Mein Liebling für feinste Details ist der Winsor & Newton Series 7 (NICHT Miniatur) Größe 0, ist auch Rotmarder Kolinsky. Aber generell kommt es am meisten darauf an dass der Pinsel eine gute Spitze hat, an sich kann man auch mit größeren Pinseln problemlos Details malen wenn die Spitze fein genug zuläuft - gestern hab ich mit einem 6er Synthethik von Roman Szmal winzigste Details gemalt :D
Ich habe zudem gemerkt dass der Pinsel für mich unbedingt genug “Belly” haben muss und die Haare nicht zu kurz sein dürfen, deswegen komme ich mit den allerkleinsten/Miniaturpinseln nicht gut klar, die halten einfach nicht genug Farbe und man muss ständig nachtunken (und die Spitze verabschiedet sich gefühlt auch schneller…).
@plants_tea Ich glaube dafür wäre ein extra Thread wirklich sinnvoll :) Interessante Frage auf jeden Fall!

die reichen mir vollkommen. Ich würde behaupten mein Zeichenpapier ist Recycelt und der eine Block Holzfrei. Hm nachhaltiger ist es bei mir glaube ich nicht…
Alternativ würde ich auch ne Empfehlung nehmen wo man vielleicht weniger große Pakete bekommt?