Edit: Ich sollte alles ergänzt haben, was gefehlt hat, falls mir doch noch was einfällt, mache ich ganz am Ende von “Über mich” eine kleine Ergänzung, was ich überarbeitet habe :)
Edit 2: Es gab Ergänzungen, welche genau findest wie gesagt unter “Über mich”
Über mich
Hallöchen, ich bin Akino oder Emi, 24 Jahre alt und ich studiere momentan Grundschullehramt :) Ich wohne in einer Wohngemeinschaft mit meiner Schwester zusammen (dieses Jahr erst ausgezogen), habe also nicht allzu viel Platz zur Verfügung. Und wir haben einen super verschmusten Angstkater namens Frederick, oder Freddy, den wir sehr lieben und dem ein Bein fehlt :)
Ich male und zeichne ganz gerne (wie man vielleicht daran erkennt, dass ich auf dieser Seite bin), habe aber sonstige Handarbeiten auch super gerne (z.B. Häkel, Sticken, Bastel/Gestalten, Fotografie, etc.), eigentlich mache ich immer das, worauf ich Lust habe :) Neben so kreativen Sachen liebe ich das Kochen und Backen, ich lese sehr gerne (Bücher, aber auch Manhwas/Mangas/Manhuas/usw.) und ich liebe Videospiele.
Eine genauere Liste, über Sachen und Motive und was weiß ich was habe ich weiter unten aufgelistet, ansonsten kannst du dich auch immer an meinem Profil orientieren, das bekommt wegen dem Adventskalender immer ein Update zu dieser Zeit :‘D
Am meisten und am liebsten arbeite ich mit Aquarellen und Gouache, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so wirklich dazu komme. Buntstifte benutze ich immer, mit ihnen mache ich auch sehr oft Details, Outlines, und Ähnliches, ich bin großer Buntstift Fan :D
Vorgenommene Ergänzungen
- Ergänzungen bei Papier (hatte noch was gefunden)
- Aquarelle Swatch Liste wurde ergänzt
- Ergänzung bei “Noch mehr Sachen, die ich nicht ganz so oft benutze”
- Neue Bilder von Freddy sind jetzt im Google Drive :)
Was ich habe
Buntstifte
Polychromos
Ich habe versucht sie einigermaßen farblich zu sortieren, eine kleine aber feine Sammlung, die sich stetig erweitert
Weiss 9201-101
Elfenbein 9201-103
Kadiumgelb 9201-107
Kadiumgelb dunkel 108
Kadiumorange dunkel 9201-115
Scharlachrot tief 9201-219
Krapplack rosa 129
Beigerot 132
Venezianischrot 190
Caput mortuum violett 263
Magenta 9201-133
Ultramarin hell 9201-140
Phthaloblau 9201-110
Kobaltblau 143
Kobaltgrün 156
Indigo dunkel 157
Tannengrün 267
Chromoxydgrün stumpf 174
Smaragdgrün 9201-163
Maigrün 170
Lichtgrün 9201-171
Grünerde 172
Ocker gebrannt 9201-187
Bister 179
Siena gebrannt 283
Walnußbraun 9201-177
Umbra gebrannt 280
Kaltgrau VI 235
Warmgrau VI 9201-275
Schwarz 9201-199
Kupfer 252
Sonstige Buntstifte
- Das 24er Set von Prismacolor Premier
- Ein paar vereinzelte Goldfaber Bunstifte (nicht Wasservermalbar)
- Das 12 Set von Goldfaber Aqua (meine einzigen Wasservermalbaren Stifte)
- Faber Castell Black-Edition, Neon + Pastell Farben
- Und noch hier und da ein paar Bunstifte die ich halt so herum liegen habe
Momentan bin ich jedoch dabei diese alle aufzubrauchen, damit ich dann idealerweise irgendwann nur noch Polychromos habe :) Die gefallen mir einfach am besten
Aquarellfarben
- Winsor & Newton Cotman Aquarellkasten mit 45 halben Näpfchen
- Ein Van Gogh Set mit 12 halben Näpfchen in rosa-rot Tönen
- Vereinzelte Aquarelle
- Van Gogh (Paynesgrau und Phthalogrün) und von Schmincke Horadam (Heliotürkis 475, Grüne Erde 516, Krapplack Rosa 356)
- Billige Aquarelle in einen Reisekasten
- Einen Haufen Metallic Aquarelle in den verschiedensten Tönen (auch hier hauptsächlich nur billige von Action und co.)
- Einige Proben, vereinzelte Näpfchen von anderen Marken, u.Ä., die ich halt so angesammelt habe, manche haben wirklich nur so einen kleinen Probetropfen drinne
- Ansonsten noch billige Aquarellmarker
Acrylfarben
- Primärfarben, schwarz und weiß von Amsterdam
- Metallic Farben Set von Artina (Silber, Rot, 3x verschiedenes Gold, Schwarz)
- Ein kleines Set an billigen Acrylstiften (die ich eigentlich echt gerne und oft benutze, die aber langsam ihren Geist aufgeben)
- Billig Gesso in weiß
- Billige Acryl Varnish
Alkoholmarker
Eine bunte Mischung aus Copics, Chameleon Stiften, und anderen, billigeren Marken. Ich benutze jedoch kaum welche davon (wahrscheinlich funktionieren die meisten auch schon gar nicht mehr), deshalb finde ich es nicht nötig sie hier aufzulisten ^^‘ Falls du doch eine genaue Liste willst, sag gerne bescheid
Gouache und Ähnliches
- Ein Himi Jelly Gouache Kasten mit 36 Farben (Der mit Twin-Cups)
- Talens Gouache und den Primärfarben, Schwarz und Weiß
- Eine Schmincke Gouache in Weiß
- Einige Nicker Postercolor (abgefüllt in kleine Näpfchen)
Papiere
- Canson XL Marker
- Ein paar Bögen handgeschöpftes Baumwollbütten Aqaurellpapier
- Createk Premium Aquarellpapier
- Canson XL Bristol
- Hahnemühle Agave Watercolour (hiervon habe ich ein paar kleine Probeblöcke, die ich aber total liebe)
- Paint ON Multi-Techniques à Grain
- Canson Mix Media Imagine
- Ohuhu Mix Media Pad
- Hahnemühle Aquarell Postkarten
- Clairfontaine Kraft
- und noch ein paar No Name Blöcke mit Kraftpapier, Aquarellpapier und schwarzem Papier und Proben von verschiedenen Papierarten, die sich angesammelt haben
Noch mehr Sachen, die ich nicht ganz so oft benutze
Tusche(-liner)
- Vereinzelte Federspitzen, benutze ich aber kaum
- Tusche, hauptsächlich von Winsor&Newton, in verschiedenen Farben
- Tusche in Sepia und braun
- Kunterbunte Sammlung an Tuschezeichnern und Fineliner, am meisten benutze ich den Uni pin Fine Line 0,03 in schwarz
- Maskiergummi von pebeo
Mischmasch an allem restlichen
- Kohle
- Bleistifte in verschiedensten Stärken (habe irgendwie 3 verschiedene Sets an Bleistiften)
- Linolschnittsachen & -farbe in schwarz
- Sachen für Epoxidharz (Resin), drei Formen dafür und ein bisschen Neonfarben
- Verschiedenste Bastelsachen wie Glitzer, Formen, Grünzeug, Miniaturmöbel, Kleber, Skalpelle, Sticker, Drahte, Perlen, Anhänger, etc.
- Billiger Acrylklarlack
- Wachssiegel Zeug, ich habe ein paar verschiedene Siegel und Wachsfarben, die ich besonders bei Geschenken sehr gerne nutze
- Textiltransferfolien, aber nur für helle Stoffe
- Schrumpffolie
- Zum Skizzieren benutze ich sehr gerne mechanische Bleistifte (in den Größen 0,5 und 0,25 am meisten) und weiße, japanische “Foam” Radiergummis und habe auch einen Tombow Mono Zero (mit runder Spitze)
Was ich nicht wirklich brauche
Also erstmal freue ich mich immer über alles, solange es nicht einfach lieblos ausgesucht wird (und man das auch merkt…)
Da ich in letzter Zeit versuche mehr auszusortieren, brauche ich aber erstmal keine „billigen“ Sachen von Action, Tedi, und co. ^^‘ Davon habe ich schon soooo viele und habe noch mehr verschenkt und weggeworfen. Natürlich gibt es Ausnahmen (wie Sticker, aber auch Skizzenbücher o.Ä.), aber gerade Farben, Stifte, usw. sind es einfach nicht wert mein bisschen Platz dafür zu opfern :(
An Kunstmaterialien brauche ich momentan Copics/Alkoholmarker nicht wirklich, die benutze ich momentan kaum. Aquarelle habe ich erstmal eigentlich auch genug, Ausnahmen hierbei sind jedoch weiter unten hingeschrieben :)
Motivpapiere habe ich auch genug, vor allem nehmen die Blöcke dann auch immer sehr viel Platz weg, also brauche wenn nur kleine Proben ^^‘
Sonstiges
Piercings, Ohrringe, Schmuck, etc. kannst du dir leider sparen, ich habe da eine ganz schlimme Phobie, gerade bei Piercings ist die Phobie ganz schlimm, und Schmuck trage ich sowieso nie. Gerne auch bei Kakao Motiven darauf verzichten, selbst wenn Charaktere Piercings haben (Schmuck ist jedoch okay)
Ich bin Veganer, würde also gerne auf Süßigkeiten oder Ähnliches mit tierischen Inhalten vermeiden ^^‘
Und apropos Süßgkeiten: Ich mag keine Lakritze und Walnüsse, aber Allergien gibt es keine :)
Über was ich mich sehr freuen würde
Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren, also immer her damit, falls dir was einfällt :D
Ich nehme sehr gerne Proben, Second Hand Sachen und so weiter, solange alles nutzbar ist :) Wenn du also was daheim herum liegen hast, was passen könnte, immer her damit :)
Wenn du mir neue flüssige Materialien/Farben schenken magst, finde ich immer die Primärfarben super, da ich dann direkt alles andere mischen kann :)
Apropos, ich würde mich unglaublich über Primäre Aquarellfarben freuen. Besonders Magenta wäre toll, je nach Marke würde ich mich auch voll über die anderen Primärfarben freuen :)
Ich freue mich immer meine Polychromo Sammlung zu erweitern, die sind momentan auch übrigens einfach in einen Becher gestopft, eine neue Aufbewahrung wäre auch super (am liebsten dann eine, in der die Stifte sehr übersichtlich sind, “Schlamper-Mäppchen” habe ich selber noch eine Menge herum liegen) :‘D
Spraylack oder sowas in der Richtung zum versiegeln von Bildern wäre auch immer super, ich habe da kaum was von, und alles was ich habe ist billig (und das merkt man :'D)
Feine Pinsel gehen immer, besonders ganz feine für Details
Fineliner gehen auch immer, besonders weil ich immer das Gefühl habe, meine trocknen immer so schnell aus :( Besonders farbige benutze ich eigentlich sehr gerne, aber alle die ich hatte sind schon ausgetrocknet, weshalb ich dann doch immer sehr oft auf Buntstifte ausweiche
Mein mechanischer Bleistift in der Größe 0,5 benutze ich seit Jahren und man sieht es ihm an. Ich liebe ihn, weil er etwas schwerer in der Hand liegt (was ich sehr angenehm finde) und falls du ihn von seinem Leiden erlösen möchtest, sage ich nicht nein :'D
Aquarellstifte finde ich super, besonders Buntstifte die leicht vermalbar sind in sehr hellen Farben. Mit denen mache ich gerne Skizzen, wenn ich mit Aquarellen arbeiten, da sie sich dann so leicht weg machen lassen und schon erste Schichten und Farbbilder bilden können :)
Textilfarben, zum Linoldrucken, oder vlt sogar Sachen für Siebdruck oder Transferfolie für dunkle Stoffe wünsche ich mir schon längere Zeit :'D Bin in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen, meine eigenen Shirts zu bedrucken
Ansonsten würde ich mich unglaublich über Selbstgemachtes freuen. Ich habe einen ganzen Kasten für selbstgemachte Aquarelle, die ich inzwischen so von anderen bekommen und angesammelt habe, und da ist noch ein wenig Platz, falls das eins deiner Hobbies ist :‘D Ansonsten habe ich eine Wand, an der ich Prints und Gemaltes von anderen Sammel, da ist noch jede Menge Platz und ich würde mich freuen sie weiter füllen zu können :)
Motivideen zu Kakao-Karten findest du auf meinem Profil, sehr würde ich mich über einen meiner Oc’s, meinem Kater (Bilder von Freddy sind da nämlich auch verlinkt), oder einer meiner Lieblingsspiele freuen :)
Sonstige Sachen, die nichts mit Kunst zu tun haben
Da ich gerne koche und backe würde ich neue Rezepte immer willkommen heißen :) Letztes Jahr hatte ich Rezepte zum backen dabei, die wurden auch eifrig nachgemacht und ins Rezeptbuch eingetragen ^^ (Kleine Info: Das dürfen auch gerne Rezepte sein, in denen tierische Sachen vorkommen. Ich schaffe es eigentlich immer sie vegan umzuwandeln, also ist das keine Sorge :) )
Ich trinke in der Adventszeit sehr gerne Tee und Kakao, würde mich also über kleine Proben freuen (nur keine ganzen großen Packungen, bitte, mir fehlt der Platz haha)
Süßigkeiten, Knabberreien usw finde ich sowieso toll :D ich bin da auch wenig wählerisch, und wenn ich doch mal was nicht mag, verschenke ich es (kam bislang aber tatsächlich noch nicht vor), es wird also nichts verschwendet :)
Ausnahme beim Schmuck ist Haarschmuck, den trage ich sehr gerne, also gerne her mit süßen Haarspangen und Haargummis/Scrunchies ^^
Falls du Bilder von Freddy angeguckt hast und dich genauso verliebt hast wie ich und ihm eine Freude machen willst: Er liebt Schleckies, also flüssige Snacks. Oder zumindest weiche Sachen, er hat Probleme mit den Zähnen und kann deshalb nichts hartes fressen, da es ihm weh tut :)
Sonst noch so: Ich trage Schuhgröße 40, sammle Merch von Sachen, die ich mag, und falls mir noch was einfällt ergänze ich es hier :)