Den richtigen “Startschuss” werde ich erst geben, wenn ich tatsächlich von allen Teilnehmerlein Rückmeldung habe und weiß, dass alles in Ordnung ist. Mit Bestellungen also vielleicht noch ein paar Tage warten? (Ich rechne zwar nicht mit einem großartigen Zwischenfall hier, aber man weiß ja nie.) Sachen heraussuchen, erste Skizzen für ne KaKAO-Karte machen, usw. kannst du aber bereits!
Bitte entschuldige liebes Wichtelelterchen.
Meine Liste kommt morgen. Ich hab es wegen RL stressen leider noch nicht geschafft sie hier zu posten. Das hol ich morgen nach.
STARTSCHUSS! :D
Diese Auslosung hat tatsächlich komplett ohne nötige Täusche etc. funktioniert - ich freue mich sehr! Es können somit alle loslegen!
…ich hab schon Pläne. XD (Ich glaube, damit verrate ich nicht zu viel, immerhin hätte ich für jedes Teilnehmerlein auf der Liste Pläne gehabt…)
Liebe Wichtelmama, mir ist gerade noch was bzgl. Aquarellfarben eingefallen: ich habe Glitzerfarben von Iconiccolors, mit denen ich nicht ganz so Happy bin, weil der Glitter ziemlich grob ist und die Farbpigmente irgendwie nicht richtig auf dem Papier wirken. Falls du also Aquarellfarben in den Kalender tun magst und Farben findest, die richtig schön fein sind, würde ich mich sehr freuen. Als Beispiel was ich meine: Products – Colors by ViTa
So dann will ich wie versprochen auch meine Liste posten XD
Auch wenn mir die Idee mit dem absolut überrascht werden auch total gefällt.
Also liebes Wichtelelterchen, gegen eine totale Überraschung hab ich auch nichts 
Doch wenn du dich ein klein wenig orientieren willst hier ein kleiner Leitfaden, was so meine Sammlung schmückt 
Kurz zu mir
Ich male seit meiner Kindheit sehr gerne, bin ein absoluter Manga/Manwah etc. Fan und ein kleinen großer Märchenfan.
Bei Mangas ist mein lieblings Genre Shonen-Ai oder Magical Girl/Boy. Besondere Märchenmangas werden von mir auch verschlungen 
Mein Hauptmedium ist Aquarell, was ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe. Auch mit Gouach male ist sehr gerne, allerdings habe ich hier noch nicht so viele Farbe, weshalb meine Farpalette eher sehr klein ist.
Ich habe keine Haustiere außer einiger Wollmäuse unter meinem Sofa 
Allergien habe ich soweit keine.
Phobien oder was mir Angst macht sind Spinnen und Krabbeltiere.
Vom Geschmack her bin ich eher Pflegeleicht.
Ich esse gerne Schokolade, selbstgebackene Kekse und ja auch Marzipan steht zu Weihnachten bei mir echt hoch im Kurs.
Bei Tee trinke ich sehr gerne Früchtetee, Hagebutte oder auch Blutorange.
Was ich gar nicht mag ist Lakritze oder scharfes.
Ach ja wenn du dir unsicher bist was ich mag oder mir gefallen könnte kannst du auch gerne Cherryknoedel fragen. Sie kennt mich erschreckend gut

Was ich habe
Aquarellkasten von Winsor der so gut wie leer ist
Nach 10 Jahren wird es auch mal zeit 
Runder Aquarellkasten von pebeo
Aquarellkästen von van Gogh (hab Links reinkopiert wegen der Farbpalette)
Van Gogh Aquarellkasten mit 48 halben Näpfchen | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
Van Gogh Pocket Box Metallic & Interference colours | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
verschiedene Arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Outliner in verschiedenen größen und Farben
Gouache (wird noch ergänzt)
schwarz 750
weiß
Signalrot 303
Primär Cyan 410
Primärgelb 205
Was meine Sammlung erweitern könnte
Da mein Hauptmedium Aquarell ist schöne Farben, von denen du der Meinung bist, dass sie in meiner Sammlung fehlen könnten z.B. Lilatöne, schöne naturgrüntöne oder blauarten, oder verschiedene rot/rosatöne. Aber ich kann alle möglichen Farben gut gebrauchen. Auch selbstgemachte.
Oder auch die FlakeColor Aquarell. Da gibt es auch sehr schöne Farben.
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(keine Tierhaarpinsel bitte) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist wie die da Vinci Schulpinsel oder ähnliches
Auch für Details könnte ich einige sehr feine Pinsel gut gebrauchen. Also wenn du da einen Geheimtipp hast wäre ich mega happy.
Sonst liebe ich auch den Royal Soft Grip in Stärke 0 und 2. Ich hab ihn in einem meiner früheren Kalender gehabt und bin total hin und weg.
Wasserfeste Fineleiner in der Größe 0,03 und 0,05 sind bei mir auch sehr schnell verbraucht. Und ich bin verrückt nach der Linern von Pentel die sogenannten Pointliner.
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich lese sehr gerne Fantasy, Märchen und gute Gay-Romane. Am besten ordentlich kitschig 
Auch über gebasteltes freue ich mich immer sehr. Egal ob für Fenster, Tür oder für die Wand. Meine Wände sind leider noch sehr kahl also wenn du Lust darauf hast kannst du dich da gerne austoben.
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie z.b. einen Disney oder Pokemon, auch ne Ente hab ich noch nich XD. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren
Weihnachtsdeko ist auch immer sehr schön. Ich hab nur sehr wenig also solltest du was hübsches finden, egal ob Weihnachtsmann, Rentier oder einfach einen kleinen Engel freu ich mich sehr darüber.
Auch Anhänger aus Schrumpffolie für den Weihnachtsbaum finde ich herzallerliebt, Motivideen hierfür kannst du dir gerne aus meinem Stecki nehmen 
Seit neuestem probiere ich mich auch im anmischen von Aquarellfarbe. Allerdings hab ich hier noch nicht das passende Rezept gefunden. Wenn du selber Farbe mischst, könntest du mir vielleicht Tipps oder ein Rezept geben, wie ich es richtig hin bekomme. Kleine halbe Näpfchen hab ich jedoch mehr als genug 
Auch allgemeine Zeichenanleitungen nehm ich gerne. Also Hände richtig malen, Profile, Fluchtpunkte, also wenn du mir da Tipps geben kannst würde ich mich sehr darüber freuen.
Wenn du handwerklich begabt bist und strickst / häkelst. Sockengröße wäre 42 XD
Aktuell probiere ich auch total gerne einfache Rezepte aus. Wie Pfannenbrot oder Quarkwaffeln, alles was irgendwie schnell geht und in dieser teuren Zeit preiswert ist :3
Du hast also ein Rezept das du gerne teilen möchtest, gerne her damit 
Egal ob Müslirigel, Brot, Mikrowellenauflauf oder sonst was XD
Und ich hab eine totale Schwäche für ausgefallene Kugelschreiber.
Egal ob sie jetzt mit Puschel, Einhornkopf oder so Geelflüssigkeiten sind die je nachdem wie man sie hält so ein Bildchen nach oben oder unten rutscht :3
Das Sticken hab ich seit langer Zeit auch wieder angefangen und bin total begeistert.
Was ich nur sehr schwer finde sind Stoffe dafür (Zählstoff)
Über Stickgart freue ich mich auch sehr.
Von Posca Stiften hab ich bisher immer nur gehört und würde sie auch gerne irgendwann mal ausprobieren.
Ach ja und wenn du eine Idee hast, wie ich meine Pinsel gut aufbewahren kann, vielleicht in einer von dir bemalten Kiste oder so wäre das auch eine sehr schöne Sache.
Ich bin auch ein absoluter Danmei Fan besoners The Grandmaster of Demonic Cultivation und die anderen Werke von Mo Xiang Tong Xiu vergöttere ich. Also egal ob Lesezeichen, Schlüsselanhänger Sticker oder weiß der Geier ich nehm alles

Was ich auch mega gut gebrauchen könnte wäre eine Schneidematte in A5 ich hab es leider verpasst mir eine zu kaufen also wenn du eine Findest würdest du mich mega happy machen
Zum Kartenmotiv findest du eine kleine Liste was mir sehr gefällt in meinem Stecki.
Über meine OC oder Mo Dao zu Shi freu ich mich da echt am meisten

EDITH, fast vergessen. Ein kleines Großes NO GO hätte ich schon. Bitte, auch wenn es absolut gut gemeint ist. Keine Lindt Schokolade. Außer die klassischen Lindor essen ich von der Marke nichts mehr. Ich wurde in einem früheren Job damit überhäuft und bin für den Geschmack gar nicht mehr zu haben. Dann lieber alles von Kinderschokolade
Oder Milka 
Sollte ich mir Gedanken machen, dass ich quasi den kompletten Kalender mit Wünschen meines Wichtelkinds durch einem "Shopping"Trip in meinen alten Kinderzimmer daheim füllen kann? (natürlich alles neue und nicht benutzte Materialien) Eventuell habe ich zu viele Sachen mal irgendwann auf Vorrat gekauft weil sie günstig waren :D
Die ersten Bestellungen sind getätigt. Eventuell schaffe ich es die Woche noch zum boesner, aber der läuft ja nicht weg. ;-)
Hier wird auch schon fleißig bestellt, gebastelt, Verpackung geplant und die Hände aus lauter Vorfreude gerieben.

Wenn der Kalender nur halb so geil wird wie meiner letztes Jahr, dann wird dein Wichtelkind sehr glücklich sein.
Nicht wundern: es müssten alle, die hier in der Aktion angemeldet sind, in den nächsten Tagen Post von mir bekommen. Ist einerseits ein Adress-Test (auf Zahlendreher etc.) und andererseits, tja, ziemlich viele von euch haben eh “handgemachte Aquarellfarben” auf ihren Wunschlisten… (Wer die Farben ums Verrecken nicht gebrauchen kann, darf sie natürlich gerne weitergeben!)
Awwww also du bist der edle Spender der mich heute fast verzweifeln ließ 

Ich schau in den Kasten und bin so überrascht und verwirrt was das wohl ist und wer das war😆 vielen dank für sie Farben. Ich freu mich schon mega drauf sie zu testen.
Daaaankeeee 

Ja, genau, das war ich. ^^ Nur damit keine Verwirrung entsteht - ich habe in letzter Zeit ein kleines Set an granulierenden Farben hergestellt, wie hier im Farben-selber-herstellen-Thread erwähnt. Die Teilnehmerlein hier sind natürlich automatisch auf meiner Liste gelandet. Eine kurze Rückmeldung hier, wenn der Brief da ist, wäre lieb - dann weiß ich auch gleich, dass die Adresse “funktioniert” und keine Vertipper drin sind. XD Für eventuelle Gespräche über Farbherstellung aber bitte da rüber. 
Mein Brief ist da. Schaue ich mir nachher an. 
Hier kam auch ein Brief an! 
Bei @Sternenhexe und mir gab es auch Post, ganz vielen Dank für die Farben, ich freu mich schon aufs swatchen x3
Ich habe heute auch Post bekommen, vielen Dank <3 !! So eine Nette Überraschung :’)
Eller hat mit ihrem 6. Sinn gespürt dass ich am Donnerstag Prüfung hatte und mir ein Prüfungsgeschenk geschickt, das am Donnerstag auf mich gewartet hat😱 Vielen lieben Dank, Timing hätte nicht besser sein können von deinem Brief!