kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Wichtel bekomme und auch schon ideen ^^

Liebe wichtelmama/papa ich versuche spätestens dienstag die liste fertig zu haben >\<

Lg smellabi

Ich hab auch schon zwei Bestellungen getätigt. :3 Fehlt natürlich noch einiges, aber zumindest hab ich nen Plan…

ich habe auch schon die ersten beiden Bestellungen getätigt

ich möchte übrigens kurz bescheid geben, ab freitag bin ich zwei Wochen im Urlaub, hab aber natürlich mein Handy dabei, bin dann eben nicht allzu oft online und wenn dann eben mit dem Handy.

Falls es irgendwelche Fragen gibt, kann auch gerne brownelle angeschrieben werden, die kennt mich ziemlich gut :)

So, die Comic Con liegt hinter mir, ich starte heute mit der Planung. Die ungefähre Richtung habe ich schon im Kopf, mal sehen, ob sich das alles so umsetzen lässt :)
Ich würde ja auch gerne zum Boesner fahren, aber dann darf ich wirklich nur das Budget für meinen Kalender mitnehmen, sonst endet das nicht gut für meinen Geldbeutel xD

Meine Bestellungen sind auch schon getätigt, und ein kleiner Teil kam sogar schon an :D
Demnächst geht’s dann ans verpacken, basteln und malen, da muss ich mir noch ein bisschen was überlegen xP

Das bin Ich

Hey du, ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind ! zur einleitung gibt es ein paar Infos von mir, damit wir uns besser kennenlernen ;P
Hey du ich bin Smellabi, 18 jahre jung und mache gerade in der 13. mein Abitur ^^
ich habe jetzt schon für mich festgelegt das zeichnen zu meinem Beruf zu machen und somit ist es auch mein grösstes Hobby ! momentan mache ich eine kleine Pause von kakaokarten und arbeite eher auf größeren Motiven (A5/A6).
mein absolutes lieblings medium ist aquarelle, auch wenn ich langsam anfange Acryl für mich zu entdecken :)
Ich schätze mal ausserhalb vom zeichnen bin ich noch ein leidenschaftlicher Serien und Filme schauer … wenn man das als Hobby bezeichnen kann xD gerne auch beides gleichzeitig.
ich bin ein großer Doctor Who und sherlock Fan, aber habe seit neusten auch mein interesse für chinesische Dramen wie “Meteor garden” und “a love so beautiful” geweckt xD
Momentan richte ich mein neues zeichenzimmer ein, und würde zu boxen für aufbewahrung, oder generell etwas um meine washis/pinsel zu verstauen nicht nein sagen ;)
Ich hab einen kleinen Liebling, ein schwarzen Zwergschnauzer Namens Johnny, der total verfressen ist, und zu nichts nein sagen würde ;)
Zum Schluss noch, ich habe leider kein so großes Bastel Talent und beschrenke mich eher aufs zeichnen also brauche ich nicht so viel Bastelmaterial (steinchen,einfarbiges Papier, etc.)
infos :
1,83 m groß
67kg schwer
Schuh/sockengröße 38-42
Kleidung = vom passen L aber auch immer gerne größer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt ;)

Mein Material

-Aquarelle-
*Ich habe 2x Aquarelle Schmincke Kästen, mit noch viel Platz für halbe/ganze Näpfchen

  • Schmincke Näpfchen, in den Farbtönen :
  • 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 443, 445, 475, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782
    *Colorex Starter Set
    -Finetec-
    *Finetec 12er metall Kasten (30mm näpfchen)
  • Finetec Näpfchen in 30mm :
  • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
  • Pearlcolor Gold Pearl
  • Pearcolor Bronze
  • Pearcolor Sterling Silver
  • Pearcolor Nidnight Blue
  • Pearcolor Tibet Gold
    Goauche
    *Maries Watercolour Farben -18 Tuben
    *maries goauche colour 18 tuben
    -Pinsel-
    *Rico Design Artschool, in größen:
  • 0, 1, 2, 4, 12
    *VERNISSAGE, in größen
  • 5, 8, 12, 14
    *Mes Pinsel
    *da Vinci -Nova Synthetics, in göße
    -6
    -Aquarell Papier-
    *Aquarelle Etival Watercolour Block
  • XL Aquarelle Block - Canson
    *Montval Aquarelle -canson
    *Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
    *[es folgen noch weitere]
Multiliner
  • Copic Multiliner Set Sepia ( 0.05, 0.1, 0.3, 0.5)
  • Copic Multiliner Black (1.0, 0.3 )
    Faber Castel PITT artist pen Black 199* (B,F,S,XS)
    Faber Castel PITT artist pen SANGUINE 188*
tusche

*Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen
*Deleter White 1
*Deleter Black 1
*Deleter Black 2
*Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE
*Winsor & Newton Ink -Scarlet Scarlatta
*KOH-I-NOOR Tinte in:

  • Grün, Schwarz, Blau
copic ciao

R00 E93 E95 YR02 E11 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 V91 R32 RV34 V12 V06 BV13 V09 RV69 B12 B45 B23 B24 B05 B29 BG49 G17 YG23 BG09 YG17 BG96 BV29 C-7 W-1 C-1 E43 E35 E71 E37 E77 E29 0 BV08 RV04
E21 R20 YR07 R29 B32 YG06 G02 100 C-5 C-3 E00 E51 fastso gutwie alle leer

Papier

  • Deleter Comic Book Paper A
Rasterfolie Deleter

SE-1470
SE-1273
SE-1065
SE-1119
SE-998
SSE-407
SE-1452
SE-1297

bundstifte

*Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten

sonstiges/zubehör/etc. ...

Textil Druck Farbe
*Königsblau von Rico-Design
*Weiß von JAVANA (Kreul)
Werkzeuge
*Metall Lineal
*Rundlineal
*Kreislineal
*Cutter/Skallpel
*Falz Brett + stifte dafür
*Stempelschnitzer + Rohlinge
*Buttonmaschine

  • Fimoschnitzer/ generell modelierwerkzeug
    Bleistifte
    *Mehr als genug !
    *Knetradiergummi
    ansonsten noch
    *Paperpatch
    *Fixativ
  • Wasserfestes/Maler/nassklebeband
material was ich nicht mag/brauche
  • leinwände
    -papier mit starker struktur
    -großen Glitzersteine, oder Konfetti das benutze ich nie,
    Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker für Kakaos sammel sich eh nur bei mir an.
    -Ölfarben, ich habe erfahrung damit und es ist nicht meins.
    -Buntstifte ausser es ist eine besonders gut Empfehlung
    -Zu dünes Zeichenpapier ( das von copic )
    -Cameleon Marker
    -normal graues Bleistift set, ich habe momentan noch viele
    -Borsten Pinsel, mir nicht fein genug
    -Colorex Farben sind ebenfalls nichts für mich
    -Keine Staubfänger oder Schmuck, ausser Tücher und Handschuhe/Socken
    -Stempel, ich liebe sie benutze Sie aber nie xD
    -Wachsmalkreide >~<
    -Motivpapier, hab genug
    -Badeartikel/ schmincke oder etwas für die Haut, ich benutze so etwas nicht
    -Duftkerzen
    -etwas in Neon farben
worüber ich mich freuen würde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, hier nur ein paar kleine Anregungen, das ist natürlich keine Einkaufsliste ;)

  • die ecoline brushmarker

  • einen guten farbspachtel (also diese womit man farben mischen und auftragen kann xD)

  • Poster/ postkarten/ bilder von anderen begabten künstlern (auf insta siehst du was ich so mag ;D)

  • Acryltuben/acrylfarben

  • den/die perfekten/perfekte acrylpinsel (möglichst keine borsten pinsel)

  • einen guten Acryl block (mit geringer struktur)

  • Fimo und eine shöne unterlage zum modelieren darauf
    -neue Finetec Näpfchen
    -Washitape xD mit schönen Motiven, lieber teurer aber gute Qualität aus z.B Reispapier (kein Plastik!)
    → motive vll. so im aquarelle look oder wolken,Himmel,galaxy,figuren … kein 0815

  • neue Aqauarelle 1/2 Näpfchen von Schmincke
    -Copic ciaos, am besten hauttöne
    -Wasser/Alkohol feste Multliner in verschiedenen Farben(die ich noch nicht habe)
    -einfach kawaii

  • haargummies, verlier ich immer :'D
    -jeden Tag einen kleinen netten Brief zu lesen ^^
    -Selbstgemachtes versüsst mir auch immer tag, vll. aber was nützliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und über KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Plätzchen nach deinem geheim Rezept ;)

  • selbst genähte/ gebastelte Sachen finde ich immer toll :3
    -neue Federn/Federhalter
    -süßes Briefpapier

  • eine Aufbewahrngsmöglichkeit für meine Tapes

  • Eine Pinseltasche (keine riesige, sondern eine praktisch für die Tasche)
    -einen Aufbewahrungsbehälter für meine Federn/Federhalter
    *noch zur verpackung, ich liebe es Sachen auszupacken xD, aber tob dich aus, sowohl weihnachtlich als auch andere Motive find ich gut ;)
    -alles wo du denkst es gefällt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

  • aussergweöhnliche sachen

Essen

Dont’s
Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen.
Tee( bitte keine Beutel auch keine Süssigkeiten mit dähren geschmack, Eistee o. Krümeltee wäre aber in Ordnung) . Und bitte keine Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.

Do’s
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und dafür in kleinen Megen :)
Weiße Schokolade esse ich auch gerne, aber ich breuchte nicht jeden Tag was aus Schokolade,
Kekse oder andere Sachen wären auch eine schöne Abwechslung ;)
Japanische Süßigkeiten probiere ich immer gerne aus !
Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Plätzchen, Spekulatius, graninie bonbons, bueno, und saure würmer xD

welche motive ich mag

u]Farben
Pasteltöne, blau, grasgrün, rose,keine neon Farben !

Drachen (Europäisch und wasserdrachen, nix brutales )
Otter
Füchse
Laternen,Lampions, nächte, sterne
Meine Ocs ( links sind im Profil )

Fanarts zu
-Den elften Doktor aus Dr. Who (matt smith allgemein)
-die Tardis an besonderen Orten
-Sherlock Holmes die BBC Serie

  • Benedict Cumberbatch
    -Life is strange
    -Newt Scamander
  • die rothaarige Schneeprinzessin
    -Kamisama Hajimemashte
    -steven universe
    -die braut des magiers
    -one piece
  • detektiv conan !!! ( conan, kaitokid, heiji hatori)
  • meteor garden

So nochmal, ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind, und wünsche dir viel spaß beim austoben ;)
ab und zu kommen wohl noch ein paar updates, und ich freu mich schon auf das Ergebniss !
falls du mich noch mehr stalken willst kannst du gerne mal auf Insta vorbeischauen (selber nickname) obwohl ich da wohl eher als künstler als privat unterwegs bin ;)

LG Smellabi

Die ersten Bestellungen sind getätigt und nun warte ich auf Lieferung.

50 Euro sind schon viel, puh.
Hab ein richtig gutes Angebot gefunden und mal ein Haufen an Material bestellt aber trotzdem noch bei 13 Euro. Sieht so aus als wird der Kalender schon abwechslungsreich.

XD ich hab erst 1/3 an Material und schon an die 40 EUR. Also ich finde 50 Eur nicht viel,…

Ok, ich mache das erste Mal mit, vielleicht wird es schlimmer, wenn ich dann endlich die Künstlerläden betrete und mehr Ideen bekomme.
Können eigentlich Extras wie Lebensmittel zu den 50 Euro zählen?

…also ich bin schon ca. beim dreifachen… ^^° Mein Wichtelkind macht es mir aber auch sehr einfach, Dinge zu finden!

@Fanghafte: Nee, diese “Extras” zählen üblicherweise nicht mit rein (außer bei mir, weil ich das gesondert vermerkt habe und weil es ansonsten vermutlich unmöglich wäre, mir einen sinnvollen Kalender zusammenzustellen). Brauchst du noch Ideen, was dein Wichtelkind eventuell gebrauchen könnte? Dann schreib mich vielleicht einfach per PN an, was du schon hast und wir überlegen gemeinsam? ^^

Also Naschkram, Extra Geschenke und Verpackung zähle ich auch nicht da rein

Aber ich sag mal sobald es anfängt das man Aquarellpapier, Copics oder Polychromos zu packen will, dann geht das Geld ganz schnell weg :D Ein Copic kostet ja schon locker 4 Eur, da kann so ein Kalenderbudget schnell gefüllt sein :D

Wow ihr habt ja alle schon ganz viel bestellt :D

Ich werde diese Woche dann mal zum Boesner gehen, etwas im Internet bestellen und dann werde ich mich noch in die Stadt aufmachen :D

ich hab schon ein paar schöne dinge wie durch schicksal zuhause für meinen wichtel :)

Ihr seid alle so fleißig…ich habe gerade einmal mit der Planung angefangen xD
Mein Wichtelkind ist dieses Jahr aber auch eine harte Nuss für mich…aber ich schaff das…hoffentlich xD

Ich bin auch schon an der Grenze der 50€ :'D und ein bisschen was fehlt auch noch, also finde die 50 auch schon echt gut angesetzt^^

Mir macht gerade meine Verpackungsplanung schwierigkeiten,… OK, hätte ALternativen genug, aber man will ja immer das was am blödesten ist XD mal gucken ob ich da bei boesner das Richtige finde

Wenn der Kalender so wird, wie ich ihn plane, gibt es keine grossen Pakete. Wie ich diese dann verpacke, weiß ich noch nicht.
:hmm:

So erste Bestellung ging heute raus :3
mal sehen was ich sonst noch so zusammentragen kann :3

Dank Erkältung konnte ich letzte woche nict shoppen gehen und habe es auf diesen freitag verlegt und danns chau ich mal, was noch fehlt und werde gegenfalls bestellen, dann heißt es ran an die stifte :D