur bitte kein Crossover.

• Bloodhound aus Apex Legends (entweder den Standard- oder Young Bloth- Skin oder die Version aus dem Film)

• Eraserhead und/oder Present Mic aus My Hero Academia (Herooutfit oder zivil ist mir egal)

• einen Graureiher

• Seenadeln, Fetzenfische oder Seepferdchen in natürlicher Umgebung

• eine Steampunk-Eule

Ich werde in der Zeit der 120min Runde auch im Discord-Voicechat sein. Vielleicht haben ja noch Leute Lust dazu zu kommen. Letztes mal war es ganz witzig. :D

1 Like

Ich möchte mich auch gern zur 24h Wichtelaktion anmelden.

Meine Wünsche
  • Xiao aus Genshin Impact (bitte die Maske höchstens in der Hand halten, dafür mag ich sein Gesicht zu sehr :D)
  • Spirit Blossom/ Geisterblüten Tresh aus League of Legends (hier die lilane Dämonenvariante, als Mensch ist er so … ok)
  • Animal Crossing - bitte im Profil schauen was ich hier für Bewohner mag, gern auch meine Bürgermeisterin (siehe OCs)
  • Tiere beim Süßigkeiten Sammeln
  • ein Hexenhaus im Wald oder Sumpf
  • eine Fantasy-Lost-Place, also gern eine Tempelruine, was Versunkenes, eine altes Schlachtfeld,… (nur bitte nicht ins futuristische gehen, ich mag ehr alt angehauchte Kulturen)

Die Wünsche sind nicht sortiert und können wenn es sich anbietet gern kombiniert werden. Auch das Profil darf gern zu Rate gezogen werden.

Gruselige Motive oder Kinder in Kostümen sind nicht so meine Welt - Tiere in Kostümen beim Süßigkeiten sammeln sind toll aber mit Menschenkindern hab ich es echt nicht so.

Halloween dagegen finde ich großartig. Ich feire es zwar nicht und werde es auch zukünftig nicht aber ich liebe die ganze düstere leicht gruselige Stimmung. Kerzen, Kürbisse, Friedhöfe, Spinnweben, Eulen und Fledermäuse… großartig :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Flair etwas Einzug in die Karte halten könnte.
Einzig bei Xiao oder Tresh würde ich da gern drauf verzichten.

1 Like

Ich würde mich gerne für die 24h Runde Anmelden.
Halloween? Grusel? Super gerne! Egal ob Horror, Kürbisse, Süßigkeiten… mag eigentlich alles!^^

Fanart
  • Ein Fanart zu der Serie Sleepy Hollow (nicht den Film!)
  • Pokemon Arenaleiter Nezz
  • Einer meiner Oc´s siehe Profil (würde ich mich am meisten drüber freuen weil ich einen eigenen Ordner habe nur für meine Oc´s! :P Ist aber kein muss.)
Allgemeines
  • Den Kopflosen Reiter
  • Alpakas (egal ob real oder kawaii)
1 Like

Ich wäre auch gern beim 24h Wichteln dabei!

Halloweeny? Yes please! Ich freu mich gerade ungemein über Halloween und würde mich riesig freuen, wenn man das Thema auch erkennt. Also bau sehr gern Kürbisse, Spinnen, Fledermäuse, schwarze Katzen, Nebel und Grusel ein. Nur Blut muss nicht unbedingt sein.

Meine Wünsche
  • Ein magischer Wald mit Leuchteelementen (Geister?Pilze? Was immer dir einfällt!)
  • Mehrere schwarze Katzen in Interaktion
  • Eine Kräuterhexe in ihrer Hütte mit ihrem Zauberzutaten
  • Eine realistische Kürbisdarstellung
  • Eine gruselige Dryade mit Raben

Fanart:

• Animal Crossing: Marina, Ruby oder Molly

Kombiniert werden darf gern nach Lust und Laune :D

1 Like

Ich würde auch gerne beim 24h Wichteln mitmachen. :3

Wünsche
  • Immer gerne gesehen meine Ocs (Infos im Profil) Auch gerne in Halloween Stimmung also im Kostüm oder beim Kürbisschnitzen etc.
    Randinfo: Zu Calcit gibts auch Storys als Dampir und zu Olive als Vampir oder sexy Dämon. sob ;) Ansonsten stecke ich die beiden auch gerne in sexy Werwolfkostüme. XD

• Ein Amophärisches Halloween Motiv mit leuchtenden Halloween Kürbissen.

• Ein ulkiges Hexenhaus im Sumpf

• Ein Wald mit Geistern oder ähnliches

• Fledermäuse

• Gerne könnt ihr aber auch in mein Profil schauen wenn hier nix dabei ist. ;3

Bitte keine ausgeprägten Horrorszenen! Insbesonsere keine Horror Clowns!

Lg,
serenity025

1 Like

Ich möchte ebenfalls gerne am 24 h Wichteln teilnehmen. :jack_o_lantern:

Meine Wünsche
  • ein Fanart zu Terence Hill (auch mit Bud Spencer)
  • ein Fanart zur Skylander Figur “Bat Spin”
  • mein OC James (Infos in meinem Profil)
  • ein Hexenhaus, Pilzhaus oder ähnliches
  • eine mystische Burg oder ein altes Herrenhaus im passenden Setting
  • ein Halloween Motiv gerne Kürbis, Fledermaus, Hexe, orange - schwarz, schwarze Katze… nicht zu gruselig, gerne niedlich

Die Wünsche sind nicht sortiert und können auch durch mein Profil erweitert werden.Kombis möglich, wenn es passt.

Halloween : Ja, gerne!!! Bitte nicht so guselig - gerne niedlich, gerne typisch Klischees!! :jack_o_lantern::ghost::european_castle: :vampire: :mage: :spider:

1 Like

Ich trage euch gleich ein :)

@Lady_Chouette: Ja, die Liste wäre so in Orndung für beide Runden. Aber bitte für die 120min-Runde nochmal eine PN schreiben, damit mir nichts durchrutscht!

@anon89678341: OCs zählen zu den Recherche-intensiven Wünschen, also bitte entweder einen Fanart-Wunsch oder die OCs rausnehmen, dann bist du auch dabei.

2 Like

Ich habe es geändert…

2 Like