kakao-karten.de Forum

[Sammelthread] Das will doch niemand... oder?

[Ich hoffe mal, es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema. Zumindest habe ich nichts gefunden, aber sollte ich doch etwas übersehen haben, tut es mir leid.]

Heyho!

Im Laufe meiner Zeit hier im Forum habe ich bereits die einen oder anderen Test- oder Skizzenkarten gesehen, die ich persönlich echt schön fand, die aber nie hochgeladen oder vertauscht wurden. Und ich dachte mir, es wäre doch schade, wenn solche Zeichnungen irgendwo in einer Ecke landen oder gar weggeschmissen werden.

Dafür ist nun dieser Thread. :D
Hier könnt ihr alle Bilder posten, die in Kakaokartengröße sind, von denen ihr aber glaubt, sie wären es nicht wert, gegen eine “richtige” Karte getauscht zu werden. Also alle Karten, die bspw. nur Skizzen sind, wo ihr etwas ausgetestet habt, wo irgendetwas schief gelaufen ist oder sehr alte Bilder von euch. Alles, was ihr gegen keine hübsch ausgearbeitete Karte tauschen wollt und vielleicht gar nicht erst in eurer Galerie hochladen wollt.

Hier ist der Ort, wo für solche Karten vielleicht noch ein Zuhause gefunden werden kann.
Ihr könnt die Bilder verschenken oder gegen Kleinigkeiten ertauschen, wie z.B.:

  • andere Karten aus diesem Thread
  • Inchies
  • Auflagen
  • Skizzen / Lines, die man vervollständigen kann
  • andere Drucke
  • Farbproben
  • Motivpapier
  • Papierproben
  • Sticker
  • Washi-Tape
  • Kleine Künstlermaterialien
  • Was auch immer euch sonst einfällt

Probiert es einfach mal aus. Vielleicht will ja doch jemand eure kleinen Kärtchen haben. ^^

Sinn des Threads ist es allerdings nicht, dass andere an diesen Karten weitermalen oder sie verbessern. Betrachtet die angebotenen Bilder als fertig und gut so, wie sie sind. c:

~November

Andere Threads

Das Thema ist nicht ganz das, was ihr sucht? Vielleicht werdet ihr hier fündig:

Mal mein Bild weiter :)!
Hier könnt ihr Karten abgeben, die ihr angefangen habt, aber nicht mehr beenden wollt. Andere können die Bilder beenden, sodass eine Collaboration entsteht.

Unfertige Karten - Ausstellungsthread
Hier könnt ihr noch unfertige Karten, die ihr selbst noch fertigstellen wollt, präsentieren.

Ausrutscher Aufwertung
Hier geht es darum, eure eigenen Karten, die ihr nicht (mehr) mögt, selbst zu überarbeiten und aufzuwerten.

18 Like

Omg, da hab ich was. xD ein paar nicht hochgeladene Experimente, mit denen ich unzufrieden bin. Wenn sich dafür wirklich jemand interessiert, würde mir ein Aquarellpapier oder Markerpapier-Pröbchen genügen.

Zwei Aquarell-Unfälle, eine Buntstiftkarte(die ich komplett neu coloriert habe, sie existiert also zweimal, aber hier mit anderem Farbschema), und meine erste Alkoholmarker-Karte, random Mädchen… ^^°

Edit: Wow, Folipurba ist reserviert, Dankeschön. <3 Die Katzis sind auch reserviert, ich freue mich sehr. <3
Edit: Jetzt ist nur noch das Herbstmädchen übrig.
Edit: qAq Alle weg! Vielen Dank an die, die ihnen ein neues Zuhause geben. <3

18 Like

Ich hätte ebenfalls etwas, das ich loswerden möchte.
Bietet mir gerne einfach irgendetwas aus der Liste, die ich im Startpost geschrieben habe. ^^

~November

1 Like

Ich habe hier auch noch zwei Karten, die vielleicht doch jemand gefallen.

Die erste ist schon ziemlich alt, die würde ich verschenken:

Die zweite war eine Übung mit Aquarell und Gouache:

Wenn sie jemand haben möchte, würde ich gegen Inchies, Lines, Sticker (nur flache), Washi-Tape oder Aquarellfarbproben tauschen.

EDIT: Die Trollblume hat ein Zuhause gefunden.

2 Like

Ohhh dieses Blumenschäfchen ist mega süß ist es noch zu haben ?
ich kann dir sowohl Markerpapier als auch Aquarallpapier anbieten :3

1 Like

Ist noch zu haben, ich schreib dir eine Nachricht. <3

1 Like

Ach Mist, zu spät. Das Schäfchen ist wirklich zuckersüß, @Quecksilber ! Ich sehe den Unfall nicht, bei den Katzen dasselbe, die sind auch absolut fantastisch <3

Ist vergeben :heart:
Ich hätte da auch noch eine Karte… aber die ist so experimentell, dass ich nicht damit rechne, dass sie jemand haben möchte. Immerhin schimmert sie im Licht, das ist allerdings schon alles xD


Falls doch, Achtung: das ist eine Kratzkarte, aber dann bin ich mit Acrylmarkern und NAGELLACK drüber gegangen. Wenn ihr darauf allergisch reagiert oder den Geruch nicht abkönnt (wobei dieser irgendwie parfümiert riecht…) ist die Karte generell nichts für euch.
Die silbernen Stellen unten sind im Original deutlich heller.

5 Like

Oooh da kann ich auch einige Kärtchen anbieten:

einige alte Karten, aus der Zeit, wo ich hier noch als “Saku Maki” angemeldet war, also so um 2018/19 rum


und hier noch einige etwas aktuellere Karten, die hauptsächlich irgendwelche Versuche waren:

Kolibri ist vergeben

Clownfisch ist ebenfalls weg :D

zu tauschen gegen:

  • Motivpapier
  • Postkarten
  • Auflagen

oder ansonsten auch gern einfach zu verschenken ich wäre froh darüber die Karten endlich los zu sein xD


@Calla mir würde deine Karte sehr gut gefallen! Was hättest du denn gerne dafür, falls du sie an mich abgeben würdest? :)

2 Like

Ich habe dir mal eine PN geschrieben :)

1 Like

Bei mir wären das wohl die drei Monster Hunter Karten, die ich als ich neu hierher kam gemacht hab. Sie gefallen mir selbst nicht mehr wirklich (vor diesen paar monaten, fand ich die noch wirklich toll! XD)

Tauschen würde ich am liebsten gegen:

  • Auflagen
  • lines oder ausgearbeitetere skizzeb die nicht mehr gewollt sind im kakaoformat. Ich sammle die, sie werden also nicht fertiggestellt!
  • Oder einfache Versandkostenübernahme (1.50 Franken)

Ich hätte auch noch ein paar Uraltkarten zu verschenken, die teilweise Experimente waren:

Würde mich einfach freuen, wenn die mal ein schönes Zuhause finden.

2 Like

Uii, die Licht an und aus sehen ja nice aus. Dürfte ich sie evtl haben? :heart_eyes_cat:

1 Like

Hey kiriah, ist deine Trollblume noch zu haben? Die gefällt mir sehr gut :) Ich könnte Sticker anbieten, ein bisschen Washi … und bei den Aquarellproben: Meinst du Papier oder Farbdots? Schreib mir das doch mal und auch, welche Art von Stickern du magst (Motive) :)

Oh no, ich hab den Thread aus den Augen verloren. Das Folipurba wäre ja sowasvon was für mich gewesen…

1 Like

Ich hätte auch noch 3 Karten :3

Die Linke war ein Zeitvertreib, die Rechte war mein aller erster Aquarellkartentest :see_no_evil:

Ich würde die Karten gern gegen Inchies, Sticker, Washitape, Motivpapier oder auch nur Versandkosten abgeben :)

~ alle reserviert ~

5 Like

Wow, die Linke ist ja genial :heart_eyes:
Würdest du sie mir abgeben? Ich kann dir gern paar motivpapiere sticker etc geben :heart:

1 Like

Dann probiere ich es auch mal hier: Ich habe noch drei ziemlich alte Karten, die nun seit Jahren in meinem Ordner herumgammeln - bisher hat sich niemand gefunden, der sie adoptieren möchte, aber vielleicht findet sich ja doch jemand (auch wenn das bei Fanart immer etwas schwierig ist, ich weiß ^^").

Genau genommen geht es um diese Karten:

Bild zur letzten Karte, habe gesehen dass das kaputt ist und muss erst wieder freigeschaltet werden

#309 - On my honour as a knight

An sich würde ich die Karten auch verschenken, falls jemand doch etwas dafür tauschen möchte würde ich mich über Inchies oder Papierproben freuen :)

Edit: Normincarena hat schon einen neuen Besitzer gefunden, vielen Dank!
Edit 2: und alle sind adoptiert, danke :)

1 Like

Hi, für die Karte hat sich schon jemand gemeldet, aber es freut mich sehr, dass sie dir auch so gut gefällt <3

Aah, neeeiin - der Schwärmer wäre ja auch voll was für mich gewesen, schade schade! :/ Super hübsche Karte! :)
@kiriah ok, schade - aber schön, dass sie ein neues Zuhause hat! :)

1 Like

Oh, mir gefällt die rechts sehr gut. Dürfte ich sie haben? Ich würde entweder gegen eine meiner freien Karte tauschen oder gegen washitape und/oder motivpapier

1 Like