Ich-habe-Listen: (alphabetisch)
Akino-chan
Angelheard
Calyses
CuteAnanas
Eleisis
Eller
Entenprinzessin
Flitzie
JackyArt
Lethean
MWolf
Nil
Renira
Semja
Shippochan1000
Sternenhexe
Yukira
Hallo!
Ich habe schon sehnsüchtig auf den thread gewartet.
Auch dieses Jahr bin ich gerne wieder dabei! 
Juhuuu! Es fühlt sich noch so surreal an, wo man gerade im Schatten weg schmilzt und sehnlich auf den Sommerurlaub wartet, aber ich weiß wie schnell die Zeit dann doch verfliegt und freue mich schon riesig :D
Die Liste wird bearbeitet falls mir noch etwas einfällt ^^
Hallöchen an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat!
Ich hoffe du kannst etwas mit meinen Wünschen anfangen und hast insgesamt einfach Spaß beim Zusammenstellen :3
Da es wieder ziemlich lang geworden ist erwähne ich auch dieses Mal: Natürlich ist das ganze keine Einkaufsliste sondern nur Inspiration gerade weil vieles dann doch relativ teuer ist.
Vorab: Ich würde mich freuen wenn du für meinen Kalender Dinge wieder verwendest (vor allem bei der Verpackung) Außerdem freue ich mich auch über second hand oder fals du Sachen die zu meiner Wunschliste passen zufälliger weiße schon da haben solltest (ob neu oder gebraucht/angebrochen ist egal) freue ich mich auch darüber
(Es ist aber auch nicht so schlimm wenn das nicht klappt)
@CuteAnanas ist meine Zwillingsschwester, wenn du also bestimmte Fragen haben solltest oder anderweitig unsicher bist kannst du sie gerne Anschreiben.
Über mich
Diesmal möchte ich mich etwas kürzer fassen… wenn du Lust auf einen Roman hast schau dir gern an was ich 2024 geschrieben habe xD
Ich bin 20, weiblich und mache eine Ausbildung zum Spielzeughersteller (in einer Plüschtierfirma) sowie meine Zwillingsschwester CuteAnanas.
In meiner Freizeit male/zeichne ich gern (Überraschung) Außerdem hab ich mir vorletztes Jahr häckeln beigebracht und ich mach auch gern mal etwas mit Fimo oder Filz und bastle hier und da an Monster High Puppen rum. (Unser Puppen-Isntagram Account falls es dich interessiert: “dolly.twins”)
Meine Lieblingsfarbe ist Hellrosa, ich liebe alles was niedlich ist. Ich bin ein Großer Fan von Fantasy, Decora Fashion, Lolita Fashion und Mittelalter. Generell interessiere ich mich für Geschichte und verschiedene Kulturen und Sprachen darunter Japanisch, Spanisch, Norwegisch und Schwedisch (eigentlich noch viele mehr aber das wird dann zu viel)
Ich sammel einige Dinge.
Schon als Kind habe ich viele Sammlungen gehabt, die sich immer mal geändert haben. Zur Zeit sammle ich überwiegend Monster High Puppen, Sylvanian Familie Figuren und natürlich Kakao-Karten xD
Meine Lieblingskünstler in Sachen Musik sind Faun und Wardruna. Ab und zu höre ich auch gern Linkin Park oder Electric Callboy. Generell ist mein Musikgeschmack sehr weit gefächert.
Ich liebe Tiere und Natur. Wir haben einen Hund, zwei Katzen, Hühner und einen großen Garten wo wir viel anbauen.
Unter der Woche bin ich nicht Zuhause sondern entweder im Wohnheim der Berufsschule oder in meiner Wohnung in der Nähe meines Ausbildungsbetriebes.
(Das ist ziemlich stressig ^^`)
Was ich habe
-
Pikmetliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben:
-Micron: 0,05 in rot, grün,blau, orange, braun und schwarz
-Steadtler 0,05 in schwarz -
Copic Multi-Liner in Lavender, Pink, Warm Gray und Black
-
Poscas
-
Molotow Acrylstifte in Pastellfarben
-
andere kleinere Acrylstifte
-
Alkoholmarker von Graph’it
-
Aquarell Marker von Marabu
-
pastell Sketch Marker von Molotw
-
masking Marker in fine und medium von kreul
-
Alle Polycromos von Faber-Castell
-
Buntstifte von Arteza
-
Buntstifte von Holbein,
-
Caran d’ache luminace Bundstifte
-
verschiedene weiße Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken und einen kleinen schwarzen Block
-
Dann hab ich noch viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leime
Und natürlich hab ich auch viele Pinsel -
Die verschiedensten Washi Tapes
-
Sachen für Linol Druck
-
verschiedene Stempel & Stanzer
-
Blattgold
-
viele Aquarellfarben von White Nights
-
Kuretake Gansai Tambi (Glitzernd/Schimmernd, Granulierend)
-
einpaar einzelne von anderen Marken und uralte von meiner Mutter und meinem Opa xD
-
Verschiedenste Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle
-
Acryl Nachtleuchtfarbe
Brauche ich nicht
- Rosinen
- Cashews
- Süßigkeiten (außer selbstgemachte Plätzchen in Maßen)
- normale weiße o. Schwarze Aquarellpapiere
- Alkohol- und Aquarellmarker
- Bundstifte die ich schon habe
- Pikmetliner/Fineliner etc die ich habe
- verschiedenste Farben, also ich bin mit Aquarellfarben, Gouache und Acrylfarben eingedeckt, da brauche ich nichts, vor allem weil ich Acrylfarben sehr selten verwende. Ölfarben kann ich zurzeit auch nicht gebrauchen genau wie Pastelle
- Ohringe, da ich keine Ohrlöcher habe
- Make Up
- Skizzenbücher auch nicht Aquarell,
benutzte ich zu selten, ich muss es erstmal schaffen mein jetziges voll zu bekommen xd
Fotos Farben die ich besitze
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
- eine (Porzellan)Mischpalette in Blumen- oder Sternform
- einzelne Caran’D’Ache Luminance Bundstifte
- Derwent lightfast Buntstifte
- bunte 0,05 Wasserfeste Liner in hellgrün, hellbraun, kühles grau und weinrot
- Gelly roll 0,5 in weiß kann ich immer gebrauchen
- Poscas in Farben die ich noch nicht habe
- schönes Washi Tape
- Stoffreste
- Bügelperlen mini von Hama in Olivgrün , Orange, Lila, Pink, Rot, Pastell-Flieder, Pastell-Rosé, Pastell-Eisblau, Pastell-Mint
- dickes Häkelgarn was aussieht wie Moos
- wenn du einen Pinsel hast den du empfehlen kannst, würde ich mich auch darüber freuen
Lebensmittel
Ich möchte Versuchen weniger Süßkram zu essen also bitte dieses Jahr KEINE Süßigkeiten!
Vor allem in der Weihnachtszeit bekomme ich sowieso schon von allen Seiten mehr Süßes als sonst, außerdem habe momentan eine japanische Snackbox abonniert,da bin ich dann wirklich eingedeckt.
AUẞNAHME: selbst gemachte Plätzchen (in Maßen)
Ich freue mich mehr über Tee und Nüsse sowie getrocknete Früchte (gefriertgetrocknet & normal) bitte aber KEINE Rosinen
- ich mag eigentlich alle Nüsse nur wurde mir in letzter Zeit immer vom Gedanken an Cashews schlecht deswegen bitte keine Cashews, ich hab mich anscheinend mal überfressen x’D
- Tee: lose oder in Beutelchen, am liebsten mag ich Darjeeling oder anderen Schwarztee, Pfefferminze, Grüntee du kannst auch verschiedene Beutelchen reinlegen, gerne auch irgendwas ausgefallenes nur vllt nicht unbedingt Tee der nach Kuchen riecht (und dann absolut keinen Geschmack hat)
- Außerdem: Macha Pulver für Tee oder Macha Latte
Ich habe mir auf Vinted ein Macha Teeset gekauft ohne Teepulver xD weil ich noch etwas überfordert war was man da jetzt nimmt… Vielleicht kannst du mir ein gutes Macha Pulver empfehlen? - mir ist noch eingefallen das ich mich auch sehr über vegane Gemüseaufstriche freue
Sonstiges/Allgemein
- sehr gern etwas selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes, gehäkeltes etc.
- Perlmut, Holographische Sachen
- Kristall Zeug
- Jugendstil
- ich mag sehr viel Fantasy Kram und Dinge die wie Tarotkarten designed sind
- schöne,verrückte & niedliche Socken (ich habe die Schuhgröße 39)
- coole Blockseife
- Tuchgesichtsmasken (verwende ich zwar nicht täglich aber ab und an sind die ganz schön)
- Die Schokohexe Manga (besitze bereits: 1,2,15,16,19,20) bei eBay oder vinted gibt es manchmal gute Angebote
- Ich mag Skandinavien und Japan deswegen freue ich mich über Sachen dazu, gern traditionell
- außerdem freue ich mich auch über traditionelle Sachen aus Deutschland, falls du in einer Region lebst die für etwas bekannt ist, freu ich mich auch über lokale Kleinigkeiten :)
- aber auch so typische “kawaii” Sachen
- wie zb Anhänger
- kleine Plüschies
- Pastellige Sachen
- Alles was Süßigkeiten themed ist
- Sachen mit Erdbeeren drauf
- Kirschblüten Sachen
- ich mag Decora/Harajuku Sachen sehr
- mochi squishies
- Magnete
- Pusheen Cat
- sanrio & sanx
- Monster High minis
- Handcreme (gegen trockene Hände im Winter)
- Rezepte für Desserts, Kuchen, Alkoholfreie Cocktails und Getränke, auch vegetarische/vegane Sachen probiere ich immer gern mal aus
-neben Kakao-karten freue ich mich auch über Inchies
- für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen :3
Hier meine Liste:
über mich
Ersteinmal Hallöchen liebes Wichtelelterchen!
Ich hoffe du kommst mit meinen Wünschen und allem gut zurecht :3
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Spielzeughersteller und bin 20 Jahre alt.
Ich wohne (mittlerweile nur noch am Wochende und Urlaub) in einem kleinen Dorf im Landkreis Leipzig.
Wir haben Tiere und Garten in dem wir viel zeug anbauen.
Zu meinen Hobbys gehören natürlich zeichnen und Malen, sowie lesen und sehr viel basteln. Ich probiere immer gerne neue Dinge aus.
Zur Zeit komme ich nur am Wochenende richtig zum malen, da ich wegen der Ausbildung nicht Zuhause sein kann.
Trotzdem habe ich wesentlich mehr Freizeit
als zu Schulzeiten xd
Mein Hauptmedium ist Aquarell. Ab und an verwende ich auch Gouache aber da vor allem weiß für Highlights oder so. Acryl habe ich zum malen auch schon ausprobiert, aber vor allem benutze ich es um Puppen Accessoires von Monster High und Ever after high etc. zu bemalen, da ich diese Puppen sammel und auch teilweise customize(zusammen mit meiner Schwester).
Auf meinem Profil steht noch bisschen mehr zu mir, fals da Interesse besteht ^^
Ich habe hier seit 2021 (außer 2022) bis jetzt jedes Jahr mitgemacht und 2022 und 2024 auch beim kleinen Adventskalender, da kannst du also auch stalken fals du Lust hast.
Übrigens dürfen auch angefangene oder rumstehende Sachen (die zu meiner Liste passen) reingetan werden und vielleicht findest du auch second hand wie z.b. auf eBay was für mich :)
Nur aufpassen: ich bin auch Verkäufer auf eBay also nichts von clgerh26 für mich kaufen xD
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Kalender zusammenstellen!
Was ich habe
- Pigmentliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben (Micron, Faber-Castell, Steadtler, Copic, Molotow)
- Poscas in vielen Farben
- Alkoholmarker von Graph’it, Windsor & Newton und copic
- pastell Sketch Marker von Molotw
- masking Marker in fine und medium von kreul (würde ich nicht wieder kaufen)
- Polycromos von Faber-Castell & Arteza Bundstifte
- verschiedene Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken
- Kraftpapier, Kratzpapier, usw.
- viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leims
- viele Pinsel
- Die verschiedensten Washi Tapes
- Sachen für Linol Druck
- verschiedene Stempel & Stanzer
- viele Aquarellfarben (siehe Fotos)
- Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle
- bunte Bleistifte
- Textil-Linoldruck Farbe von speedball in schwarz, weiß und dunkelrosa
Brauche ich nicht
- Deko-/Motivpapier
- Leims
- Glitzer
- Marker
- Buntstifte
- Pigmentliner/Fineliner etc
- öl Farben
- pastelkreide oder ähnliches
- Ohringe
- Make Up
- Zeug mit Alkohol drin
- halt Zeug was ich schon habe x3
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
-
Notepads/Briefpapier mit Motiven die mir gefallen könnten (DIN A6, können auch proben sein)
-
Aquarellpapierproben (gerne auch größeres Format bis A4 oder etwas größer)
-
Textil-Linoldruck Farbe in Farben, die ich noch nicht habe
-
Ein Skizzen Buch mit dickerem papier, aber nicht Aquarell (fand Canson C á grain (A5 100 Blatt) Und Lana livre de dessin ( A5 50 blatt) Bis jetzt gut, aber vielleicht findest du für mich ja auch noch ein anderes, was du vielleicht empfehlen kannst oder machst sogar welche selbst? Ansonsten freue ich mich auch über eins von den oben genannten).
-
(flache)Sticker (am liebsten mit Fischen, Muscheln etc. und Alice im wunderland/ Alice madness returns themed, aber bitte nicht AI!)
-
Postkarten (mit Illustrationen gerne auch von einem selbst)
-
A4 Kartenhüllen für den Kakao-Ordner
-
Washi tape Proben (zb zu Themen hier oder meinem Profil)
-
gut klebendes Washi Tape (Motiv eigentlich egal auch gerne gebraucht und bitte in der normalen washi Tape breite)
-
vorgeschnittenes Papier in Kakao-Karten Format (also das gibt es wirklich schon so zu kaufen)
-
Glitzersteinchen zum basteln in allen möglichen Formen und Farben aber nicht allzu groß, vielleicht so max bis 8mm
-
weißer gelli rolle in 0,5 und 1,0
-
schöne Perlen (z.b.: Sterne, Mond, irisierende, blätter, Drops, golden…oder was mir sonst noch gefallen könnte)
-
durchsichtiger Faden für Perlen bzw. Schmuckherstellung
-
weiße und schwarze Acrylfarbe (Marke ist eigentlich egal, nicht ganz so große Tuben, so 20ml würden auch erstmal reichen, mehr wäre aber auch nicht schlimm)
-
Aquarellfarbe in cadmium gelb (meine von White nights ist alle, aber gerne auch von einer anderen Marke die du vielleicht empfehlen kannst (oder stellst du so eine Farbe vielleicht selbst her? Dann auch gerne wenn es ein ähnlicher Farbton ist))
-
rote Glitzer/Schimmer Aquarellfarbe, (gerne auch dots und selbstgemacht), habe da noch keine in dem Farbton nur eher in Richtung Pink also ich will wirklich rot nicht orange oder pink x3
-
schwarze Liner in 0,03 und 0,05
-
Bleistift und/oder Minen in 0,03
Lebensmittel
Hier gilt nicht übertreiben mit Nascherei, wir haben eigentlich selbst immer etwas Zuhause, deswegen bin ich auch nicht böse wenn gar nichts drin ist oder eben nur Mal etwas kleines hier und da :)
- Lieblingsgeschmack bei Süßigkeiten: Erdbeere, Karamell, Apfel, Zimt, Kaffee, Schokolade(vor allem 50-80% Kakaoanteil), Mango, Himbeere
- vegane Gummibärchen
- gefriergetrocknete Früchte von z.b. Freche Freunde, auch gerne die Apfel Himbeer “Gummibärchen” davon
- Esspapier egal welche Sorte
- ausländische Süßigkeiten/Snacks
- Tee (bitte nur einzelne Beutel keine ganze Packung)
- gerne Selbstgebackenes
Sonstiges/Allgemein
-
Outlines, die ich colorieren darf für eine Collab Karte
-
sehr gern etwas selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes usw. - wie z.b.: Anhänger
- Perlen
- Figuren (z.b. Tiere die ich mag, OCs oder Fanart)
- kleine Plüschies
- Lesezeichen (darf natürlich auch alles gekauft werden wenn dafür kein Skill vorhanden ist x3) -
schöne feste Seife
-
Sneakersocken mit Motiven drauf (vielleicht nicht passend zur Jahreszeit, aber mir ist aufgefallen, dass ich da nicht viele habe, Schuhgröße 39)
-
gerne Tipps für gute Fantasy Bücher die du vielleicht gelesen hast
- Alice im Wunderland und alles was damit zutun hat (wie die Alice Spielreihe, Herzkönigin und weiße Königin etc)
- außerdem mag ich Fantasy (auch dark) und Dinge die wie Tarot(/ Spiel) Karten desgined sind oder generell finde ich Tarot- und Spielkarten sehr ästhetisch
->Tarot Karten (sammel ich übrigens auch) - für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen oder meine (Zwillings)Schwester @Sternenhexe fragen :3
Dann ist hier auch mal meine Liste.
Lieber Wichtel,
auch wenn ich im Bezug auf Künstlermaterial (fast) alles habe, brauchst du keine Angst zu haben: ich bin sehr leicht glücklich zu machen. Mein Hauptmedium ist Aquarell, aber ich male mit (fast) allem. Du hast also viel Spielraum! Da es schwierig ist, noch irgendwas für mich zu finden, muss auch nicht in jedes Türchen Künstlerbedarf rein. (Du darfst den Kalender für mich sogar ganz ohne Künstlermaterial befüllen, solltest du genug andere Ideen haben - du hast meine ausdrückliche Erlaubnis.) Ein kleines Briefchen macht mich bereits sehr glücklich, ohne dass etwas Materielles dabei sein müsste. Der größte Spaß an der Aktion ist immer die persönliche Geste! :)
Über mich / allgemeine Interessen
Ich bin das Eller, und eine sehr langweilige Person. Meine Hobbies sind Schach, Kunst, Scherenschnitte (und gelegentlich auch Schattentheater), Basteln mit Holz, Geschichtenerzählen und Musik. Ich habe ein laufendes Fantasy-Story-Projekt, zu dem auch all meine OCs gehören.
Ich freue mich über absolut alles, was mit den folgenden Themen zu tun hat:
-
Sonnenuhren! Ich sammele Sonnenuhren - und alles was damit zusammenhängt.
-
Minerale, Kristalle, Steine!
-
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft! Ich bin auch ein großer Fan von altmodischer/historischer Technik und Wissenschaft. (Inklusive Alchemie, haha!)
-
Schach! Ich spiele aktiv, im Verein, mit Turnieren und so. :3 (Andere Strategiespiele, wie z.B. Go, sind auch super. Ich interessiere mich auch für historische Brettspiele: ja, Begriffe wie “Senet” oder “Hnefatafl” sagen mir was. Aber in erster Linie bin ich Schachspielerin.)
-
Musik! Ich spiele Klavier, Klarinette, keltische Harfe und Akkordzither. (Seit Neuestem besitze ich auch ein Scheitholt. Ja, ich mag obskure Zithern.) Allgemein bin ich ein Fan von Mittelalter- sowie traditioneller Musik.
-
Tarot! Ich sammele Tarot-Decks, wegen der hübschen Bilder. (Andere Wahrsage-Dinge, wie z.B. Runensteine mag ich ebenfalls, auch wenn sich das mit meinen wissenschaftlichen Interessen ein bisschen beißt, haha.)
-
Märchen, Mythologie (alle Kulturen)
Ellers künstlerische Arbeitsweise
Ich zeichne immer und überall und habe eigentlich immer Stifte, Farben, und mindestens ein Skizzenbuch in der Tasche. Meine aufwendigeren Aquarelle entstehen allerdings überwiegend zu Hause am Schreibtisch. (Gleiches gilt für meine Scherenschnitte: das geht einfach nicht unterwegs.)
In erster Linie mache ich botanische Illustration. Was soll ich sagen… ich mag halt Grünzeug. XD Das läuft dann meistens so, dass ich zuerst draußen (zum Beispiel im Park) diverse Pflanzen skizziere, und die besseren Skizzen dann zu Hause weiter ausarbeite.
Ich habe aber auch ein laufendes Fantasy-Projekt (Kolthainn), zu dem auch all meine OCs gehören - und was das angeht ist das künstlerische Repertoire wesentlich breiter: das beinhaltet nicht nur Zeichnungen, sondern z.B. auch Geschichten, Schattentheater und Musik.
Mein malerisches Hauptmedium ist (relativ offensichtlich XD) Aquarell. Unterwegs kombiniere ich das aber gerne auch mit “trockenen” Materialien wie z.B. Finelinern (auch breiten), Markern (bevorzugt Faber Castell Pitt, Kuretake ZIG Brushables und Ähnliche, aber KEINE Copics!) und Acrylmarkern (absolut alle Marken: Liquitex, Amsterdam, Goya Triton, Posca, Flysea). Oh, und in meinen Skizzenbüchern teste ich auch immer gerne neue Materialien und kann fast alles irgendwie verwenden.
Was ich habe
ALLES. Ich meine es ernst: ich habe eine riesige Auswahl an Künstlerbedarf, Papieren, und Bastelbedarf. Sorry. XD Ich habe eine vierstellige Zahl Aquarellfarben und besitze mehr Glitzer, Strass, und kleine Applikationen als das durchschnittliche Nagelstudio… Die einzigen Dinge, mit denen man mich eventuell noch “überraschen” kann, sind Neuerscheinungen (ich habe dieses Jahr bewusst kein Künstlermaterial eingekauft: also was neu auf dem Markt ist habe ich vermutlich noch nicht), ausländische Produkte die man hier nicht kriegt, oder selbstgemachte Materialien. Deswegen stelle ich dir auch frei, den Kalender mit spannenden Nicht-Kunst-Materialien vollzumachen. XD
Was immer geht (Künstlerbedarf)
-
Wasserfeste schwarze Fineliner, Breite egal, Marke egal. (Falls du zu den Leuten gehörst, die sich aus Preisgründen ganze Sets kaufen, dann aber nur die dünneren Liner wirklich benutzen: ich nehme die ungeliebten dickeren Strichbreiten liebend gerne!) Solltest du welche kaufen wollen: im Zweifelsfall Staedtler. Aber ich benutze alles was wasserfest ist. Gern auch gebrauchte, falls du welche übrig hast. Bei mir werden sie garantiert verbraucht!
-
Skizzenbücher, besonders aquarelltaugliche und/oder welche mit farbigem Papier. (Besonders freue ich mich, wenns auch noch säurefrei und - bei farbigem Papier - lichtecht ist…) Format ist weitgehend egal, ich benutze wirklich alles von mini bis A4. Ich wechsele auch gerne die Papiersorten ab, bin also nicht wählerisch was das angeht. Ich habe immer mindestens ein Skizzenbuch in der Tasche! Sprich: hier kann man nichts falsch machen.
-
Generell: farbige Maluntergründe! Damit meine ich nicht nur die typischen Braun- und Grautöne (damit bin ich gut versorgt), sondern vor allem auch kräftige Farben. Du siehst knallgelbes oder knallrotes Künstlerpapier, besonders wenn es auch noch säurefrei und lichtecht ist? Ich bin die Zielgruppe! XD (Das meine ich ernst. Gerade mit Acrylstiften arbeite ich supergerne auf kräftig gefärbten Maluntergründen! “Zu knallig” gibt es nicht.)
-
Andere außergewöhnliche Maluntergründe! (Ich habe schon z.B. Papyrus, Steinpapier, Holzfurnier, Yupo. Wenn du etwas anderes kennst, das ich mal ausprobieren sollte, freue ich mich über eine Probe!)
-
Falls du selber Sachen herstellst (also z.B. eigene Farben machst, Papier schöpfst, oder so) würde ich mich riesig über entprechende Proben freuen! Egal, was es ist!
-
Pinsel aller Art gehen immer. Alle Breiten, alle Formen, alle Materialien. (Ich benutze auch Wassertankpinsel, aber nicht ausschließlich.) Sogar Borstenpinsel sind super! (Die nehme ich für Sprenkel.)
-
Außergewöhnliches Schüttelmaterial für Schüttelkarten? (“Normale” Sachen wie Glitzer und Mikroperlen habe ich, aber es gibt da ja echt viele spannende Dinge.)
-
Säurefreier / archivierbarer Kleber. Alle Arten. XD Ob Tube, Stift, (doppelseitiges) Klebeband oder gar Sprühkleber: ich bastele viel, so dass du dir hier über eventuelle “Doppelungen” keine Gedanken machen musst. Das alles verbraucht sich bei mir rasend schnell.
-
Transparente Acrylpaste, Aquarell-Fixativ, oder Acryl-Sprühlack. Marke egal. Ist bei mir ebenfalls “Verbrauchsmaterial”.
-
Deine persönlichen Fehlkäufe und Restbestände. Da ich so ziemlich alles irgendwie benutzen kann, und wenn ichs für Skizzen “verballere”, ist dies hier deine Gelegenheit, loszuwerden, was du schon immer mal loswerden wolltest. Die Kohlestifte, die du nur einmal getestet hast und nicht mochtest? Die Acryltube in genau dem falschen Farbton? Oder gar der böse Tuschkasten? Ich finde eine Verwendung! XD (Im Zweifelsfall wird alles, was ich selber nicht verbrauche, über diverse Aktionen an andere KaKAOler weitergegeben. Weggeworfen wird nichts!) Angebrochene (oder auch halbleere) Packungen machen mir nichts aus.
-
Ich stelle selber Aquarellfarben her! Alles, was man dazu gebrauchen kann, nehme ich liebend gerne: Pigmente (bevorzugt lichtechte), Bindemittel, n Fläschchen Gummi Arabicum, Leernäpfchen (sowohl halbe als auch ganze; beliebige Mengen - ich brauche sie immer), …
-
Weiches Holz für mein nächstes Schnitz-Projekt? Was das angeht, nehme ich absolut alles: die Größe ist egal. (Gerne auch selbst gesammelt, falls du eine gute und legale Quelle vor Ort haben solltest, z.B. einen Garten. Bloß keinen Umwelt-Vandalismus. Du weißt schon. XD)
-
Schnitz-Zubehör. Falls du irgendwelche alten Werkzeuge herumliegen hast, die du nicht brauchst, könnten diese mich sehr glücklich machen! Es ist vor allem kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Messern bin. Wichtig: damit meine ich NICHT die Sorte die unters Waffengesetz fällt (XD), sondern wirklich nur “Arbeitsmesser”. (Ich besitze einige gute puukkot.) Ich bin aber auch an Feilen etc. sehr interessiert und suche noch eine kleine Handsäge in Messer-Größe… Falls du irgendwo so was finden solltest, das den Rahmen des Kalenders nicht sprengt. Muss definitiv keine Neuware sein! Im Zweifelsfall: ich habe relativ kleine Hände, so dass ich mich ganz besonders über frauentaugliche Werkzeuge (und NICHT im Sinne von “pinker Griff” XD) freue. Also falls du so was auf dem Flohmarkt sehen solltest oder so…
Was immer geht (Sonstiges)
-
Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs oder meinen Sammlungen zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbstgemachte Brettspiele, selbst gebundene Skizzenbücher, bemalte Haarbürsten und sogar selbst gebaute Sonnenuhren bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen! (Eure Werke werden benutzt und machen meinen Tag schöner!)
-
Socken. Ich trage Größe 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.
-
Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. (Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht.) Ich habe im Rahmen dieser Aktion schon einige sehr spannende Haargummis bekommen und liebe sie alle! :D
-
Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings. Bei Ohrschmuck also ggf. bitte nur Clips. Bei Armbändern: ich habe sehr dünne Handgelenke, also eine Länge von 16 bis 17 cm ist ideal (16 liegt eng an), alles was weiter ist rutscht runter. Ringe trage ich keine. Bei Halsketten bin ich flexibel und trage fast alles. :)
-
Süßkram: in Maßen, bitte. ^^ (Ist auch rein optional.) Ich bevorzuge sehr dunkle Schokolade (80% Kakaoanteil oder höher), und ich liebe kandierte Früchte (besonders Orangen!) und kandierten Ingwer. Marzipan ist auch super! (Sehr gerne auch “Weihnachtsmarzipan” mit Gewürzen - allgemein finde ich diese weihnachtlichen Gewürzmischungen toll.) Ich liebe auch Honig. (Da aber bitte beachten: Honig und Mandeln nicht in Kombination miteinander.) Und ich liebe alles wo Matcha drin ist. Bin allerdings kein großer Fan von Gummizeugs und so.
-
Tee: hier mag ich fast alles außer reinen Früchtetees. (Auch Kräutertees trinke ich eher selten.) Meine liebsten Tees sind Weiß-, Grün- und Schwarztees ohne zusätzliche Aromen. (Ich trinke am meisten Grüntee.) Gern “lose” (nicht im Teebeutel). Ich mag ansonsten auch sehr gerne Grüntees mit Vanille, Mango, und/oder Pfirsich und ähnlichen Geschmacksrichtungen, sofern du eine gute Sorte kennst.
-
Gewürze: Ich kann zwar nicht kochen, aber mein Freund kann! XD Hast du einen Gewürz-Geheimtip? Gern auch mit spannendem neuem Rezept. :3
-
ÜBERRASCHUNGEN! Bitte! XD Falls dir irgendwas einfällt, das irgendwie so wirkt als könnte es zu meinen Interessen und allgemein meinem Stil passen, und du fragst dich, “will Eller das wohl haben?”, die Antwort ist JA! (Diese Liste hier ist auch nicht als “Einkaufsliste” gedacht, sondern nur zur Orientierung, was für ein Mensch das Eller ist, damit du im Zweifelsfall nicht auf dem Schlauch stehst.)
Was eher nicht geht
-
Copics (und andere Alkoholmarker); diese sind an mich verschwendet
-
Buntstifte (ich kann damit einfach nicht umgehen)
-
Gouache (habe ich; kriege ich nix mit hin)
-
Pastellkreiden (bin ich versorgt mit)
-
Früchtetee (da mag ich leider so gut wie nichts)
-
die Kombination aus Mandeln mit Honig. (Einzeln ist beides okay, nur nicht zusammen.)
-
Bei KaKAO-Karten: Sehr blutige Motive (Horror, Gore, etc.); Abbildungen von Essen.
Huhu
Ich hab mich Lang nicht mehr hier gemeldet, hätte aber sehr Lust wieder mal an einem Adventskalender teilzunehmen. Leider sieht es bei mir finanziell wie gefühlt immer sehr schlecht aus. Wenn also jemand lust an einem Adventskalender ohne Liste und nur mit Zeug von Zuhause ohne grosse zusatzkosten hat, dann gerne melden 
Also falls du es nicht wusstest, es gibt dieses Jahr wieder den einfachen Kalender wo man genau das macht. Er wurde noch nicht angemeldet aber @Mel hat ihn schon angekündigt ^^
Genau, das verzögerte sich jetzt mit der Planung alles bisschen, weil es bei der Bastel-STA den einen “verlorenen” Brief gab (der ja glücklicherweise wieder aufgetaucht ist). Aktuell warte ich noch ab bis die Rückbriefe angekommen sind und dann werde ich den einfachen Kalender anmelden, damit man auch noch Zeit hat in Ruhe Zeug zusammen zu sammeln.
Ah, danke für die Info. Da hatte ich tatsächlich nach gesucht und nichts gefunden. Dann warte ich mal noch ab und hoffe, dass ich den Start nicht verpasse
In der Zwischenzeit: es wäre schön, wenn diejenigen, die bereits angemeldet sind, schon mal mit ihren Ich-habe-Listen anfangen würden! Keine Sorge, wenn die noch nicht vollständig sind - bis zur Auslosung kann noch kräftig editiert werden! Es wäre bloß schön, wenn schon was da ist. Da eine solche Liste immer länger dauert als gedacht (und einem im Nachhinein immer noch etwas einfällt, das man vergessen hat), wäre es echt schön, damit nicht bis auf den letzten Drücker zu warten.
Ich hatte heute viel Zeit und dachte dann fange ich mal an:
(Ich habe noch kleinigkeiten ergänzt. Die Liste dürfte jetzt vollständig sein)
Über mich: Flitzie
Hallo ich bin Flitzie, 25 Jahre alt und arbeite Vollzeit im Büro (2 Tage Homeoffice in der Woche). Da ich eigentlich nicht so gut bin in lange Texte zu verfassen halte ich das ganze hier mal Stichpunktartig:
- Ich habe eine süße Katze namens Mimi (du darfst Ihr gerne was in den Kalender legen)
- Zu meinen Interessen zählen Hauptsächlich Musik (Metal und Kpop), Anime, Manga, Webtoons sowie Bücher lesen (Romantasy, gerne auch mit ein wenig Dark Romance) und halt äh… zeichnen ;)
- Meine Lieblingsbands sind: Avatar, Avenged Sevenfold, Metallica, Bury Tomorow, Malevolence, Korn, BMTH, Block B, Stray Kids …
- Games: Hauptsächlich Sims 4, Pokemon und Baldurs Gate 3
- So lange es der Geldbeutel will, besuche ich sehr gerne Konzerte
- Ich liebe es zu Reisen! Bisher waren wir in Los Angeles, San Diego und New York. Nächstes Jahr geht es Hoffentlich nach Asien!
- Ich habe keine Allergien
- Meine Lieblingsfarbe ist Lila
- Ich mag ansonsten alles was in die Richtung Horror, Goth und/oder süß geht
- Ich liebe Tiere, vor allem die süßen
- Sternzeichen Fische auf Chinesisch Drache
- Tee- und Kaffeetrinker
- Ich habe 2 Ohrlöcher pro Ohr
Ich habe
Da ich hauptsächlich eher Digital zeichne ist meine “Ich habe” liste sehr klein.
Hier und da habe ich noch Glitzer oder Zeug zum Basteln aber das ist kaum der rede Wert.
- Sämtliche Alkoholmarker (Copics, Twin Marker, Studio 71, No-Name von Temu, Arteza)
- Aquarelle (Dr. Ph. Martin’s, Schmincke), bestimmt schon über 10 Jahre alt
- Acrylstifte (Posca)
- Ölfarben von Mussini und Wasservermalbare Ölfarben von Schmincke
- Papier: Copic Paper
- Polychromos von Farber Castell
Ich brauche nicht
- Alkoholmarker, meine Sammlung ist zwar alt aber sehr ausgeprägt
- Aquarellstifte, die sind einfach nicht so mein Ding
- Fineliner über die Strichgröße 03
- Poscapens
Ich freue mich über
Künstlerisches Zeug:
Meine Sachen sind alle sehr alt und gebraucht, deswegen kannst du mich mit vielem Glücklich machen!
Ich freue mich auch über Zeug, wo du evtl. selten- oder ungenutzt bei dir Zuhause hast.
- Ich bin offen für Aquarell, Acryl, Öl, Pastell usw. Alles womit ich meinen gewohnten Anime-Stil zeichnen kann ;)
- Druckbleistifte (habe immer ein problem einen guten zu finden wo die spitze nicht dauernd abbricht wenn man sie nachdrücken muss)
- Radiergummis
- Papierproben
- Washitapes, Sticker, Steinchen … alles was man so in Karten einbauen könnte :)
- Zeug für Schüttelkarten?! Ich wollte schon immer mal eine machen, aber ich weiß nicht wie. Falls du dich da auskennst kannst du mir gerne eine Anleitung dazulegen ;)
- Motivpapiere für die Rückseite der Karten
- (sehr) Dünne Pinsel
- Kakao-Karten Schablone
- Pan Pastell
- Falls du eine Idee hast, was nicht hier steht, kannst du es gerne dazulegen. Ich bin sehr experimentierfreudig!
Kakao-Karte:
- Ich würde mich SEHR über Lines zum colorieren von dir freuen! So eine Art “collab” Karte
Sonstiges:
- Über Self-Care Produkte wie Masken, Handcreme, Duftkerzen, Badebomben usw. freue ich mich sehr :) Vielleicht hast du sowas Zuhause rumliegen und brauchst es nicht? Ich mag die meisten Düfte … nur nicht allzu süß bitte - also jetzt bitte kein Lollipop-Zuckerwatten Duft xD
- DIY Produkte? Kannst du Kneten, Stricken, Basteln, Schmuck herstellen, … ? Über sowas freu ich mich wie ein Keks
- Tee Sorten, auch gerne ohne Beutel (bitte ohne Süßholz)
- Merch über Anime oder Musik
- Tischkalender
Snacks:
Ich mag:
- Schokolade Milch oder Dunkel
- Kekse, Plätzchen
- Bonbons
- Japanische Süßigkeiten
Ich mag nicht:
- weiße Schokolade
- Gummibären
- Chips
- Marzipan
Hier auch meine Übersichten:
Infos zu mir:
Hallo! Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Eberswalde, ganz in der Nähe von Berlin.
Was ich gern mache:
Ich liebe es zu zeichnen und zu malen – hin und wieder bastle ich auch, aber nur ausgewählte Dinge, die wirklich Freude machen und nicht einfach im Schrank landen.
Videospiele sind eine große Leidenschaft: Hogwarts Legacy, Skyrim, The Witcher 3, Uncharted, Black Mirror, Persona 5, Diablo, Coral Island, Disney Dreamlight Valley, Baldurs Gate 3, Lake, Astro Bot.
Bücher begleiten mich ständig – besonders Fantasy. Lieblinge sind z. B. Harry Potter, Lockwood & Co., Percy Jackson, Das Reich der sieben Höfe Reihe, Crescent City, die Elfenkrone-Reihe, Izara Reihe oder Wünsch dir was von Kerstin Storm.
Ich schaue gern Serien und Filme – Supernatural ist mein absoluter Favorit!
Was mich besonders interessiert:
Mythologie! Vor allem nordische und keltische/irische Sagen – Götter, Feste, Feenwelten, Brauchtum… Ich finde aber auch ägyptische, griechische und römische Götter spannend. Lieblingsfiguren: Morrígan, Freya, Hekate, Ostera, Anubis, Hel, Minerva/Athene, die dreifache Göttin, die Nornen, die Moiren, Parvati.
Das Mittelalter fasziniert mich total – Burgen, Tavernen, Märkte, alles mit historischem Flair.
Und: Hexen gehen immer! Am liebsten ein bisschen klischeehaft in hübsch und mit spitzem Hut, es geht aber auch ein bisschen schräg, aber liebenswert – wie eine knorrige, zauberhafte Oma.
Außerdem liebe ich:
Irland, England und Schottland – die Landschaft, Kultur und Leckereien wie Scones oder Pasties.
Halloween und Geistergeschichten – je mystischer, desto besser!
Kakao-Karten oder kreative Motive zu meinen Lieblingsthemen
Ich bin ein absolutes Weihnachtskind, es darf also gern auch weihnachtliches im Kalender sein, wenn ihr z.B. eine ganz tolle Deko findet. Auch was Gemaltes oder Gebasteltes finde ich toll, allerdings nur, wenn es weitere “neutrale” Kunstwerke im Kalender gibt. Also wenn es z.B. “nur” eine Kakaokarte gibt, dann lieber kein Weihnachtsmotiv. Wintersetting ist allerdings in Ordnung.
Natürliche Farben wie Grün, Braun und Gold – aber auch Neon oder Pastell, wenn’s stimmig ist
Ich habe Ohrlöcher und Piercings
Alkohol trinke ich selten, mag aber Met und die Weine von Beerenweine (gern auch alkoholfrei)
Zum Adventskalender:
Ich freue mich über kreative, abwechslungsreiche Türchen. Wenn mal etwas öfter vorkommt (z. B. Stifte), gerne so verpackt, dass die Überraschung bleibt. Ich liebe die Spannung und das Entdecken.
Auch gut erhaltene, gebrauchte Dinge oder Materialreste nehme ich sehr gern, sofern sie auf meiner Freu-Liste stehen – nachhaltig ist super, solange die Sachen noch in gutem Zustand und nicht fast leer sind.
Worüber ich mich freue:
Merchandise & Fandoms:
-
Gerne Verbrauchsartikel zu meinen Lieblingstiteln Harry Potter, Lockwood & Co., Persona 5, Skyrim, The Witcher 3 (Bitte keine Deko oder Tassen – davon habe ich genug)
-
Alles mit Bezug zu meinen OCs (Maana, Farren, Gwendoline) ist immer willkommen (z. B. gebastelt, gemalt, genäht, geschrieben etc. – Referenzen auf: Jacky Art (@jacky.art) • Instagram photos and videos)
Hexenaltar & Hexenzimmer:
Zubehör wie: Magische Elixiere, Getrocknete Kräuter / Kräuterbündel, „Magische“ Kerzen, Inspiration hole ich mir gern auf Etsy – alles, was zur „Hexenhöhle“ passt, ist willkommen, Quija-Brett (zu Dekozwecken)
Falls du mir einen eigenen Zauberstab anfertigen magst, freue ich mich sehr darüber. Ich habe bisher eine Replik von Dumbledors Elderstab.
Kunst- & Kreativmaterialien:
- Posca Marker mit dünner Spitze
- Außergewöhnliche Aquarellfarben in halben Näpfchen (nur Effektfarben wie Nachtleuchten, Farbwechsel, Holo, Giftfarbe; bitte keine normalen, davon habe ich genug und bitte auch nicht größer als ein halbes Näpfchen)
- Copic Air Brush
- Copic in G000, meiner ist so gut wie leer
- Papierwischer in verschiedenen Größen
- Hochwertige Bleistifte (ab Stärke B und weicher, zum Schattieren)
- Copic-kompatible Tusche (schwarz & braun, wischfest bei Alkoholmarkern)
- Hahnemühle Harmony A4, 300g, unbedingt hot pressed
- Naturholzrahmen zum Selbstgestalten
- Bilderrahmen mit barockem oder naturinspiriertem Design (für A4 oder kleiner)
- Getrocknete & gepresste Blüten
- Weißer Gelliner o.ä. mit dünner Spitze für Highlights
- Fluoreszierende Tinte
Snacks & Getränke:
- Japanische Süßigkeiten (z. B. Taiyaki, Ramune, Matcha-Produkte)
- Lemon Curds
- Tee (gerne ausgefallen, lose oder Beutel)
- Kaffee
- Gesunde Naschereien (gern selbstgemacht, luftdicht verpackt, zuckerfrei/reduziert – z. B. mit Xylit, Erythrit, Stevia)
- Schokolade (am liebsten von Tony’s Chocolonely)
- Erwachsenenlakritz, Salzlakritz, Salmiak (auch mit Zucker
), Lakritz by Bülow - Saure Sachen
- Sachen von Karls Erdbeerhof
- Bohnikat geröstete Ackerbohnen salzig
Wohlfühlprodukte:
- Naturkosmetik (tierversuchsfrei, ohne Mikroplastik, nachhaltig), Naturseifen, Badebomben, Badesalz, Körperpeeling, (Haarseifen habe ich allerdings genug)
Kerzen & Räucherwerk:
- Kerzen: Stabkerzen in Naturtönen, weiß oder schwarz (für Wandhalter)
- Duftkerzen z.B. Ava & May, Rituals. Glade, Air Wick, Candle Factory, Yankee Candle oder andere qualitativ gute Hersteller
- Räucherwerk: Bevorzugt Styrax, Zirbenholz, Sandelholz, gern auch Rauhnachtsmischung, (Bitte kein Lemongras oder Palo Santo)
DIY & Selbstgemachtes:
-
Wenn du mit Holz oder Fimo arbeitest: Selbstgemachtes wie Schlüsselanhänger, Blumentöpfe, Insektenhotels, Buchstützen, Bilderrahmen etc. Ich würde mich auch sehr über so eine kleine Miniaturlandschaft, Minibaum, Pilz o.ä. unter einer Glaskuppel freuen.
-
Wenn du nähst: Wiederverwendbare Mülltüte fürs Auto (zum Aufhängen am Schaltknauf), Servietten (bitte keine Einwegprodukte), Türstopper
Besonderes & Experimente:
- Chromespray in Gold (z. B. aus dem Baumarkt)
- Experimentierkästen (z. B. von Galileo), Besonders interessiert mich das Biosphären-Experiment, Kristall- & Mineralienkästen hatte ich bereits
- Spiele wie Blackstories (daily desasters und 1. Edition haben wir), Ravensburger Echoes (Der Mikrochip kenn ich schon), Exit Games (Akademie der Zauberkünste, Der Tote im Orient-Express kenne ich schon), Kartenspiele (Werwölfe von Düsterwald, Uno, dobble, normale Spielkarten, Schwarzer Peter haben wir)
- Schöne Sticker von kleinen Künstlern (sowas, was man eher auf Etsy oder auf Cons findet) und/oder z.B. solche Sticker bei Amazon:
- PNGIF Anime Graffiti Sticker 50 Stück, Wasserfeste Aesthetic Aufkleber für Laptop MacBook Motorrad Helm Journal Kindle Koffer Scrapbook, Vintage Cool Sticker für Teenager und Erwachsene
- PNGIF Schwarze Magie Hexe Aufkleber 50 Stück, Wasserfeste Graffiti Sticker für Laptop Kindle Koffer Scrapbook MacBook Fahrrad
- Hibarby Anime Hexe Aufkleber 50 Stück, Aesthetic Waldhexe Sticker Set für Laptop Wasserflasche Koffer Gepäck Skateboard Helm Handyhülle
- 60 Stück Magische Holografische Aufkleber, Transparente Scrapbooking Aufkleber, PET Aufkleber Scrapbooking, Hologramm
- EUFFO Cartoon-Magie Aufkleber 50 Stücke, Anime Hexe Sticker Set für Laptop Scrapbook Kindle Helm Motorrad Journal Skateboard Auto
- PNGIF Fantasy Hexe Aufkleber 50 Stück, Anime Aesthetic Sticker für Kindle Journal MacBook Handys Fahrrad Scrapbook Laptop Koffer
- APAREAL Vintage Hexe Aufkleber 50 Stück, Graffiti Apotheker Sticker Set für Laptop MacBook Koffer Fahrrad Skateboard Auto Motorrad
- 50Pcs Bohemian Aufkleber, Lila Magie Witchcraft Aufkleber Packs für Erwachsene Jugendliche, Western Vintage Art Graffiti Boho
- Buchstützen, die zu meinen Interessen passen
- Booknooks
- Sonnenfänger/Suncatcher Tiffanystyle zu Reich der Sieben Höfe, Harry Potter
- Buchständer
- Lesezeichen passend zu meinen Favoriten
- Samen für den eignenen Anbau von Obst und Gemüse
Falls du eines der folgenden Bücher irgendwo günstig findest (gern auch gebraucht – Taschenbuch oder gebunden, beides ist willkommen):
- Unter dem Zelt der Sterne – Jenn Bennett
- Dark Canopy – Jennifer Benkau
- Dark Destiny – Jennifer Benkau
- Rabenherz und Eismund – Nina Blazon
- Charlotte und die Geister von Darkling – Michael Boccacino
- Witchborn: Königin der Düsternis – Nicholas Bowling
- Deprepa: Dein Kopf lügt – Larissa Braun
- Diviners – Aller Anfang ist böse (Band 1) – Libba Bray
- Diviners – Die dunklen Schatten der Träume (Band 2) – Libba Bray
- Das Lied der Dunkelheit (Demon-Zyklus, Band 1) – Peter V. Brett
- Mel – Wächterin der Dämonen – Laura Cardea
- Elian und Lira – Das wilde Herz der See – Alexandra Christo
- Blue Sky Black: Ohne Dunkelheit keine Sterne – Johanna Danninger
- Secret Zero – Morgan Dark
- Marthas Widerstand – Kerry Drewery
- Angelfall – Fürchtet euch nicht – Susan Ee
- Kernstaub: Über Staub an Schmetterlingsflügeln – Marie Graßhoff
- Tage mit Leuchtkäfern – Zoe Hagen
- Und ich hab dich doch vermisst – Rachel Harris
- Kuss des Tigers – Colleen Houck
- Geboren um Mitternacht – C.C. Hunter
- Die Königin der Schatten – Erika Johansen
Diese Dinge habe ich bereits:
- Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95, YG97
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG78, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2
- Posca Pens 1.8-2.5mm: Weiß 1, Gelb 2, Grün 6, Hellblau 8, Violett 12 ,Rot 15, Schwarz 26, Blau 33, Beige 45, Hellorange 54, Neongelb F2, Neonorange F4, Neonrosa F13, Neonrot F15
- Posca Pens 0,7 mm: Braun 21, Bordeauxrot 60, Apfelgrün 72
- Finetec Pearl Colors: Rosé, Sterling Silver, Gold, Moongold, Pearl, Kupfer in runden Näpfchen mit Kasten- Alcohol Inc Jacquard Pinata
- Drawing Gum Marker (Maskierfilm)
- Knetgummiradierer
- Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben: Weiß, Elfenbeinschwarz, Lichter Ocker, Goldbraun, Sienna gebrannt, Caput mortum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxid grün, Maigrün, Kadmium Orange, Kadmiumorange hell, Zitronengelb
- Neon Aquarellfarbe in dunkelblau, orange, grün und rot (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
- diverse weitere normale Aquarellfarben verschiedener Hersteller
- Aquarelldot-Karten von Schmincke
- Glitzeraquarellnäpfchen von iconiccolors (etsy)
- chinesisches Tuscheset zum Reiben
- Kreisschablonen
- Glitter
- Mini-Fläschchen mit Korken
- Jubiläums Polychromosbox von Farber Castell
- Kohlestift
- Radiermesser von Faber Castell
- Pinsel
- diverses Washitape
- Decopatchpapier
- Goldfolie für Transfertechnik/Hot Foil
- Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben en mass
- Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
- Klemmbrett
- Glastuschfederhalter mit Tuschefässchen
- Copic Multiliner diverse Stärken
- Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistift 0,3
- normale Tuschen in schwarz, weiß und sepia
- Schneidematte und Messer
- Basis Nähzubehör und Stoffe, Rollschneider
- Glitzersteine zum aufkleben
- Aquarellpapier: Hahnemühle Harmony 300g A4 hot pressed 12 Blatt, Hahnemühle Bamboo Mixed Media Mini Block 265 gr
- verschiedene Papiere für Buntstifte
- Copic Papier: Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg
- Hahnemühle Nostalgie 190g A4
- Steinpapier
- Papyrus
- Füller
- Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
- Firnisspray für verschiedene Medien
- Inchie Stanzer
- Blender für Buntstifte
- Papierwischer und Sandpapier
- Stiftverlängerer und Kappe
- Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
- Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
- Stabilo Fineliner
- Anlegemilch
- Schwarzes Papier in A4
- Zirkel
- Schneidemaschine
- Lineale in verschiedenen Größen
- Glitzer- und Lackstifte in gold und silber
- Schablonen für Stempel und Sprühtechniken mehr als genug
Was ich nicht möchte:
Grundsätzlicher Hinweis
Am liebsten ist es mir, wenn du dich nur an meiner „Freue ich mich drüber“-Liste orientierst. Ich sortiere regelmäßig aus und behalte nur Dinge, die ich wirklich brauche und nutze.
Ich habe bereits viele Materialien ausprobiert und weiß inzwischen, was für mich funktioniert – und was nicht.
Auch von den Sachen in der „Habe ich“-Liste werde ich nach dem Aufbrauchen nichts mehr nachkaufen, es sei denn, sie stehen ausdrücklich in der Wunschliste.
Deshalb ist es für mich vollkommen in Ordnung, wenn im Kalender nur wenig Mal- und Zeichenmaterial enthalten ist.
Bitte nicht (definitive No-Gos):
Materialien & Werkzeuge:
- Copic Multiliner (Brush, Fugengase, Pen) & andere Liner (außer die explizit erwähnte Tusche)
- Schellack
- Pasten für Strukturen
- Marmorierfarben
- Encausticmaterial
- Linoldruck-Material
- Sprüh-Alternativen wie Farbsprays in Dosen
- Stiftemäppchen, Stifteköcher, Beuteltaschen (außer sie sind selbst gestaltet mit Maana, Gwendoline oder Harry Potter)
- Schmuckbastelzubehör
- Stoffe & Nähzubehör
Papiere & Oberflächen:
- Dünnes Copicpapier (nur stabiles Papier bitte)
- Muster-, Glanz- oder Effektpapiere/-pappen (außer ganz besondere, seltene)
- Motivpapier, Decopatchpapier, Origami- & Faltpapiere
- Einzelpapiere oder Blöcke über A4
- Kartons, Kästchen, Kisten
Stifte & Malmittel:
- Glitter & Glitterkleber
- Aufkleber, Nagelsticker, Glitzersteinchen
- Kohle- & Rötelstifte
- Aquarellbuntstifte
- Filzstifte
- Wachsaquarellkreiden
- Aquarellmarker
- Stabilo Fineliner
- Mischpaletten
- Ecolinefarben
- Copics (ich habe genug, außer ich hab einen explizit benannt)
- Ölfarben & Ölkreiden
- Porzellan- & Glasmarker
Sonstiges Kreativmaterial:
- Siegelwachs
- Kratzpapier
- Hammerschlagfarbe
- Tauchrost/-metall
- Bordüren
- Washi-Tape
Sonstiges:
- Berty Botts Bohnen (schmecken mir nicht)
- Große Mengen allgemein – ich mag es übersichtlich. Lieber kleine Mengen, die ich wirklich aufbrauchen kann. (Ausnahme: Lebensmittel)
Hier meine Listen. 
Über mich
Hey :) Ich bin Andrea, 41 Jahre alt, wohne im nicht existierenden Bielefeld, nahe dem Teutoburger Wald und arbeite mit Herz und Seele in einem großen Bastel- und Künstlerbedarfladen in der beschaulichen Altstadt von Bielefeld (kommt doch mal vorbei ;D)
Zu meinen Hobbys zählen Zeichnen, Gaming, Häkeln, Anime, NailArt (ich mache mir meine UV-Gelnägel selber), Garten/Balkonarbeit, Backen, Kochen, Basteln und Shoppen (ein Laster ^^;).
Ich L.I.E.B.E Flohmärkte und bummle sehr gerne über diese. Ich finde immer wieder kleine Schätze und tolle Inspiration.
Dementsprechend besteht mein Kleiderschrank zu 80% aus Secoundhandkleidung.
Zu meinen Sammelleidenschaften zählen Washitape, Bastelpapier, Sticker, Ohrringe, Broschen, Nailart, Nagellack (Vorliebe zu UV Nagellack), Wolle und die Themenreihen von Rico Design.
Lebensmittel
Da ich mich bewusster ernähre seit 2024 verzichte ich bewusst auf Vollmilchschokolade und anderen Süßkram.
Aber ich freue mich sehr über selbstgebackene Kekse, Nussmischung, außergewöhnliche Teesorten und getrocknete Früchte.
Falls du Schokolade selber machst oder Kleinigkeiten backst, sage ich da auch nicht nein. 
Mein kleines Laster ist weiterhin Kaffee Latte. Ohne Kaffee geht bei mir Morgens nichts.
Und weil ich Kaffee nicht ungesüßt trinke, verwende ich da sehr gerne die zuckerfreien Kaffee-Sirup von Monin und More.
Kennst du eine Sorte oder Marke die du mir empfehlen kannst?
Kakaomotive
Über eine Kakaokarte, Bastel- und Schüttelkarten freue ich mich immer :)
- Rosen
- Kleiner roter Panda
- Mystische Orte oder Paranormale Szenen
- Galaxien, Planeten
Mein Fandome 
Ich freue mich über Karten zu
- DanDaDan (Ken transformiert)
- World of Warcraft (Nachtelfen & Draenai)
- Kaiju No. 8 (Kafka Kaiju)
- Black Butler (Sebastian der das Weihnachtsfest im Haus vorbereitet)
- Anne Shirley (Lebenslustiges Mädchen das die Natur liebt)
- Lord of Mysteries (Klein Moretti - Seher Aktiv)
Materialien die ich nicht brauche
- Sakura Gelstifte in Normalen Farben, Glitzer, Metallic
- etliche weiße Gelstifte (Sakura, Signo, Karin, Pentel)
- Aquarellfarben von Schminke Akademie & Horadam. (Da ich an der Quelle arbeite und Personalrabatt erhalte kaufe ich mir bei Bedarf selber welche von Schminke neu)
- Tombow Brushpens
- Copicmarker
- Materialien aus Tedi, Woolworth & Co. - ich bin regelmäßig in den Geschäften :)
- Schwarze Fineliner 0,5, 0,3 und 1,0 mm
- Buntes Bastelpapier
- Scrapbook Materialien
- Merchandise von Wald Disney, Marvel oder Pokemon
- Buntstifte
- Bastelpapierblöcke
- normales und einfarbiges Washitape aus TeDi, Woolworth, Temu ect. (habe ich hier zu genüge)
- Alles zu Pokemon, Digimon oder Disney
- Klassische Weihnachtsmotive (Nikolaus, Weihnachtsmann, Tannenbaum)
Materialien und Sachen über die ich mich freue
- Einen Brushstift mit weißer Tusche. Zum Beispiel Kuretake ZIG Cartoonist White.
- selbstdesigntes Merchendise wie Blöckchen, Washitape, Tassen, Etui, Sticker, Socken, Buttons, Pins, Fashion usw.
- Ich freue mich über Selbstgemachtes!
- Häkelst du gerne? Strickst du gerne? Ich liebe es! Toll finde selbstgemachten Socken, Mützen, Schals, Kuscheltiere oder Plüschies, Püppchen, Modelliertes <3
- Socken (Ich: Bigfoot-> Gr. 41/42) Socken sind toll und eine Möglichkeit seine Persönlichkeit auszudrücken ;) Ich liebe ausgefallene Motive und freue mich auch über Socken die einen meiner Fandome matchen.
- Plüschis
- kleine Gebrauchsgegenstände im viktorianischen Stil.
- Rosen, die Rose verbindet meinen Mann und mich und daher befindet sich in meinem Alltag immer eine Rose. Ob als Brosche, Ohrringe, Modeschmuck, Ring, Kakaokarte oder Socken.
- Kitsch! I love it! An meiner Arbeit bin ich als bunter Vogel bekannt da ich es liebe visuell aufzufallen. Meine Schmucksammlung, Röcke und mein Stil leben das Wort “Kreativ”.
- Washitape, gerne mit aufwendigen Muster. Zur Zeit suche ich Washitape zu Themen wie: Briefe, Luftpost, Brieftaube, Zeichnen, Kunst, Vögel, Fandome
- Washitape von Artists, kreativen Köpfen, selbstdesigntes Washitape.
- Kleine Briefchen ;) Ich schätze in dem Zeitalter der Technik die Kommunikation mit dem klassischen Brief. Wenn dann noch Kalligrafie ins Spiel kommt umso schöner <3
Es wirkt persönlich und wunderhübsch! - Briefpapier - wenn wir schonmal beim Thema sind ;) Gerne mit hübschen Druck oder Bronzierung.
- Fineliner in 0,03 mm (sepia, weinrot, rosa, schwarz) wenn erhältlich.
- Glitzer und Konfetti! Am besten klein damit es in Schüttelkarten und auf Nägel passt. Bitte keine Herzchen und normalen Glitzer. Darin schwimme ich. Findets du einen außergewöhnlichen? Vielleicht Pandas, Rosen oder Vögel? <3
- Hast du schönes Chenillegarn entdeckt oder über? Ich kann es zum Häkeln gebrauchen ;)
- Broschen! Gerne mit Strass oder bunt. Oder hast du Broschen zuhause die dir nicht gefallen? Sie finden sicher einen Platz an meiner Itabag oder an meiner Bluse an der Arbeit :)
- Außergewöhnliches Aquarellpapier in bunt oder besonderer Textur
- selbstgemachte Aquarellfarben!
- World of Warcraft Merchandise (Schlüsselanhänger, Brosche, Figürchen, Stifte, Sticker, Plüshis, selbstgebasteltes)
- Briefpapier oder kleine Böckchen - wenn wir schonmal beim Thema sind ;) Gerne mit hübschen Druck oder Bronzierung.
Was ich länger suche:
- einen gut deckenden, weißen, feinen Stift der nicht verläuft und andere Farben nicht anlöst.
Sakura, Karin, Signo und Co haben mich alle enttäuscht weil sie nicht wirklich decken und oft die Aquarellfarbe anlösen mit der ich coloriert habe. Kennst du einen gamechanger?!
Was ich habe
Da meine Sammlung so ziemlich alles umfasst ist es schwer diese ausführlich zu umschreiben.
- normales Aquarellpapier & Markerpapier
Luma Mixed Media, Luma Aquarellpapier cold pressed, günstiges Aquarellpapier aus Woolworth, Tedi, Rubens Glitzer Aquarellpapier cold pressed, einige Sorten von Hahnemühle, Markerpapier von Hahnemühle und Luma. - Washitape (einfache sowie broschierte von Tedi, Woolworth, Rico Design, Etliche Sets bestellt bei Temu & Aliexpress)
- Tombow Brush Marker
- Alle Copic Ciao Marker
- Action Twinmarker (Miese Qualität)
- Sakura Gelstifte (großes Set mit sehr vielen Farben, Glitzer und Metallic)
- etliche weiße Gelstifte (Sakura, Signo, Karin, Pentel)
- Etliche Sticker verschiedener Ausführungen
- Aquarellfarben - Schminke Akademie & Horadam. (Da ich an der Quelle arbeite und Personalrabatt erhalte kaufe ich mir bei Bedarf selber welche von Schminke neu)
- Finetec Farben (sehr viele Pearl Farben sowie Gold und Silber Töne)
- Bastelpapier (RicoDesign, Action, Woolworth, Tedi haben gut an mir verdient xD)
- Stempel und Stempelkissen , sehr sehr viel die ich kaum nutze
- Embossing Pulver - sehr viele Farben
- Buntstifte (Polycromos, Albrecht Dürer ganze Sets)
Hier auch meine Liste
Hab mich schon sehr auf die Aktion gefreut.
Über mich
Details
Ich werde im September 32 und arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Ich habe 4 kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und nächsten Jahr zieht ein kleiner Papillon bei uns ein, der den Namen Pixel bekommen wird <3. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne Neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)
Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich mich Aquarell zeichne, allerdings überwiegt das Zeichenen mit Copics.
Sonst mag ich Pusteblumen gerne. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund, mit Cappucchino oder Kakao kann man mir aber eine sehr große Freude machen :)
Ich habe auch mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D
Was ich mag
Details
Essen:
- Generell mag ich Süßes sehr gerne, aber bitte ohne Süßungsmittel, da ich diese nicht vertrage
-Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
-Auch gerne Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant - Weihnachtsgebäck
Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Handcreme kann ich immer gebrauchen :)
- Schuhgröße 41
- Ohrlöcher vorhanden
Ideen für (Zeichen-)materialien:
- Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D Ohuhu-Marker sind aber auch super :)
- gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer, hierbei gerne dünne Pinsel, mit denen man gut Feinheiten zeichnen kann und gerne Synthetikpinsel
- Ich freue mich auch sehr über Pigmentliner, die wasserfest sind mit dünnerer Spitze
-Material mit Glitzer (also kein loser Glitzer, aber gerne Glitzerkleber, Glitzerstifte, …) - Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
- Polychromos
-Farbiges Zeichenpapier - Acrylmarker mit feiner Spitze
- Hübsche Washitapes
- Perlenpens
- Material für weiße Highlights (Gel-Pen, Tusche, …)
- Rahmen für Seidenmalerei
- Kakao-Karten-Schablone (ich habe zwar eine aus Acryl, aber leider hat diese mittlerweile einen großen Riss)
- Papier, das sowohl für Alkoholmarker als auch für Buntstift geeignet ist
Was ich nicht mag/möchte:
Details
-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer
- Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
- Bitte keine Sachen mit Süßungsmitteln, da ich das nicht vertrage
- Nagelsticker oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
- Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz Außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
- Pastellkreide und Ölfarben sind nicht so meins
Zum Kartenmotiv (falls du etwas zeichnen möchtest):
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)
Das habe ich schon:
Details
Wichtig: Ich stelle auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen
Copics
Copic Ciao:
Details
W7 Warm Grey No. 7
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y28 Lionet Gold
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV02 Prune
B05 Process Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis
Copic Sketch:
Details
E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E09 Burnt Sienna
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E15 Dark Suntan
E18 Copper
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V12 Pale Lilac
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
V22 Ash Lavender
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B12 Ice Blue
B16 Cyanine Blue
B18 Lapislazuli
B21 Baby Blue
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BV000 Iridescent Mauve
BV04 Blue Berry
BV 08 Blue Violet
BV11 Soft Violet
BV13 Hydrangea Blue
BV17 Deep Reddish Blue
BG11 Moon White
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
BG57 Jasper
BG78 Bronze
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R21
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R43 Bougainvillaea
R46 Strong Red
R56 Currant
R59 Cardinal
RV00 Water Lily
RV02 Sugared Almon Pink
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
RV52 Cotton Candy
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
Y32 Cashmere
YR000 Silk
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR12 Loquat
YR16 Apricot
YR61 Spring Orange
YR65 Atoll
YG 03
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G02 Spectrum Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G14 Apple Green
G17 Forest Green
G19 Bright Parrot Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C4 Cool Gray No. 4
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W4 Warm Grey No. 4
W5 Warm Grey No. 5
W7 Warm Grey No. 7
N0 Neutral Gray No.0
N2 Neutral Gray No.2
N4 Neutral Gray No.4
N6 Neutral Gray No.6
N8 Neutral Gray No.8
100 Black
0 Colorless Blender
Nachfüller:
Details
E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
BV02 Prune
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YR12 Loquat
YG00 Mimosa Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V000 Pale Heath
V01 Heath
V15 Mallow
V17
100 Black
(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe)
Ohuhu-Marker
Details
24 Set bunt
36 Set Hauttonfarben
Liner:
Details
Staedtler Pigmentliner schwarz in verschiedenen Größen
Papier:
Details
Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics und ist mein Lieblingspapier)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media (mein Lieblingspapier für Aquarell/Buntizeichnungen)
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
Steinpapier
gaaanz viele Motivpapiere
Aquarell:
Details
Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors
12er Palette coliro Pearlcolors
Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz
Aquarellstifte von Faber Castell
Details
101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau
Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet
verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491
Anderes:
Details
Marabu Alcohol Ink Amethyst
Marabu Alcohol Ink Magenta
Marabu Alcohol Ink Aquagrün
Radiergummi Mono Smart Tombow
Flysea Acrylic Painter weiß und Schwarz
Edding Acrylmarkerset
Ein bisschen Rasterfolie
Amsterdam 6er Set Metallic Acrylfarben
Ausstattung für Seidenmalerei
Liqutecs Basic Acrylics
Brusho Pulver
YOOHO Paint Marker Pen Gold und Silber
Papierwischer
Sakura Decorese (leider schon leer, ein sehr toller Stift ;) )
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Washitape Tiere
Pinselmäppchen
Washe Tape Backende Meerschweinchen
Glitterspray Studio Mow Rosa und Lila
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Pontura Paint Lila
DecoArt Media Interference Turquoise
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
lichtgrün
scharlachrot
kobaltgrün
kobalttürkis hell
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
Blauviolett
Dark Sepia
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
tannengrün
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5
Posca
lila
Cuttermesser und Schneidunterlage
Sculpturingwerkzeuge
Kakao-Karten-Schablone
Material für Acrylic Pouring (leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen)
Da Vinci Nova Synthetics Pinsel
Radiergummistift Faber-Castell
Breiter Pinsel für Radiergummikrümel
Blattgold mit Anlegemilch
Kuretake Tuschestift
4 Packungen 4farbiges Fimo
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer, Libelle und Schmetterling
Stiftverlängerung
Giotto Torbo Glitter Colors
Schneidemaschine
Kreisschablone
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Vorstellung
Also ich bin eine kleine Chaoskraft. Menschen, die mich kennen wissen außerdem, dass ich ein absoluter Deadlineworker bin. Dafür ist mein Kopf voll mit Ideen, was ich mal ausprobieren könnte, wobei ich vieles davon dann viel zu lange vor mir her schiebe. Meist nehme ich mir nämlich zuviel vor und verzweifel daran nicht alles zu schaffen, was dann dazu führt, dass ich gar nichts mehr mache.
Ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, der mich zum Glück etwas im Zaum hält, was meine Sammelleidenschaft bezüglich Bastelmaterials angeht. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte ich auch genug Stuff und bräuchte nie wieder was neues.
Neben dem Zeichnen und Basteln, schreibe ich auch gerne, allerdings viel zu wenig. Ich habe einen halb ausgearbeiteten Fantasyroman und mehrere Ideen für weitere Fantasygeschichten auf Halde (sprich: Kurz zusammengefasst in einem Ordner) liegen und ich sollte echt mal daran arbeiten. Wenn ich schreibe, schreibe ich allerdings gerade an einer Stardew Valley Fanfiction, an der ich auch schon wieder viel zu lange hänge. (Kent ihr das mit dem unangebrachten Perfektionismus, wenn man an einem First Draft sitzt?)
Von meinem Interessengebiet her kann man mich ruhigen Gewissens als Geek bezeichnen, denn andere Hobbys von mir sind das Lesen (primär Fantasy), Pen & Paper und Videospiele. Zudem schaue ich gerne Filme und Serien, die in die Ecke Sci-Fi, Fantasy, Superhelden und so zuzuordnen sind. Da aber tatsächlich lieber Animiertes und nicht so gerne dark und edgy Zeug.
Fandoms und Genres würden hier den Rahmen sprengen, weshalb ich das in mein Profil verlagern werde.
Außerdem liebe ich Tiere. Katzen im besonderen. Da habe ich inzwischen zwei Samtpfoten, die mich ziemlich auf Trab halten. (Dunban benannt nach meinem Lieblingsxenobladecharakter und Dorian, benannt nach Dorian Pavus aus Dragon Age)
Ich lasse mich gerne überraschen, wer mein Wichtelpate ist, bin aber gut im Raten. ;-) Wenn du nicht geheim bleiben möchtest, kannst du dich aber auch gerne direkt offenbaren. Wäre ich auch nicht böse drum.
Was ich mag
Wenn es ums Künstlerische geht, koloriere ich zu aller erst sehr gerne. Dafür benutze ich in der Regel Aquarellfarben und meine geliebten Polychromos. Andere Medien habe ich zwar vorliegen, aber ich benutze sie nur sporadisch oder so ziemlich gar nicht (Alkoholmarker hust)
Außerdem liebe ich meine Tonnen an Glitzer. So sehr, dass ich sie meist in der ganzen Wohnung verteile. (Mit den Katzen tatsächlich nicht mehr. Da bin ich vorsichtig mit Kleinzeug geworden und das meiste ist zum Basteln in den Keller verbannt worden, wo ich auch Harz gieße und löte.)
Neben dem Zeichnen und Malen bastel ich auch sehr gerne und probiere gerne neue Dinge aus oder will es zumindest. Zu den Dingen, die ich regelmäßig mache gehören das Basteln mit Perlen (Perlentiere und Schmuck), das Gießen von Kunstharz und inzwischen seltener das Knüpfen von Freundschaftsbändern. Ab und zu arbeite ich zudem mit Pappmaché, wie einige meiner Kalenderopfer bezeugen können und mit Fimo.
Daher ist alles willkommen, was ich auch dazu verwenden kann. Sehr gerne auch Streuteile und Dinge, die ich eingießen kann. → je origineller, desto besser. (Glitzer besitze ich viel und auch wenn ich ihn liebe, denke ich, dass es schwer ist, da noch Sorten zu finden, die ich nicht habe.)
Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt, (BITTE NICHT IN UNKOSTEN STÜRZEN!): Ich liebe Matchaschokolade, auch hier besonders sie Weiße. Generell bin ich ein Freund von Matcha und Dingen, die damit aromatisiert sind.
Super lecker ist auch die Fairtrade Earl Gray Schokolade von Rewe.
Generell: Ich esse gerne Süßkram, aber bitte nicht zuviel.
Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige und Ingwertees mit frischem z.B. zitronigem Aroma) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Und bitte auch nichts mit Schokoaroma. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch.
Generell freue ich mich sehr über Selbstgemachtes.
Was ich nicht mag
Nähen
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer. Ich bin da nicht wirklich geschickt und es interessiert mich nicht genug, um diesen Umstand zu ändern.
Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen.)
Steinpapier
Kosmetika aller Art. Außer Nagellack (von dem ich eine riesige Sammlung habe) benutze ich quasi nichts. Ist mir zu viel Aufwand. Da schlafe ich lieber morgens länger. Auch seid ihr mit Parfüms, Cremes und anderen duftenden Dingen komplett falsch bei mir. Ich benutze es einfach nicht. Mein Pflegeprogramm besteht aus Duschgel, Shampoo, Seife und Zahncreme und das ist für mich voll ausreichend und zufriedenstellend.
Kerzen
Kalender (Ich versuche seit der 11. Klasse zwischendurch immer wieder unerfolgreich, Kalender zu führen. Klappt nicht. Ich lasse es jetzt einfach.)
Was ich besitze
Das wichtigste zuerst:
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.
(Wobei weiter Kaviarperlen, Streugut für Nailart oder exotische Nagelsticker gerne ihren Weg zu mir finden dürfen - Schüttelkarten und Resin… g Nur bitte nichts von dm, Rossmann und Co. Und bitte nicht zu viel.)
Buntstifte:
36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos (noch fehlende oder fast aufgebrauchte Stifte in der Wunschliste)
Prismacolor: das komplette Set
Holbein Pastel:
Soft White
Ivory
Cream
Yellow
Salmon Pink
Pink
Rose Pink
Ash Rose
Cherry Blossom
Sea
Lilac
Mauve
Wisteria
Sky Blue
Porcelain Blue
Horizon Blue
Ice Green
Lettuce Green
Opal Green
Brutfuner Macaron 50er Set
Aquarell
Schmincke Horadam
215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz
524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß
352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
14 473 Kobaltvioletton
14 926 Urban Rot
Alle Gletscher, Tundra, Wüsten, Auen, etc… Sets (Sammelbestellung hier)
Daniel Smith Aquarellfarben
Proben:
Porpurite Genuine
Amethyst Genuine
Sodalite Genuine
Blue Apatite
Kyenite Genuine
Fuchsite Genuine
Jadeite Genuine
Hematite Burnt Scarlet Genuine
Piemontite Genuine
Red Fuchsite Genuine
Potters Pink
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Moonglow
Shadow Violet
Halbe Näpfchen:
Shadow Violet
Opera Pink
Duochrome Hibiscus
Cobalt Teal Blue
Quin Deep Gold
Perylene Violet
Iridesent Ruby
Iridesent Blue
Duo Oceanic
Duo Cactus Flower
Burnt Tiger Eye G.
Paynes Blue Grey
Duo Adobe
Rare Green Earth
Iridesent Topaz
Cabo Blue
Phthalo Green blue shade
Iridesent Sunstone
Lunar Earth
Lunar Black
Lunar blue
Green Apatite G.
Undersea Green
Serpentine
Mayan Blue
Hematite
Bloodstone
Potters Pink
Green Gold
Ultramarine Turquoise
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Quin deep Gold
Cascade Green
Buff Titanium
Scarab Red
Moonglow
Mjello Gold
Gold Brown
Raw Sienna
Emerald Green
Leaf Green
Perylene Maroon
Shadow Violet
Roman Szmal Aquarius
Buff Titanium white
Venetian Yellow Earth
Transparent Oxide Yellow
Naples Yellow Deep
Permanent Orange
Flesh Tint
Hansa Yellow deep
Permanent Yellow
Quinacridone gold
Aquarius Orange
Mummy transparent Red
Mars Red
Hematite (violet shade)
Caput Mortuum
Scarlet Red
Azo Red
Perylene Violet
Misty Morning
Cobalt Violet Deep
Mineral Violet
Shadow Violet Light
Manganese Violet
Shadow Violet
Lavandia
Cobalt Teal
Cobalt Turquoise
Transparent Turquoise
Royal Blue
Ocean Blue
Indigo Hue
Phtalo Green (blue shade)
Sap Green
Viridian
Green Earth
Permanent Green light
Przybysz’s Grey
Paynes Grey
Aquarius Black
Weitere Farben diverser Marken
White Nights:
Koralle
Peonienpink
Lavendel
Minze
Marengo
(Zu meiner Schande noch nicht ausgepackt, weil ich gerade keinen passenden Kasten dazu habe):
Orange Shimmer
Lemon Shimmer
Yellow-Green Shimmer
Lilac Shimmer
Green Shimmer
Creamy-Pink Shine
Carmine Shine
Grey-Violet Shine
Turquoise-Rose Shine
Dark Blue Shadows
Violet Shadows
Antique Gold
Silver Flare
Turquoise-Rose Mist
Grey-Rose Mist
Sunset Mist
Grey-Blue Mist
Violet Mist
Yellowish Green Mist
Purple Mist
Orange Mist
Rusty Mist
Sea Mist
Scarlet Mist
Blue Glow
Green Glow
Red Glow
W&N:
Grüngold
Mauve
boesner:
Hautfarbe,
Blaugrau, (eine meiner absoluten Lieblingsfarben für Nachthimmel und (Haut-)schatten)
Stahlblau
Ultramarin
Old Holland:
Golden Barok Red
Ultramarine Red-Pink
Shinhan:
Neutral Tint
Davy’s Gray
Holbein:
Peacock Blue
Bright violet
Brilliant Pink
Ultramarine deep
Bamboo green
Sap Green
Jaune Brilliant
Royal Talens:
alle Chamäleonfarben von Rembrandt
alle Duskfarben von van Gogh
PH. Martin’s Iridecent Medium
Finetec - 6er Moireé
Gansai Tambi:
36er Aquarellkasten
Pearl Colors
Starry Colors
Gem Colors
Opal Colors
Granulating Colors Set 1
MozArt Komorebi Goldmetallic 6er Kasten
Selbstabgefülltes Micapuder in 24 Farben
Flüssige Farben: Marsorange (Colorex), Dr. Ph Martin’s Hydrus in Phthalo Blau und Deep Red Rose
Selbstgemachte Multishift Farben von ReneeissanceColours auf Etsy:
https://www.etsy.com/de/shop/ReneeissanceColours?ref=yr_purchases
Wunderschöne Selbstgemachte Farben von @Eleisis
[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2024 - #381 von Calyses
weiterer Kram
Aquarellbuntstifte:
Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.
Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71
Prismacolor Watercolor:
Jaune Canari, Oranga Espagnol, Rouge Cramoisi, Brun Ombre Foncé, Sienna Brown, Vert Pré, Ultramarine, Violet
Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red, Cadmium Orange, Teal Green Iris Blue, Apple Green, Mauve, Ink Black, Cadmium Yellow
Shin Han Poster Colors Komplettes Set
Marker:
Das Komplettpaket Graphmaster
Diverse Sets von Action (Twin Marker)
(Foto hier einfügen)
Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,E40,E41, B60, B000, B12, B93, B24, B63, BG10, BV000, R17, R20, RV10, RV000, V01, YG11, YG41, Y00, Y11, Y17, YR00, G17
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Fehlkauf, nicht meins)
Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest )
Posca Pens:
Weiß 0,7mm
Rot
Blau
Gelb
Schwarz
Silber
Artistro Acyrlmarker 42er Set Fine Tip
Acrylfarbe:
Royal Talens Amsterdam:
Magenta
Primärgelb
Primärblau
Lampenschwarz
Perlblau
Perlgrün
van Bleiswijck: Titanweiß (Bitte keine weiteren Acrylfarben von Action besorgen! Das Weiß ist okay, aber mit den Metallicfarben, die ich mir - weil Metallicfarben - für mein letztes Bild besorgt habe, habe ich dermaßen schlechte Erfahrung gemacht. Schlimmer geht es nicht.)
Kreul: Perlmutt
Anderer Kram:
Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset) Dazu ein paar Tuschen: weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz. Das tolle Weiß von Ph. Martin.
Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann.
Aquarellpapier: Fabriano Artistico Grana Satinata hot pressed (Liebe!),
Canson Montval,
Paul Rubens Glitzerpapier (hot pressed)
irgendwelche billigen Blöcke von boesner, die ich nie wirklich aufgebraucht habe.
Kratzpapier
Tonkarton
einen Tombow monograph in 0.5 und 0.3, (Liebe!)
Wachsmalkreiden Wasservermalbar (Set von Jaxon – nicht so meins)
Isoprop und Babyöl als Malmittel
bunte Bleistifte von Eno Pilot
Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
Viva Inkagold in Platin
Viva Mayagold in Avocado
Tombow Liquid Chrome Fineliner
Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
Wassertankpinsel von Drewent <3, Pentel, boesner und ein gar schreckliches Set von „Ideen mit Herz“
Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
Ein farbloses Embossing Stempelkissen
von Versa Color: schwarz, weiß, bark
Washitape in rauhen Mengen.
Unmengen an Rocailles und Fimo
Rubbelkrepp von Schmincke (weiß) pebeo (blau, in Flasche und Stiftform) und Mask Liner von Goya
Pebeo Fantasy Prisme in den Farben: Pearl Violine, English Red, Emerald, Eggshell White, Onyx, Antique gold und Marina blau
Schrumpffolie
Schmincke Akademie Gouache: Grundfarben, Schwarz, Weiß
Pébéo Vitrail Konturenpaste: Weiß, Transparent, Glitter, Schwarz, Blei imit.
Glasmalfarben in allen Regenbogenfarben, weiß, braun und schwarz (Habe ich genug, bitte keine neuen)
Epoxidharz, UV-Harz und Zubehör
Micapulver diverse Farben
Dinge, mit denen du mir eine Freude machen kannst
Polychromos
Die **ich habe nicht** Liste ist viel kürzer als die ich habe Liste :-)
(Ich hoffe, das geht so in Ordnung, dass ich die hier Aufliste.)
Lichtgelb Lasierend A104
Kadmiumgelb A107
Kadmiumorange dunkel A115
Kadmiumrot hell A117
Permanentkarmin A126
Kadmiumrot Mittel A217
Karmin Rosé A124
Fuchsia A123
Krapplack Rosa A129
Purpurrosa Mittel A125
Karmoisin A134
Manganviolett A160
Violett A138
Mauve A249
Ultramarin Hell A140
Kobaltblau Grünlich A144
Preußischblau A246
Kobalttürkis A153
Phthalogrün A161
Smaragdgrün A163
Phthalogrün Hell A162
Laubgrün A112
Permanentgrün oliv A167
Wacholdergrün A165
Maigrün A170
Carput Mortuum A169
Karmin Gebrannt A193
Rotviolett A135
Koralle A131
Rötel A188
Terracotta A186 (Fast aufgebraucht)
Lichter Ocker A183
Neapelgelb Dunkel A184
Braunocker A182
Warmgrau VI A275
Warmgrau V A274
Warmgrau IV A273
Warmgrau III A272
Warmgrau I A270
Kaltgrau III A232
Kaltgrau V A234
Kaltgrau VI A235
Payne’s grau A181
Kupfer A252
Selbstgemachtes (falls Schmuck: Ich habe keine Kontaktallergien, Da es im letzten Kalender für Socken aufkam: Ich habe Schuhgröße 42/43
Aquarellpinsel in Kakao geeigneter Größe. (Gehen immer.)
Rasterfolie (gerne Proben, Reste oder kleine Blättchen)
Spannende Farben.
Effektfarben
Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
Offene Lünetten (open bezels), Metallringe und einfache Fassungen für Cabochons o.ä.
Washitape mit interessanten Motiven oder, falls ihr einen Muji habt, das rote oder blaue 3er Pack, weil ich die am liebsten zum Abkleben beim Malen oder für Kakaosicherung in Briefen benutze (Bitte nicht die Tapes von Action, Tedi und Co.)
Fimozubehör (Ein billiges Set Modellierwerkzeug aus Plastik und eine Nudelmaschine besitze ich.)
Kleinkram, Streudeko und so Zeug zum Eingießen, Basteln, für Schüttelkarten.
Alte Teller(chen) mit hübschen, bunten Rändern, die ihr nicht mehr braucht. Gerne auch angeschlagen oder zerbrochen. Ich bastel damit:
https://www.youtube.com/@CalysesCreations
Sehr gerne auch skurrile Dinge, niedliche oder faszinierende Dinge
Marzipan (vor allem mit Orangen und/oder Weihnachtsaromen und komplett ohne oder mit weißer Schokolade)
Hier auch meine Liste
Freue mich schon sehr drauf und ich freue mich auch das erst mal dabei zu sein.
Über mich:
Ich werde diesen Oktober 27 und fange auch im September noch eine neue Ausbildung an. Ich habe ein paar Fellnasen (Katzen) zuhause, die sich sicher auch über ne Kleinigkeite freuen würden (kein muss). Ich hab in letzter Zeit das Zeichnen etwas vernachlässigt, da ich einfach zu viele Hobbys habe. Ich lebe ein bisschen in meiner kleinen Fantasy Welt ob es beim Zeichnen, Mangas oder Bücher lesen ist. Also wie mein merkt ist das so meine Hauptrichtung, aber ich bin auch ein kleiner BL Fan zb. meine Thai Bl Serien oder Mangas. Ihr findet auf meinem Profil noch mehr details über meine Vorlieben zb. Lieblings Animes ect.
Was das Zeichnen angeht , ich zeichne eigentlich Hauptsächlich mit Buntstiften und/oder Aquarell. Momentan möchte ich mich gerne aber auch etwas ausprobieren zb. mit Gouache oder Alkoholmarker. Acrylfarben besitze ich schon zu genüge. Ich übe mich auch aktuell an Schüttelkarten.
Ps: Ich zeichne auch größere Bilder nicht nur Kakao-Karten.
Ich habe:
- Acrylfarben aller Art
- Buntstifte (Polychromos)
- Motivpapier
- Pinsel
- Aquarellfarben (Van Gogh)
- Sakura Liner (schwarz)
- Papier von Hahnemühle ver.
- Stadler Liner (schwarz)
- Pastellkreiden
- Wassertankpinsel
-Druckbleistift Pilot Color eno 0.7 (rosa) - uniball gel pen (weiß)
Worüber ich mich freue:
Da ich mich momentan etwas ausprobieren möchte kannst du sehr kreativ werden.
- ver. Papiere
- Feder & Tusche
- Gouache
- Alkoholmarker
- Material für Schüttelkarten
- Knetradierer
- Washitapes, Sticker ect.
- Motivpapier
- Kakao Schablonen für normale und/ oder Maxi-Karten
- Ich liebe Sakura Liner (besitze aber leider nur schwarze)
- Pinsel von Van Gogh
- Druckbleistift Pilot Color ver. Farben
- sehr kleine feinen Pinsel für Aquarell
-
- uniball gel pen (weiß) Miene
- oder was dir sonst noch einfällt was zu mir passt
Sonstiges: - Badebomben ( ich liebe es in der kalten Jahreszeit zu baden)
- Fantasy Bücher, Mangas
- Bl Bücher oder Mangas
(Ps: Ich habe auch absolut nichts gegen gebrauchte Mangas, Bücher ect., wenn sie in einem guten Zustand sind)
Brauche ich nicht:
- Acrylfarben
-Wassertankpinsel - Aquarellmarker
- Bleistifte
- Radiergummies ( außer Knet)
- schwarze Liner
- Pastellkreiden
- Leinwände
- alle Art an Deko ( Ich habe Katzen und halte meine Deko deswegen eher minimalistisch und habe für mich genug)
Lebensmittel:
- Ich bin Lactoseintolerant
- Ich mag keine Gummibärchen
- Ich mag keine Lakritze
- Ich mag kein Martzipan
- Ich hasse Kaffe
- Ich liebe Tee
- Ich mag auch keine Riegel, aller Art mit Füllung
- Ich stehe auf Salzige Süßkeiten (Chips, Tuks ect.
bin etwas Wählerisch was Süßgkeiten angeht, aber für Chips bin ich immer zu haben.
Anmelde-Endspurt! :D Diese Woche ist noch Zeit - bis Sonntagnacht um 23:55 Uhr kann man sich noch anmelden. Es kann durchaus sein, dass hier noch einige um den Thread herumschleichen und sich in letzter Minute noch entscheiden. Das ist kein Problem! Bislang sieht es aber so aus, dass ich dann zeitnah auslosen kann. Die Adressliste ist auf dem aktuellen Stand. Rechnet aber damit, dass es für eventuelle Nachzügler noch ein paar Tage Zeit geben wird, in denen die Ich-habe-Listen nachgereicht werden, auch wenn bereits gelost ist.
Ich freu mich ja auch jedes Jahr über die Aktion und schmiede Pläne :)
Hier erstmal die Liste aus dem letzten Jahr - ich bin am überarbeiten und aktualisieren, aber zugegebenermaßen, viel getan hat sich nicht, gerade was Materialien angeht (ein Hoch auf das Ziel, kein neues Zeichenzeug mehr zu kaufen X‘D)
Update: ist so ziemlich fertig überarbeitet :)
Dann bin ich auch mal so frei meine Liste zu posten - sie ist organisch über die letzten Jahre immer weiter gewachsen, und ist auch meine Übersicht, was ich schon alles habe, also bitte nicht abschrecken lassen von der Länge :3
Hi :3
Hi, mein Name ist Caro, ich bin mittlerweile 27 und schon seit einigen Jahren auf KK.de unterwegs - mehr oder minder aktiv :P . Und habe auch schon an einigen Adventskalendern teilgenommen und einiges an Material (s. unten) angesammelt :)
In meiner Freizeit male ich natürlich, hauptsächlich Aquarell & Postercolor auf verschiedensten Papieren und Untergründen, je interessanter, desto besser X’D ; habe aber auch Acrylbilder für mich entdeckt (meine Wände waren beim Einzug super leer, da musste ich halt mal kreativ werden und jetzt macht es mir auch super viel Spaß^^) ; versuche mich an Resin und Fimo hin und wieder. Außer kreativem Zeug lese ich (hauptsächlich auf englisch, und von Fantasy zu Mindfullness, zu Umweltthemen,…) und habe mittlerweile eine kleine Pflanzenarmee X’D Ich bin übers Studium dem Kpop verfallen und höre momentan hauptsächlich da alles rauf und runter, Mamamoo und Seventeen sind die Hauptfavos, aber ich mag vieles andere auch^^
Apropo Umwelt, mittlerweile versuche ich ein bisschen drauf zu achten, das heißt nicht zu viel Plastik, Stromsparen, second-hand kaufen etc. Wenn du das auch etwas beachten könntest, wenn du den Adventskalender zusammenstellst, würde ich mich freuen^^
Von Materialien her habe ich schon ziemlich viel, und behaupte meist, dass ich eigentlich nix mehr brauche, deswegen macht es mir auch nix aus, wenn du die vielleicht auch auf andere Aspekte fokussierst, lieber Qualität als Quantität^^ Und am meisten machst du mir mit dem Adventskalender eh Freude, wenn ich morgens einen lieben Zettel von dir lesen darf. Das kann alles sein, von wie dein Tag war, zu Serien- und Buchempfehlungen, Anekdoten, Witzen, Zitaten,…
Noch kurz als Hinweis, ich bin eine schreckliche Naschkatze und versuche nicht zu viel Süßkram in mich reinzustopfen, ich freue mich da auch über gesunde Snacks :D.
Ich habe einen Action in 10min Fahrradnähe, da brauch ich auch nix her X’D
So, wenn du Fragen hast, dir unsicher bist, oder einfach ein paar Tips willst, kann dir Q-ni helfen, sie kennt mich hier am Besten und kann auch einfach unauffällig zu ein paar Themen etwas nachfragen, ohne das ich es unbedingt bemerke X’D
Ach ja, und wegen Motiven, mein Profil hat da ne tolle Liste, die auch eigentlich immer ziemlich aktuell ist. Die letzten Jahre habe ich immer eine Gruppenkarte meiner OCs bekommen im Adventskalender, falls du die Tradition fortsetzen willst…?
Zeichenkram
Aquarellfarben
Ich habe über einige Jahre eine gewisse Anzahl angesammelt… farblich habe ich eigentlich alle Farben, die ich je gebrauchen kann, probiere mich aber trotzdem gerne durch ganz viel durch und freue mich über alles, was ich noch nicht kenne. Momentan halte ich mich zumeist an eine Kaufsperre von Kunstkram (mit 1-2 Ausnahmen X‘D )
das habe ich
Shinhan Professional Watercolor:
White PW6
Lemon Yellow PY3 PW6
Permanent Yellow Light PY1
Permanent Yellow Deep PY83
Yellow Ochre PY42 PY83
Jaune Brilliant PO13 PW6
Orange PO13
Vermillion Hue PO16 Pr48:1
Opera PB1 PV11
Red Pr17
Crimson LakePR83 PR63:1
Bordeaux PR63:1
Red Ochre PR101
Red Violet PR81 PV3
Violet PV3 PR81
Prussian Blue PB15:3
Ultramarine PB29
Cobalt Blue Hue PB29 PB15:3
Cerulean Blue Hue PB15
Emerald Green HuePY3 PG7 PW18
Yellow Green PY3 PG7
Sap Green PG7 PY2
Viridian Hue PG7
Peacock Green PG7 PB15
Olive Green PG8 PY1 PY2
Raw Umber PY42 PR101
Brown PBr7
Brown Red PBr25
Vandyke Brown Pr101
Black PBk6
Mineral Violet
Carmine 2 PR3
PBR7
Yellow Light PY3
Prussian Blue PB27
Mijello Mission Gold:
Chinese White PW6
Lemon Yellow PY3
Permanent Yellow Light PY154
Yellow Ochre No.1 PBr7 PY42 PY150
Permanent Yellow Deep PY65
Yellow Orange PO73 PY65
Orange PO73 PY65
Vermilion PR112 PO73
Rose Madder PR176
Permanent Red PR112
Permanent Rose PV19
Crimson Lake PR202
Red Violet PR122 PB29
Light Red PBr25 PR112 PY150
Bright Opera BV110 PR122
Lavender PB29 PV15 PW6
Bright Clear Violet PV3:1 PB29 PR122
Ultramarine Deep PB29 PV15
Cerulean Blue PB15:3
Cobalt Blue No 1 PB29 PB15:3
Peacock Blue PB15:3 PG7
Prussian Blue PB27
Indigo PB29 PB27 PBk7
Viridian PG7
Van Dyke Green PG7 PBr25
Hooker’s Green PG36 PBr25 PY150
Sap Green PG36 PY150
Yellow Green PG36 PY3
Greenish Yellow PY150 PG36 PY65
Olive Green PG36 PY150 PR112
Burnt Sienna PBr25 PR112 PY150
Red Brown PBr25
Burnt Umber PBr7 PBr25 PY150
Raw Umber PBr7 PY65
Sepia PBr7 PBk7
Van Dyke Brown PBr7
Ivory Black PBk7
Lavender
Daniel Smith:
Rhodonite Genuine
Amethyst Genuine
Mayan Blue Genuine
Mayan Dark Blue PB82 <3
Buff Titanium (Stick)
Cobalt Teal Blue (Stick)
Sodalite Genuine (Stick)
Lunar Black (Stick
Moonglow (Tube)
Jadeite Genuine
Piemontite Genuine
Hematite Genuine
Sodalite Genuine
Zoisite Genuine
Napthamide Maroon
Anthraquinoid Red
Quinacridone Gold (Stick)
Rich Green Gold PY129
Shadow Violet PO 73, PB 29, PG 18
Goethite PY43
Ultimate Mixing Set (Ich liebe das Janes Grey)
Hansa Yellow Medium (Tube)
Pyrrol Orange (Tube)
Yavapai Genuine (Tube)
Quinacridone Deep Gold (Tube)
M.Graham:
Yellow Ochre PY43
Sap Green PG7 PY110
Anthraquinone Blue PB60
Dioxazine Purple PV23
Neutral Tint PV19 PG7
Old Holland:
Golden Barok Red
Manganese Blue Deep
White
Schmincke Hordam:
Chromgelb zitron PY175
Gelbgrün PY150 PBk7
Kadmiumrot orange PO20
Rubinrot PV19
Brilliant Rotviolett PV1
Brilliant Purpur PR81:2
Mauve PV23
Chromoxidgrün stumpf PG17
Mahagonibraun PBr33
Phthaloblau PB15:1
Tundra Grün PBr6 PG19
Gletscher Grün
Galaxie Violett
Galaxie Braun
Gletscher Türkis
Tiefsee Violett
Tiefsee Schwarz
Tiefsee Indigo
Wald Blau PB36 PBk11
Tundra Rose PB29 PR233
Tundra Violett PB29 PBr6
Wald Grau BPr7 PG50 PBk11
Indigo
Cornicella Rot (?)
van Gogh:
Phthalo Green PG7
Quinacridone Rose PV19
Indigo PB15 PBk6
Azo Yellow Light PY154
Viridian PG7
Linel (Lefranc & Bourgeois):
Violet extra-light
Ucello Red
Tyrian Rose
Antwerp Blue
Vintage Watercolor Wallace Seymour:
Cinnabrese - Flesh Tint
Borders Red
Sepia Hure
Horton Yellow
Lakeland Slate
Oxford Bluestone - Green Earth
Holbein:
Lemon Yellow
Mineral Violet
Green Grey
Compose Green No1
Mars Violet
Rose Madder
Brilliant Pink
Leaf Green
Ultramarine Deep
Jaune Brilliant No2
Rósa Gallery
Cadmium Yellow Medium PY35
Flame Red PO73
Cadmium Red Medium PR108
Cerulean Blue PB36
Blue Idanthrene PB60
Black Grape PBk7 PV19 PV3
Chai Hyang
320
348
306
Shinhan Postercolor 40ml Behälter
Naples Yellow
Permanent Yellow Middle
Permanent Green
Olive Green
Marine Blue
Ultramarine
Blue Grey
Mauve
Lilac
Poppy Red
Light Red
Chocolate
Sakura Postercolor 40ml Behälter
white
Yellow
Chrome Yellow
Burnt Sienna
Vermillion Hue
Carmine
Purple
Cobalt Blue Hue
Ultramarine
Yellow Green
Green
Black
Nicker Postercolor 40ml Behälter
Chrome Yellow
Coral
Iris Blue
Blue Gray
Chrome Green
Scarlet Lake
Jaune Brilliant
Burnt Umber
Lemon Yellow
Olive Green
& abgefüllte Näpfe anderer Farben von Nicker Postercolor
Pigmente (lose):
Kremer:
Maya Blau tiefblau
Eisenglimmer violett PBk11
Graue Erde
Persischgelb PY43
Eisenoxidrot klinkerrot PR101
Ultramarinblau extra dunkel PB29 - ist leer -.-
Ultramarinblau hell PB29
Rosso Sartorius PR102
Eisenoxidschwarz blaustichig PBk11
Granatmehl rot
Nickeltitangelb PY53
Veronese Grüne Erde PG23
Vagone Grüne Erde PG7, PB11, PY42
Persischrot PR102
Caput Mortuum dunkel PR101
Chroma Gelbgold
Chromoxidgrün PG17
Ultramarinrot altrosa dunkel PV15
Umbra grünlich PBr8
Graphit Silberpuder PBk10
Schiefermehl hellst PBk19
Bleistiftton PBk18
Umbra PBr7
Jade ganz frei
Englischrot hell PR102
Titanweiß PW6
Perylengrün PBk31
Phtalogrün blaustichig PG7
Novoperm Carminrot
Perrindo Marron PR179
Phtaloblau königsblau PB15:3
Permanentgrün Mischung
Sonstige:
Clavé - Terre Naturali
Gerstaecker - Funrnaceruß
Gerstaecker - Schwefelindigobordeaux
Lemon Yellow PY3
Cadmium Yellow Deep PX37
Pyrrole Orange PO73
Benzymidazole Orange PO36
Pyrrole Red PR254
Potters Pink PR233
Chinese Vermillion
Light Turquoise PB28
Cobalt Cerulean Blau PB26
Iridescent White Lustre
Moonstone
Indigo
Ohne Hersteller/Pigment: Gelb, Blau, Magenta
weitere Farben:
- Postercolor Probeset in Näpfchen (60 Farben) Shinhan?
- Maries Postercolor Tube Rose Grey, Yellowish Pink, Moss Green, Green Deep, Grey Deep
- Cotman 12 Halbnapf Set (in blauem Metallkasten)
- Kuretake Gansai Starry Nights
- Kuretake Gansai Tambi 36 Farben Set
- Coliro Finetec Farben - genug!
- Pebeo Prisme - Eggshell White, Emerald, Antique Gold, Onyx, English Red, Pearl Violine
- Pigmentsets Saiun-do Kyoto Nihonga Blue Iris, Red Carmelia, Standard
- Miya Himi 56 Farben Set
- Kremer Effektpigmente Tagesleuchtfarbe & UV Farbe
- Buchbindefarben in Rot und Schwarz
- Japanische Nihonga Binder & Pigmente
- Koreanische Pigmente (wahrscheinlich auch Nihonga Pigmente aber Aquarelltauglich)
Flüssige Aquarellfarben habe ich schon probiert (Colorex) mochte diese aber nicht wirklich…
Durch die Adventskalender der letzten Jahre habe ich eine Grundausstattung für Aquarellfarben selber machen bekommen, und dann die Ausstattung etwas erweitert, sodass ich da nix mehr brauche von der Ausstattung her :)
Ich habe Soda und Base für Pigmente mit Lake Prozess selber machen, bin da aber noch viel am Ausprobieren und über alle Tips froh. Und auch allgemein zur Orga, Aufbereitung etc von Farben, falls du dich hier auskennst freue ich mich über deine Empfehlungen.
Ich liebe es neue Farben auszuprobieren und freue mich da über alles. Je schwieriger es zu
bekommen ist, desto interessanter ;D Insgesamt gerne auch deine Lieblingsfarben, Farbkombinationen, sonstiges^^
sonstige Farben
Polychromos
Umbra Natur
Fleischfarbe mittel
Pompejanischrot
Rötel Sanguine
Olivgrün gelblich
Caput Mortuum
Zimtbraun
Wacholdergrün
Grüngold
Terracotta
Chromoxidgrün stumpf
Grünerde gelblich
Walnussbraun
Braunocker
Nougat
Purpurviolett
Smalteblau
Kaltgrau IV
Rotviolett
Umbra gebrannt
Karmin Rosa
Permanentgrün oliv
Fleischfarbe hell
Chromgelb dunkel
Elfenbein
Tannengrün
Chromoxidgrün feurig
Grünerde
Lasurorange
Sienna gebrannt
Sepia dunkel
Kobaltblau
Permanentgrün
Warmgrau VI
Kadmiumrot mittel
Indigo dunkel
Weiß
Schwarz
Warmgrau II
Fleischfarben hell
Purpurviolett
Blauviolett
Maigrün
Magenta
Warmgrau III
Warmgrau IV
Warmgrau V
Walnussbraun
Purpurrosa mittel
Warmgrau IV
Fleischfarbe Dunkel
Dunkelrot
Warmgrau I
Kaltgrau IV
Karmine Rose
Venezianisch Rot
Kaltgrau III
- Col Erase Stift in verschiedenen Farben, hier nehme ich aber auch gerne jegliche Farben (ganz besonders Vermillion) als Nachschub, ich liebe diese Stifte einfach
- verschiedene Bleistiftsets, die nur wenig benutzt sind, meistens benutz ich eh einen Mechanischen… die gehen mir aber immer wieder kaputt, sehr nervig -.-`
- Pilot Color Eno in hellgrün, gelb, rot und hellblau
- etwaige Sets an Aquarellstiften… damit komm ich irgendwie nicht so klar und deswegen liegen sie bei mir rum… in einer Schachtel…
- verschiedene billige Filzstifte, die kaum benutzt werden
- eine ganze Schachtel verschiedener Buntstifte, vor allem die von Faber Castell und herlitz aus Schulzeiten etc.
- Fantasia Buntstifte vom Aldi
- Acrylset (ich komme eher weniger damit klar auf dem kleinen Format, das Gleiche gilt für Ölfarben…)
- so ziemlich die ganzen Marker von Tiger liegen unbenutzt rum… (allgemein hab ich festgestellt, dass Marker nicht so ganz was für mich sind…) von daher bitte auch nichts in Copic Richtung kaufen
- Pastelleinsteigerset von Sennlier, an das ich mich noch gewöhnen muss
- Brushos habe ich auch schon ausprobieren dürfen, sind aber auch nicht so wirklich meins vom Effekt her
- Holbein Acrylic Gouache Primärfarben - ich kam damit gar nicht klar, weil ich erwartet habe, das es wie Postercolor ist, und dann war es nicht so X’D
Liner & Tusche
- Staedtler Set sepia mit 3 in versch. Größen und einem Brushpen
- Copic Multiliner in 0.05: black, cool grey <3 , sepia, brown, olive, cobalt, lavender, wine <3, pink
- Copic Multiliner in 0.5: black
- Copic Multiliner in 0.03: black
- Ersatzspitzen für Copic Multiliner sind vorhanden
- Copic brush liner in wine, purple, cool grey, blue, green
- Pigma Micron in 005: schwarz, rot, blau (sterben bei mir irgendwie immer superschnell ab…-.-)
- Feder und Tusche (schwarz, weiß, magenta, türkis, sepia) → wenig benutzt
- Weiße Gelstifte
- Rotring Isographen mit weißer und schwarzer Tusche (.25, .30, .35, .50)
- Diatrime Tusche I(Autumn Oak, Crimson, Woodland Green, Sapphire Blue, Salamander)
(Auqarell-)Papier
-
Arches Hotpressed/Coldpressed (Coldpressed <3 ) in 300gsm ← Lieblingspapier!
-
Canon Montval/Virdian
-
Canson Imagine (grrrr, das Papier ist nicht toll, bitte nichts in der Art!)
-
Vang Universalblock (geht, aber eher was für schnelle Skizzen etc…)
-
Winsor & Newton Spiral Watercolor Block
-
Pink Pig Watercolor Sketchbook
-
Römertum Mixed Media and Yves (mag ich irgendwie nicht so gerne X‘D)
-
Legion Yupo Transparent (für Aquarell, macht nen coolen Effekt, ist aber super anstrengend zum Zeichnen, da sich Farben richtig schnell wieder anlösen…)
-
VifArt Block 300gsm coldpressed
-
Schut Terschelling 300gsm
-
Panart Sketchbook
-
Hahnemühle Öl/Acryl
-
Gerstaecker Leporello (so ein Ziehharmonika, steht nur keine Marke drauf)
-
Watercolor haikucards SM-LT 300gsm
-
Gefärbtes Aquarellpapier (rot, blau, beige, grau, weißabstufung, bunt Pan Art)
-
weitere einzelne Bögen& Proben
-
Vang Black Paper
-
Arches coldpressed 600gsm
-
Bookingford
-
Probenset von Hahnemühle
-
Skizzenbüchern (besonders Kleinen zum Mitnehmen) Moleskine, Selbstgemachte, artcreation
-
Grau, schwarz und Cappuccino Reisetagebücher
-
PainterBook Watson Aquarellskizzenbuch
-
Lamp Light Muse Aquarellskizzenbuch
-
vifArt Aquarellpapier
-
The Langton ColdPressed Aquarellblock
-
Centenaire ColdPressoed Aquarellblock
-
Ecolor Watercolor Aquarellblock
-
Eine Menge an Papierproben, Ellers Paperchallenge, von netten Leuten bekommen, vorherige Adventskalender, …
-
…
Für Aquarell bevorzuge ich Papier über 300gsm. Dabei habe ich einen gewaltigen Rückstau von Blöcken als auch Proben, die ich aufbrauchen muss, von daher bin ich erstmal ganz gut versorgt… für Spezialfälle, mir noch komplett unbekannte Papiere und dein Lieblingspapier bin ich aber immer zu haben^^
Steinpapier habe ich auch hier rumliegen und muss gestehen, das es für mich nicht das beste Aquarellpapier ist…
Momentan gehe ich gerade langsam durch alle meine A6 Aquarell-Skizzenbücher durch, falls du da Aspirationen hast, mir Nachschub zu machen, gerne :) bitte hier auf gutes Papier, das beidseitig bemalbar ist, achten
Sonstiges Kreatives
- Transparente, Weiß und Buff Titanium Aquarellgrundierung + Silicon-Pinsel
- Gold-, Silber- und Kupferfolie sowie passender Kleber
- Holzfunier
- Metalllineal und eine Lochschablone
- Rotmaderpinsel in 3,4 und 6,…
- etwaige synthetische Miniaturpinsel (jup, sowas wie 000^^)
- Breiter Pinsel von Raphael Größe 6, den ich mittlerweile super gerne für die ersten paar Schichten und Lasuren verwende, und einen weiteren in 4
- etwaige chinesische Kalligrafiepinsel, die aber auch super fein zeichnen können
- Reisepinsel in 04 (?) & 06 (?) auf jeden Fall praktisch und sehr viel benutzt, die Reisepinsel sind die solche, die man so zusammenstecken kann, keine Wassertankpinsel :)
- Pinselrolle
- versch. Washi-Tapes und Sticker (von Aliexpress, Tedi, aus China & Japan)
- doppelseitiges Klebeband von Tombow, mittlerweile leider leer, liegt noch bei mir rum…
- versch. Motivpapierblöcke/-papiere von Lidl, Tedi, Action, etc
- billiges Bastelskalpell, was aber erstaunlich gut durchhält^^
- Schneidematte
- schwarze, langweilige aber absolut wichtige Heftklammern
- Iridescent Malmittel von Schmincke
- eine Kakaoschablone <3
- Wassertankpinsel (momentan wenig benutzt…)
- Porzellanpaletten
- Bullet Journal, momentan das 5te in Gebrauch :)
- Pilot Frixon 005 in Schwarz + versch. Highlighter von Pilot
- Muji 0.38 schwarz Ball Point Stifte (ich liebe diese Stifte)
- Fimo 24er Set + Ohrhängerrohlinge etc. + einiges an Werkzeug
- Einfaches Origamipapier;
- Plotter mit Zubehör (s. Stickerpapier, einfache Vinylfolie - Nachschub, Reste etc gerne gesehen, ich mach da immer noch viel falsch^^’, gerne auch wenn du da Tipps für den Umgang hast - ich habe einen Silhouette Porträt 3 und manchmal mögen wir uns einfach nicht -.-)
- Auquarell Leernäpfchen
- Einiges an Acrylfarbe, leere Leinwände etc
- Liquitex Ink in weiß für Highlights
- Feder mit unterschiedlichen Spitzen
- Acrylpouring-Medium
- Fixativ (das leer ist -.- ) - ich brauche das für alle Bücher - von Aquarell zu Buntstiften muss es halten können
- Schrumpffolie, Magnetfolie
- Aquarell-Nass-Klebeband
- Makramee Strick in weiß, schwarz, dunkelgrün und gelb
- Resin und Zubehör inc. Kleinkram zum Reinmachen, Formen etc.
Ich habe ein iPad Pro und zeichne darauf auch gerne etwas rum.
Was mich noch an Zeichenkram interessieren würde - Ideen/Anregungen
*Pigmente selber machen aus natürlichen Materialien - aus Blumen, Steinen,…
*Insgesamt neue Pigmente X‘D warum Farben kaufen, wenn man sie auch selber machen kann z.B PB17, PO13, PG50, PG28,… Insgesamt mehr Orange und Violett-Töne (also einzelne Pigmente - gerne auch nur Probiermengen); gutes Mica Pigment für Glitzerfarben <3
*Ein feiner Filter/ Sieb um Pigmente zu sieben - ich hab meinen leider kaputt gemacht -.-
*Selbstgemachte Aquarell- oder Guache Farben
*Lokale Aquarellfarben (ich kaufe im Urlaub gerne von lokalen Marken Grundfarben und teste sie dann :3 )
*Insgesamt gerne selbstgemachte Sachen (bemalte Pflanzentöpfe, Socken, Aquarellbücher, Haarklammern (ich hab ca über schulterlänge und mach sie konstant in eine Klammer, da sie mich bei fast allen Sachen stören X’D),
- Aufbewahrung für einzelne Näpfchen außerhalb von den Aquarellkästen, weil Platz und zu viele usw X’D & auch für Dots! Also solche Kleinkram Aufbewahrungsboxen oder zum Beispiel auch die eine Wet-Palette von Gerstaecker, die benutze ich gerade dafür und bin sehr zufrieden
- Genau diese schwarzen A5 Ordner für meine Swatches - meine Platzen bald X’D
- Gute Stofffarbe, die auch auf dunklen Stoffen deckend ist - ich habe ein Einsteigerset mit weiß, schwarz, gelb, rot, grün und blau und stoße da an Grenzen
- wasserfeste bunte Tusche, die gut für die Rotring Stifte geeignet ist, mit schwarz und weiß bin ich bereits ausgestattet
Was mich nicht an Zeichenkram mehr interessiert
- Ölmalerei
- „Standard-Aquarellfarben“ - ich habe genug Grundausstattung, das ich da absolut nix mehr brauche X’D
- Marker (sowohl Aquarell als auch Alkohol)
- Billige Glitzerfarben – ich hab Finetec, was muss ich mehr sagen ^^‘ allgemein jegliches Glitzerzeug, bitte nicht; und ich benutze es eh super wenig nur…
- Häkeln, Filzen, Nähen
- Stanzen
*A4 Skizzenbücher - ich sitze Jahre an einem und hab dann schon das nächste hier rumliegen X’D - Jegliche Sorten von Glitzer, Nagelsticker, Applikationen für Kakaokarten etc. vor allem lose Teilchen usw, benutze ich nicht, und liegt bei mir nur rum…
- Kohle und erstmal auch Pastell (ich probier da so erstmal mit dem was ich habe^^)
- Bitte nimm an, ich habe alles an Standardausrüstung, was ich nicht extra noch vermerkt habe
Sonstiges
Außerhalb von Zeichenzeugs
- Größere Pflanzensammlung, ich freu mich immer wenn es irgendwo ein neues Blatt gibt - meine Lieblinge sind die verschiedenen Monstera-Arten, da habe ich hier einige rumstehen
- Englische Bücher, Fantasy oder Non-Fiction, aber hier eher bei Q-ni abchecken, ob ich das Buch schon habe oder nicht :)
- Art books! Ich schaue super gerne die Bilder, Prozesse und Gedanken dahinter an, also falls du da was rumliegen hast :)
- was du gerne selber machst - ob Socken (36/37), Schal, Fimo Figuren, 3D Druck,… und du denkst könnte mir gefallen
- was dir einfällt, es zählt der Gedanke dahinter :3
Yummy
- Ich trinke super viel Tee, wobei ich eher Früchte und Grünen Tee bevorzuge; meine Lieblingssorten sind Beere-Waldmeister, ansonsten leckere Grüntees (Sencha, Hojicha,…) gehen sehr gut weg, aber da habe ich auch einen großen Vorrat…
- Schokolade kommt bei mir auch immer gut an, vor allem Milchschokolade und dunkle Schokolade mit bis zu 85%, da gerne auch mit Orangenstückchen oder Cranberry, Zitrone, etc (die Lindt Auswahl ist super <3, ich liebe Terry’s Orange Chocolate aus UK), ansonsten sind die meisten Kinderschokoladen eine sehr ungesunde aber super leckere Sache X’D → bitte nicht zu viel Süßes, ok…?
- Schokoumhüllte Früchte, aber auch Kaffebohnen oder andere Nüsse, die mit Schoko überzogen sind, richtig genial <3
- Cookies <3 klassische Chocolate Chip Cookies, die innen noch etwas soft sind und außen schön knusprig, einfach nur himmlisch
- Kannebullen - falls dir das nichts sagt, das sind schwedische Zimtknoten, und super lecker. Ich habe mittlerweile ein tolles veganes Rezept gefunden, bin aber auch offen für Variationen oder weitere interessante regionale Gebäcke, die ich ausprobieren kann
- Wenn du Kekse backen willst… nehm ich gerne <3 (s. Abneigungen^^’ )
- diese Schokostücke am Löffel für heiße Schokolade sind einfach nur yummy <3
- Ich esse super gern Japanisch und Koreanisch, alle Bibimbap, Ramen, Udon, Sushi, etc.
Please don't
- Weihnachtsgewürze in jeglicher Form, sei es Tee, in Schokolade, Kekse,…!!! Auch kein Stollen, Lebkuchen, …
- von schwarzem Tee bekomm ich meistens Magenschmerzen
- keine Kuchentees, künstliche süße Geschmacksrichtungen etc… (alles wo aromatisiert drauf steht verschenke ich dann eher weiter^^’ )
- Lakritz, Anis, Chili
- Ich selber koche und esse kein Fleisch zu Hause, Fleisch gibt es bei mir maximal nur in Restaurants und zu besonderen Anlässen, also bitte keine Snack-Salamis mitschicken^^’
- Nichts mit Peanutbutter (keine Allergie, schmeckt einfach nur nicht…)
- Weiße Schokolade - außer du willst meinem Freund eine Freude machen
- Rosinen in Keksen
- Geleeartiges (eg Domino-Steine, Marmelade, aber auch Honig, Marmelade, auch wenn es selbst gemachte ist, ich bekomm es einfach nicht runter ^^‘ …)
- Kosmetik, was ich haben will, kauf ich lieber selbst