kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Anderes Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

2 Like

Die Ich-habe-Listen:

AkiraBlossom
Angelheard
Ariana
black_shewolf
Calyses
chewa
Chian (2 Beiträge nacheinander)
elessar
Eller
Emily Adams
Evolana
Fanghafte
Firlefanzereien
Flaemmchen
Hitomi-chan
Ilka
IvoryPeony
JackyArt
kasimaus
lemontree
Mallacai
Melanie
MissSchokominz
Miyavj
Nelia
Q-ni
Renira
Sam_Linnifer
Shori
Smellabi
Sockenzombie
Surina
Tarabel
Vir
zero_nights94

Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^

Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.

Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)

Was ich habe:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so ein paar einzelne Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors

Irojiten: Besitze ich komplett

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassische Papierstompen. Wenn ihr andere coole Blendmittel kennt: nur her damit!

Aquarell: Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Interessant wären da noch Effekt-Farben, wie so Schimmerfarben. Ich habe auch einen Kasten mit 36 Farben von Bianyo

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Nehme da sehr gerne Basisfarben von anderne Pastellstifte-Herstellern :) Besonders helle und natürliche Farben sind gern gesehen. Von Derwent habe ich bisher 3 Farben: P210 Dark Fuchsia, 78B Green Umber und P720 TitaniumWhite

Kratzpapier: habe ich aktuell soviel, dass ich ohne Ende kratzen kann ^.^"

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.

Fimo: Hab nun auch das Knetzeug wohl für mich entdeckt :D Hab da schon einige Farben zusammen. Aber so Basisfarben, Naturfarben oder Sonderfarben sind immer willkommen.

Tusche: Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da brauche ich nichts mehr.

Gouache: 18er Basis-Set von Reeves - reicht für mich

Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste

Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^ Daher gerne gesehen

Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel Da ich bei Action schon viel abgrase und auch bestimmt noch welche in Schubladen liegen habe, die mir entwischt sind, wäre ich dankbar wenn ich KEINE Action-Stempel bekomme

Stanzer: Ich hab mir vor kurzem eine Stanzmaschine (Cuttlebug) geholt. Bisher habe ich aber nur wenig Stanzen oder Embossingkram: Stanzen die ich habe Ich kann da auch immer passendes Werkzeug oder Platten gebrauchen

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe

Was ich nicht brauche:

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

Copics: ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke. Daher bitte keine Copics

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen. Die Inktense besitze ich bereits.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

Pinsel: so einfache Pinsel kann ich nicht gebrauchen. Wenn dann sollten das besonders gute oder spezielle Pinsel sein (Rotmarder bis Größe 6). Aber was mir noch fehlt ist ein ganz großer Aquarellpinsel - womit man große Flächen zeichnen kann.

Stanz-Locher: Damit meine ich diese kleine “Geräte” zum auslochen von Stanzmotiven. Da ich eine Stanzmaschine habe, sind mir da diese Metall-Frames lieber :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Prismacolor: Ein paar Farben fehlen mir noch, die man wohl nur einzeln nachbekommt: Liste meiner Prismacolors

Fehlende Polyfarben:

128 Purpurrosa Hell 135 Rotviolett Hell
134 Karmoisin 160 Manganviolett
263 Caput Mortuum violett 152 Phthaloblau mittel
183 Lichter Ocker 175 Sepia dunkel
280 Umbra gebrannt 268 Grüngold
162 Phthalogrün hell 166 Grasgrün
161 Phthalogrün 167 Permamentgrün oliv
276 Chromoxydgrün feurig 167 Permamentgrün oliv
266 Permanentgrün 235 Kaltgrau VI
272 Warmgrau III

Pastellstifte: Ich bin da offen für Farben anderer Hersteller :) Weiß wird immer gebraucht. Nachfolgend noch eine Liste der fehlenden Farben.

Fehlende Pitt Pastellfarben:

104 Lichtgelb Lasierend 106 Chromgelb Hell
113 Lasurorange 190 Venezianischrot
223 Dunkelrot 180 Umbra Natur
179 Van Dyck Braun 270 Warmgrau I
230 Kaltgrau I

Finetec Farben: Hier besitze ich zwei: Fine Gold und Moss Green. Über weitere Farben würde ich mich sehr freuen

Acryl-Zeug: Plane ein großes Acrylbild und dafür kann ich auch noch gut Material an gebrauchen, insbesondere Pinsel in verschiedenen Größen

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :) Bevorzugt in Schwarz

Motivpapiere/Bastelpapier: Wird immer gebraucht :D Ich hab gerade die Erfahrung gemacht, dass mein “Action” Schimmer-Papier in A5 nicht für den Plotter geeignet ist. Ich kann also ganz gut auch noch neutralen hübschen Karton gebrauchen, den man für Grußkarten usw. falten kann. Allgemein sind dezente Motivpapiere gerne gesehen, die man halt gut kombinieren kann.

Künstlerpapiere: ich zeichne gerne auf Seidenmatten Aquarellpapier. Gesucht wird auch immer gutes Papier für Buntstifte, hier zeichne ich nur auf farbiges Papier. In meiner Sammlung fehlt mir noch Pastelmat Papier. Ansonsten hab ich meine Blöcke in der “Was ich habe” List aufgelistet. Das MäcGeiz Schulaquarellpapier (gelber Block) wird IMMER gebraucht. Das nutze ich gerne zum Basteln und stanzen

Notizblöcke: Ich kann noch ganz dringend diese kleinen Notizblöcke gebrauchen, wo man die Kakao-Briefe mit ausschmücken kann. Also so A7 Blöcke mit hübschen Motiven ^.^

Pinsel: Es hat sich noch eine Pinsel-Lücke aufgetan. Gesucht werden: Großer Aquarellpinsel (Gr. 10 oder größer) und ein 3-4er Rotmarder Aquarellpinsel

Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da habe ich einen ganz großen Bedarf und noch viel Luft für neue Stanzen :) Ich würde mich da auch besonders über so eine Magnet-Platte freuen. Ich hab eine “Cuttlebug” die mit A5 Format arbeitet. Genauso interessant wäre so eine “Bürste” um die Stanzteile abzulösen. Hatte sowas bei Chian mal gesehen - im Zweifel nachfragen :D

Magnetfolie: Es gibt so dünne Magnetische Folie zum bedrucken. Die nutze ich gerne dazu meine Stanzen aufzuheben. Daher würde ich mich da immer so A4/A5 Bögen freuen. Kann auch die billige von Action oder MacGeiz sein

Stempel: (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. Auch viel gesucht sind Stempelkissen in anderen Farben, da ist meine Auswahl noch recht klein :) (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D )

Vynil & Bügelfolien: Da ich einen Schneidplotter habe, bin ich immer auf der Suche nach Vynil-Klebefolien und auch nach Bügelfolien/Flockfolien für Stoff zum Ausplotten

Plotter-Zubehör: Ich kann immer Ersatzklingen für meinen Plotter gebrauchen. Ich habe da eine Silhouette Cameo 3. Besonders die Deep-Cut Klinge und das Stempel-Set würde mich reizen. Eine Automatik Klinge ist immer praktisch, genauso würde ich mich über eine “lange” Schneidematte freuen. Quadratische hab ich zwei, aber da wird immer eine gebraucht, da eine schon sehr zerschnitten ist. Genauso kann ich noch einen “Entgitter-Haken” gebrauchen.

Fimo: Über ein paar mehr Farben und ganz besonders über Zubehör würde ich mich freuen.

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen, Stricken und Sticken. Häkeln kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :) Baumwollstoff-Stücke, Stoffreste und Wolle sind bei mir gern gesehen :) Auch Anleitungen für kleine schnelle Projekte finde ich interessant.
Ganz neu ist auch das Nähen mit Filz wo ich immer ganz viel Filz gebrauchen kann.
Genauso gern nehm ich auch Stofftier Nähanleitungen und Zubehör wie Glasaugen usw.

Kurioses: Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Auch so Manga-Kram wie Rasterfolie würde mich interessieren. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Mag sehr

Lebensmittel:

  • Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte)
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac, Kitkat und Buenos (ich liebe Bueno) , sowie alles von Kinder Schokolade. Ich mag keine Tafel-Schokolade. Am liebsten sind mir kleine Stücke und Hauchdünne Schokolade
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne auch lose (Ich sammel Teedosen), am liebsten ohne Aroma
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.

Sonstiges:

  • allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Aktuell ganz ganz großer Hype. Ich steh total auf die Marauders, Gryffindor, besonders gern auch das Heiligtümer (Zeichen), Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D (Nur kein Harry selbst als Person) Ich würde meine Wohnung mit Nerdkram locker zustellen können :D
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau, Weiß und Braun
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnung oder Spielfluss usw. Meine Favoriten Spiele sind: Istanbul, Takenoko, Terraforming Mars, Agricola, Legenden von Andor, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion uvm .Bei Instagram gibt es Bestandsfotos Besonders cool wären z.B. selbstgemachte Fimo-Rohstoffe oder Figuren-Sets. z.B. für Agricola
    Eine Vollständige Spieleliste gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1th8aOASF1kkuliel9fFr-1T-EEkoqbrlyNSxz6eLKkU/edit?usp=sharing
  • Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe diese dünnen leichten Loops, aber auch die dicken kuscheligen im Winter. Selbstgemachte wären um so cooler :)
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL, Sockengröße 39 ^.^"

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

  • Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Mag nicht

Lebensmittel:

  • Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone
  • Grüntee (Matcha-Süßigkeiten sind aber gerne gesehen), stark aromatisierte Tees wie diese ganzen exotischen Sorten, die nur von ihrem Aroma leben, besonders bei Früchtetee verursacht das bei mir Halskratzen X_X Chai-Tee mag ich auch nicht
  • Marzipan
  • Schokolade in Kombination mit Früchten (Schoko-Rosinen usw.) - Nur Schoki ohne Frucht ist super! Milka Schokolade kann ich auch drauf verzichten
  • “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz. Normale Lakritze liebe ich, auch Lakritz-bonbons

sonstiges:

  • Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Am besten gar nichts in der Richtung Kosmetik
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck und Tannenbaum. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen (habe eine kleine Hirschsammlung in der ganzen Wohnung verteilt)
  • Besitze leider keine Badewanne mehr,… also bitte kein Badewannenkrams
  • Für Kissen und Decken hab ich leider auch kaum noch Platz,…

Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: https://www.pinterest.de/malloth86/

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

Oh, das hört sich cool an, leider falle ich wohl unter “neuling der noch nicht genug Bewertungen hat”
was aber gefühlt auch daran liegt dass die einfach nicht freigeschalten werden :/
naja… dann wohl nächstes Jahr.
viel Sapß euch allen :)

@elessar: Die Auslosung muss leider “so spät” sein, weil ich vorher mal wieder… auf Dienstreise bin, ta-daaa… dröpsel Ich weiß, ich weiß, ich hätte mir einen langweiligeren Beruf aussuchen sollen. XD Also ich hab die Anmeldefrist auf den erst-möglichen Termin gelegt, weil die ersten paar Tage nach Auslosung erfahrungsgemäß voller hektischer PNs sind, die ich nicht “nebenbei” erledigen kann. Und extra dafür Urlaub zu nehmen bzw. ne Dienstreise abzusagen wäre schon etwas, äh, extrem…

@ MiniDrachin: Dann vielleicht nächstes Jahr. :) Falls aber tatsächlich die sieben noch fehlenden Bewertungen bloß in der Freischaltung hängen oder bis Ende der Anmeldefrist noch kommen, hätten wir kein Problem.

Ich werde dieses Jahr leider aussetzen, so weh es mir tut… Finanziell ist gerade einfach alles doof… :(

Ja, verständlich ^.^

Huhu,

bis wann ist denn genau Anmeldeschluss? Da steht nur “in zwei Wochen” und ich denke, dass wenn ich mitmachen will, ich mich noch vor meinem ganz bald startenden Urlaub anmelden müsste…

Ich habe im System den 09.09. eingestellt.

Hallo Wichtelmensch. Für Zusatzinfos stalke am besten mal mein Profil und meine Lieblingskarten. Nachfolgend eine

Liste mit meinen Interessen, Anregungen, Zeug das ich evtl. noch brauchen könnte oder schon immer mal ausprobieren wollte, Dinge die ich nicht mag oder schon hab und sonstige Infos in Stichpunkten, alles etwas durcheinander, damit du was zu tun hast :P
  • Da ich dieses Jahr beim kleinen und großen Kalender mitmache, wäre es cool, falls du dich mit dem jeweils anderen Wichtelmensch absprechen möchtest, wenn du den Leiter der jeweiligen anderen Aktion kontaktierst, um den Namen des jeweils anderen Wichtelmenschen zu erfragen und den anderen Wichtelmensch der mich bewichtelt fragst, was für Schätze er mir besorgt hat. (Hm, das war ein seltsamer Satz XD) [Anderes] Mini-Adventskalender 2018 – Aktion | kakao-karten.de

  • Themen die mich sehr interessieren: Paranormales, Außerirdische, Geister, Jenseits Forschung, PSI Kräfte, Selbstheilung, … ungewöhnliche Geschichten? Zeitungsartikel? Berichte? Deine seltsamsten Erlebnisse? Du kennst jemanden der jemanden kennt der…? Und wenn es sich noch so unsinnig für dich anhört, ich wills wissen :)

  • Weitere Themen, die mich interessieren: Science Fiction Technologie, Unterwasserzeugs und U-Boote, Seefahrt/Piraten, Reisen, extreme Wettersituationen, Sonnen, Edelsteine, fremde Länder und Kulturen sowie exotische und extreme und ungewöhnliche Lebensarten finde ich interessant. Obwohl ich kein Fan von Fantasy und Drachen und sowas bin, mag ich die Welt von Harry Potter und warte mit meinen fast 30 Jahren noch immer auf meinen Hogwarts Brief… Weitere Themen, Infos über Vorlieben, Farbschemen und sowas findest du hier: Wunschliste | Sockenzombie

  • ich zeichne neben ATCs und Inchies auch gerne Comics und Storyboards, weil ich Geschichten erfinden liebe und das oft auch im Zuge eines 24h Comic Days, es geht also auch ums schnell Zeichnen, einfach mal danach googeln was das ist, vielleicht fällt dir ja zufällig cooles Material, Tutorials, Tipps und Hilfen dazu in die Hände, das ich gebrauchen könnte…? Ich besitze außerdem auch eine Menge Zeichenbücher, aber evtl. gibt es ja sowas wie übersichtliche Cheat Sheets zu Anatomie oder Muskeln, richtige Proportionen, Charaktergrößenverhältnis/Alter oder sowas, wo man schnell spicken kann, ohne ein ganzes Buch durchblättern zu müssen? Wobei hier der Stil eher realistisch sein sollte, mit Mangaköpfen aus verschiedenen Winkeln z.B. könnte ich eher weniger anfangen ^_^`

  • ich habe genug Papier und Skizzenbücher, die darauf warten bemalt zu werden und einzelne Papierproben oder Blätter brauche ich nicht. Mit Papier für Karten und Inchies bin ich außerdem gut versorgt. Solltest du aber zufällig einen nicht weißen (z.B. sepiafarbenen, grauen, blauen, …?) Aquarellblock finden, der dicker oder gleich 300g/m^2 ist-> <3 (ich arbeite gerne möglichst deckend mit Farben auf Wasserbasis, hab auch schon einige farbige Papiere ausprobiert, die nicht explizit für Aquarell sondern z.B. für Kreiden gedacht waren, aber die saugen mir meist zu stark und da verläuft die Farbe teilweise wie wenn man mit Tinte auf Klopapier tropft oder sie wellen sich weil zu dünn…)

  • in meinem Skizzenbuch benutze ich gerne Copic Ciaos, hier fände ich Nachfüller (Various Ink) für meine meistgebrauchten Grautöne richtig cool, Verwendungshäufigkeit meiner Farben in folgender Reihenfolge: W3, W1, W5, C3, C1, W7 … (ich benötige übrigens keine weiteren Copics, ich besitze noch einige weitere Farben, verwende diese aber so gut wie nie)

  • als einzigen Pinsel bzw. Pinselart verwende ich die Wassertankpinsel von Pentel und davon am liebsten den Mini Mittel. Ich verwende die meistens so ein bis zwei Jahre und hab noch zwei Stück davon, bin also momentan versorgt.

  • Spitzen (ich besitze 0.03, 0.1, 0.3, 0.5 und BS) sowie Nachfüller (beide Stärken) für Copic SP Multiliner in schwarz verbrauche ich regelmäßig und ich hätte wahnsinnig gerne auch mal eine hellgraue Nachfüllfarbe (für meinen 0.3er Stift, das ist eigentlich ein schwarzer, aber ich nehme an, da kann ich auch einfach graue Farbe reinstopfen?), wär so cool falls du es irgendwie schaffst eine zu finden (hab schon zwei mal eine bestellt, aber die haben mir immer schwarz geschickt statt grau…)

  • ich zünde gerne Kerzen (meistens kleine Teelichter oder Kerzen die nicht umfallen) mit Streichhölzern an

  • ich sammle neben Originalkarten auch original Inchies, Auflagen aber nicht

  • Ich mag die Posca Marker weil sie so schön decken und sich mit Wasser vermalen lassen und würde mich über eine Ergänzung von Farben davon, die ich noch nicht besitze, freuen. Mittlerweile habe ich fast alle, folgende Farben fehlen mir allerdings noch:
    PC-3M/PC-3ML: Dunkelbraun, Khaki, Marineblau, Dunkelrot, Fuchsia
    PC-5M: Korallenrosa, Aqua Grün

  • Über Fanart zu meinen beiden Büchern “Bis in die tiefsten Ozeane” (bereits erschienen) und “Bis in die tiefsten Abgründe” (erscheint hoffentlich noch dieses Jahr), egal in welcher Art, freue ich mich immer <3 … (weitere Infos dazu: http://blog.sockenzombie.de/bis-in-die-tiefsten-ozeane/)

  • bitte packe keine Räucherstäbchen in den Kalender oder stark riechende Dinge

  • Noch ein paar Dinge die ich nicht verwende oder nicht brauche oder von denen ich genug hab: Radiergummis, Aquarellfarben, Acryltuben, Motivpapier, Stempel, Lineale, Kleber, Spitzer, Tinte, Federn, Ölfarben, Leinwände, Fimo, Kreiden, Kohle, Buntstifte, Mienenstifte, farbige und Standart HB/2B Feinminen, sonstige Bleistifte, Gelstifte, Kartenhüllen, Inchiehüllen

  • ich würde für meine Minenbleistifte gerne mal hellere sowie dunklere/schwarze Minen testen, falls es sowas gibt, also z.B. in Stärke <= 4H oder falls du so was findest >=6B oder evtl. sogar komplett in schwarz? (Wichtig: meine beiden Minenstifte haben die Stärke 0.7 und ich möchte wenn möglich auch keinen neuen Minenstift, sondern meine zwei derzeitigen verwenden die ich bereits besitze ^^’)

  • ich mag Sticker und Washitapes zwar sehr gerne, besitze aktuell aber auch sehr viel davon und da ich nicht so der Bastler bin, wird mein aktueller Vorrat noch lange reichen. Also bitte nur wenn dir zufällig etwas über den Weg läuft, das mich thematisch so anspricht, dass du denkst, dass ich Sternchenaugen davon bekomme. (Whashitapes hab ich mir btw. erst zwei Boxen mit ca. 50 Stück gekauft, nicht wegen den Motiven, sondern weil ich die Teile als temporäre Paneltrenner für meine Comics verwende)

  • ich bin wie gerade schon erwähnt kein guter Bastler und will auch keiner werden. Mit Strasssteinchen, Bordüren und Motivstanzern und solchen Dingen kann ich darum leider auch eher weniger anfangen. Ich zeichne mehr und noch lieber erfinde ich Charaktere und deren Geschichten

  • bitte auch keine Badprodukte mit seltsam giftig anmutenden Substanzen, ich verwende weder Shampoo noch Spülungen noch sonstiges komische Zeug, ich schminke mich außerdem nie

  • hab keine Ohrlöcher und trage keinen Schmuck, außer hin und wieder meine Armbänder aus regenbogenfarbenem Stoff (das sind eigentlich Schnürsenkel XD) oder selten auch eins aus vielen kleinen Miniedelsteinen (keine runden, eher so Splitter), aber nie etwas Silbernes

  • bei Kleidung bin ich wählerisch, da brauch ich auch eigentlich nichts (ich trage jeden Tag den gleichen schwarzen Pullover den ich mir 5x gekauft habe und besitze nur 4 richtige (schwarze) Hosen und insgesamt 6 Paar Schuhe (schwarze, goldene, Wanderschuhe, Piratenstiefel, Winterstifel und Schlittschuhe), weil ich eigentlich nie was finde was mir zu 100% gefällt und ich keine Lust habe, ewig vorm Kleiderschrank zu stehen. Ja, meine gesamte Kleidung geht wohl in einen Koffer … XD )

  • ich setze mehr auf Qualität statt Masse und hab auch nichts dagegen, wenn an einem Tag mal was teureres im Kalender ist und an anderen Tagen dafür nichts oder nur ein paar nette Worte oder so :)

  • Nahrung: ich versuche gesund zu essen und achte auf hochwertige Inhaltsstoffe und Zutaten, mag z.B. gesunde Schokolade in kleinen Mengen, bin auch offen für neues wenn du sagst, das muss ich unbedingt probieren. Bitte aber keine ungesunden Süßigkeiten wenn möglich, ich mag auch kein glibbriges Zeug, finde Kaffeegeschmack eklig und Pilze finde ich bäh, hab hier genug Teevorrat für Jahre, ich bin kein Vegetarier, esse aber selten Fleisch und ich krieg nichts runter was aus dem Meer kommt. Salz in Dingen finde ich doof, da nie drauf steht welches Salz. Ich vermeide allgemein zuckerhaltiges (benutze Honig zum Süßen) außerdem vermeide ich Weizenprodukte und Fertigprodukte mit Glutamaten, komischen Nummern, Konservierungs- und Zusatzstoffen. Ich kriege rote Punkte von bestimmten Tomaten- und Apfelsorten und Halsweh von mit was auch immer diese Fertigchips gewürzt sind. Kurz, das meiste machen wir hier aus gesunden Rohzutaten selber anstatt es fertig zu kaufen.

Da ich den oberen Spoiler nicht berühre, damit du keine Panik bekommst, schreibe ich hier Editzeugs rein, Fragen die allgemein hier im Thread aufgetreten sind oder sonst wo und Zeug, das mir noch so einfällt, alles was hier drin steht, musst du nicht unbedingt beachten und dient nur zur Ergänzung

Edits am 22.9.2018:

  • ich hab festgestellt, mit Federn kann man total gut Miniaturzeugs zeichnen und ich komme mit den Dingern besser zurecht als gedacht (hab mir eine Eigenkonstruktion aus Essstäbchen und WhasiTape gebaut und mich irgendwie in das Design des Teils verliebt _), ich besitze von Winsor & Newton 951 Black Indian ink und 974 white, das einigermaßen deckt, sowie rote Tinte, die ich aber nur eingeschränkt verwenden kann, weil sie nicht deckt (ich verwende grundsätzlich fast nur deckende Farben und nutze sogar Aquarellfarben eher dick und fett deckend ^^’) also falls du dich zufällig auskennst damit (hab noch keinen Plan von Tinte und Tusche und überhaupt wie man damit umgeht) und du noch Inhalt für den Kalender suchst, ich würde mich sehr über deckende (wenn es sowas überhaupt gibt) Zeichentuschen freuen, die ich mit meiner Feder verwenden kann.
Ich würde gern im allgemeinen wissen, wenn es nicht zu viel verlangt ist, wer es nicht leiden kann, dass man den Namen seiner Wichtelmama nicht von Anfang an weiß?
- ich überlasse dir, ob du dich verraten möchtest oder nicht.
...Desweiteren hab ich eine Anfrage bekommen, wo es um eine Schuhgröße geht...und euch bitten, einfach alle eure Schuhgrößen nachzutragen...
- ich habe etwa 36/37, wobei ich bei Kleidung wie oben geschrieben aber etwas wählerisch bin, du musst mir also keine Schuhe schenken, auch nicht unbedingt Socken oder so was, ich hab so viele davon und bin was das angeht auch etwas minimalistisch ^^')
  • Effektfarben finde ich mega cool, aber ich besitze sehr viel an schimmer, glitzer, nachleucht, metallic usw. Farben, benutze diese dennoch eher selten. Solltest du mir da schon etwas in die Richtung besorgt haben, ist das nicht schlimm, irgendwann verbrauche ich es schon mal ;)

  • Dinge die ich noch nicht besitze sind natürlich immer interessanter, aber mach dir allgemein keine Sorgen, falls du mir etwas besorgst, das ich schon besitze (ich habe hier keine komplette haben-Liste aufgeführt, aber das meiste ist ja sowieso Verbrauchsmaterial)

Edits am 29.9.2018:

  • setzt Werbestimme auf heute ganz neu im Edit: weitere Essenszeuginfos!!!11elf… nein ist nicht so wichtig, ist mir nur grad eingefallen dass ich hierzu noch ein wenig was schreiben könnte ^^’ also… Süßigkeiten, die ich momentan sehr lecker finde: dunkle Schokolade mit Ingwerstückchen, getrocknete Mangostücke. Ich probiere momentan hin und wieder was neues und hab festgestellt, dass ich Zimtgeschmack eher nicht so mag und Kümmel auch gar nicht. Ich mag dafür Himbeeren, Kaki, Orangen (wobei ich von denen den Geruch total gerne mag, mehr als den Geschmack), Kirschen und natürlich Blaubeeren finde ich total lecker. Okay, das ist nicht neu, ich liebe Blaubeeren, aber egal. Ach ja, ich bin so jemand der Knoblauch nicht riechen kann und damit meine ich nicht, dass ich es nicht mag, sondern ich meine das wortwörtlich, ich mag Knoblauch nämlich sehr gerne, meine Nase ist nur nicht fähig dazu das Zeug wahrzunehmen, es macht mir also gar nichts aus, wenn jemand knoblauchig riecht. An Gewürzen mag ich z.B. Kurkuma gern.
Hallo liebes Wichtel,

Ich fühl mich schon wieder gestresst einen Text zu schreiben XD! Ich zeichne gerne mit Aquarell, versuche momentan immernoch vom Wassertankpinsel mehr zu normalen Pinseln zu kommen (weil die spitzen so schnell zerschunden). Ich zeichne eigentlich nur kleinformatig und ich bastel nicht gerne. Egal wie toll es ist: BITTE schenk mir kein Motivpapier. Bitte. Wirklich.
Falls du weißt das ich eine Katze hatte, bitte schenk nichts für sie - sie ist nicht mehr unter uns. Allerdings hab ich ein Baby, das kann man notfalls bestimmt auch mit Katzenfutter füttern (die essen ja bekanntlich alles schaut zu wie es glücklich auf einer Socke rummampft).
Meine Hobbies neben dem Zeichnen sind hauptsächlich Lolita (Die Mode!) und Doll Customizing (also handelsüblichen Puppen (Monster High und Ever After High, andere mag ich nicht so XD) das Gesicht wegätzen, die Haare ausreißen und dann was eigenes draufpappen.) Momentan ist das auch so meine liebste Beschäftigung. Also über Dinge darüber würde ich mich auch sehr freuen :D! (z.B. (hochwertiges) Puppenhaar, Stoffreste für Kleidung, kleine Props für Fotos oder vielleicht auch eine alte vergammelte Puppe die eh bei euch rumliegt xD!
Ansonsten bin ich momentan dabei meine Wohnung nach KonMarie auszumisten.
Für Inspiration was ich mag, meine Amazonwunschlisten (Die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte XD, das heißt nicht das du jetzt von der Liste kaufen sollst lach, die ist auch für mich teilweise mehr Inspiration)
Amazon.de
https://www.amazon.de/registry/wishlist/1PNUQ826UGOIB (Ja, ich habe wirklich 6kg CiniMinis auf der Wunschliste)
Dieses Jahr überlasse ich es ganz dir, lieber Wichtel, ob du mich trollen willst oder ob du verraten willst wer du bist oder was auch immer du tun magst.
Schuhgröße 39-41 (Japanisch ist es 25. Da hatte ich noch nie Probleme, ich glaube das sind dann genau 25cm Innenlänge.)

Was ich habe

Polychromos

Alle

Albrecht Dürer

Alle

Copic Ciao
  • 100
  • B12
  • B97
  • BG09
    -BV04
  • BV13
  • E00
  • E31
  • E43
  • E49
  • E51
  • E71
  • E77
  • V12
  • V17
  • G02
  • G14
  • G99
  • R00
  • R20
  • R46
  • R59
  • RV02
  • RV04
  • RV34
  • V12
  • V91
  • W-3
  • Y17
  • YR07
  • YR16
Aquarell

Schmincke Horadam

  • 220 Neapelgelb (Davon habe ich sogar nen Vorrat XD)
  • 230 Napelgelb rötlich
  • 214 Chromeorange
  • 474 Manganviolett
  • 349 Kadmiumrot hell
  • 366 Dunkelrot
  • 352 Magenta
  • 649 Englisch-Venezianisch Rot
  • 661 Sienna gebrannt
  • 668 Umbra gebrannt
  • 655 Lichter Ocker
  • 224 Kadmiumgelb hell
  • 215 Zitronengelb
  • 213 Chromgelb dunkel
  • 217 Chinacridongoldton
  • 519 Phtalogrün
  • 524 Maigrün
  • 533 Kobaltgrün tief
  • 534 Permanentgrün Oliv
  • 485 Indigo
  • 481 Coelinblauton
  • 494 Ultramarin fein
  • 492 Preußischblau
  • 473 Kobaltviolettton
  • 475 Heliotürkis
  • 780 Elfenbeinschwarz
  • 663 Sepiabraun
  • 353 Permanent Karmin
  • 650 Spinellbraun
    Winsor & Newton
  • 502 Permanent Rose
  • 548 Quinacridone Red
  • 733 Winsor Violet (Dioxazine)
  • 730 Winsor Yellow
  • 712 Winsor Green (Yellow Shade)
  • 321 Indanthrene Blue
  • 537 Potter’s Pink
    Royal Talens Rembrandt
  • Mauve
    Mijello
  • W573 Cherry Red
  • W554 Shell Pink
  • W574 Permanent red deep
  • W592 Shadow Violett
  • W572 Perlyene Maroon
    Old Holland
  • Brilliant Pink
    Kuretake
  • Gansai Tambi (36er)
  • Starry Colors Set (6er)
    Daniel Smith
  • Sugilite Genuine
  • Desert Bronze
  • Deep Scarlet
  • Artic Fire
Tusche
  • Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche
  • Koh-I-Noor Schwarz
  • Koh-I-Noor Braun
  • Koh-I-Noor Gelb
  • Rohrer & Klingner Scabiosa Eisen-Gallus
  • Tachikawa Maru Pen
  • G-Pen
  • Saji-Pen
  • Federhalter mit dem ich zufrieden bin
Sonstiges
  • Fabriano Artistico Papier
  • Kuretake Wink of Stella (Farblos)
  • Kleberoller
  • Blaues Rubbelkrepp
  • Kuretake Wink of Luna (Gold)
  • Ganz, ganz viele Weiße Gelliner
  • Fimo
  • Modelierbesteck
  • Jerseystoffe und Minky
  • Neonfarben
Puppen-Kram

- 100% Aceton

  • Nagellackentferner (Ohne Aceton)
  • Fimo Glanzlack
  • Mr. Super Clear Matt
  • Maske wegen MSC
  • Nagelschleifblock
  • Pastelkreidekasten
  • Make up Pinselset
  • Flachpinsel
  • Mega feine Pinsel (Die so lala sind)
  • Arcylfarben auf Wasserbasis: Gold, Weiß
  • Rerooting Tool
  • Verschiedene Haarfasern (Nylon, Kanekalon, Alpaca,…)
  • Nasenhaarausreißer um Haare auszureißen
  • Nylonstrumpfhose für Wig Caps
  • PVA Kleber
  • Grober Metallkamm fürs Stylen
  • Augenbrauenrasierer
  • Haustierbürste (zum Wolle ausbürsten)
  • Zahnbürste (Zum Wolle stylen)
  • Selbstgebastelte dinger um Wolle dranzuknüpfen XD!
  • Fimo (wobei ich Apocy ausprobieren will, in der Zukunft)
  • Klettverschluss von Velcro
  • Handschuhe
  • Wattepads/ Wattestäbchen
  • Heißluftföhn
  • Pfeiffenputzer
  • Scharfe Stoffschere
  • Fraycheck
  • Knetradierer
  • Guter spitzer von Prismacolor
  • Modelierpinsel

Was ich mag

Material
  • Pastelfarben oder kräftige Farben
  • Alles was nicht auf den anderen Listen steht ist okay :'D
  • Aquarelltuben (oder halbe Näpfchen)
Essen
  • Dinge mit “komischer” Konsistenz. Was das ist? Alles was du darunter aufzählen würdest XD!
  • Marshmallows/Mäusespeck/Schaumzucker. Okay. Ich liebe Marshmallows. LIEBE. (Aber nicht die Haribo Mäuse)
  • Süßliches und saueres.
  • Chips °_°

Bitte nicht-Liste

Material

~ Motivpapier. Bitte. Nicht. Ich werde es niemals benutzen, ich werde es mir vornehmen… aber es wird hier rumliegen :(
~ Bastelzeug mit Vorsicht! Alles was geklebt, geschnitten oder ähnliches wird, ist bei mir nicht gesund aufgehoben. Basteln liegt mir (bisher) gar nicht
~ Polychromos. Die hab ich. Jeden einzelnen.
~ Bleistifte (Minen für 0,5 ist okay xD!)
~ Papier mit starker Struktur
~ Knetgummis
~ Wasserlösliche Sachen zum linen
~ Marker mit nur harten Seiten :/
~ Schmincke Akademie Farben, ich hab nur die Horadam und mag dabei bleiben
~ Papierproben. Ich liebe das Farbiano Artistico, ich bin damit so zufrieden das ich gar nicht weg davon will XD.
- Color Eno

Motiv

~ KÄFER. Ich. Hasse. Käfer.
~ Entblößte Geschlechtsteile. Die könnt ihr hier eh nicht hochladen. Bleibt mir fern XD.

Essen

~ Cranberrys
~ Drachenfrucht
~ Maracuja (Ich glaub ich bin allergisch. Aber nicht getestet. Meiden wir es einfach. xD)
~ Schokolade (reine. z.B. um Marzipan ist sie okay). Besonders nicht Zartbitter
~ Überhaupt alles was Bitter ist.
~ Scharfes… ich vertrag scharf nicht gut XD’

  • Paprika (das Gemüse an sich, Paprika-Pulver z.B. an Chips macht keine Probleme)

Ich werde mich leider nicht anmelden - ich befürchte, dass es mir sonst zuviel wird - sehr schade, aber vielleicht im nächsten Jahr! Dieses Jahr fange ich erstmal mit dem Mini-kalender an :)
Viel Spaß euch!

Hallo, dann werde ich auch mal meine Liste hier einfügen und bis zur Auslosung aktualisieren.

an den Wichtelelternteil:

Details

Liebes Wichtel- Elternteil,
ich freue mich sehr, daß ich Dir zugelost wurde. Da ich selbst kreativ unterwegs bin freue ich mich über selbstgemachte Dinge genauso wie über gekaufte pinkfarbene Socken in Gr.35- 38 (die liiiebe ich). Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder etwas hier hinzufügen.
Ich habe zwar geschrieben, daß ich keinen Süßkram möchte, doch hinter einem Türchen selbstgebackene Plätzchen zu finden, fände ich grandios. Mein Profil werde ich auch mit weiteren Infos füttern, so dass Du dort noch ein paar Anregungen finden kannst. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich nicht sofort erkennen kann, was sich hinter dem jeweiligen Türchen befindet. Das wäre exorbitant genial. Wenn Du meine Kater malen möchtest, dann schau einfach auf meinen Instagram- Account. Das sind die beiden schwarz-weißen. Wenn Du magst, kannst Du auch gern jede Kakaokarte von mir adaptieren. Da würde ich mich sehr geehrt fühlen.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Aussuchen, Tüfteln, Selberfrimseln. :-)

über mich:

Details

Ich lese gern, habe ein eigenes Pferd (einen Tinker), liebe Aquarellfarben (mit Buntstiften zeichne ich mittlerweile gar nicht mehr), ich schaue gern amerikanische Serien wie Vikings, Preacher, OitnB, Shameless, Lucifer…ich fotografiere, nähe, modelliere, dekoriere Motivtorten, liebe losen Tee aus dem Teeladen, mag pink

was ich nicht mag und auch nicht brauche:

Details

Bleistifte, denn ich zeichne ausschließlich mit einem Rotring Tikky 0.5)
Wurstwaren (esse kein Fleisch)
Zeugs um Torten zu dekorieren (davon habe ich mehr als genug)
Dekozeugs (das schmeissen meine Kater eh nur herunter)
Weihnachtskitschkarten
Süßkram, davon gibt es im Advent bei uns sowieso schon viel zu viel
Pappiersorten für Copics
Copics
Filzstifte
Acrylfarbe
Ölfarbe
Buntis
Badezusätze (ich bade superungern, lieber dusche ich)
Duftkerzen oder Räucherstäbchen jeglicher Art
Schmuck (trage nur meinen Ehering und ein paar silberne Creolen)
Nagelsticker (habe ich en masse)
Nagellack (habe ich auch zuviel)
schwarzer Tee
Kakaokarten auf denen halbnackte oder sich küssende Männer zu sehen sind
Kakaokarte auf denen nackte sich küssende Frauen zu sehen sind
Pferdeleckerechen (da Herr Pferd eine Stoffwechseldefekt hat)

worüber ich mich sehr freuen würde:

Details

Generell mag ich lieber hochwertige, dafür wenige Sachen, anstatt viel in nicht so guter Qualität.
Ich habe granulierende Farben kennengelernt und würde mich sooo sooo sooooooo sehr über welche von Schmincke Horadam freuen. Hier findest Du ein PDF, auf dem Du sehen kannst, welche Farben granulieren (dort steht ein dickes G neben der Farbe): https://www.schmincke.de/fileadmin/downloads/pdf/Broschueren_2016/HORADAM_AQUARELL_D_EN.pdf Auch über die neuen Farben freue ich mir ein Bein ab, denn von denen habe ich auch noch keine.
Doch wenn Du sagt, daß Du mir lieber noch mit anderen Sachen eine Freude machen möchtest, ist hier die Fortsetzung meiner “ich-freu-mich-über-…-Liste”:

-auf jeden Fall WASSERTANKPINSEL (am liebsten von Kuretake, die ganz feinen) yay

  • Glitzer, Kitsch, Einhörner auf Kakaokarten
  • die Farben pink, lila, türkis, orange, rot, blau
  • Socken in den o. g. Farben (Gr. 35- 38) auch gern mit Einhörnern drauf
  • Minen für meinen Rotring Tikky 0.5
  • Duschgel (am liebsten fruchtig und am allerallerallerliebsten von der Fa. Treacle Moon)
  • Katzenleckerchen werden auch gern genommen. Da freuen sich Herr Ernst Erdmann und Digger. <3
  • weisse Briefumschläge
  • Tee (ausser Schwarzer Tee und Rooisbuschtee): ALLES yummie)
  • true Lavendel (Duftöl von Naissance)
  • selbstgemachte Lesezeichen finde ich superklasse, die liebe ich (da kann man mir gerne mehrere in den Kalender packen) gerne auch mit Einhörnern drauf :-D
  • Kakaokarten mit süssen, plüschigen, pinkigen, fluffigen Motiven (auch gern mit Blümchen versehen)
  • Kakaokarten mit Landschafen
  • generell Kakaokarten mit Aquarellen (auch gern Stillleben)
  • meinen Tinker gemalt/ gezeichnet
    tanjas-art.com
  • Katzenspielzeug
  • Washitape mit schönen, aussergewöhnlichen Motiven
  • Sachen mit Totoro drauf (Ich liebe den Film.)

In meinem Profil findet Ihr viele Motiveideen für Kakaokarten. Ich freue mich über jede davon sehr.

was ich schon habe:

Details

Tassen ohne Ende
Motivpapier auch ohne Ende
seeeehr viele Schutzhüllen
folgende 1/2 Näpfchen von Schmincke Horadam
101 Titan Deckweiß
207 Vanadiumgelb
209 Lasurgelb
214 Chromorange bf
215 Zitronengelb
218 Lasurorange
220 Indischgelb
225 Kadmiumgelb mittel
226 Kadmiumgelb dunkel
229 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
349 Kadmiumrot hell
351 Rubinrot
352 Magenta
354 Krapprot tief
356 Krapplack rosa
360 Permanentrot orange
361 Permanentrot
363 Scharlachrot
366 Dunkelrot
367 Purpur Magenta
368 Chinacridon Violett
474 Manganviolett
476 Mauve
480 Bergblau
481 Coelinblauton
482 Delftblau
484 Phthaloblau
485 Indigo
492 Preußischblau
494 Ultramarin feinst
495 Ultramarin violet
496 Ultramarinblau
509 Kobalttürkis
514 Heliogrün
516 Grüne Erde
519Phthalogrün
521 Hookersgrün
524 Maigrün
525 Olivgrün gelblich
528 Preußischgrün
534 Permanentgrün oliv
535 Kobaltgrün rein
648 Lasurbraun
656 Lichter ocker natur
661 Siean gebrannt
668 Umbra gebrannt
780 Elfenbeinschwarz
785 Neutralgrau
893 Gold
930 Brillant Purpur
Aquarellpapier verschiedenster Art

Ui Firle,
Du hast ja ein tolles Pferd. Ich mag Tinker total gerne. (Kenn mich mit Pferden so gar nicht aus, aber ich mag alles, was so in Richtung Kaltblut und Gypsy Vanner geht…)
ich erweiter die Tage auch mal meine Liste und poste sie. Bei den Aquarellfarben ist seit Weihnachten doch einiges dazu gekommen.

1 Like

Ich freu mich schon sehr auf den Kalender.

Hier nun meine kleinen Listen:

Vorstellung

Aloha mein lieber Wichtel!
Ich freue mich sehr, dass du mich bekommen hast.
Vorab, auch wenn ich durch meine Listen sehr wählerisch wirke, lass dich davon nicht beirren. Ich bin ein sehr umgängliches und leicht glücklich zu machendes Wichtelkind.

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mama eines kleinen Jungen und einer 5 Jahre alten Hundedame. Damit mein kleiner Mann nicht an den Kalender kommt, wäre ein hängender Kalender wundervoll. Platz habe ich dafür auch genug.
Ich würde mich als verrückt, verpeilt und manchmal als etwas verwirrt beschreiben. Ich habe noch nicht verlernt Kind zu sein und ich liebe Disneyfilme über alles.

Ich fühle mich schon wie ein sehr alter Hase, was den Kalender angeht. Ich glaube 2011 habe ich das erste Mal mitgemacht und schon so manch tolle neuen Fund aus dem Kalender gezogen.

Ich mag es sehr neues auszuprobieren und schrecke auch nicht vor ungewöhnlichen Materialien zurück. Also kannst du dich hier austoben, wie es dir gefällt.

Btw. seit ich die wundervolle Troll-STA geleitet habe, bin ich immer noch in diesem Modus drin. Das bedeutet, ich werde wahnsinnig gern getrollt. Wenn dir also irgendwas über den Weg läuft, wo du meinst, dass du mich damit wirklich trollen kannst, dann zögere nicht lange!

Solltest du Fragen haben, dann scheu dich nicht, Eller als unsere kleine Flüstereule zu nutzen. Ich stehe dir gern Rede und Antwort.

Ich habe...

Ich habe Ende letztes Jahr ausgemistet - dank eines doch recht spontanen Umzugs - und das ist von meinem vielen Zeug übrig geblieben:

Fineliner:

  • Copic Multiliner Größe 0.3: violett und orange
  • Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, sephia und grau
  • Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
  • Copic Multiliner Größe BS: schwarz
  • Copic Drawing Pen Größe F01: schwarz (gibt es glaube ich auch nur in schwarz, finde ich aber sehr klasse. Hab davon zwei, aber die benutze ich so oft, besonders auch jetzt, wo ich auch größere Bilder zeichne sind die optimal!)
    Es sind noch ein Paar Fineliner dazu gekommen, die meisten aber in Sephia, schwarz und grau. Ich liebe aber bunte Liner abgöttisch und kann davon nie genug haben. Besonders toll finde ich den Braunton von den Sakura Pens.

Buntstifte

  • 120-er Polychromos-Set
  • 60-er Polychromos-Set (limitiert) – brauche ich also nicht unbedingt noch einzelne Stifte.
  • Aldi-Buntstifte (oh, sollte sie jemand in die Finger bekommen, ich brauche die ganz dringend wieder. Am besten die 36-er Metalldose. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen)
  • 12-er Albrecht Dürer-Aquarellbuntstifte (mit denen habe ich jetzt noch nicht so viel gezeichnet, komme also auch erst mal nur mit den Standardfarben zurecht, außer du hast einen ganz tollen Tipp für mich, den du mir im Kalender schenken willst.)
    36-er Lyra Holzstifte

Aquarelle und Tusche

  • Colorex Starterset klein (9 Farben und 1 Rubbelkrepp)
  • Winsor & Newton Ink: Diamond, Carmine, Gelb und Blau, da fallen mir aber gerade nicht die Originalbezeichnungen ein, sowie schwarz und weiße Zeichentusche
    Seit letztem Jahr habe ich auch verschiedene Metalltuschen (silber, Gold, eisblau, rot und Kupfer)
    Ein Kuretake Aquarell-Set hab ich seit letztem Jahr sowie die ganze Palette an goldenen Gansai Tambi-Farben.

Ein kleines Anfänger-Set Embossing (bestehend aus Puder und entsprechender Stempelfarbe(?)
Fimo in allen Variationen sowie verschiedenes Werkzeug.

Ich brauche/mag nicht...

Wie du oben schon siehst, bin ich mit eigentlich allen Zeichenmedien super ausgestattet. Dementsprechend brauche ich auch keine teuren Copics oder Polychromos.

Ich habe in den letzten Jahren auch gemerkt, dass ich nicht mit Kreiden umgehen kann - leider.

Schneidmatten. Davon habe ich wirklich genug.

Papierproben verschiedenster Papiersorten.

Ich freue mich sehr darüber...

Papier:
Canson c grain (la pochette) in 224g/qm (Die Stärke ist hier besonders wichtig, denn auf dünnerem funktioniert meine Colo-Technik mit Copics nicht lach) Von diesem Papier kann ich nicht genug haben. Also falls dir so gar nichts einfällt, pack mir davon einfach viel in den Kalender und wenn du sonst nichts rein tust. Damit machst du mir eine riesige Freude.

Sticker
Ich liebe Sticker und möchte ganz gern mal wieder (wenn die Zeit es zulässt) Karten mit integrierten Stickern machen. Also wenn du irgendwo hübsche Sticker findest, dann dürfen die sehr gern in den Kalender wandern. Nur Nagelsticker brauche ich keine mehr. Da habe ich noch von einer China-Bestellung ca. 50 Blatt voll noch übrig.
Motivlich lasse ich dir da freie Hand. Vielleicht findest du ja ein paar tolle Sticker, die zu meinem normalen Galerie-Schema passen oder du möchtest mich herausfordern und packst total ungewöhliche (gar nicht zu mir passende) Sticker rein.

Bleistifte:
Ich habe aktuell zwei Lieblingsbleistifte. Das wäre zum einen der Tombow Homo-Graph Mono100 in 3H (perfekt für Skizzen) und einen Druckbleistift von pentel (genaues Modell füge ich morgen ein).
Wenn ich für den Druckbleistift noch Ersatzminen bekommen würde, wäre ich so mega glücklich und noch einen oder zwei der Tombow Bleistifte, damit ich auch noch einen im Büro bunkern kann.

Fineliner:
wie oben schon geschrieben mag ich besonders farbige Liner. Besonders angetan haben es mir die Pigma Micron Sakura Pens in 0.03. Hiervon habe ich einen mega Verschleiß und würde mich sehr über den ein oder anderen Stift freuen.
Ich benutze hier Sephia ganz oft, bin aber auch anderen Farben über nicht abgeneigt. Ein mitteldunkles grau wäre toll, da ich mit meinem einen Fineliner wirklich fast 5 mal über die selbe Stelle muss, bis ich es endlich mal zum richtigen Farbton schaffe.

Radierstift:
Ich habe einen Mono Zero Druck-Radierstift von Tombow, der leider schon etwas mitgenommen ist. Wenn du noch andere tolle Druckradierstifte kennst, dann würde mich das auch sehr freuen.

Weiße Tusche/Highlights:
Ich mache meine Highlights vorwiegend mit dem uni-ball signo broad. Allerdings schaffe ich damit kaum richtig dünne feine weiße Linien. Ich habe auch Federn und flüssige weiße Tusche, aber so richtig zurecht komme ich damit nicht. Wenn du hier einen Tipp für mich hättest oder einen Geheimtipp, dein Lieblingsprodukt. Ich bin hier offen für alles.

Neues:
Ich würde sehr gern mal Brandmalerei ausprobieren. Ich habe sogar schon einen Brennkolben dafür, aber noch keinen richtigen Untergrund. Falls du mal an sehr dünne Holzstücke kommst oder selbst Erfahrung in Brandmalerei hast, dann wäre ich dir über Tipps und Tricks sehr dankbar.

Generell freue ich mich immer neues kennenzulernen.

Kakao-Karten-Motive:
Hier kannst du dich in meinem Profil austoben. Ich stehe gerade sehr auf Haikyuu und Naruto. Meine Lieblinge von den Serien findest du in meinem Profil. Auch mögliche Motive stehen dort.
Weihnachtliche Motive bitte vermeiden. Winterliche Motive finde ich dagegen mega toll!

Essen:
Zartbitterschokolade bis 75 %
Selbstgemachtes Backwerk, Plätzchen
Generell kannst du hier nichts falsch machen. Beachte bitte nur die Dinge, die ich nicht mag (siehe weiter unten)

Tee:
Früchtetee, mit leicht säuerlicher Note, Schwarztee oder normale Kräutertees

Sonstiges:
Ich freue mich auch über Socken (weil ich das schon bei wem gelesen habe). Am liebsten Kuschelsocken so richtig für die kalten Wintertage. Ich habe Größe 39 und farblich kannst du dich da voll und ganz austoben. Bei Socken mache ich da kein großes Drama draus. Ich habe sogar sehr viele rosafarbene Socken (dabei mag ich die Farbe gar nicht).
Kerzen sind wie jedes Jahr auch jetzt wieder auf meiner kleinen Wunschliste. Ich liebe Kerzen!

Wir haben unser Badezimmer renoviert und es ist seit einigen Monaten fertig. Aber weißt du was? Ich hab noch kein einziges Mal gebadet! Vielleicht findest du ja ein paar entspannende Badezusätze. Muss nichts teures sein. Einfach nur was, wo ich mal für ein paar Augenblicke dem doch recht stressigen Alltag entfliehen und entspannen kann.

Generelle Abneigungen/Allergien

Essen:
Ich mag keine weiße Schokolade. Vollmilch nur in Maßen.
Ich bin laktoseintolerant, was sich aber nur auf flüssige Milchprodukte auswirkt.
Marzipan und Vanille sind mir ein Graus.

Düfte:
Vanille und Bratapfel

Hhhhmmmm sonst fällt mir hier so gar nichts mehr ein. Sollte mir doch noch was einfallen, ergänze ich es und gebe im Thread bescheid.

Oh Mann! Ich hoffe, ich habe dich jetzt mit den ganzen Angaben nicht total überfordert und besonders nicht eingeschüchtert.
Wie gesagt, ich bin ein sehr leicht glücklich zu machendes Wichtelchen und freue mich auch über kleine Geschichten und Sprüche statt großer Geschenke. Du kannst bei mir absolut nichts falsch machen und nun freue ich mich schon aufs Stalken und Shoppen und wünsche dir auch viel Vergnügen dabei.

btw

Falls du auch an meinen Junior oder mein kleines Wuffi-Mausi Abby denken möchtest, für beide gilt:
Leckerlis sind ultra-toll!
Mein Junior Killian liebt Dinkelkekse oder so Früchteriegel. Die sogenannten Quätschis sind bei uns auch der totale Oberrenner. Mit 1,5 Jahren würde er am liebsten den ganzen Tag nur davon naschen.
Abby mag alles. Wirklich alles! Du könntest ihr eine Karotte in den Kalender packen und sie wäre glücklich.

Das ist natürlich kein Muss und ich würde selbstverständlich selbst auf ein paar Türchen verzichten. Du sollst dich aber nicht in Unkosten stürzen.

Meine Liste:

Details

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben mag ich Rosa eher nicht (wobei ich ein schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich bastle, nähe, häkle, knüpfe, sticke…gerne. Solltest du mir gerne Wolle in meinen Adventkalender geben wollen beschränk dich bitte auf Baumwolle oder Kunstfaser. Ich bin starke Tierhaarallergikerin und kann keine Wolle mit Wollanteil verarbeiten. Ich probier gern mal was Neues aus, arbeite ab und an auch großflächig und mache auch gerne einmal ein paar Inchies.

Ich liebe Schmuck (besonders lange Ketten und Haarschmuck), Schals und Bücher (auch süße und witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, du kannst aber auch gerne auf den Bezug zu Weihnachten verzichten. Solltest du mir etwas weihnachtliches zeichnen wollen bitte nichts allzu religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind. Ich halte zwei Hamster, Achat- und Aquarienschnecken, Gespensterschrecken, Zwerggarnelen und einen Kampffisch. Meine Lieblingstiere außerdem sind Wölfe und alle möglichen Arten von Vögeln. Aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :) Besonders angetan hat es mir dieses Jahr das MCU :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil denke ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

kasi´s Haben- Liste:

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Washitape
verschiedene Stoffbänder
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Supermario), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün, Weiß und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau und Orange
Druckradiergummis von Pentel
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Polychromos (Gesamtset)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
schwarze und lila Tusche von Rohrer und Klingner
eine Bambus- und eine Glasfeder
Bronzefarbene Tinte
Kalligraphieschreibfedern
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 268, 254, 269, 270, 238, 266, 311, 370, 371, 366, 331, 568, 535, 512, 570, 506, 508, 633, 623, 644, 662, 616, 645, 675, 620, 277, 416, 409, 411, 708, 403
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)
Rubbelkrepp (weiß und blau)
Colorex Zeichentusche in folgenden Farben: 02, 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23

Copics (Ciaos und Sketch)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben (am meisten verwende ich im Moment mein 18er Set von C.Kreul)
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Schwarze Linoldruckfarbe
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Ganz ehrlich muss ich außerdem sagen dass ich mir bei den Massen an Aquarellfarben, Aquarellbuntis und Copics nicht sicher bin ob die Liste 100% komplett ist…sollte ich einen Stift noch einmal bekommen wäre es aber nicht schlimm ;)

Falls du einen Tipp brauchst was ich brauchen könnte: ein neues Enbossingstempelkissen, Acrylfarben in kleinen Tuben und Farbtönen die ich noch nicht habe, bunte wasserfeste Liner, Linoldruckfarbe in anderen Farben außer schwarz, Tusche in Farben die ich noch nicht habe,…falls du schon andere Ideen hast kannst du den Absatz aber gerne ignorieren :)

Außerdem freue ich mich sehr wenn du mir etwas bastelst, nähst, häkelst,…wenn du so etwas gerne machst :)

Liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa, ^^

als Wichtelkind mag ich auf den ersten Blick wahrscheinlich etwas schwierig erscheinen, aber lass dich bitte nicht entmutigen. Wenn du mit Freude, Herz und Sorgfalt den Adventskalender für mich zusammenstellst, dann kann gar nix schiefgehen. ^^

Als Hilfestellung hab ich zum einen versucht alles so ausführlich/ informativ wie möglich zu schreiben. Zum anderen steht dir Emily Adams sicher mit Rat und Tipps zur Seite, falls du mal Fragen hast. Mit ihr bin ich seit Jahren gut befreundet und sie weiß mit am besten Bescheid was ich habe/ mag. Außerdem kann sie auch Kontakt zu meinem Mann aufnehmen, wenn für irgendwelche Rückfragen notwendig. ;o)

Allgemeine Infos zu mir

Ich bin sehr akribisch, neugierig, organisiert, detailverliebt & perfektionistisch. Zudem liebe ich Herausforderungen und ziehe neue Projekte/ to dos magisch an, bevor ich manch alte abgearbeitet habe. Ich bin ein notorischer Deadlineworker und ohne festen Termindruck liegen Dinge manchmal länger als mir lieb ist. Auch wenn sie deshalb so gut wie nie in Vergessenheit geraten.
Ich tobe mich gern kreativ aus, was man mir und meiner Wohnung jedoch im Alltag nicht wirklich ansieht. Ich trage keinen Schmuck/ style mich nicht (nur zu besonderen Anlässen), habe keine funktionslosen Deko-Objekte rumstehen, ich schmücke meine Wohnung nicht zu festlichen Anlässen.
Zu fast allen meinen Bastel- und Zeichenmedien besitze ich ein oder mehrere Bücher mit Anleitungen/ Erklärungen/ Tutorials.

Haustiere habe ich keine - auch wenn ich sicher irgendwann mal wieder Katzen haben werde. ^^

Ich mag lustige/ niedliche/ skurrile/ außergewöhnliche Dinge und bin kein Fan von übertriebenem Kitsch oder Horror.

Stimmige Gesamtkonzepte sind mir sehr wichtig. Das beginnt bei der Farbharmonie bei Bildern (siehe Farbvorlieben im Profil) und zieht sich durch bis zu der Ausführung oder Umsetzung einer Idee. Ich achte da bei meinen eigenen Karten/ Projekten selbst sehr stark drauf und freue mich sehr, wenn das beim Kalender für mich berücksichtigt wird.

Was meine Arbeitsmedien angeht, bin ich recht wählerisch. Durch diverse Erfahrungen in der Vergangenheit gilt für mich der Grundsatz: Qualität vor Quantität.
Wenn ich mit einem neuen Medium anfange, dann kaufe ich mir nicht erst ein billiges Abklatsch-Alternativprodukt sondern recherchiere nach dem qualitativ bestmöglichen zu bezahlbaren Preisen.
Zudem bin ich ein Fan von neuen/ überraschenden Dingen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Techniken und außergewöhnlichen Materialien. Ich freue mich daher viel mehr, wenn sich einige wenige, gut recherchierte/ durchdachte Zeichen-/ Bastelmedien in meinem Kalender befinden und der Rest mit kleinen Nachrichten, Geschichten, KaKAOs, Inchies, leckeren Keksen/ Süßigkeiten oder anderen tollen selbstgemachten Dingen gefüllt ist. ^^

Da die letzten beiden Kalender, die ich bekommen habe, beide meine Vorliebe für Märchen aufgegriffen haben, fände ich es total spannend, wenn du dich thematisch auf etwas anderes stürzt. Ist aber kein “Muss”. Ich freu mich auch über kleine Päckchen in hübschem Papier. ;o)

  • ich zeichne hauptsächlich im KaKAO-Format / Papierbastelarbeiten meist ca. A6-Größe
  • Hauptmedium zeichnerisch ist Aquarell
  • ich habe ein sehr gut gefülltes Bastelzimmer, wo ich genügend Möglichkeiten habe einen Kalender hinzustellen, aufzuhängen, zu drapieren
  • Infos zu Motiven/ Fandoms/ OCs/ Farbvorlieben findest du in meinem Profil
  • weihnachtliche/ winterliche Motive mag ich sehr gerne, wenn sie nicht zu kitschig oder religiös sind
  • wenn dich interessiert, was für Motive/ Dinge/ Techniken ich spannend finde, kannst du gerne meine Pinnwände auf Pinterest durchstöbern (natürlich nur die für die Öffentlichkeit freigegebenen. ^^)
  • Link zur Übersicht der Fotos meines Materials (geordnet nach Kategorien - Stand 2016 - wegen neuen Stanzen und Stempeln am besten Rücksprache mit Emily Adams halten. Ich poste meine Einkäufe aber eigentlich immer im “ich habe gekauft”-Thread.)
  • mir sind keine Allergien meinerseits bekannt
  • Süßigkeiten esse ich recht selten, wenn überhaupt dann aber am liebsten fruchtige Gummibärchen und Nugat
  • Ich trinke selten Tee (eigentlich fast nur, wenn ich krank bin)/ keinen Kaffee, dafür gerne mal nen guten Kakao ;o)
mag ich/ suche ich/ finde ich spannend/ würde ich gerne austesten

Basteln

  • mit dem Thema Siebdruck würde ich mich gerne intensiv befassen
  • Tipps und Tricks zum Nähen/ Schnittmuster
  • Stempel: Blumen/ Florales (suche noch sketchartige, die man nicht groß colorieren muss), Muster, Hintergründe
  • Stanzen - insbesondere kleine Motive für das KaKAO-Format (memory box ist da z.B. ne tolle Firma, ich habe hier Stanzen gesammelt, die ich noch nicht besitze, aber toll finde z.B. kleine Ballons/ Geister/ Sprechblasen/ Vogelkäfig)
  • klein gemusterte Motivpapiere - grafische Motive wie Strukturen/ Linien/ Punkte in schönen Farbkombinationen oder mit speziellen Effekten (keine Cupcake oder Tier-Motive )
  • strukturierte/geprägte Papiere (insbesondere unifarbene, solche wie tennyo sie für ihre Papierbastelkarten verwendet)
  • Origami-Papier
  • florale, grafische oder szenische Papier-washi-tapes, die man gut für größere Flächen mehrfach nebeneinander kleben kann ( besonders gerne mit Special effects wie z.B. Goldprägungen)
  • Stencils - eher florale/grafische Motive/ Musterungen (wie z.B. die von Tim Holtz)
  • Holzfurniere, die ich für Brandmalereiarbeiten (hier bitte nicht zu dünn) nutzen kann
  • Aquarellgrund für Holz/ Furniere
  • Es soll in der Apotheke Skalpelle zu kaufen geben, die sehr robust und toll zum Basteln sind, weil die Klinge nicht abbricht und die Spitze präzises Arbeiten ermöglicht (hat mir jemand empfohlen - heißt wohl Skalpell Nr. 5)
  • doppelseitig klebende Folie – möglichst mit Cuttlebug/ BigShot stanzbar (reine Folie als Schutzschicht z.B. geht nicht durch - gibt Varianten, wo es eher mit “beschichtetem” Papier geschützt ist)
  • feines Embossingpulver transparent (benutze ich generell sehr oft)
  • Aufbewahrungsfolien für Inchies
  • Cerne Relief outliner
  • Clay Extruder

Zeichenmaterial

  • Aquarell-Effektfarben (z.B. irisierende oder granulierende Farben, möglichst lichtecht)
  • Aufstockung fast leerer Farben (siehe Auflistung unter Aquarell)
  • Effektfarben oder besondere Strukturfarben
  • bunte Liner zum tanglen - z.B. Sakura Pigma Micron 005 (die noch bei meinen Farben fehlen)
  • Flüssige Acrylfarbe fürs acrylic pouring (können günstige sein)
  • Erste Malversuche mit Shin-Han Poster Colors waren sehr erfolgreich, habe aber gehört, dass sie nicht lichtecht sein sollen. Wenn du gute, lichtechte Gouache kennst, würde ich mich über eine Alternative freuen oder vielleicht ein UV-Schutzlack in Kombi mit weiteren Poster Colors, da ich die Farben schön leuchtend finde.
  • kleine Naturschwämme für Aquarell
  • Aquarellpapier aus 1€ Shops - färbe ich mit Brushos ein und nutze die Blätter dann für Stanzteile

Sonstiges

  • ich backe gerne und freue mich über außergewöhnliche/ private Geimrezepte
  • nützliches Selbstgebasteltes liebe ich (z.B. genähte Taschen/ Beutel (Federmäppchen hab ich genügend), gestrickte Schals, selbst bemalte Seidentücher, Schachteln, Wundertüten, etc… - sei kreativ und überrasch mich^^)
  • selbsterdachtes wie lustige Fakten, kleine Gedichte, Sprüche, Rätsel oder einfach nette Texte
mag ich nicht
  • “Kitsch/ Tünnif/ Spittel” - bzw. Dekokram ohne Funktion - in meinem Haushalt gibt es keine Dekofigürchen oder ähnliches, was rumsteht
  • unsauberes/ liebloses Arbeiten (z.B. überall Klebereste oder schlecht verklebte Dinge, Nachrichten auf Karopapier, etc.)
  • Kitsch (z.B. rosa-Glitzer-Overkill, Essen mit Gesichtern)
  • Lakritze, Marzipan, Pfefferkuchen, Lebkuchen, Süßes in Verbindung mit Alkohol, bittere oder zu saure Süßigkeiten, Schaumgummitiere
  • schwarzer Tee
  • klobige Dekosteinchen, hohe Sticker, bzw. alles was höher als 1 mm ist bzw. nicht leicht ins Papier eingelassen werden kann (ist in meinen Augen nicht gut KaKAOtauglich)
Meine Schätze (Teil 1: Zeichenmaterial)

Ich arbeite mittlerweile nahezu ausschließlich mit Aquarell und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten benutze ich noch gerne Liner für das Tanglen und ab und an Buntstifte. Bis auf Ölfarben (zu lange Trocknungszeiten) habe ich fast alle Zeichenmedien schon einmal angetestet oder eine Weile ausprobiert. Bin jedoch immer wieder zu Aquarell zurückgekommen. Ich bin ich mit allen Medien eigentlich immer recht gut zurechtgekommen - bis auf das Arbeiten mit Alkoholmarkern. Bei Materialien, die ich nicht regelmäßig nutze, bin ich mit dem, was ich dafür besitze eigentlich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Einige Fotos zu Farben, Pinseln & Co.

Airbrush
  • Evolution Airbrushpistole
  • Kompressor-Automat mit Druckregler und -Anzeiger/ Wasserabscheider - Saturn 40
  • Aero Color Professional - diverse Farben
  • Maskingfolie
  • Schmincke Aero Clean Rapid
  • Schmincke Aero Lack
  • Ultraschallreinigungsgerät
  • Airbrushpumpsprüher (Blitzer)
Aquarell

Hab schon mit verschiedenen günstigeren Marken (KOH-I-NOOR, Einsteigerset White Nights) gemalt und bin, seitdem ich die Schmincke-Farben hab, glücklich mit dem Malverhalten. Näpfchen bevorzuge ich, weil ich meine Aquarell-Sachen oft mitnehme und mit den Näpfen besser klarkomme als mit Tuben. Habe aber auch bereits Erfahrung mit dem Umfüllen in Näpfchen gemacht, so dass auch Tuben keine Probleme darstellen.
Bitte nur möglichst lichtechte Farben/ Produkte! Gerne Effektfarben (z.B. Daniel Smith)

  • Schmincke Horadam
habe ich

101, 102, 209, 213, 214, 215, 216, 218, 220, 221, 224, 228, 229, 230, 348, 349, 351, 352, 353, 354, 355, 363, 366, 368, 472, 474, 475, 476, 480, 481, 482, 484, 485, 492, 494, 495, 509, 510, 512, 516, 519, 524, 525, 528, 533, 534, 535, 645, 649, 655, 660, 661, 663, 667, 668, 670, 672, 780, 782, 787, 893, 894, 940

hätte ich gerne

von den neuen Farbtönen habe ich noch nicht/gefallen mir: 217, 359, 344, 362, 369, 370, 371, 493, 483, 537, 205, 651, 665, 784, 788, 791)

fast leer sind: 101, 102, 509, 780

  • Daniel Smith
habe ich

Quinacridon Gold, Rose of Ultramarine, Cascade Green, Undersea Green, Lunar Earth, Garnet Genuine, Moonglow, Lunar Black, Amethyst Genuine, Phtalo Turquoise, Green Apatite Genuine, Mayan Blue Genuine, Perylene Green, Piemontite Genuine, Duochrome Emerald

hätte ich gerne

von diesen Farben habe ich mal Probedots bekommen und finde sie so toll, dass ich sie gerne hätte: Anthraquinoid Red, Amazonite Genuine, Naphtamide Maroon, Sodalite Genuine

  • sonstige Farben: Lukas (Gold, Türkis), Daler Rawney (Lichter Ocker, Red Pale, Viridian), Sennelier (Franz. Zinnoberrot)
  • Finetec-Farben (Sterling silver, Tibet Gold, Moon Gold, Gold Pearl, Shining Pink, Fine Lilac, Blue Pearl, Midnight Blue, Green Pearl, Red Brown, Stardust, Mermaid, Unicorn, Blackberry, Deep Purple, Peacock Blue, Moon Gold, Fiji, Indian Summer, Galaxy Set)
  • twinkling H2O’s (majestic)
  • 12er/24er Set Tuben (Discounter)
  • 72er Set Mondeluz Aquarellbuntstifte
  • Schmincke Tro-Col-Bronze (Silber, Reichgold, Kupfer)
  • Coloucraft Brusho Colors (24er Set + 8 Erweiterungsfarben)
  • Gretacolor Graphite Aquarell 4B
  • Maskierflüssigkeit (mit feiner Düse)
  • Naturschwämme (grob, fein) - aber leider zu wenig
  • Radierschwamm
  • Nassklebeband
  • Wassertankpinsel (small, medi, large, breite Spitze)
  • diverse Aquarellpinsel (außer Schlepper, großer und kleiner Fächerpinsel nutze ich diese seit der Anschaffung der Wassertankpinsel kaum noch)
  • Pinselseife
  • Schmincke Aquarell-Firnis
  • Basis Set “Art Acryl Aqua”
  • Keramik-Mischpalette
  • altes Teesieb
  • Lukas 300 g/m² Aquarellpapier matt (30x40 cm), weiß
  • Hahnemühle Aquarell Burgund 250 g/m² matt (17x24 cm), naturweiß
  • 12 Blatt Set Hahnemühle Aquarellpapier (17x24,5 cm), verschiedene Sorten
  • Hahnemühle Watercolour Postcards 300 g/m² rauh (10,5x14,8 cm), naturweiß
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell 200 g/m² rauh (8x10,5 cm), naturweiß
  • Ursus Aquarellblock 200 g/m² rauh (12x17 cm), hochweiß
  • Canson Montval Aquarelle 300 g/m² feingekörnt(10,5x15,5 cm)
  • Reste von Ellers Paper Challenge (Erfahrungen zu den jeweilig benutzten Papieren sind in den Beschreibungen unter meinen Karten zur STA zu finden)
Acryl/ Gouache
  • Shin-Han Poster Colors
habe ich

Jaune Brilliant, Permanent yellow middle, Crimson Lake, Pink 2, Red Violet, Mauve, Blue grey, Peacock Blue, Prussian Blue, Viridian Hue, Turkey Green, Light green 2, Olive green, Sepia

  • diverse Größen an Leinwänden
  • 12 Gouache Farben (Discounter)
  • 12er sowie 24er Sets Acrylfarben (aus vers. Discountern)
  • Interferenz Acrylfarbe (Crystal lascaux turquoise)
  • Flüssige Acrylfarbe (hellblau, dunkelblau, weiß, schwarz)
  • Fluid-Medium seidenmatt (Boesner)
  • Pouring Fluid (Kreul)
  • Silikon-Öl
  • Strukturpasten
Buntstifte
  • Fantasia Buntstifte
  • Konvolut aus Kindheitstagen
  • LYRA Rembrandt 36 Polycolor + Splender
  • Derwent 24 Soft Drawing Pencils (Natur und Sepiatöne)
  • Derwent Blender
  • Probepackung Zest-it
  • Papierwischer + Babyöl
  • Zeichenpapier in DIN A4- A3
  • Strathmore ATC Black Board
  • Strathmore ATC Assorted Pack
  • Stonehenge 250 g/m² (5x7 cm)
  • Glasradierer + Ersatzmine
  • Stiftverlängerer
Stifte & Liner

Liner verwende ich eigentlich hauptsächlich zum Tanglen. Sie sollten also wasserfest und nach Möglichkeit dokumentenecht sein. Alle anderen Stifte dienen ansonsten meistens nur dazu um in Grußkarten die Glückwünsche reinzuschreiben oder die Rückseiten von KaKAO-Karten zu beschriften.

  • Gelstifte gold, silber, kupfer und diverse andere Metallic- oder Glitzer-Farben, die ich nie nutze
  • Gelstifte weiß: Glaze (Sakura), Uni-ball UM-153 (Signo), Choose 07 (Pilot), Sharpie (extra fine point
  • Copic Multiliner schwarz (0,05/ 0,1) - für Tangles
  • Copic Multiliner SP schwarz (0,03)
  • Copic Multiliner SP 0,3 (red, wine, sky blue, cobalt, turquoise, olive) - super für bunte Tangles
  • Faber Castell Pitt Artist Pen Sepia (S)
  • Faber Castell Multimark schwarz (1523 “S”/ 1513 “F”) - z.T. für Tangle patterns
  • Sakura Pigma Micron 005 (#29, #36) - super für bunte Tangles
  • Faber Castell Pitt Artist Pen Türkisblau (B) - Mine franst zu schnell aus
  • Staedtler Permanent Lumocolor grün (B, M), dunkles Blau, schwarz (B) - super um in Karten Grüße zu schreiben
  • Staedtler Pigment liner schwarz (0,1/ 0,5) - für Tangle patterns
  • Edding 3000 Permanent Marker schwarz, rot, blau
  • Edding 1800 Profipen schwarz (0,1/ 0,3/0,5) - für Tangle patterns
  • Edding 1200 metallic blau (73)
  • Edding 751 Paint Marker gold
  • Edding 250 Board Marker schwarz
  • Edding 21 Permanent Marker schwarz
  • Hobbyline Lackmalstift 1-2mm weiß, 1,2 mm silber
  • Kalligrafieset (3 Stifte von ArtCollection)
  • Stabilo Fineliner (dick & dünn)
Pinsel und Zubehör
  • diverse Wassertankpinsel (verschiedene Firmen und Größen)
  • kleines Sortiment an günstigen Pinseln für diverse Maltechniken
  • diverse Skizzenbücher
  • tragbare Mini-Staffelei (für A4)
  • Wasserbecher (noch aus Kindheitstagen)
  • Wasserbehälter mit Pinselhalterung
  • mehrere Kunststoff-Mischpaletten
Tuschen

Benutze ich eher selten und bin dann mit der Auswahl, die ich habe, im Großen und Ganzen zufrieden, weil meine Bilder fast immer ohne Outlines funktionieren und ich keine weißen Highlights setze. ^^

  • Zeichenfedern + Halter (von meinem Paps)
  • Rohrer & Klingner cyanblau
  • Winsor & Newton weiß
  • Pergamano Tinta gold, silber, schwarz
  • KOH-I-NOOR 6er Set of coloured drawing inks
  • Pelikan Zeichentusche (blau, grün, schwarz)
Sonstiges & Effektfarben
  • Ecobra Druckbleistift 0,3 mm, Härtegrad B
  • Radier Pen von Herlitz (gleiches Prinzip wie Druckbleistift)
  • Gelly roll durchsichtiger Glitzer (Sakura) - einzige “Farbe”, die ich benötige
  • Spektrum noir crystal clear (durchsichtiger Glitzer)
  • Pilot Color Eno 0,7 + Minen (yellow, soft blue, red)
  • Distress Crackle-Paint
  • Pebeo Fantasy Prisme
habe ich

Eggshell White, Buttercup, English Red, Cherry Blossom, Pearl Violine, Emerald, Anmtique Gold, Vermillion, Marina, Turquoise, Greengold, Cinnamon, Moonstone, Onyx

  • Pebeo Fantasy Moon
habe ich

Apricot, Carmine, Metal Blue, Turquoise, Veil of smoke, Gold, Emerald, Pearl, Antique Pink, Ebony, Silver, Chocolat

  • Viva Decor flüssiges Edelmetall Perlmutt
  • Kalligrafieset (3 Schreibfedern + Tinte)
  • Leuchtfarbenpulver+ Bindemittel
  • Nachleuchtembossingpulver
  • Pen mit Nachleuchtfarbe
  • 24er Water Soluble Wax Pastels (Reeves)
  • 24er Pastell-Ölkreide (Firster)
  • 36er sowie 50er Sets Pastellkreide (aus vers. Discountern)
  • Rötelkreide, Kohle
Meine Schätze (Teil 2: Bastelmaterial)

Link oder einfach im nachfolgenden Beitrag gucken. ^^


Legende:

(Farbcodierung durch Umzug aufs neue Forum leider gelöscht)
wird immer mal wieder/ regelmäßig genutzt
sehr häufige Nutzung / bei Verschleißobjekten gerne Ersatz gesehen
gekauft um es auszuprobieren, aber noch keine Zeit dafür gefunden
gekauft/ geschenkt bekommen und für mich als untauglich befunden

Meine Schätze (Teil 2: Bastelmaterial)

Ich bastel viel mehr als ich zeichne, was durch meine Galerie leicht zu sehen ist. Ich habe einige Techniken/ Materialien mit denen ich sehr viel/ gern arbeite oder mich intensiver mit beschäftigen möchte. Diese sind hier separat aufgeführt. Bei den übrigen Materialien habe ich meist nicht vieles, was es zu dieser Technik gibt. Das liegt daran, dass ich mich entweder mit der Technik nicht so sehr anfreunden konnte oder bereits alles für mich notwendige dafür besitze.
Perfekt sind also Dinge, die ich zu meinen Lieblingstechniken noch nicht kenne oder neue Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. ^^

Brandmalerei
  • Brenn-Peter Royal + Aufsätze
  • Spanplatte
  • Kork
  • Holzlasur
  • diverse Holzschachteln in unterschiedlichen Größen
FIMO

Ich persönlich arbeite ausschließlich mit Großblöcken der Marke FIMO Classic. Mit diesen komme ich sehr gut zurecht und sie sind vielseitig (egal ob für Canes, Figuren, Schmuck). FIMO kann nur in speziellen Aufbewahrungsdosen verwahrt werden, deren Kunststoff nicht bei dauerhafter Berührung “schmilzt”. Hier einige Übersichtsfotos.

  • FIMO Maschine/ Clay Machine von Staedtler
  • 2 Billig-Nudelmaschinen aus dem Discounter
  • kleiner Mini-Ofen
  • Großblöcke FIMO Classic
  • FIMO Effektfarben (Gold, Silber, Kupfer, transparent, Perlmutt)
  • Messer-Set (flexible Klinge, starre Klinge, Wellenklinge)
  • 2 Acrylrollen
  • Kato Marxit
  • diverse Modellierwerkzeuge
  • Makin’s Profissional Ultimate Extruder (aluminium grün beschichtet) - hat sich verkantet und ist gebrochen. Will seit längerem einen neuen holen (evtl. den, welchen EisBlume benutzt. Sie hat damit gute Erfahrung gemacht)
  • Ausstechformen
  • Formen (am besten sind die flexiblen aus Silikon hat meine Erfahrung gezeigt
  • Aufbewahrungsdosen für Nagel-Design-Canes (geschnitten)
  • Aufbewahrungsdosen für Canes (11 Stück, alle gefüllt)
  • Nass-Schleifpapier (180, 400, 600, 1000, 1200er Körnung)
Gravur

Ich graviere fast nur Gläser/ Bilderrahmen als Geschenke. Dafür ist mein bisheriges Material ausreichend. Lediglich die Diamantschleifstifte verschleißen, aber da gibt es so viele Arten und ich verwende eigentlich nur die Kugel- und leicht zylindrisch/konischen Köpfe.

  • Proxxon Gravurgerät + Welle + Zubehör
  • Vorlagenheft
  • abwaschbare Ohrstöpsel
  • Graviergerät PGG 15 A1 (Parkside)
Kerzengestaltung
  • Kerzen-Pens
  • Wachsplatten, -bordüren, -motive
  • Bienenwachsplatten
  • Kerzengießformen + Paraffin/ Stearin + Docht
  • Färbewachs
  • Kerzen-Potch
  • Klebewachs
  • Metallicpulver gold, silber
  • Kerzenfirnis
Nähen/ Nadel & Faden/ Wolle & Co.

Ich will mich gerne mehr mit dem Nähen von Kleidung befassen. Insbesondere Baby-/Kinderkleidung. Tipps/ Schnittmuster/ niedliche Stoffe/ Stoffproben sind daher gerne gesehen. Hier ein paar Beispiele meines Materials.

  • Nähmaschine -Pfaff smart 200C + mechanische Altenburg (aus Nachlass)
  • diverse gemusterte Stoffe, Organzastoffe, Abschnitttreste aus Brautkleidschneiderei (Stoffe + Spitze)
  • Satin-, Stoff- und Spitzenbänder
  • Stoffschere (normal, Zick-Zack)
  • Nähzubehör aus Nachlass (Garne, Knöpfe, Nadeln, etc.)
  • Stickrahmen + div. Farben Sticktwist
  • Stoffmal- & Druckfarbe (Deka Permanent) + 2 handgeschnitzte indische Holzstempel
  • Textilfarben, Fashion-Pen + Folie
  • T-Shirt-folie für helle Textilien
  • BigShot Fabric Adhesive Roll (Stampin’ up)
  • Heißklebepulver
  • Granulex Ultralight
  • Kirschkerne
  • Häkelnadeln (div. Größen) – bereits verlernt
  • Stricknadeln (div. Größen) - bereits verlernt
Papiere
  • Tonkarton/ Tonpapier (100 Blatt Pckg.) in vielen Farben (teils mit festlichen Motiven)
  • docrafts Papermania textured cardstock (76 Blatt Pckg.) in toller Farbabstufung
  • Massen an Motivpapieren (meist aus Sammelblöcken - ich kaufe selten einzelne Seiten)
  • Karteikartenpapier (A5, A6)
  • Transparentpapier (einfarbig/ milchig/ Motive)
  • Origamipapier
  • Scherenschnittpapier
  • geripptes Kraftpapier (90g/m³), glattes Kraftpapier in unterschiedlichen Grammaturen, Färbungen
  • weißer Tonkarton mit Leinenstruktur
  • weißes Papier mit Glitzerpartikeln
  • Perlmuttpapier/ -karton
  • Glanzpapiere
  • Velourpapier
  • eigens designte Motivpapiere + Notizblöcke
  • YUPO
  • Krepp-Papiere
  • Seidenpapiere
  • Glossy Cardstock (Inkssentials)
Schmuck

Auch wenn ich selbst ihn selten trage, liebe ich Schmuck und insbesondere das Basteln davon. An Material habe ich eigentlich alles was grundlegend zur Herstellung gebraucht wird, aber über ein paar besonders hübsche, hochwertige Perlen oder Medaillons, die es nicht überall standardmäßig zu kaufen gibt, freue ich mich immer. Ich bevorzuge dabei Glasperlen (hab selbst schon Glasperlen gedreht). Kunststoffperlen haben mich bisher nicht überzeugt. Da Bilder hierbei sicherlich eher von Nutzen sind, habe ich ein paar Übersichtsfotos gemacht.

  • riesiges Sortiment an Rocailles
  • diverse Halbedelsteine (aus Strangketten), Wachsperlen, einige Schmuckperlen
  • barock geformte Süßwasserzuchtperlen (3-4mm, 4-6mm, 7-8 mm)]
  • diverse Kleinteile wie Ohrringe, Ketten, Verbindungsteile, Metallanhänger, Medaillons mit verzierbarer Fläche, etc.
  • Rohlinge für Haarreifen, Haarspangen, Haarnadeln
  • Schmuckdesignbrett (zum Legen/ Testen von Designvarianten)
  • diverse Schmuckwerkzeugzangen (teils in doppelter Ausführung)
  • Memory wire
Stanzen & Stempeln (Kartengestaltung/ Papierbastelei)

Da ich mit diesen Materialien am meisten arbeite, freue ich mich natürlich hier besonders über Erweiterung/ Auffüllung meines Sortiments. Da ich jedoch bereits so viel habe und nicht alle einzelnen Produkte abtippen/ auflisten will, gibts hier einige Übersichtsfotos des Großteils meines Bestandes. Emily Adams kann jederzeit in meinen zahllosen Ordnern nachsehen, was alles noch neu dazu gekommen ist. Material, welches ich in großen Mengen habe, ist in der Auflistung nochmal an entsprechender Stelle verlinkt.

  • Stanzmaschinen: DIN A5 Cuttlebug (+ A/B/C-Platten, Prägematte, Metallplatte); DIN A4 Spellbinders Grand Calibur (+ A/B/C/D-Platten, Prägematte) und DIN A4 Sizzix Big shot (Standardplatten)
  • Stanzen (Stanzteile sind auf Din A4 Seiten ausgelegt, ich versuche zudem parallel alle meine Stanzen auf Pinterest in einem Ordner zu sammeln, ist aber noch in Arbeit)
  • Inchiestanzer
  • Embossing Folder
  • Stempel (nach Möglichkeit bitte keine auf Holz montierten) (auf DIN A4 Seiten gestempelt)
  • Stempelkissen + entsprechende Nachfüller
distress oxide inks
  • antique linen, fossilized amber*, walnut stain, fired brick, worn lipstick, adandoned coral, wilted violet*, broken china*, peacock feathers, faded jeans, cracked pistachio*, lucky clover

Großartige Farben. Ich mag die neue Linie sehr und werde in Zukunft wohl farblich aufstocken. Hierzu fehlen mir bei allen ohne Sternchen auch noch die Nachfüller.

  • Alcohol inks (siehe Fotos)
  • Tim Holtz Blending Tool + Aufsätze(für Stempelfarben sowie Alcohol inks)
  • Stencils
Tim Holtz Mini Layering Stencil Collection - Sets

Habe: 04, 09-12, 15,16, 19, 24, 26-28, 33, 34, 35
will noch: 03, 05, 08, 13, 14, 20-22, 25, 30, 31, 38

Sonstige

Tim Holtz Layering Stencils THS006 “Dot Fade”/ THS039 “Crackle”/ THS009 “Splatters”, Kaisercraft IT005 “foliage”/ IT010 “Splatter”, memory box 88525 “floral mask”/ 88517 “mesh”, Couture Creations CO724935 “Holly Flourishes” , diverse von sostrene grene

  • Embossing Pulver - feinkörnig in den Farben gold/ silber/ transparent im Dauereinsatz, Embossingpulver “sticky” (siehe Fotos)
  • Perfect Peals - Farbton Perfect Pearl/ Perfect Gold im Dauereinsatz
  • 3 er Set Lochzangen + Nietenzange
  • diverse Sprühglitzer (stelle ich nach Bedarf selbst her)
  • Judi Kins Colour Duster
  • Clear Texture Spray (Goosebumps)
  • Crackle Accents (Ranger)
  • Glossy Accents (Ranger)
  • Liquid pearls - platinum pearls (Ranger)
  • Liquid metals- yellow gold (Ken Oliver crafts, tolle Farbe - gerne andere Farbtöne)
  • Diamond Glaze (Judi Kins)
  • 3D Lack (Prandell)
  • Dazzling Details silver sparkle (Stampin’ up)
  • Flüssigschnee
  • All purpose ink - champagne mist (Tsukineko)
  • Gelli plates (8x10", 3x5")
  • kleine Linolrolle (ne große wäre noch toll)
Sticker, washi-tapes & spezielle Folien

Ich habe ein riesiges Sortiment an Konturenstickern in allen möglichen Farben, Formen, Motiven. Hier etwas zu erwischen, was ich noch nicht habe, ist relativ unwahrscheinlich. Was andere Klebchen angeht, so sollten diese nicht höher als 1 mm sein, denn sonst werden diese bei mir eher nicht in Benutzung kommen. Hier gibt’s Fotos.

  • riesiges Sortiment an Konturenstickern (Bordüren, Ecken, Muster, Motive, Schriften, …)
  • washi tape (besonders gern Muster und Farbverläufe, die sich gut aneinanderlegen lassen)- Fotos meiner Bestände folgen noch
  • Nagelsticker
  • Halbperlen, Strasssteinchen
  • Rub-On Folien
  • Glitter-folie
  • Hologrammfolie (regenbogen), selbstklebend
  • Magnetfolie
  • Tafelfolie
  • Metallicfolie (EFCO) - hologramm, Starlight gold, Starlight silber, regenbogen
  • Minc-folie (Gold, Silber)
  • Prägefolie (Kupfer, Silber)
  • Schrumpffolie (transparent, schwarz, weiß)
  • Windradfolie (0,4 mm)
übrige Medien/ Techniken (alphabetisch sortiert)

Fotos zu einigen Materialien.

  • 3D-Technik (DIN A4- Ordner voll mit diversen Motiven, 3D-Leim)
  • Blattmetall (gold, silber, kupfer) + Anlegemilch
  • Buchbinde-Equipment (Beschläge, Nieten, Leim, Pappen, Bucheinbindefolie)
  • Emaille-Farben (für Ofen von EFCO) + einige Kupferteile
  • Encaustic-Einsteigerset (Bügeleisen, diverse Farben, Encausticpapier)
  • Fadengrafik-Garne (Effektfarben, Metallicfarben, etc. )
  • Federn
  • Filzwolle, Filznadeln, Schaumstoffunterlage, Styroporkugel
  • Flower Soft Kleber + Delphinium Blue
  • Glitzer hatte ich mal ein Set aus 30 Farben zum aufstreuen - habe ich nie genutzt und verschenkt
  • Glasmalfarben (Hobbyline Glascolour)
  • Glasperlen drehen (allerdings in einem Laden, der das Equipment zur temporären Nutzung vor Ort anbietet)
  • Häkelnadeln + Garne
  • Häkeldeckchen in verschiedenen Ausführungen/ Größen
  • Hama-Bügelperlen (nur die mittleren, die minikleinen suche ich noch zum Testen für KaKAOs)
  • Holzperlen zur Herstellung von Baby-Schnullerketten
  • Kumihimo-Equiment (2 Formen + Bänder)
  • Kratzkarton (weiß, Regenbogen, nachleuchtend, holografisch)
  • Linolschnittset
  • Magic Fibers (gold, weiß, rosa, gelb)
  • Marmorierfarben
  • Metallprägeplatten für Embossig (mache ich nicht mehr)
  • Mosaiksteine
  • Pergamanomatte, 4er Prickelnadel, 2 Prägestifte Kugelform mini/midi, mittel/groß
  • Permanent Markers Peel Off’s (zum Sticker einfärben)
  • Perlen-Pen (türkis, holz)
  • Pluster + Liner Pen
  • Proxxon Dekupiersäge DSH
  • Quillingstreifen, -stift, -brett + Form für Halbkugeln in diversen Größen
  • Samtpuder
  • Satiniermittel für Glas/ Spiegel
  • Seidenmalfarben, Seidenstoffe, Konturenmittel, Effektsalz grob, Spannrahmen, Dreizackstifte, Farbblockierer
  • Seifenherstellung (ovale Form)
  • Serviettentechnik Einstiegsset + div. Servietten
  • Strassteinchen, Brads, Nieten & Co. reicht was ich hab
  • Webrahmen (für Armbänder)
  • Wolle, Stricknadeln
  • Windowcolor (nur noch Restbestände aufbrauchen, weil kein Bedarf mehr)
  • Zierdeckchen aus Papier
  • Zutter Bind it all+ diverse Metall-Ringbindungen, Stanz-/Bindemaschine + Zubehör Kunstoffbindung (Discounter)
Werkzeuge/ Zubehör (nach Häufigkeit der Verwendung)
  • Tageslicht-Schreibtischlampe
  • 2 Skalpelle + Ersatzminen
  • zahlreiche Acrylblöcke
  • weißer Bastelkleber, Uhu/Pritt-Kleber, Glue Dots, Tacky Tape, Sakura Quickie Glue Pen, nuvo Smooth Precision, Pritt Glue-it Roller, Tesa Klebe-Roller
  • Feuchttücher (nachfüllbar, ohne Parfüm/ ölige bzw. cremige Zusätze) + Küchenrolle verbrauche ich massenweise
  • Heißluftfön
  • Schneidematten (90x60cm , 2x DIN A4, 19x23 cm)
  • Dahle Papierhebelschneider (A4) + Rollenschneider (Wellenschnitt, grade Linie, Perforationsrand)
  • Geodreiecke, Stahllineale (15 + 30cm), Kreisschablonen, Ovalschablonen, Kurvenlineal
  • Falzbrett von Martha Stewart (inkl. Einsatz für Briefumschläge)
  • 3 Crafting mats (dünne, hitzebeständige Silikonmatten zum Arbeitsplatz zu schützen)
  • Punch Boards: Envelope, Gift Bag, Gift Box
  • leere Sprühflaschen
  • 3D Pads
  • Laminiergerät A3 + Folien
  • doppelseitig klebende Folie
  • diverse Konturenscheren (Briefmarke, Büttenrand, Welle, Zacken,…)
  • Kräuterschere
  • Pinzetten-Set
  • verschieden große Aufsätze zur Inhaltsdosierung für Pens (Fashion-Pen, Kerzen-Pen, etc.)
  • Bügeleisen
  • Heißklebepistole + Nachfüllsticks
  • Büroartikel (Zirkel, Locher, Tacker, Büroklammern, Pins, …)
  • Pipetten
  • Glasflaschen
  • Mini-Leuchttisch (ca. A5)
  • Holzklammern, Miniholzklammern
  • Bierdeckel-Rohlinge
  • Wackelaugen
  • Teickel
  • frosted memory glass (1 1/2" x 1 1/2")
  • XOR-Giessharz (hobbytime)
  • Silicotin HB (Artidel)
  • Martha Stewart Circle Cutter
Legende:

(Farbcodierung durch Umzug aufs neue Forum leider gelöscht)
wird immer mal wieder/ regelmäßig genutzt
sehr häufige Nutzung / bei Verschleißobjekten gerne Ersatz gesehen
gekauft um es auszuprobieren, aber noch keine Zeit dafür gefunden
gekauft/ geschenkt bekommen und für mich als untauglich befunden

So, hier kommt auch mal meine Liste :) Irgendwie habe ich in den letzten 3 Jahren doch einiges an Kram angesammelt, wer hätte gedacht, dass das so schnell geht … hust

Das bin ich

Hallo lieber Wichtelpate!

Zuerst einmal: ich freue mich, dass du mir heuer einen Kalender zusammenstellst, wer auch immer du auch sein magst :) Hier auch gleich ein paar Informationen zu mir, um dir das Leben zu erleichtern.

Ich habe wahnsinnig viele Interessen, aber die wichtigsten davon (abgesehen von Kunst, was wohl in Anbetracht meiner Anwesenheit hier offensichtlich ist xD) wären:

  • Kampfsport. Im speziellen japanische Kampfsportarten und ganz besonders Jiu Jitsu und Aikido, da ich diese selbst betreibe. Ich bin aktuell erster Dan Jiu Jitsu und äh… sollte öfter ins Aikido-Training gehen. Aber ich hege auch eine Faszination für Kampfsportarten/Kampfkünste mit Waffen, hier ganz speziell Bogenschießen (sowohl europäisch als auch Kyudo) und Iaido, Kendo und Fechten. Leider fehlt mir aktuell sowohl Zeit als auch Geld um diese Sportarten selbst zu betreiben, aber mit so ziemlich allem, das mit Kampfsport zu tun hat und ein gewisses Maß an Recherche beweist, kann man mir eine große Freude machen.
  • Sprachen/Kulturen. Ich studiere aktuell Translationswissenschaft und mein Berufsziel ist Simultandolmetscherin. Ergo habe ich großes Interesse an allem, was mit anderen Sprachen und Kulturen, sowie Kommunikation und Translation allgemein zu tun hat. Sprachen, die ich spreche/lerne/mal gelernt habe sind (abgesehen von Deutsch): Englisch, Französisch, Russisch, Japanisch und Italienisch. Russisch und Japanisch sind die Sprachen, die ich aktuell lerne, also falls du Tipps für gute Unterrichtsmaterialien zum Selbststudium haben solltest - immer her damit. Natürlich interessieren mich auch die Kulturen hinter diesen Sprachen sehr und man kann mir durchaus Freude mit Dingen, die sich darauf beziehen machen (oder auf andere Kulturen, mich fasziniert so etwas generell) - aber auch hier: bitte gut recherchiert, ich bin kein Fan von Klischees und fehlender Recherche.
  • Musik. Ich liebe Musik, habe mehrere Jahre Gesangsunterricht genommen und spiele Querflöte. Am liebsten mag ich persönlich Musicals und Filmmusik, aber auch traditionelle Musik (im Sinne von Folklore, mittelalterlicher Musik u.Ä.) interessiert mich sehr.
  • Bücher. Ich liebe es zu lesen. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy und Krimis (wobei ich bei letzterem sehr heikel bin, da ich mit grafischer Gewalt nicht gut klar komme), aber ich lese in letzter Zeit auch mit zunehmender Begeisterung Blogs zu sozialen Themen (speziell feministische Blogs). Ich bin besonders immer auf der Suche nach Fantasy-Literatur mit weiblichen Protagonisten - und wenn ausnahmsweise mal keine Romanze drin ist, bin ich auch nicht böse.
  • Katzen. Ich liebe Katzen und habe zwei. Ich liebe auch so ziemlich alles was mit Katzen zu tun hat, seien es Bücher, Bilder oder kleine Figürchen - wobei ich für Figürchen aktuell keinen Platz habe x’D
  • abgesehen davon betreibe ich gerne Sport und liebe es zu reisen - und ich bin eher ein stilles Mauerblümchen, dass es irgendwie dennoch schafft als freundlich und kommunikativ wahrgenommen zu werden… wie auch immer ich das schaffe. Menschenmengen mag ich trotzdem nicht x’D

Ich lebe bei meinen Eltern, habe also nicht rasend viel Platz und würde dich bitten, das bei meinem Kalender zu bedenken - dank meiner zwei Katzen muss ich nämlich auch darauf achten, ihn so aufzubauen, dass sie nicht rankommen, was die Optionen doch eher einschränkt. Bitte daher auch auf keinen Fall einen Kalender zum aufhängen, den sehen sie garantiert als Spielzeug.

Und wo wir schon bei meinen Katzen sind - bitte schick mir auf keinen Fall etwas essbares für die beiden mit. Sie mögen nicht alles und wir geben ihnen auch nicht alles. Spielzeug haben sie auch bei weitem genug, von daher… eher nichts für die Katzen.

Und als letzter Punkt: ich liebe es zu rätseln und freue mich immer riesig darüber, knobeln zu können, wer denn nun mein Wichtelpate ist. Ich würde mich also freuen, wenn du dich nicht sofort zu erkennen geben würdest :)

Außerdem, als Hilfestellung: Mi (BLUECHILD), star-behind-the-moon und Cynea kennen mich ziemlich gut und du kannst sie im Zweifelsfall um Hilfe bitten :)

Inventar

Sollte jetzt denke ich vollständig sein… sofern ich nichts vergessen habe x’D

Buntstifte

Polychromos:

  • Weiß
  • Lichtgelb lasierend
  • Kadmiumgelb
  • Chromgelb dunkel
  • Kadmiumorange dunkel
  • Geraniumrot hell
  • Scharlachrot tief
  • Dunkelrot
  • Magenta
  • Purpurrosa mittel
  • Krapplack Rosa
  • Magenta hell
  • Violett
  • Mauve
  • Blauviolett
  • Delfterblau
  • Indanthrenblau
  • Helioblau rötlich
  • Ultramarin
  • Ultramarin hell
  • Smalteblau
  • Phtaloblau
  • Indigo dunkel
  • Tannengrün
  • Kobaltgrün tief
  • Phtalogrün dunkel
  • Smaragdgrün
  • Lichtgrün
  • Grünerde gelblich
  • Umbra natur
  • Ocker gebrannt
  • Fleischfarbe hell
  • Venezianschrot
  • Carput Mortuum Violett
  • Walnußbraun
  • Warmgrau V
  • Warmgrau II
  • Kaltgrau III
  • Kaltgrau V
  • Schwarz
    Derwent Coloursoft
  • White
  • Acid Yellow
  • Deep Cadmium
  • Bright Orange
  • Red
  • Blush Pink
  • Deep Fuchsia
  • Bright Lilac
  • Royal Purple
  • Indigo
  • Electric Blue
  • Blue
  • Green
  • Light Green
  • Lime Green
  • Lichen Green
  • Pale Brown
  • Peach
  • Ochre
  • Dark Terracotta
  • Dark Brown
  • Persian Grey
  • Dove Grey
  • Steel Grey
  • Petrel Grey
  • Black
    Andere
  • Prismacolor Premium: Spring Green, Deco Yellow, Beige, Permanent Red, Black Grape, Indigo Blue
  • Prismacolor Verithin: Peche Clair
  • Prismacolor Colerase: Blue
  • Carand’ache Supracolor II soft: Bleu Indigo
  • 36er Set Farber Castell Art Grip
  • Ein 12er Set Derwent Inktense
Aquarell
Daniel Smith

Primatek

  • Rhodonite Genuine
  • Purpurite Genuine
  • Amethyst Genuine
  • Sugilite Genine
  • Lapis Lazuli Genuine
  • Sodalite Genuine
  • Kyanite Genuine
  • Blue Apatite Genuine
  • Amazonite Genuine
  • Fuchsite Genuine
  • Jadeite Genuine
  • Diopside Genuine
  • Green Apatite Genuine
  • Serpentine Genuine
  • Zoisite Genuine
  • Tiger’s Eye Genuine
  • Burnt Tiger’s Eye Genuine
  • Sicklerite Genuine
  • Bronzite Genuine
  • Hematite Burnt Scarlet Genuine
  • Minnesota Pipestone Genuine
  • Burnt Bronzite Genuine
  • Red Fuchsite Genuine
  • Piemontite Genuine
  • Hematite Violet Genuine
  • Bloodstone Genuine
  • Hematite Genuine
  • Black Tourmaline Genuine
    Luminescence
  • Duochrome Autumn Mytery
  • Duochrome Hibiscus
  • Duochrome Cactus Flower
  • Duochrome Mauve
  • Duochrome Tropic Sunrise
  • Duochrome Lapis Sunlight
  • Duochrome Arctic Fire
  • Duochrome Violet Fantasy
  • Iridescent Antique Silver
  • Iridescent Antique Gold
  • Iridescent Antique Bronze
  • Iridescent Antique Copper
  • Iridescent Moonstone
  • Iridescent Scarab Red
  • Iridescent Ruby
    Normal
  • Mayan Yellow
  • Naples Yellow
  • Permanent Yellow Deep
  • Isoindoline Yellow
  • Transparent Pyrrol Orange
  • Mayan Orange
  • Perylene Scarlet
  • Pyrrol Red
  • Mayan Red
  • Quinacridone Coral
  • Anthraquinoid Red
  • Pyrrol Crimson
  • Quinacridone Fuchsia
  • Potter’s Pink
  • Quinacridone Pink
  • Quinacridone Magenta
  • Mayan Violet
  • Permanent Violet
  • Quinacridone Violet
  • Rose of Ultramarine
  • Imperial Purple
  • Ultramarine Red
  • Quinacridone Purple
  • Ultramarine Violet
  • Carbazole Violet
  • Moonglow
  • Shadow Violet
  • Ultramarine Blue
  • Phthalo Blue Red Shade
  • Prussian Blue
  • Indigo
  • Mayan Dark Blue
  • Lunar Blue
  • Phthalo Turquoise
  • Ultramarine Turquoise
  • Cascade Green
  • Prussian Green
  • Undersea Grenn
  • Goethite Yellow Ochre
  • Quinacridone Gold
  • Quinacridone Deep Gold
  • Quinacridone Sienna
  • Transperent Red Oxide
  • Lunar Earth
  • Terre Ercolano
  • Transparent Brown Oxide
  • Environment Friendly Brown Iron Oxide
  • Indian Red
  • Perylene Violet
  • Naphtamide Maroon
  • Graphite Grey
  • Payne’s Grey
  • Ivory Black
  • Lunar Black
Andere
  • Schmincke Horadam Vanadiumgelb (PY184)

  • Schmincke Horadam Reingelb (PY154) (Dot)

  • Schmincke Horadam Delftblau (PB60)

  • Schmincke Horadam Rubinrot (PV19)

  • Schmincke Horadam Grünoliv (PG8/PB15)

  • Schmincke Horadam Heliotürkis

  • Schmincke Horadam Silber

  • Shinhan Chinese White (PW6) (Dot)

  • Shinhan Jaune Brillant No2 (PO20/PW6) (Dot)

  • Shinhan Peacock Blue (PB15:3)

  • Shinhan Viridian (PG7)

  • Shinhan Neutraltinte (PB66/PBk11) (Dot)

  • Kremer Ultramarine Red

  • Kremer Ultramarine Violet

  • Kremer Zirkonium Cerulean Blue

  • Kremer Ultramarine Green

  • Kremer Red Bole

  • Kremer Magic Indian Summer

  • Holbein Pyrrolrot (PR254)

  • Holbein Permanent Violet (PV23)

  • Holbein Burnt Sienna (PBr7)

  • Ultramarin (PB29) (Cynea)

  • Sienna natur (PBr7) (Cynea)

  • Amazonite (keine Ahnung, welche Marke, wurde glaub ich von Cynea angerührt)

  • Grahite Grey (keine Ahnung, welche Marke, glitzert, von Mi angerührt)

  • ein glitzerndes Braungrün, das von Mi angegrührt wurde

  • Winsor & Newton Viridian

  • Gansai Tambi, ein dunkles Blau dessen Namen ich nicht mehr lesen kann

  • ein 12er Kästchen Schmincke Akademie

  • Shinhan Pass (alle 48)

  • Dr. Ph. Martin Hydrus: Weiß, H1, H2, H3, H4, H5, und beim Rest sind leider die Nummern abgegangen. Es sind ein Lila, zwei Blautöne, ein Grünton und zwei Brauntöne.

Außerdem habe ich bei der aktuell laufenden Sammelbestellung für Daniel Smith Farben ein paar Farben bestellt. Allerdings ist dort erst Ende September sicher, was ich davon tatsächlich bekomme, es wäre also vermutlich hilfreich, wenn du die Bestellung mitverfolgst :)

Pinsel
  • Raphael:
    - Raphael Precision: 2, 3/0
    - Raphael Kaerell: 3/0
    - Raphael Kaerell S: 3/0
    - Raphael Softaqua: 4
    - Raphael Sepia Deco: 6/0
    - Raphael Martora: 0
  • Da Vinci Cosmotop Spin: 5, 3, 2, 0 (doppelt), 2/0, 3/0, 10/0
  • Winsor&Newton Foundation: 6, 4, 2
  • Jax: 2, 1
  • Ami Schriftpinsel Schlepper: 2
  • Artisti: 0
  • Boeasner: 3/0
Tinte und Tusche
  • Deleter White 2
  • Dr. Ph. Martins Pen White
  • Koh-i-noor Zeichentusche in Gelb, Rot, Blau, Grün, Braun und schwarz
Liner
  • Sakura Micron Schwarz: 003, 005, 01, 02, 03, 05, 08, Brush

  • Sakura Micron Sepia (also das dünklere Braun, Name steht keiner drauf): 005 und 003

  • Sakura Micron Braun (also das hellere Braun, Name steht keiner drauf): 005

  • Sakura Micron Orange: 005

  • Sakura Micron Rot: 005

  • Sakura Micron Pink: 005

  • Sakura Micron Lila: 005

  • Sakura Micron Blau: 005

  • Sakura Micron Grün: 005

  • Farber Castell PITT-artist pen schwarz: SB, B, XS

  • Deleter Line-3 grau: 0,1

  • Deleter Line-3 sepia: 0,05

  • Copic Multiliner SP schwarz: 0,03

  • Copic Multiliner schwarz: 0,1 und 0,3

  • Unipin Fine Line schwarz: 0,05

  • Derwent Grafik: 0,05

  • Rotring Isograph: 0,25

Glitzer
  • Mica Powder die Sets: Warm Colors, Pearls, Brights, Soft Lights, Beautiful Earth

  • Glitzernagellack

  • Penac Metallic Gel Gold und Silber

Papier
  • Lana Bristol
  • Lana Dessin
  • Stonhenge Fine Art Paper Pad White
  • Lanaaquarelle Hadern glatt
  • Arches Feinkorn 300g
  • Arches satiniert 300g
  • Fabriano Artistico Feinkorn 300g
  • Fabriano Artistico Satiniert 300 g
  • Canson Moulin du Roi Feinkorn 300g
  • Canson Moulin du Roi satiniert 300g
  • Hahnemühle Cezanne satiniert 300g
  • Canson Montval glatt 180g
  • Hahnemühle Bamboo
  • Silberburg Büttenaquarellpapier
  • Strathmore Colored Pencil
  • Strathmore Drawing schwarz
  • Papermania Kraftpapier
  • Kraftpapier von dem ich die Marke nicht weiß
  • Schwarzes und Dunkelblaues Papier, von dem ich die Marke nicht weiß
  • Eine Menge Papierproben (sowohl von Hahnemühle, als auch von anderen Zeichnern und dem letzten Adventkalender), die ich bei weitem noch nicht durch habe.
Marker

(Muss ich so ziemlich alle immer noch testen, weil zu wenig Zeit für einfach mal rumprobieren x’D)

  • Copics: Y08, Y17, Y21, Y38, E00, E02, E21, E33, B00, B02, B05, B28, B29, BG000, BG01, G000, G02, G06
  • Sakura Koi Coloring Brushpen: Woody Brown, Raw Sienna
  • Winsor&Newton Brushmarker: Firebrick
Zubehör und weiteres
  • Maskierflüssigkeit: von Sennelier und den Stift von Pebeo
  • Granulationsmittel
  • Lyra Aquarellkreiden (einmal verwendet, nicht so recht damit angefreundet)
  • Diverse Radiergummis und Radierstifte
  • Diverse Bleistifte
  • Zest-it
  • Kratzpapier + Zubehör (das ich immer noch testen muss hust)
  • ein Kalligraphie-Set (Füllfedern + Patronen]
  • diverse Zeichenfedern
Das mag ich/Wünsche ich mir/Kann ich brauchen
Motive

Ich würde mich sehr über ein winterliches Motiv freuen. Dinge, die ich als winterlich interpretiere, wären unter anderem: Schnee, Eis, Blau-weißes Farbschema, Kerzen(licht), Kaminfeuer, Winterlandschaft, … Bitte allerdings keine Weihnachtsmotive und auch keine religiösen Motive (Ausnahme: Engel mag ich). Besonders gerne mag ich in diesem Zusammenhang Personifikationen oder wenn man Motive aus meiner Lieblingsthemen-Liste mit der Winterthematik kombiniert. Ich bevorzuge übrigens generell weibliche Charaktere gegenüber männlichen.

Natürlich könnt ihr auch gerne mein Profil zu Rate ziehen, dort steht eine ausführliche Liste an Dinge, die ich mag oder nicht mag.

(Ach ja, und falls du das Bedürfnis haben solltest, meine Katzen zu malen, kannst du vermutlich auch hier Mi, Star oder Cynea um Hilfe bitten… ich habe ihnen ziemlich sicher schon mal Fotos der beiden geschickt)

Zeichensachen

Aquarell: Ich bin ein großer Fan von “besonderen” Farben. Farben, die granulieren z.B. oder sich in mehrere Farben aufteilen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Daniel Smith Farben so gerne mag, aber wenn du andere Farben mit besonderen Effekten kennst - immer her damit (Ausnahme: Glitzerfarben). Und ich wollte schon seit Ewigkeiten mal Wassertankpinsel ausprobieren. Außerdem kannst du gerne die Sammelbestellung im Auge behalten und wenn sich eine der Farben, die ich bestellen wollte, nicht ausgeht, würde ich mich natürlich über diese Farbe freuen. Aber ansonsten habe ich nach dieser Bestellung vermutlich alle Daniel Smith Farben, die mich interessieren und aktuell verwende ich nahezu nur Daniel Smith. Ich habe einen Tick, pro Bild nur Farben derselben Marke zu verwenden, daher verwende ich die meisten anderen kaum, da ich dort nicht so viele Farben habe x’D Speziell bei Aquarell kannst du übrigens gerne Cynea um Hilfe bitten (gerade auch was mein Problem mit giftigen Farben angeht), sie kennt sich da echt gut aus und hat eine Ahnung von meinen Vorlieben.

Liner: Ich arbeite sehr gerne mit Schraffuren und Lineart, weshalb mir meine 003 und 005 Liner in schwarz gerne leer werden. Besonders 003. Aktuell verwende ich am liebsten Sakura Micron. Außerdem bin ich ein großer Fan von Isographen, besonders den ganz feinen. Isographen sind toll.

Papier: Spannende Papierproben sind immer nett, aber bitte nur wenig. Ich habe immer noch locker 20 Papiersorten, die ich irgendwann testen wollte. Aber ich finde kleine (A6 oder kleiner) Skizzenbücher (egal, wie sie gebunden sind, solange sie gut aufgehen) echt cool. Und ein Skizzenbuch, dass sich für Nasstechniken eignet, wäre interessant, sowas habe ich noch nicht.

Anderes: Hübsches Washi-Tape. Ich mag künstlerisches Tape mit Landschaften oder floralen Mustern (die aber nur, wenn sie außergewöhnlich hübsch sind und gemalt wirken). Außerdem möchte ich schon seit Ewigkeiten Color Eno austesten. Generell bin ich offen für neues, sofern ich eine Anleitung kriege und es nicht zu viel Platz braucht. Außer, man muss mir Kleber hantieren. Ich hasse Kleber.

Essen

Schokolade. Ich lieber besonders dunkle Schokolade und ich bin ein besonders großer Fan von alkoholischer Schokolade oder alkoholischen Pralinen. Und Matchaschokolade. Ich liebe jeden, der mir Matchaschokolade findet.

Fudge ist auch toll.

Tee. Ich mag Grüntee oder Schwarztee (Earl Grey <3), beide bevorzugt aromatisiert. Gewürztee (Chai <3) mag ich auch sehr gerne. Und Matcha.

Trinkschokolade, besonders exotische Sorten.

Außerdem Kekse. Kekse sind toll. Besonders selbstgebackene, aber gekaufte mag ich auch.

Und ich mag exotische Süßigkeiten. Alles, woran man in Österreich nicht so recht ran kommt, egal ob es aus Japan, England oder Russland ist… oder von ganz woanders. Hauptsache, es ist ungewöhnlich (und trifft generell meinen Geschmack, siehe Listen xD). Etwas, das ich abgöttisch liebe sind gute Matcha-Mochi.

Meine liebsten Geschmacksrichtungen:

  • (Pfeffer)Minze
  • Ingwer
  • Tropische Früchte (speziell Mango, Maracuja, Litschi, Melone; Ananas und Kiwi eher nicht so)
  • Orange
  • Zimt
  • Kirsche
  • Himbeer
  • Blüten
  • Kokos
  • Karamell

Generell: ich mag starke Geschmäcker und ich mag es, wenn Süßigkeiten nicht nur süß sind. Ich bevorzuge Kombinationen wie süß-sauer oder bittersüß.

Solltest du mir Snacks mitschicken wollen: ich mag Chips, aber aktuell eher in kleinen Mengen. Alle anderen Snacks (speziell jene, wo das Ursprungsmaterial praktisch nicht mehr zu erkennen ist) mag ich meistens nicht. Und generell bin ich relativ heikel bei Chips, man muss die Erdäpfel schmecken können.

Allgemein und sonstiges

Selbstgemachtes. Sei es gebacken, genäht, gebastelt… es sollte nur nicht zu viel Platz einnehmen. Wenn du (wie ich hust) nicht gut im Basteln bist, nehme ich es aber auch niemandem krum, wenn keine selbstgemachten Dinge im Kalender sind.

Kleine Briefchen oder Nachrichten. Oder Skizzen. Geschichten. Alles, was irgendwie kreativ-künstlerisch ist. Witzige oder einfach hübsche Bildchen. Ich hüte so etwas immer wie einen kleinen Schatz. Außerdem liebe ich Collabs. Wenn du also damit leben kannst, dass ich Ewigkeiten für die Colo brauche, freue ich mich irrsinnig über Lines.

Schmuck: ich liebe Halsketten. Besonders gerne kleine Anhänger mit hübschen Steinen und/oder filigraner Deko. Ist vermutlich zu teuer für den Kalender, aber ich schreibe es mal hin xD Und auch mit hübschen Haarornamenten kann man mir eine Freude machen (Warnung: ich habe lange und schwere Haare. Das meiste, was mit Haarknoten u.Ä. zu tun hat, hält bei mir gar nicht. Dafür liebe ich aufwändige Flechtfrisuren).

Hübsche kleine Schachteln, Mappen (klein oder groß) und alles andere, das der Aufbewahrung dient. Ich habe sehr viel Zeug und suche immer noch nach dem Perfekten Ordnungssystem.

Mag ich nicht/Kann ich nicht brauchen
Motive

Die Liste ist ein bisschen länger, hier also eine Zusammenfassung (Details findet ihr in meinem Profil). Bitte keine religiösen oder weihnachtlichen Motive. Winterlich mag ich allerdings. Keine sexualisierten Frauendarstellungen. Oder Erotik generell in jeder Form. Gewalt kann ich auch nicht ausstehen, bei Kampfszenen bevorzuge ich einen Fokus auf die Ästhetik der Kampfkunst. Ich mag keine Spinnen (oder die meisten anderen Insekten) und bin in den allermeisten Fällen kein Fan von Bastelkarten (es gibt Ausnahmen, aber die müssen wirklich sehr, sehr gut gestalten sein. Personen, deren Bastelkarten ich mag, wissen es vermutlich. Schüttelkarten sind eine Ausnahme, die mag ich, genauso wie sehr gut integrierte Bastelelemente mit Dominanz von gezeichneten Elementen. Glitzersteine, Wackelaugen etc mag ich fast nie.) Und ich mag keine Fanarts. Das sollte das wichtigste sein, genaueres ist in meinem Profil zu finden.

Zeichensachen

Aquarell: Ich kann Dopplungen wirklich nicht brauchen, da ein Näpfchen bei mir wirklich lange hält. Außerdem habe ich wohl genug Rosa, Rot und Brauntöne für die nächsten Jahrzehnte. Bzw, eigentlich braucht man mir (mit oben genannten Ausnahmen) gar kein Aquarell schenken, ich habe eh schon Unmengen. WICHTIG: Ich habe ein großes Problem mit giftigen Farben, da sie mich paranoid machen. Das bezieht sich besonders auf jene, die bei Hautkontakt gefährlich sind. Falls du mir Aquarell schenken solltest, würde ich dich bitten, darauf zu achten.

Normale Pinsel habe ich eigentlich auch genug.

Buntstifte: Ich verwende aktuell eigentlich nur meine Polychromos und selbst die selten. Ich brauche also nicht unbedingt mehr Buntstifte.

Kreiden in jeder Form sind mir viel zu unpräzise.

Glitzer in jeder Form. Ich habe genug für den Rest meines Lebens. Keine Glitzerfarben. Bitte.

Große Mengen Papier. Kleine Mengen Proben sind okay, aber ich habe aktuell so viel Papier… viel zu viel.

Motivpapier. Ich verwende es einfach nie. Außerdem Sticker, Glitzersteine oder alles andere, was man auf Karten kleben kann.

Bleistift, Spitzer, Radiergummi… wenn du DEN perfekten Spitzer oder DEN perfekten Radiergummi/Druckbleistift/etc kennst, werde ich dich nicht aufhalten, aber generell habe ich bei weitem genug davon.

Essen

Ich habe keine wirklichen Allergien oder Unverträglichkeiten, sollte aber nicht zu viel Ei oder Mandeln essen. Es ist aber kein großes Problem, wenn sie irgendwo drin sind.

Außerdem mag ich nicht:

  • Marzipan
  • Lebkuchen
  • Lakritze
  • Avocados
  • Scharfe Sachen (Chilli ist mir fast immer zu scharf und bei Pfeffer und Wasabi mag ich weder den Geschmack noch die Schärfe)
  • kein großer Fan von Nüssen in Schokolade. Auch nicht von Nougat.
  • Kohlensäure
  • Gummizeug
  • Süßstoff (ich vertrage manche Süßstoffe nicht und finde andere einfach grauslich)
  • Kaugummi
  • Marshmallows
  • Kaffee (außer in sehr kleinen Mengen oder kombiniert mit alkoholischer Schokolade)
  • die meisten Gelees

Ich lege Wert auf Bio und Fairtrade und versuche, Nestle-Produkte zu vermeiden.

Allgemein

Bitte keine Figuren oder sonstige Deko-Gegenstände. Ich habe schlicht keinen Platz dafür. Egal, was es ist, oder wie hübsch es aussieht.

Ich trage weder Ringe noch Ohrringe. Und Armbänder nur sehr sporadisch.

Bitte keinerlei Kosmetika (Ausnahme: Seife). Ich habe extrem empfindliche Haut und vertrage sehr vieles nicht. Und bitte keine Parfüms, ich bekomme von den meisten Migräne und verwende sowieso keines.

Bitte keine Bücher zerlegen. Es gab einmal einen Kalender, für den Bücher zerlegt wurden und auch wenn er genial war, hat es mir schlicht das Herz gebrochen.

Keinen Kalender zum Aufhängen (sonst endet er unter Garantie als Katzenspielzeug) und bitte keinen übertrieben großen Kalender - ich habe nicht viel Platz.

Bitte auf keinen Fall Katzenfutter oder ähnliches.

Sooo ich hab jetzt für ein paar Sekunden Internet dank Hotspot, daher schnell meine Liste. Sie ist eventuell noch nicht perfekt und ich werde editieren, wenn ich kann.

Liebes Wichtelelternteil,

ich habe die letzten Jahre gelernt, dass eine ausführliche Ich-Habe-Liste wirklich helfen kann, daher folgt sie nun hier, zusammen mit einer kleiner Vorstellung meinerseits. :) Ich freue mich schon wahnsinnig!

Vorstelung

Vorstellung:

Ich bin 27 Jahr jung, lebe in Berlin (und studiere?). Ich habe 2 Katzen und wohne zusammen mit meinem Freund in einer kleinen aber feinen Wohnung, auch liebevoll Hobbithöhle genannt. Ich bin Vegetarier (nur für evtl. Süßkramsachen genannt). Ich liebe Reisen unheimlich und war vor meinem Studium, als ich noch gearbeitet habe, mind. 5-6 Mal im Jahr verreist – ob kleine oder große Reisen, Hauptsache unterwegs und was Neues sehen/erleben. Ich habe eine starke Bindung zu Großbritannien, da ich Halbengländerin bin und meine Familie auch regelmäßig (mind. 1 Mal im Jahr) dort besuche.

Andere Länder, die ich besonders doll in mein Herz geschlossen habe sind vor Allem Griechenland (speziell Kreta (Westkreta)) und Japan. Ich war 2016 4 Wochen und 1 Tag da und das Land ist wirklich wundervoll! Ich spare schon auf meine nächste Reise dorthin, was aber bestimmt noch seine paar Jährchen brauchen wird.

In meiner Freizeit bastel ich unheimlich gerne, zeichne, male, nähe, sticke und schnitze Linol/Stempel. Ich probiere unheimlich gerne Neues aus und erfinde mich immer wieder neu. Ich habe wie die meisten hier denke ich, einen immerhungrigen Sammelzwang und liebe es.

Ich liebe Fantasy und alles was mystisch und magisch ist. Ich warte immer noch auf meinem Hogwarts Brief.

Nur mit ultra-kitsch Zeug, wie pink, pink, pink, fetten Katzenbaby-Stickern und grobem Glitzer kann man mich nicht so erfreuen, sowie Bastelmaterial in Massen in schlechter Qualität. Weniger ist mehr mit guter Qualität!

Ich hoffe du konntest mich so ein wenig besser kennen lernen und das hat dir geholfen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich spätestens ab dem 1. Türchen zu erkennen geben würdest. Ich bevorzuge es, meiner Wichtelmama persönlich jeden Tag für den Kalender zu danken

Damit kann man mich erfreuen

Damit kann man mich erfreuen:
• Weitere Farben/Materialien, die ich sammle und viel benutze (siehe „ich-habe-Liste“) (Bsp.: Copic, Finetec, Aquarell, Washi, Polychromos etc.)
• Speziell: Aquarell Tuben von Daniel Smith – vorallem die Effektfarben, die Struktur oder Farbänderungen haben (siehe „ich-habe-Liste“))
• Leere Aquarell-Näpfchen (1/2)
• Scrapbooking Material (für Fotoalben, Timer/Kalender)
• Tee! Ich trinke am meisten Kräuter- oder Früchtetee. Bitte sieh von künstlichen Teesorten ab wie Kuchentee oder Desserttee. Ich mag Vanille, Fenchel, Kamille nicht im Tee (Ausnahme: Vanille Rooibos und wenn alle (außer Vanille) in einem Gemisch drin sind). Meine Lieblingsteemarken: Meßmer, Teekanne, Eilles (evtl. auch Bio-Tee).
• Nürnberger Lebkuchen
• Foto-Klebe-Ecken (benutze ich sehr viel)
• Doppelseitiges Klebeband (dito)
• Stanzen für eine Sizzix Big Shot Stanzmaschine (siehe Foto im Anhang) Ansprechpartner: Chian
• Acryl Stanzplatten für die Stanzmaschine
• Washi Tapes (bitte nur Stoff oder Papier – kein Plastik. Siehe Foto im Anhang)
• Prismacolor Stifte (hab ich noch nie ausprobiert)
• Linolschnitt-Zubehör (Farben, Linol, Schnittwerkzeug (habe nur das Standart 5er Set, etc.)
• Ab und an ein Briefchen von dir
• Mini-Puzzle mit nem coolen Motiv (ich mag vorallem gezeichnetes etc, nicht unbedingt Fotos von Tieren oder so)
• Selbstgemachtes/-genähtes
• Ghibli thematisierte Sachen
• Magie thematisierte Sachen
• Wenn du meinen Katzen eine Freude machen möchtest, gerne! Aber bitte Finger weg von den „Billigmarken“ von Aldi und Co und Whiskas und Katzenmilch (achte bitte darauf, dass kein Zucker im Futter ist)
• Briefpapier, wenn du schönes siehst (Z.B. Mittelalterliche Motive mit vllt Sonne/Sterne/Mond Motiv oder Florales oder so?)
• Kleidergröße habe ich bei Oberteilen M/L
• Ich mag die Düfte: Lavendel und Zitrone/Limette
• Stoffe, Bänder, Garn, Knöpfe etc
• Spitze
• Naturpapiere
• Ich habe eine Overlock Nähmaschine, aber keine Schutzhülle - wenn du nähen kannst, würde ich mich darüber freuen
• Ich bräuchte eine grooooße Schlampermappe - falls du nähen kannst, würde ich mich auch hierüber sehr freuen :D Bitte nicht einfarbig - finde ich langweilig bei sowas XD
• Meine Polychromos: Magenta, Indigo Dunkel und Weiss sind fast leer. Darüber würde ich mich auch sehr freuen. Benutze ich ich (offensichtlich) sehr viel. Und Warmgrau II bricht mir ständig ab.
• Bsp für Sachen, die ich ausprobieren würde/möchte: Perlenweben, Siebdruck, Papier selber schöpfen.

Damit kann man mich nicht erfreuen

Damit kann man mich nicht erfreuen:
• Extremer Kitsch: pink, pink, pink, große Katzenbaby Sticker etc. (außer vllt bei Einhörnern XD)
• Losen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkavier
• Rosinen, Weihnachtsstollen, Früchtebrot
• Zubehör für Schmuck
• Motive zu Feiertagen: Halloween, Weihnachten, Ostern
• Ich bin allergisch auf: Walnüsse, Haselnüsse (nur pur), Parfüms (daher bitte keine Kosmetika, außer Handcreme), ich esse kein Fleisch
• Was zum hinstellen (z.B. Stauen, Figuren, Kein Platz)
• Künstliche Gerüche
• Kerzen, Räucherstäbchen (Katzen)
• Marker-Papier (kotz)
• Künstliche Teesorten (Kuchentee etc.)
• Skizzenbücher (außer es sind MultiMedia oder Aquarellbücher)
• Selbstgebackenes (ich backe selbst und werde sowieso viel zu viel haben!)
• Servierten
• Pastellkreiden
• Ölkreiden
• Ölfarbe
• Perlenpens

Ich-Habe-Liste

Copics:
• Copics Ciaos: Alle erhältlichen Farben
• Copic Sketch: Gelbliche: E01, 0, E00, E42,E81, E50, Y32, YG00, YR12, Y35, YR15, YR68, YR27, FY1, FYG1, FYR1. Rot/Pink/Lila: RV0000, RV00, R81, R85, V01, RV95, R43, RV55, FRV1, BV0000, BV11, V22, V25, BV13, BV34, FV2, B79, BV17, V28, V99, R39. Blau/Grünlich: YG11, G43, FYG2, YG06, G03, BG78, YG97, G46, B000, B00, B06, B95, B91, B99, BG01, FBG2, BG07, FB2, BG72, BG75. Braun/Schwarz/Grau: E31, E33, E84, Y26, E87, E17, E18, E71, E47, E89, T1, T3, T5, T7, C5, BV25.
• Copic (Eckig): 0
• Copic Nachfüller: 0, YG03
Aquarell:
• Aquarell Näpfchen (1/2) (Schmincke, Lucas, Winsor & Newton): Schwarz, Gold, Silber, Deckweiß, Titan Deckweiß, Jaune Brilliant Tief, Hellgelb Zitrone, Kadmium-Gelbton, Gelb, Indisch-Gelb (2x), Neapel-Gelb, Orange, Kadmium-Rotton, Krapplach Dunkel, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Karmin, Dunkelrot, Krapplack, Alizarin-Karmesin, China-Cridon-Violet, Violet, Potters Pink, Cobalt Violet, Brilliant Rotviolet, Mauve, Kobalt-Türkis, Cobalt Turquoise Light, Ultramarin, Türkis-Blau, Preußisch-blau, Helio-Türkis, Deft-Blau, Indigo, Paris-Blau, Preußisch-Blau, Paynesgrau Bläulich, Blau, Preußisch-Grün, Maigrün, Gelb-Grün, Kobalt-Grün, Brilliant Grün, Hooks-Grün, Permanent-Grün, Oliv-Gelb-Grün, Lichter Ocker, Ultra Gebrannt, Englisch-Rot, Sepia-Braun, Sepia, Walnuß-Braun, Neutral-Tinte, Paynes-Grau
• Aquarell Tube: Schmincke: Rubinrot, Winsor & Newton: Winsor Red, Winsor Lemon, Prussian Blue, Lamp Black.
• Aquarell Daniel Smith: Cascade Green, Amazonite Genuine, Lunar Black, Quinacridone Deep Gold, Moonglow, Rose of Ultramarine, Mayan Blue Genuine, Phthalo Turquoise, Perylene Green, Piemontite Genuine, Amethyst Genuine, Green Apatite Genuine
• Aquarell Reise Set: Winsor&Newton, Kuretake
• Sets: Aquarell Gansai Tambi Starry Colors 6 Color Set Gold-Palette
• Finetec: Black Pearl, Black Mica, Peacock Blue, Midnight Space, Chocolate, Moss Green, Blue-Green, Red, Lavender, Deep Purple, Blackberry, Rose, Red-Brown, Tibet Gold, Copper Pearl, Sterling Silver, Moon Gold.
• Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 16 Jade, 52 Tannengrün, 57 Pflaume, 55 Nacht, 31 Türkisrot, 43 Moosgrün, 17 Grüngold
• Brusho: Ost. Blue, Cobalt Blue, Violet, Purple, Leaf Green, Gamboge, Orange, Yellow, Lemon, Ultramarin, Prussian Blue, Sea Green, Turquoise, Emerald Green, Olive Green, Moss Green, Lime Green, Scarlet, Burnt Sienna, Crimson, Brilliant Red, Black, Dark Brown, Sandstone, Yellow Ochre.

• Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set, Dervent Metallic 12, Koh-I-Noor 72 Set

• Tusche: Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White, Dr. Ph. Martins Black Star, Rohrers Antiktusche Sengalblau von Roher und Klinger; Koh-I-Noor Brilliant Violet, Silver, Gold; Winsor & Newton: Cobalt.

• Linol: Schnittwerkzeug (recht billiges leider nur), Arbeitsbrett, 2 Rollen, Schmincke Farben: Elfenbeinschwarz, Titanweiß, Permanentgelb, Magenta, Kupfer, Gold, Silber, Sepiabraun, Cyan, Permanentgrün ; Linoldruck Papier DINA4 (fast leer)

• Liner: MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01, Derwent Graphik Sepia 0,1, Derwent Grafik schwarz 0.05; Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
Stempel & Co:
• Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss. I Zink Puder in Türkis.
• Acryl- und Holzstempel, Stempelrohlinge, Schnittwerkzeug
• Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
• Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl, perfect copper, turquoise; ink spray „Crushed grape“ von Dylusions (Ranger)
Papier:
• Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier, Canson Imagine DINA 5, Lanavanguard 100 % Hi-Tech Papier DINA 4, Bristol Boards Winsor & Newton DINA 4
• Motivpapier
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
Stifte Mix:
• Color Eno: hellblau, dunkelblau, orange, grün, lila, rot + Mienen von allen Farben (also auch rosa und gelb)
• Sharpies: 80er Set
• Giotto Turbo Glitzer Stifte: petrol, blau, gelb, schwarz, grün, lila, rot, braun,orange
• Hybrid Dual Metallic: Green + Metallic Blue, Violet + Metallic Blue, Black + Metallic Red
• Winsor & Newton Pigment Marker: die 36 Box und das blaue Set sowie passendes Papier
• Winsor & Newton Aquarell-Maker 12er Box
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
Farbenmix:
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx, Blutrot; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke; Vitrail (Glasmalfarben): weiß, schwarz (Outliner), gold
• Distress Crackle Paint
• Verschiedene Selbstklebende Schablonen von Viva und BoBunny + Glitter Paste von BoBunny in Wasabi, Copper, Blueberry, Sugar.
• Glow-In-The-Dark-Farbe
• Aero Color Professional von Schmincke (habe kein Airbrush-System): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
• Pastellkreide von Farber Castell
• Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
• Guache von Reeves (24)
Nähutensilien:
• Nadeln, Garn, Fadenschneider, Nahttrenner, Fingerhut, Nadelkissen, Pinnnadeln, Schneiderkreide, Knöpfe (einfache, simple), Stoffschere (Zick-Zack und Normal), Kopier-Rädchen, Kopierpapier, Druck-Knöpfe, Haken und Ösen (kurz gesagt: Basis ist da).
Sonstiges:
• Strasssteinapplikator und Strasssteine
• Holzbrenn-Set
• Servierten
• Rubbelkrepp
• Blattgold: Silber, Gold und Anlegemilch + Lack
• Pailetten
• Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
• Ganz viel Nagel-Design-Strass
• Holz- und Metalldekoration
• Siegelwachs: rot, bronze, gold, grün, blau, silber
• Pinsel in allen Größen und Formen
• Fimo in allen möglichen Farben + Glanzlack
• Sehr viele Sticker in allen Größen und Farben
• Dekoklemmen, Filz-Deko, Knöpfe, Kulleraugen, Magneten, etc.

Anhang

Meine Washis:
https://abload.de/img/dsc_116962x71.jpg
Meine Stanzen:
https://abload.de/img/alleseptember2017anqjw.jpg

So, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen…Wenn du Hilfe brauchst bei Rückfragen, möchtest sicher gehen oder Fragen stellen, die zu offensichtlich sind, kannst du dich gerne an Chian, LiciaLu oder LilaLauneWoelkchen wenden - die drei kennen mich ziemlich gut :D

Ganz liebe Grüße,
Emily