Hier auch meine Übersichten:
Infos zu mir:
Hallo! Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Eberswalde, ganz in der Nähe von Berlin.
Was ich gern mache:
Ich liebe es zu zeichnen und zu malen – hin und wieder bastle ich auch, aber nur ausgewählte Dinge, die wirklich Freude machen und nicht einfach im Schrank landen.
Videospiele sind eine große Leidenschaft: Hogwarts Legacy, Skyrim, The Witcher 3, Uncharted, Black Mirror, Persona 5, Diablo, Coral Island, Disney Dreamlight Valley, Baldurs Gate 3, Lake, Astro Bot.
Bücher begleiten mich ständig – besonders Fantasy. Lieblinge sind z. B. Harry Potter, Lockwood & Co., Percy Jackson, Das Reich der sieben Höfe Reihe, Crescent City, die Elfenkrone-Reihe, Izara Reihe oder Wünsch dir was von Kerstin Storm.
Ich schaue gern Serien und Filme – Supernatural ist mein absoluter Favorit!
Was mich besonders interessiert:
Mythologie! Vor allem nordische und keltische/irische Sagen – Götter, Feste, Feenwelten, Brauchtum… Ich finde aber auch ägyptische, griechische und römische Götter spannend. Lieblingsfiguren: Morrígan, Freya, Hekate, Ostera, Anubis, Hel, Minerva/Athene, die dreifache Göttin, die Nornen, die Moiren, Parvati.
Das Mittelalter fasziniert mich total – Burgen, Tavernen, Märkte, alles mit historischem Flair.
Und: Hexen gehen immer! Am liebsten ein bisschen klischeehaft in hübsch und mit spitzem Hut, es geht aber auch ein bisschen schräg, aber liebenswert – wie eine knorrige, zauberhafte Oma.
Außerdem liebe ich:
Irland, England und Schottland – die Landschaft, Kultur und Leckereien wie Scones oder Pasties.
Halloween und Geistergeschichten – je mystischer, desto besser!
Kakao-Karten oder kreative Motive zu meinen Lieblingsthemen
Ich bin ein absolutes Weihnachtskind, es darf also gern auch weihnachtliches im Kalender sein, wenn ihr z.B. eine ganz tolle Deko findet. Auch was Gemaltes oder Gebasteltes finde ich toll, allerdings nur, wenn es weitere “neutrale” Kunstwerke im Kalender gibt. Also wenn es z.B. “nur” eine Kakaokarte gibt, dann lieber kein Weihnachtsmotiv. Wintersetting ist allerdings in Ordnung.
Natürliche Farben wie Grün, Braun und Gold – aber auch Neon oder Pastell, wenn’s stimmig ist
Ich habe Ohrlöcher und Piercings
Alkohol trinke ich selten, mag aber Met und die Weine von Beerenweine (gern auch alkoholfrei)
Zum Adventskalender:
Ich freue mich über kreative, abwechslungsreiche Türchen. Wenn mal etwas öfter vorkommt (z. B. Stifte), gerne so verpackt, dass die Überraschung bleibt. Ich liebe die Spannung und das Entdecken.
Auch gut erhaltene, gebrauchte Dinge oder Materialreste nehme ich sehr gern, sofern sie auf meiner Freu-Liste stehen – nachhaltig ist super, solange die Sachen noch in gutem Zustand und nicht fast leer sind.
Worüber ich mich freue:
Merchandise & Fandoms:
-
Gerne Verbrauchsartikel zu meinen Lieblingstiteln Harry Potter, Lockwood & Co., Persona 5, Skyrim, The Witcher 3 (Bitte keine Deko oder Tassen – davon habe ich genug)
-
Alles mit Bezug zu meinen OCs (Maana, Farren, Gwendoline) ist immer willkommen (z. B. gebastelt, gemalt, genäht, geschrieben etc. – Referenzen auf: Jacky Art (@jacky.art) • Instagram photos and videos)
Hexenaltar & Hexenzimmer:
Zubehör wie: Magische Elixiere, Getrocknete Kräuter / Kräuterbündel, „Magische“ Kerzen, Inspiration hole ich mir gern auf Etsy – alles, was zur „Hexenhöhle“ passt, ist willkommen, Quija-Brett (zu Dekozwecken)
Falls du mir einen eigenen Zauberstab anfertigen magst, freue ich mich sehr darüber. Ich habe bisher eine Replik von Dumbledors Elderstab.
Kunst- & Kreativmaterialien:
- Posca Marker mit dünner Spitze
- Außergewöhnliche Aquarellfarben in halben Näpfchen (nur Effektfarben wie Nachtleuchten, Farbwechsel, Holo, Giftfarbe; bitte keine normalen, davon habe ich genug und bitte auch nicht größer als ein halbes Näpfchen)
- Copic Air Brush
- Copic in G000, meiner ist so gut wie leer
- Papierwischer in verschiedenen Größen
- Hochwertige Bleistifte (ab Stärke B und weicher, zum Schattieren)
- Copic-kompatible Tusche (schwarz & braun, wischfest bei Alkoholmarkern)
- Hahnemühle Harmony A4, 300g, unbedingt hot pressed
- Naturholzrahmen zum Selbstgestalten
- Bilderrahmen mit barockem oder naturinspiriertem Design (für A4 oder kleiner)
- Getrocknete & gepresste Blüten
- Weißer Gelliner o.ä. mit dünner Spitze für Highlights
- Fluoreszierende Tinte
Snacks & Getränke:
- Japanische Süßigkeiten (z. B. Taiyaki, Ramune, Matcha-Produkte)
- Lemon Curds
- Tee (gerne ausgefallen, lose oder Beutel)
- Kaffee
- Gesunde Naschereien (gern selbstgemacht, luftdicht verpackt, zuckerfrei/reduziert – z. B. mit Xylit, Erythrit, Stevia)
- Schokolade (am liebsten von Tony’s Chocolonely)
- Erwachsenenlakritz, Salzlakritz, Salmiak (auch mit Zucker
), Lakritz by Bülow
- Saure Sachen
- Sachen von Karls Erdbeerhof
- Bohnikat geröstete Ackerbohnen salzig
Wohlfühlprodukte:
- Naturkosmetik (tierversuchsfrei, ohne Mikroplastik, nachhaltig), Naturseifen, Badebomben, Badesalz, Körperpeeling, (Haarseifen habe ich allerdings genug)
Kerzen & Räucherwerk:
- Kerzen: Stabkerzen in Naturtönen, weiß oder schwarz (für Wandhalter)
- Duftkerzen z.B. Ava & May, Rituals. Glade, Air Wick, Candle Factory, Yankee Candle oder andere qualitativ gute Hersteller
- Räucherwerk: Bevorzugt Styrax, Zirbenholz, Sandelholz, gern auch Rauhnachtsmischung, (Bitte kein Lemongras oder Palo Santo)
DIY & Selbstgemachtes:
-
Wenn du mit Holz oder Fimo arbeitest: Selbstgemachtes wie Schlüsselanhänger, Blumentöpfe, Insektenhotels, Buchstützen, Bilderrahmen etc. Ich würde mich auch sehr über so eine kleine Miniaturlandschaft, Minibaum, Pilz o.ä. unter einer Glaskuppel freuen.
-
Wenn du nähst: Wiederverwendbare Mülltüte fürs Auto (zum Aufhängen am Schaltknauf), Servietten (bitte keine Einwegprodukte), Türstopper
Besonderes & Experimente:
- Chromespray in Gold (z. B. aus dem Baumarkt)
- Experimentierkästen (z. B. von Galileo), Besonders interessiert mich das Biosphären-Experiment, Kristall- & Mineralienkästen hatte ich bereits
- Spiele wie Blackstories (daily desasters und 1. Edition haben wir), Ravensburger Echoes (Der Mikrochip kenn ich schon), Exit Games (Akademie der Zauberkünste, Der Tote im Orient-Express kenne ich schon), Kartenspiele (Werwölfe von Düsterwald, Uno, dobble, normale Spielkarten, Schwarzer Peter haben wir)
- Schöne Sticker von kleinen Künstlern (sowas, was man eher auf Etsy oder auf Cons findet) und/oder z.B. solche Sticker bei Amazon:
- PNGIF Anime Graffiti Sticker 50 Stück, Wasserfeste Aesthetic Aufkleber für Laptop MacBook Motorrad Helm Journal Kindle Koffer Scrapbook, Vintage Cool Sticker für Teenager und Erwachsene
- PNGIF Schwarze Magie Hexe Aufkleber 50 Stück, Wasserfeste Graffiti Sticker für Laptop Kindle Koffer Scrapbook MacBook Fahrrad
- Hibarby Anime Hexe Aufkleber 50 Stück, Aesthetic Waldhexe Sticker Set für Laptop Wasserflasche Koffer Gepäck Skateboard Helm Handyhülle
- 60 Stück Magische Holografische Aufkleber, Transparente Scrapbooking Aufkleber, PET Aufkleber Scrapbooking, Hologramm
- EUFFO Cartoon-Magie Aufkleber 50 Stücke, Anime Hexe Sticker Set für Laptop Scrapbook Kindle Helm Motorrad Journal Skateboard Auto
- PNGIF Fantasy Hexe Aufkleber 50 Stück, Anime Aesthetic Sticker für Kindle Journal MacBook Handys Fahrrad Scrapbook Laptop Koffer
- APAREAL Vintage Hexe Aufkleber 50 Stück, Graffiti Apotheker Sticker Set für Laptop MacBook Koffer Fahrrad Skateboard Auto Motorrad
- 50Pcs Bohemian Aufkleber, Lila Magie Witchcraft Aufkleber Packs für Erwachsene Jugendliche, Western Vintage Art Graffiti Boho
- Buchstützen, die zu meinen Interessen passen
- Booknooks
- Sonnenfänger/Suncatcher Tiffanystyle zu Reich der Sieben Höfe, Harry Potter
- Buchständer
- Lesezeichen passend zu meinen Favoriten
- Samen für den eignenen Anbau von Obst und Gemüse
Falls du eines der folgenden Bücher irgendwo günstig findest (gern auch gebraucht – Taschenbuch oder gebunden, beides ist willkommen):
- Unter dem Zelt der Sterne – Jenn Bennett
- Dark Canopy – Jennifer Benkau
- Dark Destiny – Jennifer Benkau
- Rabenherz und Eismund – Nina Blazon
- Charlotte und die Geister von Darkling – Michael Boccacino
- Witchborn: Königin der Düsternis – Nicholas Bowling
- Deprepa: Dein Kopf lügt – Larissa Braun
- Diviners – Aller Anfang ist böse (Band 1) – Libba Bray
- Diviners – Die dunklen Schatten der Träume (Band 2) – Libba Bray
- Das Lied der Dunkelheit (Demon-Zyklus, Band 1) – Peter V. Brett
- Mel – Wächterin der Dämonen – Laura Cardea
- Elian und Lira – Das wilde Herz der See – Alexandra Christo
- Blue Sky Black: Ohne Dunkelheit keine Sterne – Johanna Danninger
- Secret Zero – Morgan Dark
- Marthas Widerstand – Kerry Drewery
- Angelfall – Fürchtet euch nicht – Susan Ee
- Kernstaub: Über Staub an Schmetterlingsflügeln – Marie Graßhoff
- Tage mit Leuchtkäfern – Zoe Hagen
- Und ich hab dich doch vermisst – Rachel Harris
- Kuss des Tigers – Colleen Houck
- Geboren um Mitternacht – C.C. Hunter
- Die Königin der Schatten – Erika Johansen
Diese Dinge habe ich bereits:
- Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95, YG97
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG78, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2
- Posca Pens 1.8-2.5mm: Weiß 1, Gelb 2, Grün 6, Hellblau 8, Violett 12 ,Rot 15, Schwarz 26, Blau 33, Beige 45, Hellorange 54, Neongelb F2, Neonorange F4, Neonrosa F13, Neonrot F15
- Posca Pens 0,7 mm: Braun 21, Bordeauxrot 60, Apfelgrün 72
- Finetec Pearl Colors: Rosé, Sterling Silver, Gold, Moongold, Pearl, Kupfer in runden Näpfchen mit Kasten- Alcohol Inc Jacquard Pinata
- Drawing Gum Marker (Maskierfilm)
- Knetgummiradierer
- Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben: Weiß, Elfenbeinschwarz, Lichter Ocker, Goldbraun, Sienna gebrannt, Caput mortum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxid grün, Maigrün, Kadmium Orange, Kadmiumorange hell, Zitronengelb
- Neon Aquarellfarbe in dunkelblau, orange, grün und rot (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
- diverse weitere normale Aquarellfarben verschiedener Hersteller
- Aquarelldot-Karten von Schmincke
- Glitzeraquarellnäpfchen von iconiccolors (etsy)
- chinesisches Tuscheset zum Reiben
- Kreisschablonen
- Glitter
- Mini-Fläschchen mit Korken
- Jubiläums Polychromosbox von Farber Castell
- Kohlestift
- Radiermesser von Faber Castell
- Pinsel
- diverses Washitape
- Decopatchpapier
- Goldfolie für Transfertechnik/Hot Foil
- Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben en mass
- Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
- Klemmbrett
- Glastuschfederhalter mit Tuschefässchen
- Copic Multiliner diverse Stärken
- Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistift 0,3
- normale Tuschen in schwarz, weiß und sepia
- Schneidematte und Messer
- Basis Nähzubehör und Stoffe, Rollschneider
- Glitzersteine zum aufkleben
- Aquarellpapier: Hahnemühle Harmony 300g A4 hot pressed 12 Blatt, Hahnemühle Bamboo Mixed Media Mini Block 265 gr
- verschiedene Papiere für Buntstifte
- Copic Papier: Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg
- Hahnemühle Nostalgie 190g A4
- Steinpapier
- Papyrus
- Füller
- Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
- Firnisspray für verschiedene Medien
- Inchie Stanzer
- Blender für Buntstifte
- Papierwischer und Sandpapier
- Stiftverlängerer und Kappe
- Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
- Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
- Stabilo Fineliner
- Anlegemilch
- Schwarzes Papier in A4
- Zirkel
- Schneidemaschine
- Lineale in verschiedenen Größen
- Glitzer- und Lackstifte in gold und silber
- Schablonen für Stempel und Sprühtechniken mehr als genug
Was ich nicht möchte:
Grundsätzlicher Hinweis
Am liebsten ist es mir, wenn du dich nur an meiner „Freue ich mich drüber“-Liste orientierst. Ich sortiere regelmäßig aus und behalte nur Dinge, die ich wirklich brauche und nutze.
Ich habe bereits viele Materialien ausprobiert und weiß inzwischen, was für mich funktioniert – und was nicht.
Auch von den Sachen in der „Habe ich“-Liste werde ich nach dem Aufbrauchen nichts mehr nachkaufen, es sei denn, sie stehen ausdrücklich in der Wunschliste.
Deshalb ist es für mich vollkommen in Ordnung, wenn im Kalender nur wenig Mal- und Zeichenmaterial enthalten ist.
Bitte nicht (definitive No-Gos):
Materialien & Werkzeuge:
- Copic Multiliner (Brush, Fugengase, Pen) & andere Liner (außer die explizit erwähnte Tusche)
- Schellack
- Pasten für Strukturen
- Marmorierfarben
- Encausticmaterial
- Linoldruck-Material
- Sprüh-Alternativen wie Farbsprays in Dosen
- Stiftemäppchen, Stifteköcher, Beuteltaschen (außer sie sind selbst gestaltet mit Maana, Gwendoline oder Harry Potter)
- Schmuckbastelzubehör
- Stoffe & Nähzubehör
Papiere & Oberflächen:
- Dünnes Copicpapier (nur stabiles Papier bitte)
- Muster-, Glanz- oder Effektpapiere/-pappen (außer ganz besondere, seltene)
- Motivpapier, Decopatchpapier, Origami- & Faltpapiere
- Einzelpapiere oder Blöcke über A4
- Kartons, Kästchen, Kisten
Stifte & Malmittel:
- Glitter & Glitterkleber
- Aufkleber, Nagelsticker, Glitzersteinchen
- Kohle- & Rötelstifte
- Aquarellbuntstifte
- Filzstifte
- Wachsaquarellkreiden
- Aquarellmarker
- Stabilo Fineliner
- Mischpaletten
- Ecolinefarben
- Copics (ich habe genug, außer ich hab einen explizit benannt)
- Ölfarben & Ölkreiden
- Porzellan- & Glasmarker
Sonstiges Kreativmaterial:
- Siegelwachs
- Kratzpapier
- Hammerschlagfarbe
- Tauchrost/-metall
- Bordüren
- Washi-Tape
Sonstiges:
- Berty Botts Bohnen (schmecken mir nicht)
- Große Mengen allgemein – ich mag es übersichtlich. Lieber kleine Mengen, die ich wirklich aufbrauchen kann. (Ausnahme: Lebensmittel)