kakao-karten.de Forum

Ausrutscher Aufwertung

EDIT:
Kurze Info: Diese Aktion wird nicht länger von mir moderiert. Ich gebe hiermit die Leitung an IsyLL ab: Ausrutscher Aufwertung - #82 von IsyLL
Die Regeln dieses Posts sind weiterhin gültig. Vielen Dank für eure tollen Beiträge und die in Zukunft hoffentlich noch folgenden! :)
Socke, 2.07.2017


Ausrutscher Aufwertung

**
Beschreibung:**

Willkommen in der Aktion „Ausrutscher Aufwertung“!
Du hast Karten, die dir einfach nicht gelungen sind?
Du kannst deine Anfangskarten nicht mehr sehen?
Bestimmte freie Karten wollen einfach keinen Tauschpartner finden?

Dann bist du hier richtig!

Hier ist die Lösung deiner Probleme:
Du schnappst dir deine Problemkarte, Stifte und zeichnest einfach drüber. Ja, diese Aktion erfordert etwas Mut, eine bestehende Karte zu verändern. Das ist nicht jedermanns Sache, aber vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja das ersehnte Ergebnis.

Natürlich musst du nicht zwingend die alte Karte überzeichnen. Wenn du möchtest, kannst du das Motiv auch komplett neu zeichnen. Damit es jedoch eine Aufwertung und keine neue Karte ist, sollte man eine gewisse Ähnlichkeit zur alten Karte schon erkennen können.

Und als kleine Hilfe, wenn du nicht weißt, wie du eine Karte noch verbessern kannst, gibt es in diesem Forum einige Threads, in denen du dich mit anderen Austauschen und dir Vorschläge geben lassen kannst:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10332
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10033

Regeln:

  • Jeder Post dieses Threads muss eine kleine Beschreibung enthalten
    (zum Beispiel was einem an der Karte nicht gefallen hat, warum man sie verbessert, wann die erste Karte gezeichnet wurde, …)

  • Pflicht sind zwei Bilder
    (Vorher – Karte und Nachher – Karte)

  • Bitte keine Diskussionen oder Antworten zu den Karten im Thread.
    Wenn sich jemand für ein Kartenpaar interessiert, kann er das dem User per PM mitteilen. Wenn jemand ausdrücken möchte, wie gut er eine Verbesserung findet, kann er dies im Kommentar zur neuen Karte in der Galerie des jeweiligen Users tun. Der jeweilige Zeichner freut sich darüber bestimmt ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Verbessern und Perfektionieren eurer Karten!

Liebe Grüße,
Sockenzombie

Ein paar Beispiele:

Alte Version - Neue Version (eine neu gezeichnete Karte)

Dann starte ich mal :) Ich habe immer noch eine sehr alte Karte in meinem freie Karten Bereich und fand sie mittlerweile selber nicht mehr schön :starr: daher habe ich also COPICs und Buntstifte genommen und nochmal drübergelegt <3

Hier erstmal das Vorher/Nachher Bild :)

Ich habe - wie man sieht - vor allem den Hintergrund mit COPICs überarbeitet, den weißen Gelstift in den Haaren übermalt und neu gesetzt und außerdem noch ein wenig mit Glitzer gearbeitet: der Schriftzug glitzert rot, die Krönchen goldfarben und die Steine in den Ecken haben einen Perlmutteffekt <3 Achja und ich habe die Haut nochmal überarbeitet :3

Ich mag sie jetzt auf jeden Fall lieber, ich hoffe, ihr auch ^^
Vielleicht mag sie ja jetzt sogar jemand haben? Würde mich freuen <3

Link zur neuen Karte: https://www.kakao-karten.de/karten/110500

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/neuundaltxm82ye74bk.jpg

So, dann will ich auch mal >.<

-Ich fand die erste Version wirklich zum Kotzen, ist in einem Kreatief entstanden, in dem ich mich gezwungen habe, was zu zeichnen.
-Ich fand ihr Gesicht so verdammt unsympathisch, wie sie blöd lächelt mit den blöden i-wie komischen Augen.
-Dann das halbpatzige Magazin, das hinten und vorne nicht gepasst hat… würg

Ich habs nun vorallem mit weisser Tusche bearbeitet und aus dem dummen Mund ein Lächeln gemacht, die Farben des Magazins etwas kräftiger ausgemalt und den Hintergrund dunkler… Nun finde ich es auch irgendwie besser…
Aber bitte! Bitte erlöst mich von dieser Karte!!! >_____< ich will sie endlich weg haben, ich kann sie nicht mehr ansehen…! o___o

Mir war am Wochenende so danach…

Vorher / Nachher

http://img201.imageshack.us/img201/1595/bluerl.jpg

Die linke und immer noch freie Karte entstand Ende 2010 / Anfang 2011 so genau kann ich das leider nicht mehr sagen.

  • Ich fand sie vorher sie schrecklich :starr: Weiß ist ja ganz toll aber sie ist entsetzlich langweilig und für diesen Hintergrund sollte ich mich heute noch schämen.

Die Karte wurde direkt mit Copic Markern und Buntstiften übergemalt und zwar wild und unüberlegt. Zeitweise dachte ich speziell beim Kleid, sie würde im Müll landen aber im Endeffekt ist sie mir lieber so:

~ Haare/Flügel dunkler gemacht
~ Kleid übergemalt
~ Haut stärker schattiert
~ Kleid Outlines mit Gold und Blau nachgezogen(das einzige das mir nicht besser gefällt.
~ gruseligen Hintergrund komplett dunkelblau übergemalt, Sternchen und Kitschschnörkel hinzugefügt.
~ Karte ist immer noch frei und findet vielleicht ja doch noch einen Besitzer ;)

Ich habe mich auch herangetraut und alte Kärtchen umgemodelt.
Hierfür bin ich die Lines nochmal nachgegangen und habe stärkere Schatten gesetzt um etwas mehr Plastizität herein zu bringen.
Eiegentlich bin ich kein Fan davon etwas umzuarbeiten, wiel ich Angst habe etwas, was ich mal gut fand, total zu versauen XD
Da ich nun aber bemerkt habe, dass ich es net versaue sondern etwas wundervolles neues daraus zaubere, werde ich damit wohl weitermachen ^^


http://www.abload.de/img/ausaltmachneu-221ig1c9.jpg

Text dazu:
Diese Karte entstand eigentlich 2010 für eine STA/WuST, bei der ich leider nichts mehr von den STA-Partnern gehört habe.
Hier ist das Element Feuer/Wasser dargestellt.

Grundbild: Juli 2010
Überarbeitet: Februar 2012

Ich habe auch mal wieder eine alte Karte neu gemacht:

07Mermaid/ #07 Mermaid reloaded:

Alt/ neu

Die alte Karte wurde mit den Farbstiften von Faber Castell Grip coloriert und abfotografiert. Die neue Karte ist mit Copic Ciao, Polychromos gemacht. Die neue Version gefällt mir auf jeden Fall besser, aber beide Karten sind frei :hehe:

ich hab vor einiger zeit meine 4. Karte komplett übermalt.

(klick)

Sodele… Dieser Thread hat mich inspiriert, meine Kakaokarte #5 zu überarbeiten. Ursprünglich war die Karte für einen Wettbewerb auf Animexx, aber nach langer Zeit gab es Differenzen zwischen dem Starter und mir, sodass das kleine Evoli laaaange nach seiner Erstellung wieder heimatlos war. ;_;
Und wie das immer so ist mit “alten” Karten - irgendwie ist es schwer, sie loszuwerden.

Eigentlich mochte ich die Buntstiftcolo gern, da sie aber weder im Scan noch im Foto besonders ansprechend rüberkam, habe ich…
-die komplette Colo mit Copics überarbeitet, sodass sie letzt richtig strahlt
-mit weißer Tusche geast (obwohl die im Scan leider aufdringlicher rüberkommt, als sie im Original ist…)
-einen Haufen Nagelsticker aufgeklebt (weiße Blüten in den Büschen und auf dem Rasen, weiße Metterschlinge, zwei Herzchen und ein Schmucksteinchen am Hals)
-und eine neue Rückseite gemacht. :)

Hier einmal das Bild zu diesem Geschwafel:

http://i1206.photobucket.com/albums/bb447/prayer_at_night/Evoli-berarbeitung.jpg

Ich lade die neue Version gleich nochmal hoch und hoffe darauf, dass sich ein neues Herrchen oder Frauchen für den kleinen findet. :)

Schade,dass hier so wenig los ist :D
Ich hab auch eine Karte neu aufgepimpt, fand sie vorher hässlich und langweilig.
Jetzt ist sie zwar immernoch langweilig aber sieht besser aus und ich würd sie nun gern loswerden wollen :O

http://img401.imageshack.us/img401/7776/topry.jpg

Ich hab mich auch mal ans “pimpen” gewagt

Meine Karte No. 9 war etwas platt und blass, deshalb hab ich die kurzerhand noch mal nach koloriert und ein paar hübsche Sticker und Perlen drauf geklebt. =)


ALT —> NEU
http://i52.photobucket.com/albums/g5/mana_kyusai/KAKAO-09-violet-neu.jpg

Die Karte ist natürlich immer noch frei.Wenn sie jemand haben mag: -->PN

Ich habs auch mal probiert und mich für diese Karte zum Verschönern entschieden:
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanart_all/skizzen/59/63059.jpg?st=5IdD8Uml1E-lccoRuqvLhw&e=1431889200 http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/73/516373/orig/2127850?st=6orMaE_eEQqucNNfRJELJA&e=1431889200
Mir gefiel die Colo nicht mehr. Es war alles ziemlich blass und rau, da das Papier eine markante Struktur hatte. Außerdem waren die Outlines ziemlich blass. Ich hab mir also das Original geschnappt und drübergemalt. Das Original existiert also nicht mehr in dieser Form.^^ Jetzt sieht die Karte so aus wie unten.
Ich hab die Outlines nochmal nachgemalt, mit Copic coloriert und mit Gelstiften und Deckweiß Akzente gesetzt. Ich hoffe es gefällt wem. Das Original behalte ich, aber es gibt von jeder Version Auflagen.^^
Link zur Karte: http://www.kakao-karten.de/karten/93163

Jetzt muss ich den Thread mal hoch hochholen. Viele der Links funktionieren ja leider nach der Umstellung nicht mehr, deswegen werd ich jetzt mal ein paar neue Überarbeitungen reinstellen. An den beiden Bildern bin ich heute noch mal gesessen:
(links alt, rechts neu)

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2012/07/56_u.jpg

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2012/07/113_u.jpg

Ich habe es auch noch mal getan:
aus ALT mach NEU

@Seelenspiegel
Wow, da hat sich echt was getan!

Ich hab meine Höhlenkarte für das Kakao-Kränzchen jetzt überarbeitet:

[

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2012/07/172_u.jpg](

http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2012/07/172_u.jpg)

Danke Najahaje ^^

Deine Überarbeitung finde ich toll geworden. Jetzt ist noch mehr Struktur in den Felsen und die Lava sieht noch mehr nach heißer Lava aus. Finde ich klasse.

Ich habs nochmal gewagt und meine allererste Karte verbessert.
#1 Möhrenrausch - Vorher → #1 Möhrenrausch - Nachher
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanart_all/skizzen/57/63057.jpg?st=Hi5LZyajp7gEEJAMX8wuLA&e=1431889200 http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/73/516373/2008444.jpeg?st=h2Vrlz0wRaW5-lZeI2pgxA&e=1431889200
Ich hab zusätzlich zu der neuen Colo noch Nagelsticker hinzugefügt. 3 Stück, sehen aus wie kleine Schmetterlinge. :)
Link zur Karte: http://www.kakao-karten.de/karten/93162?sort=benutzer

Auch ich hab mal eine meiner älteren Karten überarbeitet:

Alt:

Doch ein ganz schöner Unterschied…

Mich hat diese Karte schon eine Weile in meinem Ordner gestört – jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen sie zu überarbeiten:

https://dl.dropbox.com/u/8394093/kakao/KAKAO-088_vergleich.jpg

Ich hab mein Glück noch bei ein paar anderen Karten versucht:
#3 Mr. Zwiebel
Bei dieser Karte ist beim Rübermalen einiges schief gelaufen, sodass ich die Karte neu zeichnen musste. Ich habe das Original abgepaust und Kleinigkeiten verändert. Die Idee an sich blieb aber:

[#16 Tropischer Traum
Und hier die letzte Karte im Bunde. Wieder mit Copics drübergemalt. Dieses Mal hab ich auch noch der Nagelsticker verwendet. 3 Stück (unten links, in ihren Haaren, oben rechts).
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanart_all/skizzen/77/63077.jpg?st=FPkKNhzjFAzdNKo0XbV6fQ&e=1431889200](#16 Tropischer Traum
Und hier die letzte Karte im Bunde. Wieder mit Copics drübergemalt. Dieses Mal hab ich auch noch der Nagelsticker verwendet. 3 Stück (unten links, in ihren Haaren, oben rechts).
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanart_all/skizzen/77/63077.jpg?st=FPkKNhzjFAzdNKo0XbV6fQ&e=1431889200)

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/73/516373/orig/2156428?st=gFirt4H2FBH954RxIbxJ-A&e=1431889200

Vorher und nachher:


Das ist: #534 Fuchsgreif
Sieht jetzt mehr wie ein Fuchs aus xD