kakao-karten.de Forum

MonatsMaler

Meine Karte ist fertig, ich komme aber leider erst heute Abend dazu, sie hochzuladen - dieses Mal wird es wirklich Last Minute :see_no_evil:

1 Like

Meine Karte ist auch fertig und aktuell noch bei der Absegnung
Ich hoffe sehr dass sie Hiltia gefällt

Ich würde mich dann auch gerne wieder für Dezember melden :3

Wünsche

Sailor Moon: Chibi-Usa und Helios zusammen, gerne auch Helios als Pegasus
OC: Lucian und Florin, Daniel, Belle und Lilly (gerne als Paar oder auch einzeln, Infos in meinem Stecki relativ weit unten)
Pokemon: Lilly und Vulpix, Go und Hopplo, Feelinara egal ob Shiny oder normal,
Fabelwesen; Einhorn, Meerjungfrau, Fuchsgeist, Fee, Elfe
Tiere: Pferde (am liebsten Pintos oder Friesen), Füchse

ich mag sowohl winterliches als auch weihnachtliches :3

1 Like

Meine Karte für Delilah ist fertig ^.^

Scannen kann ich sie erst nachher weil sie noch trocknen muss.
Aber hier gibt es schon ein Video, damit man das Glitzer besser sieht: https://twitter.com/arts_mina/status/1333426823275929600

Dezember setze ich aber diesmal aus ^.^

1 Like

@TheJanitor und @Melanie ihr könnt mir auch einfach ein Foto per PN schicken, das muss nicht unbedingt heute noch hochgeladen werden. Aber zumindest das Foto möchte ich bis Mitternacht noch sehen!

Ich wäre im Dezember auch gerne wieder dabei :blush:

Meine Wünsche:

OC:

• meinen Pokémon-OC Jay (Details auf meinem Profil)

Fanart:

• eine der Eeveelutions
  • ein Fanart zu Once Upon A Time (am liebsten zu Killlian Jones/Captain Hook oder Mr. Gold/Rumpelstilzchen)

Tiere:

• ein oder mehrere Eichhörnchen (cool wären ausgefallenen Farben wie z.B. cremefarben, gescheckt, schwarz, etc. aber rot ist auch ok)
  • ein Hermelin im Schnee
  • einen oder mehrere Leopardgecko/s

Die Wünsche sind unsortiert, ich freue mich über alles gleich viel und ich habe kein Problem mit winterlichen/weihnachtlichen Motiven.

2 Like

Da ich Ende der Woche meine Hausarbeit abgebe und dann so richtig den Kopf frei hab, wäre ich im Dezember gerne wieder dabei. :)

Meine Wünsche
  • Good Omens (Serie oder Buch); ich liebe Crowley und Aziraphale (gerne auch als Paar, wenn du sowas magst), und stecke bis zum Hals im Fandom und freue mich deshalb auch über jegliche gängigen Tropes (Ineffable Wives, Reverse Omens, Crowley war früher Raphael… whatever!)

• Lore Olympus (Webcomic); Hades und Persephone sind natürlich meine Babys, aber ich liebe auch Hermes, Hera, Artemis, Eros, Minthe, die Hunde… bitte keinen Apollo, sonst geht alles. :)

• Pilze! Ich liebe die Dinger. Ob real existierende Pilze, bunte Glitzerpilze, in der Nacht leuchtende Pilze, Pilzwälder, Pilzhäuser, Pilz-Tier-Mischwesen… außer Pilzrahmsauce geht alles! ;)

• Weihnachtsmarkt; da der ja nun überall abgesagt ist, würde ich mich sehr über eine Karte mit Weihnachtsmarkt-Magie freuen! <3 Ich mag sehr die Atmosphäre, die Lichter, die hübschen Stände und die großen Augen der Besucher… und mag nicht so gerne Besoffskis, Wildpinkler und Taschendiebe. ;) (Es sei denn, du zauberst ein Wimmelbild oder so… dann dürfen da auch alle drauf! XD)

• kleine dicke Vögel; ich liebe Meisen und Rotkehlchen und all diese kleinen fluffigen Knutschkugeln. :3

• ein Motiv, bei dem jemand in einem warmen, vielleicht festlich oder jahreszeitlich geschmückten Zuhause sitzt, eventuell mit einem Heißgetränk in der Hand oder in eine Decke gemummelt, während es draußen kalt und uzzelig ist. :3

Weihnachtlich / Winterlich? Gern, wenn’s passt und du Lust drauf hast! :)
Wünsche kombinieren? Wenn du magst und es passt, okay!
Profil zu Rate ziehen? Wenn du möchtest, klar. :)

1 Like

Nachdem mich mein Scanner im Stich lässt, kommt heute doch nur ein Foto der Karte :see_no_evil: Ich hoffe, dass sie Dir (trotzdem) gefällt @anon89678341 !
Gewünscht war ein Alpaka mit Schleife auf der Weide. Und ich hatte viel Spaß bei der Umsetzung! Vor allem an der Frisur :slightly_smiling_face:

Zusammenfassung

32103ab61faff501da569600d405420a.jpg.json

4 Like

Ach Gottchen ist das Goldig! _

1 Like

So viele Leute schon :o Freut mich sehr!

Kleine Vorwarnung: Eigentlich möchte ich morgen Vormittag die Wichtel auslosen und verschicken, allerdings hat heute unser Router beschlossen, dass er keine Lust mehr hat. Hab also aktuell nur so halb Internet (der alte Router kickt mich irgendwie dauernd raus…) - und am Handy sind mir so viele PNs definitiv zu umständlich. Wir werden versuchen, morgen einen neuen Router zu bekommen (dank Lockdown leider nicht so einfach), ansonsten werde ich am Abend dann den PC meines Freundes kapern, der bleibt irgendwie besser drin ^^"
Also: Ich werde auf jeden Fall versuchen, morgen alles rauszuschicken, kann aber nicht 100% garantieren, dass es was wird. Eigentlich sollte es hinhauen, aber… Technik :'D

11 Like

Gute Nachrichten: Es wurde gelost! Ganz oldschool mit Zettelchen und Marmeladenglas, weil wir natürlich keinen Router bekommen haben und der alte sich immer noch weigert, mich länger als 20min am Tag drin zu lassen :s

PNs gehen gleich raus. Nicht vergessen: Die Karten nicht öffentlich zeigen! Aber ihr könnt mir natürlich jederzeit eine PN schicken, wenn es fragen gibt. Bis zum 24. Dezember müssen die Karten fertig sein, ab Mitternacht darf dann auch (in einem Spoiler) im Forum gepostet werden. Wunschlisten gibts hier zusammengefasst und auch nochmal im Startpost:

Wunschlisten

Viel Spaß!

Edit: Die PNs sollten alle raus sein, falls jemand nichts bekommen hat, bitte einmal schreien!

3 Like

Es tut mir so so leid ich habe ganz vergessen die Karte vom November hier im Chat hoch zu laden. :persevere:
Hier ist meine Novemberkarte für Moonrose

20201201_185947 Kopie

1 Like

Ahhh habe es jetzt erst gelesen , werde gleich nach der arbeit das foto hochladen :sob:.

Liebe Grüße
Teresa

Hier ist die Karte für Lady_Chouette <3
Sorry fürs späte hochladen.
Wie macht man eigentlich einen Spoiler ?

2 Like

Es gibt im Antwortfenster als letztes Symbol in der Reihe so ein Zahnrad. Da kannst du dann “Details ausblenden” auswählen, dann sollte ein Muster für einen Spoiler kommen:

(details=“Zusammenfassung”)
Dieser Text wird versteckt
(/details)

Anstatt runde Klammern müssten das Eckige sein und das Wort “Zusammenfassung” kann man wenn man will austauschen gegen etwas, dass besser passt :)

Daaaaanke :kissing_heart:

1 Like

Weil das ein paar scheinbar verwirrt hat: Wie in den Infos geschrieben, sollen die Karten bis zum 24. fertig sein, nicht beim Wichtel angekommen. Wer schon früh fertig ist und die Karte seinem Wichtel zuschicken möchte kann sich bei mir melden, ich erkundige mich dann für euch nach der Adresse, damit die Überraschung erhalten bleibt. Allgemein würde ich euch raten, nach nächster Woche nichts mehr zu verschicken, da so kurz vor Weihnachten erfahrungsgemäß viel verlorgen geht - verboten ist es aber natürlich ist, allerdings liegt es in eurer Verantwortung, für Ersatz zu sorgen, wenn etwas verloren geht.

3 Like

Ihr könnt übrigens gern hier im Forum posten, wenn ein Brief für euch angekommen ist xD Eure Wichtelmama weiß bescheid und es wird niemand gespoilert.

Wenn ihr eure Karte verpackt schickt: Bitte schreibt nicht euren Nicknamen drauf, auch nicht als Unterschrift beim Brief, das zerstört dann doch irgendwie die Überraschung ^^"

Ich hab gestern einen unerwarteten Brief erhalten - es ist mein Monatsmaler-Brief! Also, vielen Dank, lieber Wichtel, dein Brief ist heil angekommen! :3

1 Like

Oh je, das habe ich ganz übersehen.
Liebe Wichtelmama, dein Brief ist heil bei mir angekommen.
Vielen lieben Dank, nun wächst die Vorfreude auf Weihnachten ^-^

1 Like

Bei mir kam heute auch ein Brief mit einer Weihnachtswichtelkarte an. Ich vermute mal er gehört zu dieser Aktion und ich freu mich schon sehr :heart:

1 Like