kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Ich werde mich leider nicht anmelden - ich befürchte, dass es mir sonst zuviel wird - sehr schade, aber vielleicht im nächsten Jahr! Dieses Jahr fange ich erstmal mit dem Mini-kalender an :)
Viel Spaß euch!

Hallo, dann werde ich auch mal meine Liste hier einfügen und bis zur Auslosung aktualisieren.

an den Wichtelelternteil:

Details

Liebes Wichtel- Elternteil,
ich freue mich sehr, daß ich Dir zugelost wurde. Da ich selbst kreativ unterwegs bin freue ich mich über selbstgemachte Dinge genauso wie über gekaufte pinkfarbene Socken in Gr.35- 38 (die liiiebe ich). Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder etwas hier hinzufügen.
Ich habe zwar geschrieben, daß ich keinen Süßkram möchte, doch hinter einem Türchen selbstgebackene Plätzchen zu finden, fände ich grandios. Mein Profil werde ich auch mit weiteren Infos füttern, so dass Du dort noch ein paar Anregungen finden kannst. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich nicht sofort erkennen kann, was sich hinter dem jeweiligen Türchen befindet. Das wäre exorbitant genial. Wenn Du meine Kater malen möchtest, dann schau einfach auf meinen Instagram- Account. Das sind die beiden schwarz-weißen. Wenn Du magst, kannst Du auch gern jede Kakaokarte von mir adaptieren. Da würde ich mich sehr geehrt fühlen.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Aussuchen, Tüfteln, Selberfrimseln. :-)

über mich:

Details

Ich lese gern, habe ein eigenes Pferd (einen Tinker), liebe Aquarellfarben (mit Buntstiften zeichne ich mittlerweile gar nicht mehr), ich schaue gern amerikanische Serien wie Vikings, Preacher, OitnB, Shameless, Lucifer…ich fotografiere, nähe, modelliere, dekoriere Motivtorten, liebe losen Tee aus dem Teeladen, mag pink

was ich nicht mag und auch nicht brauche:

Details

Bleistifte, denn ich zeichne ausschließlich mit einem Rotring Tikky 0.5)
Wurstwaren (esse kein Fleisch)
Zeugs um Torten zu dekorieren (davon habe ich mehr als genug)
Dekozeugs (das schmeissen meine Kater eh nur herunter)
Weihnachtskitschkarten
Süßkram, davon gibt es im Advent bei uns sowieso schon viel zu viel
Pappiersorten für Copics
Copics
Filzstifte
Acrylfarbe
Ölfarbe
Buntis
Badezusätze (ich bade superungern, lieber dusche ich)
Duftkerzen oder Räucherstäbchen jeglicher Art
Schmuck (trage nur meinen Ehering und ein paar silberne Creolen)
Nagelsticker (habe ich en masse)
Nagellack (habe ich auch zuviel)
schwarzer Tee
Kakaokarten auf denen halbnackte oder sich küssende Männer zu sehen sind
Kakaokarte auf denen nackte sich küssende Frauen zu sehen sind
Pferdeleckerechen (da Herr Pferd eine Stoffwechseldefekt hat)

worüber ich mich sehr freuen würde:

Details

Generell mag ich lieber hochwertige, dafür wenige Sachen, anstatt viel in nicht so guter Qualität.
Ich habe granulierende Farben kennengelernt und würde mich sooo sooo sooooooo sehr über welche von Schmincke Horadam freuen. Hier findest Du ein PDF, auf dem Du sehen kannst, welche Farben granulieren (dort steht ein dickes G neben der Farbe): https://www.schmincke.de/fileadmin/downloads/pdf/Broschueren_2016/HORADAM_AQUARELL_D_EN.pdf Auch über die neuen Farben freue ich mir ein Bein ab, denn von denen habe ich auch noch keine.
Doch wenn Du sagt, daß Du mir lieber noch mit anderen Sachen eine Freude machen möchtest, ist hier die Fortsetzung meiner “ich-freu-mich-über-…-Liste”:

-auf jeden Fall WASSERTANKPINSEL (am liebsten von Kuretake, die ganz feinen) yay

  • Glitzer, Kitsch, Einhörner auf Kakaokarten
  • die Farben pink, lila, türkis, orange, rot, blau
  • Socken in den o. g. Farben (Gr. 35- 38) auch gern mit Einhörnern drauf
  • Minen für meinen Rotring Tikky 0.5
  • Duschgel (am liebsten fruchtig und am allerallerallerliebsten von der Fa. Treacle Moon)
  • Katzenleckerchen werden auch gern genommen. Da freuen sich Herr Ernst Erdmann und Digger. <3
  • weisse Briefumschläge
  • Tee (ausser Schwarzer Tee und Rooisbuschtee): ALLES yummie)
  • true Lavendel (Duftöl von Naissance)
  • selbstgemachte Lesezeichen finde ich superklasse, die liebe ich (da kann man mir gerne mehrere in den Kalender packen) gerne auch mit Einhörnern drauf :-D
  • Kakaokarten mit süssen, plüschigen, pinkigen, fluffigen Motiven (auch gern mit Blümchen versehen)
  • Kakaokarten mit Landschafen
  • generell Kakaokarten mit Aquarellen (auch gern Stillleben)
  • meinen Tinker gemalt/ gezeichnet
    tanjas-art.com
  • Katzenspielzeug
  • Washitape mit schönen, aussergewöhnlichen Motiven
  • Sachen mit Totoro drauf (Ich liebe den Film.)

In meinem Profil findet Ihr viele Motiveideen für Kakaokarten. Ich freue mich über jede davon sehr.

was ich schon habe:

Details

Tassen ohne Ende
Motivpapier auch ohne Ende
seeeehr viele Schutzhüllen
folgende 1/2 Näpfchen von Schmincke Horadam
101 Titan Deckweiß
207 Vanadiumgelb
209 Lasurgelb
214 Chromorange bf
215 Zitronengelb
218 Lasurorange
220 Indischgelb
225 Kadmiumgelb mittel
226 Kadmiumgelb dunkel
229 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
349 Kadmiumrot hell
351 Rubinrot
352 Magenta
354 Krapprot tief
356 Krapplack rosa
360 Permanentrot orange
361 Permanentrot
363 Scharlachrot
366 Dunkelrot
367 Purpur Magenta
368 Chinacridon Violett
474 Manganviolett
476 Mauve
480 Bergblau
481 Coelinblauton
482 Delftblau
484 Phthaloblau
485 Indigo
492 Preußischblau
494 Ultramarin feinst
495 Ultramarin violet
496 Ultramarinblau
509 Kobalttürkis
514 Heliogrün
516 Grüne Erde
519Phthalogrün
521 Hookersgrün
524 Maigrün
525 Olivgrün gelblich
528 Preußischgrün
534 Permanentgrün oliv
535 Kobaltgrün rein
648 Lasurbraun
656 Lichter ocker natur
661 Siean gebrannt
668 Umbra gebrannt
780 Elfenbeinschwarz
785 Neutralgrau
893 Gold
930 Brillant Purpur
Aquarellpapier verschiedenster Art

Ui Firle,
Du hast ja ein tolles Pferd. Ich mag Tinker total gerne. (Kenn mich mit Pferden so gar nicht aus, aber ich mag alles, was so in Richtung Kaltblut und Gypsy Vanner geht…)
ich erweiter die Tage auch mal meine Liste und poste sie. Bei den Aquarellfarben ist seit Weihnachten doch einiges dazu gekommen.

1 Like

Ich freu mich schon sehr auf den Kalender.

Hier nun meine kleinen Listen:

Vorstellung

Aloha mein lieber Wichtel!
Ich freue mich sehr, dass du mich bekommen hast.
Vorab, auch wenn ich durch meine Listen sehr wählerisch wirke, lass dich davon nicht beirren. Ich bin ein sehr umgängliches und leicht glücklich zu machendes Wichtelkind.

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mama eines kleinen Jungen und einer 5 Jahre alten Hundedame. Damit mein kleiner Mann nicht an den Kalender kommt, wäre ein hängender Kalender wundervoll. Platz habe ich dafür auch genug.
Ich würde mich als verrückt, verpeilt und manchmal als etwas verwirrt beschreiben. Ich habe noch nicht verlernt Kind zu sein und ich liebe Disneyfilme über alles.

Ich fühle mich schon wie ein sehr alter Hase, was den Kalender angeht. Ich glaube 2011 habe ich das erste Mal mitgemacht und schon so manch tolle neuen Fund aus dem Kalender gezogen.

Ich mag es sehr neues auszuprobieren und schrecke auch nicht vor ungewöhnlichen Materialien zurück. Also kannst du dich hier austoben, wie es dir gefällt.

Btw. seit ich die wundervolle Troll-STA geleitet habe, bin ich immer noch in diesem Modus drin. Das bedeutet, ich werde wahnsinnig gern getrollt. Wenn dir also irgendwas über den Weg läuft, wo du meinst, dass du mich damit wirklich trollen kannst, dann zögere nicht lange!

Solltest du Fragen haben, dann scheu dich nicht, Eller als unsere kleine Flüstereule zu nutzen. Ich stehe dir gern Rede und Antwort.

Ich habe...

Ich habe Ende letztes Jahr ausgemistet - dank eines doch recht spontanen Umzugs - und das ist von meinem vielen Zeug übrig geblieben:

Fineliner:

  • Copic Multiliner Größe 0.3: violett und orange
  • Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, sephia und grau
  • Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
  • Copic Multiliner Größe BS: schwarz
  • Copic Drawing Pen Größe F01: schwarz (gibt es glaube ich auch nur in schwarz, finde ich aber sehr klasse. Hab davon zwei, aber die benutze ich so oft, besonders auch jetzt, wo ich auch größere Bilder zeichne sind die optimal!)
    Es sind noch ein Paar Fineliner dazu gekommen, die meisten aber in Sephia, schwarz und grau. Ich liebe aber bunte Liner abgöttisch und kann davon nie genug haben. Besonders toll finde ich den Braunton von den Sakura Pens.

Buntstifte

  • 120-er Polychromos-Set
  • 60-er Polychromos-Set (limitiert) – brauche ich also nicht unbedingt noch einzelne Stifte.
  • Aldi-Buntstifte (oh, sollte sie jemand in die Finger bekommen, ich brauche die ganz dringend wieder. Am besten die 36-er Metalldose. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen)
  • 12-er Albrecht Dürer-Aquarellbuntstifte (mit denen habe ich jetzt noch nicht so viel gezeichnet, komme also auch erst mal nur mit den Standardfarben zurecht, außer du hast einen ganz tollen Tipp für mich, den du mir im Kalender schenken willst.)
    36-er Lyra Holzstifte

Aquarelle und Tusche

  • Colorex Starterset klein (9 Farben und 1 Rubbelkrepp)
  • Winsor & Newton Ink: Diamond, Carmine, Gelb und Blau, da fallen mir aber gerade nicht die Originalbezeichnungen ein, sowie schwarz und weiße Zeichentusche
    Seit letztem Jahr habe ich auch verschiedene Metalltuschen (silber, Gold, eisblau, rot und Kupfer)
    Ein Kuretake Aquarell-Set hab ich seit letztem Jahr sowie die ganze Palette an goldenen Gansai Tambi-Farben.

Ein kleines Anfänger-Set Embossing (bestehend aus Puder und entsprechender Stempelfarbe(?)
Fimo in allen Variationen sowie verschiedenes Werkzeug.

Ich brauche/mag nicht...

Wie du oben schon siehst, bin ich mit eigentlich allen Zeichenmedien super ausgestattet. Dementsprechend brauche ich auch keine teuren Copics oder Polychromos.

Ich habe in den letzten Jahren auch gemerkt, dass ich nicht mit Kreiden umgehen kann - leider.

Schneidmatten. Davon habe ich wirklich genug.

Papierproben verschiedenster Papiersorten.

Ich freue mich sehr darüber...

Papier:
Canson c grain (la pochette) in 224g/qm (Die Stärke ist hier besonders wichtig, denn auf dünnerem funktioniert meine Colo-Technik mit Copics nicht lach) Von diesem Papier kann ich nicht genug haben. Also falls dir so gar nichts einfällt, pack mir davon einfach viel in den Kalender und wenn du sonst nichts rein tust. Damit machst du mir eine riesige Freude.

Sticker
Ich liebe Sticker und möchte ganz gern mal wieder (wenn die Zeit es zulässt) Karten mit integrierten Stickern machen. Also wenn du irgendwo hübsche Sticker findest, dann dürfen die sehr gern in den Kalender wandern. Nur Nagelsticker brauche ich keine mehr. Da habe ich noch von einer China-Bestellung ca. 50 Blatt voll noch übrig.
Motivlich lasse ich dir da freie Hand. Vielleicht findest du ja ein paar tolle Sticker, die zu meinem normalen Galerie-Schema passen oder du möchtest mich herausfordern und packst total ungewöhliche (gar nicht zu mir passende) Sticker rein.

Bleistifte:
Ich habe aktuell zwei Lieblingsbleistifte. Das wäre zum einen der Tombow Homo-Graph Mono100 in 3H (perfekt für Skizzen) und einen Druckbleistift von pentel (genaues Modell füge ich morgen ein).
Wenn ich für den Druckbleistift noch Ersatzminen bekommen würde, wäre ich so mega glücklich und noch einen oder zwei der Tombow Bleistifte, damit ich auch noch einen im Büro bunkern kann.

Fineliner:
wie oben schon geschrieben mag ich besonders farbige Liner. Besonders angetan haben es mir die Pigma Micron Sakura Pens in 0.03. Hiervon habe ich einen mega Verschleiß und würde mich sehr über den ein oder anderen Stift freuen.
Ich benutze hier Sephia ganz oft, bin aber auch anderen Farben über nicht abgeneigt. Ein mitteldunkles grau wäre toll, da ich mit meinem einen Fineliner wirklich fast 5 mal über die selbe Stelle muss, bis ich es endlich mal zum richtigen Farbton schaffe.

Radierstift:
Ich habe einen Mono Zero Druck-Radierstift von Tombow, der leider schon etwas mitgenommen ist. Wenn du noch andere tolle Druckradierstifte kennst, dann würde mich das auch sehr freuen.

Weiße Tusche/Highlights:
Ich mache meine Highlights vorwiegend mit dem uni-ball signo broad. Allerdings schaffe ich damit kaum richtig dünne feine weiße Linien. Ich habe auch Federn und flüssige weiße Tusche, aber so richtig zurecht komme ich damit nicht. Wenn du hier einen Tipp für mich hättest oder einen Geheimtipp, dein Lieblingsprodukt. Ich bin hier offen für alles.

Neues:
Ich würde sehr gern mal Brandmalerei ausprobieren. Ich habe sogar schon einen Brennkolben dafür, aber noch keinen richtigen Untergrund. Falls du mal an sehr dünne Holzstücke kommst oder selbst Erfahrung in Brandmalerei hast, dann wäre ich dir über Tipps und Tricks sehr dankbar.

Generell freue ich mich immer neues kennenzulernen.

Kakao-Karten-Motive:
Hier kannst du dich in meinem Profil austoben. Ich stehe gerade sehr auf Haikyuu und Naruto. Meine Lieblinge von den Serien findest du in meinem Profil. Auch mögliche Motive stehen dort.
Weihnachtliche Motive bitte vermeiden. Winterliche Motive finde ich dagegen mega toll!

Essen:
Zartbitterschokolade bis 75 %
Selbstgemachtes Backwerk, Plätzchen
Generell kannst du hier nichts falsch machen. Beachte bitte nur die Dinge, die ich nicht mag (siehe weiter unten)

Tee:
Früchtetee, mit leicht säuerlicher Note, Schwarztee oder normale Kräutertees

Sonstiges:
Ich freue mich auch über Socken (weil ich das schon bei wem gelesen habe). Am liebsten Kuschelsocken so richtig für die kalten Wintertage. Ich habe Größe 39 und farblich kannst du dich da voll und ganz austoben. Bei Socken mache ich da kein großes Drama draus. Ich habe sogar sehr viele rosafarbene Socken (dabei mag ich die Farbe gar nicht).
Kerzen sind wie jedes Jahr auch jetzt wieder auf meiner kleinen Wunschliste. Ich liebe Kerzen!

Wir haben unser Badezimmer renoviert und es ist seit einigen Monaten fertig. Aber weißt du was? Ich hab noch kein einziges Mal gebadet! Vielleicht findest du ja ein paar entspannende Badezusätze. Muss nichts teures sein. Einfach nur was, wo ich mal für ein paar Augenblicke dem doch recht stressigen Alltag entfliehen und entspannen kann.

Generelle Abneigungen/Allergien

Essen:
Ich mag keine weiße Schokolade. Vollmilch nur in Maßen.
Ich bin laktoseintolerant, was sich aber nur auf flüssige Milchprodukte auswirkt.
Marzipan und Vanille sind mir ein Graus.

Düfte:
Vanille und Bratapfel

Hhhhmmmm sonst fällt mir hier so gar nichts mehr ein. Sollte mir doch noch was einfallen, ergänze ich es und gebe im Thread bescheid.

Oh Mann! Ich hoffe, ich habe dich jetzt mit den ganzen Angaben nicht total überfordert und besonders nicht eingeschüchtert.
Wie gesagt, ich bin ein sehr leicht glücklich zu machendes Wichtelchen und freue mich auch über kleine Geschichten und Sprüche statt großer Geschenke. Du kannst bei mir absolut nichts falsch machen und nun freue ich mich schon aufs Stalken und Shoppen und wünsche dir auch viel Vergnügen dabei.

btw

Falls du auch an meinen Junior oder mein kleines Wuffi-Mausi Abby denken möchtest, für beide gilt:
Leckerlis sind ultra-toll!
Mein Junior Killian liebt Dinkelkekse oder so Früchteriegel. Die sogenannten Quätschis sind bei uns auch der totale Oberrenner. Mit 1,5 Jahren würde er am liebsten den ganzen Tag nur davon naschen.
Abby mag alles. Wirklich alles! Du könntest ihr eine Karotte in den Kalender packen und sie wäre glücklich.

Das ist natürlich kein Muss und ich würde selbstverständlich selbst auf ein paar Türchen verzichten. Du sollst dich aber nicht in Unkosten stürzen.

Meine Liste:

Details

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben mag ich Rosa eher nicht (wobei ich ein schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich bastle, nähe, häkle, knüpfe, sticke…gerne. Solltest du mir gerne Wolle in meinen Adventkalender geben wollen beschränk dich bitte auf Baumwolle oder Kunstfaser. Ich bin starke Tierhaarallergikerin und kann keine Wolle mit Wollanteil verarbeiten. Ich probier gern mal was Neues aus, arbeite ab und an auch großflächig und mache auch gerne einmal ein paar Inchies.

Ich liebe Schmuck (besonders lange Ketten und Haarschmuck), Schals und Bücher (auch süße und witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, du kannst aber auch gerne auf den Bezug zu Weihnachten verzichten. Solltest du mir etwas weihnachtliches zeichnen wollen bitte nichts allzu religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind. Ich halte zwei Hamster, Achat- und Aquarienschnecken, Gespensterschrecken, Zwerggarnelen und einen Kampffisch. Meine Lieblingstiere außerdem sind Wölfe und alle möglichen Arten von Vögeln. Aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :) Besonders angetan hat es mir dieses Jahr das MCU :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil denke ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

kasi´s Haben- Liste:

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Washitape
verschiedene Stoffbänder
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Supermario), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün, Weiß und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau und Orange
Druckradiergummis von Pentel
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Polychromos (Gesamtset)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
schwarze und lila Tusche von Rohrer und Klingner
eine Bambus- und eine Glasfeder
Bronzefarbene Tinte
Kalligraphieschreibfedern
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 268, 254, 269, 270, 238, 266, 311, 370, 371, 366, 331, 568, 535, 512, 570, 506, 508, 633, 623, 644, 662, 616, 645, 675, 620, 277, 416, 409, 411, 708, 403
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)
Rubbelkrepp (weiß und blau)
Colorex Zeichentusche in folgenden Farben: 02, 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23

Copics (Ciaos und Sketch)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben (am meisten verwende ich im Moment mein 18er Set von C.Kreul)
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Schwarze Linoldruckfarbe
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Ganz ehrlich muss ich außerdem sagen dass ich mir bei den Massen an Aquarellfarben, Aquarellbuntis und Copics nicht sicher bin ob die Liste 100% komplett ist…sollte ich einen Stift noch einmal bekommen wäre es aber nicht schlimm ;)

Falls du einen Tipp brauchst was ich brauchen könnte: ein neues Enbossingstempelkissen, Acrylfarben in kleinen Tuben und Farbtönen die ich noch nicht habe, bunte wasserfeste Liner, Linoldruckfarbe in anderen Farben außer schwarz, Tusche in Farben die ich noch nicht habe,…falls du schon andere Ideen hast kannst du den Absatz aber gerne ignorieren :)

Außerdem freue ich mich sehr wenn du mir etwas bastelst, nähst, häkelst,…wenn du so etwas gerne machst :)

Liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa, ^^

als Wichtelkind mag ich auf den ersten Blick wahrscheinlich etwas schwierig erscheinen, aber lass dich bitte nicht entmutigen. Wenn du mit Freude, Herz und Sorgfalt den Adventskalender für mich zusammenstellst, dann kann gar nix schiefgehen. ^^

Als Hilfestellung hab ich zum einen versucht alles so ausführlich/ informativ wie möglich zu schreiben. Zum anderen steht dir Emily Adams sicher mit Rat und Tipps zur Seite, falls du mal Fragen hast. Mit ihr bin ich seit Jahren gut befreundet und sie weiß mit am besten Bescheid was ich habe/ mag. Außerdem kann sie auch Kontakt zu meinem Mann aufnehmen, wenn für irgendwelche Rückfragen notwendig. ;o)

Allgemeine Infos zu mir

Ich bin sehr akribisch, neugierig, organisiert, detailverliebt & perfektionistisch. Zudem liebe ich Herausforderungen und ziehe neue Projekte/ to dos magisch an, bevor ich manch alte abgearbeitet habe. Ich bin ein notorischer Deadlineworker und ohne festen Termindruck liegen Dinge manchmal länger als mir lieb ist. Auch wenn sie deshalb so gut wie nie in Vergessenheit geraten.
Ich tobe mich gern kreativ aus, was man mir und meiner Wohnung jedoch im Alltag nicht wirklich ansieht. Ich trage keinen Schmuck/ style mich nicht (nur zu besonderen Anlässen), habe keine funktionslosen Deko-Objekte rumstehen, ich schmücke meine Wohnung nicht zu festlichen Anlässen.
Zu fast allen meinen Bastel- und Zeichenmedien besitze ich ein oder mehrere Bücher mit Anleitungen/ Erklärungen/ Tutorials.

Haustiere habe ich keine - auch wenn ich sicher irgendwann mal wieder Katzen haben werde. ^^

Ich mag lustige/ niedliche/ skurrile/ außergewöhnliche Dinge und bin kein Fan von übertriebenem Kitsch oder Horror.

Stimmige Gesamtkonzepte sind mir sehr wichtig. Das beginnt bei der Farbharmonie bei Bildern (siehe Farbvorlieben im Profil) und zieht sich durch bis zu der Ausführung oder Umsetzung einer Idee. Ich achte da bei meinen eigenen Karten/ Projekten selbst sehr stark drauf und freue mich sehr, wenn das beim Kalender für mich berücksichtigt wird.

Was meine Arbeitsmedien angeht, bin ich recht wählerisch. Durch diverse Erfahrungen in der Vergangenheit gilt für mich der Grundsatz: Qualität vor Quantität.
Wenn ich mit einem neuen Medium anfange, dann kaufe ich mir nicht erst ein billiges Abklatsch-Alternativprodukt sondern recherchiere nach dem qualitativ bestmöglichen zu bezahlbaren Preisen.
Zudem bin ich ein Fan von neuen/ überraschenden Dingen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Techniken und außergewöhnlichen Materialien. Ich freue mich daher viel mehr, wenn sich einige wenige, gut recherchierte/ durchdachte Zeichen-/ Bastelmedien in meinem Kalender befinden und der Rest mit kleinen Nachrichten, Geschichten, KaKAOs, Inchies, leckeren Keksen/ Süßigkeiten oder anderen tollen selbstgemachten Dingen gefüllt ist. ^^

Da die letzten beiden Kalender, die ich bekommen habe, beide meine Vorliebe für Märchen aufgegriffen haben, fände ich es total spannend, wenn du dich thematisch auf etwas anderes stürzt. Ist aber kein “Muss”. Ich freu mich auch über kleine Päckchen in hübschem Papier. ;o)

  • ich zeichne hauptsächlich im KaKAO-Format / Papierbastelarbeiten meist ca. A6-Größe
  • Hauptmedium zeichnerisch ist Aquarell
  • ich habe ein sehr gut gefülltes Bastelzimmer, wo ich genügend Möglichkeiten habe einen Kalender hinzustellen, aufzuhängen, zu drapieren
  • Infos zu Motiven/ Fandoms/ OCs/ Farbvorlieben findest du in meinem Profil
  • weihnachtliche/ winterliche Motive mag ich sehr gerne, wenn sie nicht zu kitschig oder religiös sind
  • wenn dich interessiert, was für Motive/ Dinge/ Techniken ich spannend finde, kannst du gerne meine Pinnwände auf Pinterest durchstöbern (natürlich nur die für die Öffentlichkeit freigegebenen. ^^)
  • Link zur Übersicht der Fotos meines Materials (geordnet nach Kategorien - Stand 2016 - wegen neuen Stanzen und Stempeln am besten Rücksprache mit Emily Adams halten. Ich poste meine Einkäufe aber eigentlich immer im “ich habe gekauft”-Thread.)
  • mir sind keine Allergien meinerseits bekannt
  • Süßigkeiten esse ich recht selten, wenn überhaupt dann aber am liebsten fruchtige Gummibärchen und Nugat
  • Ich trinke selten Tee (eigentlich fast nur, wenn ich krank bin)/ keinen Kaffee, dafür gerne mal nen guten Kakao ;o)
mag ich/ suche ich/ finde ich spannend/ würde ich gerne austesten

Basteln

  • mit dem Thema Siebdruck würde ich mich gerne intensiv befassen
  • Tipps und Tricks zum Nähen/ Schnittmuster
  • Stempel: Blumen/ Florales (suche noch sketchartige, die man nicht groß colorieren muss), Muster, Hintergründe
  • Stanzen - insbesondere kleine Motive für das KaKAO-Format (memory box ist da z.B. ne tolle Firma, ich habe hier Stanzen gesammelt, die ich noch nicht besitze, aber toll finde z.B. kleine Ballons/ Geister/ Sprechblasen/ Vogelkäfig)
  • klein gemusterte Motivpapiere - grafische Motive wie Strukturen/ Linien/ Punkte in schönen Farbkombinationen oder mit speziellen Effekten (keine Cupcake oder Tier-Motive )
  • strukturierte/geprägte Papiere (insbesondere unifarbene, solche wie tennyo sie für ihre Papierbastelkarten verwendet)
  • Origami-Papier
  • florale, grafische oder szenische Papier-washi-tapes, die man gut für größere Flächen mehrfach nebeneinander kleben kann ( besonders gerne mit Special effects wie z.B. Goldprägungen)
  • Stencils - eher florale/grafische Motive/ Musterungen (wie z.B. die von Tim Holtz)
  • Holzfurniere, die ich für Brandmalereiarbeiten (hier bitte nicht zu dünn) nutzen kann
  • Aquarellgrund für Holz/ Furniere
  • Es soll in der Apotheke Skalpelle zu kaufen geben, die sehr robust und toll zum Basteln sind, weil die Klinge nicht abbricht und die Spitze präzises Arbeiten ermöglicht (hat mir jemand empfohlen - heißt wohl Skalpell Nr. 5)
  • doppelseitig klebende Folie – möglichst mit Cuttlebug/ BigShot stanzbar (reine Folie als Schutzschicht z.B. geht nicht durch - gibt Varianten, wo es eher mit “beschichtetem” Papier geschützt ist)
  • feines Embossingpulver transparent (benutze ich generell sehr oft)
  • Aufbewahrungsfolien für Inchies
  • Cerne Relief outliner
  • Clay Extruder

Zeichenmaterial

  • Aquarell-Effektfarben (z.B. irisierende oder granulierende Farben, möglichst lichtecht)
  • Aufstockung fast leerer Farben (siehe Auflistung unter Aquarell)
  • Effektfarben oder besondere Strukturfarben
  • bunte Liner zum tanglen - z.B. Sakura Pigma Micron 005 (die noch bei meinen Farben fehlen)
  • Flüssige Acrylfarbe fürs acrylic pouring (können günstige sein)
  • Erste Malversuche mit Shin-Han Poster Colors waren sehr erfolgreich, habe aber gehört, dass sie nicht lichtecht sein sollen. Wenn du gute, lichtechte Gouache kennst, würde ich mich über eine Alternative freuen oder vielleicht ein UV-Schutzlack in Kombi mit weiteren Poster Colors, da ich die Farben schön leuchtend finde.
  • kleine Naturschwämme für Aquarell
  • Aquarellpapier aus 1€ Shops - färbe ich mit Brushos ein und nutze die Blätter dann für Stanzteile

Sonstiges

  • ich backe gerne und freue mich über außergewöhnliche/ private Geimrezepte
  • nützliches Selbstgebasteltes liebe ich (z.B. genähte Taschen/ Beutel (Federmäppchen hab ich genügend), gestrickte Schals, selbst bemalte Seidentücher, Schachteln, Wundertüten, etc… - sei kreativ und überrasch mich^^)
  • selbsterdachtes wie lustige Fakten, kleine Gedichte, Sprüche, Rätsel oder einfach nette Texte
mag ich nicht
  • “Kitsch/ Tünnif/ Spittel” - bzw. Dekokram ohne Funktion - in meinem Haushalt gibt es keine Dekofigürchen oder ähnliches, was rumsteht
  • unsauberes/ liebloses Arbeiten (z.B. überall Klebereste oder schlecht verklebte Dinge, Nachrichten auf Karopapier, etc.)
  • Kitsch (z.B. rosa-Glitzer-Overkill, Essen mit Gesichtern)
  • Lakritze, Marzipan, Pfefferkuchen, Lebkuchen, Süßes in Verbindung mit Alkohol, bittere oder zu saure Süßigkeiten, Schaumgummitiere
  • schwarzer Tee
  • klobige Dekosteinchen, hohe Sticker, bzw. alles was höher als 1 mm ist bzw. nicht leicht ins Papier eingelassen werden kann (ist in meinen Augen nicht gut KaKAOtauglich)
Meine Schätze (Teil 1: Zeichenmaterial)

Ich arbeite mittlerweile nahezu ausschließlich mit Aquarell und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten benutze ich noch gerne Liner für das Tanglen und ab und an Buntstifte. Bis auf Ölfarben (zu lange Trocknungszeiten) habe ich fast alle Zeichenmedien schon einmal angetestet oder eine Weile ausprobiert. Bin jedoch immer wieder zu Aquarell zurückgekommen. Ich bin ich mit allen Medien eigentlich immer recht gut zurechtgekommen - bis auf das Arbeiten mit Alkoholmarkern. Bei Materialien, die ich nicht regelmäßig nutze, bin ich mit dem, was ich dafür besitze eigentlich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Einige Fotos zu Farben, Pinseln & Co.

Airbrush
  • Evolution Airbrushpistole
  • Kompressor-Automat mit Druckregler und -Anzeiger/ Wasserabscheider - Saturn 40
  • Aero Color Professional - diverse Farben
  • Maskingfolie
  • Schmincke Aero Clean Rapid
  • Schmincke Aero Lack
  • Ultraschallreinigungsgerät
  • Airbrushpumpsprüher (Blitzer)
Aquarell

Hab schon mit verschiedenen günstigeren Marken (KOH-I-NOOR, Einsteigerset White Nights) gemalt und bin, seitdem ich die Schmincke-Farben hab, glücklich mit dem Malverhalten. Näpfchen bevorzuge ich, weil ich meine Aquarell-Sachen oft mitnehme und mit den Näpfen besser klarkomme als mit Tuben. Habe aber auch bereits Erfahrung mit dem Umfüllen in Näpfchen gemacht, so dass auch Tuben keine Probleme darstellen.
Bitte nur möglichst lichtechte Farben/ Produkte! Gerne Effektfarben (z.B. Daniel Smith)

  • Schmincke Horadam
habe ich

101, 102, 209, 213, 214, 215, 216, 218, 220, 221, 224, 228, 229, 230, 348, 349, 351, 352, 353, 354, 355, 363, 366, 368, 472, 474, 475, 476, 480, 481, 482, 484, 485, 492, 494, 495, 509, 510, 512, 516, 519, 524, 525, 528, 533, 534, 535, 645, 649, 655, 660, 661, 663, 667, 668, 670, 672, 780, 782, 787, 893, 894, 940

hätte ich gerne

von den neuen Farbtönen habe ich noch nicht/gefallen mir: 217, 359, 344, 362, 369, 370, 371, 493, 483, 537, 205, 651, 665, 784, 788, 791)

fast leer sind: 101, 102, 509, 780

  • Daniel Smith
habe ich

Quinacridon Gold, Rose of Ultramarine, Cascade Green, Undersea Green, Lunar Earth, Garnet Genuine, Moonglow, Lunar Black, Amethyst Genuine, Phtalo Turquoise, Green Apatite Genuine, Mayan Blue Genuine, Perylene Green, Piemontite Genuine, Duochrome Emerald

hätte ich gerne

von diesen Farben habe ich mal Probedots bekommen und finde sie so toll, dass ich sie gerne hätte: Anthraquinoid Red, Amazonite Genuine, Naphtamide Maroon, Sodalite Genuine

  • sonstige Farben: Lukas (Gold, Türkis), Daler Rawney (Lichter Ocker, Red Pale, Viridian), Sennelier (Franz. Zinnoberrot)
  • Finetec-Farben (Sterling silver, Tibet Gold, Moon Gold, Gold Pearl, Shining Pink, Fine Lilac, Blue Pearl, Midnight Blue, Green Pearl, Red Brown, Stardust, Mermaid, Unicorn, Blackberry, Deep Purple, Peacock Blue, Moon Gold, Fiji, Indian Summer, Galaxy Set)
  • twinkling H2O’s (majestic)
  • 12er/24er Set Tuben (Discounter)
  • 72er Set Mondeluz Aquarellbuntstifte
  • Schmincke Tro-Col-Bronze (Silber, Reichgold, Kupfer)
  • Coloucraft Brusho Colors (24er Set + 8 Erweiterungsfarben)
  • Gretacolor Graphite Aquarell 4B
  • Maskierflüssigkeit (mit feiner Düse)
  • Naturschwämme (grob, fein) - aber leider zu wenig
  • Radierschwamm
  • Nassklebeband
  • Wassertankpinsel (small, medi, large, breite Spitze)
  • diverse Aquarellpinsel (außer Schlepper, großer und kleiner Fächerpinsel nutze ich diese seit der Anschaffung der Wassertankpinsel kaum noch)
  • Pinselseife
  • Schmincke Aquarell-Firnis
  • Basis Set “Art Acryl Aqua”
  • Keramik-Mischpalette
  • altes Teesieb
  • Lukas 300 g/m² Aquarellpapier matt (30x40 cm), weiß
  • Hahnemühle Aquarell Burgund 250 g/m² matt (17x24 cm), naturweiß
  • 12 Blatt Set Hahnemühle Aquarellpapier (17x24,5 cm), verschiedene Sorten
  • Hahnemühle Watercolour Postcards 300 g/m² rauh (10,5x14,8 cm), naturweiß
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell 200 g/m² rauh (8x10,5 cm), naturweiß
  • Ursus Aquarellblock 200 g/m² rauh (12x17 cm), hochweiß
  • Canson Montval Aquarelle 300 g/m² feingekörnt(10,5x15,5 cm)
  • Reste von Ellers Paper Challenge (Erfahrungen zu den jeweilig benutzten Papieren sind in den Beschreibungen unter meinen Karten zur STA zu finden)
Acryl/ Gouache
  • Shin-Han Poster Colors
habe ich

Jaune Brilliant, Permanent yellow middle, Crimson Lake, Pink 2, Red Violet, Mauve, Blue grey, Peacock Blue, Prussian Blue, Viridian Hue, Turkey Green, Light green 2, Olive green, Sepia

  • diverse Größen an Leinwänden
  • 12 Gouache Farben (Discounter)
  • 12er sowie 24er Sets Acrylfarben (aus vers. Discountern)
  • Interferenz Acrylfarbe (Crystal lascaux turquoise)
  • Flüssige Acrylfarbe (hellblau, dunkelblau, weiß, schwarz)
  • Fluid-Medium seidenmatt (Boesner)
  • Pouring Fluid (Kreul)
  • Silikon-Öl
  • Strukturpasten
Buntstifte
  • Fantasia Buntstifte
  • Konvolut aus Kindheitstagen
  • LYRA Rembrandt 36 Polycolor + Splender
  • Derwent 24 Soft Drawing Pencils (Natur und Sepiatöne)
  • Derwent Blender
  • Probepackung Zest-it
  • Papierwischer + Babyöl
  • Zeichenpapier in DIN A4- A3
  • Strathmore ATC Black Board
  • Strathmore ATC Assorted Pack
  • Stonehenge 250 g/m² (5x7 cm)
  • Glasradierer + Ersatzmine
  • Stiftverlängerer
Stifte & Liner

Liner verwende ich eigentlich hauptsächlich zum Tanglen. Sie sollten also wasserfest und nach Möglichkeit dokumentenecht sein. Alle anderen Stifte dienen ansonsten meistens nur dazu um in Grußkarten die Glückwünsche reinzuschreiben oder die Rückseiten von KaKAO-Karten zu beschriften.

  • Gelstifte gold, silber, kupfer und diverse andere Metallic- oder Glitzer-Farben, die ich nie nutze
  • Gelstifte weiß: Glaze (Sakura), Uni-ball UM-153 (Signo), Choose 07 (Pilot), Sharpie (extra fine point
  • Copic Multiliner schwarz (0,05/ 0,1) - für Tangles
  • Copic Multiliner SP schwarz (0,03)
  • Copic Multiliner SP 0,3 (red, wine, sky blue, cobalt, turquoise, olive) - super für bunte Tangles
  • Faber Castell Pitt Artist Pen Sepia (S)
  • Faber Castell Multimark schwarz (1523 “S”/ 1513 “F”) - z.T. für Tangle patterns
  • Sakura Pigma Micron 005 (#29, #36) - super für bunte Tangles
  • Faber Castell Pitt Artist Pen Türkisblau (B) - Mine franst zu schnell aus
  • Staedtler Permanent Lumocolor grün (B, M), dunkles Blau, schwarz (B) - super um in Karten Grüße zu schreiben
  • Staedtler Pigment liner schwarz (0,1/ 0,5) - für Tangle patterns
  • Edding 3000 Permanent Marker schwarz, rot, blau
  • Edding 1800 Profipen schwarz (0,1/ 0,3/0,5) - für Tangle patterns
  • Edding 1200 metallic blau (73)
  • Edding 751 Paint Marker gold
  • Edding 250 Board Marker schwarz
  • Edding 21 Permanent Marker schwarz
  • Hobbyline Lackmalstift 1-2mm weiß, 1,2 mm silber
  • Kalligrafieset (3 Stifte von ArtCollection)
  • Stabilo Fineliner (dick & dünn)
Pinsel und Zubehör
  • diverse Wassertankpinsel (verschiedene Firmen und Größen)
  • kleines Sortiment an günstigen Pinseln für diverse Maltechniken
  • diverse Skizzenbücher
  • tragbare Mini-Staffelei (für A4)
  • Wasserbecher (noch aus Kindheitstagen)
  • Wasserbehälter mit Pinselhalterung
  • mehrere Kunststoff-Mischpaletten
Tuschen

Benutze ich eher selten und bin dann mit der Auswahl, die ich habe, im Großen und Ganzen zufrieden, weil meine Bilder fast immer ohne Outlines funktionieren und ich keine weißen Highlights setze. ^^

  • Zeichenfedern + Halter (von meinem Paps)
  • Rohrer & Klingner cyanblau
  • Winsor & Newton weiß
  • Pergamano Tinta gold, silber, schwarz
  • KOH-I-NOOR 6er Set of coloured drawing inks
  • Pelikan Zeichentusche (blau, grün, schwarz)
Sonstiges & Effektfarben
  • Ecobra Druckbleistift 0,3 mm, Härtegrad B
  • Radier Pen von Herlitz (gleiches Prinzip wie Druckbleistift)
  • Gelly roll durchsichtiger Glitzer (Sakura) - einzige “Farbe”, die ich benötige
  • Spektrum noir crystal clear (durchsichtiger Glitzer)
  • Pilot Color Eno 0,7 + Minen (yellow, soft blue, red)
  • Distress Crackle-Paint
  • Pebeo Fantasy Prisme
habe ich

Eggshell White, Buttercup, English Red, Cherry Blossom, Pearl Violine, Emerald, Anmtique Gold, Vermillion, Marina, Turquoise, Greengold, Cinnamon, Moonstone, Onyx

  • Pebeo Fantasy Moon
habe ich

Apricot, Carmine, Metal Blue, Turquoise, Veil of smoke, Gold, Emerald, Pearl, Antique Pink, Ebony, Silver, Chocolat

  • Viva Decor flüssiges Edelmetall Perlmutt
  • Kalligrafieset (3 Schreibfedern + Tinte)
  • Leuchtfarbenpulver+ Bindemittel
  • Nachleuchtembossingpulver
  • Pen mit Nachleuchtfarbe
  • 24er Water Soluble Wax Pastels (Reeves)
  • 24er Pastell-Ölkreide (Firster)
  • 36er sowie 50er Sets Pastellkreide (aus vers. Discountern)
  • Rötelkreide, Kohle
Meine Schätze (Teil 2: Bastelmaterial)

Link oder einfach im nachfolgenden Beitrag gucken. ^^


Legende:

(Farbcodierung durch Umzug aufs neue Forum leider gelöscht)
wird immer mal wieder/ regelmäßig genutzt
sehr häufige Nutzung / bei Verschleißobjekten gerne Ersatz gesehen
gekauft um es auszuprobieren, aber noch keine Zeit dafür gefunden
gekauft/ geschenkt bekommen und für mich als untauglich befunden

Meine Schätze (Teil 2: Bastelmaterial)

Ich bastel viel mehr als ich zeichne, was durch meine Galerie leicht zu sehen ist. Ich habe einige Techniken/ Materialien mit denen ich sehr viel/ gern arbeite oder mich intensiver mit beschäftigen möchte. Diese sind hier separat aufgeführt. Bei den übrigen Materialien habe ich meist nicht vieles, was es zu dieser Technik gibt. Das liegt daran, dass ich mich entweder mit der Technik nicht so sehr anfreunden konnte oder bereits alles für mich notwendige dafür besitze.
Perfekt sind also Dinge, die ich zu meinen Lieblingstechniken noch nicht kenne oder neue Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. ^^

Brandmalerei
  • Brenn-Peter Royal + Aufsätze
  • Spanplatte
  • Kork
  • Holzlasur
  • diverse Holzschachteln in unterschiedlichen Größen
FIMO

Ich persönlich arbeite ausschließlich mit Großblöcken der Marke FIMO Classic. Mit diesen komme ich sehr gut zurecht und sie sind vielseitig (egal ob für Canes, Figuren, Schmuck). FIMO kann nur in speziellen Aufbewahrungsdosen verwahrt werden, deren Kunststoff nicht bei dauerhafter Berührung “schmilzt”. Hier einige Übersichtsfotos.

  • FIMO Maschine/ Clay Machine von Staedtler
  • 2 Billig-Nudelmaschinen aus dem Discounter
  • kleiner Mini-Ofen
  • Großblöcke FIMO Classic
  • FIMO Effektfarben (Gold, Silber, Kupfer, transparent, Perlmutt)
  • Messer-Set (flexible Klinge, starre Klinge, Wellenklinge)
  • 2 Acrylrollen
  • Kato Marxit
  • diverse Modellierwerkzeuge
  • Makin’s Profissional Ultimate Extruder (aluminium grün beschichtet) - hat sich verkantet und ist gebrochen. Will seit längerem einen neuen holen (evtl. den, welchen EisBlume benutzt. Sie hat damit gute Erfahrung gemacht)
  • Ausstechformen
  • Formen (am besten sind die flexiblen aus Silikon hat meine Erfahrung gezeigt
  • Aufbewahrungsdosen für Nagel-Design-Canes (geschnitten)
  • Aufbewahrungsdosen für Canes (11 Stück, alle gefüllt)
  • Nass-Schleifpapier (180, 400, 600, 1000, 1200er Körnung)
Gravur

Ich graviere fast nur Gläser/ Bilderrahmen als Geschenke. Dafür ist mein bisheriges Material ausreichend. Lediglich die Diamantschleifstifte verschleißen, aber da gibt es so viele Arten und ich verwende eigentlich nur die Kugel- und leicht zylindrisch/konischen Köpfe.

  • Proxxon Gravurgerät + Welle + Zubehör
  • Vorlagenheft
  • abwaschbare Ohrstöpsel
  • Graviergerät PGG 15 A1 (Parkside)
Kerzengestaltung
  • Kerzen-Pens
  • Wachsplatten, -bordüren, -motive
  • Bienenwachsplatten
  • Kerzengießformen + Paraffin/ Stearin + Docht
  • Färbewachs
  • Kerzen-Potch
  • Klebewachs
  • Metallicpulver gold, silber
  • Kerzenfirnis
Nähen/ Nadel & Faden/ Wolle & Co.

Ich will mich gerne mehr mit dem Nähen von Kleidung befassen. Insbesondere Baby-/Kinderkleidung. Tipps/ Schnittmuster/ niedliche Stoffe/ Stoffproben sind daher gerne gesehen. Hier ein paar Beispiele meines Materials.

  • Nähmaschine -Pfaff smart 200C + mechanische Altenburg (aus Nachlass)
  • diverse gemusterte Stoffe, Organzastoffe, Abschnitttreste aus Brautkleidschneiderei (Stoffe + Spitze)
  • Satin-, Stoff- und Spitzenbänder
  • Stoffschere (normal, Zick-Zack)
  • Nähzubehör aus Nachlass (Garne, Knöpfe, Nadeln, etc.)
  • Stickrahmen + div. Farben Sticktwist
  • Stoffmal- & Druckfarbe (Deka Permanent) + 2 handgeschnitzte indische Holzstempel
  • Textilfarben, Fashion-Pen + Folie
  • T-Shirt-folie für helle Textilien
  • BigShot Fabric Adhesive Roll (Stampin’ up)
  • Heißklebepulver
  • Granulex Ultralight
  • Kirschkerne
  • Häkelnadeln (div. Größen) – bereits verlernt
  • Stricknadeln (div. Größen) - bereits verlernt
Papiere
  • Tonkarton/ Tonpapier (100 Blatt Pckg.) in vielen Farben (teils mit festlichen Motiven)
  • docrafts Papermania textured cardstock (76 Blatt Pckg.) in toller Farbabstufung
  • Massen an Motivpapieren (meist aus Sammelblöcken - ich kaufe selten einzelne Seiten)
  • Karteikartenpapier (A5, A6)
  • Transparentpapier (einfarbig/ milchig/ Motive)
  • Origamipapier
  • Scherenschnittpapier
  • geripptes Kraftpapier (90g/m³), glattes Kraftpapier in unterschiedlichen Grammaturen, Färbungen
  • weißer Tonkarton mit Leinenstruktur
  • weißes Papier mit Glitzerpartikeln
  • Perlmuttpapier/ -karton
  • Glanzpapiere
  • Velourpapier
  • eigens designte Motivpapiere + Notizblöcke
  • YUPO
  • Krepp-Papiere
  • Seidenpapiere
  • Glossy Cardstock (Inkssentials)
Schmuck

Auch wenn ich selbst ihn selten trage, liebe ich Schmuck und insbesondere das Basteln davon. An Material habe ich eigentlich alles was grundlegend zur Herstellung gebraucht wird, aber über ein paar besonders hübsche, hochwertige Perlen oder Medaillons, die es nicht überall standardmäßig zu kaufen gibt, freue ich mich immer. Ich bevorzuge dabei Glasperlen (hab selbst schon Glasperlen gedreht). Kunststoffperlen haben mich bisher nicht überzeugt. Da Bilder hierbei sicherlich eher von Nutzen sind, habe ich ein paar Übersichtsfotos gemacht.

  • riesiges Sortiment an Rocailles
  • diverse Halbedelsteine (aus Strangketten), Wachsperlen, einige Schmuckperlen
  • barock geformte Süßwasserzuchtperlen (3-4mm, 4-6mm, 7-8 mm)]
  • diverse Kleinteile wie Ohrringe, Ketten, Verbindungsteile, Metallanhänger, Medaillons mit verzierbarer Fläche, etc.
  • Rohlinge für Haarreifen, Haarspangen, Haarnadeln
  • Schmuckdesignbrett (zum Legen/ Testen von Designvarianten)
  • diverse Schmuckwerkzeugzangen (teils in doppelter Ausführung)
  • Memory wire
Stanzen & Stempeln (Kartengestaltung/ Papierbastelei)

Da ich mit diesen Materialien am meisten arbeite, freue ich mich natürlich hier besonders über Erweiterung/ Auffüllung meines Sortiments. Da ich jedoch bereits so viel habe und nicht alle einzelnen Produkte abtippen/ auflisten will, gibts hier einige Übersichtsfotos des Großteils meines Bestandes. Emily Adams kann jederzeit in meinen zahllosen Ordnern nachsehen, was alles noch neu dazu gekommen ist. Material, welches ich in großen Mengen habe, ist in der Auflistung nochmal an entsprechender Stelle verlinkt.

  • Stanzmaschinen: DIN A5 Cuttlebug (+ A/B/C-Platten, Prägematte, Metallplatte); DIN A4 Spellbinders Grand Calibur (+ A/B/C/D-Platten, Prägematte) und DIN A4 Sizzix Big shot (Standardplatten)
  • Stanzen (Stanzteile sind auf Din A4 Seiten ausgelegt, ich versuche zudem parallel alle meine Stanzen auf Pinterest in einem Ordner zu sammeln, ist aber noch in Arbeit)
  • Inchiestanzer
  • Embossing Folder
  • Stempel (nach Möglichkeit bitte keine auf Holz montierten) (auf DIN A4 Seiten gestempelt)
  • Stempelkissen + entsprechende Nachfüller
distress oxide inks
  • antique linen, fossilized amber*, walnut stain, fired brick, worn lipstick, adandoned coral, wilted violet*, broken china*, peacock feathers, faded jeans, cracked pistachio*, lucky clover

Großartige Farben. Ich mag die neue Linie sehr und werde in Zukunft wohl farblich aufstocken. Hierzu fehlen mir bei allen ohne Sternchen auch noch die Nachfüller.

  • Alcohol inks (siehe Fotos)
  • Tim Holtz Blending Tool + Aufsätze(für Stempelfarben sowie Alcohol inks)
  • Stencils
Tim Holtz Mini Layering Stencil Collection - Sets

Habe: 04, 09-12, 15,16, 19, 24, 26-28, 33, 34, 35
will noch: 03, 05, 08, 13, 14, 20-22, 25, 30, 31, 38

Sonstige

Tim Holtz Layering Stencils THS006 “Dot Fade”/ THS039 “Crackle”/ THS009 “Splatters”, Kaisercraft IT005 “foliage”/ IT010 “Splatter”, memory box 88525 “floral mask”/ 88517 “mesh”, Couture Creations CO724935 “Holly Flourishes” , diverse von sostrene grene

  • Embossing Pulver - feinkörnig in den Farben gold/ silber/ transparent im Dauereinsatz, Embossingpulver “sticky” (siehe Fotos)
  • Perfect Peals - Farbton Perfect Pearl/ Perfect Gold im Dauereinsatz
  • 3 er Set Lochzangen + Nietenzange
  • diverse Sprühglitzer (stelle ich nach Bedarf selbst her)
  • Judi Kins Colour Duster
  • Clear Texture Spray (Goosebumps)
  • Crackle Accents (Ranger)
  • Glossy Accents (Ranger)
  • Liquid pearls - platinum pearls (Ranger)
  • Liquid metals- yellow gold (Ken Oliver crafts, tolle Farbe - gerne andere Farbtöne)
  • Diamond Glaze (Judi Kins)
  • 3D Lack (Prandell)
  • Dazzling Details silver sparkle (Stampin’ up)
  • Flüssigschnee
  • All purpose ink - champagne mist (Tsukineko)
  • Gelli plates (8x10", 3x5")
  • kleine Linolrolle (ne große wäre noch toll)
Sticker, washi-tapes & spezielle Folien

Ich habe ein riesiges Sortiment an Konturenstickern in allen möglichen Farben, Formen, Motiven. Hier etwas zu erwischen, was ich noch nicht habe, ist relativ unwahrscheinlich. Was andere Klebchen angeht, so sollten diese nicht höher als 1 mm sein, denn sonst werden diese bei mir eher nicht in Benutzung kommen. Hier gibt’s Fotos.

  • riesiges Sortiment an Konturenstickern (Bordüren, Ecken, Muster, Motive, Schriften, …)
  • washi tape (besonders gern Muster und Farbverläufe, die sich gut aneinanderlegen lassen)- Fotos meiner Bestände folgen noch
  • Nagelsticker
  • Halbperlen, Strasssteinchen
  • Rub-On Folien
  • Glitter-folie
  • Hologrammfolie (regenbogen), selbstklebend
  • Magnetfolie
  • Tafelfolie
  • Metallicfolie (EFCO) - hologramm, Starlight gold, Starlight silber, regenbogen
  • Minc-folie (Gold, Silber)
  • Prägefolie (Kupfer, Silber)
  • Schrumpffolie (transparent, schwarz, weiß)
  • Windradfolie (0,4 mm)
übrige Medien/ Techniken (alphabetisch sortiert)

Fotos zu einigen Materialien.

  • 3D-Technik (DIN A4- Ordner voll mit diversen Motiven, 3D-Leim)
  • Blattmetall (gold, silber, kupfer) + Anlegemilch
  • Buchbinde-Equipment (Beschläge, Nieten, Leim, Pappen, Bucheinbindefolie)
  • Emaille-Farben (für Ofen von EFCO) + einige Kupferteile
  • Encaustic-Einsteigerset (Bügeleisen, diverse Farben, Encausticpapier)
  • Fadengrafik-Garne (Effektfarben, Metallicfarben, etc. )
  • Federn
  • Filzwolle, Filznadeln, Schaumstoffunterlage, Styroporkugel
  • Flower Soft Kleber + Delphinium Blue
  • Glitzer hatte ich mal ein Set aus 30 Farben zum aufstreuen - habe ich nie genutzt und verschenkt
  • Glasmalfarben (Hobbyline Glascolour)
  • Glasperlen drehen (allerdings in einem Laden, der das Equipment zur temporären Nutzung vor Ort anbietet)
  • Häkelnadeln + Garne
  • Häkeldeckchen in verschiedenen Ausführungen/ Größen
  • Hama-Bügelperlen (nur die mittleren, die minikleinen suche ich noch zum Testen für KaKAOs)
  • Holzperlen zur Herstellung von Baby-Schnullerketten
  • Kumihimo-Equiment (2 Formen + Bänder)
  • Kratzkarton (weiß, Regenbogen, nachleuchtend, holografisch)
  • Linolschnittset
  • Magic Fibers (gold, weiß, rosa, gelb)
  • Marmorierfarben
  • Metallprägeplatten für Embossig (mache ich nicht mehr)
  • Mosaiksteine
  • Pergamanomatte, 4er Prickelnadel, 2 Prägestifte Kugelform mini/midi, mittel/groß
  • Permanent Markers Peel Off’s (zum Sticker einfärben)
  • Perlen-Pen (türkis, holz)
  • Pluster + Liner Pen
  • Proxxon Dekupiersäge DSH
  • Quillingstreifen, -stift, -brett + Form für Halbkugeln in diversen Größen
  • Samtpuder
  • Satiniermittel für Glas/ Spiegel
  • Seidenmalfarben, Seidenstoffe, Konturenmittel, Effektsalz grob, Spannrahmen, Dreizackstifte, Farbblockierer
  • Seifenherstellung (ovale Form)
  • Serviettentechnik Einstiegsset + div. Servietten
  • Strassteinchen, Brads, Nieten & Co. reicht was ich hab
  • Webrahmen (für Armbänder)
  • Wolle, Stricknadeln
  • Windowcolor (nur noch Restbestände aufbrauchen, weil kein Bedarf mehr)
  • Zierdeckchen aus Papier
  • Zutter Bind it all+ diverse Metall-Ringbindungen, Stanz-/Bindemaschine + Zubehör Kunstoffbindung (Discounter)
Werkzeuge/ Zubehör (nach Häufigkeit der Verwendung)
  • Tageslicht-Schreibtischlampe
  • 2 Skalpelle + Ersatzminen
  • zahlreiche Acrylblöcke
  • weißer Bastelkleber, Uhu/Pritt-Kleber, Glue Dots, Tacky Tape, Sakura Quickie Glue Pen, nuvo Smooth Precision, Pritt Glue-it Roller, Tesa Klebe-Roller
  • Feuchttücher (nachfüllbar, ohne Parfüm/ ölige bzw. cremige Zusätze) + Küchenrolle verbrauche ich massenweise
  • Heißluftfön
  • Schneidematten (90x60cm , 2x DIN A4, 19x23 cm)
  • Dahle Papierhebelschneider (A4) + Rollenschneider (Wellenschnitt, grade Linie, Perforationsrand)
  • Geodreiecke, Stahllineale (15 + 30cm), Kreisschablonen, Ovalschablonen, Kurvenlineal
  • Falzbrett von Martha Stewart (inkl. Einsatz für Briefumschläge)
  • 3 Crafting mats (dünne, hitzebeständige Silikonmatten zum Arbeitsplatz zu schützen)
  • Punch Boards: Envelope, Gift Bag, Gift Box
  • leere Sprühflaschen
  • 3D Pads
  • Laminiergerät A3 + Folien
  • doppelseitig klebende Folie
  • diverse Konturenscheren (Briefmarke, Büttenrand, Welle, Zacken,…)
  • Kräuterschere
  • Pinzetten-Set
  • verschieden große Aufsätze zur Inhaltsdosierung für Pens (Fashion-Pen, Kerzen-Pen, etc.)
  • Bügeleisen
  • Heißklebepistole + Nachfüllsticks
  • Büroartikel (Zirkel, Locher, Tacker, Büroklammern, Pins, …)
  • Pipetten
  • Glasflaschen
  • Mini-Leuchttisch (ca. A5)
  • Holzklammern, Miniholzklammern
  • Bierdeckel-Rohlinge
  • Wackelaugen
  • Teickel
  • frosted memory glass (1 1/2" x 1 1/2")
  • XOR-Giessharz (hobbytime)
  • Silicotin HB (Artidel)
  • Martha Stewart Circle Cutter
Legende:

(Farbcodierung durch Umzug aufs neue Forum leider gelöscht)
wird immer mal wieder/ regelmäßig genutzt
sehr häufige Nutzung / bei Verschleißobjekten gerne Ersatz gesehen
gekauft um es auszuprobieren, aber noch keine Zeit dafür gefunden
gekauft/ geschenkt bekommen und für mich als untauglich befunden

So, hier kommt auch mal meine Liste :) Irgendwie habe ich in den letzten 3 Jahren doch einiges an Kram angesammelt, wer hätte gedacht, dass das so schnell geht … hust

Das bin ich

Hallo lieber Wichtelpate!

Zuerst einmal: ich freue mich, dass du mir heuer einen Kalender zusammenstellst, wer auch immer du auch sein magst :) Hier auch gleich ein paar Informationen zu mir, um dir das Leben zu erleichtern.

Ich habe wahnsinnig viele Interessen, aber die wichtigsten davon (abgesehen von Kunst, was wohl in Anbetracht meiner Anwesenheit hier offensichtlich ist xD) wären:

  • Kampfsport. Im speziellen japanische Kampfsportarten und ganz besonders Jiu Jitsu und Aikido, da ich diese selbst betreibe. Ich bin aktuell erster Dan Jiu Jitsu und äh… sollte öfter ins Aikido-Training gehen. Aber ich hege auch eine Faszination für Kampfsportarten/Kampfkünste mit Waffen, hier ganz speziell Bogenschießen (sowohl europäisch als auch Kyudo) und Iaido, Kendo und Fechten. Leider fehlt mir aktuell sowohl Zeit als auch Geld um diese Sportarten selbst zu betreiben, aber mit so ziemlich allem, das mit Kampfsport zu tun hat und ein gewisses Maß an Recherche beweist, kann man mir eine große Freude machen.
  • Sprachen/Kulturen. Ich studiere aktuell Translationswissenschaft und mein Berufsziel ist Simultandolmetscherin. Ergo habe ich großes Interesse an allem, was mit anderen Sprachen und Kulturen, sowie Kommunikation und Translation allgemein zu tun hat. Sprachen, die ich spreche/lerne/mal gelernt habe sind (abgesehen von Deutsch): Englisch, Französisch, Russisch, Japanisch und Italienisch. Russisch und Japanisch sind die Sprachen, die ich aktuell lerne, also falls du Tipps für gute Unterrichtsmaterialien zum Selbststudium haben solltest - immer her damit. Natürlich interessieren mich auch die Kulturen hinter diesen Sprachen sehr und man kann mir durchaus Freude mit Dingen, die sich darauf beziehen machen (oder auf andere Kulturen, mich fasziniert so etwas generell) - aber auch hier: bitte gut recherchiert, ich bin kein Fan von Klischees und fehlender Recherche.
  • Musik. Ich liebe Musik, habe mehrere Jahre Gesangsunterricht genommen und spiele Querflöte. Am liebsten mag ich persönlich Musicals und Filmmusik, aber auch traditionelle Musik (im Sinne von Folklore, mittelalterlicher Musik u.Ä.) interessiert mich sehr.
  • Bücher. Ich liebe es zu lesen. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy und Krimis (wobei ich bei letzterem sehr heikel bin, da ich mit grafischer Gewalt nicht gut klar komme), aber ich lese in letzter Zeit auch mit zunehmender Begeisterung Blogs zu sozialen Themen (speziell feministische Blogs). Ich bin besonders immer auf der Suche nach Fantasy-Literatur mit weiblichen Protagonisten - und wenn ausnahmsweise mal keine Romanze drin ist, bin ich auch nicht böse.
  • Katzen. Ich liebe Katzen und habe zwei. Ich liebe auch so ziemlich alles was mit Katzen zu tun hat, seien es Bücher, Bilder oder kleine Figürchen - wobei ich für Figürchen aktuell keinen Platz habe x’D
  • abgesehen davon betreibe ich gerne Sport und liebe es zu reisen - und ich bin eher ein stilles Mauerblümchen, dass es irgendwie dennoch schafft als freundlich und kommunikativ wahrgenommen zu werden… wie auch immer ich das schaffe. Menschenmengen mag ich trotzdem nicht x’D

Ich lebe bei meinen Eltern, habe also nicht rasend viel Platz und würde dich bitten, das bei meinem Kalender zu bedenken - dank meiner zwei Katzen muss ich nämlich auch darauf achten, ihn so aufzubauen, dass sie nicht rankommen, was die Optionen doch eher einschränkt. Bitte daher auch auf keinen Fall einen Kalender zum aufhängen, den sehen sie garantiert als Spielzeug.

Und wo wir schon bei meinen Katzen sind - bitte schick mir auf keinen Fall etwas essbares für die beiden mit. Sie mögen nicht alles und wir geben ihnen auch nicht alles. Spielzeug haben sie auch bei weitem genug, von daher… eher nichts für die Katzen.

Und als letzter Punkt: ich liebe es zu rätseln und freue mich immer riesig darüber, knobeln zu können, wer denn nun mein Wichtelpate ist. Ich würde mich also freuen, wenn du dich nicht sofort zu erkennen geben würdest :)

Außerdem, als Hilfestellung: Mi (BLUECHILD), star-behind-the-moon und Cynea kennen mich ziemlich gut und du kannst sie im Zweifelsfall um Hilfe bitten :)

Inventar

Sollte jetzt denke ich vollständig sein… sofern ich nichts vergessen habe x’D

Buntstifte

Polychromos:

  • Weiß
  • Lichtgelb lasierend
  • Kadmiumgelb
  • Chromgelb dunkel
  • Kadmiumorange dunkel
  • Geraniumrot hell
  • Scharlachrot tief
  • Dunkelrot
  • Magenta
  • Purpurrosa mittel
  • Krapplack Rosa
  • Magenta hell
  • Violett
  • Mauve
  • Blauviolett
  • Delfterblau
  • Indanthrenblau
  • Helioblau rötlich
  • Ultramarin
  • Ultramarin hell
  • Smalteblau
  • Phtaloblau
  • Indigo dunkel
  • Tannengrün
  • Kobaltgrün tief
  • Phtalogrün dunkel
  • Smaragdgrün
  • Lichtgrün
  • Grünerde gelblich
  • Umbra natur
  • Ocker gebrannt
  • Fleischfarbe hell
  • Venezianschrot
  • Carput Mortuum Violett
  • Walnußbraun
  • Warmgrau V
  • Warmgrau II
  • Kaltgrau III
  • Kaltgrau V
  • Schwarz
    Derwent Coloursoft
  • White
  • Acid Yellow
  • Deep Cadmium
  • Bright Orange
  • Red
  • Blush Pink
  • Deep Fuchsia
  • Bright Lilac
  • Royal Purple
  • Indigo
  • Electric Blue
  • Blue
  • Green
  • Light Green
  • Lime Green
  • Lichen Green
  • Pale Brown
  • Peach
  • Ochre
  • Dark Terracotta
  • Dark Brown
  • Persian Grey
  • Dove Grey
  • Steel Grey
  • Petrel Grey
  • Black
    Andere
  • Prismacolor Premium: Spring Green, Deco Yellow, Beige, Permanent Red, Black Grape, Indigo Blue
  • Prismacolor Verithin: Peche Clair
  • Prismacolor Colerase: Blue
  • Carand’ache Supracolor II soft: Bleu Indigo
  • 36er Set Farber Castell Art Grip
  • Ein 12er Set Derwent Inktense
Aquarell
Daniel Smith

Primatek

  • Rhodonite Genuine
  • Purpurite Genuine
  • Amethyst Genuine
  • Sugilite Genine
  • Lapis Lazuli Genuine
  • Sodalite Genuine
  • Kyanite Genuine
  • Blue Apatite Genuine
  • Amazonite Genuine
  • Fuchsite Genuine
  • Jadeite Genuine
  • Diopside Genuine
  • Green Apatite Genuine
  • Serpentine Genuine
  • Zoisite Genuine
  • Tiger’s Eye Genuine
  • Burnt Tiger’s Eye Genuine
  • Sicklerite Genuine
  • Bronzite Genuine
  • Hematite Burnt Scarlet Genuine
  • Minnesota Pipestone Genuine
  • Burnt Bronzite Genuine
  • Red Fuchsite Genuine
  • Piemontite Genuine
  • Hematite Violet Genuine
  • Bloodstone Genuine
  • Hematite Genuine
  • Black Tourmaline Genuine
    Luminescence
  • Duochrome Autumn Mytery
  • Duochrome Hibiscus
  • Duochrome Cactus Flower
  • Duochrome Mauve
  • Duochrome Tropic Sunrise
  • Duochrome Lapis Sunlight
  • Duochrome Arctic Fire
  • Duochrome Violet Fantasy
  • Iridescent Antique Silver
  • Iridescent Antique Gold
  • Iridescent Antique Bronze
  • Iridescent Antique Copper
  • Iridescent Moonstone
  • Iridescent Scarab Red
  • Iridescent Ruby
    Normal
  • Mayan Yellow
  • Naples Yellow
  • Permanent Yellow Deep
  • Isoindoline Yellow
  • Transparent Pyrrol Orange
  • Mayan Orange
  • Perylene Scarlet
  • Pyrrol Red
  • Mayan Red
  • Quinacridone Coral
  • Anthraquinoid Red
  • Pyrrol Crimson
  • Quinacridone Fuchsia
  • Potter’s Pink
  • Quinacridone Pink
  • Quinacridone Magenta
  • Mayan Violet
  • Permanent Violet
  • Quinacridone Violet
  • Rose of Ultramarine
  • Imperial Purple
  • Ultramarine Red
  • Quinacridone Purple
  • Ultramarine Violet
  • Carbazole Violet
  • Moonglow
  • Shadow Violet
  • Ultramarine Blue
  • Phthalo Blue Red Shade
  • Prussian Blue
  • Indigo
  • Mayan Dark Blue
  • Lunar Blue
  • Phthalo Turquoise
  • Ultramarine Turquoise
  • Cascade Green
  • Prussian Green
  • Undersea Grenn
  • Goethite Yellow Ochre
  • Quinacridone Gold
  • Quinacridone Deep Gold
  • Quinacridone Sienna
  • Transperent Red Oxide
  • Lunar Earth
  • Terre Ercolano
  • Transparent Brown Oxide
  • Environment Friendly Brown Iron Oxide
  • Indian Red
  • Perylene Violet
  • Naphtamide Maroon
  • Graphite Grey
  • Payne’s Grey
  • Ivory Black
  • Lunar Black
Andere
  • Schmincke Horadam Vanadiumgelb (PY184)

  • Schmincke Horadam Reingelb (PY154) (Dot)

  • Schmincke Horadam Delftblau (PB60)

  • Schmincke Horadam Rubinrot (PV19)

  • Schmincke Horadam Grünoliv (PG8/PB15)

  • Schmincke Horadam Heliotürkis

  • Schmincke Horadam Silber

  • Shinhan Chinese White (PW6) (Dot)

  • Shinhan Jaune Brillant No2 (PO20/PW6) (Dot)

  • Shinhan Peacock Blue (PB15:3)

  • Shinhan Viridian (PG7)

  • Shinhan Neutraltinte (PB66/PBk11) (Dot)

  • Kremer Ultramarine Red

  • Kremer Ultramarine Violet

  • Kremer Zirkonium Cerulean Blue

  • Kremer Ultramarine Green

  • Kremer Red Bole

  • Kremer Magic Indian Summer

  • Holbein Pyrrolrot (PR254)

  • Holbein Permanent Violet (PV23)

  • Holbein Burnt Sienna (PBr7)

  • Ultramarin (PB29) (Cynea)

  • Sienna natur (PBr7) (Cynea)

  • Amazonite (keine Ahnung, welche Marke, wurde glaub ich von Cynea angerührt)

  • Grahite Grey (keine Ahnung, welche Marke, glitzert, von Mi angerührt)

  • ein glitzerndes Braungrün, das von Mi angegrührt wurde

  • Winsor & Newton Viridian

  • Gansai Tambi, ein dunkles Blau dessen Namen ich nicht mehr lesen kann

  • ein 12er Kästchen Schmincke Akademie

  • Shinhan Pass (alle 48)

  • Dr. Ph. Martin Hydrus: Weiß, H1, H2, H3, H4, H5, und beim Rest sind leider die Nummern abgegangen. Es sind ein Lila, zwei Blautöne, ein Grünton und zwei Brauntöne.

Außerdem habe ich bei der aktuell laufenden Sammelbestellung für Daniel Smith Farben ein paar Farben bestellt. Allerdings ist dort erst Ende September sicher, was ich davon tatsächlich bekomme, es wäre also vermutlich hilfreich, wenn du die Bestellung mitverfolgst :)

Pinsel
  • Raphael:
    - Raphael Precision: 2, 3/0
    - Raphael Kaerell: 3/0
    - Raphael Kaerell S: 3/0
    - Raphael Softaqua: 4
    - Raphael Sepia Deco: 6/0
    - Raphael Martora: 0
  • Da Vinci Cosmotop Spin: 5, 3, 2, 0 (doppelt), 2/0, 3/0, 10/0
  • Winsor&Newton Foundation: 6, 4, 2
  • Jax: 2, 1
  • Ami Schriftpinsel Schlepper: 2
  • Artisti: 0
  • Boeasner: 3/0
Tinte und Tusche
  • Deleter White 2
  • Dr. Ph. Martins Pen White
  • Koh-i-noor Zeichentusche in Gelb, Rot, Blau, Grün, Braun und schwarz
Liner
  • Sakura Micron Schwarz: 003, 005, 01, 02, 03, 05, 08, Brush

  • Sakura Micron Sepia (also das dünklere Braun, Name steht keiner drauf): 005 und 003

  • Sakura Micron Braun (also das hellere Braun, Name steht keiner drauf): 005

  • Sakura Micron Orange: 005

  • Sakura Micron Rot: 005

  • Sakura Micron Pink: 005

  • Sakura Micron Lila: 005

  • Sakura Micron Blau: 005

  • Sakura Micron Grün: 005

  • Farber Castell PITT-artist pen schwarz: SB, B, XS

  • Deleter Line-3 grau: 0,1

  • Deleter Line-3 sepia: 0,05

  • Copic Multiliner SP schwarz: 0,03

  • Copic Multiliner schwarz: 0,1 und 0,3

  • Unipin Fine Line schwarz: 0,05

  • Derwent Grafik: 0,05

  • Rotring Isograph: 0,25

Glitzer
  • Mica Powder die Sets: Warm Colors, Pearls, Brights, Soft Lights, Beautiful Earth

  • Glitzernagellack

  • Penac Metallic Gel Gold und Silber

Papier
  • Lana Bristol
  • Lana Dessin
  • Stonhenge Fine Art Paper Pad White
  • Lanaaquarelle Hadern glatt
  • Arches Feinkorn 300g
  • Arches satiniert 300g
  • Fabriano Artistico Feinkorn 300g
  • Fabriano Artistico Satiniert 300 g
  • Canson Moulin du Roi Feinkorn 300g
  • Canson Moulin du Roi satiniert 300g
  • Hahnemühle Cezanne satiniert 300g
  • Canson Montval glatt 180g
  • Hahnemühle Bamboo
  • Silberburg Büttenaquarellpapier
  • Strathmore Colored Pencil
  • Strathmore Drawing schwarz
  • Papermania Kraftpapier
  • Kraftpapier von dem ich die Marke nicht weiß
  • Schwarzes und Dunkelblaues Papier, von dem ich die Marke nicht weiß
  • Eine Menge Papierproben (sowohl von Hahnemühle, als auch von anderen Zeichnern und dem letzten Adventkalender), die ich bei weitem noch nicht durch habe.
Marker

(Muss ich so ziemlich alle immer noch testen, weil zu wenig Zeit für einfach mal rumprobieren x’D)

  • Copics: Y08, Y17, Y21, Y38, E00, E02, E21, E33, B00, B02, B05, B28, B29, BG000, BG01, G000, G02, G06
  • Sakura Koi Coloring Brushpen: Woody Brown, Raw Sienna
  • Winsor&Newton Brushmarker: Firebrick
Zubehör und weiteres
  • Maskierflüssigkeit: von Sennelier und den Stift von Pebeo
  • Granulationsmittel
  • Lyra Aquarellkreiden (einmal verwendet, nicht so recht damit angefreundet)
  • Diverse Radiergummis und Radierstifte
  • Diverse Bleistifte
  • Zest-it
  • Kratzpapier + Zubehör (das ich immer noch testen muss hust)
  • ein Kalligraphie-Set (Füllfedern + Patronen]
  • diverse Zeichenfedern
Das mag ich/Wünsche ich mir/Kann ich brauchen
Motive

Ich würde mich sehr über ein winterliches Motiv freuen. Dinge, die ich als winterlich interpretiere, wären unter anderem: Schnee, Eis, Blau-weißes Farbschema, Kerzen(licht), Kaminfeuer, Winterlandschaft, … Bitte allerdings keine Weihnachtsmotive und auch keine religiösen Motive (Ausnahme: Engel mag ich). Besonders gerne mag ich in diesem Zusammenhang Personifikationen oder wenn man Motive aus meiner Lieblingsthemen-Liste mit der Winterthematik kombiniert. Ich bevorzuge übrigens generell weibliche Charaktere gegenüber männlichen.

Natürlich könnt ihr auch gerne mein Profil zu Rate ziehen, dort steht eine ausführliche Liste an Dinge, die ich mag oder nicht mag.

(Ach ja, und falls du das Bedürfnis haben solltest, meine Katzen zu malen, kannst du vermutlich auch hier Mi, Star oder Cynea um Hilfe bitten… ich habe ihnen ziemlich sicher schon mal Fotos der beiden geschickt)

Zeichensachen

Aquarell: Ich bin ein großer Fan von “besonderen” Farben. Farben, die granulieren z.B. oder sich in mehrere Farben aufteilen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Daniel Smith Farben so gerne mag, aber wenn du andere Farben mit besonderen Effekten kennst - immer her damit (Ausnahme: Glitzerfarben). Und ich wollte schon seit Ewigkeiten mal Wassertankpinsel ausprobieren. Außerdem kannst du gerne die Sammelbestellung im Auge behalten und wenn sich eine der Farben, die ich bestellen wollte, nicht ausgeht, würde ich mich natürlich über diese Farbe freuen. Aber ansonsten habe ich nach dieser Bestellung vermutlich alle Daniel Smith Farben, die mich interessieren und aktuell verwende ich nahezu nur Daniel Smith. Ich habe einen Tick, pro Bild nur Farben derselben Marke zu verwenden, daher verwende ich die meisten anderen kaum, da ich dort nicht so viele Farben habe x’D Speziell bei Aquarell kannst du übrigens gerne Cynea um Hilfe bitten (gerade auch was mein Problem mit giftigen Farben angeht), sie kennt sich da echt gut aus und hat eine Ahnung von meinen Vorlieben.

Liner: Ich arbeite sehr gerne mit Schraffuren und Lineart, weshalb mir meine 003 und 005 Liner in schwarz gerne leer werden. Besonders 003. Aktuell verwende ich am liebsten Sakura Micron. Außerdem bin ich ein großer Fan von Isographen, besonders den ganz feinen. Isographen sind toll.

Papier: Spannende Papierproben sind immer nett, aber bitte nur wenig. Ich habe immer noch locker 20 Papiersorten, die ich irgendwann testen wollte. Aber ich finde kleine (A6 oder kleiner) Skizzenbücher (egal, wie sie gebunden sind, solange sie gut aufgehen) echt cool. Und ein Skizzenbuch, dass sich für Nasstechniken eignet, wäre interessant, sowas habe ich noch nicht.

Anderes: Hübsches Washi-Tape. Ich mag künstlerisches Tape mit Landschaften oder floralen Mustern (die aber nur, wenn sie außergewöhnlich hübsch sind und gemalt wirken). Außerdem möchte ich schon seit Ewigkeiten Color Eno austesten. Generell bin ich offen für neues, sofern ich eine Anleitung kriege und es nicht zu viel Platz braucht. Außer, man muss mir Kleber hantieren. Ich hasse Kleber.

Essen

Schokolade. Ich lieber besonders dunkle Schokolade und ich bin ein besonders großer Fan von alkoholischer Schokolade oder alkoholischen Pralinen. Und Matchaschokolade. Ich liebe jeden, der mir Matchaschokolade findet.

Fudge ist auch toll.

Tee. Ich mag Grüntee oder Schwarztee (Earl Grey <3), beide bevorzugt aromatisiert. Gewürztee (Chai <3) mag ich auch sehr gerne. Und Matcha.

Trinkschokolade, besonders exotische Sorten.

Außerdem Kekse. Kekse sind toll. Besonders selbstgebackene, aber gekaufte mag ich auch.

Und ich mag exotische Süßigkeiten. Alles, woran man in Österreich nicht so recht ran kommt, egal ob es aus Japan, England oder Russland ist… oder von ganz woanders. Hauptsache, es ist ungewöhnlich (und trifft generell meinen Geschmack, siehe Listen xD). Etwas, das ich abgöttisch liebe sind gute Matcha-Mochi.

Meine liebsten Geschmacksrichtungen:

  • (Pfeffer)Minze
  • Ingwer
  • Tropische Früchte (speziell Mango, Maracuja, Litschi, Melone; Ananas und Kiwi eher nicht so)
  • Orange
  • Zimt
  • Kirsche
  • Himbeer
  • Blüten
  • Kokos
  • Karamell

Generell: ich mag starke Geschmäcker und ich mag es, wenn Süßigkeiten nicht nur süß sind. Ich bevorzuge Kombinationen wie süß-sauer oder bittersüß.

Solltest du mir Snacks mitschicken wollen: ich mag Chips, aber aktuell eher in kleinen Mengen. Alle anderen Snacks (speziell jene, wo das Ursprungsmaterial praktisch nicht mehr zu erkennen ist) mag ich meistens nicht. Und generell bin ich relativ heikel bei Chips, man muss die Erdäpfel schmecken können.

Allgemein und sonstiges

Selbstgemachtes. Sei es gebacken, genäht, gebastelt… es sollte nur nicht zu viel Platz einnehmen. Wenn du (wie ich hust) nicht gut im Basteln bist, nehme ich es aber auch niemandem krum, wenn keine selbstgemachten Dinge im Kalender sind.

Kleine Briefchen oder Nachrichten. Oder Skizzen. Geschichten. Alles, was irgendwie kreativ-künstlerisch ist. Witzige oder einfach hübsche Bildchen. Ich hüte so etwas immer wie einen kleinen Schatz. Außerdem liebe ich Collabs. Wenn du also damit leben kannst, dass ich Ewigkeiten für die Colo brauche, freue ich mich irrsinnig über Lines.

Schmuck: ich liebe Halsketten. Besonders gerne kleine Anhänger mit hübschen Steinen und/oder filigraner Deko. Ist vermutlich zu teuer für den Kalender, aber ich schreibe es mal hin xD Und auch mit hübschen Haarornamenten kann man mir eine Freude machen (Warnung: ich habe lange und schwere Haare. Das meiste, was mit Haarknoten u.Ä. zu tun hat, hält bei mir gar nicht. Dafür liebe ich aufwändige Flechtfrisuren).

Hübsche kleine Schachteln, Mappen (klein oder groß) und alles andere, das der Aufbewahrung dient. Ich habe sehr viel Zeug und suche immer noch nach dem Perfekten Ordnungssystem.

Mag ich nicht/Kann ich nicht brauchen
Motive

Die Liste ist ein bisschen länger, hier also eine Zusammenfassung (Details findet ihr in meinem Profil). Bitte keine religiösen oder weihnachtlichen Motive. Winterlich mag ich allerdings. Keine sexualisierten Frauendarstellungen. Oder Erotik generell in jeder Form. Gewalt kann ich auch nicht ausstehen, bei Kampfszenen bevorzuge ich einen Fokus auf die Ästhetik der Kampfkunst. Ich mag keine Spinnen (oder die meisten anderen Insekten) und bin in den allermeisten Fällen kein Fan von Bastelkarten (es gibt Ausnahmen, aber die müssen wirklich sehr, sehr gut gestalten sein. Personen, deren Bastelkarten ich mag, wissen es vermutlich. Schüttelkarten sind eine Ausnahme, die mag ich, genauso wie sehr gut integrierte Bastelelemente mit Dominanz von gezeichneten Elementen. Glitzersteine, Wackelaugen etc mag ich fast nie.) Und ich mag keine Fanarts. Das sollte das wichtigste sein, genaueres ist in meinem Profil zu finden.

Zeichensachen

Aquarell: Ich kann Dopplungen wirklich nicht brauchen, da ein Näpfchen bei mir wirklich lange hält. Außerdem habe ich wohl genug Rosa, Rot und Brauntöne für die nächsten Jahrzehnte. Bzw, eigentlich braucht man mir (mit oben genannten Ausnahmen) gar kein Aquarell schenken, ich habe eh schon Unmengen. WICHTIG: Ich habe ein großes Problem mit giftigen Farben, da sie mich paranoid machen. Das bezieht sich besonders auf jene, die bei Hautkontakt gefährlich sind. Falls du mir Aquarell schenken solltest, würde ich dich bitten, darauf zu achten.

Normale Pinsel habe ich eigentlich auch genug.

Buntstifte: Ich verwende aktuell eigentlich nur meine Polychromos und selbst die selten. Ich brauche also nicht unbedingt mehr Buntstifte.

Kreiden in jeder Form sind mir viel zu unpräzise.

Glitzer in jeder Form. Ich habe genug für den Rest meines Lebens. Keine Glitzerfarben. Bitte.

Große Mengen Papier. Kleine Mengen Proben sind okay, aber ich habe aktuell so viel Papier… viel zu viel.

Motivpapier. Ich verwende es einfach nie. Außerdem Sticker, Glitzersteine oder alles andere, was man auf Karten kleben kann.

Bleistift, Spitzer, Radiergummi… wenn du DEN perfekten Spitzer oder DEN perfekten Radiergummi/Druckbleistift/etc kennst, werde ich dich nicht aufhalten, aber generell habe ich bei weitem genug davon.

Essen

Ich habe keine wirklichen Allergien oder Unverträglichkeiten, sollte aber nicht zu viel Ei oder Mandeln essen. Es ist aber kein großes Problem, wenn sie irgendwo drin sind.

Außerdem mag ich nicht:

  • Marzipan
  • Lebkuchen
  • Lakritze
  • Avocados
  • Scharfe Sachen (Chilli ist mir fast immer zu scharf und bei Pfeffer und Wasabi mag ich weder den Geschmack noch die Schärfe)
  • kein großer Fan von Nüssen in Schokolade. Auch nicht von Nougat.
  • Kohlensäure
  • Gummizeug
  • Süßstoff (ich vertrage manche Süßstoffe nicht und finde andere einfach grauslich)
  • Kaugummi
  • Marshmallows
  • Kaffee (außer in sehr kleinen Mengen oder kombiniert mit alkoholischer Schokolade)
  • die meisten Gelees

Ich lege Wert auf Bio und Fairtrade und versuche, Nestle-Produkte zu vermeiden.

Allgemein

Bitte keine Figuren oder sonstige Deko-Gegenstände. Ich habe schlicht keinen Platz dafür. Egal, was es ist, oder wie hübsch es aussieht.

Ich trage weder Ringe noch Ohrringe. Und Armbänder nur sehr sporadisch.

Bitte keinerlei Kosmetika (Ausnahme: Seife). Ich habe extrem empfindliche Haut und vertrage sehr vieles nicht. Und bitte keine Parfüms, ich bekomme von den meisten Migräne und verwende sowieso keines.

Bitte keine Bücher zerlegen. Es gab einmal einen Kalender, für den Bücher zerlegt wurden und auch wenn er genial war, hat es mir schlicht das Herz gebrochen.

Keinen Kalender zum Aufhängen (sonst endet er unter Garantie als Katzenspielzeug) und bitte keinen übertrieben großen Kalender - ich habe nicht viel Platz.

Bitte auf keinen Fall Katzenfutter oder ähnliches.

Sooo ich hab jetzt für ein paar Sekunden Internet dank Hotspot, daher schnell meine Liste. Sie ist eventuell noch nicht perfekt und ich werde editieren, wenn ich kann.

Liebes Wichtelelternteil,

ich habe die letzten Jahre gelernt, dass eine ausführliche Ich-Habe-Liste wirklich helfen kann, daher folgt sie nun hier, zusammen mit einer kleiner Vorstellung meinerseits. :) Ich freue mich schon wahnsinnig!

Vorstelung

Vorstellung:

Ich bin 27 Jahr jung, lebe in Berlin (und studiere?). Ich habe 2 Katzen und wohne zusammen mit meinem Freund in einer kleinen aber feinen Wohnung, auch liebevoll Hobbithöhle genannt. Ich bin Vegetarier (nur für evtl. Süßkramsachen genannt). Ich liebe Reisen unheimlich und war vor meinem Studium, als ich noch gearbeitet habe, mind. 5-6 Mal im Jahr verreist – ob kleine oder große Reisen, Hauptsache unterwegs und was Neues sehen/erleben. Ich habe eine starke Bindung zu Großbritannien, da ich Halbengländerin bin und meine Familie auch regelmäßig (mind. 1 Mal im Jahr) dort besuche.

Andere Länder, die ich besonders doll in mein Herz geschlossen habe sind vor Allem Griechenland (speziell Kreta (Westkreta)) und Japan. Ich war 2016 4 Wochen und 1 Tag da und das Land ist wirklich wundervoll! Ich spare schon auf meine nächste Reise dorthin, was aber bestimmt noch seine paar Jährchen brauchen wird.

In meiner Freizeit bastel ich unheimlich gerne, zeichne, male, nähe, sticke und schnitze Linol/Stempel. Ich probiere unheimlich gerne Neues aus und erfinde mich immer wieder neu. Ich habe wie die meisten hier denke ich, einen immerhungrigen Sammelzwang und liebe es.

Ich liebe Fantasy und alles was mystisch und magisch ist. Ich warte immer noch auf meinem Hogwarts Brief.

Nur mit ultra-kitsch Zeug, wie pink, pink, pink, fetten Katzenbaby-Stickern und grobem Glitzer kann man mich nicht so erfreuen, sowie Bastelmaterial in Massen in schlechter Qualität. Weniger ist mehr mit guter Qualität!

Ich hoffe du konntest mich so ein wenig besser kennen lernen und das hat dir geholfen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich spätestens ab dem 1. Türchen zu erkennen geben würdest. Ich bevorzuge es, meiner Wichtelmama persönlich jeden Tag für den Kalender zu danken

Damit kann man mich erfreuen

Damit kann man mich erfreuen:
• Weitere Farben/Materialien, die ich sammle und viel benutze (siehe „ich-habe-Liste“) (Bsp.: Copic, Finetec, Aquarell, Washi, Polychromos etc.)
• Speziell: Aquarell Tuben von Daniel Smith – vorallem die Effektfarben, die Struktur oder Farbänderungen haben (siehe „ich-habe-Liste“))
• Leere Aquarell-Näpfchen (1/2)
• Scrapbooking Material (für Fotoalben, Timer/Kalender)
• Tee! Ich trinke am meisten Kräuter- oder Früchtetee. Bitte sieh von künstlichen Teesorten ab wie Kuchentee oder Desserttee. Ich mag Vanille, Fenchel, Kamille nicht im Tee (Ausnahme: Vanille Rooibos und wenn alle (außer Vanille) in einem Gemisch drin sind). Meine Lieblingsteemarken: Meßmer, Teekanne, Eilles (evtl. auch Bio-Tee).
• Nürnberger Lebkuchen
• Foto-Klebe-Ecken (benutze ich sehr viel)
• Doppelseitiges Klebeband (dito)
• Stanzen für eine Sizzix Big Shot Stanzmaschine (siehe Foto im Anhang) Ansprechpartner: Chian
• Acryl Stanzplatten für die Stanzmaschine
• Washi Tapes (bitte nur Stoff oder Papier – kein Plastik. Siehe Foto im Anhang)
• Prismacolor Stifte (hab ich noch nie ausprobiert)
• Linolschnitt-Zubehör (Farben, Linol, Schnittwerkzeug (habe nur das Standart 5er Set, etc.)
• Ab und an ein Briefchen von dir
• Mini-Puzzle mit nem coolen Motiv (ich mag vorallem gezeichnetes etc, nicht unbedingt Fotos von Tieren oder so)
• Selbstgemachtes/-genähtes
• Ghibli thematisierte Sachen
• Magie thematisierte Sachen
• Wenn du meinen Katzen eine Freude machen möchtest, gerne! Aber bitte Finger weg von den „Billigmarken“ von Aldi und Co und Whiskas und Katzenmilch (achte bitte darauf, dass kein Zucker im Futter ist)
• Briefpapier, wenn du schönes siehst (Z.B. Mittelalterliche Motive mit vllt Sonne/Sterne/Mond Motiv oder Florales oder so?)
• Kleidergröße habe ich bei Oberteilen M/L
• Ich mag die Düfte: Lavendel und Zitrone/Limette
• Stoffe, Bänder, Garn, Knöpfe etc
• Spitze
• Naturpapiere
• Ich habe eine Overlock Nähmaschine, aber keine Schutzhülle - wenn du nähen kannst, würde ich mich darüber freuen
• Ich bräuchte eine grooooße Schlampermappe - falls du nähen kannst, würde ich mich auch hierüber sehr freuen :D Bitte nicht einfarbig - finde ich langweilig bei sowas XD
• Meine Polychromos: Magenta, Indigo Dunkel und Weiss sind fast leer. Darüber würde ich mich auch sehr freuen. Benutze ich ich (offensichtlich) sehr viel. Und Warmgrau II bricht mir ständig ab.
• Bsp für Sachen, die ich ausprobieren würde/möchte: Perlenweben, Siebdruck, Papier selber schöpfen.

Damit kann man mich nicht erfreuen

Damit kann man mich nicht erfreuen:
• Extremer Kitsch: pink, pink, pink, große Katzenbaby Sticker etc. (außer vllt bei Einhörnern XD)
• Losen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkavier
• Rosinen, Weihnachtsstollen, Früchtebrot
• Zubehör für Schmuck
• Motive zu Feiertagen: Halloween, Weihnachten, Ostern
• Ich bin allergisch auf: Walnüsse, Haselnüsse (nur pur), Parfüms (daher bitte keine Kosmetika, außer Handcreme), ich esse kein Fleisch
• Was zum hinstellen (z.B. Stauen, Figuren, Kein Platz)
• Künstliche Gerüche
• Kerzen, Räucherstäbchen (Katzen)
• Marker-Papier (kotz)
• Künstliche Teesorten (Kuchentee etc.)
• Skizzenbücher (außer es sind MultiMedia oder Aquarellbücher)
• Selbstgebackenes (ich backe selbst und werde sowieso viel zu viel haben!)
• Servierten
• Pastellkreiden
• Ölkreiden
• Ölfarbe
• Perlenpens

Ich-Habe-Liste

Copics:
• Copics Ciaos: Alle erhältlichen Farben
• Copic Sketch: Gelbliche: E01, 0, E00, E42,E81, E50, Y32, YG00, YR12, Y35, YR15, YR68, YR27, FY1, FYG1, FYR1. Rot/Pink/Lila: RV0000, RV00, R81, R85, V01, RV95, R43, RV55, FRV1, BV0000, BV11, V22, V25, BV13, BV34, FV2, B79, BV17, V28, V99, R39. Blau/Grünlich: YG11, G43, FYG2, YG06, G03, BG78, YG97, G46, B000, B00, B06, B95, B91, B99, BG01, FBG2, BG07, FB2, BG72, BG75. Braun/Schwarz/Grau: E31, E33, E84, Y26, E87, E17, E18, E71, E47, E89, T1, T3, T5, T7, C5, BV25.
• Copic (Eckig): 0
• Copic Nachfüller: 0, YG03
Aquarell:
• Aquarell Näpfchen (1/2) (Schmincke, Lucas, Winsor & Newton): Schwarz, Gold, Silber, Deckweiß, Titan Deckweiß, Jaune Brilliant Tief, Hellgelb Zitrone, Kadmium-Gelbton, Gelb, Indisch-Gelb (2x), Neapel-Gelb, Orange, Kadmium-Rotton, Krapplach Dunkel, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Karmin, Dunkelrot, Krapplack, Alizarin-Karmesin, China-Cridon-Violet, Violet, Potters Pink, Cobalt Violet, Brilliant Rotviolet, Mauve, Kobalt-Türkis, Cobalt Turquoise Light, Ultramarin, Türkis-Blau, Preußisch-blau, Helio-Türkis, Deft-Blau, Indigo, Paris-Blau, Preußisch-Blau, Paynesgrau Bläulich, Blau, Preußisch-Grün, Maigrün, Gelb-Grün, Kobalt-Grün, Brilliant Grün, Hooks-Grün, Permanent-Grün, Oliv-Gelb-Grün, Lichter Ocker, Ultra Gebrannt, Englisch-Rot, Sepia-Braun, Sepia, Walnuß-Braun, Neutral-Tinte, Paynes-Grau
• Aquarell Tube: Schmincke: Rubinrot, Winsor & Newton: Winsor Red, Winsor Lemon, Prussian Blue, Lamp Black.
• Aquarell Daniel Smith: Cascade Green, Amazonite Genuine, Lunar Black, Quinacridone Deep Gold, Moonglow, Rose of Ultramarine, Mayan Blue Genuine, Phthalo Turquoise, Perylene Green, Piemontite Genuine, Amethyst Genuine, Green Apatite Genuine
• Aquarell Reise Set: Winsor&Newton, Kuretake
• Sets: Aquarell Gansai Tambi Starry Colors 6 Color Set Gold-Palette
• Finetec: Black Pearl, Black Mica, Peacock Blue, Midnight Space, Chocolate, Moss Green, Blue-Green, Red, Lavender, Deep Purple, Blackberry, Rose, Red-Brown, Tibet Gold, Copper Pearl, Sterling Silver, Moon Gold.
• Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 16 Jade, 52 Tannengrün, 57 Pflaume, 55 Nacht, 31 Türkisrot, 43 Moosgrün, 17 Grüngold
• Brusho: Ost. Blue, Cobalt Blue, Violet, Purple, Leaf Green, Gamboge, Orange, Yellow, Lemon, Ultramarin, Prussian Blue, Sea Green, Turquoise, Emerald Green, Olive Green, Moss Green, Lime Green, Scarlet, Burnt Sienna, Crimson, Brilliant Red, Black, Dark Brown, Sandstone, Yellow Ochre.

• Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set, Dervent Metallic 12, Koh-I-Noor 72 Set

• Tusche: Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White, Dr. Ph. Martins Black Star, Rohrers Antiktusche Sengalblau von Roher und Klinger; Koh-I-Noor Brilliant Violet, Silver, Gold; Winsor & Newton: Cobalt.

• Linol: Schnittwerkzeug (recht billiges leider nur), Arbeitsbrett, 2 Rollen, Schmincke Farben: Elfenbeinschwarz, Titanweiß, Permanentgelb, Magenta, Kupfer, Gold, Silber, Sepiabraun, Cyan, Permanentgrün ; Linoldruck Papier DINA4 (fast leer)

• Liner: MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01, Derwent Graphik Sepia 0,1, Derwent Grafik schwarz 0.05; Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
Stempel & Co:
• Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss. I Zink Puder in Türkis.
• Acryl- und Holzstempel, Stempelrohlinge, Schnittwerkzeug
• Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
• Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl, perfect copper, turquoise; ink spray „Crushed grape“ von Dylusions (Ranger)
Papier:
• Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier, Canson Imagine DINA 5, Lanavanguard 100 % Hi-Tech Papier DINA 4, Bristol Boards Winsor & Newton DINA 4
• Motivpapier
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
Stifte Mix:
• Color Eno: hellblau, dunkelblau, orange, grün, lila, rot + Mienen von allen Farben (also auch rosa und gelb)
• Sharpies: 80er Set
• Giotto Turbo Glitzer Stifte: petrol, blau, gelb, schwarz, grün, lila, rot, braun,orange
• Hybrid Dual Metallic: Green + Metallic Blue, Violet + Metallic Blue, Black + Metallic Red
• Winsor & Newton Pigment Marker: die 36 Box und das blaue Set sowie passendes Papier
• Winsor & Newton Aquarell-Maker 12er Box
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
Farbenmix:
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx, Blutrot; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke; Vitrail (Glasmalfarben): weiß, schwarz (Outliner), gold
• Distress Crackle Paint
• Verschiedene Selbstklebende Schablonen von Viva und BoBunny + Glitter Paste von BoBunny in Wasabi, Copper, Blueberry, Sugar.
• Glow-In-The-Dark-Farbe
• Aero Color Professional von Schmincke (habe kein Airbrush-System): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
• Pastellkreide von Farber Castell
• Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
• Guache von Reeves (24)
Nähutensilien:
• Nadeln, Garn, Fadenschneider, Nahttrenner, Fingerhut, Nadelkissen, Pinnnadeln, Schneiderkreide, Knöpfe (einfache, simple), Stoffschere (Zick-Zack und Normal), Kopier-Rädchen, Kopierpapier, Druck-Knöpfe, Haken und Ösen (kurz gesagt: Basis ist da).
Sonstiges:
• Strasssteinapplikator und Strasssteine
• Holzbrenn-Set
• Servierten
• Rubbelkrepp
• Blattgold: Silber, Gold und Anlegemilch + Lack
• Pailetten
• Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
• Ganz viel Nagel-Design-Strass
• Holz- und Metalldekoration
• Siegelwachs: rot, bronze, gold, grün, blau, silber
• Pinsel in allen Größen und Formen
• Fimo in allen möglichen Farben + Glanzlack
• Sehr viele Sticker in allen Größen und Farben
• Dekoklemmen, Filz-Deko, Knöpfe, Kulleraugen, Magneten, etc.

Anhang

Meine Washis:
https://abload.de/img/dsc_116962x71.jpg
Meine Stanzen:
https://abload.de/img/alleseptember2017anqjw.jpg

So, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen…Wenn du Hilfe brauchst bei Rückfragen, möchtest sicher gehen oder Fragen stellen, die zu offensichtlich sind, kannst du dich gerne an Chian, LiciaLu oder LilaLauneWoelkchen wenden - die drei kennen mich ziemlich gut :D

Ganz liebe Grüße,
Emily

den Staub wegwisch
öhm… Ich war ja jetzt für ein “Weilchen” Inaktiv, daher wollte ich fragen, ob ich dennoch mitmachen kann?
Letztes Jahr musste ich leider aussetzten und war doch recht traurig und dieses Jahr würde ich sehr gerne wieder mitmachen. >_<

kleine Vorstellung

Gerade 32 Jahre jung geworden, verheiratet, durchgeknallt.
Die Nelia malt eigentlich schon immer, aber so richtig mit Leidenschaft und Plan erst seit 2000 rum. Ursprünglich hatte ich mal den Wunsch in eine künstlerische Richtung zu gehen, aber das hat sich schnell zerschlagen (inzwischen bin ich Sachbearbeiterin auf einem Sozialamt - total künstlerisch und so). Ich habe lange Zeit Buntstifte nicht gemocht (dabei habe ich früher fast ausschließlich mit Buntstiften gemalt) und Aquarell gemieden, wobei zumindest letzteres, als ich endlich Zugriff auf Künstlerqualität hatte, zu meinem Standardmedium wurde neben meinen geliebten Copics, die ich in letzter Zeit aber viel zu sehr vernachlässige. Auch mit Buntstiften habe ich mich wieder angefreundet. Die meisten meiner Zeichenmaterialien habe ich von selbst erarbeitetem Geld gekauft. Meine ersten Copics habe ich 2006 erstanden durch mein FSJ-Taschengeld. Aktuell versuche ich mich mit Gouache anzufreunden, aber… ich glaub das wird nix :'D

Seit nunmehr drei Jahren bin ich verheiratet und bin aktuell (immer noch orz) daran am Nachwuchs zu arbeiten, weswegen ich es auch gut fände, würdest du auf Alkoholisches im Kalender weitgehend verzichten - außer du kannst damit leben, dass ich im Fall der Fälle meinem Gatten die entsprechenden Sachen abgebe.

Ich trinke gerne Tee, ich liebe hübsche Teedosen, ich habe kein Problem mit Pink/ Rosa in jeglicher Schattierung, ich scheue vor Glitzer und Schimmer nicht zurück und mag Flamingos, Füchse und Eulen (s.u.). Lediglich mit Dekokram kann ich nix anfangen, das staubt bei mir nur ein und steht im Weg rum.
Ich beiße nicht, ich bin da viel zu faul.

Bitte beachten!
  • Ich habe Kontaktallergien.
    Konservierungsmittel: (Chlor)Methylisothiazolinone (bzw. der Einfachheit halber alles, wo “Isothiazolinon” vorkommt). (Meine Acrylfarben enthalten afaik ebenfalls dieses Konservierungsmittel, ich male aber mit so kleinen Mengen, dass das grad noch so geht. Kosmetik dagegen geht gar nicht)
    Duftstoffe: Hydroisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, Hexylcinnamal, Citral, Coumarin, Farnesol, Citronellol und Methyldibromo Glutaronitrile Dibromdicyanobutan.

  • Ich vertrage außerdem Litschi, Erdnüsse und Kaffee nicht, bin lactoseintolerant (kleinere Mengen Milchprodukt, vor allem in Gebäck o.ä. verarbeitet, sind aber kein Problem) und kriege von Nickel Ausschlag. Ich hasse Rooibos-Tee (auch in Teemischungen). Nussnougatschokolade mag ich überhaupt nicht. Geleezeug wie Geleebananen ebenso. Rosinen sind nur in geringen Mengen ok. Von Minzkonfekt (dieses weiß-rosane)/ Fondantsüßigkeiten kriege ich leider Zahnschmerzen, obwohl es lecker ist.

  • Ich mag Chili nicht. Generell vertrage ich scharfe Lebensmittel mit der Ausnahme von Ingwer nicht gut. Ingwer ist dagegen ziemlich geil und konsumiere ich gerne in Plätzchen (Orange-Ingwer, nom), kandiert oder auch frisch als Tee. Ingwer-Kaubonbons esse ich zuliebe meiner drei schon seeehr alten Zahnfüllungen nicht mehr ;_______;
    (- da ich aktuell immer noch versuche meine 10 überflüssigen Kilo, die ich mir seit der Hochzeit und Dank Bandscheibenprotusion angefressen habe, wieder los zu werden, wäre ich gar nicht so traurig, wenn du nicht allzu viel Süßes in den Kalender tust ^^’)

  • Ich kann Putten (diese kleinen, dicklichen Engel) nicht ausstehen.

  • Ich vertrage keinen Horror/ Grusel.

  • Zu mir kommt an Weihnachten das Christkind. Der Mann im Roten Mantel mit Rauschebart kommt bei mir nur zu Nikolaus :D

  • Verzichte bitte komplett auf Ölfarben, (Öl-)Pastellkreiden/-stifte, Holzbleistifte, schmierende Radiergummis, groben Glitzer/Glitzerkleber/Glitterglue, Nail Art Sticker, Bordüren, Strass, Fimoteilchen, Stanzteile, etc.

  • Ich bastle nicht. Ich klebe mich nur selbst am Tisch fest und tu mir mit der Schere weh.

  • Dekorationsgegenstände sind an mich schlicht und ergreifend verschwendet und belasten nur unnötig dein Budget.

  • Apropos Budget: Du musst das Budget von 50 € für Zeichenzeug definitiv nicht sprengen, um mich glücklich zu machen. Auch wenn die Verlockung groß ist mit anderen, die auch gerne mal übertreiben, mitzuhalten - ich werde dir da keinen Vorwurf machen.

Das besitze ich - lass dich bitte nicht abschrecken, du wirst genug finden, was du mir in den Kalender tun könntest!

Alkoholmarker
Ich liebe meine Copics (Ciao, Sketch und ein paar Classik Marker, die ich aufgrund der kleinen harten Spitze kaum nutze, einen habe ich allerdings schon auf Pinselspitze (statt Keilspitze) umgerüstet). Es mag günstigere Alternativen geben, aber ich bleibe meinen Copics treu (und will auch nicht von anderem überzeugt werden ^^’) Meine Marker bewahre ich entweder in Acryl-Displays oder Stoff-Wallets auf.

  • Copic Marker, Sketch und Ciao (Aniversary-Set, 12er-Pastell-Set, etliche Einzelstifte.) Ergänzende Farben brauche ich nicht. Allerdings sind einige meiner Aniversary-Sketch kaputt/komplett vertrocknet und verkrustet und würde mich über (normale) Sketch als Ersatz freuen. ( YR68, BG01, )
  • Copic Various Inks (brauche aktuell keine neuen, habe erst aufgerüstet)
  • Neopiko Hautfarbenset und Pastellset (je 6 Stifte) als Ergänzung zu meinen Copics – vertragen sich aber leider nicht so gut, da passieren komische Dinge .___.
  • Winsor&Newton Brushmarker Perle Rose
  • Promarker (zwei Hautfarben, ein Grün)

Aquarell und Tuschen
Aktuell rüste ich auf (möglichst lichtechtes) Aquarell aus der Tube um, welches ich aber in Leernäpfe abfülle (ist praktikabler zum Mitnehmen). Mir reichen kleine Tuben - 15ml-Tuben werde ich kaum leer bekommen ^^’

  • Schmincke Akademie Kasten mit 12 halben Näpfen, von mir um ein paar Horadam-Farben erweitert incl. Gold und Silber, benutze ich nur noch selten.
  • Kuretake Gansai Tambi Watercolor Set mit 36 Farben
  • Colorex Aquarelltuschen: Starterset mit 8 Farben, Pflaume, Burgunder Rot, Saflor, Türkischrot, Hautrosa, Marsorange, Pampelmuse, Chartreuse, Tannengrün, Orientgrün, Orientblau , Ultramarinblau, Nacht, Paynesgrau, Taubengrau, Olive, Silber, Zartgold - Hierfür bitte keine Ergänzungen, da ich die Farben so gut wie nicht mehr verwende. Ich liebe sie wirklich, aber sie sind einfach null lichtecht.
  • Tubenaquarell:
    • Mijello Mission Gold in Permanent Deep Red (PR 254) und Muschelrosa
    • Winsor&Newton Artist’s Water Color in Winsor Yellow (PY 154)
    • Schmincke Horadam: Titanweiß, Spinellbraun, Walnussbraun, Phtalo Saphirblau, Terra Pozzuoli, Quinacridone Purpur, Krapplack Rosa, Quinacridone Magenta, Potters Pink, Kobalttürkis, Permanentgrün
    • Daniel Smith (5ml): Rose of Ultramarin, Quinacridone Deep Gold, Quinacridone Magenta, Green Apatite Genuine, Rhodonite Genuine, Manganese Blue Hue, Mayan Dark Blue (15ml), je als (abgefüllten) Napf: Duochrome Cabo Blue, Duochrome Hibiscus, Quinachridone Gold, Moon Glow, Indathrene Blue, Lunar Blue, Naphtamide Maroon
    • Holbein (5ml): Quinacridone Gold, Quinacridone Red, Horizon Blue, Mineral Violet, Titanweiß (ich wünsche mir noch Bamboo Green und Peacock Blue, falls du zufällig(!) grad durch Japan reist – importiere die Farben bitte nicht, es ist ein Unding für Farben, die in Japan um 300-350 Yen kosten, hier 10 Euro zu blechen! Das ist es mir nicht wert!).
    • Van Gogh: Olivgrün und Cölinblau
  • Ph. Martins Pen White
  • Deleter weiße Tusche
  • Rohrer und Klingner Zeichentusche in Goldgelb, Magenta, Phtaloblau (noch immer nicht probiert, stehen seit annähernd 2 Jahren unbenutzt rum)
  • Rohrer und Klingner Aquarelltusche in Maigrün (noch nicht getestet)
  • diverse Winsor&Newton-Tuschen, auch in Weiß, Gold, Silber und Diamant, nicht mehr in Benutzung
  • Aquarellmarker von Kuretake und Winsor&Newton. Bitte schenke mir keine Aquarellmarker, ich mag sie wirklich nicht. Wenn ich Aquarell malen will, nehme ich Aquarell und wenn ich Markercoloration will, nehme ich Marker.

Farbstifte

  • Polychromos 12er-Set mit zugekauften Farben
  • Prismacolor: 72er-Set und Einzelstifte: Sky Light Blue, Crimson Red, Pomegranate, Sap Green Light, Black Grape, Dioxazine Purple Hue, Grey Green Light, Blender, Cobalt Turquoise, Peach Deco
  • Derwent Coloursoft Pale Purple (fand ich ein bisschen kratzig?)
  • Derwent Artists Künstlerfarbstifte in Champagne und Dark Violet
  • Fantasia Buntstifte
  • Aquarellbuntstifte 36er von Caran d’Ache und Goldfaber 12er-Set, beides kaum in Benutzung (bin kein Aquarellstiftmensch, s. auch Aquarellmarker)

Acryl

  • Acryl-Set von Reeves (12 Minituben)
  • PRIMAcryl von Schmincke in Phthalogrün gelblich, Phthaloblau rötlich, Lasur-Orange und Quinacridon Magenta, Kadmiumgelb Hell, Brillantgelb, Rubin, Orientbau, Lasur Violett, Aquamarin, Titanweiß, Elfenveinschwarz, Acryl Soft-Gel glänzend (bisher das Gel noch nicht benutzt)

Gouache
-12er-Set von Go Create (Boesner) - ich bin nicht so glücklich mit den Farben. Gouache und ich verstehen und nicht.

Papiere

  • Deleter A6 135kg (Postkartengröße, mein Standardpapier für Copic, habe noch 5 ungeöffnete Päckchen daheim xD) und BK Kent 135kg in A4
  • Perfect Colouring Paper von Holtz/transotype
  • Hahnemühle Illustration Papier Manga
  • Manga Illustration Papier von Copic in 70g und 130g
  • MyMarkerPad von Ebeling
  • Hahnemühle Bamboo Skizzenpapier, Skizze/Pastell, Skizze (grau mit dem Hahn drauf)
  • Skizzenpapier von Brunnen
  • Skizzenpapier Idee Hausmarke
  • Aquarellpapiere von Hahnemühle, mit denen ich nicht klar komme: Bamboo Aquarell, Britannia 300g/m² matt, Echtbütten 200g/m² rau
  • Canson Montval 300g/m² (nicht mein Lieblingspapier)
  • guardi artistico aquarello 250 g/m² matt (mag ich recht gerne)
  • Fabriano Artistico Aquarello extra white grana satinata hot pressed 300g/m² (Lieblingspapier derzeit)
  • Hahnemühle Cezanné satiniert (tolles Papier, hat gute Chancen mein Lieblingspapier zu werden)
  • Aquarell Postkartenblock von AMI 300g/² (ist okay, aber kein Burner)
  • Vang Aquarellpapier Postkartengröße 300 g/m² (mag ich gerne)
  • Winsor& Newton Aquarell Marker Pad A3 (mag ich auch gerne, werde ich niemals aufbrauchen, weil riesig)
  • Hahnemühle Acryl-Malblock
  • Leinwand-Block
  • Lana Zuckerrohrpapier (für Acryl und Aquarell) (noch nicht getestet)
  • Kraftpapier in Massen
  • Lana Bristol und Dessin
  • Clairefontaine Dessin a grain (Buntstiftpapier, mag ich nicht .___. Das ist wie festeres Klopapier und ich krieg keine geschlossenen Farbschichten hin, wenn ich die Farbe nicht wie bekloppt ins Papier prügle, ergo Aua im Handgelenk)
  • Steinpapier von Boesner
  • Strathmore Bristol Smooth und Vellum und Bamboo in ATC-Format, Smooth in A4
  • Ranger selbstklebende Leinwand-ATC-Vorschnitte und das ATC-Papier Manila (fast leer T_T)

Zubehör, Bleistifte, Pinsel und Sonstiges

  • UV-Schutz-Spray für Aquarell
  • Zest it (Lösungsmittel für Buntstifte)
  • Powder Blender (Blendermedium für Öl-basierte Buntstifte) (Das Texturspray wäre eine nette Ergänzung)
  • Spitzmaschine von Dahle mit Softklemmbacken <3
  • Liner zuhauf
  • Druckbleistifte: Pentel Orenz 0,3 (mag ich nicht, der kratzt übers Papier, obwohl ers angeblich nicht soll), Faber Castell 0,5 (mein Liebling) und Rotring Tikki 0,7
  • Color Eno in Orange, Rosa, Lila, Hellblau und Dunkelblau inkl. passende Nachfüllminen
  • Kratzpappen in vielen Formen und Farben
  • Wassertankpinsel von Pentel in S und M, Caran d‘Ache medium, Winsor&Newton, boesner Eigenmarke
  • Federn, nicht mehr in Benutzung
  • Rasterfolien, nicht in Benutzung (ich hatte mal vor einen Comic zu machen, aber daraus wurde nichts)
  • Maskierflüssigkeit von Colorex und Maskierstift von Molotow und Pebeo, bin diesbezüglich versorgt
  • Minikompressor mit Copic Airbrushpistole
  • Eckstanzer mit lustigen Formen und für runde Ecken
  • Schneidematte, Stahlmaß und Cutter inkl. Ersatzklingen
  • Sakura Glue Pen (ein Klebestift in Kugelschreiberform)
  • Ölfarbenset 12er, bin mit denen für immer beleidigt.
  • Ministempelkissen von Versacolor in Gold und Peony und noch andere Stempelkissen in Goldtönen, Rot und Farbverlauf von Pink nach Blau. Wird seltenst benutzt.
  • Kurvenlineale
  • Kreisschablone und eine Ovalschalblone (eigentlich für Sprechblasen in Manga) bis je 4 cm
  • 2 Stiftverlängerer
  • Stempelgummiblöcke
  • Linolschnittwerkzeug

Glitzer, Schimmer, Effektfarben, Gelliner

  • Glimmermist (Sprühglitzer) von Tattered Angels in Pearl und Gold by Chian
  • ZIG Wink of Stella Brush in clear, gold und pink
  • ZIG Wink of Luna Brush in Gold
  • Schmincke Aero Color shine blue
  • (grober) Glitzer zuhauf (Lose und als Glitterglue) (benutze ich nicht mehr, fällt mir dauernd ab, lässt sich nicht scannen, trocknet ein…)
  • Gelliner in Weiß, Silber und Gold (Pentel, Sakura)
  • Glitzerliner in Silber und klar (Sakura)
  • Schmincke Aqua Shine (nicht benutzt bisher, Allergie auf das Konservierungsmittel)
  • Kuretake Gansai Tambi Starry Colors (Goldfarben-Set)
  • Finetec Perlglanzfarben 12er-Set (M1200) und Perl-Rosegold als Einzelfarbe
  • J-Stuff Eigenmarke Mermaid und Soft Pink - ich liebäugle mit weiteren Farben, aber zu geizig xD
Hilfestellung :D
  • Ich mag nicht nur Copic und Aquarell, sondern auch Acryl und Buntstifte. Multimedia ist nicht mein Ding.
  • In meinem früheren Leben war ich definitiv eine Elster, Fee und Meerjungfrau - alles zusammen :p
  • Ich mochte Flamingos und Füchse schon, bevor sie in waren. Auch Eulen mag ich, aber da nicht die bunten Comic-Varianten. (Ich habe ein paar sehr schöne, sehr elegante stilisierte Eulen-Ohrstecker und -hänger in Silber und Altgold mit honigfarbenen Steinchen)
  • Ca. A6 bis A5 ist ausreichend für alles, was ich so mache.
  • Buntstift- und Aquarellpapiere (matt oder (halb-)satiniert) nehme ich gerne
  • Skizzenbücher (festeres Papier mit sehr wenig/ohne Struktur, muss Kugelschreiber und Color Enos abkönnen, feste Rückseite ist ein Muss, gern auch selbst gebunden, falls das zu deinen Hobbies gehört)
  • Gerne mehrere Farben/ Blätter/ Einheiten pro Material, damit ich schön rumtesten kann und auch gerne Proben aus deinem Fundus. Es müssen auch nicht 24 verschiedenste Materialien sein (wenn du das doch schaffen solltest und ich alles gebrauchen kann o.o das wäre gruselig!)
  • Bitte keine Dinge, von denen ich geschrieben habe, dass ich sie nicht nutze oder nicht mag. Ich habe den genannten Materialien schon mehrere Chancen zugestanden und viel getestet und ich mag sie einfach nicht.
  • Mir ist es lieber weniger, aber dafür hochwertigere Künstlermaterialien zu bekommen, als einen Haufen Billigzeug, wovon ich am Ende nichts benutze. „Lücken“ lassen sich prima mit Tee, Geschichten, allerlei Pröbchen, Selbstgemachtem, … auffüllen :D
  • Ich war Oktober 2016 in Japan, es war toll und ich vermisse es. Solltest du gerade zufällig bzw. während der Kalenderpack-Phase durch Japan reisen, würde ich mich riesig über allerlei schöne Sachen aus Japan freuen (in den 100Yen-Shops gibt’s so viel schönen und leckeren Firlefanz <3)! Dies gilt selbstverständlich nur, falls du wirklich zufällig nach Japan reisen wirst (oder in einem Anfall von Vorhersehung bereits passendes Zeug dort geshoppt hast). Ich möchte nicht, dass du Unsummen ausgibst, um irgendwas für mich zu importieren.
  • Falls du selbstgemachten Schmuck in den Kalender geben willst: Ich mag Ohrstecker/-hänger (bevorzuge Silber, Nickelunverträglichkeit), gerne in Form von Blättern/ Federn (keine echten Federn!) / Flügeln/ Sternen/ Mondsicheln, Blüten. Haarspangen/- klammern etc. für meine taillenlangen (aber recht dünnen, buhuhu) Haare nehme ich gern. Anderen Schmuck (außer meinen Ehering) trage ich nicht.
  • Ich trinke gerne (losen) Tee (aktuell am liebsten säurearme Früchtetees, aber auch Grüner/ weißer Tee, gern mit Früchten/ Blüten aromatisiert). Rooibos/Rotbusch mag ich überhaupt nicht. Ich mag auch gern Sachen mit Rose - ob Gelee, Sirup, Tee, Duftkerze, Kaubonbons/ Dragees und Kirschen (auch Kirschprint find ich nett anzusehen), Ingwer, Trockenobst und Nuss-Frucht-Mischungen (mit wenig bis gar keinen Rosinen). Ich bevorzuge Schokoladen mit einem Kakaogehalt von 65-80%. Gern mit Karamell- oder Fruchtstückchen drin oder Gewürzen (Vorsicht mit Kardamom, gering dosiert okay, zu viel Kardamom schmeckt nach Seife, Bäh). Ich mag Blätterkrokant. Ich freue mich außerdem über (selbstgemachtes) Weihnachtsgebäck. Ganz besonders freuen würde ich mich über ein selbstgemachtes Lebkuchenhäuschen <3 (falls du das kannst <3<3)
  • Kakao-Karten: Ich mag Sachen mit Sternen. Mein Profil sollte dir genug Inspiration bieten – falls nicht, frage gerne über Eller weitere Themen an.

Für mich musst du dir mit der Verpackung kein Bein ausreißen. Toll wäre, wenn ich die Sachen auf meiner Kommode (ca. 30 x 70 cm) aufstellen kann. Zum Aufhängen fehlt mir leider der Platz.

Ich hoffe, die Liste ist soweit up to date.
Bei Papier, das ich mag, ist es gar nciht schlimm, was doppelt zu bekommen, das verbraucht sich :'D

So hier kommt meine Liste ^^

Details

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa^^

Hier findest du alles was ich habe, worüber ich mich freue und was ich nicht mag. Ich hoffe es ist alles verständlich und du kannst damit was anfangen. Infos zu Lieblingsmotiven, Farben usw. findest du in meinem Profil. Mein Steckbrief ist aktuell^^ Die Originalkarte kann weihnachtlich sein, muss aber nicht^^ nur bitte dann nicht zu kitschig oder zu religiös >_<° Im Prinzip ist es egal, ob du einen Kalender zum Aufstellen oder Aufhängen machst ^^ ich tendiere aber zu aufgestellten Kalendern XD
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß^^

Ich habe:

Marker

Copic Chiao, Sketch
E0000
E000
E00
E01
E11
E09
E21
E29
E30
E31
E33
E35
E37
E41
E42
E43
E51
E53
E57
E70
E71
E74
E93
E95
C0
C1
C2
C3
C4
C5
C7
C9
C10
0 Blender
100
BG0000
BG05
BG09
BG15
BG45
BG49
B0000
B000
B00
B02
B05
B12
B14
B18
B21
B24
B28
B29
B39
B60
B63
B93
B95
B97
YR0000
YR00
YR02
YR04
YR07
YR15
YR18
YR20
YR31
YR61
YR65
YR68
YR82
Y0000
Y000
Y00
Y11
Y13
Y17
Y21
Y26
Y28
Y35
FYR1
YG0000
YG00
YG03
YG07
YG09
YG23
YG63
YG67
YG95
G02
G07
G09
G14
G17
G28
G0000
G000
G85
FYG1
FYG2
V0000
V000
V05
V04
V06
V09
V12
V15
V17
V95
V99
RV0000
RV06
RV11
RV13
RV19
RV34
RV59
RV63
RV66
RV69
RV95
R0000
R05
R08
R11
R00
R000
R20
R27
R32
R46
R37
R59
BV0000
BV000
BV08
BV13
BV23
BV31
FV2
W1
W3
W5
W7
Copic Airbrushsystem (D60 Dosen)

Neopiko line 2
Boxen 72A und 72B also genug^^

Neopiko line 3
A45
A193
A35
A41
A48
A43
A49
A29
A19
A89
A75
A11
A23
A25
A31
A28
A33
A83
A73
A103
A191
A71
A194
A53
A55
A115
A15
A69
A18
A39
A13
A67

Neopiko line 4
Genug^^ die sind auch nicht so meins

Stylefile Marker
170
552
372
510
518
450
556
456
462
370
514
562
300
216

Touch Marker
92
99
72
123
8
86
68
67
74
75
76
131
133
35
45
47
33
36
142
124
103
96
134
B66
14
126
139
61
64
65
81
82
83
281
CG2
120
53
54
59
CG6
5
G56
G54
BG53
BG57
BG61

Delta Marker
73
81

Molotow Marker
A15
A18
A19
A65
A69
A72
A88
A97

Chamelion Marker
BL3
BV4
BG4
PR4
V04
V02
BG3
NU2

Farber Castell PITT Artist Pen
110
112
132
235
167
189
199
136
154
272
186
273
274
160
107
169
180
102
127
232
184
109
177
233

Colorex und Aquarell

**Colorex **
01
02
07
08
14
21
23
26
29
33
35
37
39
44
45
55
57
58
59
60
Rubbelkrepp

Winsor&Newton Water Color Marker (ich liebe die Dinger <3 gerne mehr)
061
074
076
090
095
098
109
119
139
231
311
312
322
331
398
401
461
502
521
522
541
554
599
744

Ecoline Brush Pen (da würde ich sehr gerne mehr von kriegen <3)
201
334
374
411
416
440
441
506
548
656
700

Aquarell
-Maskierstift Schmincke
-Aquarell Kasten Schmincke 24 Stück definitiv genug
-Aquarell Stifte 24 Stück Faber Castell
-Aquarellpinsel in verschiedenen Dicken
-Pinsel generell hab ich genug
-2 Mischpaletten
-2 Pipetten
-Wassertankpinsel S,M,L
-Finetec Farben (alle die es gibt /Stand 1.08.2018)

Stifte

-Polychromos 24 Stück Faber Castell
-Blender für Polychromos
-Buntstifte Aldi
-Gelstifte ohne Ende
-Fineliner alle Farben
-Glitzerstifte

Papier

-Hahnemühle Layout
-Hahnemühle Bamboo Mixed Media
-Hahnemühle D´Aqua
-Copic Marker Pad (mag ich gar nicht)
-Pefect Colouring Marker Papier
-XL Mixed Media
-Lana Dessin 220
-Lana Bristol
-Deleter Comic Book Paper (A6, rosa)
-Fabriano Watercolour
-Reeves watecolour pad
-Kraftpapier Notizbücher
-Diverse Motivpapiere

Bleistift, Liner und Co

-Druckbleistifte von Staeder und Faber Castell
-Normale Faber Castell Bleistifte (die Grünen) Stärke HB (kann ich nie genug von haben)
-Mono Radierer
-Colour ENO Pens + Ersatzminen (Rot, Gelb, Lila, Hellblau)
-Papierwischer
-Copic Multiliner 0,03mm, 0,3mm
-Staeder Multiliner (0,05/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8)
-Faber Castell Liner in S und XS (mag ich aber nicht)
-Bunte Multiliner (verschiedene Marken) (Lila, Rot, Sepia, Gelb, Blau, Hellblau)
-Bunte Brush Liner (Sakura) ein Schwarzer Brush Liner wäre klasse
-Zeichenfedern
-Tusche in Weiß (Deleter), Gold, Schwarz, Karminrot

anderes

-Kakaoschablone
-Cutter mit verschiedenen Aufsätzen/Bastelmesser/Skalpell (Ersatzklingen nehme ich immer gerne^^)
-Schneideunterlage
-Schneidelineal und andere Lineale
-Kreisschablone
-Schnitzwerkzeug für Stempel
-Gummi für Stempel
-Diverse Stempel (über Ornamentstempel oder andere außergewöhnliche Stempel freue ich mich trotzdem)
-Diverse Stempelkissen
-Nagelsticker (seeeeehr viele)
-Wacom Tablet
-Leuchttisch
-Schlagmetall (Gold) und Anlegemilch
-2 Rasterfolien (nie benutzt, weil keine Ahnung und Angst was zu versauen)
-Gliederpuppe, Gliederpuppe Hand

Womit man mir eine Freude machen kann

Details

Generell gilt hier, dass ich nur im Kakaoformat male und das Material dafür dann auch geeignet sein sollte^^

Papier

  • Ansonsten habe ich „mein“ Papier noch nicht gefunden. Ich arbeite gerne auf dickeren Papier mit leichter Struktur, solltest du da einen Geheimtipp haben für Marker, kannst du den gerne beilegen. Auch Papierproben sind super. Aber ich brauche keine der ganzen Aquarellblöcke von Hahnemühle, da ich alle durchprobiert habe und mir die Farben zu sehr ausbluten. Nur das Hahnemühle Britannia ist ok, das könntest du also nehmen^^
    -Ich suche noch Papier für Auflagendruck, das am besten auch etwas Struktur hat und für Laserdrucker geeignet ist (und vor allem auch vom Drucker durchgezogen wird). Mir ist da leider noch keins in die Finger gekommen. Kennst du etwas oder hast sogar Proben? Immer her damit^^

Stifte und Farben
-Copic/Marker Blender kann ich immer gebrauchen, die gehen schneller leer als ich gucken kann
-Du kannst mir gerne weitere Marker in Farben, die ich noch nicht habe, holen. Wie man sieht bin ich, was die Marke angeht sehr flexibel… kennst du noch eine andere Marke, die ich ausprobieren sollte? Gerne, immer her damit. Nur bitte keine Promarker, die mag ich nicht so^^
-ganz besonders freue ich mich über Ecoline Brush Pen, die ich noch nicht habe <3<3<3
-auch Colorex Farben, die ich noch nicht habe, nehme ich sehr gerne

  • von den Winsor&Newton Water Colour Markern nehme ich gerne noch weitere Farben <3
  • Farbe, die im Dunkeln leuchtet^^
    -3D-Stempelfarbe
  • Farbe um glänzende Stellen zu erzeugen(durchsichtiger, partieller Lack quasi selber draufmalen XD)

Malzubehör

  • Stempelkissen habe ich am liebsten von Versa Magic. Ein paar Farben hab ich allerdings schon. Also eher außergewöhnliche Farben wie Bronze oder so

Generell liebe ich Material, das man nicht überall kaufen kann und dass etwas ausgefallen ist^^ Auch Infos, wo man solche Sachen kaufen kann, nehme ich gerne an.

Anderes
-Alles Mögliche von der Wizarding World (also die Welt von Harry Potter; aber halt nicht wirklich Harry sondern eher die Welt drum herum wie Hogwarts und seine Häuser usw. Ich bin übrigens eine Ravenclaw^^ aber ich hab auch Slytherin gerne^^ Außerdem steh ich total auf Draco Malfoy und Scorpius Malfoy; ich mag auch Cursed Child sehr gerne - Albus und Scorpius sind so cool zusammen und auch Draco gefällt mir da total ^////^)
-Halloween Bastelzeug (ja ich weiß Halloween ist im Advent schon längst vorbei und es dauert noch ewig bis zum nächsten, ABER ich liebe Halloween und freue mich das ganze Jahr über Halloween Sachen ^////^)
-WashiTape mit typischen kawaii Motiven (also keins mit Punkten, Blumen oder so^^)

  • Generell Sachen, die typisch kawaii sind (Tiere oder Sushi mit Gesicht oder so) liebe ich wie z.B: Nemu Neko, Sentimental Circus, Sumikkogurashi (A7 Blöcke habe ich wohl schon einige)
  • meine Karten sammel ich in den schwarzen Ultra Pro Collectors Alben mit 10 festeingebundenen 9er-Folien, davon kann ich immer welche brauchen.
  • der Manga Rozen Maiden Band 6 (solltest du den irgendwo günstig finden, bist du mein Held… ich vermute es aber nicht, hab schon so lange danach gesucht…)
    -duftende Teelichter mag ich sehr, ganz besonders im Winter^^ (nur bitte kein Zitronen, Limetten oder Lavendelduft >_<)
  • nette Sprüche, die einen den Tag versüßen, finde ich klasse

Essen
-ich bin sehr experimentierfreudig (solange keine No Go´s siehe unten drin sind), was essen und trinken angeht. Ich liebe japanische Süßigkeiten, weiß aber leider nicht wo ich die herkriege TT_TT hast du da einen Tipp oder legst du mir etwas in den Kalender, bin ich seeeehr glücklich^^
Aber auch andere außergewöhnliche Sachen, wie Schokolade mit Chili oder ähnliches finde ich richtig klasse^^

  • normale Süßigkeiten mag ich auch sehr, besonders Ü Eier und andere Schokolade von Kinder oder Haribo/Katjes in allen Sorten außer die einfachen Gummibärchen^^
    -Tee liebe ich und ich freue mich über fast alle Sorten besonders aber über außergewöhnliche^^ nur Rooibuschtee in jeder Art mag ich gar nicht^^

Ganz wichtig!!!
Am meisten würde ich mich aber über ganz viele Originalkakaos, Zeichnungen, Auflagen; selbstgemachte Sticker, Anhänger oder ähnliches freuen^^ selbstgemachtes finde ich immer super mega toll >////< Das waren die letzten Jahre auch meine allerliebsten Geschenke <3
Auch selbst gemachte Plätzchen nehme ich gerne^^ nur bitte da meine No Gos beachten^^
Im Moment liebe ich es auch einfach Collabs zu machen >////< Wenn du also noch ein paar Lines zuhause rumfliegen hast, die du nicht mehr brauchst(oder mir sogar welche malst), wäre ich super mega happy

No Go´s, was ich nicht mag

Details

-Schmuck (trage ich einfach kaum)
-(rosa) Kitsch
-Dekofiguren oder andere Deko (keinen Platz mehr XD) außer es ist ein Draco XD
-Strasssteine (habe ich mehr als genug und noch nie verwendet ^^)
-Nagelsticker (habe ich ganz viele) außer ihr findet wirklich schöne mit Totenköpfen Japanmotiven oder zum Thema Halloween (ich liebe Halloween <3)

  • dicke Samt- oder Stoffbordüren
  • Wachsmalstifte
  • Kreiden und ähnliches (ist einfach nicht meins^^)
  • Fimo
  • Kitschmotive
  • Insektenzeug Oo

Essen

  • Marzipan
  • Nüsse, Nussschokolade
  • Sachen mit Kaffeegeschmack
  • Sachen mit Alkoholgeschmack
  • Kokos

Allergien habe ich aber keine^^

Hallo! Hier kommt meine Liste :)
Liebe Wichtelmama /Lieber Wichtelpapa!

Vielen Dank im Vorraus für deine Mühe. Hier kommt meine Liste:

Über mich:

Details

Ich bin 17 Jahre alt und reite, mache viel Sport (gehe ins Fitnessstudio), spiele Klavier (mag Musik im allgemeinen sehr gerne, wie jeder denke ich (:) und zeichne natürlich sehr sehr gerne. Außerdem betreibe ich seid neuestem ein Bullet Journal, was ich sehr gerne mache :) Außerdem besitze ich eine InstaxMini 9 :)
Gelegentlich fotografiere ich mit meiner Kamera sehr gerne. Außerdem besitze ich eine Sofortbildkamera (Instax Mini 9)
Ich bin seit knapp 3 Jahren Vegetarierin und falls du mir etwas backen möchstest, bitte Xylit oder Erythrit benutzen. (Oder einfach eine zuckerfreie Variante (: ) Ich bin eine sehr verfrorene Person x3

Was ich nicht mag, aber bessere Varianten:

Details

Da ich vegetarisch bin, nichts tierisches und wenn es geht auch keine Süßigkeiten. :) Ein selbstgebackenes Plätzchen, Rezept oder eine “Fitnesssüßigkeit” ist trotzdem toll.
Darüber freue ich mich sehr! :)
Außerdem hasse ich Clowns und bin eher ein Angsthase, also nichts gruseliges.
Zu viel kitschiges ist auch nicht meins, aber Rosa im allgemeinen ist nicht schlimm. Meine Lieblingsfarbe ist Rot aber Grün und Blau mag ich auch sehr gerne.
Ingwer mag ich überhaupt nicht, falls du mir Tee geben möchtest. Aber etwas Winterliches mit beispielsweiße Zimt ist super!
Mit Dekozeugs kann ich nicht wirklich was anfangen x3
Ketten habe ich nur eine, die ich immer trage und mir auch sehr wichtig ist. Deswegen bitte ich darum, keine Kette beizulegen, eher ein filigranes
Armband.

Was ich mag:

Details

Ich liebe Pferde!Auch alles was mit ihnen zu tun hat. :) Leckerchen brauche ich aber keine, da habe ich viele:D
Außerdem mag ich Island sehr gerne. Wie bereits oben erwähnt, mache ich sehr viel Sport. Also kannst du auch sehr gerne etwas
sportliches in den Kalender einfügen. Kleidergröße ist Übrigens S oder 36.
Außerdem mag ich es, wenn kleine Sprüche oder ein paar kleine Briefchen im Kalender versteckt sind. Motivationen/Inspirationen oder einfach nur
einen guten Start in den Tag oder eine Aufmunterung. :)
Was ich auch sehr gerne mag, sind kleine Lichterketten. Benutze ich auch oft für Geschenke. :)
Natürlich kann ich auch immer neues Zeichenmaterial gebrauchen, wie auch Papier. Was ich bereits habe, führe ich noch in einer anderen Liste auf.:)
Was ich aber brauchen würde, wären Copic Multiliner oder auch einfach andere gute Multiliner in kleineren Größen. :)
Außerdem interessieren mich seit längerem die Albrecht Dürer Buntstifte sowie die TouchMarker. Ich würde mich sehr freuen, auch neues Zeichenmaterial
auszutesten. Das “richtige” Papier habe ich auch noch nicht wirklich gefunden, vielleicht ist ja ein neues dabei? Außerdem finde ich die Bleistifte
mit bunten Minen immer ganz cool. :)

Kartenmotive:

Details

Ich mag es nicht, wenn gewaltszenen oder erotische Dinge darauf sind. Weihnachtsmotive sind völlig in Ordnung, müssen aber natürlich nicht sein.
Zu viel Deko auf den Karten finde ich nicht schön und wenn es geht auch keine Fanarts.( Ausgenommen von Hobbit/Herr der Ringe) In meinem Profil stehen zwar einige,
aber selbst ausgedachte Motive finde ich dann doch besser. Ich bin zwar katholisch, aber zu religiöse Motive finde ich nicht so toll.
Meine OC’s aber sehr gerne:)
Elanor:
#114 Oc Elanor – Surina | kakao-karten.de
(Sie ist eine Elbin aus Herr der Ringe :) Soll also dazu ein eigener Charakter sein

Dariana:
#90 Halloween Dariana – Surina | kakao-karten.de
Ist dort allerdings im Halloween Outfit. Sie trägt normalerweiße ein pinkes Oberteil auf dem Paradise mit ein paar Blumen darauf, Kniestrümpfe in einem leichten Rosa, einen grauen Rock und unter dem Top ein lila “Unterhemd”. Dieses sieht man aber nur unten heraus. :)
Hier ein tolles Bild von Riepsner auf Facebook:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/11225437_648939881875968_5341872020193199260_n.jpg?_nc_cat=0&oh=0e51d6d8d84cd78364c383080275ceb7&oe=5C30C85A

Camilla:
#93 - Look, there is the sea! – Surina | kakao-karten.de

Sie trägt im Sommer ein Kleid, Winterkleidung kann selbst entworfen werden :)

Was ich bereits besitze:

Details

Prisma Color Premier (72er- Pack) (Mag ich sehr gerne)
Warm grey
French Grey
Dark Brown
Non-Photo Blue
Marine Green
Yellow Chartreuse
Black Grape
Peacock Green
Polychromos (36er-Pack) (Mag ich sehr gerne)
Alle 4 Hautfarben von den Polychromos
Scharlachrot
Fuchsia
Hell Magenta
Kadmiumgelb
Grünerde
Hell Cobalt Türkis
Heliotürkis
Umbra Braun
Kupfer
Nougat
Permanentkarmin
Alozarinkarmesin
Alizarinkarmesin
Krapplack
Karmin gebrannt
Caput Mortuum violet
Indischrot
Warmgrau IV
Kaltgrau V
Kaltgrau IV
Kaltgrau VI
Braunocker
Umbra gebrannt
Smalteblau
Magenta
Manganviolett Violet
Violett
Kaarmoisen
Blauviolett
Tannengrün
Grasgrün
Chromoxydgrün
Terracotta
Bister
Umbra Natur
Schwarz
Indigo Dunkel
Faber Castell Pastell Pack (36er-Pack) (Brauche von diesen nichts mehr)
Pitt Artist Pen (brauche ich auch keine mehr)
Delta Marker (Brauche ich auch keine mehr)
Copic Ciao:
YOO
Y06,Y15,Y17,Y21Y28
YR02, Yr04, YR0, YR68
R00, R000, R02, R14, R17, R20,R22, R27(2x), R29, R32, R22, R59, R85
RV04, RV06, RV13, RV21,RV42, RV69, RV95(2x)
V000,V04,V05,V06,V12,V17,V91
B00,B02,B05,B23,B24,B39,B63,B93,B95,B97,B99
G00,G02,G05(2x),G21,G85,G99
YG06,YG17,YG95
BG000(2x),BG01,BG09,BG10,BG13,BG15,BG23,BG49,BG72,BG93
BV00,BV02,BV04,BV08,BV13,BV23
E00,E02,E04,E18,E21,E23,E32,E37,E43,E49,E51,E53,E57,E71,E77,E93,E95
W-5,W-7
0,C-3,C-5,100(4x)
Copic Sketch:
R89
V20,V22,V25(2x)
B66,B69
BG32,BG34
G02
YR14
E15
Ölfarben (Grundfarben) von Old-Holland
Acrylfarben (Grundfarben)
12 Napf Auarellkasten von Schminke
Faber Castell Patsellfarben (24er-Set)
Skizzenbuch mit dickeren Seiten (1x)DIN A5
“Normaleres” Skizzenbuch DIN A5 (1x)
Spitzer
sehr viele Lineale
Radiergummi
Sehr sehr viele Tassen

dann fange ich auch mal an, werde aber definitiv noch einiges hinzufügen

das bin ich

Details

:
noch bin ich 29 Jahre alt :) ich wohne im kleinen Saarland und bin kürzlich in mein Haus gezogen an welchem mein Freund und ich bereits seit einem Jahr rumrenovieren. Leider ist wegen des Umzugs und der Renovierung mein Hobby seit einiger Zeit ganz schön auf der Strecke geblieben. In meinem Eigenheim habe ich jetzt aber sogar ein Atelier für mich und ein Arbeitszimmer in dem ich mich austoben kann (solang noch keine Kinder da sind xD) Das meiste Zeug ist noch in Kisten ^^" deshalb werde ich meine ‘ich habe-Liste’ wohl noch aktualisieren müssen. Wir haben einen Hund :) Leo einen 3 Jahre alten Labrador und ich habe (leider nurnoch :(() eine Katze - eine Ragdolldame names Amira, sie lebt jedoch bei meinen Eltern. Ich habe ein großes Herz für Tiere und liebe Katzen schon seit ich klein bin. Leider hat mein Freund jedoch eine Allergie gegen Katzen… Aber gut, ich arbeite im öffentlichen Dienst und bin Verwaltungsfachwirt. Definitiv nicht mein Traumberuf, der wäre nämlich Kinderbuchillustratorin, allerdings war mir dies finanziell zu riskant… naja vielleicht schule ich iiiiiirgendwann ja mal noch um. Ansonsten ist das zeichnen und malen mein Hobby seit ich ein Kindergartenkind war ^^. Ich male auch Großformatig auf Leinwand mit Acryl und habe regelmäßig Ausstellungen. Über Instagram und meine Website kann man mich ebenfalls gut stalken (instagram: Lemontree005) www.isabelle-schmitt.de. Ich bin außerdem ein großer Japan Fan :) 2017 hatte ich meine erste Japanreise : isalingoesjapan.wordpress.com und 2019 besuche ich erneut das Land der aufgehenden Sonne :D ich freue mich schon riesig.

das mag ich

Details

ich mag

  • Tiere, insbesondere Katzen mittlerweile auch Hunde :D, Eulen, Großkatzen, Vögel, Eichhörnchen etc.
  • Früchte <3 ich habe da irgendwie nen Narren dran gefressen, alles was mit Limette, Kiwi, Melone is find ich einfach total cool, Ananas sind auch noch toll, allgemein mag ich Früchte sehr gern
  • grün - grün grün grün ist alles was ich habe ^^ dieses Lebensmotto verfolge ich seit der Grundschule, grün ist meine absolute Lieblingsfarbe und findet sich bei mir zu Hause einfach in allem wider.
  • Kawaii unnötiges Japanzeugs XD
  • Matcha <3 seit meiner Japanreise bin ich ein großer Fan davon
  • Origami
  • Washi Tape, am liebsten mit Katzen, Kakteen, Früchten oder coolen motiven
  • ich mag auch Sticker sehr gern mit Blättern, Früchten, Grünzeug, Kakteen, etc. etc.
  • Tee am liebsten was fruchtiges (kein Rooibos, Fenchel, Schwarzer Tee)
  • ich LIEBE Zelda, ich suchte die Spiele seit der Grundschule und bin noch immer ein großer Fan davon, mein Lieblingschara ist natürlich LINK<3
  • ich mag Final Fantasy 7-13 am meisten mag ich jedoch die X und X-2 reihe, ich mag Tidus, Rikku und Shiva sehr gern
  • ich mag Dragen Quest :D
  • ich mag Sailor Moon <3 und auch Pokemon und Digimon nach wie vor gern
  • ich mag Druckbleistifte sehr gerne auch farbig
  • ich mag dünne Pinsel
  • ich mag Motivpapier
  • ich mag Marzipan und Nüsse
  • ich würde mich gerne auch mal an FineTec probieren :D
  • ich mag Tusche und auch Colorex ( da hab ich nur das 10-er starterset und ein zusätzliches grün

das mag ich nicht so sehr

Details
  • ich mag kein Horror, Grusel, Blut,
  • ich mag nicht so sehr Sci-Fi und Roboter
  • ich mag einen übermäßgen Kitsch (bisscen kitsch is okay)
  • ich mag keine übertrieben kitschige Weihnachtsmotive, lieber ne Winterlandschaft als nen dicken Engel mit Flügelchen und Sternchen
  • ich mag absolut kein Laktriz
  • ich mag zwar gerne Tee aber diese Sorten zählen nicht dazu: Schwarzer Tee, Rooibos, Fenchel,
  • ich mag keinen Modeschmuck - ich trage nur echtes Silber

das besitze ich schon

Details
  • Copics Ciao (siehe Anhang derzeit leer: B32, E11, E21, E33, W-3, G21, RV10, YR20, C-5 und B23
    -Touchfive Twin Marker in den Farben:120, 63, 54, 91, 101, 71, 46, 11, 32, 87, 81, 35
  • Polychromos in allen Farben
  • Multliner in allen Farben und Stärken
  • Acrylfarben in allen Farbtönen
  • Aquarellfarben von Schminke - hier schreibe ich gern noch dazu was mir fehlt
  • Marker Papier, Leinenpapier, Aquarellpapier(Marken muss ich noch raussuchen)
  • Ölfarben in allen Farben

Hier auch mal meine Liste :)

Details

Liebe Wichtelmama / Lieber Wichtelpapa,

Ich freue mich sehr, dass du mich als Wichtel gezogen hast, und warte schon gespannt auf deinen Adventskalender.
Da ich selbst sehr viel und sehr gerne Bastel freue ich mich über selbstgemachtes genauso sehr, wie über Gekaufte Dinge :) Wichtiger ist es mir da eigentlich eher, dass ich merke, dass du dich mit meiner Liste auseinander gesetzt hast, da freue ich mich riesig <3
Also, liebes Wichtel-Elternteil, stalke mich ruhig, so viel du willst ;)
Sämtliche Links zu meinen Social-Media Seiten findest du in meinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, beim Basteln, Shoppen und stöbern ;)

Damit du mich etwas besser kennen lernen kannst…

Neben dem Zeichnen lese ich gerne, finde aber leider mittlerweile nicht mehr wirklich die Zeit und Ruhe dazu. Wenn dann lese ich aktuell am liebsten Terry Pratchett, Lovecraft oder Fantasy Romane.
Generell findet man mich eher auf der Nerdigen Seite des Lebens :'D
Ich Suchte Serien (Dr Who, Vikings, Game of Thrones, Penny Dreadful, diverse Anime-Serien → vor allem alte Serien wie zB Neon Genesis Evangelion, usw…) Außerdem mag ich Harry Potter absolut gerne^^
Ich Liebe Computer und Playstation Spiele, genauso sehr wie Spiele für den Gameboy (Wirklich, ich habe da fast jede gängige Konsole/ jeden gängigen Handheld von zu Hause stehen xD)
Außerdem Treffe ich mich mehrmals die Woche mit Freunden um entweder Tradingcardgames, Tabletop-Spiele oder RPG’s zu spielen (man muss ja auch ein bisschen aus dem Haus kommen?! :'D )
Ich habe eine kleine Figurensammlung, bei der ich immer wieder mal versuche aus zu misten, damit sie nicht zu groß wird^^ Aktuell besteht die vor allem aus NGE-, und Ghibli Figuren.
An sich mag ich alles gerne was ein bisschen Düster & Makaber ist, mag aber wenn es passt auch Kitsch irgendwie ganz gerne (Bestimmte Serien, Einhörner,…)
Außerdem habe ich (leider nur noch) eine Katze, und zwar eine kleine Ragdoll, die auf den wunderbaren Namen “Püppi” hört wie ein kleines Hündchen und die am liebsten entweder mit auf meinem Kopfkissen, oder unter meiner Decke schläft xD Außerdem Apportiert sie… also ja, sie ist irgendwie wirklich eher ein Hund… :'D
Früher hatten wir auch mal zwei Pferde und einen Hund, also Tiere mag ich definitiv wirklich sehr.

Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren, seit neuestem habe ich mir ein kleines Räucherset auf einem Mittelaltermarkt gekauft, denn ich LIEBE tolle Gerüche!
Aber generell bin ich absolut Probierfreudig, und mische auch beim Zeichnen gerne mal die Medien wild durcheinander^^
Ansonsten Nähe ich ab und zu gerne und mag Tee (außer Früchtetee) ^__^

Dinge, über die ich mich freuen würde…

Details

An sich mag ich lieber ein paar hochwertigere Dinge, als mehr in nicht so guter Qualität.
Für Motivideen für die Original- Kakao schau am besten in der Liste auf meinem Animexx-Profil nach, den Link dazu findest du in meinem Profil hier :)

Ich habe für mich vor einer Weile die Daniel Smith, und die Brusho Aquarellfarben entdeckt, und würde mich riiiiiesig über weitere Farben freuen. Vor allem Die Granulierenden, und die Effekt Farben haben es mir angetan <3
Generell freue ich mich über weitere Farben von dingen die ich schon habe, wie zB. Copicmarker, Prismacolor Stifte, Colorex, usw. da ich aber ja, wie gesagt sehr gerne neue Dinge ausprobiere hätte ich auch nichts dagegen, mir von dir was neues, tolles zeigen zu lassen ;) Das Gilt sowohl für Farben, wie auch für Papiere, oder Bastelmaterial.

Ich mag super gerne ausgefallene, selbstgemachte und gebastelte Sachen, Explodierende Schachteln, Karten mit Pop-Up Effekt, oder an denen sich was bewegen lässt… Das genialste wäre natürlich ein Kalender in der Art, wo ich vielleicht sogar ein bisschen was rätseln muss^^

Ich liebe alles was irgendwie düster und oder makaber ist, also nicht nur als Motiv o.ä. seien es schwarze Katzen, Krähen, Fledermäuse, Halloween-Stuff, Buttons mit coolen Sprüchen, Musik (ich höre sehr gerne Gothic Rock / Grunge / Mittelalter Rock / NDH usw)
Dem Voll entgegen mag ich allerdings auch Kitsch xD zwar nicht die typischen Pink-in Pink -Barbie artigen Dinge, aber Dinge mit Einhörnern, süßen Katzen, Disney, Ghibli (Totoro <3), Japanische Motive wie zB. Kois, Kirschblüten und sowas^^

Gut duftende Dinge (Duftkerzen, Räucherwerke, Duschgele zB.)

Da ich im Oktober nochmal anfange zu Studieren freue ich mich auch sehr über alles mögliche an kleinigkeiten, die man eben so gut gebrauchen kann, seien es schöne Kugelschreiber, Collageblöcke oder ausgefallene Schreibwarenartikel oder sowas in der Art xD

Pinsel: Wenn du irgendwie günstig an einen tollen Schlepper Pinsel, oder an einen großen Flachpinsel für Aquarell ran kommst, wäre das ganz ganz toll :D
Ich möchte nämlich so langsam auch mal ein bisschen in größeren Formaten malen und da wäre sowas wirklich nützlich^^

Fast alles an Tee Sorten, wenn es nicht zu künstlich schmeckt (Also keinen Zuckerwatte-Blaubeer-Muffin-Tee bitte^^)
Süßigkeiten nur bitte nicht zu viel davon^^ aber wenn dann mag ich eigentlich fast alles gerne.
Was ich nicht mag findest du weiter unten auf der extra Liste :)
Lebensmittelallergien habe ich allerdings nicht

Dinge, über die ich mich nicht so sehr freuen würde…

Details

Sehr klobige Sticker, oder Steinchen auf Kakao Karten, und Motive mit Bezug zu Weihnachten, oder anderen Festen, dann lieber was zu einer Serie die ich gerne mag :)

Aquarellbuntstifte
Pastellkreide (außer vielleicht PanPastels)

Lakritze und Rosinen, also bitte, liebes Wichtel-Elternteil, pack mir keinen Stollen in meinen Kalender. Dann lieber selbst gebackene Plätzchen :)
Haribo - wenn du mir Gummitiere in den Adventskalender packen möchtest, dann doch lieber was von Katjes zB, die schmecken mir besser und haben keine tierische Gelatine drin.
Kaffee mag ich als Getränk gar nicht. Als Schokolade ab und zu ganz gerne mal.

Dekopapiere bzw Motivpapiere, Nagelsticker, Glitzerpuder, Nagellacke und sowas in der Art habe ich schon mehr als genug, da brauche ich nicht unbedingt noch mehr von

Badesalz, oder Badebomben oder sowas, auch wenn ich sowas toll finde, ich habe (leider) keine Badewanne

Andere Arten von Alkoholmarkern als Copic. Ich bin einfach bei Copic hängen geblieben, über andere Marker, wie Aquarell- oder Chamäleonmarker oder sowas freue ich mich trotzdem

Dinge die ich besitze…

Details

Buntstifte

Prismacolor Premier:

105 Cobalt Turquoise
118 Cadmium Orange Hue
122 Permanent Red
140 Eggshell
195 Pomegranate
901 Indigo Blue
902 Ultramarine
903 True Blue
904 Light Cerulean Blue
905 Aquamarine
907 Peacock Green
908 Dark Green
909 Grass Green
910 True Green
911 Olive Green
912 Apple Green
913 Spring Green
914 Cream
916 Canary Yellow
917 Sunburst Yellow
918 Orange
921 Pale Vermilion
922 Poppy Red
924 Crimson Red
926 Carmine Red
927 Light Peach
928 Blush Pink
929 Pink
930 Magenta
931 Dark Purple
932 Violet
933 Violet Blue
935 Black
937 Tuscan Red
938 White
939 Peach
941 Light Umber
942 Yellow Ochre
943 Burnt Ochre
945 Sienna Brown
946 Dark Brown
947 Dark Umber
949 Silver
950 Metallic Gold
953 Lilac
989 Chartreuse
992 Light Aqua
994 Process Red
995 Mulberry
996 Black Grape
1002 Yellow Orange
1005 Limepeel
1008 Parma Violet
1011 Deco Yellow
1013 Deco Peach
1026 Greyed Lavender
1027 Peacock Blue
1034 Goldenrod
1054 50% Warm Grey
1059 10% Cool Grey
1063 50% Cool Grey
1077 Colourless
1078 Black Cherry
1084 Ginger Root
1101 Denim Blue

Prismacolor Verithin

Details

VT 734
VT 735
VT 737
VT 738
VT 739
VT 740 1/2
VT 741
VT 742
VT 744
VT 745
VT 746
VT 747
VT 767

Koh-I-Noor Soft Pastel Pencils

Details

8820/1
8820/13
8820/40
8820/170
8820/5
8820/6
8820/10
8820/9
8820/7
8820/16
8820/11
8820/12

Faber Castell Polychromos

Details

9201-101 Weiss
9201-271 Warmgrau
9201-193 Karmin Gebrannt
9201-189 Zimtbraun

Sonstige:
Prismacolor Watercolor WC2927 Clair
Derwent Blender
Derwent Graphitint 07 Ocean Blue
Cretacolor Nero Medium 3

Papiere

Details

Lana Dessin (Hahnemühle) Bristol Zeichenkarton / 220g / A4 (Fast leer)
Hahnemühle Britannia / 300g / A4
Hahnemühle Nostalgie Skizzenblock / 190g / A5
Caran d Arches Hot Pressed Satin matt / 300g / ca A4 (Fast leer)
CANSON XL Mix Media / 300g / A3
CANSON Moulin du Roy Hot Pressed / 300g / ca A4
Hahnemühle Dessin Zeichenpapier / 220g / A3

Farben (Aquarell, Gouache, Acryl, usw)

Details

W&N Cotman Aquarellkasten

ALIZ CRIM 492575216
ALIZ CRIM 492575218
BURNT SIENNA 526775533
BURNT UMBER 052675608
CAD RD PLE H 042675536
CAD RED DP H 482575326
CAD RED HUE 082675639
CAD YEL HUE 052675526
CAD YEL OGE HUE 502575326
CAD YEL PL H 072675609
Cerulean BLU 452575224
Chinese White 092675741
Cobalt Blue 502575226
DIOX VIOLET 432575235
Emerald 072675534
Gamboge HUE 062675812
Hook GRN DAR 502575331
Indian RED 512473953
Indigo 072675650
Intense Blue 432575216
Intensegreen 502575333
IVORY BLACK 082675613
LAMP BLACK 082675614
Lemon YEL H 062675631
Light RED 072675654
Mauve 452575093
Paynes Gray 062675617
PERM ROSE 092675656
Prussian BLU 062575857
PURPLE LAKE 072675633
RAW SIENNA 442575096
RAW UMBER 092675659
ROSE MAD HUE 062875880
SAP Green 072675667
Sepia 082675662
Turquoise 512575336
Ultramarine 082675669
VANDYKE BROWN 082675665
Virdian HUE 092675615
Yellow Ochre 052675494

Daniel Smith

Details

Amethyst Genuine 5ml
Cascade Green 15ml
French Ultramarine 5ml
Hansa Yellow Light 5ml
Hematite 5ml
Jadeite Genuine 5ml
Lunar Black 15ml
Mayan Blue Genuine 5ml
Moonglow 5ml
New Gamboge 5ml
Phthalo Blue (GS) 5ml
Piemontite Genuine 5ml
Pyrrol Scarlet 5ml
Quinacridone Rose 5ml
Rhodonite Genuine 5ml

Brusho

Details

Moss Green
Olive Green

Crelando Aquarelltuben

Details

Blau
Braun
Dunkelbraun
Frühlingsgrün
Gelb
Himmelblau
Moosgrün
Ocker
Orange
Rot
Schwarz
Weiß

Dr. Ph. Martins Watercolor

Details

1A Lemon Yellow
2A Orange
3A Pessimmon
4A Alpine Rose
5A Scarlet
6A Cherry Red
7A Moss Rose
8A Turquoise Blue
9A True Blue
10A Violet
11A Grass Green
12A Juniper Green
13A Saddle Brown
14A Black

Colorex

Details

23 Schwarz
26 Mars Orange
29 Purpur
33 Blutorange
34 Sepia
35 Sienna
37 Zinnoberrot
43 Moosgrün
45 Frühlingsgrün
46 Violett
54 Jade
58 Cyan
59 Primärgelb
60 Magenta
62 Kosmosblau
63 Neutral Grau
64 Hautrosa
65 Dunkles Weinrot
66 Bordeaux Rot

Pebeo Fantasy

Details

Moon Carmine
Prisme Onyx
Prisme Turquoise

Finetec Coliro

Details

Black Mica
Blue Green
Fine Lilac
Gold Pearl
Red
Rose
Sterling Silver

Tuschen

Details

Rohrer & Klingner Schwarz (770)
Rohrer & Klingner Gold (802)
Deleter Black no.1 30ml
Ecoline Pastelviolet (579)
Copic Opaque White
Ph. Martin Pen White

W&N Watercolour Marker

Details

119 Cadmium Yellow Pale Hue
311 Hooker’s Green
654 Turquoise

Gouache

Details

Hohlbein Artists Gouache Primary 15ml (Magenta/Yellow/Cyan/Black/White)
LUKAS Studio Gouache Tempera 12x20ml

Acrylfarbe

Details

Citadel

Abaddon Black (B)
Altdorf Guard Blue (L)
Auric Armour Gold (L)
Averland Sunset (B)
Ceramite White (B)
Eshin Grey (L)
Evil Sunz Scarlet (L)
Flash Gitz Yellow (L)
Hashut Copper (L)
Ironbreaker (L)
Kabalite Green (L)
Karak Stone (L)
Leadbelcher (B)
Longbeard Grey (D)
Maccragge Blue (B)
Mephiston Red (B)
Mournfang Brown (B)
Nihilakh Oxide (T)
Rakarth Flesh (B)
Retributor Armour (B)
Screamer Pink (B)
Wild Rider Red (L)
Nulin Oil (S)
Agrax Earthshade (S)

Vallejo

Details

Game Air Alien Purple
Game Air Dead White
Game Air Hexed Lichen
Game Color Cadmium Skin
Game Color Pale Flesh
Game Color Rosy Flesh
Model Air French Blue
Model Air Mahagony
Model Color Smoke
Model Color Transparent Blue
Satin Varnish Seidenmatt
Surface Primer Metal Armadura

Sonstige Medien / Utensilien

Details

Aquarellvarnish (Firnis) Sennelier
COPIC atyou Spica (11 Gold / 08 Turquoise)
Color Eno (Gelb/Grün/Blau)
Div. Metallic Marker (Gold/Silber/Kupfer/Grün/Blau)
Kuretake ZIG 0,8mm Wink of Stella (Clear/Silver)
Pebeo Pearl Medium
Pentel Pocket Brushpen
PK-Pro Pigments Schneeleuchten
Sakura Gelly Roll 08
Schmincke Rubbelkrepp neutral 20ml
Southsun Watercolor Brush Pen 20 Set
Tombow Mono Zero Radierstift 2,3mm Rund
Uni-ball Signo broad white
Vallejo Pigments Dark Red Ochre
W&N Maskiergummi Farblos 75ml
Stampin’UP! Papierschneider
Diverse Silikonstempel
Stempelkissen von Versacolor in Gold und Silber

Copic Marker

Details

BV000
BV00
BV04
BV08
BV13
V01
V09
V17
V91
V99
RV0000
RV04
RV10
RV13
RV21
RV23
RV29
RV34
RV42
RV69
RV99
R0000
R00
R02
R05
R14
R20
R27
R29
R37
R46
R59
Y0000
Y00
Y02
Y04
Y06
Y08
Y17
Y18
Y21
Y35
YG03
YG06
YG23
YG41
YG67
YG91
G0000
G000
G00
G02
G05
G14
G17
G21
G99
BG000
BG01
BG09
BG10
BG13
BG15
BG23
BG34
BG49
BG93
B000
B00
B05
B23
B24
B29
B32
B39
B45
B52
B63
E0000
E000
E00
E02
E04
E08
E11
E13
E21
E29
E33
E34
E35
E37
E40
E41
E43
E47
E50
E51
E53
E71
E95
C-1
C-2
C-3
C-4
C-5
C-7
W-00
W-0
W-3
W-5
0
100

Various Ink

Details

V91
R02
R46
YG23
G0000
G00
BG000
BG10
B00
E0000
E000
E00
E02
E04
E11
E21
E50
E51
E95
W-0
W-3
100

@ Shori: klar, ich erinnere mich dass du schon dabei warst und so. Kein Problem! :)

Edit: Hello everyone,

hier meine Liste:

Zu Mir:

Details

Ich bin 33 und wohne seit ca. 7 Jahren in Berlin, komme aber ursprünglich aus der Aachener Ecke. In meiner Freizeit zeichne und male ich viel, gelegentlich nähe und bastel ich auch, spiele liebend gerne Videospiele (Skyrim, The Witcher, Uncharted, Tomb Raider, Black Mirror usw.), lese Bücher (all time favorits: Harry Potter und Lockwood & Co., generell mag ich Fantasy und historische Romane, teilweise aber auch Bücher zu Sachthemen), schaue Serien (Supernatural ist mein Liebling) und Filme. Wenn ich unterwegs bin, hab ich auch fast immer mein Zeichenzeug und meinen Personal Organizer (Filofax personal - Saffiano Roségold) dabei, das Ding ist richtig wichtig für mich, da ich sonst wohl jeden Termin vergessen würde :haha:.

Sachen, die mir eine Freude machen:

Details
  • Aquarellfarben und Zubehör (da ist mir doch glatt das Rubelkrepp ausgegangen :relieved:)

  • Copics

  • die Farbe Gold

  • Perlmuttfarben

  • Neonfarben (ich würde gerne ein paar Dingen einen 80s Look verpassen, die Farben sollten auch auf Plastik halten, habe aber gesehen dass es mittlerweile auch Aquarellfarben in dem Bereich gibt)

  • Schablonen und Farben für Airbrush (habe bisher dieses Set: Liquitex Ink Professional flüssige Acrylfarben, Set - 6 Farbena 30 ml Tusche, metallische Farben)

  • handgeschöpftes Papier

  • getrocknete Blumen und Blätter gepresst, nutze diese gerne zum aufkleben auf Bildern (sehr gern auch selbst gesammelt und getrocknet, bitte nur auf Ungeziffer achten)

  • alles was man zu meinem OC Maana bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ dort ist auch ein Charakterblatt)

  • ausgefallenes Washitape wie z.B. Gebirgsketten, Skylines, Mauern, Kristalle, Federn, Kakteen etc. bei Aliexpress gibt es sehr gute Bespiele (bitte keine Schriftzüge)

  • Acrylstifte (bitte kein Lack z.B. von Edding)

  • ich mag sehr gerne Scherenschnitte/Papercuts, gerne fertig oder auch für mich zum ausschneiden, gern auch filigrane Muster

  • Embossing möchte ich gerne mal ausprobieren

  • da ich gerne neue Sachen ausprobiere, kannst du mich auch überraschen, falls du selbst etwas machst oder kennst von dem du glaubst, dass ich das mal ausprobieren sollte.

  • Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)

  • gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieb, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Kokoblütenzucker o.ä. anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.

  • Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), gibt es meist in der Apotheke oder der Drogerie, Veilchenpastillen mag ich allerdings auch

  • saure Sachen

  • getrocknetes Obst, Nüsse

  • Räucherzeug und Duftöl (bitte aber kein Billigzeug von Kik, dm, Rossmann etc., dann besser keins), Kerzen

  • Naturkosmetik, generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser) aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem Tierversuchsfrei , in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt drauf achten

  • Blumen und Pflanzen, ich habe recht viele Topfpflanzen und ich liebe viele Pflanzen in der Wohnung und freue mich immer wieder über Neuzugänge

Hinweis: Ich beschäftige mich mittlerweile viel mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr, wenn dieses bei der Auswahl der Produkte auch berücksichtigt wird, sofern es möglich ist.

Mit selbstgemachten Sachen machst du mir auch generell eine Freude.

Weitere Interessen sind: Videospiele, retro wie auch ganz neue Titel, Japan - Land und Kultur, das Mittelalter, Hexen und ganz wichtig: Ich bin riiiiiesen Harry Potter Fan, ich LIEBE Harry Potter. Die Mumins und Sailor Moon mag ich auch sehr gerne.

Ich habe übrigens auch Ohrlöcher ;-)

Folgende Dinge habe ich:

Details
  • Copic Ciaos/Sketch/Marker:
    BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
    V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
    RV0000, RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
    R000, R00, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
    YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
    Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
    YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95
    G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
    BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96
    B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
    E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E89
    C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
    N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
    W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
    100, 0 (Blender)
    FRV1, FYG1, FB2

  • Nachfüller: RV0000, RV000, R0000, Y00, B00, E00, E50, E51, C00, C1, C3, C5, C7, N0, N3, N5, W00, W1, W3, W5, W7, 100, 0, FRV1, FYG1

  • Finetec Pearl Colors: Midgnight Blue, Black Pearl, Sterling Silver, Arabic Gold, Moon Gold, Moss Green, Red, Red-Brown, Chocolate, Deep Purple, Bronze, Rose, Unicorn, Peacock Blue, Blue Silver, Green Pearl, Lavender, sowie passenden Farbkästen, welche aber mit eben diesen schon voll sind.

  • Aquarelleffektmittel: Aqua-Glanz, Aqua-Effektspray, Aqua-Shine, Gummi arabicum, Ochsengalle, Aqua-Fix (alle von Schmincke)

  • Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben:
    Kupfer, Silber, Gold, Titan-Deckweiß, Elfenbeinschwarz, Vanadiumgelb, Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Kadmiumorange hell, Kadmiumrot Orange, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack Rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Brillant Blauviolett, Delftblau, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxidgrün, Maigrün, Lichter Ocker, Goldbraun, Siena gebrannt, Caput mortuum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb

  • Glitter & Glitterkleber

  • Die komplette Polychromosbox von Farber Castell

  • Buntstifte von Prismacolour mit harter Miene

  • Grobe und feine Strukturpaste/-gel

  • Spatel und Kellen für Acrylmalerei

  • Acrylfarben, auch in Metalic (ausser Neon- und Pastellfarben)

  • Kohle- und Rötelstifte

  • Farbspraydosen in verschiedenen Farben

  • Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)

  • Decopatchpapier

  • Musterpapier ohne Ende

  • Samt zum aufkleben

  • Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben ohne Ende

  • Copic Atyou Spica Glitterstifte

  • Molotow Acryl Metallic Stifte

  • Diverse Pigment- und Multiliner von Staedler und Copic um Outlines nachzuziehen.

  • Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistifte in 0,7 0,5
    0,3 , rote und blaue Minen in 0,5

  • Tuschen in schwarz, weiß und diversen Farben

  • Marmorierfarben

  • Skizzenbücher

  • Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau

  • Schneidematte und Messer

  • Farbpigmente in Erdtönen

  • Basis Nähzubehör und Stoffe in Massen, Rollschneider, Nähmaschine

  • Airbrush Set mit Pistolen, Liquitex Farben in Metallic und Kompressor

  • Bügelperlen

  • Washi-Tape

  • Swarovskiperlen, Glitzersteine zum aufkleben, Rocailles

  • Aquarellpapier: Hahnemühle Brittania, ARCHES Aquarellpapier fein, 12 Blatt, 300g 23 x 31 cm,
    Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Aquarellselection, 12 verschieden Papiere
    24 x 32 cm
    Hahnemühle Öl- und Acrylmalblock 18 x 24 cm
    Canson Art Book Mix Media Spirale A4 (mein absoluter Liebling)
    Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, verschiedene Papiere für Buntstifte
    Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg(mein Favorit)

  • Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche

  • Rotes, Gold- und Silberpulver für Embossing

  • Embossingstift Dual Pen

  • Firnissprays

  • Papier in Postkartengröße für Encaustic

  • kleine Linolplatten und kleines Linolbesteck

  • Kork zum Basteln und Nähen

  • Inchie Stanzer

  • einzelne Stanzer mit Blumenmotiv

  • Rundeckenstanzer

  • Blender für Buntstifte

  • Papierwischer und Sandpapier

  • Stiftverlängerer und Kappe

  • Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche

  • Deleter Trial Pen Set

  • Stabilo Fineliner

  • Mischpalette

  • Nachtleuchtpulver- und Acrylfarbe

  • Effektfarbe mit kleinen Acyrlperlen

  • Spritzsieb

  • Stupfschpinsel/ Schwämme

  • Pinselreinigungsmittel

  • Schellack

  • Rayher AirBrush Set mit Sprühpumpe und Pens

  • Schwarzes Papier in A4

  • Pauspapier/Transparentpapier/Löschpapier

  • beschichtetes Papier zur Übertragung von Linien

  • Zirkel

  • Kreisschneider

  • Schneidemaschine

  • Lineale in verschiedenen Größen

  • Pen mit Nachleuchtfarbe

  • Glanzlack transparent

  • Kratzpapier

  • Gelliner in diversen Farben

Was ich nicht möchte:

Details
  • Ölfarben und -kreiden
  • Pastellkreiden und -Stifte diverse Papiere zum Zeichnen, Malen oder Basteln (ausser handgeschöpftes Papier)
  • Schmuckbastelzubehör
  • Sticker, Glitzersteinchen und Dekoelemente zum aufkleben in jeglicher Form
  • Glitzersteinchen zum aufkleben
  • Stoffe (ausser es ist wirklich was ganz super duper ausgefallen tolles, veganes Leder hab ich nicht, darüber würde ich
    mich freuen)
  • Keilrahmen
  • Zuviel Zuckerzeug
  • Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
  • Papier für Buntstifte
  • Fasermaler (z.B, PITT artist Pen, hatte ich schon mal, habe ich aber nie benutzt)
  • Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben und machst mir eine Maana oder Harry Potter Tasche ^^)
  • Glitter & Glitterkleber
  • Kohle- und Rötelstifte
  • normale und Aquarellbuntstifte
  • Filzstifte
  • Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
  • Stabilo Fineliner
  • Pinsel
  • Mischpalette
  • Wachsaquarellkreide
  • Motivpapier und Decopatchpapier
  • Bordüren
  • Skizzenbücher und - hefte
  • Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)
  • Aquarellfarbe in Tuben (ich bevorzuge Näpfchen)
  • Formate über A4
  • Origami und Faltpapiere
  • Siegelwachs
  • Kratzpapier (hab ich noch genug)
  • Gelliner

Ich bin ein Freund von Klasse statt Masse, d.h. ich lege Wert auf Qualität, Herstellernamen sind mir allerdings egal, man findet auch gute günstige Produkte. Ich freue mich sehr, wenn jeden Tag was anderes im Türchen ist, ich mag die Abwechslung. Wiederholungen sind natürlich in Ordnung, aber bitte gestalte den Kalender so, dass ich nicht erahne, was am nächsten Tag drin ist.

Über mich

Details

Ich bin 25 Jahre alt und studiere gerade Allgemeine Verwaltung. Ich habe vier kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und wohne in unserer Wohnung mit meinem Freund. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)

Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich gerne mit Aquarell herumpansche, aber das hält sich in Grenzen.

Sonst mag ich Pusteblumen gerne, die wachsen draußen einfach so, was gut ist, da ich leider keinen grünen Daumen habe. Ich liebe eigentlich Cappucchino, vertrage aber leider kein Koffein/Tein, weshalb es toll wäre, wenn das nicht im Kalender wäre. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund, wobei ich nicht-aromatisierte Früchtetees ausprobieren würde.

Mmh…was gibt es sonst noch…
Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D

Was ich mag

Details

Essen:
-Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
-Auch Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant
-Kakao
-Tee eher lieber nicht, es sei denn, es ist ein nicht aromatisierter Früchtetee

Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Schmuck und auch Haargummis (habe Ohrlöcher)
-Falls du Handcreme mit in den Kalender packen möchtest, bitte nur welche ohne Alkohol, da ich sehr trockene Hände habe

Ideen für (Zeichen-)materialien:

  • Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D
  • gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer
  • Washitape habe ich auch noch nicht viel
  • Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
  • Polychromos
  • Fimo wäre auch ganz spannend zum ausprobieren :D

Was ich nicht mag/möchte:

Details

-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer

  • Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
  • Nagelsticker, Perlenpens oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
  • Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
  • Pastellkreide ist nicht so meins

Zum Kartenmotiv:
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)

Das habe ich schon:

Details

Wichtig: Ich stelle gerade auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copics

Copic Ciao:

0 Blender
W7 Warm Grey No. 7
C1 Cool Gray No. 1
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y02 Canary Yellow
Y28 Lionet Gold
YR31 Light Reddish Yellow
YR68 Orange
YG00 Mimosa Yellow
YG03 Yellow Green
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV000 Iridescent Mauve
BV02 Prune
BV04 Blue Berry
BV17 Deep Reddish Blue
B05 Process Blue
B12 Ice Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
B97 Night Blue
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G14 Apple Green
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B18 Lapislazuli
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R59 Cardinal
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR16 Apricot
YR65 Atoll
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W5 Warm Grey No. 5
100 Black

Nachfüller:

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E35 Chamois
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin’s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y08 Acid Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V01 Heath
V15 Mallow

(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe und die C-Töne)

Liner:
Multiliner SP schwarz 0,03
Multiliner SP Sky Blue 0,3
Multiliner SP Cool Gray 0,3
Multiliner SP Sepia 0,3
Multiliner SP Cobalt 0,3
Multiliner SP Turquoise 0,3
Multiliner Wine 0,05
Multiliner Sakura 0,1
Multiliner schwarz 0,3
Multiliner schwarz 0,5
Multiliner Gray 0,1
Multiliner Sepia 0,05

Und dann noch 4 Flex Marker (Dusky Rose, Storm Blue, Blush und Soft Mauve)

Papier:

Details

Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Copic Marker Papier (benutze ich für meinen Dojinshi)
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Details

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors

Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet

verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491

Anderes:

Details

Dr. Ph. Martin’s Pen-White
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Ami Antik Metallic Hellgold
Rubbelkrepp
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
Pontura Paint Lila
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
DecoArt Media Interference Turquoise
Anger Glossy Accents
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

2 Radiergummistifte
Cuttermesser und Schneidunterlage
Faber Castell Druckbleistift 0,5
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Kuretake Gl.Clear
Pilot Eno Pen alle Farben und Nachfüllmienen
Wassertankpinsel
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Aldi Buntstifte

Freue mich schon riesig auf die Aktion dieses Jahr :D

So, das hat jetzt doch etwas gedauert, aber hier meine Liste :), aufgearbeitet vom letzten Jahr

Wer bin ich

Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Assistenzärztin für Radiologie. Habe einen Hund, zwei Katzen und verbringe meine Freizeit neben zeichnen vor allem mit lesen, schreiben, Videospielen und Pen & Paper :).
Ich habe einige OCs, zu denen sich eine Menge Material finden lässt. Da könnt ihr ggf. auch bei Gezeitenfeuer nachfragen, wenn irgendetwas unklar bleibt. Ebenso für Referenzbilder für meine Tiere o.a. oder auch allgemeine Fragen. Ich arbeite vor allem mit Buntstiften, habe aber schon so einiges ausprobiert und möchte auch noch ausprobieren, mehr dazu dann unten :) Mit Serien o.a. kann ich leider nicht so viel anfangen. Es gibt da zwar manches, das ich mag, aber klassische Fanarts sind eher selten mein Fall. Eine weitere Liste von Dingen, die ich bezüglich Karten mag und nicht mag gibt es auch in meinem Profil :) Ich zeichne fast ausschließlich Kakaos, ansonsten Dinge, die man gut verschenken kann. Z.B. individuell gestaltete Platzdeckchen, Kissen, Schals etc. etc. (daher Textilfarbe, Porzellanfarbe usw.).
Für grundsätzliche Nachfragen ist auch Wendolin ein guter Ansprechpartner, sie ist meine Mutter und kennt mich ganz gut xD (Nur mit den OCs etc. hat sie wiederum nicht so viel zu tun).
Dann erst einmal… Viel Spaß beim Bewichteln, ich hoffe ich verursache dir nicht zu viele graue Haare lieber Wichtel!

Nahrungsmittel

Ist… Ehrlich gesagt schwierig mit mir. Es gibt extrem viele Dinge die ich nicht mag oder nur in bestimmter Kombination/Form mag^^°. Grundsätzlich nichts mit Milchcreme oder Alkohol, kein Marzipan, Lakritz, Gummitierchen, Bonbons, Rosinen oder generell Früchte in Süßigkeiten, keine Bitterschokolade und kein Fondant, keine Marmeladen, Gelees etc.
Haselnüsse und Erdnüsse sind okay mag ich aber nicht unbedingt, die meisten anderen (z.B. Cashews, Macadamia, Wallnuss) mag ich recht gern, auch in Kombination z.B. mit Schokolade :) Ebenso Mandeln. Ich mag käftige Vollmilchschokolade oder dunkle Vollmilch, weiße Schokolade in Maßen, Nougat in Maßen ist okay. Im Zweifelsfall vielleicht auch da mal Wendolin bzw. Gezeitenfeuer fragen, falls du unsicher bist^^°.
Beim Tee ähnlich. Ich trinke haupsächlich Schwarztee und Hagebuttentee, aber da ist mir die Marke etc. vollkommen egal, da brauche ich also nichts besonderes^^°. Aber: Ich bin definitiv auf der Suche nach leckeren Citrus-Tees. Die auch tatsächlich nach Citrus schmecken. Ein Beispiel ist der “Brasilianische Limette”-Tee von Teekanne. Den mag ich gern und etwas, was in diese Richtung geht würde ich gern probieren :). Kombinationen mit Ingwer und Vanille allerdings eher nicht, und eher die Zitrone-, Limette-, Grapfruitrichtung, weniger Mandarine etc.
Der gute Teil? Ich hab zumindest keine Allergien, Unverträglichkeiten etc. nur simple Aversionen^^°.
Meine Tiere allerdings schon, falls ihr da was würdet reinpacken wollen: An sich gern, aber eine Katze hat Epilepsie und soll kein Gluten bekommen, der Hund verträgt ebenfalls nichts mit Getreide o.a. und auch keine Konservierungsmittel. Also auch da etwas schwierig. Inzwischen bietet der Zoobedarf da aber eine gute Auswahl :).

Zeichenmaterial

Was habe ich:
Sehr viele Encaustic-Materialien und Wachse. Den 120er Polychromos-Kasten, den 150er Prismacolor-Kasten, einen 152er Kasten von Feela, 12er Kasten Derwent Inktense und 72er Kasten Derwent coloursoft, die Fantasia-Buntstifte von Aldi, einzelne Prismacolor Verenthin diverse Aquarellbuntstifte(Faber Castell, KOH-I-NOOR, Cretacolor…), die 24er Derwent GRAPHITINT Kohlestifte, Rötelstifte, die kompletten Pastellstifte von KOH-I-NOOR und Pitt Pastell, den 12er Kasten von Derwent sowie einige einzelne von Cretacolor und anderen Marken (siehe unten). Diverse Pastellkreiden, Ölpastellkreide, Acrylfarbe, Gouache, Aquarellfarbe (unter anderem Fintec, Whie nights), Temperafarbe, Stoffmalfarben, ein bisschen Glas-/Keramikfarbe, Jede Menge Papiere, Motivpapiere, Bastelmaterialien ((Nagel-)Sticker, Glitzer, Schüttelelemente etc.), Pinsel, Brandmalkolben, Skalpellset usw., alle möglichen Varianten und Stärken von Bleistiften, Metalleffektstifte, Blattmetalle, verschiedene Tuschen, Radierstifte und derartiges Zubehör. Modellierzeug und Fimo in diversen Varianten. Jede Menge Kratzpapiere. Kraftpapier. Papyrus. Inzwischen ein gewisses Sortiment an Markern etc. Pastellpapiere. Ich mag vor allem das Hahnemühle Velours (hab da auch alle Farben) aber nichts gegen Proben einzuwenden :). Außerdem versuch ich mich am Trockenfilzen. Ich hab eine ziemlich gute Farbauswahl an filzen und auch Nadeln etc. aber irgendwelche Sachen dazu falls dir etwas einfällt kämen auch in Frage^^.

Was brauche ich eher nicht:
Mehr Aquarellbuntstifte oder -farben, ich kann mit Aquarell nicht gut umgehen^^°, Acrylfarben, Temperafarbe, Stoffmalfarbe es sei denn es ist etwas besonderes, da habe ich ein ganz gutes Sortiment, Motiv- und Bastelpapiere, noch mehr Bastelelemente (außer evtl. Stanzteilen), Pinsel usw., Encaustic-Wachse/Materialien mit Ausnahme hitzebeständiger encaustikgeeigneter Folie. Ich habe keine Ahnung, ob so etwas existiert, aber es wäre echt cool, für Durchscheineffekte mit dem Wachs :).

Worüber würde ich mich freuen:
Pastellstifte! Auch dieses Jahr wieder. Inzwischen habe ich ein bisschen getestet und würde mich vor allem über Ergänzungen meiner Conté á Paris (am liebsten) und Derwent Pastellstifte freuen. Carand`Ache gefällt mir von der Mine weniger, weil sie recht hart sind. Andere Sorten teste ich natürlich gern aus. Ich ergänze noch eine Aufstellung ich im einzelnen habe:

Derwent Pastell
Ich habe:
Process Yellow
Spectrum Orange
Cadmium Red
Violet
Cyan
Prussian Blue
Forest Green
Pea Green
Sepia
Yellow Ochre
Carbon Black
Titanium White
**
Conté á Paris**
Ich habe:
Pastel 029
Pastel 040
Pastel 041
Pastel 047
Pastel 048
Pastel 049

Was ebenfalls sehr toll wäre: Metallic-Pastellstifte. Ich habe Metallikkreide von Faber-Castell aber wieder das Größenproblem. Meiner Recherche nach gibt es so etwas leider nicht, aber vielleicht weiß es jemand ja besser. Auch andere Pastell-Effekt-Sachen wären cool. Z.B. auch Glitzer oder Schimmereffekte.

Ich habe folgende Prismacolor Verenthin Stifte:
VT 734
VT 734-1/2
VT 735
VT 735-1/2
VT 737
VT 738
VT 738-1/2
VT 739
VT 439-1/2
VT 740
VT 740-1/2
VT 741
VT 742
VT 742-1/2
VT 743-1/2
VT 744
VT 745
VT 745-1/2
VT 746
VT 746-1/2
VT 747
VT 747-1/2
VT 752
VT 757
VT 759

Weitere Buntstifte, als Ergänzung zu den Polys/Prismas und co für ein größeres Farbspektrum (Nein ich habe auf keinen Fall genug Buntstifte, also bitte!) mit ähnlichen Eigenschaften (Ich mag weiche, deckende, gut schichtbare Buntstifte). Im Rahmen dessen auch Papier speziell für Buntstifte, falls das irgendwie anders ist, als Zeichenkarton, davon hab ich diverse :). Lieber reinweiß (oder schwarz bzw. bunt) und glatt, nicht strukturiert.

Wink of Stella Stifte, vor allem die Gelstifte aber eventuell wären die Brush-Varianten zum testen auch interessant.

Eventuell Porzellanfarbe (in erster Linie Marabu oder andere lufttrocknende Marken)

Ich habe folgende Marabu Porcelain Farben:
013 Orange
057 Enzian
061 Reseda
070 Weiß
073 Schwarz
090 Hellblau
125 Kirsche
131 Himbeere
153 Minze
158 Apfel
220 Sonnengelb
251 Violett
271 Elfenbein
295 Kakao
782 Metallic-Silber
Hier gern sowohl Ergänzungen zum Farbspektrum, als auch weitere Metallic- oder Effektfarben :)

Inspiration aus der Wundertüten-STA: Ich wäre interessiert an Samtpuder :)

Deko, Schmuck & Handarbeiten

Auch wenn handgearbeitete Sachen toll sind, was Schals, Mützen, Deckchen usw. usw. betrifft… Ich bin versorgt, wirklich^^° Ich habe eine ausgesprochen handarbeitswütige Mutter, sowas also eher nicht. Es würde nur herumliegen und das wäre einfach schade. Kleine Plüschies etc. falls jemand so etwas macht, zu Dingen, die ich mag, sind aber toll :) Drachen z.B. Drachen sind super^^ oder “Silberauge” das Plüschtier meines OC Lil. Falls du schreibst: Geschichten zu OCs finde ich auch immer toll. Bezüglich Dekoartikeln oder Schmuck ist es auch etwas schwieriger, da würde ich wahrscheinlich Rücksprache mit Wendolin/Gezeitenfeuer empfehlen, wenn du Ideen hast. Wobei auch da: Drachen sind fast immer gut, Wölfe, wenn sie schön gemacht sind auch ;). Mein Album usw. dürfte ja auch ein bisschen was über meinen Geschmack verraten.

Badartikel

Also Nagellack, Schminke usw. Brauche ich nicht^^°. Nutze ich kaum. Höchstens Seife o.a. mit Citrusdüften.

Allgemeines

Ich mag Grün, Schwarz, Silber, aber auch Blau, Lila oder Rot wo es passt, eigentlich alles außer Pink/Rosatönen und Braun. Gelb- Orange-Nuancen kommt es drauf an. Ich mag flauschige Dinge. Ich mag keine Insekten, Schnecken, Spinnen, Würmer, Quallen und derartiges. Die meisten Säugetiere, Vögel Fabelwesen sind toll. Sci-Fi und Dinosaurier ist weniger meins. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Second-hand/Flohmarktware. Da ich wie gesagt sehr viel Pen & Paper spiele? Würfel sind super! In Farben die ich mag, oder die zu Chars passen etc. (Gezeitenfeuer kennt sich aus) wir spielen hauptsächlich Pathfinder, entsprechend verwende ich D20, D12, D10, D100, D8, D6 und D4. Bezüglich der Verpackung des Kalenders: Ich mag es, wenn ich ihn mir als Weihnachtsdeko hinstellen kann :) ist kein muss aber falls es passt. Oder fand auch die verschiedenen Bastelverpackungen, die es bisher gab oftmals richtig cool. ich bin leider kein großer Fan von Packpapier, dann lieber einfaches aber buntes Geschenkpapier o.a.^^°.

Gut ich hoffe ich habe nichts vergessen^^° Falls doch einfach nachfragen (lassen).

Edit 26.09.: Mir ist doch noch etwas bezüglich Bastelwünschen eingefallen :) da hat die Wundertüten-STA sehr geholfen. Ich würde mich über Schuppenpapiere wie hier verarbeitet freuen:

Gern auch in verschiedenen Farben und über Papiere wie das weiß-goldene, das hier im Mond verarbeitet ist und ähnliche. “Normale” Motivpapiere habe ich aber trotzdem mehr als genug:

Außerdem über diese kleinen Eulensticker von denen ich hier einen hatte:

Stammt alles von Eller, vielleicht erinnert sie sich ja, woher es kam :) eine gepackte Wundertüte zum basteln fände ich allerdings auch lustig, da ist dann auch egal, ob ich irgendetwas vom Inhalt bereits habe. Bastelkarten machen Spaß^^

LG
Sam

Hallo ihr Lieben, ich bin dann dieses Jahr auch wieder mit dabei!
Gerade stecke ich noch bis zum Hals in einer Seminararbeit und danach in Wohnungsbesichtigungen, deshalb werde ich meine Liste erst in den nächsten Tagen irgendwann hochladen.