kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Wenn der Kalender so wird, wie ich ihn plane, gibt es keine grossen Pakete. Wie ich diese dann verpacke, weiß ich noch nicht.
:hmm:

So erste Bestellung ging heute raus :3
mal sehen was ich sonst noch so zusammentragen kann :3

Dank Erkältung konnte ich letzte woche nict shoppen gehen und habe es auf diesen freitag verlegt und danns chau ich mal, was noch fehlt und werde gegenfalls bestellen, dann heißt es ran an die stifte :D

Ups ganz vergessen
Hier wäre jetzt mein Wunschzettel und ganz ganz lieben dank an Cherryknoedel, dass sie meine Liste vom kleinen Kalender kopiert und hier eingefügt hat

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag
solltest du dir bei irgendwas unsicher sein kannst du auch Cherryknoedel kontaktieren :3
Sie kennt mich “erschreckend” gut :heart:

Ich habe

Details

Colorex
34
54
50
49
45
39
48
36
04
33
61
44
11
59
29
31
07
26
57
46
62
01
64
32
12
60
58

Aquarellkasten von Winsor
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aqarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen
Hautfarbe, vielleicht kannst du mir ja was empfehlen
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus)
Leuchtfarbe
Kartenhüllen
Papierproben für Aquarell/ Copic
tombow Blender set
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Sollte dir Nähen oder Basteln liegen würde ich mich auch sehr über ein Rollmäppchen für meine Pinsel freuen
Auch schöne Plätzchenrezepte würden mir große Freude machen.
Oder eine Muffinform für 6 Muffins :3 Beim letzten Umzug ist meine leider verschollen, und wenn du ein schönes Rezept für Muffins noch dazu hast ist Weihnachten gerettet♥
Ich würde mich auch sehr über Weihnachtsschmuck allgemein oder für den Tannenbaum sehr freuen, durch den Umzug sind leider die Weihnachtssachen nicht mit umgezogen.
Auch über Plätzchenformen mit Pokemon, Yuri on Ice oder dergleichen Formen würden mir eine große Freude machen.
Ich liebe auch alles was selbstgemalt, oder gebastelt ist.:heart:

Für die Kakaokarte/n findest du ganz viele Ideen in meinem Profil

ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

EDIT:
Schuhgröße 42

Sachen die dazugekommen sind habe ich rot hinterlegt :3

Ich habe heute auch bestellt :) Mal sehen was sich noch so finden lässt xD

Endlich kommt nun auch meine Liste >.<

Hallo, liebes Wichtelchen :)

Details

Zuerst ein paar Fakten zu mir, damit du einen kleinen Eindruck von mir bekommst:
Ich bin 23, werde aber im Laufe des Kalenders (am 11.12.) 24 Jahre alt. Meine Brötchen verdiene ich bei einem Bürojob an der Universität und bilde mich nebenbei mittels eines Abendstudiums weiter.
Neben dem Zeichnen lese ich gern, zwinge mich zum Sport und ab und an bastele ich auch. Natürlich freue ich mich riesig, dass du dir die Mühe machst und Zeit in meinen Kalender investierst. Deswegen kannst du auch ganz frei in der Gestaltung sein – von schlicht bis nerdig ist alles toll - Hauptsache du hast Spaß bei der Sache :) Ich rätsele gern, also kannst du dich gern geheimhalten oder auch trollen xD
Anbei sind einige Listen mit Dingen, die ich bereits habe und mag oder doch gar nicht erst brauche. Lass dich nicht von den vielen Angaben erschlagen, es soll nur eine Hilfestellung sein.
Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn ich durch den Kalender einige neue Materialien und Ideen kennenlerne, über die ich vorher noch gar nicht nachgedacht habe. (Auch Gebrauchtes ist gern gesehen.)
Übrigens zeichne ich auch gerne bis A4 Größe, es muss also nicht alles unbedingt kartentauglich sein.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln und Stöbern~

Ich besitze:

Details

Marker
Copics

W-3
R27
Y15
Y08
G07
YG06
B29
R59 (Sketch)
BV 04 Blue Berry (Original)
BV 31 Pale Lavender (Original)
RV 11 Pink (Original)
RV 21 Light Pink (Original)
YG 45 Cobalt Green (Original)
BG 10 Cool Shadow (Original)
BG 11 Moon White (Original)
B 05 Process Blue (Original)
E 00 Skin White (Original) alter Name
E 02 Fruit Pink (Original)
E 11 Bareley Beige (Original)
E 55 Light Camel (Original)

Promarker/Brushmarker
R735
O567
O535
O727
B336
B944
V735
G956
G178
G356

Spectrum Noir:
Türkistöne 6er Set
Hauttöne 6er Set
Warme Graus 6er Set
Lights 24er Set

Liner

Details

Ich habe bereits alle möglichen Marken und Stärken in schwarz und braun/sepia, ich erspar mir da mal eine genaue Aufzählung ;)

Sakura Micron in weinrot, dunkelgrün und violett

verschiedene weiße Gelstifte

Pinsel

Details

Da Vinci Set in unterschiedlichsten Größen (synthetisch)
viele, viele günstige Pinsel

Aquarell

Details

Winsor & Newton Cotman:
Kadmiumgelb Hell Farbton
Kadmiumgelb Farbton
Kadmiumrot Hell Farbton
Alizarinkarmesin Farbton
Ultramarin
Kobaltblau Farbton
Saftgrün
Chromoxidgrün Feurig
Lichter Ocker
Siena Gebrannt
Umbra Gebrannt
Chinesischweiß

Kuretake Gansai Tambi 36er Set (ich kann leider die japanischen Farbnamen nicht lesen)
Colorex Aquarelltuschen: Gelb, Weiß, Cyan, Magenta, zinnoberrot, Purpur, Grün, Siena, orange und schwarz

Unzählige Noname Aquarelltuben…

Außerdem Acryl und Ölfarben, die ich aber nicht häufig nutze und auch keine weiteren benötige.

Buntstifte/ Pastell

Details

Polycolor, Polychromos, … ich habe mein Leben lang ausgesorgt, auch hier spare ich mir die genaue Auflistung ^^

Pilot Color Enos in hellblau, rot und violett

Derwent 12er Set Skintones (Pastellstifte)
Noname 12er Pastellkreideset, dass nicht wirklich funktioniert ^^’

Bastelmaterial

Details

Motivpapier in allen Variationen
Stempel im Vintagedesign
Stempelkissen in rot, schwarz, grün und blau
Washitapes mit einfachen/geometrischen Mustern
diverse Metallicstifte von Faber Castell und Edding (gold, bronze, silber, blau, rot, …)
Rubbelkrepp (Schmincke)
Glitzersteinchen und Pulver (wird kaum genutzt)
Eckenabrunder (Stanzer)

**Dinge die ich mag oder gern ausprobieren würde
**

Details

Zeichenmaterial

  • Gouache oder Posterfarben (habe noch nichts dergleichen und würde es sehr gern ausprobieren)
  • Zeichentusche (Colorex, Dr.Phil. Martins…)
  • Posca Marker
  • hochwertige Aquarellfarben, am liebsten granulierende
  • Prismacolor oder Caran d’Ache Luminance Buntstifte zum Testen
  • Pastellstifte oder Pastellkreiden (das ist gerade meine neue Leidenschaft)
  • Pastellpapier
  • Rubbelkrepp (meins ist leider eingetrocknet, aber ich vermisse es ._.)
  • starkes Aquarellpapier (bitte kein Hahnemühle, da habe ich fast alles durchgetestet)
  • Tuschestifte oder Zeichenfedern, irgendetwas mit dem man die Strichstärke gut variieren kann
  • Linoldruckset (das haben wir mal in der Schule gemacht und ich hätte riesig Lust darauf, dass wieder zu probieren)
  • Effektfarben (z. B. von Pebeo habe ich einige schöne Sachen gesehen)
  • alles mögliche, dass nicht auf meiner „Haben-Liste“ steht :) Ich lasse mich total gern überraschen und liebe es neues Zeichenmaterial auszuprobieren. Also wenn du etwas herumfliegen hast, dass ich einfach ausprobieren muss, dann keine Scheu und immer her damit xD

Bastelmaterial

Details

Ich bastele nicht sehr viel, wenn dann gestalte ich eher in Richtung Scrapbooking.
Deswegen freue ich mich besonders über

  • außergewöhnliches Motivpapier
  • Washitape (am liebsten mag ich Natur- oder Vintagemotive bzw. detaillierte Motive), gerne auch Samples von deinen Lieblingsmotiven

Lebensmittel

Details
  • Tee __ Ich liebe es neue Teesorten auszuprobieren, ich vertrage nur keinen schwarzen oder Rooibostee. Ansonsten wirklich alles von grünen bis Früchte- oder Chaitee oder auch diese süßen Kuchentees :D
  • weiße Schokolade (bitte keine Bitterschokolade)
  • Marzipankartoffeln, Raffaelo, Bueono, … ich bin nicht besonders wählerisch was Essen angeht (obwohl ich eigentlich eher herzhaft als süß esse, keine Ahnung ob es etwas herzhaftes gibt, dass man in einen Adventskalender verpacken kann. Ich lass mich da gern überraschen xD)
  • über Selbstgebackenes freue ich mich besonders :)

Sonstiges

Details
  • Selbstgebasteltes, vor allem wenn es einen nutzen hat, z.B. Stiftehalter, -rollen, Schlüsselanhänger oder etwas ganz anderes, gern auch selbstgemachten Schmuck :) Gerne auch hübsch beklebte Kisten, in die ich meine Marker oder anderes Material reinstapeln kann
    Außerdem bin ich gerade umgezogen und die Wohnung sieht noch nicht sehr wohnlich aus. Etwas (Weihnachts-)deko würde mich deshalb auch sehr freuen (am liebsten schlicht in weiß oder in Blau-Grautönen)
  • Ketten oder auch gern hübsche Kettenanhänger
  • hübsche Magnete
  • Briefpapier
  • Bücher (ich lese wirklich sehr viel, vor allem in Richtung Fantasy oder historische Romane), gerne auch eure ausgelesen Bücher ;)
  • kleine Briefchen, Postkarten, Geschichten, Rätsel, Rezepte… ich liebe es selbstgeschriebene Dinge zu lesen, ich bewahre es auch garantiert auf <3
  • Ich habe bei Socken Größe 35-38 falls dir da was über den Weg läuft (ich liebe Kuschelsocken!)
  • Nagellack (ich bin ein Nagellacksuchti, am liebsten gedeckte oder pastellige Farben)
  • eigentlich brauche ich es nicht, aber als Büromensch komme ich einfach nicht um hübsche Post-Its oder andere Büroartikel herum ( da darf es auch gern kawaii sein)
  • Harry Potter und alles was damit zu tun hat __ Es wird auf ewig mein Lieblingsfandom bleiben, also falls du zufällig auch Harry Potter Fan bist, kannst du es gern ausleben xD

Kakao

Details

Am liebsten sammle ich Motive zu Fandoms, die ich verfolge (siehe Profil). Außerdem werkle ich momentan an einem Kanto-Pokedex und könnte noch einige Pokemon gebrauchen.
Falls dir diese Themen nicht zu sagen, sammle ich auch gern Landschaftskarten im Querformat oder Karten mit Füchsen, Eulen und Raben :)
Falls du Lust auf eine Collab mit mir hast, dürfen sich auch gern Outlines im Kalender verstecken ;)

Die Motive dürfen gern winterlich, aber bitte nicht weihnachtlich sein!

Bitte nicht:

Details

Zeichenmaterial/Bastelmaterial

  • Radiergummis, Bleistifte und die üblichen Standardsachen
  • Ölfarben
  • Acrylfarben
  • Ölpastelle, Wachsmalkreide
  • Polycolor, Fantasia Buntstifte,… (allgemein besitze ich bereits genug Buntstifte, nur die Prismacolor/Luminance würde ich gern mal austesten)
  • Spectrum Noir Marker, allgemein mache ich mit Markern in letzter Zeit nicht so viel
  • Leinwände
  • glattes Mixed Media Papier, Steinpapier, Papier von Hahnemühle
  • Glitzerpulver, Glitzersteinchen usw.
  • kitschige Sticker (ich benutze selten Sticker, Vintage-, Natur- und Mangamotive mag ich jedoch sehr gern ^^)
  • Fimo oder Ähnliches
    Ich bastele eher selten, wenn dann mit Papier. Daher würde ich mich mehr über Zeichenmaterial freuen ;)
    mit Nähsachen kann ich auch gar nichts anfangen

Lebensmittel/Sonstiges
Bitte keinen schwarzen Tee, Rooibostee oder Sachen mit Kaffee einpacken. Ich vertrage das leider nicht so gut und mag auch den Geschmack nicht >.<
Ansonsten habe ich keine Allergien und freue mich über Kleinigkeiten oder auch ausgefallene Süßigkeiten aus anderen Ländern, ich probier mich gern durch xD
Pink und Orange sind meine absoluten Hassfarben, wenn es geht bitte vermeiden.
Bitte auch keine Duschgels, Shampoos oder Kosmetiksachen in Plastikverpackung. Ich versuche gerade meinen Plastikmüll zu reduzieren und im Bad klappt es schon ganz gut. Umso mehr freue ich mich über Alternativen in diesem Bereich, die ohne Plastik auskommen :)

Das einzige was ich noch aktualisieren müsste sind meine Schmincke Aquarellfarben, aber die sind leider in einer Umzugskiste verschollen. So viele sind es auch gar nicht, um es kurz zu machen könnte ich nöch schöne Blau- und Grüntöne gebrauchen :D

Hello, ich war im Urlaub, daher jetzt erst die Rückmeldung. Habe sowohl die Adresse, als auch mein Wichtelkind erhalten ^^

…ich glaube, dieses Jahr wird es schwierig, eine Auswahl zu treffen, wie ich den Kalender gestalte. Ich könnte so VIEL machen oó habe gerade nochmal kurz drübergelesen und noch mehr Ideen bekommen. Aber richtig drum kümmern kann ich mich erst Freitag nach meiner Prüfung (die Freude ist groß, brace yourselves).

Großes Aufatmen: somit haben alle Teilnehmer ihre Auslosungs-PNs gelesen, und mich hat kein einziger Tausch-Wunsch erreicht. Guuuut! (Ansonsten, bei einem einzigen Tauschwunsch, hätte ich ja tauschen müssen, und das hätt ich doof gefunden… Ich hab richtig Spaß an meinem Wichtelkind. XD)

Ich habe den größten Teil meines Kalenders schon zusammen, aber ich habe ein wenig Angst, dass ich ein bißchen an den Wünschen meines Wichtels vorbei gekauft haben könnte. Der optimistischere Teil von mir glaubt aber, dass das alles so in Ordnung geht, was ich hier zusammen sammle.

Kenne das Gefühl Calyses :D

Ich bin aktuell noch etwas sehr planlos… bzw, am recherchieren, wo ich interessante Sachen finden könnte x’D Ich sollte mal gucken, ob es demnächst mal wieder eine Kreativmesse hier gibt… die war hilfreich letztes Jahr.

Pinterest liefert mir derzeit interessante Anregungen :)
da gibt es super viele Bastelideen

Erste Pläne stehen für den Kalenderinhalt :)
Nur bei der Gestaltung fehlt mir noch ne pfiffige Idee. Bzw. kann ich mich noch für keine Richtung entscheiden.

Ich habe auch noch keine Idee, wie ich den Kalender gestalten möchte.

@Wichtelmama: Ich hab die Finetecfarben ergänzt ^^

Ich hab erste Ideen, ersten Inhalt und dieses Wochenende ist shopping angesagt :D

Ich kann noch nicht shoppen. Ich muss noch auf Geld warten D:
ABER ich habe bereits eine Planung für die Karten und für die künstlerischen Dinge wie auch für die Verpackung und dem Material das ich dafür benötigen werde. Die letzten beiden Jahre haben mir wirklich viel an Erfahrung gebracht sodass ich nicht mehr ganz so viel Panik habe wie sonst x’D
Ich hoffe nur, dass mein Einhorn auch gefällt was ich mir ausgedacht habe. Aber so denken wir ja alle x’D

Noch eine Frage, die die ich sehr wichtig finde:

Ich würde gern im allgemeinen wissen, wenn es nicht zu viel verlangt ist, wer es nicht leiden kann, dass man den Namen seiner Wichtelmama nicht von Anfang an weiß?

Trotz quasi kein Internet hab ich mir schonmal ein Bild machen können und einen groben Plan gemacht, den ich aber noch verfeinern muss… Ich freu mich schon!

LG

Edit: Falscher Kalender - war verwirrt :D