kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST 2024

WuST OC-WuST 2024

1 Like

hust Leicht verspätet, weil ich gestern etwas zu viel um die Ohren hatte x’D

Die Gruppen (inklusive Verlinkung der Anmeldeposts) werden in diesem Post und im Aktionstext zu finden sein.

Gruppe 1
Zeichenzeit bis 11. Februar 2025
Nero
antaresnox
xX_sarah_Xx
linaly

Gruppe 2
Zeichenzeit bis 30. Jänner 2025
MiseryInk
SushiMango
Torika
Taddi

Gruppe 3

Gruppe 4
Zeichenzeit bis 03. März 2025
elizabetezv
Renira
Jaquie
Anwysitna
Calyses

Gruppe 5
Zeichenzeit bis 28. Februar 2025
Schatten
Evolana
CuteAnanas

4 Like

Hui, schon vergessen das die OC WUST jetzt starten sollte ^^" Dann halt ich mich mal ran mit To-Do verkürzen, OCs aussuchen und Referenzen zusammensammeln damit ich mich auch schnell anmelden kann :eyes:

3 Like

Was ist ein Fandom-OC? Ich bin mir gerade unsicher ob meiner dazuzählt oder nicht. Es ist ein Pen and Paper Charakter in einer Welt die von uns Spielern selbst gestaltet ist.

Edit: und ich habe tatsächlich noch kein einziges Bild von meinem OC. Wäre es da in Ordnung, wenn ich als Referenz mit Hilfe von KI eins zusammenbastel?

3 Like

Ein fandom OC ist per Definition eher ein Oc von beispielsweise einer Serie oder Film :) zB: du magst Bleach und erfindest daher einen eigenen OC, der auch Shinigami ist. Oder ein Held wie bei boku no hero Academia, Pokémontrainer, etc. :)

3 Like

Was @Jaqie schreibt. OCs aus Fanfictions, Selbstgebaute Charaktere in Videospielen, sowas.

2 Like

Ist das nicht genau die Frage?
Jeder weiß, dass ne selbstgebaute Harry Potter Figur aus dem Universum mit Hauswappen und allem nen Fandom OC ist.
Aber wo ist die Grenze. PnP Systeme wie Dungeons und Dragons oder Vampire the Masquarade sind ja nur Hilfsbausteinebausteine um eigene Figuren zu kreieren.
Ich hab genug eigene OCs, welche im Zuge von solchen Rollenspielen zustande kamen, aber unterm Strich kaum was damit zu tun haben.
Das wäre zB nur nen Nebensatz von meinem einen Vampir OC a la “wenn ihr das Spiel kennt, sie ist Gangrel, aber eigentlich reicht die info, dass sie eher tierischer Vampir ist”.

Genauso Fanfics, wenn ich ne Geschichte zu meinem OC schreibe, dann ist das ja nicht automatisch nen Fandom OC.

Mich würde auch gerne die Grenze interessieren, was eindeutig Fandom ist oder was eher inspiriert und unabhängig ist.

3 Like

Fandom-OCs wären für mich eigene Charaktere die in existierende Bücher, Filme oder Videospiele eingefügt werden, wie z.B. eigene Harry Potter Charaktere, Pokemon Trainer oder euer Spieler Charakter aus Baldur’s Gate 3.

Nicht als Fandom-OCs würde ich Charaktere aus diversen PnP Systemen, wie z.B. Dungeons and Dragons rechnen, wobei ich hier verlangen würde, dass relevante Konzepte, die aus diesem System stammen, erklärt werden (beim Beispiel von @2330nm z.B. was ist ein Gangrel?).

Grauzone wären für mich Charaktere, die theoretisch zu einem Fandom gehören (z.B. euer eigener Marvel-Superheld) aber von diesem Fandom getrennt werden können (in diesem Beispiel dann nur noch ein Superheld, der halt in einem generischen Universum existiert). Diese würde ich nur als Fandom rechnen, wenn ihr sie tatsächlich im Kontext des Fandoms gezeichnet haben wollt. Wenn ihr sie in eine generische Welt verpflanzt, würde ich sie als normale OCs rechnen.

Ich hoffe, diese Erklärung ergibt halbwegs Sinn.

@linaly
Ich habe nicht vor, zu kontrollieren, wer seine Charakter-Referenzen wie oder wo bekommen hat (ich kann das auch gar nicht). Ob die selbst gezeichnet sind, Comissions, mithilfe von picrews oder KIs ist mir persönlich relativ egal, wobei ich, wenn ihr die Arbeit anderer Künstler verwendet darum bitten würde, dass ihr diese auch angebt.

2 Like

Omg, hab grad noch überlegt, das ich noch neue refs zeichnen muss und diesmal mal so richtig, aber ki! Das macht alles so viel einfacher! :joy:

2 Like

Eine Info noch, die im Aktionstext leider nicht so klar war:
Ich werde Anmeldungen erst akzeptieren, wenn der Anmeldepost im Forum erstellt ist (und das Lesen des Versandabschnittes bestätigt wurde).

1 Like

Muss der Anmeldepost schon komplett fertig sein oder reicht es, bis die Gruppe voll ist? Ich bastel gerade an ein paar Updates der Charaktersheets.

Mein Anmeldepost:

Ich würde gerne in die Gruppe 4 kommen.

OC 1: Hexe May

Die Hexe May ist im Rahmen meines ersten Spiels, welches ich als Abgabe für ein Game Dev Kurs im Studium erstellt habe, entstanden. Sie ist eine Hexe mit einem kleinen Laden, wo sie ihre Tränke verkauft. Um die Zutaten für die Tränke zu sammeln reist sie durch das All zu anderen Planeten in ihrer Besen-Rakete.Das Spiel selber war ein Objekt-Sammel-Ding, also man läuft durch die Welt, sammelt verschiede Zutaten, z. B. Pilze, Kräuter, Schleim usw., kehrt zu dem Häuschen der Hexe zurück, wo man die Zutaten bei dem Hexenkessel für Tränke mixen muss. Ich hatte insgesamt 5 Tränke und die bestanden aus 5 verschiedenen Kombinationen der Zutaten.
Zum Charakter: ist sehr freundlich, hilfsbereit und lebensfroh. Ist außerdem eine hart arbeitende “small Business” Unternehmerin XD

Da es ein schwieriger Prozess ist das Spiel runterzuladen(Da es in Unreal gemacht wurde und um es online spielbar machen zu können, war es zu dem Zeitpunkt recht schwer) und zu öffnen und so, habe ich hier die Hauptlocations aus Screenshots zusammengebaut.
Das Haus:

Die Gegend um das Haus:

Falls ihr doch das Spiel runterladen wollt, hier der Link zum Itch.io-Projekt: Intergalactic Potion Store by elizabetezv.
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Sammeln von Materialien, beim Gärtnern, beim Tränke kochen, beim Aufstocken der Ware, beim Fliegen auf die anderen Planeten in ihrer Rakete, Lesen unter dem großen Baum oder bei einem Ritual im Wald. Kann man gerne mit dem Geist Blue darstellen.

OC 2: Geist Blue

Kommt aus der selben Welt wie die Hexe. Arbeitet bei ihr im Laden als Aushilfe. Im Spiel selber kann man ihn an der Kasse finden. Mit dem kann man reden und er gibt Tipps wie man die Tränke mixen kann und wo man die Zutaten findet.
Zum Character: ist ein Streber, mag einen voll zureden. arbeitet gerne im Laden. Hat eine Oma, die Glücksspiele mag.

Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: beim Abkassieren, Verkaufsfläche aufräumen, Tränke tragen. Kann gerne zusammen mit der Hexe dargestellt werden.

OC 3: Bär Finn

Dieser Charakter ist aus meinem zweiten Versuch ein Spiel zu machen entstanden. Dieses Mal kann man es sogar online spielen(TimeCastle by elizabetezv.), da es in Unity gemacht wurde. Zum Plot: Der Bär ist ein Wissenschaftler, der eine Zeitmaschine gebaut hat. Er hat auch, vor kurzen ein Schloss gekauft in welchem es spuckt und durch das Hin und Her Springen in der Zeit muss man den Geistern, die im Schloss gefangen sind, helfen, wieder Ruhe zu finden. Und das ganze Spiel besteht aus verschiedenen Puzzles und Rätseln.
Zum Charakter: ist ein Nerd, ist wissensgierig, ist neugierig.

Die Umgebung ist das Schloss in der Präsenz(Hat keine zweite Etage, aber dafür einen Garten), aber auch in der Vergangenheit(hat einen Keller und zweite Etage).
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Werkeln an seiner Zeitmaschine, Spazieren im Garten, reden mit den Geistern, Aufräumen/Reparieren des Schlosses.

OC 4: Fuchs

So, eins meiner Charakter, die im Rahmen von meinem Illu Kurs entstanden sind. Das hier ist eine Polarfuchs-Mensch-Mutantin, die in einem Laboratorium, wo illegale Experimente gemacht wurden, entstanden ist. Sie ist ein gelungener Embryo, welcher mit Polarfuchs-Genen bestickt wurde. Das ganze Setting ist am Nord Pol, im tiefem Wald damit das Laboratorium nicht gefunden werden kann. Sie selber hat eine Explosion im Laboratorium überlebt und ist dadurch freigekommen, jetzt muss sie alleine in der Wildnis überleben. Sie hat keine Eltern/Verwandte, nur eine Biologin, die sie als Mutter ansieht und sie weiß nicht ob diese überlebt hat, da sie nur ein Teil des Namenschildchens gefunden hatte.
Zum Charakter: ist unsicher in der Welt, dabei kann sie gut mit ihrem Bogen umgehen. Vertraut keinen Menschen, den sie über den Weg läuft. Hofft ihre Mutter/die Biologin zu finden.

Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Jagen von Kleintieren, beim Durchgehen der Trümmer oder Zugucken wie die Trümmer des Laboratoriums abgebaut werden, beim Bauen von ihrem Versteck, beim Säubern ihres Bogens.

OC 5: Edelsteinschleiferin

Und mein letzter OC, auch entstanden für meinen Illukurs. Dies ist eine Edelsteinschleiferin, sie sammelt, schleift und verkauft Edelsteine. Das ganze Setting ist in einer Mittelalter-Fantasy Welt, in einer Stadt, an welche ein Wald und Berge angrenzen. Sie unternimmt viele Reisen um Steine zu sammeln. Hat einen kleinen Stand auf dem Markt der Stadt, bei dem sie oft die Ware verkauft.Die Edelsteine, die sie herstellt, sind nicht nur schön zum Anblicken, haben aber auch verschiedene magische. Effekte, die dem Träger im Leben helfen, z. B. verkauft sie verschiedene Heilsteine, Glückssteine, Liebessteine, Erinnerungssteine usw… Sie versucht mit ihren Fähigkeiten nur Gutes in die Steine zu legen.
Zum Charakter: ist sehr stark, zielstrebig, mag ihre Arbeit und liebt es anderen Menschen zu helfen.

Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Steinesammeln, wobei sie vielleicht auf Monster oder unvorhersehbare Wetter-/Umweltbedingungen trifft, beim Schleifen der Steine(kann man einfach so zeichnen oder wenn ihr ein Stein zerbricht und z. B. etwas Böses/Böse Magie aus dem Stein rauskommt), beim Verkauf/reden mit Kunden oder Einräumen ihrer Ware/Aufbauen ihres Standes.

Was cool wäre bei der Darstellung der Charactere zu vermeiden: Gore, Gewalt(Eine Darstellung vom Anfang Kampf oder Jagt, ist ok) , Sexualisierung von Motiven
Der Geist und die Hexe durfen zusammen beim Arbeiten dargestellt werden, die Anderen ungern.

Den Versand Teil hab ich gelesen, kann das Ruckporto dann überweisen. Komme selbst aus Deutschland.

Ist das so ok?

4 Like

Ich werde die Anmeldung erst akzeptieren, wenn der Anmeldepost fertig ist, das bedeutet, dass man auch erst als Teilnehmer der fraglichen Gruppe zählt, wenn der Anmeldepost fertig ist.

2 Like

Ich würde gerne in Gruppe 4.

Meine OCs dazu:

Maliya

OCs von Renira - Google Docs

Einige Informationen sind bereits beim Link hinterlegt. Hier noch weitere Informationen:
Die Welt ist quasi die Wiese mit Hummelbau und die Größe von Maliya entspricht der einer normalen Hummel, also sind Blumen etc. sehr groß.
Zur Geschichte: Maliya ist mit Vespario zusammen, hat aber auch leichte Gefühle für Kendra, allerdings sind diese mehr freundschaftlich.

Flit

Einige Informationen sind bereits beim Link hinterlegt. Hier noch weitere Informationen:
Flit stammt aus der gleichen Welt wie Maliya, hat aber zu dieser und den anderen Charakteren keine Verbindungen, deshalb eher nicht zusammen zeichnen.

Akakaji

Er lebt in einer Wüstengegend und sollte eigentlich in die Fußstapfen seines Vaters als Anführer treten. Da er jedoch nicht von einem besonderen Feuer erwählt wurde, sondern seine jüngere Schwester Kajihime, ist sein Verhältnis zu seinem Vater sehr angespannt.
Dandelia lernt er im Laufe der Geschichte kennen. Zunächst verstehen sie sich überhaupt nicht, aber später verlieben sie sich ineinander.

Athaya

Athaya lebt in einer Welt der Wikinger und ist eine hochrangige Walküre, die von Khaya zur Ausbildung aufgesucht wird.
Auch wenn sie recht knapp bekleidet ist, lebt sie meist eher in verschneiten Gebieten. Die Kälte kann ihr nichts anhaben.

Phoebe

Sie lebt in der jetzigen Zeit und hat mit den anderen OCs nichts zu tun.

Zu vermeiden wären bitte Gewaltdarstellungen oder blutige Bilder. Bei Flit wäre eine etwas “erotische” Darstellung in Ordnung, bei den anderen Charakteren bitte nicht.

Die einzelnen Charaktere haben so nichts miteinander zu tun, deshalb diese bitte nicht zusammen zeichnen. Ich habe aber in den Links teilweise noch andere Charaktere aus den einzelnen OC-Welten hinterlegt, mit denen die Charaktere theoretisch gezeichnet werden können, hier wäre es aber schön, dies einmal mit mir zu besprechen, damit keine Out-of-Character-Darstellung passiert :)

4 Like

Ich würde gern in Gruppe 1 mitmachen

Yukine

Falls undeutlich zu lesen, hier noch mal ordentlicher;
Name: Yukine
Art: Fuchsgeist
Haare: lang, am Ende eingerollt, grau
Ohren: spitze Fuchsohren
Haut: hell
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, neugierig, verspielt
Besonderheit: wandlungsfähig, trägt gern freizügige asiatische Kleidung, sehr gut mit Chizuru befreundet
Kleidung: verspielt, betont, große goldgelbe Schleife, diverser Haarschmuck meist Blumen
Yukine lebt als Fuchsgeist in einer japanischen Tempelanlage. Sie spielt den Besuchern hin und wieder Streiche, wird aber auch als hauseigene Gottheit verehrt. Sie ist über 500 Jahre alt und studiert die Menschen und ihre Gewohnheiten.
Sie trifft sich gern mit Chizuru, um zu plaudern und Theorien zu besprechen.

Chizuru

Name: Chizuru
Art: Polarwolf
Haare: lang, eisblau
Ohren: angewinkelt
Haut: hell
Augen: eisblau
Charakter: kühl, verschlossen, eigensinnig, treu
Besonderheit: lächelt selten bis gar nicht, sehr gut mit Yukine befreundet, friert nicht
Kleidung: pragmatisch, silbernes Halsband und Beinbänder, silberner “Wolf” Schriftzug am Ende der Bauchbinde
Chizuru ist verschlossen und lebt eher abseits der Menschen, in schneereichen Gebirgen. Nur für Yukine kommt sie in die Zivilisation. Sie lächelt so gut wie gar nicht , nur Yukine schenkt sie ein lächeln. Ebenso spricht sie kaum, obwohl ihre Stimme Glocken klar ist.
Chizuru kümmer sich gern und ausgiebig um Tiere und die Natur. chizuru jagt nicht, verwertet aber bereits tote Tiere.

Meine beiden Oc’s dürfen gern zusammen dargestellt werden.
NoGo’s sind Gewalt und sexuelle Darstellungen.

Die Outfits meiner Mädels sind nicht in Stein gemeißelt, Yukine trägt zum Beispiel auch gern einen Kimono.
Die beiden leben in der heutigen Welt und Zeit, aber mit dem Wissen, dass die Mythen und Legenden wahr sind und viele Wesen, wie Feen, Geister, Kobolde ect. existieren.
Nur sehr wenige Menschen können diese Wesen sehen.

Die Info über den Versand habe ich gelesen und würde das Porto überweisen

5 Like

Ich habe deinen Post schon verlinkt, würde dich aber noch bitten, Infos zu der Welt in der die beiden Leben, hinzuzufügen (ist es unsere Welt, eine historische Version unserer Welt, eine klassische Fantasywelt, was ganz anderes?).

1 Like

Ich würde gern in Gruppe 1 oder 3 mitmachen. Ich besitze nur 2 Ocs, bzw ist ein 3. noch nicht ausgearbeitet.

Meine OCs sind Pen and Paper Charaktere, daher schreib ich das Spielsystem immer dazu. Charaktere im gleichen Spielsystem kennen sich und begegnen sich öfter.

Elfenseele Xeona

Spielsystem: Fabula Ultima
Name: Xeona
Spezies: Elfe (Seele)
Motivation: Beschützerin der Unschuldigen
Aussehen:

• Statur: zierlich, helle Haut, aber nicht Blass
  • Haare: Lange Schneeweisse Haare. Sie reichen ihr etwas über den Po. Auf der linken Seite hat sie 3 einzelne Zöpfe geflochten, auf der rechten Seite ist es ein einzelner Zopf, in dem oben aber eine Silberne Greifenfeder eingeflochten ist. Nach hinten fallen die Haare in einem breiten Lockeren Zopf aus dem einzelne strähnen rausfallen.
  • Augen: Himmelblau
  • Kleidung: Sie trägt eine lange weisse Robe mit Silbernen und blauen Akzenten. Muster und Design-Elemente erinnern an Federn. Auf der linken seite reicht die Robe bis zu den Füssen und streift leicht den Boden, auch der linke Ärmel ist lang und weit. Rechts ist die Robe schräg kürzer so, dass man das Knie gerade so noch sieht. Auch der Ärmel reicht nur bis gerade so über die Schulter. Sie läuft Barfuss.

Waffen: Sie kämpft mit 1 Fächer in der rechten Hand auf 2 verschiedene Weisen. Der Fächer besteht aus Weissen langen Federn, die zu den Spitzen versilbert sind und so scharfe Klingen bilden. In der Mitte des Fächers sind kleine blaue flauschige Federn, die einen leichten Schein ausstrahlen. Der Fächer ist aus den Federn von Mida und von ihm erschaffen.

• Nahkampf: Im Nahkampf nutz sie den Fächer als Schnitt- und Stichwaffe.
  • Fernkampf: Im Fernkampf nutz sie die kleinen blauen Federn des Fächers. Sie hält dabei den Fächer in Fächer-typischer Position vor sich, streicht mit der rechten Hand versteckt über dei blauen Federn, zieht eine heraus (auf magische Art und Weise werden sie dennoch nie weniger) verzaubert sie und schickt sie mit eine windhauch zu ihrem Ziel wo der Zauber ausgelöst wird. Je nach Zauber verhält und verwandelt sich die Feder anders.

Fähigkeiten: Fächerkampf, Heilmagie, Status-Tänze (Wenn Sie tanz kann sie Lebewesen in ihrem Umkreis beeinflussen. Beispiel: Gegner verwirren oder die Motivation von Verbündeten steigern) und kann mit Tieren reden.

Begleiter: Mida, ein weisser Greif mit silbernem Schnabel und vereinzelt silbernen, metallisch wirkenden und blauen Federn.

Geschichte:
Xeona war eine unschuldige junge Elfe, die Tiere über alles liebte. Auch ihre Schwester, die für ihre Familie in den Krieg zog, liebte sie über alles. Gemeinsam mit ihrer Familie, ausgenommen ihrer Schwester starb sie bei einem Anschlag, der eigentlich ihrer Schwester galt. Voller Schmerz über den Krieg und die Ungerechtigkeit, dass er so vielen Unschuldigen das Leben nahm fing eine Hoffnung an in ihr zu brennen, die Hoffnung und der Wunsch, dass niemand Unschuldigem mehr Leid passieren sollte. Dieser Wunsch wurde von einem Engel erhört, so dass dieser sie als Seele zurück schickte. In den Körper ihrer Schwester Xelia, die seit dem Anschlag mit grosser Schuld leben musste. Dieser Körper ist Xeonas Anker in der Welt der Sterblichen, doch kann sie ihn verlassen und sich vollständig materalisieren, so dass sie als “normale Elfe” erscheinen kann. Jedoch kann sie sich nur eine gewisse Strecke von ihrer Schwester entfernen. Sie kann durch die Seelenverbindung immer mit ihrer Schwester kommunizieren. Auch kann sie in ihrer materiellen Form verletzt werden, jedoch nicht sterben, da sie bereits tot ist. Ist sie zu sehr verletzt oder erschöpft, muss sie zurück in den Körper ihrer Schwester um sich zu regenerieren. Wenn sich beide Schwestern den Körper teilen, kann es vorkommen, dass die roten Augen der Schwester kurz Himmelblau aufklackern.
Der Engel, der ihr dies ermöglichte, teilte ihren Wunsch so sehr, dass er sich ihr bei der Misson Unschuldige zu beschützen in Form des Greifen Mida anschloss.

Referenz (Ihr dürft auch gerne ohne Referenz zeichnen so wie ihr es euch anhand der Beschreibung vorstellen würdet)

Engelsgreif Mida

Spielsystem: Fabula Ultima
Name: Mida
Spezies: Greif (Engel)
Motivation: Xeona bei ihrer mission unterstützen
Aussehen: Er ist ein Greif, aber mit 4 Löwenbeinen.

• Statur: Kräftig und Anmutig
  • Fell/Federn: Weisses Fell und weisse Federn. . Die Rute ist die eines normalen Greifen, jedoch am Ende statt einer Löwen-Quaste lange silberne/metallisch wirkende und kürzere blaue leuchtende Federn. Bei den Flügeln kommen ebenfalls die langen silbernen und kürzeren blauen Federn vor.
  • Augen: Himmelblau
  • Schnabel: Silber leicht metallisch wirkend am Übergang zu den Federn bläulich schimmernd/leuchtend.
  • Kleidung: Keine

Waffen: Krallen, Schnabel, Flügel

• Nahkampf: Im Nahkampf setzt er seine Krallen und seinen Schnabel ein.
  • Im Fernkampf erzeugt er mit seinen Flügeln einen Windstoss, der Feinde ins straucheln bringt.

Fähigkeiten: Kann mit Xeona kommunizieren, sie beschützen und Feinde aus dem Gleichgewicht bringen.

Begleiter: Er ist der Begleiter von Xeona

Geschichte:
Mida ist ein Engel, der den Hoffnungsschrei von Xeona vernommen und erfüllt hat. Er teilte ihren Wunsch so sehr, dass er entschloss auf die Welt als Greif Mida zu kommen und sie zu unterstützen. Aus diesem Grund opferte er auch ein paar seiner wertvollen Federn um ihr Waffen und ein Gewand zu erschaffen. Seit dem weicht er ihr nur äusserst selten von der Seite und bleibt auch in Xelias Nähe, wenn Xeona sich erholen muss.

Referenz (Ihr dürft auch gerne ohne Referenz zeichnen, so wie ihr es euch anhand der Beschreibung vorstellen würdet)

Die Welt von Fabula Ultima

In Fabula Ultima wird die Welt von den Spielern gestaltet. Daher ist eigentlich alles möglich. Unsere Welt/Planet hat die Form eines rieesigen Donuts, der mehrere Monde hat. Sie wird Elysium genannt. Der eisige Norden wird von Drachen und ihren unterworfenen Barbareclans beherrscht, während im Süden der Händlerbund der Sonnenküste ein mediterran angehauchtes Reich verwaltet. Zwischen den beiden Regionalmächten befindet sich das grosse Imperium der Elfen Alfhain, dass momentan auf dem Vormarsch ist seine Nachbarn zu unterwerfen. Der Technologische Fortschritt variiert stark nach Region aber die meisten Reiche ähneln unserer Moderne, wobei an vielen Orten Magie die Elektrizität ersetzt.

Zwischendrin gibt es immer wieder verschiedene Biome, Landschaften, Städte und Dörfer, diese können von den Spielern im Spielverlauf erschaffen werden. Heisst, falls ihr eine coole Idee für ein Biom habt, in dem ihr meine OCs zeichnen wollt dürft ihr das gerne machen.

Biome die bereits existieren:

• Magische Wälder, mit seltsamen Käfern und lebendigen Pflanzen.
  • Eine verschüttete, zerstörte, teils abgebrannte mit Pflanzen überwucherte Stadt.
  • Höhlen mit vielen verzweigten Wegen, Unterwasserseen und Kristalle
3 Like

Für die Leute, die ihren Anmeldepost Schritt für Schritt schreiben: bitte schreibt mir, wenn er fertig ist, damit ich es nicht übersehe.

3 Like

Sooo, dann mach ich mich auch mal ans Werk XD

Ich würde auch gerne in Gruppe 4 :3
Den Abschnitt zum Postversand habe ich gelesen und werde wahrscheinlich PayPal für die Marken nutzen :3

Story-Info

„Limanu“ ist mein eigenes Romanprojekt, an dem ich mit viel Eifer und Freude werke. Es geht um einen uralten Konflikt zwischen Magiern und Vampiren, die Auswirkungen und Hintergründe und die eigentliche Wahrheit hinter diesem. Ich sehe die Story im Urban und Dark Fantasy Genre. Mit viel Mystery, ein wenig Gore, Drama und natürlich auch Romance.

Angesetzt ist die Geschichte im Jahr 2011-12 in London. Die Welt ist unsere Welt mit Magie und magischen Wesen, die aber unerkannt und im Verborgenen leben – unter den Menschen, ohne dass diese es merken.
(Es gibt auch Ableger, die die Vergangenheit einzelner Charaktere beleuchten, die jeweils vor und nach der Hauptstory spielen)

Emily, eine junge Magierin und Tochter einer angesehenen Magierfamilie, trifft eines Tages auf Vampire und bemerkt, dass diese gar nicht so übel sind. Sie gewinnt immer mehr Einblicke in diese ihr doch versteckte Welt und deckt mithilfe ihrer neuen Freunde und Kumpanen eine Verschwörung auf, die Auswirkungen auf das Schicksal der Welt hat.

Charaktere

*Dämon Kimi
Achtung, TW: Trauma, Horrorelemente, Blut

Info

Der finstere und emotionslos scheinende Dämon war einst ein Engel. Nach jahrtausendelanger Folter gelang es ihm, eine Rebellion in der Hölle anzuzetteln und ihr dann zu entfliehen. Auf Erden führte er ebenso einige Rebellionen mit einem dort neugewonnenen Freund an. Solange, bis er von Magiern versiegelt und in einen tausendjährigen Schlaf versetzt wurde.

Kimi ist in der Gegenwart als Auftragsmörder tätig. Seine Traumata holen ihn jedoch immer wieder ein. Dass seine Fassade bröckelt, bemerkt insbesondere der junge Magier, der Kimis niemals heilende, blutige Wunden in der Wanne mit Salben und Tinkturen umsorgt.
Er spricht kaum, da er seine Schwächen nicht offenbaren will. Er traut Magiern nicht und hat Angst, dass diese ihn wieder bannen.

Meistens wirkt er emotionslos und antriebslos, kann aber sehr schnell böse werden und schauen. Auch Verletzlichkeit ist in seinem Blick zu finden, wenn er allein und unbeobachtet ist. Sowie Verzweiflung, wenn seine Fassade einbricht und seine Traumata durchsickern. Meist unterdrückt er seine Erinnerungen, schiebt sie von sich, sobald sie wieder an die Oberfläche kommen.

Motivideen/ Inspo

Zu ihm passen gory und auch blutige Motive. Mit seiner Sense, die er für die Morde nutzt, kann er auch dargestellt werden.
Kimi liebt die Stille und ist sehr melancholisch. Daher eignen sich auch ruhige Momente, in denen er für sich ist.
Er mag Vögel, insbesondere Raben und Krähen. Die Dunkelheit ist sein Begleiter. Hier geht er gern umher, allein auf den Straßen, ohne im Dunkel gesehen zu werden.
Lourdes, die Frau an der Seite seines Auftraggebers, erinnert ihn an Personen aus seiner Vergangenheit, mit denen er ebenso traumatische Erinnerungen verbindet. In ihrer Nähe ist er unsicher.
Weite Kleidung trägt er gerne, da sie ihn nicht schmerzt.

Bilder/Refs

grafik

280 - Fear the Reaper – Jaqie | kakao-karten.de
114 - Demon Lord – Jaqie | kakao-karten.de
129 - Messenger of Gods – Jaqie | kakao-karten.de

#145 Kimi – LiKoDraws | kakao-karten.de von LiKoDraws

*Magierin Mary

Info

Mary ist die Frau eines hochrangigen britischen Magiers und war einst Alchemie-Lehrerin/ Dozentin an der Schule, die ihre Urenkelin Emily besucht. Sie ist Autorin zahlreicher magischer Bücher (u.a. die Neuinterpretation der „Enzyklopädie der magischen und nichtmagischen Wesen“). Sie liebt ihren Mann, ihre Familie, ihre Freunde – zu denen ihr bester Freund Lawrence, ihr Butler und heutiger Haushälter – gehört. Sie ist sehr freundlich, warmherzig, sanftmütig und hat immer ein offenes Ohr.
Ebenso liebt sie schöne Kleider in Pastellfarben, süßes Gebäck und Katzen.

Motivideen

Spaziergang im Park, auf einer Bank oder in der Bibliothek sitzend, lesend, Tee trinkend (den sie zB von Lawrence serviert bekommt), am Schreibtisch werkend
Mary lebt in einem typischen Haus im georgianischen Baustil mit rotem Backstein, das in London steht. Das Interieur ist viktorianisch.

Bilder

grafik

*Lawrence

Info

Der Sohn eines Bäckers und jetziger Hausangestellter und Butler einer Magierfamilie ist eine treue Seele und absolut vernarrt in „seine“ Familie, mit der er aufgewachsen ist, die mit ihm aufgewachsen ist. Er verdankt es einem Ereignis in seiner Kindheit, dass er aufhörte zu altern. Er ist ein Mensch, der schon sehr lange lebt und daher jedes Kind des Hauses aufwachsen sah, das Mary und ihr Mann zur Welt brachten. Er pflegt ein familiäres und außerordentlich warmes, dankbares Verhältnis zu „seiner“ Familie. Insbesondere zu Mary, die seine beste Freundin ist. Mit ihr war er lange ein Paar und liebte sie sein Leben lang.
Ebenso hat er eine Art „Bodyguardfunktion“: er führt einen Revolver mit sich, der gegen Vampire wirkt, und ist immer bereit, seine Familie zu beschützen. Da sie einst angegriffen wurden und er dabei verletzt wurde, hegt er einen starken Groll gegen Vampire uns würde jederzeit sein Leben riskieren, um diejenigen zu beschützen, die er liebt.

Er bäckt und gärtnert gerne, liebt seinen Job und alle (Teil-) Aufgaben.

Motivideen

Bei der Arbeit: im Garten, in der Küche (Brot backen oder Kochen), putzen, abstauben, servieren (Tee/ Gebäck)
Eine ruhige Minute in der Bibliothek beim Lesen, beim Quatschen mit Mary, beim Spaziergang mit Mary

Bilder

grafik

Redraw STA - Once – Jaqie | kakao-karten.de
5 Min - Lawrence – Jaqie | kakao-karten.de

#181 - In der Weihnachtsbäckerei – Quill | kakao-karten.de von Quill
KAKAO #351 - Where the snow is all around – Lith | kakao-karten.de von Lith

NoGos: Bitte nicht mit Weihnachtsgebäck backend zeichnen :D Brot oder anderes Gebäck ist allerdings super! :)

*Vampirin Lourdes

Info

Die hübsche Vampirin ist die Frau des Hauptantagonisten und bereits über 1000 Jahre alt. Sie stammt von dort, wo nun das heutige Frankreich liegt.
Einst war sie die Frau eines Edelherren, doch weil sie ihm keinen lebenden Erben schenken konnte, wurde sie von seinem Hof verjagt und von ihm als vogelfrei angeklagt. Sie musste alles tun, um zu überleben, und landete in einem Etablissement, das ihr Schutz bot.
Dort traf sie auch ihren künftigen Ehemann, der sie rettete und sie verwandelte.
Sie liebt ihn abgöttisch, doch führte jahrhundertelang eine Art „offene Beziehung“ mit ihm. Da sie weiß, was sie will, und auch ihre Reize gerne einsetzt, fällt es ihr leicht, jemanden um den Finger zu wickeln. Sie ist gewieft, charmant und frech. Freundlich, aber bedacht in ihrer Wortwahl. Zudem spielt sie sehr gerne und scheut auch vor Intrigen nicht zurück, um zu bekommen, was sie will.
Doch ihrem Mann und engen Freunden gegenüber ist sie treu und loyal. Sie liebt Kinder, insbesondere ihren Ziehsohn. Da sie keine leiblichen Kinder hat, kümmert sie sich anderweitig um Kinder. Sie arbeitet als Kindergärtnerin, liebt Blumen und Pflanzen (Floristik) und Mode.

Motivideen

mit Blumen, beim Shoppen, sexy (bei ihr darf es auch freizügiger werden, da sie selbst das auch gerne mag und sich nicht scheut) oder verspielt :)
In Abendkleidung, im Theater/in der Oper
Blut trinken

Bilder

Redraw STA - Lourdes – Jaqie | kakao-karten.de

*Iván <3

Info

Der Katalane ist der Leiter und Gründer der Vampirvereinigung (VVG), einer Gruppe freundlicher Vampire, die in London lebt. Ihm ist ein guter Umgang zwischen Menschen, Vampiren und Magiern wichtig – vielmehr möchte er für sich und alle Mitglieder der VVG einen Heimathafen bieten, der einen respektvollen Umgang und Kooperation untereinander ermöglicht.
Er ist außerordentlich freundlich und herzensgut. Einst ein gläubiger Christ, verbindet ihn auch heute noch viel mit dem menschlichen Glauben, wenngleich er eher an das Leben an sich glaubt. Er sieht im Vampirsein die Chance auf Gutes, eine zweite Chance, und gibt das auch an seine „Schäflein“ weiter. Er trägt eine Kreuzkette, die er nur sehr selten abnimmt. Diese erinnert ihn daran, stets nach Menschlichkeit zu streben.
Seit er einst von Lourdes zum Vampir gemacht wurde, strebt er Menschlichkeit und Barmherzigkeit an, ist immer für seine Freunde da und liebt sie wie eine eigene Familie.
Iván kellnert nebenbei in einem italienischen Restaurant und spielt leidenschaftlich gerne Piano. Er ist in einer Vampirband, die er mit einigen Freunden bespielt, und spielt Keyboard. Auch macht er gerne Sport und geht im Park joggen.
Er lernt gerne Neues, liest und bildet sich weiter. Iván ist sich nie zu schade, auszuhelfen, wenn Not am Mann ist.
Er ist ein wahrer Taktiker und plant mit seinen Freunden voraus.

Motivideen

Piano/ Keyboard spielen, schreiben, lesen, kellnern (Arbeitskleidung ist beigefügt), im Museum, im Anzug (Casino), joggen…

Bilder

#118 - Love Birds – Jaqie | kakao-karten.de
Smile for me – Jaqie | kakao-karten.de

#091 Musik bei Mondlicht – Blackraven | kakao-karten.de von Blackraven

https://www.kakao-karten.de/karten/357965?album=16470 von Calla
Gaze into my Eyes – Stjosi | kakao-karten.de von Stjosi

Mögliche Charakter-Konstellationen:
Sehr gerne können folgende Charaktere zusammen gezeichnet werden. Darüber würde ich mich riesig freuen!

Liebe/Beziehung:

• Mary x Lawrence (die beiden waren lange ein Paar und sind nach ihrer Trennung ihr Leben lang beste Freunde geblieben. Für Lawrence blieb Mary die Liebe seines Lebens.)
  • Lourdes x Iván (körperliche Ebene, die beiden hatten einst eine Affäre und Iván suchte Halt bei Lourdes. Doch echte Gefühle gab es nie zwischen den Beiden. Bei ihnen darf es auch etwas heißer sein, im Rahmen des Forums selbstverständlich :D )
  • Es ist kompliziert: Kimi x Lourdes (siehe Kimi, Lourdes irritiert ihn)

Kontrast:

• Kimi x Iván (die beiden sind sich gegensätzlich. Iván das Licht, Kimi die Dunkelheit. Hoffnung gegen Hoffnungslosigkeit, Liebe gegen Schmerz. Leben gegen Tod. Glauben gegen Unglauben.)
  • Lawrence x Lourdes (Lourdes verletzte Lawrence einst schwer, sodass er fast verblutete)

Bitte nicht:
Bitte nicht zu explizit! Es darf gerne erotisch oder blutig sein, aber zeichnet so, wie es im Rahmen des Kakao-Forums erlaubt ist :)

Zeichnet meine Charaktere bitte so, wie es sich für euch gut anfühlt und euch Spaß macht. <3
Ich danke euch!

So, jetzt hoff ich, dass ich nix vergessen habe? XD
@Ariana , ich wäre soweit fertig :3 Würde im nachgang aber eventuell noch tradi Bilder ergänzen, aber eigentlich soltle die Auswahl genügen.

3 Like

@Ariana Wenn ich nichts übersehen habe, müsste mein Post jetzt vollständig sein.

1 Like